Wie schaut es im Durchschnitt aus mit Sex und Verhütung?

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich war viele Jahre in einer Beziehung.
Zur Info: Ich hatte mich vor Jahren sterilisieren lassen.
Nach der Trennung 2 Jahre später habe ich wieder eine Partnerin (36) gefunden,
die meinte heutzutage schläft keine Frau mehr - selbst in einer längeren Beziehung -
ohne Kondom, egal ob der Mann sterilisiert ist oder nicht. Auch Test auf AIDS, Hepatitis etc.
ist egal: Grundsätzlich schlafen (fast) alle Frauen immer mit Kondom auch in einer
längeren Beziehung, da der Mann trotzdem mit etwas infiziert sein könnte oder
die Frau durch Sex eine Blasenentzündung bekommt.
Ist das eine Tatsache, dass heutzutage fast alle Frau ab einem bestimmten Alter
nie ohne Kondom Sex haben auch wenn man lange zusammen ist?
Vor 20 bis 30 Jahren sah das alles anders aus! Zumindest bei mir und meinem Freundeskreis!
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Mr Balea,

ich kann nur von mir und meinen Freundinnen sprechen, aber von uns schläft keine in längeren Beziehungen nur mit Kondom mit ihrem Freund/Mann (außer sie verträgt/will eben kein anderes Verhütungsmittel). Ich kenne es eher so, dass man, wenn man sich auf Treue geeinigt hat, sich auf die gängigen STIs testen lässt und dann eben auf Kondome verzichtet und anderweitig verhütet (sofern man da was passendes für sich findet). Wenn deine Freundin anfällig ist für Blasenentzündungen oder ein schlechtes Gefühl hat wegen STIs, dann ist das ihr gutes Recht. Aber zu behaupten, dass das mittlerweile alle so machen finde ich etwas drüber.

Viele Grüße
Channa
 

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
Danke Channa für die ehrliche Antwort!
Verhüten brauchen wir nicht, da ich sterilisiert bin.
STI steht für? Macht man beim Urologen oder Hausarzt?
Da ich keine Beschwerden habe, was kostet so eine Untersuchung?
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Du hattest ja gefragt ob das alle Frauen so machen und da musste ich natürlich ins Spiel bringen dass es da auch meist um die Verhütung selbst geht und nicht um die reine Verhinderung einer Ansteckung von diversen Krankheiten.
STI = sexually transmitted infections

Was das genau kostet und wo du es untersuchen lassen kannst müsstest du googeln.

Der Satz
Grundsätzlich schlafen (fast) alle Frauen immer mit Kondom auch in einer
längeren Beziehung, da der Mann trotzdem mit etwas infiziert sein könnte
erscheint mir etwas merkwürdig. Meint sie damit dass Männer sich auch jederzeit was einfangen können (durch fremdgehen zB)?
 

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
Nein, nicht durch fremdgehen. "Es ist gesundheitlich viel zu gefährlich
sich anzustecken durch irgendwelche Krankheiten". Und auch in einer längeren Beziehung gibt es Probleme mit der Blasenentzündung?
Haben denn so viele Frauen Probleme mit Blasenentzündungen durch Sex???
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Solange du nicht fremdgehst oder mit einer infizierten Person das Sexspielzeug oder Drogenbesteck teilst wüsste ich jetzt nicht wo da eine große Gefahr wäre dich anzustecken? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Wenn du monogam lebst und gesund bist verstehe ich das riesen Problem mit den Krankheiten nicht. Die gefährlichen Krankheiten werden ja nicht durch Niesen in der Bahn übertragen und da würde deiner Freundin dann auch ein Kondom nicht helfen. Wenn deine Freundin aber nicht ohne Kondom mit dir schlafen möchte (aus emotionalen Gründen, die sich nicht durch Fakten diskutieren lassen) solltest du das akzeptieren.

Das Argument mit der Blasenentzündung kann ich persönlich sehr gut verstehen, da ich auch sehr schnell eine Blasenentzündung bekomme wenn ich nicht direkt nach dem Sex auf die Toilette gehe. Das ist nunmal ein Risiko und manche Frauen sind da anfälliger.
 

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
OK, es ist kein emotionales Ding. OK, dann ist es für sie wohl das große Problem mit der Blasenentzündung.
Was ich nur komisch fand ist, dass sie meinte alle die sie kennt machen das heutzutage
so, das ist ganz normal. Ich denke auch dass es nicht so normal ist wie sie es beschrieben hat. Sie hatte mich auch so dargestellt, warum ich hinter dem Mond
lebe und sowas nicht weiß! Das hat mich irgendwie auch etwas gekränkt.
Aber zumindest sehe ich es ein mit der Blasenentzündung.
Danke dir Channa :-)
 

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
Ich habe jetzt einen Termin beim Hausarzt gemacht.
Urologe macht oder will keine Tests machen.
Welche Tests sind denn eurer Meinung nach am wichtigsten?
Ich würde sagen Aids und Hepatits. Man muss ja jeden einzelnen Zahlen.
Das wird nicht günstig wenn man sich auf alles testen läßt!
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Mr Balea,

laut Google kostet bei mir in der Stadt bei der Aids Hilfe ein Test zwischen 5-15€ und die testen auch noch anonym. Wenn du also alle gängigen Tests mitnehmen willst bist du bei ca 65€.

Viele Grüße
Channa
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Ist zwar schon eine Weile her, ich möchte aber trotzdem zur Information noch etwas da lassen :grins:

Gerade zu Beginn einer neuen Partnerschaft müssen sich die Körper erst aneinander gewöhnen (jeder hat eine andere Keimflora), was bis zu 6 Monaten dauern kann.

Das Wasserlassen nach dem Sex (wenn auch unromantisch) ist eine sehr gute Möglichkeit um Keime aus der Harnröhre rauszuspülen.

Es gibt sogar eine Impfung hierfür, einfach mal den Gynäkologen fragen.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Was ich nur komisch fand ist, dass sie meinte alle die sie kennt machen das heutzutage so, das ist ganz normal. Ich denke auch dass es nicht so normal ist wie sie es beschrieben hat. Sie hatte mich auch so dargestellt, warum ich hinter dem Mond
lebe und sowas nicht weiß! Das hat mich irgendwie auch etwas gekränkt.

Sie wollte nicht gleich zum Anfang eurer Beziehung mit dir ein Problemgespräch führen, dich nicht unter Druck setzen und auch nicht kränken. Viele Menschen nutzen die Wir-Form um nicht direkt sagen zu müssen: Ich will dies und das. "ich verlange, dass wir ein Kondom benutzen." = Druck, sie nimmt Rücksicht auf dich, sagt es damit liebevoller. Wenn du, ihre Aussage anzweifelst, mit Fakten widerlegst, nimmst du ihre Aussage = ihren Wunsch, auch nicht ernst.

Ich habe jetzt einen Termin beim Hausarzt gemacht.

Schön, dass du den Test machst, warte ihre Reaktion ab, wenn du ihr das Testergebnis vorlegst. Es gibt Frauen, die immer wieder Blasenentzündung nach dem S6x bekommen, keiner möchte krank werden, wenn er es verhindern kann. Wenn deine Freundin nur mit Kondom S6x haben will, dann musst du es akzeptieren. Wenn du es nicht kannst, wird es dein Problem bleiben. Deine Freundin wird ihre Meinung dazu nicht ändern.

Du kannst auch regelmäßig zur Blut-/ Blutplasma spende gehen, dann tust du gleichzeitig etwas Gutes und dein Blut wird regelmäßig auf Krankheiten untersucht. Ich spende aller 3 Monate.

Liebe Grüße
redsun
 

SummerOf69

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2020
Beiträge
8
Post gelöscht wg. fehlender Schreibrechte

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben