Kennen lernen gescheitert...Trotzdem wieder Kontakt, Neustart?

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Manu,
Denn Fakt ist, seine Intention ist wohl eher aktuell das ,, Tee trinken " und meine freundschaftlicher Natur.
......
Ich würde so gern wieder richtig locker mit ihm umgehen wollen und hier ist/war wohl mein Problem, wie ich da anfangen soll.
Das ist so ein Punkt, den ich nicht so ganz verstehe :::

Wieso ist Dir das so wichtig, dass eine Freundschaft zu einem Mann entsteht, der selber aber scheinbar gar nicht so an einer Freundschaft interessiert ist?

Leider scheint ja sein Interesse mittlerweile auf „Tee trinken“ gerichtet zu sein und man kann seinen Handlungen eher weniger Freundschafts-Interesse entnehmen.
Ihr Zwei habt, so scheint es, unterschiedliche Motivationen für ein Treffen. Du möchtest quatschen usw., er „Tee trinken“.

Wieso dann also an den Anderen etwas herantragen wollen, was scheinbar gar nicht so seiner Interessenslage entspricht?

Mir scheint es so, als ob du dein OdB extrem ungern aus deinem Leben entlassen möchtest und unbedingt in irgendeiner Form in deinem Leben halten willst. Aber warum jemand ,halten‘ wollen, der dafür im Gegenzug gar nicht so viel investiert und noch dazu ggf. andere Absichten hegt?

Ich wäre tatsächlich dafür, diese Geschichte als eine Erfahrung in 2019 zu verbuchen, von ihm loszulassen und den Blick auf komplett Neues in 2020 zu richten.:smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
aber du solltest immernoch bei dir bleiben und nicht so viel nachdenken. Das mache ich doch auch schon genug... :lach:

Da sitzen wir wohl im selben Boot :lach: Daher fand ich Phils Beitrag bei dir so super, denn ich kenne das halt von mir auch. Aber weisst ja, ist man selbst nicht betroffen sieht man es einfach objektiver und lockerer.

So ganz werde ich das Nachdenken auch nicht abstellen können aber ich habe es schon gelernt zu lenken.
Nicht mehr alles auf mich selbst zu beziehen und nur Fehler bei mir suche.
Mittlerweile sage ich mir dann schon und mache mir das auch bewusst,, entweder es mag mich jemand so wie ich bin oder eben nicht ". :smile:

In meiner Vergangenheit war es mir nämlich auch schon wichtig, nicht anzuecken, es allen Recht zu machen...dabei bin ich aber langfristig auf der Strecke geblieben, habe mich manchmal wie in ein Korsett gezwängt gefühlt. Habe dadurch auch falsche Leute in mein Leben gezogen. Seit dem ich Mama bin und auch getrennt, habe ich gelernt genau das abzulegen, den Fokus mehr auf mich zu lenken und ecke jetzt hier und da auch mal an weil ich häufiger ,,nein " sage. Und was soll ich sagen, es tut mir gut.

Daher...

Ich denke nicht, dass das an dir liegt!
Es ist einfach ein Kennenlernen, wo er für sich wohl entschieden hat, dass ihr nicht gut zusammenpasst - beziehungstechnisch gesehen.
Das kann ganz verschiedene Gründe haben und die müssen nichtmal mit dir persönlich zutun haben. Es ist müßig sich darüber Gedanken zu machen. Es hat einfach nicht gepasst. Vielleicht will er momentan auch einfach keine Beziehung!? Kann auch sein.

...gebe ich dir da vollkommen Recht. Wie schon geschrieben, mache ich mir über das ,,warum/wieso" keine Gedanken. Das würde auch zu nichts führen und weiss letzendlich nur er. Er hat es damals beendet mit der Begründung ,, er hat schon eine Basis gesehen und auch Gefühle für mich aber merkt das er sich erstmal um sich selbst und sein Leben kümmern möchte ".

Das habe ich so akzeptiert ( beim Wort genommen) und es war für mich auch nachvollziehbar zu der Zeit. Wir hatten auch gesagt, jeder geht seine eigenen Wege. Lassen uns ziehen und behalten das was wir hatten in guter Erinnerung

Worüber ich mir mehr Gedanken natürlich letzendlich gemacht habe, dass er doch wieder zeitnah Kontakt gesucht und auch immer mal wieder Kontakt aufgenommen hat. Dieses letzte halbe Jahr konnte ich nicht einordnen und wahrscheinlich konnte ich mich deswegen auch letzendlich so schwer lösen und habe mich in Gedanken zu ihm festgehalten + einer gewissen Hoffnung in dieser Zeit. Die sich ja im November für mich zerschlagen hat, nach dem letzten Treffen.
Gut aber jetzt ist es wie es ist und ich möchte das auch wirklich nicht mehr, meine Gedanken darin investieren.

Besonder weil ich auch merke....

Wieso ist Dir das so wichtig, dass eine Freundschaft zu einem Mann entsteht, der selber aber scheinbar gar nicht so an einer Freundschaft interessiert ist?

Das unsere Intentionen für den Kontakt mittlerweile auch anscheinend noch zwei völlig verschiedene sind.

Das ist so ein Punkt, den ich nicht so ganz verstehe
Leider scheint ja sein Interesse mittlerweile auf „Tee trinken“ gerichtet zu sein und man kann seinen Handlungen eher weniger Freundschafts-Interesse entnehmen.
Ihr Zwei habt, so scheint es, unterschiedliche Motivationen für ein Treffen. Du möchtest quatschen usw., er „Tee trinken“.

Ich weiss worauf du hinaus möchtest Summer und ich glaube mit der Passage habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich würde ich gerne locker mit ihm umgehen wollen ( Wunsch )...aber ich weiss, die Realität spricht halt eine andere Sprache und ich weiss und muss es mir eingestehen, dass es aktuell keinen Sinn macht.
Denn Fakt ist, unsere Intentionen sind wohl unterschiedliche. Was sich ja aber so in der Form auch erst aktuell abgezeichnet hat bzw deutlich erkennbar wurde.
Daher hatte ich ja den Post geschrieben, dass ich wohl doch nochmal einiges überdenken und mich damit auseinandersetzen muss. Ich muss mich sortieren.

Und hatte ja auch geschrieben,

Da aber auch nie wirklich Ruhe reingekommen ist für paar Monate oder so, glaube ich sogar, dass es vielleicht mal gut wäre, dass mal für eine längere Zeit kein Kontakt besteht.
Na gut ab Februar ist er ja eh in Australien und eigentlich hat sich das dann eh alles von alleine erledigt. Ob er zurück kommt steht sowieso in den Sternen.
Da jetzt hier aber das Ende der Fahnenstange erreicht

... es besser wäre, wenn mal komplett Ruhe reinkommt. Kein Kontakt besteht. Sich unsere Wege trennen.

Nur ignorieren auf Dauer möchte ich ihn nicht. Finde ich auch kindisch und entspricht nicht mein Naturell.

Mir scheint es so, als ob du dein OdB extrem ungern aus deinem Leben entlassen möchtest und unbedingt in irgendeiner Form in deinem Leben halten willst. Aber warum jemand ,halten‘ wollen, der dafür im Gegenzug gar nicht so viel investiert und noch dazu ggf. andere Absichten hegt?

Ich danke dir, dass du mir gerade so auf den Zahn fühlst und genau das Problem versuche ich gerade für mich zu lösen. Was steckt bei mir dahinter, warum ist das so mache und möchte. Ob ich mich selbst täusche und mir was vormache? Was hält mich fest eine Bekanntschaft aufrecht zu erhalten, die von Distanz/Unlockerheit geprägt ist und wo es kaum noch Berührungspunkte gibt. Er gibt und bereichert ja nicht wirklich mein Leben. Aktiv habe ich mich ja schon entschlossen, nicht mehr auf ihn zuzugehen.

Zum Teil wird defintiv auch mein Defizit reinspielen, dass ich ungern Entscheidungen treffe, die nicht rückgängig zu machen sind und von denen ich nicht zu 100% überzeugt bin.

Ich wäre tatsächlich dafür, diese Geschichte als eine Erfahrung in 2019 zu verbuchen, von ihm loszulassen und den Blick auf komplett Neues in 2020 zu richten.

Wäre wohl in Anbetracht der gesamten Sachlage das beste und gesündeste.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen,

Ich wollte mich auch mal kurz aus der Versenkung zurück melden.

Ich bin aktuell auch ziemlich eingespannt, es hat sich ab diesem Jahr ja auch einiges nochmal geändert für mich.
Beruflich bin ich zeitlich mehr eingespannt und der Papa von unserem Kind, nimmt sie jetzt auch nur noch jedes 2te Wochenende.( woran ich immer noch etwas zu knabbern habe und ich es mir anders gewünscht hätte für unser Kind).
Die Geschichte mit OBd habe ich jetzt für mich aber innerlich und auch so komplett zur Seite gepackt. Eure Aussagen, die Entwicklung und mein eigenes Hinterfragen, haben mich sehr zum Nachdenken angeregt, dass ich anfange mich mehr mit mir auseinanderzusetzen und mich u.a auch zu dem Entschluss hat kommen lassen, unabhängig vom OBd, dass ich selbst noch nicht so weit war/bin.

Jedenfalls merke ich, dass die Ereignisse von 2019 insgesamt mir doch einiges an Kraft geraubt haben, was ich mir nicht so wirklich eingestehen wollte und ich mich sehr nach Ruhe sehne und diese anstrebe, sofern es meine Zeit zulässt, zur Regeneration.
Dafür plane ich auch wieder, alleine wandern zu gehen. Letztes Jahr war es für mich schon ein unvergessliches Erlebnis und sehr bereichernd, dass alleine zu machen:smile: Mit meinem Kind geht es aber natürlich auch nochmal zusammen in die Berge ;)
Schade nur das sie so weit weg sind von meiner Heimat aus :lach:

Ich habe für mich auch beschlossen, so mein aktueller Stand, dieses Jahr zu nutzen um mich komplett nur auf mich, mein Kind und Leben zu konzentrieren. Ich merke, für was anderes ist kein wirklicher Raum aktuell. Zudem genieße ich meine Freiheit auch sehr.

Tja und heute steht noch das vor Wochen gebuchte Face to Face Dating an.
Meine Freundin ist total aufgeregt und bei mir hat sich eher die Lustlosigkeit breit gemacht. Naja gut, es ist gebucht und hängen lassen tue ich sie nicht und wer weiss wie sich der Abend entwickelt. Es kommt ja meistens eh anders als man denkt;)
Ich lass es mal auf mich zukommen. :smile:

Ich werde euch berichten und mich versuchen auch bald bei euch wieder einzulesen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
und bei mir hat sich eher die Lustlosigkeit breit gemacht. Naja gut, es ist gebucht und hängen lassen tue ich sie nicht und wer weiss wie sich der Abend entwickelt. Es kommt ja meistens eh anders als man denkt;)
Ich lass es mal auf mich zukommen.

Eigentlich beste Voraussetzung um umgehauen zu werden... :grins:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen,

Eigentlich beste Voraussetzung um umgehauen zu werden... :grins:

Das blieb aus :grins: Aber trotzdem möchte ich wie versprochen euch vom Face to Face Dating berichten...

Wie wars? Gibts nen Update?

Insgesamt war es eine sehr interessante Erfahrung. Wir hatten einen tollen Abend in netter Gesellschaft (Männer und Frauen ) und viel Spass;)

Aber mal von Anfang an.
Also meine Freundin und ich waren dann doch ziemlich aufgeregt und zum Glück waren wir die ersten.
Wir wurden vorher darüber informiert in welchen Bars wir sind und wo wir danach noch alle tanzen gehen. Zudem wurden im vorhinein Teams gebildet und vom Veranstalter festgelegt, d.h. das Team bleibt die 3 Runden zusammen. Wir hatten 2 Männer mit bei uns im Team und gleich vorweg, es hat gepasst :lach:

So, also eigentlich sollen es ja 6-8 er Tische sein, wir waren in jeder Runde aber 10 Leute ::: (ist aber wohl nicht immer so).
Das hat sich schon bemerkbar gemacht und sie mussten noch Stühle mit an den Tisch stellen und auch die Kommunikation mit jedem wurde etwas erschwert, gerade vom einen zum anderen Ende.

Es waren einige dabei, die das schon öfter gemacht haben und welche, wie wir, die Frischfleisch waren.
Die mit Erfahrung, haben uns auch an Ihren Geschichten teilhaben lassen, die mal positiv und negativ waren. Es hängt halt wirklich stark davon ab, wie die Gruppe harmoniert und sich sympathisch ist.

Wir hatten sehr viel Glück, in jeder Runde haben wir interessante, aufgeschlossene und sympathische Menschen kennen gelernt, viele verschiedene Persönlichkeiten, dass ist schon faszinierend und macht Spass. Man schaut über den Tellerrand und
unterhält sich mit Leuten, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat.
Trotzdem darf man nicht vergessen, es fühlt sich alles etwas wie Blind Date an, man kennt diese Menschen kein bisschen. Dadurch war es natürlich manchmal schwer einen Einstieg in Themen zu finden und es wurde mehr in Grüppchen sich unterhalten als zu zweit.
Insgesamt kann man aber sagen, die Zeit verging schnell:smile:
Zudem darf man da wirklich keine zu großen Erwartungen daran haben, jetzt jemanden fürs Leben zu finden, die Chance sind nicht hoch. Hier sollte wirklich der Spassfaktor, die Neugier neuen Leuten zu begegnen und die Offenheit für verschiedenste Leben und Persönlichkeiten im Vordergrund stehen. Und natürlich am wichtigstens, dass man zusammen einen tollen Abend verbringt :coolwink: und wer weiss, was sich für Bekanntschaften daraus entwickeln.
Wir haben z.b. 2 Mädels da kennengelernt, die uns von Anfang so sympathisch waren, dass gleich Nummern ausgetauscht wurden :lach:

Zum Schluss sind tatsächlich 2/3 der Leute ,aus den 3 Runden, wieder beim Tanzen zusammen gekommen. Bei einigen hatte auch schon der Alkohol zugeschlagen und die Stimmung wurde immer lockerer.:coolwink:
Nur die Musik( der Dj) und die Lokation konnte man echt vergessen, wir haben aber das beste daraus gemacht :schuettel:
Irgendwann um 3 Uhr sind wir dann alle mal los und ich war froh als ich endlich mal 4 Uhr im Bett lag :grins:

Für mich persönlich war aber keiner dabei, der mich so sehr interessiert hat um es zu wiederholen. Es waren schon hübsche Männer mit interessanten Persönlichkeiten da aber so richtig warm wurde ich nicht mit dem Gedanken das fortzuführen.

Trotzdem war es ein super spannender Abend und könnte es mir durchaus vorstellen irgendwann das nochmal zu machen, mal schauen;)

Achso, im Anschluss konnte man über die Plattform voten, für den, den man wiedersehen möchte und gibt es ein Match, werden die Kontaktdaten ausgetauscht.
Ein Mann hat mir aber an dem Abend erzählt, ,,also wenn ich jemanden Wiedersehen möchte, dann kann ich Sie auch gleich nach der Nummer fragen und nicht erst voten", dem konnte ich nur zustimmen ;)

So nach meiner stressigen Woche ( daher gab's nicht früher ein Update) bin ich jetzt mal unterwegs mit meinen Ex-Arbeitskollegen und den Studenten von dort. Ich genieße die Abende mit denen sehr, da es mal nichts mit meiner Welt zu tun hat und Sie immer für frischen Wind sorgen:grins:

Bis bald Ihr Lieben :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen,

Nach einigen Monaten, die vergangen sind, wollte ich mich mal zurückmelden, mit der Bitte um Unterstützung.

Vielleicht kennen einige noch mein Geschichte mit meinem OBd, weswegen ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Er hatte sich 3 Monate ( Mitte April), nach unserem letzten Kontakt im Januar wieder bei mir gemeldet, mit

Hallo X, wie geht es dir? Habe schon lange nichts mehr von dir gehört

Ich war ziemlich verwundert.
Hatte ich doch endlich für mich geschafft das ganze ruhen zu lassen.
Mir ist, dank eurer Beiträge, auch nochmal bewusst geworden, dass ich wohl doch noch mehr involviert war, als gedacht und mir selbst
Zumal, wie ja auch öfter thematisiert wurde, es eh aussichtslos erschien, kein wirkliches Interesse bestand.
Auch ich gemerkt habe, dass ich Abstand davon brauche und mir nicht weiter was vormachen darf.
Wir hatten weder eine freundschaftliche Basis noch sonst irgendeine andere Basis.
Es war mehr eine Illusion als Realität.

Und dann kam seine Nachricht. Ich habe tatsächlich paar Tage überlegt, ob ich ihm antworte oder weiter schweige.
Auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, Ich mich schon gefreut habe über seine Nachricht aber zugleich im Hinterkopf hatte, wie die Monate zuvor waren.

Letzendlich habe ich ihm geschrieben und locker geantwortet aber für mich rückblickend, war es wohl ein Fehler, denn dadurch wurde wieder ein kleiner Funken Hoffnung in mir entzündet.

Seit Mitte April bis jetzt, kam es zwar ab und an zu einem Schreibkontakt aber weder kam die Frage, nach einem Treffen auf, noch sonderlich ein gesteigertes Interesse, den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Zeitweise, 1-2 Wochen Pausen zwischen unseren Schreibkontakt. Also eigentlich alles wie vorher und recht zäh.
Auch wenn er recht zugewandt in seiner Schreibweise war, erzählt hat wie es ihm geht, wie sein Leben aktuell aussieht etc. und Auch Fragen gestellt wurden.

Der letzte Schreibkontakt war Ende Mai,
wo ich ihm schrieb das ich in den Urlaub fahre etc.
Er mir und meinem Kind viel Spass wünscht, sich über einen Urlaubsbericht freut und noch gefragt hat wohin es geht.

Diese Nachricht hatte ich erst nach meinem Urlaub beantwortet und auch Fragen gestellt und seitdem hänge ich wieder seit fast 2 Wochen in der Luft und quasi in der Warteschleife :shakehead:

Ich komme mir irgendwie blöd vor und mir ist es auch peinlich, dass ich wohl nichts gelernt habe aus den letzten Monaten. :blush:
Nochmal eine Runde drehen musste, um wieder zu begreifen, dass das alles nur irgendwas halbgares ist ohne Basis, kein wirkliches Interesse besteht.
Natürlich stelle ich mir wieder die gleichen Fragen, a la, sollte ich nach einen Treffen fragen, hätte vielleicht ich das so oder so machen sollen, warum meldet er sich überhaupt nochmal etc. Schwups ist er wieder in meinem Kopf und spuckt da rum :nanu:
Ich weiss aber, dass ich es eh nicht ergründen kann und erfahren werde, was seine Beweggründe sind.
Ich trage an der Geschichte natürlich auch meinen Anteil, defintiv. Habe ich ja nie eine Grenze dahingehend aufgezeigt.

So, was will ich jetzt nun. Um es mal geradeaus zu sagen, er triggert mich, wahrscheinlich liegt es am unnahbaren und weil ich ihn ja menschlich schon mag, ganz genau kann ich es für mich noch nicht greifen.

Ich weiss nur für mich, ich will das so nicht mehr, eine Grenze ist defintiv erreicht ( auch wenn spät).
Nur habe ich Angst, mich wieder gegen meine Intuition hin, von Emotionen leiten zu lassen und falls er sich wieder meldet, darauf anzuspringen gepaart mit Hoffnung/Illusion das sich was ändert, zum xten Mal.
Ich muss einfach von dem Kontakt komplett wegkommen.
Ich glaube er ist damit so zufrieden wie es ist aber ich habe für mich fest gestellt, dass es nicht das ist was ich mir vorstelle und wünsche und auch einfach nicht mehr so recht weiss, was damit anzufangen.
Ich einen, hauptsächlich auf virtuelle Schreiberei geprägten Kontakt, nicht möchte.

Ich möchte mich nicht mehr so machtlos fühlen, gefangen in einer Warteposition/Warmhalteplatte. Ich weiss, die Situation habe ich selbst mit geschaffen, habe ich mich doch immer wieder auf Kontakt eingelassen.

Ich weiss für mich nur noch nicht so wirklich einen Weg, das souverän und glaubwürdig zu vermitteln bzw raus zu kommen, sollte er sich wieder melden.
Daher würde ich mich über Anregungen freuen.

Liebe Grüße an alle :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Manu,

schön mal wieder von dir zu lesen :smile:

Naja, ich spare mir jetzt mal zu erläutern dass es natürlich eigentlich vollkommen überflüssig war sich auf sein Geschreibsel wieder einzulassen. Hast du ja auch selbst schon erkannt ;)

Deswegen, um dir die Frage zu beantworten:
Ich weiss für mich nur noch nicht so wirklich einen Weg, das souverän und glaubwürdig zu vermitteln bzw raus zu kommen, sollte er sich wieder melden.
Daher würde ich mich über Anregungen freuen.
Ich würde einfach nichts tun und sein nächstes Geschreibsel komplett ins Leere laufen lassen. Das ist alles so halbgar und so wenig was von ihm kommt, das benötigt m.M.n. keine Antwort. Und manchmal ist keine Reaktion die eindeutigste Antwort ;)

Alleine schon, wenn du ihm irgendwie erklären würdest, warum du diese Brieffreundschaft nicht mehr willst, würde ihm das meines Erachtens viel zu viel Bedeutung deinerseits signalisieren. Deswegen bin ich für ein sang-und klangloses Auslaufen lassen, auch wenn’s vielleicht nicht die feine englische Art ist. Aber auch aus Gründen des Selbstschutzes halte ich dies für das Beste. Nicht, dass er dich da in einer Diskussion doch wieder um den Finger wickelt.

Ich hoffe wirklich, dass du diesen langweiligen Brieffreund bald endgültig hinter dir lassen kannst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Summerlove,

Schön auch von dir zu hören und lieben dank für deine Antwort :smile:

Naja, ich spare mir jetzt mal zu erläutern dass es natürlich eigentlich vollkommen überflüssig war sich auf sein Geschreibsel wieder einzulassen. Hast du ja auch selbst schon erkannt ;)

Ich weiss, ich weiss. Keine Ahnung warum es solange gedauert hat, bis es in meine noch so kleinste Gehirnwindung vorgedrungen ist.:shakehead:
Liegt vielleicht auch z.T. daran, dass es aktuell keine anderen Männer in meinen Leben gibt aber auch nicht aktiv Date oder auf der Suche bin.

Ich sehe ja was diese Kontaktversuche mit mir machen und wie schnell ich dann doch wieder in dieser Spirale festhänge, daher, wie du schon schreibst, muss ich da auch Selbstschutz es komplett lassen.

Ich würde einfach nichts tun und sein nächstes Geschreibsel komplett ins Leere laufen lassen. Das ist alles so halbgar und so wenig was von ihm kommt, das benötigt m.M.n. keine Antwort. Und manchmal ist keine Reaktion die eindeutigste Antwort ;)

Ich sehe es grundsätzlich genauso und gehe da mit deiner Meinung konform.
Von meiner Seite werde ich da auch keine Kontaktversuche starten.
Jedoch und hier liegt vielleicht auch die Krux im Denken bei mir, würde ich es ihm schon gerne, sofern er sich melden sollte, deutlich vermitteln wollen, dass kein weiterer Bedarf mehr besteht.
Ich so endlich auch meinen Frieden finden kann mit dem ganzen ohne Gefahr, dass er irgendwann wieder um die Ecke kommt. Weisst du wie ich das meine?
Ich war ja da schon eine sehr lange Zeit sehr passiv und mir fehlt da irgendwie der Abschluss aber vielleicht brauche ich ihn dann auch nicht mehr, dass ist genau das, was ich gerade versuche für mich rauszufinden.

Wenn ich mal so zurückblicke, habe ich ihm ja diese Plattform geebnet ohne Grenzen. Ihm die Möglichkeit gelassen, sich immer zu melden, wenn er mag, quasi ein Hintertürchen.
Diesem Spielraum nutzt er halt.:zwinkern:
Ich sehe darin auch keine böse Absicht oder dergleichen. Ich kann ja nur auf mich schauen, was es mit mir macht. Und das passt halt so einfach nicht mehr für mich.

Defintiv war das ganze sehr lehrreich für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen,

Wie eigentlich erwartet aber doch wieder nicht mehr dran geglaubt, ist OBd aus seinen Mausenloch hervorgekrochen. Sogar mit einer Anfrage für ein Treffen :zwinkern:

Hey XXX,
Sorry für meine späte Antwort,
Ich hoffe dir geht es soweit gut.

Ich darf jetzt Aich wieder normal arbeiten, muss aber sagen, dass ich die freien Tage echt genossen hatte.
Ich weiß ja nicht wie du das gerade in der Zeit so handhabst aber vielleicht hast du ja mal Lust mich am Abend auf ein Bier oder Cocktail zu treffen.
Ich würde mich freuen dich mal wieder zu sehen.

Schöne Woche dir noch


Was ich damit mache. Es macht mich neugierig ihn wiederzusehen, ehrlich gesagt und peinlich zugleich :blush:
Denn eigentlich wäre der Weg, wie oben ja schon geschrieben im vorangegangen Post, wohl besser, auch aus Selbstschutz, nicht wieder eine Runde zu drehen:nanu:
Und für mich war es auch klar und dachte ich wäre da auch gefestigt mit dem Weg, als er sich nicht gemeldet hat und schwupps, ist die ganze Klarheit, wieder verschwommen. Besonders mit dieser Treffenanfrage.
Ich weiss, dass es bestimmt für viele nicht nachvollziehbar ist. Ich schaffe es selber nicht mal. Sieht man ja auch an meiner Wankelmütigkeit:shakehead:

Ich lasse es wohl erst mal noch etwas auf mich wirken und reagiere nicht.
Aktuell wäre meine erste Intuition,

Hallo XXX,

Bin etwas überrascht.
Bei mir ist alles gut soweit.:smile:
Denke, dass können wir bestimmt mal wieder machen.

Ich melde mich.

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Manu :smile:
Hallo XXX,

Bin etwas überrascht.
Bei mir ist alles gut soweit.:smile:
Denke, dass können wir bestimmt mal wieder machen.

Ich melde mich.

Liebe Grüße :smile:
Lass den Satz mit "überrascht" und "ich melde mich" weg, dann kannst das so schicken.

Ist natürlich schwer dir hier eine Empfehlung zu geben. So ein bisschen möchtest diese Runde wahrscheinlich noch spielen. Wirst ja sehen wie er reagiert. Lass ihn das Treffen eintüten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo,

Ich wollte mich mal kurz zurückmelden und ein kleines Update geben.

Ich hatte mich dafür entschieden, ihn das oben geschriebene zu schicken und dann abzuwarten was kommt. Also mich nochmal auf den Kontakt eingelassen, auch wenn das bestimmt idiotisch und nicht nachvollziehbar ist :blush:
Ich weiss aber auch, dass ich weder das ganze vorantreiben noch was künstlich aufrecht erhalten werde und als das sehe was es ist, eine lockere Bekanntschaft, die mich durchaus reizt.:duck:


Nachrichtenverlauf gelöscht

Tja und an dem Punkt stehe ich jetzt, denn unter der Woche, außer freitags, besteht für mich aktuell keine Möglichkeit mich zu treffen, in den nächsten Wochen.:shakehead:
Grund Betreuung meiner Tochter. Wenn ich was organisiere, durch Großeltern, würde das bestimmt aktuell mal gehen aber ganz ehrlich, möchte ich das z.Z. nicht, dafür ist unsere Bekanntschaft auch zu oberflächlich und mache ich bei anderen Bekannten auch nicht, wenn es sich dabei nur um ein ,,normales Treffen" handelt-während meiner Betreuungszeit.
Ich finde, damit macht er es sich auch bequem oder sehe ich das zu streng/eng?


Mitte August hätte ich tatsächlich dann mal die Möglichkeit unter der Woche, aber bis dahin will ich noch nicht planen. Wer weiss, was in paar Wochen ist.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hm
Mitte August hätte ich tatsächlich dann mal die Möglichkeit unter der Woche, aber bis dahin will ich noch nicht planen.
Würde ich an deiner Stelle auch nicht. Und anschreiben würde ich ihn auch nicht mehr. Lass es auslaufen Manu. Der wird dich bestimmt noch mal in ein paar Wochen anschreiben. Da würde ich aber nicht mehr drauf reagieren

Ist Zeit einen Haken hinter den Typen zu machen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat dann geschrieben, dass es ihm leid tut aber er da in seine Heimat zur Familie fährt und ich habe dann nur geschrieben: ok,weiss ich Bescheid.Alles gut.

Liebe Manu,

ist OBd aus seinen Mausenloch hervorgekrochen. Sogar mit einer Anfrage für ein Treffen

Eben, "aus dem Mauseloch"
Ich weiss nicht, liebe Manu, aber wer immer wieder so lange nichts von sich hören lässt und dann wieder mit einem Treffen-Vorschlag um die Ecke kommt, den er wegen "Verschiedenes" absagen muss, den würde ich dann mal langsam (Dauer)parken.
Zumal zu seiner Absage auch keinen weiteren Vorschlag gemacht hat.

Diese Geschichte ist bei "Nichts Halbes und nichts Ganzes" stehen geblieben.

als das sehe was es ist, eine lockere Bekanntschaft, die mich durchaus reizt.

Ja und hältst dich mit diesem Kontakt so ein wenig selbst fest.

Manu, du kannst ihm das natürlich gerne schreiben, aber ich würde dir nun raten, diesen Typ auf Halbmast und für dich einen Haken hinter zu setzen.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Dexter,

Lieben dank für dein Feedback :smile:

Würde ich an deiner Stelle auch nicht. Und anschreiben würde ich ihn auch nicht mehr

Werde ich auch beides nicht tun.
Anschreiben aktiv von meiner Seite, habe ich das ganze Jahr nicht gemacht und werde ich auch weiterhin nicht tun.:smile:
Das hatte ich mir seit Jahresanfang vorgenommen und auch durchgezogen.

Der wird dich bestimmt noch mal in ein paar Wochen anschreiben. Da würde ich aber nicht mehr drauf reagieren
Ist Zeit einen Haken hinter dem Typen zu machen :smile:


Versteh mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich jetzt sonst was für Hoffnungen oder Erwartungen noch reinsetze in die Geschichte. Ja er reizt mich, als Person, aber trotzdem sehe ich Stück für Stück klarer.
Das was er dazu beiträgt, senkt aber immer mehr mein Interesse. Vielleicht brauche ich das, um zu sehen und zu erkennen, dass das einfach zu wenig ist für mich- um mich zu lösen. :zwinkern:
Auch wenn ich dadurch insgesamt länger gelitten habe.

Auch wenn ich manchmal noch phasenweise ambivalent bin, emotional auftrete, so weiss ich, dass das mehr mit mir und meinen ,, Problemen" ( u.a. Zurückweisung, Selbstwert, Grenzen) zu tun hat.
Auch er der erste Mann war, nach meiner letzten Beziehung, die sehr belastend und aufreibend war. ( war aber schon ein halbes Jahr getrennt)
Mir für kurze Zeit das gegeben hat, was ich dort vermisst habe. Er mich so angenommen hat, wie ich bin. Ich das nicht mehr gewohnt war.

Das ich trotzdem jemals so lange in so einer Konstellation verharre, hatte ich selbst noch nicht, ja die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.
Hat mir aber auch Baustellen bei mir aufgezeigt, mich einiges gelehrt und tut es immer noch. Tue mich schwer Entscheidungen zu treffen, hinter denen ich nicht zu 100% stehe und habe einfach, so glaube ich, Angst vor der Konsequenz. Aber treffen muss ich sie, nur bei mir dauert es einfach seine Zeit- defintiv was, woran ich arbeiten muss.:zwinkern:

Daher schreibe ich auch noch über ihn, um genau in den Momenten, wo mir dann wieder die Klarheit fehlt, sie verschwimmt und mein Kopf Ausreden kreiert, es könnte ja doch anders sein:shakehead:

Danke Dexter, dass du so geduldig mit mir bist :smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Venusstern,

Lieben dank das du vorbeischaust.:smile:

Eben, "aus dem Mauseloch"
Ich weiss nicht, liebe Manu, aber wer immer wieder so lange nichts von sich hören lässt und dann wieder mit einem Treffen-Vorschlag um die Ecke kommt, den er wegen "Verschiedenes" absagen muss, den würde ich dann mal langsam (Dauer)parken

Ich weiss das in der Theorie und tatsächlich hinterlässt zusätzlich dieses ,,nur unter der Woche " einen komischen Beigeschmack im Nachhinein.:|
Auch wenn ich weiss, dass er sehr oft in seiner Heimat bei seiner Familie/Freunden ist, was ja auch legitim ist und wohl auch seine Priorität.
Daher habe ich mich wenigstens nicht in die Position bringen lassen, auf seine Bedingung einzugehen.

Zumal zu seiner Absage auch keinen weiteren Vorschlag gemacht hat

Naja, er hat ja schon im Anschluss geschrieben, dass ich ihn jederzeit einen anderen Tag vorschlagen kann.
Ich glaube, nur Vermutung, dass er das auch so formuliert, weil er ja nicht weiss wann ich Zeit habe -wegen meiner Tochter.

Aber gut, ändert nichts am Gesamtbild und möchte auch nicht wieder dahin zurück, alles zu zerdenken, warum er das dies und jenes tut. Da versuche ich wieder mehr auf mich zu schauen, ob das reicht und passt. Wieder mehr auf mein aktuelles Gefühl achte, was natürlich trotzdem manchmal noch getrübt ist, durch die ganze Geschichte.:S

Diese Geschichte ist bei "Nichts Halbes und nichts Ganzes" stehen geblieben

Defintiv!

Ja und hältst dich mit diesem Kontakt so ein wenig selbst fest.

Auch das unterstreiche ich leider zu 100%.
Habe es bei meinem letzten Post versucht zu erklären. U.a. Entscheidungen treffen, großes Defizit bei mir. :shakehead:

Wenn er sich nicht mehr melden würde, wäre das wohl das beste für mich und das einfachste.
Für einen Lerneffekt um Eigenverantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen, natürlich das schlechteste.
Beispiel: In meiner letzten fast 5 jährigen Beziehung, habe ich ca 1 1/2 Jahr gebraucht um mich zu trennen, obwohl ich wusste, sie tut mir nicht mehr gut. Dafür hatte ich bei der Trennung gefühlsmäßig größtenteils alles verarbeitet und wusste zu 100% es gibt kein zurück.

Ich werde die Nachricht wohl etwas abgewandelt schicken um mich deutlicher abzugrenzen.

Nachricht gelöscht

Ganz lieben dank, dass ihr mir noch zur Seite steht, bei dem ganzen.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Guten Morgen,

Ich habe ihm heute früh, die oben geschriebene Nachricht geschickt und auch noch eine Antwort erhalten.

Nachricht gelöscht

Das er jetzt davon ausgeht, dass ich wohl bis dahin auf Ihn warte, zeigt leider schon viel :shakehead:

Möglichkeiten:

1. Sang und klanglos abzutauchen, nicht mehr darauf antworten und in Zukunft zu reagieren, was ihr mir schon geraten habt oder
2. Einen Cut ziehen ( womit es mir wohl besser gehen würde aber nicht weiss ob das jetzt zu deplaziert und unsouverän ist )

Mal mein Vorschlag

Weisst du, ich glaube wir drehen uns da eher im Kreis.
Ich denke, das passt einfach nicht mehr. Ist zwar schade aber so ist es ja manchmal und auch ok.
Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit und alles gute.

Nach seiner Nachricht, sehe ich da wirklich keine andere Option mehr, als ein Haken dahinter zu machen.
Ich will auch nicht mehr und auch wenn es bestimmt Momente geben wird wo ich bestimmt mal zweifle, die Gefahr besteht schwach zu werden, weiss ich, jetzt ist der Punkt erreicht.
Ich denke, ich würde mich auch einfach nur lächerlich machen, sollte er sich Ende August melden, darauf zu reagieren.:zwinkern:

Liebe Grüße:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
1. Sang und klanglos abzutauchen, nicht mehr darauf antworten und in Zukunft zu reagieren, was ihr mir schon geraten habt
Mach es am besten so. Die Krümelchen, die er dir da hin schmeißt sind doch unter deinem Niveau ;)
Ich würde ihn auch in zwei oder drei Wochen aus den Kontakten löschen und fertig
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.064
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben