Gibt es ein Zurück?

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebes Goldstück,

Auch ich freue mich sehr über dein Update!

dass die Geschichte mit Peter noch nicht zu Ende ist überrascht mich gar nicht. Und auch nicht, dass ihr euch wieder sehen wollt. Ich bin ebenso der Meinung, dass ihr was sehr besonderes hattet und habt - aber - es war trotzdem „nur“ eine Affäre. All die gründe, die dich veranlasst haben, die Affäre zu beenden bestehen immer noch dort. Du wolltest (zu Recht!) nicht als ungebundene Frau in einer Affäre verharren, sondern frei sein für etwas Neues.
Gerade weil ihr so eine tiefgehende Bindung hattet ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr nach eurem Treffen doch wieder da weitermacht wo ihr aufgehört hattet und du eben nicht frei und unbefangen einen Neustart (vielleicht mit dem Eiscreme prinzen?) hinlegen kannst ...

Das sagt übrigens alles mein Verstand, wenn ich in deiner Situation wäre, weiß ich dass ich Peter treffen würde ;-)

so oder so wünsche ich dir alles gute ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Goldstück das ist ja schön zu lesen dass es sich trotz gewisser Schwierigkeiten im Großen und Ganzen sehr positiv entwickelt hat bei dir!
Liebes Herzlein, ich lass mich halt einfach nicht unterkriegen und hoffe, dass was Gutes dabei herauskommt. :PP:herz:
Wie gehen denn die Kinder damit um? Kriegt ihr das gut hin, damit sie das gut verkraften?
Aislinn :herz:, wir könnten es, aber Noch-EM wäre nicht Noch-EM, wenn es hier kein Drama gäbe. Er hat seit 6 Monaten eine neue Freundin, die seit 3 Monaten schwanger ist. :nanu: Und das ist nur ein klitzekleiner Auszug dessen, was hier so passiert.
Vermutlich magst Du hier gar nicht alle Details darlegen, aber wie ist denn Eure Wohnsituation? Und gibt es seine Neue noch?
Perdu :herz:, ja die Neue gibt es noch - und wie (siehe oben). :lach: Zuerst hieß es ich solle mit den Kids im Haus bleiben und er richtet sich mit ihr neu irgendwo ein. Jetzt plötzlich soll ich raus, raus, raus aus dem Haus und ihn am besten gar nicht finanziell belangen. Schwachsinn alles, aber da muss ich mich jetzt leider durchkämpfen. Es ist sehr schade. Wir hätten einen weichen Trennungsprozess hinbekommen können, wenn sich jeder an Abmachungen hielte, die getroffen wurden (nicht umsonst habe ich eine Mediation mit ihm besucht). Alles für die Katz - und Kind 2 leidet ziemlich. :cry
Nichts desto trotz freut es mich natürlich sehr, dass das miteinander mit dem Eiscremeprinzen so gut läuft.
Meine Sorge ist da eher der Eiscreme-Prinz. Und zwar nicht, weil Du Dich mit einem anderen Mann triffst (auf was auch immer das hinausläuft) sondern weil ich fürchte, dass Du damit Deine Offenheit für ihn und ein Kennenlernen mit ihm verlierst.
Der Eiscreme-Prinz performt gerade nicht so hoch frequentiert wie ich das gerne hätte. Deshalb habe ich mich sozial breiter aufgestellt und date noch ein Schnuckelchen. Geschieden, Daddy von zwei Kindern und macht mich ganz verrückt. :lach: Schaun mer mal, wer das Rennen gewinnt oder ob es der unbekannte Dritte wird oder ob das Goldstück sich erst einmal an gar keinen so richtig bindet, weil es so momentan auch ganz schön ist. :zwinkern::coolwink:
Im besten Fall denkst Du nach dem Treffen: ne, das ist jetzt echt vorbei. Im schlechtesten Fall gerätst Du emotional rein und Peter erklimmt einen Sockel, so dass kein Eiscreme-Prinz eine Chance mehr hat. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine....
Gerade weil ihr so eine tiefgehende Bindung hattet ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr nach eurem Treffen doch wieder da weitermacht wo ihr aufgehört hattet und du eben nicht frei und unbefangen einen Neustart (vielleicht mit dem Eiscremeprinzen?) hinlegen kannst ...
Ich glaube bei mir wird der beste Fall eintreten. Ich merke es schon an der Art, wie ich mit Peter telefoniere (das tun wir manchmal noch). Ich habe mich von ihm emotional und s6uell (auch durch die beiden heißen Hengste) schon ziemlich distanziert. Es ist jetzt für mich eher eine innige, freundschaftliche Basis da, was Peter bestimmt etwas anders sieht. :PP
Und hallo Marta. :herz:
Gerade zu diesen Zeiten wird nun ja jeder ein wenig auf sich selbst zurückgeworfen. Und somit wird er noch mehr Zeit zuhause mit EF verbracht haben und Dich umso mehr vermisst haben.
Hatta auch. Aber weißt Du was? Mehr noch wurde mir klar, dass er in meinen schwierigsten Zeiten nicht "da" war. Schon per Telefon und WhatsApp usw. Aber gemacht und getan und mich aktiv unterstützt bzw. auf andere Gedanken gebracht haben hier andere Kerle. Das merkt man sich gerade in so einer schwierigen privaten Situation sehr genau.

Also, mein Leben ist derzeit ein ziemlicher Rollercoaster. Mittendrin habe ich auch noch den Job gewechselt. Generell wundere ich mich, warum ich nicht schon längst unterm Tisch gelandet bin. :nanu::lach: Aber da ich eine Freundin der Veränderung und Gegnerin der (unangebrachten) Stagnation bin, empfinde ich das neben den erschöpfenden und kräftezehrenden Momenten alles als sehr zielführend. Hochgefühle (s6uelle mit inbegriffen) und Tiefpunkte lagen noch nie so eng beieinander. Aber ich weiß, dass dies alles meiner wieder gewonnen Freiheit und Unabhängigkeit von Noch-EM dienen wird, weshalb es das alles wert ist. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Goldstück!

Das ist lieb, dass Du uns auf dem Laufenden hältst und ich freue mich, dass es Dir, trotz Deines Noch-EMs gut geht.
Bei Dir ist ja allerhand los.

Ich wünsche Dir, dass bald ein Licht am Ende des Tunnels erscheint und Du lachend darauf zulaufen kannst.

LG SD
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Goldstück,

ich möchte dir Mut machen, was deine Trennung von EM betrifft. Was du schreibst bzw. nur andeutest ist sehr harter Tobak.
Auch bei meiner Trennung vor nunmehr 5 Jahren blieb irgendwann von den gemeinsamen Absprachen und dem gütlichen Versuch nicht viel übrig. Es folgte eine sehr schwierige, kräftezehrende aber auch verrückte und verliebte Zeit. So ein Auf und Ab wie auch du es beschreibst. Ständig taten sich neue Herausforderungen auf und trotzdem war ich froh den Schritt gegangen zu sein.
In der Nachschau muss ich sagen, dass das große Leid eines meiner Kinder die Allerschlimmste Auswirkung der Trennung war.
Wie bei dir hat auch mein ex-EM psychische Probleme... Das erschwert alles.

Aber nun kommt der "Mutmachteil"...:smile:

Es wird alles nur besser, die Wogen glätten sich mit der Zeit und das Leben wird wieder ruhiger. Die Kämpfe sind irgendwann ausgetragen oder werden aufgegeben. Ja auch das Aufgeben gehörte für mich dazu, ohne noch damit zu hadern.

Die Kinder wurden aufgefangen und mein Ex ist wieder der gute Vater, welcher er ursprünglich mal war.

Aber das alles dauert...:cry
Eine Freundin sagte mir zu Beginn der schwierigen Zeit, dass ich nach ihrer Erfahrung mit etwa 5 Jahren rechnen kann, bis sich die Lage beruhigt. Ich dachte ich falle vom Stuhl... aber sie hatte Recht.
Die Zeit ist auf deiner Seite. Nur sehr viel Kraft wirst du brauchen. Doch die hast du und die kannst du auch aus dem Schönen schöpfen. Egal ob aus der Freundschaft zu Peter (was ich übrigens großartig finde), den Dates mit neuen Verehrern oder einfach schönen Erlebnissen mit Freunden oder deinen Kindern.
Auch diese Gefühl der gewonnen neuen Freiheit trägt dich bestimmt noch sehr lange.

Alles Liebe

Anne
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Bäm, Goldstück meldet sich mal wieder zurück. :lach:
Die Zeit ist auf deiner Seite. Nur sehr viel Kraft wirst du brauchen. Doch die hast du und die kannst du auch aus dem Schönen schöpfen. Egal ob aus der Freundschaft zu Peter (was ich übrigens großartig finde), den Dates mit neuen Verehrern oder einfach schönen Erlebnissen mit Freunden oder deinen Kindern.
Auch diese Gefühl der gewonnen neuen Freiheit trägt dich bestimmt noch sehr lange.
Anne, Du Liebe. :herz: Du weißt gar nicht, wieviel Kraft mir Deine Posts in dieser Zeit gegeben haben und immer noch geben. Du kleidest das, was ich fühle und denke in treffendste Worte.

Mein Leben kam mir gerade durch die Corona-Zeit und was alles im privaten Bereich auf mich so einprasselte vor wie in einem Zeitraffer. Als wären 5 Jahre mal eben in ein halbes Jahr gepackt worden. Aber, ich habe mich nie unterkriegen lassen und den scherzhaften Rat meines älteren Bruders weitestgehend befolgt: "Schwesterlein, denk daran bei allem immer geil auszusehen." :smilie_girl_234: :lach:

Was ich sagen muss, das Gefühl der Freiheit überstrahlt alles, es ist unbeschreiblich. Und dieses Gefühl gibt mir die Sicherheit, dass mir keiner was kann. Weder ein EM noch ein Ex-AM noch sonst irgendwer (nicht falsch verstehen, die männliche Schulter zum Anlehnen fehlt mir sehr). Wenn man sich selbst im Leben gefunden hat, ist alles andere sehr gut durchzustehen, ohne dass man allzu sehr ins Wanken gerät. Nagut, ne anständige Resilienz ist auch sehr hilfreich. :zwinkern:
Gibt es ein Update? Von Peter? Oder vom Eiscremeprinzen?
Schmetterling :herz:, schön von Dir zu lesen. :smile:

Peter und ich schreiben ab und zu oder senden uns Sprachnachrichten bzw. telefonieren auch manchmal. Es tut sehr gut sich mit ihm auszutauschen und er lässt unterschwellig immer mal wieder durchblicken, wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er alles mit mir vermisst. Rückblickend muss ich sagen, dass wir eine tolle Zeit zusammen hatten und er mir höchste Genüsse auf verschiedensten Ebenen beschert hat (und ich ihm auch :PP). Daran denke ich ab und zu wehmütig zurück. Er fehlt mir. Isso.

Mir fällt auf, dass ich den Eiscremeprinzen schon zu Affärenzeiten erwähnt habe (da hat er mich im Büro auf ein selbstgemachtes Eis eingeladen :smile:). Der hat mich echt angefixt, ich kann jedoch nicht beschreiben, was es genau ist. Eine Wahnsinnsanziehung. Chemie. Hammers6. :smilie_girl_plem-plem: Er ist hübsch, empathisch, süß, gut gebaut :coolwink:, macht tolle Komplimente, ist aufmerksam und fürsorglich. Nur sind die Treffen zu selten (da ist es schwer eine intensivere Verbindung aufzubauen) und offiziell wollen wir uns beide nicht auf etwas Festes einlassen, da wir sehr verletzt wurden und nur Spaß haben (und inoffiziell, so nehme ich an, finden wir uns beide ganz schön toll :Tanzen:). Ganz großes Kino, wenn beiderseits Unsicherheit herrscht, aus verschiedenen Gründen. () Gloria darf sich das übrigens alles detailliert anhören, die Arme. :blush: Naja, das gehört wohl eher ins Kennenlernen, ich möchte da aber keinen Strang eröffnen, weil es mir nicht gut tun würde, mich gedanklich zu sehr mit ihm zu beschäftigen.

Für die S6iness dieses Forums sei noch gesagt, dass ich es unfassbar finde, wie ein Mann richtig heftig kommen kann, um dann zwei Sekunden später wieder zu "stehen". Jetzt mal ehrlich, wie krass ist das bitte. :oh: Er sagt das ist so, weil er mich so unfassbar heiß findet. Das lass ich dann mal so stehen,:coolwink::lach: aber trotzdem, sehr beachtlich finde ich das schon, vor allem da es öfter vorkommt. :PP Er hat mit mir eigentlich auch schon das komplette neue Haus "eingeweiht". Es war ein tolles Gefühl ihn endlich in meinen eigenen vier Wänden willkommen zu heißen und es überall zu treiben, wo wir es gerade wollten. Ich denke die Nachbarn hatten auch ihren "Spaß". :nanu::lach:

So, genug der erotischen Details, aber schließlich sind wir hier im Affärenforum und ich halte demzufolge ja nur Fahne weiterhin hoch. :grins::Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi, :herz:

Dein Freiheits-Post klingt sehr entspannt, gefestigt und inspiriert. Wahrscheinlich merkst du erst jetzt, wie unfrei Du doch die ganze Zeit vorher gewesen bist, obwohl Du es wahrscheinlich nie direkt so definiert hättest. Umso mehr freut es mich, dass Du jetzt dieses schöne Gefühl auskosten kannst :smile: Und, das fällt ja auch nicht einfach so vom Himmel, sondern Du hast sehr an Dir gearbeitet und Dich positiv ausgerichtet. Was gibt es Besseres, als zu spüren und das tiefe Wissen zu verinnerlichen, dass Du Dich auf Dich selbst verlassen kannst und Du mit dieser starken Verbindung zu Dir alles meisterst :herz:

Ja, der Peter....ich hätte ja gedacht, dass er nochmal ziemlich was auffährt, um Dich umzustimmen, aber wahrscheinlich traut er sich das auch nicht wirklich. Was ist aus seinen Plänen geworden, in das Heimatland von EF zu ziehen?

Der Eiscremeprinz klingt doch sehr, sehr lecker und es ist doch auch wurscht, wie man das nun nennt, was ihr da habt, solange es beiden gut tut :grins: Diese Standfestigkeit kenne ich von Ex-AM dem Arzt auch, das war auch unglaublich und die Begründung war die gleiche, wie bei Dir....joaaah, nimmt man doch gerne mit :coolwink:

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Prinzen, mal schauen, was sich daraus entwickelt. Und gut, dass Du damit nicht ins Kennenlernen gehst. Ich finde, über ein Kennenlernen einen Strang zu eröffnen, macht von vorneherein alles ziemlich krampfig und man verliert seine Intuition und denkt und schreibt schon von Anfang an alles kaputt.....:zwinkern: Und ich denke, beim Screenen hast Du keine allzu großen Probleme :schuettel:

Liebe Grüße
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Steelchen :herz:
Welch Wonne und welch Sonne in meinem Strang. :sonnensschein:
Was gibt es Besseres, als zu spüren und das tiefe Wissen zu verinnerlichen, dass Du Dich auf Dich selbst verlassen kannst und Du mit dieser starken Verbindung zu Dir alles meisterst
Eigentlich ja. Nur derzeit lässt mich mein Körper die Auswirkungen dessen, was passiert ist und die Tatsache, dass ich viel verdrängt und weggelächelt habe, mit aller Wucht spüren. :cry Man kann sich halt selber nicht beschei... Man nennt es wohl PTBS nach narzisstischem Missbrauch. Grad hilft viel Ruhe, Ruhe, Ruhe, Tränen rauslassen, spazieren gehen, Sonne tanken und Schlaf ohne Ende. Die Erschöpfung des Körpers und auch der Seele kommt ja in den Entspannungsphasen, so wie jetzt. Ich versuche das so anzunehmen und meinem Körper das zu geben, was er braucht und den Emotionen, die sich Bahn brechen wollen, ihren Raum zu geben. :namaste:
Ja, der Peter....ich hätte ja gedacht, dass er nochmal ziemlich was auffährt, um Dich umzustimmen, aber wahrscheinlich traut er sich das auch nicht wirklich.
Peter habe ich gerade komplett aus meinem Leben geschossen. Er hat sich wieder etwas leisten wollen, was mir wieder einmal zu nah an EF war bzw. mit ihr verknüpft, und ich habe dann die Reißleine gezogen und den Kontakt komplett abgebrochen. Wahrscheinlich auch auf Grund der Tatsache, dass ich momentan meinen Zustand als eine Art Katharsis empfinde und mich mit Gemauschel in keinster Weise mehr umgeben mag oder kann bzw. nie wieder ein Teil davon sein möchte. Und die Pseudo-Freundschaft zu Peter war ja dementsprechend keine. Wäre sie ehrlich zustande gekommen (keine Sorge, ich fasse mir da selbst an die Nase), hätte ja auch seine EF davon wissen können. So ist mir das nix. Und es fühlt sich gut an ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben, wie eine Befreiung.
Was ist aus seinen Plänen geworden, in das Heimatland von EF zu ziehen?
Ich denke coronabedingt und was die medizinische Versorgung anbelangt schauen sie eher wieder hier in Deutschland.
Diese Standfestigkeit kenne ich von Ex-AM dem Arzt auch, das war auch unglaublich und die Begründung war die gleiche, wie bei Dir....joaaah, nimmt man doch gerne mit
Oh jaaaaa! :PP:lach:
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Prinzen, mal schauen, was sich daraus entwickelt.
Ich habe mir gestern einen Ruck gegeben und bin in Vorleistung gegangen, habe ihm offenbart, wie es derzeit um mich eigentlich bestellt ist, nix Powerfrau, sondern schwach. Nicht stark, sondern verletzlich. Und er rief mich an (was er sonst nie tut, weil er es hasst ()) und wir redeten über eine Stunde und heute morgen kam gleich eine Sprachnachricht hinterher, in der er mir einen schönen Tag wünschte und an mich denkt und Küsschen etc. Das finde ich gerade sehr schön. :herz: Und es gibt mir Kraft. Und ich lasse es zu, dass er in irgendeiner Form "da" ist und ich mich an ihn wenden darf (ein Teil von mir denkt immer noch, dass er es nur macht, weil er eben nur ein guter Freund sein will:duck:).

Wie gehts Dir denn eigentlich, Fräulein? :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebes Goldstück,

ich freu mich immer, Dich zu lesen (hier und auch bei mir drüben)! :herz:
Was du beschreibst, die Ruhebedürftigkeit und auch die Schwäche, das finde ich sehr beruhigend. Denn es zeigt mir, dass Du achtsam bist. Und für Dich sorgst.
Alles zu seiner Zeit, manchmal ist Rückzug und Ruhe eben das beste Mittel.

Genieße den Prinzen, mit und ohne Eiscreme. Lass zu.

Ich drücke Dich und sende einen ganzen Sack guter Gedanken!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
ich freu mich immer, Dich zu lesen (hier und auch bei mir drüben)!
Geht mir bei Dir genauso. :herz:
Alles zu seiner Zeit, manchmal ist Rückzug und Ruhe eben das beste Mittel.
Das habe ich auch lernen dürfen und müssen. Einfach mal nix tun und für sich sein.
This! Ich tu mich damit unheimlich schwer. Aber der Kerl ist geduldig (vielleicht, weil er sich selber nicht schnell einlassen kann), von daher passt das dann schon wieder. :D Und er scheint mich tatsächlich zu mögen, denn er ließ sich schon hinreißen zu einem "ich liebe alles an dir". :verliebt: Und ich geschädigter Mensch denke er sagt das nur so dahin, gefangen vom Zauber des Augenblicks und seiner erleichterten Lenden... :headshake:
Genieße den Prinzen, mit und ohne Eiscreme.
Er ist in jedem Fall ausgesprochen süß und lecker. :PP:herz:
Ich drücke Dich und sende einen ganzen Sack guter Gedanken!
Danke Dir. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebes Goldstück,

mir gehts wie Leeloo, ich freu mich von dir zu lesen, in den Strängen und auch wie es bei dir weitergeht.

Was dich echt aus meiner Sicht so auszeichnet: du merkst wie es dir geht, was dir guttut, was nicht und (schwierigster Teil kommt jetzt) handelst auch danach. Das zieht sich durch deine ganze Geschichte und egal ob es um deine Ehe oder Peter geht. Und jetzt gönnst du dir Ruhe. Sagt sich so einfach, aber die meisten Leute rödeln über die Wahrnehmung „ich bräuchte mal ein bisschen Ruhe“ halt einfach hinweg ... Wahrscheinlich bist du im Job ähnlich konsequent. Da kann man sich (ich mir) echt eine Scheibe abschneiden

dass du mit Peter den Kontakt jetzt ganz abgebrochen hast ist zwar irgendwie traurig aber wahrscheinlich das beste. Du stehst grad am Scheidepunkt in deinem Leben und startest nochmal voll durch. Da ist Peter, der ja doch nicht voll zu dir steht, ein Anhängsel der dich bremst...

Umso schöner dass der Prinz immer noch da ist - und offensichtlich entwickelt sich das ja sehr positiv, das freut mich sehr für dich. Vielleicht musste einer mal den Anfang machen und ein bisschen „Schwäche“ zeigen :zwinkern:

alles liebe dir :herz::herz::herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Marta:herz:
ich freu mich von dir zu lesen, in den Strängen und auch wie es bei dir weitergeht.
Vielen Dank, das kann ich nur zurückgeben... :herz:
die meisten Leute rödeln über die Wahrnehmung „ich bräuchte mal ein bisschen Ruhe“ halt einfach hinweg ...
Wie Recht Du hast.
Da ist Peter, der ja doch nicht voll zu dir steht, ein Anhängsel der dich bremst...
Ja, sehr gut formuliert, er bremst mich. Auch deshalb, weil er weitermauschelt und ich das einfach nicht mehr mag.
Vielleicht musste einer mal den Anfang machen und ein bisschen „Schwäche“ zeigen
Es bleibt abzuwarten. :smile: Ich habe das Gefühl, dass er sich seitdem ein klitzekleines bisschen zugewandter zeigt. :PP Wir bewegen uns in Mini-Steigerungen, was mir aber derzeit gut passt, weil ich nebenbei einfach noch viel zu verarbeiten habe.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Wir bewegen uns in Mini-Steigerungen, was mir aber derzeit gut passt, weil ich nebenbei einfach noch viel zu verarbeiten habe.
Goldi, das gefällt mir ganz besonders gut!
Nicht nur, dass du selbst so gut bei dir bist (und das bist du, meine Güte, so schön immer wieder zu lesen!), sondern dass „die anderen“, „das Leben“ etc. Pp. Dich nicht verrückt machen, sondern auch von außen kein falsches Tempo auf dich einprasselt.

und ein „ich liebe alles an dir!“... ach ja.
:floating_heart:
das wärmt mein Herz!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi,

ja, so eine Beziehung wie mit Deinem Ex-Mann ist emotional äußerst zehrend, was man mittendrin wohl gar nicht so merkt, weil der Stresspegel chronisch in außerirdischen Bereichen liegt. Die Erschöpfung und alles bricht sich dann erst Bahn, nachdem die akute Belastung weg fällt. Aber ich bin mir sicher, Du sorgst gut für Dich und stellst Dich und Dein Befinden in den Mittelpunkt :herz:

und mich mit Gemauschel in keinster Weise mehr umgeben mag oder kann bzw. nie wieder ein Teil davon sein möchte. Und die Pseudo-Freundschaft zu Peter war ja dementsprechend keine. Wäre sie ehrlich zustande gekommen (keine Sorge, ich fasse mir da selbst an die Nase), hätte ja auch seine EF davon wissen können. So ist mir das nix. Und es fühlt sich gut an ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben, wie eine Befreiung.

Was für eine tolle Passage, über die ich jetzt lange nachgedacht habe. Ich befinde mich mit PT ja auch in einem Freundschafts-Ding und gerade vor zwei Wochen, als er zum kochen bei mir war, war das wieder Thema, dass ich ihn fragte, warum er nicht jetzt ehrlich zu EF sein kann und sagen kann wo er abends ist, es läuft ja nix mehr zwischen uns. Nein, das wäre unmöglich. Mein Therapeut meinte auch, dass diese Mauschelei, wie Du es so schön bezeichnet hast, wohl zum Charakter gehört. Ich finde das ganz stark von Dir und sehr klar zu Deinen Werten stehend, dass Du daraufhin Konsequenzen gezogen hast. Ich denke, das ist auch ein Stück weit einfacher, weil der Eiscreme-Prinz da ist und doch schon einen großen Teil Deines Lebens füllt :herz:

Ich habe mir gestern einen Ruck gegeben und bin in Vorleistung gegangen, habe ihm offenbart, wie es derzeit um mich eigentlich bestellt ist, nix Powerfrau, sondern schwach. Nicht stark, sondern verletzlich.

Wie schön :smile: Ihr kennt Euch doch jetzt auch schon eine ganze Weile, da darf sowas ruhig drin sein!

Und ich geschädigter Mensch denke er sagt das nur so dahin,

Und das ist halt das Blöde, was man hier ja so oft hört. Man ist in der Tat geschädigt, wenn man solche Beziehungen hinter sich hat. Man glaubt nichts mehr, stellt alles in Frage und vertraut nicht. Ich bin aber sicher, dass sich sowas auch wieder umwandeln kann, wenn man immer wieder mit diesem neuen Menschen positive Erfahrungen macht. Und das wünsche ich Dir von Herzen :herz:

Wie gehts Dir denn eigentlich, Fräulein?

Das Fräulein Steele ist äußerst eingespannt mit ihrem Studium und hat, weils ja nicht genug ist, noch eine andere Ausbildung nebenbei abgeschlossen und fängt gerade noch eine an. Ich bereite so langsam meinen Ausstieg aus dem Angestellten-Verhältnis vor und damit habe ich natürlich ein Herzensprojekt, was mir sehr viel Freude bereitet. :smile:

Ansonsten muss sich Wolfgang weiter die absurdesten PT Geschichten anhören, ich hab da noch lange keine Distanz. Aber es wird Stück für Stück besser :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Steelchen :herz:
weil der Stresspegel chronisch in außerirdischen Bereichen liegt
This! Das ist so wahr...
Mein Therapeut meinte auch, dass diese Mauschelei, wie Du es so schön bezeichnet hast, wohl zum Charakter gehört.
PT und Peter waren/sind sich ja auch in vielen Bereichen sehr ähnlich. Ich denke das macht Sinn, was Dein Therapeut sagt.
Ich denke, das ist auch ein Stück weit einfacher, weil der Eiscreme-Prinz da ist und doch schon einen großen Teil Deines Lebens füllt
Auch. :PP Aber auch ohne ihn hätte ich die Konsequenz gezogen. Es war mir auf einmal alles zuwider und ich hätte auf keinen Fall so weitermachen können. Da hätte ich mir jeden Morgen an mein Spiegelbild gekotzt.
Dafür gibt es den Eiscremeprinzen schon ganz schön lange
Ihr kennt Euch doch jetzt auch schon eine ganze Weile
Über ein Jahr. :lach: Und ick so: "Naja okay, dann öffne ich mich mal langsam...":schuettel:
Und das ist halt das Blöde, was man hier ja so oft hört. Man ist in der Tat geschädigt, wenn man solche Beziehungen hinter sich hat. Man glaubt nichts mehr, stellt alles in Frage und vertraut nicht. Ich bin aber sicher, dass sich sowas auch wieder umwandeln kann, wenn man immer wieder mit diesem neuen Menschen positive Erfahrungen macht. Und das wünsche ich Dir von Herzen
Danke meine Liebe. :herz: Ich spüre leider sehr, wie diese Dämonen der negativen Glaubenssätze noch sehr schwer in mir arbeiten und ich hoffe tatsächlich, dass ich sie - auch mithilfe einer liebevollen Beziehung oder zumindest Konstellation - sehr bald verbannen kann.
Das Fräulein Steele ist äußerst eingespannt mit ihrem Studium und hat, weils ja nicht genug ist, noch eine andere Ausbildung nebenbei abgeschlossen und fängt gerade noch eine an.
No pressure. :lach:
Ich bereite so langsam meinen Ausstieg aus dem Angestellten-Verhältnis vor und damit habe ich natürlich ein Herzensprojekt, was mir sehr viel Freude bereitet. :smile:
Steelchen, das liest sich großartig und ich freue mich so sehr für Dich. :Tanzen:
Ansonsten muss sich Wolfgang weiter die absurdesten PT Geschichten anhören, ich hab da noch lange keine Distanz. Aber es wird Stück für Stück besser
Das ist die Hauptsache - und dafür ist unser Wolfgang ja da. :Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Übrigens keine Weihnachtsgrüße von Peter. Den hab ich wohl für immer vergrault, die beleidigte Leberwurst. :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben