Verheiratet aber verliebt in einen anderen Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samo

Neues Mitglied
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
1
Ihr Lieben,
Ich habe mich die letzten Tage schon viel in diesem forum belesen und bin froh, diesen Ort hier gefunden zu haben, da es ja anscheinend doch viele Gleichgesinnte gibt - was ich zuvor nicht gedacht hätte. Ich war bisher immer der Meinung, dass ich wohl nicht ganz sauber ticke...

Aber zunächst einmal zu meiner (Vor-) Geschichte:
Ich (36), seit 20 Jahren in einer Beziehung, seit 4 Jahren verheiratet, ein 3-jähriges Kind > habe mich verliebt in einen Mann (39), auch seit 20 Jahren liiert, 2 Kinder.

Wie es dazu kam und wie alles begann:
Ich lernte ihn vor 7 Jahren auf der Arbeit kennen. Er wurde neu eingestellt und wurde mein direkter Arbeitskollege - wir teilten uns ein Büro. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch und anziehend. Ich würde nicht sagen, dass es liebe auf den ersten Blick war, aber irgendwas war da direkt von Beginn an zwischen uns. Wir verstanden uns prächtig, haben gute Gespräche geführt, waren auf einer Wellenlänge, haben viel gemeinsam gelacht und uns auch relativ schnell vertraut und persönliche, tiefe Gespräche geführt. Wenn wir beiden zusammen waren harmonierte es einfach auf ganzer Linie.
Ich für meinen Teil, war in meiner langjährigen Beziehung immer (mal mehr mal weniger) glücklich. Sobald ich mich zu gut mit meinem neuen Arbeitskollegen verstand und es allmählich anfing zu knistern, habe ich mich distanziert und verschlossen, um bloß keinen Gefühlen ihren Lauf zu lassen - ich war doch vergeben und er auch, da "darf" man doch nicht. Zumal ich mich nie mit einem Arbeitskollegen eingelassen hätte. Über Jahre habe ich meine Gefühle zu diesem anderen Mann verdrängt. Es funktionierte ganz gut.. Ich konzentrierte mich auf meine Beziehung und blendete den anderen Mann aus. Ja, ich plante dann sogar auch meine Zukunft mit meinem jetzigen Mann. Wir heirateten, bekamen ein Kind und alles war wunderbar. Ich war zwei Jahre in Elternzeit, hatte zu der Zeit auch keinen Kontakt zu meinem "besonderen" Arbeitskollegen - habe aber hin und wieder an ihn gedacht. Nun kehrte ich vor zwei Jahren zurück zum Job und es war so, als wäre ich nie weg gewesen. Ich sah ihn und es war direkt wieder da - dieses vertraute, innige tiefe Gefühl der Verbundenheit und ein extremes Kribbeln. Weiterhin versuchte ich es wieder zu verdrängen, was mir auch ganz gut gelang. Ich genoss die gemeinsame (Arbeits-) Zeit dennoch ziemlich intensiv mit ihm. Ein halbes Jahr später kündigte er. Er war nicht mehr zufrieden mit dem Job - alles nachvollziehbar und verständlich. Zumal er einen neuen Job fand, wo er nun genau das tun kann, was ihm auch Spaß macht. Ich freute mich für ihn, war aber dennoch enttäuscht, so einen tollen Menschen nicht mehr stetig an meiner Seite zu haben.

Der Kontakt zu ihm blieb bestehen, zwar nur sporadisch aber die Sprachnachrichten waren immer sehr vertraut und innig. Wir trafen uns dann letztes Jahr im November 2019 zusammen mit einigen anderen Arbeitskollegen und verbrachten einen schönen Abend. An diesem Abend hat es geknallt! Wir hatten uns zurück gezogen in einen anderen Bereich des Lokals und sprachen sehr lange und vertraut über alle möglichen Themen. Wir blickten uns tief in die Augen und in diesem Moment habe ich mich wohl in ihn verliebt!? Er ging mir nach diesem Treffen nicht mehr aus dem Kopf. Wir begannen uns regelmäßig zu schreiben. Es wurde immer kribbeliger und erotischer. Wir gestanden uns, dass wir uns gegenseitig ziemlich heiß finden und generell ja eigentlich echt gut zusammen passen, da wir gleiche Ansichten, Meinungen, den selben Humor teilen etc. Wir sprachen da sehr offen drüber - ich war erstaunt, wie offen ein Mann über seine Gefühle sprechen kann. Ich wollte mehr von ihm und sagte ihm das auch, dass er mich sexuell ziemlich reizt. Ihm erging es auch so, dennoch war er der "Vernünftige" von uns beiden und sagte, dass er Angst vor mehr Nähe mit mir hätte, um erst garnicht in die prikäre Situation zu kommen mehr Gefühle zu entwickeln. Seine Aussage: Es beginnt mit Spaß, dann entwickeln sich Gefühle und was machen wir dann? Ich für meinen Teil, war aber wohl schon zu tief drin im Hormonrausch, als dass ich soweit hätte denken können. Er schlug vor auf freundschaftliche Basis weiterhin Kontakt zu haben. Irgendwie war ich froh, dass er der rational Denkende von uns war und wir keine Dummheiten anstellten - auch wenn ich mir zu der Zeit ständig ausmalte, wie toll es wohl wäre ihn einmal zu küssen oder Zärtlichkeiten mit ihm auszutauschen.
Wir hatten nun also weiterhin regelmäßig freundschaftlichen Kontakt. Wir schickten uns ständig Sprachnachrichten hin und her - mal belanglose Alltagsgeschichten, hin und wieder aber auch vorsichtige Eingeständnisse, dass wir ohne den anderen nicht können und wir gegenseitig bei dem jeweils anderen einen besonderen Stellenwert haben.

Nun ist es so, dass wir feste Zeiten vereinbart hatten, wo wir uns gegenseitig kontaktieren können, um auch ja kein Risiko einzugehen,dass unsere Partner von irgendetwas Wind bekommen - ja, auch wenn da nichts lief und wir ja eigentlich nur freundschaftlichen Kontakt haben (mit gelegentlichem "Dirty-Talk" ;)) aber er ist da sehr vorsichtig und teilweise sogar etwas paranoid. Ich fragte ihn, ob wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen können, um mal persönlich miteinander zu sprechen. Per Sprachnachricht kann man gewisse Themen einfach schlecht besprechen. Er sagte, dass er gerne wollen würde, sich aber nicht traut, aus Angst gesehen zu werden. Zudem sagte er, dass er Angst hat, dass wenn er sich auf mich einlässt und etwas zwischen uns passiert, ich wohl denke, dass er ein Arschloch ist wg. verheiratet etc. Dazu muss man sagen, dass ich, wie auch er immer treu im unseren Beziehungen waren! Ich sagte ihm, dass er davor keine Angst haben müsse, da ich ja in der selben Situation stecke ;)

Dann ergab sich im Februar 2020 die Gelegenheit - wir trafen uns wieder alle gemeinsam mit den Arbeitskollegen/Freunden. Es war ein schöner Abend. Er brachte mich zu meinem Auto und wir waren das erste Mal seit Langem allein. Er war sichtlich nervös und wir spürten beide dieses Kribbeln und das Verlangen nach gegenseitiger Nähe. Er zog aber die Bremse und sagte, dass er kein gutes Bauchgefühl bei der Sache hat. Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung und fuhren nach Hause. Zuhause angekommen, schrieb er mir, dass er ein Angsthase ist. Er hätte gern aber hat einfach nicht den Mut, weil er mich zu toll findet. Er hätte den ganzen Abend Schmetterlinge im Bauch gehabt.

Nach diesem Abend hatten wir dennoch weiterhin regelmäßigen Kontakt per sprachnachricht.. Freundschaftlich aber teilweise auch sehr heiße, reizende Gespräche.
Und so läuft es nun immernoch weiter... Ich merke allmählich, dass ich mittlerweile recht starke Gefühle für ihn entwickelt habe. Ja, ich würde sogar behaupten, dass ich ihn liebe, obwohl wir uns bisher noch nicht näher gekommen sind. Ich verspüre einen ganz starken drang ihn zu spüren, zu fühlen und einfach bei ihm zu sein. Das habe ich ihm auch schon mal gesagt. Wir sind uns einig, dass da was zwischen uns ist aber wir kommen nicht weiter.
Nun ist es so, dass meine anfängliche Euphorie und dieses ständige Kribbeln, wenn er sich bei mir meldete, leider allmählich in Schmerz wandelt. Ich denke ständig an ihn und bin mir auch ziemlich sicher, dass er ständig an mich denkt. Zieh ich mich zurück, weil mein Gefühlschaos grad wieder überhand nimmt, ist er der jenige, der sich ständig meldet.
Aber ich frage mich, was will er von mir? Wenn er sich nicht traut, sich mit mir mal allein zu treffen und ihm alles zu heiß ist. Warum meldet er sich dann noch ständig bei mir?
Allmählich merke ich, dass mir diese Situation nicht gut tut. Die Gefühle meinerseits werden immer mehr. Ich spiele seit kurzem immer mal wieder den Gedanken durch meinen Mann zu verlassen - allein nur für ihn. Absurd oder??

Nun brauche ich eure Hilfe.
Wie schätzt ihr diese Situation ein? Wie soll ich weiterverfahren mit dieser verzwickten Situation? Soll ich ihm gestehen, dass ich mich in ihn verliebt habe? Soll ich ihm von meinen Gedanken erzählen (Scheidung)? Er selber spricht nie über seine Frau. Soll ich ihn zur Rede stellen und ihn fragen, was das aktuell zwischen uns ist? Wie es weitergeht? Oder soll ich den Kontakt einfach abbrechen, in der Hoffnung ihn schnell zu vergessen? Was mir natürlich imens schwer fallen würde.. Zumal ich weiß, dass er sich schlussendlich immer wieder bei mir melden würde. Soll ich ihn nach seinen Gefühlen zu mir fragen? Ob er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann?
Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Samo,

Du hast dir ja nun sehr viel Mühe mit dem Eingangstext gemacht, und ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen !

Trotzdem ist es so, dass wir diesen Strang leider werden schließen müssen, denn wir beraten hier grundsätzlich nicht in Affären hinein. Bitte lies dir dazu nochmal die über dem Affärenforum angepinnten Regeln durch.

Es ist ja auch so, wie du merkst, der Mann möchte die Affäre nicht und verwehrt sich . das muss man ernstnehmen.


Ihr habt euch halt beide jeweils schon sehr früh gebunden , da ist es wohl leider abzusehen, dass man anfängt, sich fremd zu verlieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben