Wider besseres Wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
So liebe alle,

Wir hatten ein finales "klärendes" Gespräch. Er versteht aber nicht, wieso mich das aufgeregt hat und er sieht meine Seite überhaupt nicht. Wir haben jetzt vereinbart, dass es das war und wir keinen Kontakt mehr haben werden - nur ein bisschen Kontakt haben wir ja oft genug probiert jetzt und sind immer gescheitert.
Es war unglaublich sachlich, 2 Naturwissenschaftler halt :lach:. Dabei wird es sicher emotional - für mich - nicht bleiben, aber ich weiß er wird sich sicher nicht mehr bei mir melden und ich werde einfach trotzen und es auch nicht tun. Und dann hoffen wir, dass es schnell leichter wird.

LG
Plouha
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Ach herrje, liebe Plouha,

weiß gar nicht, was ich sagen soll ... angesichts der Umstände ist es zweifelsohne vernünftig und auch besser für Dein Seelenheil. Aber "zwacken" wird's schon.

Ich drück Dich einfach mal.

LG Aura
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Danke liebe Aura. Ja das wird es bestimmt. Und es wird auch nicht einfach werden. Ich schwanke jetzt schon :Nichtwissen:
Aber nutzt nix. Das wird nur rausgezogener Masochismus sonst.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Plouha,
es tut mir leid! Fühle dich auf diesem Wege irgendwie gedrückt :trost:

Aber du hast Klarheit, eindeutig! Der Liebeskummer wird hoffentlich nicht zu lange bestehen bleiben und du vollziehst keinen Masochismus :namaste::namaste:
Bleib bei dir!!
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Plouha,

auch ich drück dich mal :trost:

Es ist am Anfang sicher sehr schwer, aber mit der Zeit wird man es in eine Schublade schieben und es als Lebenserfahrung abhaken können. Dann erinnert man sich, hoffentlich, nur noch an die schönen Dinge in der Zeit.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte noch ein Update für meine Geschichte geben, denn natürlich ist es nicht bei dem klaren Cut geblieben...
Mir ging es eine Woche ziemlich gut (klar, war ja auch sauer). Und dann ging das große Erkennen los. Doch viel verliebter als ich dachte, doch viel viel mehr vermissen. Er plingte und wir beschlossen: klar, wir können Freunde bleiben. Wir hatten wenig Kontakt, und er fehlte mir so unglaublich. So wie es die meisten von Euch auch kennen, Herzschmerz, völlige Unfähigkeit mich auf etwas anderes zu konzentrieren, ich litt und litt und sooooo viele Fragen... Ich schrieb mir selbst die Emails, die ich ihm nicht schreiben konnte, sagte ihm darin all meine neue Erkenntnisse und Wahrheiten. Wir hatten daweil freundschaftlichen, aber sporadischen Kontakt, den ich schwer deuten konnte. Er schien sehr abgeschlossen zu haben, was mich natürlich noch mehr triggerte. Trotzdem wusste ich nicht so recht was ich wollte. Vernünftig bleiben oder unvernünftig sein? Ihm die Wahrheit sagen oder nicht? Ich überlegte hier nochmal zu schreiben, aber Felis hatte ja alles klar gesagt und ich stimmte dem ja vom Kopf auch zu - allein das Herz entschied dann doch anders... (ich bin hier Aura sehr sehr dankbar, die mir dabei half herauszufinden, was ich wollte).
Ursprünglich hatten wir ja Tage zusammen geplant, die dann der ganzen Geschichte mit der Therapie und unserem Streit zum Opfer fielen. Ich hatte besagte Tage aber nach wie vor frei. Am Ende schrieb ich ihm eine Email mit
"planen und träumen hat ja bisher nicht funktioniert für uns, deshalb ein neuer Ansatz, ohne planen und träumen: ich bin von 17. - 20. in xy, miete mir ein Auto und mach einen kleinen Roadtrip. Überleg es Dir gut ob Du mitkommen möchtest, bevor Du nein sagst. Ich glaube nicht dass ich nochmal fragen werde..."
Das schickte ich Sonntag vor dem Freitag (17.) kurz vor Mitternacht und traute mich nicht mehr in mein Handy zu schauen. Ich schlief die Nacht überraschend gut, dachte mir: so oder so, eine Antwort wird es sein. Entweder ein Abschluss oder eine Aussicht.
Am nächsten Morgen hatte ich das Herz in der Hose, traute mich kaum die Email zu öffnen - aber die Antwort war sehr anders als ich erwartet hatte: I will find a way to spend the weekend with you. I would love to share the time with you.

To cut a long story short: Er hatte dann bis ich die Email beantwortete wirklich schon einen Flug gebucht und wir hatten 4 Tage wirklich nur minimal Kommunikation. Nur nichts mehr kaputt machen... Er hat nur gefragt ob ich ihm verspreche, dass er zumindest einen Kuss bekommt :-). Am Flughafen hab ich mich fast nicht aus dem Terminal getraut, aber als ich ihn dann sah, war plötzlich alles ganz einfach. Unsere locker leichte Kommunikation, das Lachen, der banter waren sofort wieder da. Seinen Kuss bekam er im Auto, es blieb natürlich nicht dabei... wir hatten fast genau 72h miteinander, die sehr intensiv gefüllt wurden und in denen wir uns vieles sagen, aber vor allem auch zeigen konnten. Ich bin sehr froh, dass ich diese Zeit mit ihm haben durfte. Unsere kurze Flucht vor der Realität, auch wenn ich weiß, dass es langfristig wahrscheinlich nicht schlau war. Im Moment ist der Plan, dass wir uns in großen Abständen treffen und dazwischen hauptsächlich Freunde sind. Und nein, ich habe nicht die Illusion, dass das wirklich funktionieren wird :Nichtwissen:

Aber es ist auf jeden Fall viel viel viel viel viel besser so als voher und ich versuche jetzt einfach mitzunehmen, was gut tut und - hoffe abzuspringen, wenn es das nicht mehr tut. (und ja, Ihr dürft jetzt gerne lachen, ich weiß es ja selbst...)

Liebe Grüße
Plouha
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo zusammen,

ich musste jetzt schon sehr weit hinten suchen, um meinen Strang wieder zu finden, hier passiert ja wirklich viel in letzter Zeit :-)

Ich oder eher wir haben heute Nacht unsere Affäre beendet. Sie war schwer geworden in letzter Zeit, Corona und keine Aussichten auf ein Wiedersehen haben nicht geholfen. Geschwankt hatte ich schon länger und ich dachte, ich werde unglaublich erleichtert sein, aber das Gegenteil ist der Fall. Im Moment fällt es mir schwer nicht zu weinen und ich fühle nur den Verlust und komplettes Gefühlschaos...

eine traurige Plouha im Moment
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Plouha,

das Tutor wirklich leid! Ich kann verstehen wie es dir geht, man denkt wenn man es beendet erleichtert es einen, und dann merkt man das es das Gegenteil der Fall ist. Ich drück dich mal!!:trost:

ihr hattet ja auch eine schwierige Situation wegen der Distanz.

Ich hoffe sehr das es dir bald besser geht!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Danke Sue, ja die Distanz...:Nichtwissen:
Das war ja heute Mal ein aufregender Abend, ich bin immer noch geflasht von den ganzen Schönheiten!:herz:

Ich dachte mir gerade jetzt muss ich heute also ohne gute Nacht ins Bett gehen, da kam eine gute Nacht von ihm mit Drei Küssen... Und mein Herz ist schwer...

Ich komm gerade überhaupt nicht mit wie wir jetzt auf einmal hier gelandet sind...

Die Situation war bei uns ja etwas untypisch. Uns haben die Treffen gefehlt, aber es gab keinen Tag ohne Kontakt. Viele lange Chats, E-Mails, Telefonate, Messages über alles. Politik, Weltgeschehen, unsere jeweiligen Fachgebiete, Schmarrnthemen, was so in unser Leben passierte, alles... Aber die fehlende Aussicht auf gemeinsame Zeit, damit sind wir sehr unterschiedlich umgegangen/hatten sehr unterschiedliche Vorstellungen.
Seine Idee jetzt wäre: auf Freundschaft umstellen und dann Mal sehen wenn die Situation so wird, dass man sich wieder sehen könnte...

Ich bin gerade schwer verwirrt davon. Wir hätten sicher die Basis für die Freundschaft und ich hätte sie auch gerne, denke aber nicht dass es möglich ist, einfach so zu switchen?
Ich muss dazu erklären, dass er ein Mensch ist, der gerne in seiner Bubble lebt. Das was nicht direkt präsent ist, damit beschäftigt er sich auch am liebsten nicht. IMs fand er immer schwierig, weil so schnell und direkt. Im Verdrängen ist er World Champion...

Die logische Variante wäre ja KS, oder? Aber ich denke bei uns würde das wahrscheinlich dazu führen, dass ich kristallisiere wie blöd und er mich komplett vergisst in seiner Bubble...

Ich weiß gerade auch gar nicht so Recht was ich eigentlich selbst will (außer dass wir den blöden Virus in Griff kriegen und ich nicht mehr zu Hause eingesperrt bin), aber ich versuche ein bisschen meine Gedanken zu sortieren und vielleicht habt Ihr klarere Ideen...

Eine verwirrte Plouha
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Plouha,


ich konnte noch nicht nachlesen, möchte Dir aber einen trotz allem wundervollen Start in 2021 wünschen, alles Liebe für das Neue Jahr ! :smile: :herz: :sonnensschein:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Plouha,

Eine verwirrte Plouha

Das kann man so sagen. Deine Gedanken überschlagen sich ja gerade.

Corona macht ja allen schwer zu schaffen - in vielerlei Hinsicht.

Seine Idee jetzt wäre: auf Freundschaft umstellen und dann Mal sehen wenn die Situation so wird, dass man sich wieder sehen könnte...

Ich jedenfalls glaube nicht, dass Du jetzt ausdrücklich etwas "umstellen" musst. (auf Freundschaft)
Ihr habt ja auch noch Kontakt, wenn der jetzt nicht gut für Dich ist, weil Dich das alles verwirrt, dann dampf´ihn doch erstmal etwas ein, also den Kontakt.

denke aber nicht dass es möglich ist, einfach so zu switchen?

Das ist für mich schon ein klarer Gedanke. Ich glaube nämlich auch nicht, dass sowas so ohne weiteres möglich ist und schon gar nicht mit Ansage.

aber ich versuche ein bisschen meine Gedanken zu sortieren und vielleicht habt Ihr klarere Ideen...

Ja.
Komm´etwas zur Ruhe. Er wird Dich schon nicht vergessen in seiner Bubble.:smile: Das hat er doch bis jetzt auch nicht. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke dabei, Dich nicht mehr so ohnmächtig zu fühlen und (im nächsten Jahr) mal hinzuschauen, was DU selbst willst.


trotz allem wundervollen Start in 2021 wünschen, alles Liebe für das Neue Jahr ! :smile: :herz:

Diesen Wünschen schließ´ich mich an.:herz:

LG
NV
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Vielen lieben Dank Nouvelle Vague und Felis,

Euch ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr! Auf dass 2021 uns irgendwann bessere News bringen möge:silvester_sekt:

Er hat heute nochmal mächtig nachgelegt, was nicht unbedingt zu weniger Verwirrung bei mir geführt hat... Aber jetzt Rutsche ich erst Mal rüber und schaue dann weiter.

Liebe Grüße
Plouha (hoffentlich bald wieder entwirrt)
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Plouha,

mensch das versteh ich das du verwirrt bist! :brav: Was soll das auch?

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, und das beste für 2021! :herz:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Plouha... Sehr aufregende und spannende Geschichte .....


Habt ihr euch nochmal gesehen??? Oder wie ging es weiter


LG Pfirsichblüte
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Pfirsichblüte,

Das war ja Mal ein blast from the past meinen Strang hier wieder zu sehen:smile:

Ich bin nicht sehr gut darin Dinge nicht sachlich zu beschreiben, auch wenn sie sehr gefühlsgeladen sind, deshalb finde ich mein Strang klingt sehr hart und abgeklärt und lese ihn gar nicht gerne:lach:

Zu Deiner Frage: Die KS haben wir nur wenige Tage durchgehalten und nein wir haben uns nicht wieder gesehen - vielleicht noch nicht?
Die Covidsituation hat bisher immer noch kein Treffen zugelassen. Ein bisschen Hoffnung gibt es für Juli, aber es stresst mich sehr das nicht zu wissen.

Insofern klingt unsere Geschichte vielleicht etwas albern, ist die tatsächlich miteinander verbrachte Zeit ja gering. Trotzdem ist er weiter sehr in meinem Herzen, trotz oder vielleicht auch wegen aller Schwierigkeiten? Wir sind unglaublich verschieden, aber ich schätze die challenge meistens, die das mit sich bringt. Die Tatsache, dass ich andere Sichtweisen kennenlerne, aus meiner Komfortzone raus und an mir arbeiten muss, lerne, nicht meine eigenen Erwartungen und Werte aufzustülpen und Schlüsse zu ziehen... Es ist manchmal anstrengend, aber immer bereichernd und ich merke wo meine Baustellen sind und woran ich arbeiten muss. Manchmal ist die Sehnsucht riesig und die Hoffnungslosigkeit überwältigend und ich möchte es beenden und die Kontrolle zurück. Manchmal kann ich einfach genießen, dass es ihn gibt, mit all seinem fürchterlichen Optimismus.

LG Plouha
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo Plouha,

man deine Geschichte kann ich mich auch noch erinnern :smile: Tja, so ist das mit den Vorsätzen, man hält sie nicht immer ein. Davon kann ich auch ein Lied singen ()

Hauptsache, dir geht es gut und du bleibst schön in deiner Mitte :smile:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Angie,

Das erstaunt mich, dass Du dich noch erinnerst, so prominent war diese Geschichte ja nicht:lach:
Hauptsache, dir geht es gut und du bleibst schön in deiner Mitte
ich würde sagen ich oszilliere meist um diese Mitte herum. Mal näher, Mal ein bisschen weiter weg.

LG
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hallo Plouha,

schön vom Dir zu lesen.
So reflektiert im einen Moment und dann Zack - wieder alles anders.

ein Gedanke kam mir beim Lesen-
Ihr habt Euch reell recht wenig gesehen dafür um so mehr geschrieben, gechattet ...
Vielleicht ist das das, was Eure Affäre so verlockend vertraut und dauerhaft macht?

Physische Distanz und emotionale, intellektuelle Nähe.
Liebe Grüsse! Kata
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
So reflektiert im einen Moment und dann Zack - wieder alles anders
Hallo Kataluna,
Ja die Affärensituation holt in uns allen - oder zumindest fast allen - Extrema hervor. Reflektiert versuche ich meistens trotzdem zu bleiben, geschrieben hab ich hier auch immer nur in den ganz extremen Momenten, wenn ich es nicht mehr anders ausgehalten habe. Insofern ist es auch tun etwas verzerrtes Bild - auch etwas, das wahrscheinlich viele Stränge gemeinsam haben.

Physische Distanz und emotionale, intellektuelle Nähe.
Die physische Distanz macht sie vor allem manchmal schwer. Weil es ein großer Frustfaktor ist und viele Dinge mit nonverbaler Kommunikation sicher leichter wären, zumal wir so verschieden sind. Aber ja, sowohl die emotionale als auch die intellektuelle Nähe helfen immer wieder. Was das aussagt weiß ich auch nicht so genau, ich will schon immer wieder auch aufgeben. Im Moment glaub ich nicht, dass ich es weiter durchhalte mit ihm in Kontakt zu sein, wenn das wieder nix wird mit Treffen. Aber auch das hab ich schon öfter gesagt... Ich übe auch Geduld. Übe warten Mal positiv zu konotieren und zu lernen, meine ersten Reaktionen Wegwaschen zu lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben