Trennung ist fast 1,5 Jahre her - was nun?

S

Simone96

Gelöschter User
(Funktioniert übrigens auch super bei ner Diät :lach:) Einfach Tag für Tag.
Mit der Taktik habe ich jetzt immerhin schon 7 Monate durchgehalten. Wobei ich zwischendurch wirklich keine Probleme hatte, mich nicht zu melden. Keine Ahnung, warum da jetzt wieder so ein Einbruch ist.

Fühlst du dich gerade grundsätzlich etwas einsam? Hättest gern einen Partner?
Ja, ich wäre lieber vergeben als single. Allerdings, als ich in den vergangenen 7 Monaten diesen einen Mann kennengelernt habe, da hat sich irgendwas richtig dagegen gewehrt, meinen Ex zu vergessen. Ich habe gemerkt, wie mir dieser egaler und egaler wurde - und eine Stimme in mir hat gesagt "nein, ER ist der Richtige. Und das weißt du. Und dass du anfängst ihn zu vergessen, ist falsch".

Ich glaube, ich bin einfach immer noch verliebt. Hals über Kopf sogar. Nach all der Zeit. Sowas kann jemand, der Schluss macht, eigentlich gar nicht verdient haben :duck:
 
P

Peacock

Gelöschter User
da hat sich irgendwas richtig dagegen gewehrt, meinen Ex zu vergessen. Ich habe gemerkt, wie mir dieser egaler und egaler wurde - und eine Stimme in mir hat gesagt "nein, ER ist der Richtige. Und das weißt du. Und dass du anfängst ihn zu vergessen, ist falsch".

Ha, das ist auch meine große Angst gerade. Man kriegt plötzlich so eine Arschruhe und dann denkt man „oh nein bitte gleitet mir nicht weg liebe Gefühle“
Bescheuert oder? :Wut: Hatte ich heute auch gerade in meinem Strang geschrieben.

Ich werde jetzt mal am Kissen horchen.

Halte HEUTE durch und schlaf schön! ;)
 
P

Peacock

Gelöschter User
Hallo liebe Simone,

wie geht es dir denn so? Schwirrt das Bedürfnis sich bei ihm zu melden immer noch in deinem Kopf rum?

Sonnige Grüße, Pea
 
S

Simone96

Gelöschter User
wie geht es dir denn so? Schwirrt das Bedürfnis sich bei ihm zu melden immer noch in deinem Kopf rum?

Lieb dass du dich erkundigst, Pea! :smile:

Tatsächlich ist das Bedürfnis nach diesem Abstecher in die Verzweiflung fast gänzlich verschwunden. Mir geht es (wieder) super, ich vermisse ihn nicht, ich ziehe gar nicht mehr in Erwägung, ihm zu schreiben. Bei WA habe ich es jetzt so eingestellt, dass er - bzw. niemand, den ich nicht eingespeichert habe - nichts von mir sehen kann. Eigentlich hatte ich das immer noch offen, damit er nicht abgeschreckt ist und sich evtl. meldet, wenn ich neue hübsche Bilder reinstelle.

Das ist nie passiert, und bei meinem Tief neulich habe ich dann entschlossen, die Sache aufzugeben von meiner Seite. Wenn wir uns irgendwann zufällig (und damit meine ich wirklich zufällig, ich werde ihm nicht mehr "auflauern" :lach:) sehen, dann schließe ich nicht aus dass wir uns nett unterhalten und vielleicht wieder Kontakt aufbauen, aber ich werde nichts in die Richtung unternehmen.

Ich denke zwar noch jeden Tag an ihn , aber nicht mehr so traurig und sehnsüchtig.
Letztens habe ich mit einem guten Freund über die Beziehung geredet und habe mir alles von der Seele gequatscht, obwohl ich sonst ein sehr schweigsamer Mensch bin, was das angeht. Ich habe davor noch nie (!) mit jemandem über meine negativen Gefühle gesprochen, von Therapeuten abgesehen. Das war ein großer Schritt und irgendwie hat das auch dazu beigetragen, besser loslassen zu können.

Ich schätze, ich werde noch ein paar Tiefs erleben in Zukunft, aber ich werde es wieder schaffen, stark zu bleiben und das durchzustehen.

Also: Im Moment geht es mir prima. Nach fast 1,5 Jahren - endlich. :smile:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Tatsächlich ist das Bedürfnis nach diesem Abstecher in die Verzweiflung fast gänzlich verschwunden. Mir geht es (wieder) super, ich vermisse ihn nicht, ich ziehe gar nicht mehr in Erwägung, ihm zu schreiben

:thumbsup::clap: Sehr gut! Das hört sich nach einer sehr entspannten und reflektierten Simone an. Einer von uns hat’s also schon geschafft :rofl:


Ich denke zwar noch jeden Tag an ihn ,

Oh man, das macht mir ja ehrlich gesagt Angst. Wenn ich mir vorstelle das das noch soo lange in meinem Kopf sein könnte....


Ich habe davor noch nie (!) mit jemandem über meine negativen Gefühle gesprochen, von Therapeuten abgesehen. Das war ein großer Schritt und irgendwie hat das auch dazu beigetragen, besser loslassen zu können.

Du hast das immer mit dir selbst ausgemacht? Hut ab, du bist offenbar ein sehr starker Mensch! (Ich weiß, du denkst das von dir selbst in Hinblick auf die Vergangenheit nicht ganz so, aber das hatte ganz sicher mit dem Gegenüber zu tun)


Gehst du eigentlich noch zum Therapeuten? (Falls die Frage nicht zu persönlich ist)


Ich schätze, ich werde noch ein paar Tiefs erleben in Zukunft, aber ich werde es wieder schaffen, stark zu bleiben und das durchzustehen.

Und dabei helfe ich/wir dir auch jederzeit gern! :prost:
 
S

Simone96

Gelöschter User
Einer von uns hat’s also schon geschafft :rofl:
So halbwegs wenigstens :lach: Aber es ist bei mir ja auch wirklich lange genug her. Langsam wirds Zeit!

Hut ab, du bist offenbar ein sehr starker Mensch!
Jetzt hast du mir aber ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, ich danke dir. Emotional kann ich durchaus ziemlich was aushalten, aber gesund war das im Nachhinein betrachtet nicht. Alles immer nur zu verstecken vor anderen und alles mit sich selbst ausmachen... Manchmal muss man auch stark genug sein, sich von jemandem trösten zu lassen :lach: Für mich wars aber ein riesen Schritt. Bin dennoch froh, ihn gegangen zu sein.

Gehst du eigentlich noch zum Therapeuten?
Ja, aber in größeren Abständen. Wenn ich mal keine Zeit habe, dann gehe ich auch mal einen Monat nicht. Ich habe da ein sehr nettes Paar erwischt, das ich auch einfach spontan anrufen kann wenn irgendwas Akutes ist. Das gibt definitiv Halt, auch wenn man es nicht in Anspruch nimmt :smile:

Und dabei helfe ich/wir dir auch jederzeit gern! :prost:
Ich danke dir, Pea :herz: Und gebe das natürlich zurück !
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hallo Simone,

Wenn auch erst spät, aber nun bin ich auch bei Deinem Strang gelandet.

Tatsächlich ist das Bedürfnis nach diesem Abstecher in die Verzweiflung fast gänzlich verschwunden. Mir geht es (wieder) super, ich vermisse ihn nicht, ich ziehe gar nicht mehr in Erwägung, ihm zu schreiben. Bei WA habe ich es jetzt so eingestellt, dass er - bzw. niemand, den ich nicht eingespeichert habe - nichts von mir sehen kann. Eigentlich hatte ich das immer noch offen, damit er nicht abgeschreckt ist und sich evtl. meldet, wenn ich neue hübsche Bilder reinstelle.

Ich hoffe für mich, dass ich das auch bald erleben werde mit meiner Ex. Weiterhin viel Erfolg bei Deinem "NEUEN" Weg.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Ich hoffe für mich, dass ich das auch bald erleben werde mit meiner Ex. Weiterhin viel Erfolg bei Deinem "NEUEN" Weg.
Hallo Ayk, danke fürs Lesen :smile:

Ach, du wirst das auch schaffen. Ob bald, weiß man nicht - manche Dinge brauchen eben ihre Zeit, und das ist auch in Ordnung. Lieber langsam und nachhaltig, als überstürzt und kurzfristig :zwinkern:

Und im Gegensatz zu mir schaffst du es ja wirklich super, die KS zu halten und ihre Nachricht stehen zu lassen (lese auch immer bei dir mit). Das habe ich damals nicht hinbekommen () Ich finde, das ist ein guter Anfang. Und sollte es mit dem EB nichts werden, dann hast du immer noch dein Gesicht gewahrt und nicht dieses blöde "ich hab mich nach der Trennung zum Affen gemacht" - Gefühl. :rambo:
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Und im Gegensatz zu mir schaffst du es ja wirklich super, die KS zu halten und ihre Nachricht stehen zu lassen (lese auch immer bei dir mit). Das habe ich damals nicht hinbekommen () Ich finde, das ist ein guter Anfang. Und sollte es mit dem EB nichts werden, dann hast du immer noch dein Gesicht gewahrt und nicht dieses blöde "ich hab mich nach der Trennung zum Affen gemacht" - Gefühl. :rambo:

Vielen lieben Dank. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben