Freundin fühlt sich eingeengt und trennt sich

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
du ihr aber noch mehr, Lopes.
- und stell dir mal die Frage: würdest du das machen: dich trennen, sie anrufen, sagen, du kannst dich nicht mir ihr treffen, weil ihr dann wieder im Bett landen würdet und ihr gleichzeitig sagen, dass du in eine Neue verliebt bist ?
Sehr wahrscheinlich nicht, weil du in sie noch verliebt bist und sie nicht verletzen möchtest und nicht Jojo mit ihr spielen willst.

sie hingegen tut das, was heißt, dass sie nicht soviel für dich fühlt wie du für sie. sie kann sich dieses Jojo Spiel locker leisten,weil sie nicht leiden wird, wenn sie dich danach wieder fallen lässt. Verstehst du ?




ja, sie wird sich wohl nochmal melden, um zu testen, wie sehr du noch an ihr hängst.
Ich habe sie angerufen :blush:... aber es ändert ja trotzdem nichts an dem was du sagst. Für sie ist es wahrscheinlich heute ein Tag wie jeder andere, während ich mir den Kopf zerbreche. Frag mich nicht wieso ich sie anrief, bin aber trotzdem eigentlich froh das es überhaupt möglich war mal mit ihr zu sprechen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Für sie ist es wahrscheinlich heute ein Tag wie jeder andere, während ich mir den Kopf zerbreche.

nicht nur das, sie trifft sich auch mit einem neuen Mann - das hat sie ja nicht erfunden.

Ich hoffe, morgen bist du wieder weniger von ihr beeindruckt, Lopes - und gehst deinen eigenen Weg weiter, machst,was dir Freude macht.

ich kann dich aber gut verstehen :trost:
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
nicht nur das, sie trifft sich auch mit einem neuen Mann - das hat sie ja nicht erfunden.

Ich hoffe, morgen bist du wieder weniger von ihr beeindruckt, Lopes - und gehst deinen eigenen Weg weiter, machst,was dir Freude macht.

ich kann dich aber gut verstehen :trost:
Danke für deine lieben Worte () !
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Meine Ex hat mir vorhin geschrieben, sie hat mich auf einer Social Media Platform entblockiert und gefragt ob ich sie eventuell anonym angerufen hätte. Ich sagte ihr das ich das nicht war usw. Irgendwie schon ein billiger Vorwand von ihr sie hat dann aber auch gesagt das es ihr zurzeit nicht gut geht, denke das sie jetzt wieder bei mir nach halt sucht und es mit ihrem super tollen neuen macker wohl doch nicht so lief. Hab irgendwann dann nicht mehr geantwortet. Finde es erstaunlich, wie kalt es mich lässt bzw. wie wenig es mich interessiert. Achja sie hat die Blockierung jetzt weg gelassen, sie erwartet jetzt bestimmt das ich ihr hinterherlaufe. Ist für mich einfach wieder nur ein Spiel von ihr, sie möchte jetzt sehen wie ich reagiere usw. schon ziemlich krank
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich bin sehr froh, dass du auf diese manipulierenden Spielchen nicht mehr anspringst :) sie wird das wahrscheinlich verstärken. um zu testen, ob sie dich wirklich nicht mehr an der Angel hat- halte da bitte weiter Distanz ein .

Ist für mich einfach wieder nur ein Spiel von ihr, sie möchte jetzt sehen wie ich reagiere usw. schon ziemlich krank

ja, leider

---

wie geht es dir sonst Lopes ? bald ist Frühling ;) :)
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
ich bin sehr froh, dass du auf diese manipulierenden Spielchen nicht mehr anspringst :) sie wird das wahrscheinlich verstärken. um zu testen, ob sie dich wirklich nicht mehr an der Angel hat- halte da bitte weiter Distanz ein .



ja, leider

---

wie geht es dir sonst Lopes ? bald ist Frühling ;) :)
Hey danke der Nachfrage :smile: mir geht es super ! Ich hoffe dir auch ! Ich unternehme regelmäßig etwas mit meinen Freunden und mache Dinge die mir Spaß machen. Habe einige Frauen kennengelernt die an mir interessiert sind, aber bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl das ich wieder irgendwas festes eingehen möchte. Ich bin so zufrieden wie es gerade ist.

Allein die Tatsache das sie mich nicht wieder blockiert hat zeigt mir das sie mich testen möchte. Sie wird bestimmt mal wieder auf die Schnauze geflogen sein und sucht nun wieder den halt bei mir. Kann mir nicht vorstellen das sie mir schreibt wegen eines anonymen Anruf.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hey danke der Nachfrage :smile: mir geht es super ! Ich hoffe dir auch !

das freut mich sehr, lieber Lopes :smile: und ja danke, mir geht es auch gut :smile:

Ich unternehme regelmäßig etwas mit meinen Freunden und mache Dinge die mir Spaß machen. Habe einige Frauen kennengelernt die an mir interessiert sind, aber bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl das ich wieder irgendwas festes eingehen möchte. Ich bin so zufrieden wie es gerade ist.

das ist schön

Allein die Tatsache das sie mich nicht wieder blockiert hat zeigt mir das sie mich testen möchte. Sie wird bestimmt mal wieder auf die Schnauze geflogen sein und sucht nun wieder den halt bei mir.

ja, sehr wahrscheinlich


Kann mir nicht vorstellen das sie mir schreibt wegen eines anonymen Anruf.

vor allem, dass sie sofort denkt, du wärest der (angebliche) anonyme Anrufer :D damit setzt sie ja auch wieder voraus, du würdest nach der ganzen Zeit immer noch hinter ihr her telefonieren :schuettel: nee, nee...:D das war schon ein sehr durchschaubarer move von ihr
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
das war schon ein sehr durchschaubarer move von ihr
Also ich muss echt sagen das ich irgendwo stolz auf mich bin und meine eigene Entwicklung förmlich spüren kann. Ich mein da taucht meine Ex plötzlich in meinen Instagram Chats auf und ich schaffe es trotzdem gelassen zu bleiben, ihr irgendwann nicht mehr zu antworten und sie nicht mit irgendein scheiß voll zu Texten. Im Gegenteil ich schreib lieber einer meiner neuen Bekanntschaft die ich sowieso viel spannender finde und treffe mich mit ihr. Ich weiß ich weiß, am besten wäre es gewesen garnicht zu antworten und ich muss auch ehrlich zugeben das diese kleine Nachricht von ihr wieder etwas ausgelöst hat. Aber ich erkenne trotzdem eine Entwicklung von meinem Verhalten !


Außerdem schaffe ich es sogar die Sache richtig einzuordnen. Gut dass ich nun begriffen hab dass ich nur einer von vielen bin, bei denen sie sich meldet wenn es nicht läuft. Ganz sicher war das auch die letzten Male schon häufiger so und ich war einfach derjenige der am schnellsten wieder drauf angesprungen ist. Traurig sich das selbst einzugestehen, aber wichtig um weiterzukommen. Für mich ist das eine unglaubliche Erkenntnis! Den ich erkenne hierbei MEINEN Fehler ! Ich ganz alleine habe dafür gesorgt das es immer und immer weiter mit uns ging. Ich ganz allein bin immer und immer wieder darauf angesprungen. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin und das auch wenns hart ist, normalerweise hätte die Beziehung kein halbes Jahr gehalten. Nur ichhabe halt überhaupt keine Prinzipen oder Werte gehabt, ich wollte nur sie und habe alles mit mir machen lassen. Sie hat schon sehr früh Grenzen überschritten und ich habe nie meine Konsequenzen gezogen. Weil ich meine eigenen Grenzen schlicht und einfach garnicht hatte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
klasse, Lopes ! :thumbsup:


mit der Einstellung und Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit kannst du nur gewinnen - irgendwann, wenn die Zeit dafür für dich gekommen ist, auch eine super Frau an deiner Seite ! :smile:

:prost:
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Hallo :)

Aus aktuellen Anlass dachte ich mir, das ich mal wieder etwas hier reinschreibe.

Vor ein paar Monaten hat meine Ex mehrfach versucht mich zu kontaktieren, wie ich es hier auch beschrieben hatte. Wäre ich darauf angesprungen wäre es in einer erneuten Karussellfahrt geendet, da bin ich mir sicher. Sie suchte einfach wieder jemanden der sie auffängt, wie so oft.

Ich war zu diesem Zeitpunkt auf einem Stand wo es mich nicht mehr interessiert hat und ich selbst dabei war neue Leute kennenzulernen und Dinge zu unternehmen. Ich blieb hart und sprang auf ihre Versuche nicht an.

Jetzt vor ca 2 Wochen erreicht mich eine Nachricht mit ihrer mittlerweile neuen Nummer. Sie entschuldigte sich plötzlich für ihr Verhalten in der Vergangenheit. Doch schnell merkte ich, das sie dies nur tut um ihr Gewissen zu bereinigen. Das war keine ernstgemeinte Entschuldigung. Sie blockierte mich danach auch wieder erneut. Obwohl sie in dieser Nachricht schrieb, das ihr auch das ständige blockieren leid tut.

So weit so gut hat mich nicht weiter interessiert, dachte ich. Doch dann ein paar Tage später zeigte sie sich überall öffentlich mit ihrem neuem Freund (wahrscheinlich der Grund für die Entschuldigung) vielleicht aus Angst ich könnte ihm etwas erzählen. Seit dem fühle ich mich echt mies. Das Typische kopfkino ging also los, was ich seit Monaten nicht mehr hatte. Sie kann ihn noch garnicht lange kennen und schon spricht sie wieder mal von der nächsten Liebe.

Sie hatte zwar immer einen neuen aber noch nie zuvor zeigte sie sich öffentlich mit ihm, sprich Bilder posten usw. Zurzeit beschäftigt mich das Thema nun wieder. Und irgendwo habe ich sogar Angst davor, das sie doch eine Beziehung führen kann und ich mit meinen Erkenntnissen über sie falsch lag. Mir schlägt das ganze wieder ordentlich auf den Magen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Lopes,


es tut mir leid, dass es dir deswegen derzeit nicht gut geht, aber ich kann das sehr gut verstehen. Klar -das tut weh und beschäftigt dich.

Versuch, dich komplett von diesen Infos über sie und den Neuen fernzuhalten.

an ihrem Verhalten siehst du, dass sich an ihren unreifen Mustern nichts geändert hat .

. Und irgendwo habe ich sogar Angst davor, das sie doch eine Beziehung führen kann und ich mit meinen Erkenntnissen über sie falsch lag.


ich denke nicht, dass du falsch lagst.
Im Grunde wäre es ja auch gut, falls sie eine Beziehung führen kann, denn man möchte einem Menschen ja auch nicht wünschen, dass er ewig allein bleiben muss, weil er nicht anders kann. Aber völlig klar, dass dir das weh tut und dich das mitnimmt. das würde mir genauso gehen.

Du weißt ja aber gar nichts über die Beziehung - wie sie wirklich ist. Kann gut sein, deine Ex hat ein ähnliches Gegenstück gefunden. Im Moment ist alles supertoll - und dann kann es auch supersch***** werden.
Lass sie ihre Erfahrungen da machen - eine Beziehung, so wie du sie dir wünschst, gegründet auf Vertrauen und auch auf eine charakterliche Stabilität ist mit ihr nicht möglich-.
das ist aber, was du in der Zukunft möchtest und was auch gesund ist.

Du wirst die passende Liebe finden - von Ex schotte dich ab soweit es möglich ist.

bleib bei dir :smile:
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Lieber Lopes,


es tut mir leid, dass es dir deswegen derzeit nicht gut geht, aber ich kann das sehr gut verstehen. Klar -das tut weh und beschäftigt dich.

Versuch, dich komplett von diesen Infos über sie und den Neuen fernzuhalten.

an ihrem Verhalten siehst du, dass sich an ihren unreifen Mustern nichts geändert hat .




ich denke nicht, dass du falsch lagst.
Im Grunde wäre es ja auch gut, falls sie eine Beziehung führen kann, denn man möchte einem Menschen ja auch nicht wünschen, dass er ewig allein bleiben muss, weil er nicht anders kann. Aber völlig klar, dass dir das weh tut und dich das mitnimmt. das würde mir genauso gehen.

Du weißt ja aber gar nichts über die Beziehung - wie sie wirklich ist. Kann gut sein, deine Ex hat ein ähnliches Gegenstück gefunden. Im Moment ist alles supertoll - und dann kann es auch supersch***** werden.
Lass sie ihre Erfahrungen da machen - eine Beziehung, so wie du sie dir wünschst, gegründet auf Vertrauen und auch auf eine charakterliche Stabilität ist mit ihr nicht möglich-.
das ist aber, was du in der Zukunft möchtest und was auch gesund ist.

Du wirst die passende Liebe finden - von Ex schotte dich ab soweit es möglich ist.

bleib bei dir :smile:
Schön das es dich noch gibt :)
Danke erstmal für die Antwort.

Ich bin die letzten Monate ja wirklich gut damit klar gekommen, aber das mit dem neuen und vor allem das sie es so öffentlich zeigt, hat mich wirklich wieder voll reingezogen.

Wenn ich jetzt aufhöre zu ihr rüber zu gucken und die ganze Sache mit viel Selbstbewusstsein angehe, denke ich das ich auch das schaffe :)
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Lopes,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Es ist schade, dass du das jetzt mitbekommen musst. Aber nur weil sie sich wieder gemeldet hat, war sie wieder auf deinem Radar, sonst hättest du das mit dem Freund gar nicht mitbekommen oder?
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Hallo Lopes,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Es ist schade, dass du das jetzt mitbekommen musst. Aber nur weil sie sich wieder gemeldet hat, war sie wieder auf deinem Radar, sonst hättest du das mit dem Freund gar nicht mitbekommen oder?
Hey sorry für die etwas verspätete Antwort. Sehe ich aber als ein positives Zeichen von mir selbst an :coolwink:, da ich mich in letzter Zeit einfach mit anderen Dingen beschäftigt habe.

Ja ich hätte bestimmt mal nach einer gewissen Zeit zu ihr rüber geschaut aber dadurch das sie sich dann gemeldet hat, ist das ganze wieder in den Vordergrund gerückt. Da es ihr dabei aber nicht um die angebliche Entschuldigung an sich ging ist mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.243
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben