Affäre mit Ex

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht sollte ich ihm das genau so schreiben...

Liebe Gnomeo,

bitte schreibe ihm das nicht.
Schau, damit bringst du doch noch mehr Drama hinein.
Und was sollte er darauf antworten?

Versuche bitte locker und entspannt zu bleiben und erst einmal für dich in Ruhe zu überlegen, was genau du möchtest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es bringt mich nirgends hin. Das weiß ich! Aber zwischen uns gab es schon immer eine wahnsinnge Verbundenheit! Wir kennen uns seit 12 Jahren und nie konnten wir ganz voneinander lassen. Aber halt auch nicht aus Dauer miteinander!

Gnomeo, diese Verbunden in allen Ehren... was hast DU davon?
Er hat seine Familie, du bist auch für ihn da, wann immer den Kontakt mit dir möchte.
Letztendlich ist das alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wirklich ganz bescheidene Situation für dich.

:trost:

Vielleicht solltest du mal einen Termin mit Wolfgang vereinbaren und mit ihm sprechen...
Das wird dir gut tun und vielleicht solltest du es wirklich mal mit einem Cut versuchen, um zu schauen, ob er sich dann evtl bewegen würde...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Antworten könntest du vielleicht:

Hey, nicht so ungeduldig... ;) Manchmal habe ich dann auch noch was zu tun. Es ist alles in Ordnung. :smile:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Danke Venusstern!

Ja, ich hab ihm geantwortet, dass ich mich in den nächsten Tagen melden werde und ihm viel Spass für heute Abend gewünscht.
Locker flockig entspannt.
So konnte ich mir ein paar Tage Zeit verschaffen!
Aber er ist nicht blöd und er weiß auch, dass ich wegen ihm von der Bildfläche verschwunden bin!

Und ich weiß ja, dass ich einen Cut brauche! Wieso kann ich dann nicht mal offen sein? Natürlich sage ich ihm auch dann nicht, dass ich ihn noch liebe. Aber ich finde, dass ich sagen kann, dass ich seine Reaktion (wenn auch sicherlich nicht mit Absicht seinerseits) als verletzend und traurig empfand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
So...und jetzt dreht sich mein Kopf! Ich spiele tausend Möglichkeiten durch und habe keine Ahnung was ich tun soll!
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Jetzt hat er mich gefragt ob und wann er mich nächste Woche sehen kann?!

Was mache ich jetzt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schön locker und entspannt bleiben, Gnomeo

Meine nächste Woche ist schon ziemlich voll gepackt. Schauen wir einfach mal. ;) Hab einen schönen Sonntag. :)

Und dann schaltest dein Handy mal aus. Du hast ja auch Sonntag und was zu tun oder bist eben unterwegs.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und ich weiß ja, dass ich einen Cut brauche! Wieso kann ich dann nicht mal offen sein? Natürlich sage ich ihm auch dann nicht, dass ich ihn noch liebe. Aber ich finde, dass ich sagen kann, dass ich seine Reaktion (wenn auch sicherlich nicht mit Absicht seinerseits) als verletzend und traurig empfand!

Es geht nicht darum, ihm zu sagen, dass du verletzt und Traurig bist.
Das wäre auch strategisch nicht gut. So weiss er doch, wie sehr du an ihm hängst und dir Gedanken machst.

Hast du mal alles zur Kristallisation gelesen?

Wenn du einen Cut machst, dann alleine aus dem Grund, dass auch du ein Leben hast und nicht auf irgendwas von ihm warten möchtest, sondern du auch glücklich werden möchtest - für dich.
Aber bitte warte noch damit.

Vielleicht sprichst du doch mal mit Wolfgang. Was meinst du?
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Danke!

Bis jetzt habe ich noch gar nicht weiter geantwortet und er sieht ja nicht wenn ich seine Mail lese oder gelesen habe!

Ja, das mit Wolfgang muss ich mir mal überlegen. Allerdings bin ich grad zur Zeit wegen Kurzarbeit knapp bei Kasse...
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Guten Morgen!

Von mir auch mal wieder ein Update!
Nach unserer etwas unglücklich verlaufenen Übernachtung haben wir uns noch zwei weitere Male gesehen. Es war immer schön.
Allerdings wurde er sehr emotional. Er sagte zu mir, dass ich seine große Liebe und Traumfrau bin. Und er hat sich Gedanken darüber gemacht wie es wäre wenn er sich trennen würde. Tja, was soll ich sagen. Die ganze Zeit konnte ich meine Emotionen wegschieben und vergraben aber das hat irgendwas in mir ausgelöst womit ich nicht zurecht komme. Er ist mir zu nahe gekommen...

Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass ich Abstand brauche und er meinte, dass es ihm genauso geht da er nur noch an mich denkt.

Vor drei Tagen hatten wir jetzt letzte mal Kontakt da ein Familienmitglied von ihm verstorben ist das ich auch noch kannte.

Seitdem nichts mehr...

Und er fehlt mir so unfassbar.

Und es bleibt die Hoffnung, dass er jetzt durch den Cut merkt was er verliert und zu mir kommt. Manchmal kann ich noch hoffnungslos romantisch sein...
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Heute ist der zweite Tag an dem ich nichts von ihm höre und es treibt mich an den Rande des Wahnsinns...

Soll ich mich melden?
Ich vermisse ihn...
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Guten Morgen,
Ich hoffe es geht dir besser und du konntest durchhalten. Hast du inzwischen was gehört?
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Guten Morgen,
Ich hoffe es geht dir besser und du konntest durchhalten. Hast du inzwischen was gehört?

Guten Morgen!
Durchgehalten habe ich allerdings schwankt meine Gemütslage sehr!
Heute ist Tag 3...
Aber er wollte sich heute abend melden. Und ich weiß nicht ob mir das so recht ist!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und es bleibt die Hoffnung, dass er jetzt durch den Cut merkt was er verliert und zu mir kommt.

Liebe Gnomeo,

du hast nun erst mal einen Cut gesetzt, aber

Heute ist der zweite Tag an dem ich nichts von ihm höre

Aber er wollte sich heute abend melden.

Somit ist dein Cut leider auch hinfällig, wenn ihr immer wieder Kontakt habt.

Das ist ja das Schwierige... wenn du wirklich einen Cut machen willst, dann solltest du diesen auch durchziehen.
Ein Cut heisst eben, jeglichen Kontakt auf Eis zu legen.

Weisst du, wenn du nun immer wieder einen Cut versuchst, ein paar Tage später wieder einknickst (was ich ja auch gut verstehe), dann wird er dich aber bald nicht mehr ernst nehmen.
"Ich will Abstand" und dann geht euer Kontakt weiter.
Darum geht es.
Deshalb war ich ja auch mit einem Cut eher vorsichtig.

Schau, liebe Gnomeo, er hat immer wieder beides, seine Familie und dich... und so muss er auch keine Entscheidung fällen, läuft auch so.
Falls es zu einer Entscheidung kommen sollte, kann das auch nach hinten los gehen,
denn

aber er seine Freundin nicht wegen seinem Kind verlassen kann.

Aber dann weisst du auch Bescheid und kannst für DICH handeln, anstatt weiterhin in diesem Konstukt zu verharren.
Denn eine Affaire möchtest du ja auch nicht und die Gefahr wäre eben auch, dass du alleine an ihm hängen und wohl irgendwann auf der Strecke bleiben wirst.

Ich drück dich mal, Gnomeo... ganz bescheidene Situation.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Ein Cut heisst eben, jeglichen Kontakt auf Eis zu legen.

Das versuche ich ja. Er meldet sich immer wieder. Das letzte Mal hat er auf einen Status von mir reagiert. Hier hab ich ihn jetzt überall rausgenommen damit er nichts mehr von mir sieht!
Heute will er sich melden um mir zu sagen wie sein Bewerbungsgespräch lief.

Und natürlich habe ich die Angst, dass wenn ich nicht reagiere er es irgendwann ganz sein lässt.
Die letzten fünf Kontaktaufnahmen gingen alle von ihm aus!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das versuche ich ja. Er meldet sich immer wieder.

Wie gesagt, Gnomeo, er hat alles... sein Leben, seine Familie.
Du bist seine Wohlfühloase, bei dir kann er seinen Alltag zur Seite schieben und eine schöne Zeit genießen.
Und daran möchte er natürlich festhalten.

Das letzte Mal hat er auf einen Status von mir reagiert. Hier hab ich ihn jetzt überall rausgenommen damit er nichts mehr von mir sieht!

Sehr gut.

Heute will er sich melden um mir zu sagen wie sein Bewerbungsgespräch lief.

Wir sind gerne bei einer Antwort behilflich, um mal aus dieser Schreiberei auszusteigen.
Aber du solltest dann auch damit rechnen

Und natürlich habe ich die Angst, dass wenn ich nicht reagiere er es irgendwann ganz sein lässt.
Die letzten fünf Kontaktaufnahmen gingen alle von ihm aus!

Kann auch sein, dass er es dann bleiben lässt. Aber dann, Gnomeo, wird er auch in seinem Nest bleiben.
Ganz nüchtern betrachtet, wäre das letztendlich die einzige Lösung - zumindest für dich.
Vielleicht kann er doch noch eine Entscheidung für euch zwei treffen, wenn er wirklich Angst bekommt, dich zu verlieren.
Auf der anderen Seite...
Schau, wenn er sich nicht trennen kann, worauf willst du warten?

Du bist ja so nicht frei für einen Neuanfang mit einem neuen Menschen....
Aber eben einem Menschen, der dir deinen Wunsch nach einer vertrauensvollen Beziehung erfüllen kann, weil er gerne mit dir zusammen sein möchte.

Denke mehr an dich, nicht an ihn.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Nachricht von ihm!

Habe den Job ;-)
Fahre aber noch nach xy

Jetzt hätte ich genug Möglichkeiten ein Gespräch zu eröffnen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt hätte ich genug Möglichkeiten ein Gespräch zu eröffnen..

Wenn er jetzt noch unterwegs ist, wird er kaum Zeit haben.

Du könntest antworten:

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich. :smile:


Die Frage wäre aber: Möchtest du jetzt weiter schreiben?
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Die Frage wäre aber: Möchtest du jetzt weiter schreiben?

Genau das ist die Frage!
Das mit dem Job wusste ich ja schon! Heute wurden nur die Konditionen ausgehandelt...g3nauso wie in xy. Er hat zwei Jobzusagen!

Und er teilte mir dies schon zweimal mit!

Ich will ihn...ganz!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben