Ex-Ehemann hat wieder geheiratet

Isa_Onyx

Neues Mitglied
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Mein Ex-Ehemann und ich waren 17 Jahre zusammen. Wir hatten den ersten Sex zusammen. Leider ging es im Bett all die Jahre nicht gut. Er ist sehr groß und war ungeschickt. Ansonsten haben wir uns innig geliebt, immer gewusst, was der andere denkt.
2014 habe ich mich getrennt, weil ich Angst hatte, dass wir wie Geschwister werden und irgendwann bitter. Ich war davor untreu, was ich sehr bereue. Ich wollte einfach Erfahrungen sammeln. Ich wollte eine Pause, dass er auch Erfahrungen sammelt.
Es war sehr schwer, sich zu trennen. Ich habe ihn sehr enttäuscht und verletzt. Er ist noch heute sehr wütend, wenn wir darüber sprechen.
Nach der Trennung haben wir beide mehrere Partner gehabt. Ich habe ein Kind bekommen. Wir sind trotz allem sehr gute Freunde geblieben, waren in Schwierigkeiten immer füreinander da. Ich hatte gedacht, wir kommen irgendwann wieder zusammen, weil unsere Bindung so stark ist. Nur jetzt hat er beschlossen, seine jetztige Freundin, mit der er - anders als bei uns - sehr guten Sex hat, zu heiraten.
Es kann gut sein, dass diese Frau ihn auch wegen des deutschen Passes und seiner wohlhabenden Familie haben will. Das weiß ich nicht. Sie schnüffelt jedenfalls in seinem Handy, was kein gutes Zeichen ist.
Wir haben gestern beide fast geweint. Er nennt mich aus Gewohnheit immer noch "Schatz", wenn er sich aufregt. Er ist noch sehr aufgewühlt über unsere Trennung.
Er hat wohl entschieden, dass wir keine Hoffnung mehr haben. Ich sehe das nicht so. Wie kann man neu heiraten, wenn man an der Ex-Frau noch so stark hängt?
Ich möchte mit ihm eine Familie und weitere Kinder haben. Ich bin sicher, dass es jetzt klappen würde und wir sehr glücklich sein könnten.
Ich hätte mich vorher darum bemühen müssen, dass wir wieder zusammen kommen.
Es klingt alles verrückt, ich weiß.
Was kann ich machen?
 
S

Simone96

Gelöschter User
Hallo Isa, einmal dazu:
Was kann ich machen?
Nichts, im Grunde, finde ich.
Ihr seid schon seit 6 Jahren (!) getrennt, und er hat sich jetzt entschieden, eine neue Frau zu heiraten. Auch wenn er weint, dich "Schatz" nennt etc, kannst du ihn nicht überreden oder aktiv dazu bringen, mit der neuen Freundin Schluss zu machen.

Sie schnüffelt jedenfalls in seinem Handy, was kein gutes Zeichen ist.
Das Einzige was mir einfällt ist, dass du die Zeit ihre Arbeit machen lässt. Wenn es jetzt tatsächlich schon krieselt und dass nicht nur deine subjektive Einschätzung ist, dann werden die beiden sich vielleicht irgendwann trennen.
Da aber aktiv einzugreifen lässt dich nicht in einem guten Licht dastehen und wirkt auch sicher eher wie die "Psycho-Ex" als positiv.
Ihr scheint ja Kontakt zu haben - sei dann eben nett, freundlich, locker. Mehr kannst du, finde ich, nicht machen.

Zudem finde ich es anhand eurer Vergangenheit eher schwer, da ganz ohne Vorurteile neu anzufangen:
Leider ging es im Bett all die Jahre nicht gut.
Ich war davor untreu
Ich habe ihn sehr enttäuscht und verletzt.
Er ist noch heute sehr wütend, wenn wir darüber sprechen.
Nach der Trennung haben wir beide mehrere Partner gehabt. Ich habe ein Kind bekommen.
Auf mich wirkt das so, als wollte er der Vergangenheit endlich entkommen. Dass er an dir hängt, mag sein, aber es ist eine andere Frage ob er sich rational einen Neuanfang mit dir vorstellen kann. Leider scheint das nicht so zu sein (er ist immer noch wütend über deinen Betrug, er verlobt sich mit einer anderen Frau).

Also meine Tipps sind:
- nett und locker verhalten
- auf keinen Fall aktiv versuchen, die Beziehung mit der neuen Frau zu sabotieren
- versuchen, abzuschließen.

Zum letzten Punkt: Das kann dich persönlich nach Vorne bringen, weil du dein Liebesleben unabhängig machst von deiner gescheiterten Beziehung, und vielleicht findest du dann eine neue, glückliche. Und, du erlangst dann eine gewisse Distanz zu ihm, die auch attraktiv macht.
Ob eine KS nach sechs Jahren überhaupt noch Sinn macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber versuche, dich mehr auf dein Leben ohne deinen Ex zu konzentrieren.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Was mich noch interessieren würde: Warum hast du gerade jetzt das Bedürfnis, mit ihm neu anzufangen? Ihr wart nach der Trennung ja gut befreundet, dennoch hattest auch du neue Partner und hast sogar ein Kind bekommen.

Ist dieses Bedürfnis nach einer Wiedervereinigung vielleicht eher aufgrund plötzlicher Verlustängste entstanden, weil er jetzt eine andere Frau zu heiraten droht?
Warum hast du es in 6 Jahren sonst nie versucht, ihn zurück zu gewinnen?

Das noch als kleiner Denkanstoß von meiner Seite aus
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo Isa_Onyx,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Sleepy aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Was mich noch interessieren würde: Warum hast du gerade jetzt das Bedürfnis, mit ihm neu anzufangen? Ihr wart nach der Trennung ja gut befreundet, dennoch hattest auch du neue Partner und hast sogar ein Kind bekommen.

Ist dieses Bedürfnis nach einer Wiedervereinigung vielleicht eher aufgrund plötzlicher Verlustängste entstanden, weil er jetzt eine andere Frau zu heiraten droht?
Warum hast du es in 6 Jahren sonst nie versucht, ihn zurück zu gewinnen?

Das noch als kleiner Denkanstoß von meiner Seite aus

Hallo Isa,
der Begrüßungstext passt nicht ganz so zu deinem Fall, allerdings kannst du vielleicht doch einiges davon mitnehmen. Z.B. die Links die alles sehr gut erklären.

Den Fragen von Simone schließe ich mich an.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nur jetzt hat er beschlossen, seine jetztige Freundin, mit der er - anders als bei uns - sehr guten Sex hat, zu heiraten.


Hallo Isa -

dein Strang heißt ''Ex Ehemann hat wieder geheiratet ''

ist er denn nun neu verheiratet oder nicht ? hat er sich verlobt ?

wenn du dich 2014 getrennt hast, dann kann man dir nur raten, deinen Ex gänzlich loszulassen, damit er nun in Frieden seine neue Ehe führen kann.
und du ebenfalls einen neuen Partner finden kannst.

warum wieso er geheiratet hat, Spekulationen über seine oder ihre Beweggründe (Pass) sind da wirklich nicht deine Angelegenheit.:)
 

Isa_Onyx

Neues Mitglied
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich will die Zeit ihre Arbeit machen lassen und mich auf mein Leben konzentrieren, was ich ohnehin schon tat.

Wir hatten in den 6 Jahren immer wieder Gespräche darüber, ob wir es wieder zusammen probieren wollen. Leider wollte er von mir eine absolute Entschuldigung/Schuldbekenntnis, weil ich untreu war und ihn verlassen habe. Dass ich deshalb untreu wurde, weil ich mich vernachlässigt etc. fühlte, wollte er nicht wissen. So endete jedes Gespräch stur und stolz auf beiden Seiten. Dass wir uns weiter lieben, war gleichzeitig klar.

Ich hatte in der Zeit eine kurze Partnerschaft, ein Kind aus einer Sommer Affäre und zwei Männer, die eine ernste Partnerschaft wollten. Allesamt hielten den Vergleich nicht stand.
Ich muss sagen, ich habe mich vor allem auf mein kleines Kind konzentriert und die Freiheit genossen.

Ich bin jetzt schockiert, dass er wieder heiratet und muss den Kummer abarbeiten. Auch wie er mir das unter der Nase reibt und mir weiter komplett die Schuld gibt. Es fühlt sich an wie "ätsch pätsch". Es fühlt sich falsch an.

Naja, es gibt Paare, die nach anderen Ehen ein zweites Mal heiraten.
Aber dafür muss man das Geschehene abarbeiten.
Und verzeihen und sich entwickeln können.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und es gibt ja noch eine dritte Person, eine Frau, seine Partnerin, die sich auf die Hochzeit mit ihrem Mann freut und der du jetzt den Mann ausspannen würdest.


wenn du ihn jetzt wieder auf deine Seite ziehen würdest, dann wäre das ja auch kein Ex Back Strang, sondern eine Affäre.

und warum heißt denn jetzt dein Strang
''Ex Ehemann hat wieder geheiratet '' ?
 
S

Simone96

Gelöschter User
Isa, tut mir leid das so zu sagen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es da eine zweite Chance für euch gibt. Du sagst es ja selber:
Aber dafür muss man das Geschehene abarbeiten.
Und verzeihen und sich entwickeln
Und das scheint ja nicht zu funktionieren. Was auch verständlich ist von seiner Seite - ein Seitensprung wäre auch für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
So endete jedes Gespräch stur und stolz auf beiden Seiten. Dass wir uns weiter lieben, war gleichzeitig klar.
Ohne anmaßend sein zu wollen, meinst du nicht, wenn ihr wirklich "füreinander bestimmt" wärt, wärt ihr da mehr aufeinander zugegangen? Wenn eine Beziehung nur daran scheitert, dass beide Seiten ihre "Schuld" nicht einsehen wollen, dann ist doch der Drang, die Beziehung führen zu wollen, auch nicht sooo riesig.
Ich muss sagen, ich habe mich vor allem auf mein kleines Kind konzentriert und die Freiheit genossen.
Ich bin jetzt schockiert, dass er wieder heiratet und muss den Kummer abarbeiten. Auch wie er mir das unter der Nase reibt und mir weiter komplett die Schuld gibt.
Isa, guck mal, deswegen scheint mir das ganze von deiner Seite auch gar kein richtiges "Wiederhaben-wollen" zu sein. Du bist verletzt, weil er wieder heiratet, aber hätte er sich nicht neu verlobt, dann hätte sich an eurem Status sowieso nichts geändert.

Warum jetzt plötzlich alte Wunden aufreißen? Ich glaube auch nicht, dass er das aus Trotz macht um dir eins auszuwischen. Er wird sich verlobt haben, weil er sich schlichtweg mit dieser Frau eine Zukunft vorstellen kann und die Vergangenheit (eure Beziehung) für ihn gegessen ist.
Nach 6 Jahren ist das auch kein Wunder.

Ich kann dir nur raten, deinen eigenen Weg zu finden, abzuschließen. Er schaut in eine neue Zukunft - versuche das ebenfalls. Du machst dich doch nur selbst unglücklich.
Naja, es gibt Paare, die nach anderen Ehen ein zweites Mal heiraten.
Isa, du willst doch nicht wirklich darauf warten, dass er vielleicht irgendwann mit seiner Frau/Verlobten Schluss macht???
Das kann doch nur nach hinten losgehen! Beende die Freundschaft zu ihm, wenn du sonst nicht von ihm loskommst, und such dir einen neuen Partner.

Die Zeit heilt alle Wunden, und vielleicht war es dir nicht möglich richtig abzuschließen, weil du ihn nach der Trennung immer noch gesehen hast. Aber auf einen Mann warten, der sich gerade neu verlobt hat - das ist doch keine ernsthafte Möglichkeit glücklich zu sein :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.669
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben