Betriebsblind...

W

wrigley

Gelöschter User
Hallo Zusammen

Ich lese hier schon lange mit und hoffe für mich etwas Klarheit zu bekommen.

Wie vermutlich fast alle AF habe ich naiv und blauäugig gedacht, dass mein Am anders tickt wie alle anderen....

Ich stelle auch fest, dass ich sein Verhalten immer wieder entschuldige und mich damit klein mache und ich bin wie eine Fahne im Wind....ich mache Ansagen und ziehe es nicht durch....

Ich lebe in einer offenen Beziehung Am auch seit kurzem vorher lief es für ihn unter heimlicher Affäre...

Es bestand immer viel Kontakt fast täglich immer von ihm aus.
Sexuelle Treffen gab es wenige es stand auch nicht der Sex im Vordergrund.

Irgendwann hatte ich es aber leid nur
sein Anker in seinem Leben zu sein oder sein Launenverbesserer für seine Ehe zu spielen und habe ihn darauf angesprochen den Möglichkeiten für mehr Zweisamkeit hätte es immer mal wieder gegeben.Er ist ziemlich ambivalent das habe ich immer wieder gespürt und mich auch deshalb immer wieder zurückgezogen.

seit Corona wurde der Kontakt im Chat weniger und ich fühlte mich vernachlässigt. Ich habe oft Nachrichten stehen gelassen, auf Treffensanfragen (natürlich nur auf Distanz während Corona) keine Vorschläge unterbreitet. Ich habe versucht zu strategieren was mir natürlich nicht gelungen ist weil ich es auch gar nicht kann...

Na ja es kam wie es kommen musste, ich hab ihn auf der App wo wir uns kennengelernt haben wieder entdeckt.

Darauf habe ich ihm natürlich eine Ansage gemacht und seine Antwort darauf war dass er bei mir gegen eine Wand rennt.....damit hat er natürlich nicht ganz unrecht obwohl auch sein ambivalentes Verhalten mir gegenüber sehr vieles dazu beigetragen hat, dass ich so gehandelt habe und hatte.

ich weiss gerade nicht mehr was zu tun ist, es ist so vieles passiert dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir einen Rat geben.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo wrigley,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
W

wrigley

Gelöschter User
Danke Felis, für das Willkommen heissen.

ich habe mich schon von hinten bis vorne durch gelesen aber in der eigenen Geschichte kann man es selbst nicht sehen, ich zumindest nicht mehr.:blush:


Lg Wirgley
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe wrigley,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :smile:

Noch kann ich mir kein richtiges Bild von deiner Geschichte machen....

Ich lebe in einer offenen Beziehung Am auch seit kurzem vorher lief es für ihn unter heimlicher Affäre...

Es bestand immer viel Kontakt fast täglich immer von ihm aus.
Sexuelle Treffen gab es wenige es stand auch nicht der Sex im Vordergrund.

Hm, eine Beziehung mit AM?

Liebe wrigley, was genau möchtest du? - Möchtest du ihn ganz für dich gewinnen oder diese Affaire bei behalten?
Was erwartest du von dem AM?

Dein AM lebt also in einer Beziehung bzw. Ehe. Hat er auch Kinder?
Du bist Single?

Und wie alt seid ihr beide?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Wrigley,

eine kurze Frage: in deinem Profil hast du 'männlich' angegeben ? das ist dir wohl ein Versehen unterlaufen ?
 
W

wrigley

Gelöschter User
Hallo Venusstern

danke für deine Antwort.

Nein ich möchte keine Beziehung mit ihm, ich lebe bereits in einer Beziehung In einer offenen.

Wir sind beide mitte 40, meine Kinder sind bereits aus dem Hause, seine sind noch jünger.

ich glaube durch seine vielen lieben Worte und durch den fast täglichen Kontakt kommen bestimmte Erwartungen, da reicht es halt nicht (mehr) immer nur von gemeinsamen Unternehmungen zu philosophieren und zu träumen, da möchte ich irgendwann gewisse Dinge dann halt auch mal tun.

Gerade auch wenn man eine offene Beziehung lebt. Was er ja angeblich auch hat.

Wie gesagt es gab einige Möglichkeiten in letzer Zeit er bekommt jedesmal kalte Füsse, (das war anfangs ganz anders) er erzählt mir im Vorfeld dann und dann hätte ich Zeit und wenn es soweit ist hat er dann nur kurz Zeit bzw Zeit wieder in der Öffentlichkeit etwas zu Unternehmen statt sich mal was anderes auszudenken...

Deshalb habe ich mich dann auch zurückgezogen und halt oft Nachrichten stehen gelassen, keine Terminvorschläge mitgeteilt wenn er gefragt hat, ihn halt etwas links stehen gelassen.
Dann hatten wir noch Streit wo er sich wie er sagte veräppelt vorkam.
Und was macht er, er meldet sich wieder auf der App an und das finde ich halt erlich gesagt keine feine Art.

Vermutlich ist einfach ein Punkt erreicht wo es nicht mehr weitergeht...Gefühle sind vermutlich beidseitig aufgekommen, ich glaube er hält mich absichtlich auf Distanz da er auch seinen familiären Verpflichtungen nachgehen muss. Er sagte oft er würde immer mehr wollen je mehr Zeit wir zusammen verbringen, aber das geht halt nicht.

Mich hat einfach dass mit der App sehr verletzt und enttäuscht aber ihn einfach loslassen kann ich (noch) nicht.

Die Lockerheit geht immer zu schnell wieder weg....leider.

Lg Wilrigley

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich glaube durch seine vielen lieben Worte und durch den fast täglichen Kontakt kommen bestimmte Erwartungen, da reicht es halt nicht (mehr) immer nur von gemeinsamen Unternehmungen zu philosophieren und zu träumen, da möchte ich irgendwann gewisse Dinge dann halt auch mal tun.

Liebe wrigley,

ja, wie schnell wird man von der Euphorie und der Aufregung mitgerissen und wie schnell passiert es dann natürlich auch, dass man nicht aufhören kann, sich dem anderen mitzuteilen. ;)
Nur kann niemand dieses ständige Schreiben und die ständige Präsenz auf Dauer durchhalten.
Ja und irgendwann werden diese schönen, lieben Worte vielleicht auch weniger, wenn die Euphorie mal abklingt.

Und mit den Erwartungen ist es auch so eine Sache...
Es ist und bleibt ja trotzdem eine Affaire. Eine schöne aber eben auch begrenzte Zeit. Und manchmal fühlt man sich fast wie in einer Beziehung... und verhält sich auch danach.

Gerade auch wenn man eine offene Beziehung lebt. Was er ja angeblich auch hat.

Wie gesagt es gab einige Möglichkeiten in letzer Zeit er bekommt jedesmal kalte Füsse, (das war anfangs ganz anders) er erzählt mir im Vorfeld dann und dann hätte ich Zeit und wenn es soweit ist hat er dann nur kurz Zeit bzw Zeit wieder in der Öffentlichkeit etwas zu Unternehmen statt sich mal was anderes auszudenken...

Vermutlich hat er eben nicht diese offene Beziehung, wie du sie hast und lebst...
Und du versuchst halt auch trotzdem an deinen! Erwartungen und Wünschen fest zu halten.

Lasse da mal mehr los, wrigley. - Mir scheint, du bist da eher der treibende Part, nimmst eure Pläne dann selbst in die Hände?

Deshalb habe ich mich dann auch zurückgezogen und halt oft Nachrichten stehen gelassen, keine Terminvorschläge mitgeteilt wenn er gefragt hat, ihn halt etwas links stehen gelassen.
Dann hatten wir noch Streit wo er sich wie er sagte veräppelt vorkam.
Und was macht er, er meldet sich wieder auf der App an und das finde ich halt erlich gesagt keine feine Art.

Und hier kommen wir ja schon zu einem Punkt...
Da hast du leider ins falsche Horn geblasen. ;)

Schau mal links im Menü - "Die Kristallisation" und lies das mal bitte.
Da wird wunderbar beschrieben, was welches Verhalten was bewirken kann...
Und so wird sich da leider auf der anderen Seite wohl nichts tun.

Du solltest vor allem nicht nur verfügbar für ihn sein. Ich vermute, das hat sich wohl inzwischen schon etwas eingeschlichen, oder?
Schau, er reckt und streckt sich nicht, um ein Date mit dir zu bekommen, weil er das nicht muss. - Du bist ja da.
Verstehst du?

Und er kann dich natürlich auch bei ständigen Kontakt nicht vermissen, Sehnsucht aufbauen.

Ich denke, du hast ihm mit deiner Art deine Enttäuschung gezeigt und er mit seiner Art - die App - seine Enttäuschung.
Und ja, er kann sich natürlich anmelden, wo immer er mag - er ist dir zu nichts verpflichtet, wrigley.

Du solltest auf jeden Fall versuchen, sehr viel entspannter und lockerer zu werden...
Versuche auch, deine Dringlichkeit nach Treffen wieder raus zu nehmen aus dem Ganzen.
Eine Affaire ist keine Beziehung.
Und eine Affaire lebt von der Leichtigkeit und dem Reiz, einfach einer Sehnsucht.... mit deinen Forderungen nimmst du genau das raus und bringst Druck und Schwere hinein.

Warte jetzt bitte erst mal ab und tue nichts.
Sollte er sich melden, stelle seine Nachrichten hier ein, wir werden dir gerne beim Antworten helfen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wrigley

Gelöschter User
Hallo liebe Venusstern

ja es war genauso wie du schreibst, das denke ich auch. Wir waren oder sind beide enttäuscht und es war nicht mehr entspannt weil beidseitig Erwartungen da waren wenn auch nicht dieselben.

Nein, ich habe nie Pläne geschmiedet das macht er immer und ich hab auch ganz selten nach einem Treffen gefragt oder mich bei ihm gemeldet das kommt alles von ihm.....

Danke für deine Sicht Venusstern das hilft mir gerade sehr viel weiter.


Ich bin nicht immer verfügbar ich habe auch Treffen ablehnen müssen und hab keinen neuen Vorschlag gebracht aber ich denke er ist sich der Sache mit mir schon ziemlich sicher.....

Lg wrigley
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Vermutlich hat er eben nicht diese offene Beziehung, wie du sie hast und lebst...

Oder er hat sie und sieht jetzt, welche Möglichkeiten ihm das eröffnet...
Ich weiß natürlich nicht, liebe wrigley, wie realistisch das ist. Aber ich halte das auch für eine Option. Das würde erklären, warum er sich auf dem Portal wieder herumtreibt.

Ich möchte dir keinen mit dem Holzhammer überziehen, aber ganz ehrlich: Das war das Erste, was ich gedacht habe, als ich das mit der App las.
 
W

wrigley

Gelöschter User
Danke dir Gloria für deine Sichtweise.

Ich habe mir das auch überlegt und ich weiss ja eigentlich nicht wie lange er die App bereits wieder installiert hat.

Eigentlich ist es für mich ein absolutes NoGo.....


Theoretisch würde der Zeitpunkt aber passen weil wir wirklich mehr Stress hatten als schöne Momente.

Was ich einfach nicht will, ist mich sozusagen veräppeln lassen, damit meine ich, ich gebe ihm das was ihm zu Hause fehlt (was auch immer das genau ist) und der Sex holt er sich nebst zu Hause dann bei anderen Frauen.

Er sagte halt auch schon dass zwischenzeitlich viel mehr Gefühle da sind und er deshalb Angst hat sich vermehrt darauf einzulassen weil er dann zu Hause nicht mehr klar kommt.

Dann frage ich mich wieder weshalb er sich täglich bei mir meldet und auch in Coronazeiten bemüht den Kontakt aufrechtzuerhalten? Ist das die sogenannte Warmhaltetaktik?

Je mehr ich dann hier in diesem Forum lese, desto mehr glaube ich ihm nicht mehr :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eigentlich ist es für mich ein absolutes NoGo.....

Er hat sich dazu auch nicht gross erklärt, ich habe ihn erwischt damit hat er vermutlich nie gerechnet..

Theoretisch würde der Zeitpunkt aber passen weil wir wirklich mehr Stress hatten als schöne Momente.

Was ich einfach nicht will, ist mich sozusagen veräppeln lassen, damit meine ich, ich gebe ihm das was ihm zu Hause fehlt (was auch immer das genau ist) und der Sex holt er sich nebst zu Hause dann bei anderen Frauen.


Liebe wrigley,


Ich würde mir das ganz realistisch ansehen.

Er ist ein Mann - das heißt, er ist ein biologisch sowieso darauf eingestellt, eher polygam zu leben.

wenn er nun tatsächlich in einer offenen Beziehung lebt, bedeutet das doch, dass er seine Freiheiten in sexueller Hinsicht nutzen kann. Es ist doch eigentlich keine Überraschung dann, wenn er sich auf so einer App anmeldet - das hat doch nichts mit veräppeln zu tun. Natürlich ''holt'' er sich Sex bei anderen Frauen, warum sollte er sonst eine offene Beziehung haben ?

also so
Oder er hat sie und sieht jetzt, welche Möglichkeiten ihm das eröffnet...
Ich weiß natürlich nicht, liebe wrigley, wie realistisch das ist. Aber ich halte das auch für eine Option. Das würde erklären, warum er sich auf dem Portal wieder herumtreibt.

Du bist enttäuscht, weil du dir wünschst seine einzige Affärenfrau zu sein - nur diese Wünsche und Hoffnungen werden dadurch genährt, dass du deine eigene offene Beziehung anders erlebst als ein Mann. wie du schreibst, liest man, dass es dir nicht um die sexuelle Abwechslung geht. Du möchtest dich wahrscheinlich wieder einzigartig begehrt fühlen, dich verliebt fühlen usw. Das wird bei deinem AM aber anders sein.
Es ist eigentlich sehr 'logisch', dass er sich nach anderen Kontakten umsieht, wenn es mit dir zu 'stressig' wird.



Ich denke, eine Affäre, die lange Jahre die einzige ist (also praktisch eine einzige Nebenfrau) ist eher die, wenn der Mann nicht in einer offenen Beziehung lebt, die Affäre also von Heimlichkeiten usw genährt wird, was die Spannung erhält und den Mann auch kristallisieren lässt.

wie Venusstern beschreibt

Eine Affaire ist keine Beziehung.
Und eine Affaire lebt von der Leichtigkeit und dem Reiz, einfach einer Sehnsucht.... mit deinen Forderungen nimmst du genau das raus und bringst Druck und Schwere hinein.


---

dass er sich täglich bei dir meldet usw, heißt natürlich, dass er ganz einfach interessiert ist, wie es dir geht, er dich auch mag usw. - und er natürlich sich auch mal wieder mit dir treffen möchte, wenn er Lust dazu hat und du gut drauf bist.
von 'warmhalten' würde ich nicht sprechen, denn das hat er ja so gesehen gar nicht nötig

falls er früher auch Liebsbekundungen ausspricht oder ausgesprochen hat, liegt das ganz einfach in der knisternden Anfangszeit jedes neuen erotischen Kennenlernens begründet

und hier siehst du ja:

Er sagte halt auch schon dass zwischenzeitlich viel mehr Gefühle da sind und er deshalb Angst hat sich vermehrt darauf einzulassen weil er dann zu Hause nicht mehr klar kommt.

er möchte keine exklusive Nebenbeziehung, er sucht 'nur' sexuelle Abwechslung



Nur du selbst kannst entscheiden : möchte ich die Affäre, nur für Spaß und sexuelle Abwechslung außerhalb meiner Ehe ? wenn ja, dann mit diesem Mann so lange es gut läuft, ich akzeptiere, dass er auch andere sexuelle Kontakte haben kann von denen ich nichts weiß. wenn es ausläuft, suche ich mir andere Kontakte-

wenn nein: was möchte ich wirklich, was tut mir gut ? erfüllt meine Ehe mich noch, wie möchte ich mein Liebesleben wirklich gestalten ? usw.
Damit meine ich - nur du selbst hast den Schlüssel in der Hand.

wenn du es schaffen willst, die einzige Affärenfrau für ihn zu sein und zu bleiben, müsstest du sehr strategisch vorgehen, dir deine Enttäuschung usw. nicht anmerken lassen und selbst das Bild abgeben, dass du noch andere Optionen hast, und er als Mann nicht der Mittelpunkt deines Interesses ist. Die Treffen, die stattfinden, sollten dann sehr heiß sein und ihn völlig vernebeln. Emotionen ganz außen vor lassen.

es wird aber schwierig, falls er wirklich eine offene Beziehung hat. denn dann wird er ganz einfach seine anderen Freiheiten/Optionen auch nutzen wollen.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Wrigley,

bitte nimm dir das zu Herzen, was Felis dir geschrieben hat, denn genau so läuft es. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das einen Stich gibt, aber je eher du auf dem Boden der Tatsachen landest, desto besser.

Ich plauder mal kurz aus dem Nähkästchen: Ich hab online jemanden getroffen, mit dem ich mir eine Affäre gut vorstellen kann. Ganz früh hab ich ihm geschrieben, als das Thema aufkam, dass ich sexuelle Exklusivität in einer Affäre für unsinnig halte. Und dass sich jeder natürlich anderweitig vergnügen kann (er ist allerdings auch Single). Zurück kam "Hm, ja, hast recht". Ein paar Tage später hat er die App gelöscht, auf der wir gematcht haben :lach: Und es kommen immer mal wieder Andeutungen wie: Da sind ja noch genug andere Männer, oder: die stehen ja eh schon Schlange bei dir. Kuss-Smileys und Herzchen inklusive.

Das heißt nicht, dass das was werden wird, es soll dir nur zeigen, dass der umgekehrte Weg bei Männern viel besser zieht. Das Problem ist nun, dass dir das denke ich nicht liegt, weil du ja nicht einfach nur Spaß und Abwechslung suchst.

nur du selbst hast den Schlüssel in der Hand.

So ist es, liebe Wrigley.
 
W

wrigley

Gelöschter User
Hallo Felis und Gloria

Danke euch für eure Gedanken und Sichtweisen.

Ihr habt natürlich mit allem Recht was ihr sagt und schreibt!
Er kann tun und lassen was er will und ist mir keine Rechenschaft schuldig.
Ich habe es durch sein tägliches kontaktieren und die vielen Treffen für allerlei Dinge als „verständlich“ angesehen dass man (n) nicht weiter rumschaut.

vorallem weil er mich auch oft gefragt hat ob ich etwas an meiner Situation ändern möchte und über Trennung etc nachdenke. Ich hab mich da blenden lassen....heute bin ich schlauer!
Das heißt nicht, dass das was werden wird, es soll dir nur zeigen, dass der umgekehrte Weg bei Männern viel besser zieht. Das Problem ist nun, dass dir das denke ich nicht liegt, weil du ja nicht einfach nur Spaß und Abwechslung suchst.

das ist genau der springende Punkt und mein Am kennt mich durch die lange Zeit die wir miteinander verbracht haben und ist sich seiner und dessen sicher....

Ich für mich muss nun schauen ob ich damit klar komme und wie es weiter geht !

Vielen Dank euch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wrigley

Gelöschter User
Guten Morgen

Ich versuche mal ein Update zu schreiben obwohl es eigentlich keines gibt ausser dass wir wieder Streit bekommen haben. Wir haben uns seit meinem letzten Eintrag hier auch nicht mehr gesehen.

Er führt keine offene Beziehung so wie ich, das hat Venusstern richtig interpretIert aber er hat mich das glauben lassen.....weshalb auch immer, aber ich denke das spielt keine Rolle.

ich stelle einfach fest, dass wenn ich meine Meinung zu einem Thema sage oder ihn wie nun kürzlich auch etwas an seinem Verhalten kritisiere, dann tickt er aus.....er hat mir dann im Chat alles was meine Defizite anbelangt um die Ohren geknallt.....um von sich abzulenken.

ich habe mich dann entschuldigt weil ich der Sache einfach zu müde bin. Er hat die Entschuldigung nicht angenommen und er wird sich auch für das was er mir um die Ohren gehauen hat nicht entschuldigen....er hat mich schon so oft verletzt und ich habe oft zu oft darüber hinweg gesehen....

Ich kann und möchte das so nicht mehr, aufjedenfall ganz bestimmt zur Zeit nicht. Ich stelle auch fest, dass ich immer versucht habe es ihm recht zu machen obwohl es auch um mich und meine Bedürfnisse geht.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich verhalten soll wenn er wieder auf mich zukommt. Da unsere Geschichte schon ziemlich lange läuft will ich nicht einfach abtauchen....

Vielen dank!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe wrigley,

dein update klingt ja leider gar nicht gut.

Er führt keine offene Beziehung so wie ich, das hat Venusstern richtig interpretIert aber er hat mich das glauben lassen.....weshalb auch immer, aber ich denke das spielt keine Rolle.

Vermutlich wollte er da nicht ganz so klein beigeben und sich auch "frei" dir gegenüber präsentieren.

Alles in allem, liebe wrigley, scheinst du an dieser Affaire festhalten zu wollen, mehr in diesem Konstrukt zu sehen, als es es wirklich ist...

bwohl es eigentlich keines gibt ausser dass wir wieder Streit bekommen haben.
ich stelle einfach fest, dass wenn ich meine Meinung zu einem Thema sage oder ihn wie nun kürzlich auch etwas an seinem Verhalten kritisiere, dann tickt er aus.....er hat mir dann im Chat alles was meine Defizite anbelangt um die Ohren geknallt.....um von sich abzulenken.

ich habe mich dann entschuldigt weil ich der Sache einfach zu müde bin.

Mir scheint, ihr habt wieder Streit, weil du deine Erwartungen an ihn irgendwie durchsetzen möchtest? - Oder warum kam es dazu?

Er hat die Entschuldigung nicht angenommen und er wird sich auch für das was er mir um die Ohren gehauen hat nicht entschuldigen....er hat mich schon so oft verletzt und ich habe oft zu oft darüber hinweg gesehen....

Ich sage mal so, wrigley, das ist alles sicher nicht schön und das ist auch kein guter Umgang...
Aber ihr habt auch keine Beziehung, die vielleicht deine zu hohen Erwartungen an ihn rechtfertigen würden, in der man alles ausdiskutiert.... er ist dir (immer noch) zu nichts verpflichtet.

Wie jetzt auch wieder mit einer neuerlichen Entschuldigung deinerseits...
Du signalisierst ihm wohl immer wieder, wie wichtig er dir ist, dass du alles tust, um irendwie das zu halten, was ihr habt.... machst dich klein.
Er kann so auch leider nicht das kleinste Kristall ansetzen.
Aber was habt ihr noch?

Ich stelle auch fest, dass ich immer versucht habe es ihm recht zu machen obwohl es auch um mich und meine Bedürfnisse geht.

Deine Bedürfnisse, deine Wünsche! - die nicht erfüllt werden
Das erleichtert dir vielleicht die Antwort auf deine Frage..

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich verhalten soll wenn er wieder auf mich zukommt.

Die Frage ist, wrigley, was du dir weiter erhoffst?

Bei euch ist inzwischen schon so viel Schwere und Druck in der Geschichte, dass es schwierig werden wird, wieder in eine lockere Affaire zurück zu kehren....
Und wenn, dann müsste für dich eben ganz klar sein, eine richtige Definition zu haben. - Keine Zweitbeziehung, sondern es ist und bleibt eine Affaire.
Heisst, ihr trefft euch auf ein paar schöne Stunden Zweisamkeit und nicht mehr.
Alles andere möchte er nicht.

Und, wrigley, du hast ja auch eine Beziehung, wenn auch eine offene.
Ein Affairenmann ist für die Dinge, die man eben in einer Beziehung so tut, ausgehen, gemeinsame Unternehmungen, Verbindlichkeiten eben nicht "da".
Das kannst du auch alles mit deinem Partner tun. Oder?
 
W

wrigley

Gelöschter User
Hallo liebe Venusstern

danke dass du mir so schnell geschrieben hast.

Die Leichtigkeit war wieder da, aber du hast recht ich kann den Druck nicht mehr rausnehmen es ist zu viel passiert und vorgefallen. Das hat uns wieder eingeholt...leider.

Ich möchte keine Affäre dir nur von Illusionen und Träumerei existiert.
Und ich brauche auch nicht den täglichen Chataustausch....er anscheinend schon weil er mir auch fase täglich schreibt. Irgendwie braucht er mich ja doch.....für was auch immer.

Deshalb meine ich es geht ja nicht nur um ihn, es geht nicht nur um seinen Wunsch mich in seinem Orbit zu haben und dass er sich dadurch „besser“ fühlt und sein Leben dadurch ausgeglichener ist. Es geht doch irgendwo auch um mich und mein Bedürfnis.

Ich möchte nun die kommende Zeit für mich nutzen um wieder diese Frau zu werden die ich eigentlich bin, aufgestellt, fröhlich und für jeden Spass zu haben.

ich erkenne mich in dieser Geschichte nicht mehr, das bin nicht ich, ich bin alles andere wie ein Klammeraffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deshalb meine ich es geht ja nicht nur um ihn, es geht nicht nur um seinen Wunsch mich in seinem Orbit zu haben und dass er sich dadurch „besser“ fühlt und sein Leben dadurch ausgeglichener ist. Es geht doch irgendwo auch um mich und mein Bedürfnis ist ihn ab und zu zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen

Aber kannst du es nicht genau so sehen?
Dich gut fühlen, weil er dein Leben ein wenig bereichtert und ausgleicht?
 
W

wrigley

Gelöschter User
Aber kannst du es nicht genau so sehen?
Dich gut fühlen, weil er dein Leben ein wenig bereichtert und ausgleicht?

Doch das müsste mein Ziel sein....aber ich weiss nicht ob ich das hinkriege....:blush:


Und all seine lieben und netten Liebesbekundigungen mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben