Spiel des Lebens - Anzeichen deuten?!

West7

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation. Meine Ex und ich kannten uns ca. 4 Monate bis wir eine Beziehung eingingen.
Diese ging nun etwas über ein Jahr. Vor 4 Monaten sind wir gemeinsam in ein anderes Bundesland gezogen, haben also zusammen gewohnt.
Die aktuelle Lage hat uns diese Veränderung absolut nicht leicht gemacht. Haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, zu viel.
Vor zwei Monaten hat sie die Beziehung quasi beendet, also sie wollte Abstand nach einer unschönen Auseinandersetzung und ging ins Hotel.
Daraufhin wollte ich die Beziehung auch nicht mehr.

Einen Monat nach der Trennung schrieb ich ihr einen Brief, der mir persönlich half mit ihr besser abzuschließen.
Seit letzter Woche schreiben wir wieder auf Whatsapp. Mal mehr, mal weniger - die Initiative ging von ihr aus.


Da kamen Sachen von ihr wie:
- kleine Komplimente
- bisschen necken
- alte Erinnerungen ansprechen
- schreibt nochmal wenn sie merkt ich antworte nicht
- fragt nach wie es mir momentan geht
- erwähnt das es ihr nicht so gut geht

Momentan komme ich ganz gut zu Recht. Würde mich dennoch über ein persönliches Gespräch mit ihr freuen. Gibt noch ein par kleine Dinge die ich gerne ansprechen würde.

Nur kann ich das Verhalten nicht ganz deuten. Sie wirkt sehr bemüht, schreibt zügig und meist nicht wenig. Wechselt das Thema wenn sie merkt ich steig nicht ein.

Die Sache ist die, generell halte ich es so nach der Trennung den Kontakt aufs Minimalste zu reduzieren. Hatte bisher auch keine Absichten danach nochmal etwas mit einer Verflossenen anzufangen.

Auch hier bin ich nicht soweit zu sagen ich will sie zurück, doch merke ich wie der Kontakt zu ihr mir gefällt.
Habe darüber nachgedacht den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, möchte mir jedoch die Option offen halten mich mit ihr zu treffen.

Meine Frage an dieser Stelle wäre, wie schätzt ihr die Lage hier ein?
Könnte ich hier auf ein Treffen gehen? Oder sind es normale Phasen einer Trennung und keine Anzeichen dafür das sie mich sehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo West7,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Auch hier bin ich nicht soweit zu sagen ich will sie zurück, doch merke ich wie der Kontakt zu ihr mir gefällt.
Habe darüber nachgedacht den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, möchte mir jedoch die Option offen halten mich mit ihr zu treffen.
Jetzt mal so heraus gesagt.
Wenn es sich "nur" um Dinge handelt die du ansprechen willst, naja was hast du zu verlieren wenn ihr euch trefft und mal ganz entspannt einen Kaffee trinkt und redet?

Evtl nicht jetzt da ihr erst seit einer Woche wieder schreibt, aber in ein paar Wochen waere das vollkommen im Rahmen.

Dennoch ist die Gefahr vorhanden :zwinkern: sich wieder neu zu verlieben, und damit auch verletzt zu werden, oder aus der ganzen Sache wieder eine tolle Beziehung werden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

West7

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2020
Beiträge
3
Klar wenn es zum treffen kommt, habe ich nichts zu verlieren.
Die genannten Gefahren bestehen ohne Frage, doch die gibt es ja eigentlich immer in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Für mich besteht die Gefahr darin, ihre "Signale" falsch zu deuten und z.B. zu früh ein Treffen auszumachen welches Sie absagt.

Sollte auf den Vorschlag keine positive Reaktion folgen würde ich das Kapitel für mich beenden. Damit gleichzeitig aber auch einen Menschen komplett aus meinem Leben schließen der mir sehr viel bedeutet hat (und klar mir immer noch was bedeutet) und damit auch meine Chance verspielen ein letztes Gespräch mit eben diesem Menschen zu führen.

Natürlich ist jeder Mensch unterschiedlich, so das man niemals zu 100% sagen kann das jetzt die Anzeichen auf eine positive Reaktion hindeuten.

Meine Fragen wäre nun eben wie ich ihr Verhalten deuten kann. Aus deiner Antwort erschließe ich mal das Ihre Reaktionen durchaus positiv zu bewerten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Guten Morgen,

ich verstehe deine Punkte.
Nunja ich denke niemand hier wird dir genau sagen koennen wie du ihre Reaktion zu bewerten bzw deuten kannst.

Aber jemand der Kontakt sucht, und auch aktiv, der hat auch Interesse haben. Sei es romantisch oder freundschaftlich oder wie auch immer.

Euch beide scheint viel verbunden zu haben, das liest man aus deinen Texten heraus. Vermutlich wird es ihr nicht anders gehen.

Schau doch erstmal in welche Richtung sich die Gespraeche entwickeln, in 2 Wochen kannst du mal fuer ein Treffen anklopfen wenn dir danach ist.

Die Gefahr das sie nicht will besteht immer, aber versuch es mal so zu betrachten.
Sagt sie nicht zu und du musst sie aus deinem Leben streichen (wie du beschreibst) dann tut es evl irgendwo weh..aber willst du ewig hin und her texten um "nichts" und dich da evtl in etwas verrennen was nicht da ist?

Die andere Seite der Muenze ist wie beschrieben, sagt sie zu dann koennt ihr entweder sauber abschliessen oder euch aussprechen.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hey, ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen. Ich würde an deiner Stelle noch nicht sofort einem treffen zusagen, sondern noch ein bis Wochen warten. Ich bin aber absolut keine Expertin, ist nur so das was ich denke was ich tun würde.
Ich drücke dir die daumen :)
 

West7

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2020
Beiträge
3
Hi zusammen,

wir hatten am Sonntag nun unser erstes Treffen seit unserer Trennung. Es lief sehr gut und eigentlich wie von alleine. Hatten viel Spaß und sind, nachdem sie doch sehr penetrant flirtete, in der Kiste gelandet.

Sie wirkte ziemlich unsicher und des öfteren nervös bis verlegen. Persönlich hat mir das Wiedersehen gut gefallen, gleichzeitig ist mir auch bewusst geworden wie zufrieden ich momentan mit meinem Leben bin und auch ohne Sie ein zufriedenes Leben führen könnte. Allerdings hat sich die Zeit mit ihr einfach richtig angefühlt.

Nun hat sie sich nach zwei Tagen gemeldet, kurzer "Small-Talk" bis dann sowas kam:

- Wie wichtig bin ich dir nach all dem noch?

kurz darauf...

- Oder war das der letzte schöne Moment um besser mit mir abschließen zu können?

Generell habe ich zwar keine Probleme beim schreiben mit Frauen, jedoch spreche ich wichtiges oder tiefgründiges ungern über WhatsApp an bzw. breiten das darüber aus.
Auf der anderen Seite scheint ihr das Treffen ja ebenfalls gut gefallen zu haben und sie wirkt nun noch unsicherer als zuvor. Fände es nach dem Treffen auch "falsch" darauf gar nicht einzugehen, habt ihr Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone96

Gelöschter User
Hallo West,

euer Treffen klingt doch erst mal gut. Dass ihr im Bett gelandet seid, ist auch eher förderlich, würde ich sagen. Jedenfalls, wenn du jetzt cool bleibst und nicht in die emotionale Schiene rutschst :smile:
gleichzeitig ist mir auch bewusst geworden wie zufrieden ich momentan mit meinem Leben bin und auch ohne Sie ein zufriedenes Leben führen könnte
Die Einstellung ist super und die solltest du behalten!
Allerdings hat sich die Zeit mit ihr einfach richtig angefühlt.
Auch das sind ja gute Voraussetzungen für einen Neustart :smile:

Wie wichtig bin ich dir nach all dem noch?
Oder war das der letzte schöne Moment um besser mit mir abschließen zu können?
Hast du hier drauf schon geantwortet? Würde mich da gar nicht auf diese emotionale Ebene begeben. Und auf gar keinen Fall sowas schreiben wie "ja ich vermisse dich so sehr" oder so.

Ich kann dir leider keine gute Antwort formulieren, vielleicht guckt hier noch jemand rein der da Erfahrung hat.
Ich würde aber vom Inhalt sowas in Erwägung ziehen wie "Zum Abschließen brauchts doch sowas nicht. Aber ja, war ein netter Abend :PP".
Also in dem Sinne, dass du schon reichlich abgekühlt bist ihr gegenüber und dass du einfach das erotische Revival genossen hast. Natürlich sollte das aber auch nicht nach "ich wollte dich nur nochmal flachlegen" klingen, sondern eher nach "alles kann, nichts muss".

Verstehst du, wie ich das meine? :lach:
Ich drück dir die Daumen :smile:
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Erst einmal sprechen die Fakten hier für dich.
Aber Vorsicht. Das in der Kiste landen ist zwar eher förderlich für dich aber wenn ich lese das sie dich fragt wie wichtig sie dir noch ist klingt das für mich nach Test. Ich würde mir hier erstmal Zeit nehmen das Geschehene weiter zu verdauen. Wenn ihr jetzt einfach wieder zusammenkommt gehts relativ schnell da weiter wo es aufgehört hat. Auf diese Emotionalen Fragen würde ich auch noch nicht eingehen. Als Tipp kann ich dir empfehlen dich mal mit der Mann Frau Dynamik auseinanderzusetzen und sie etwas an der kürzeren Leine zu halten. Sie wird dich jetzt nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen vergessen. Aber wenn du ihr jetzt zu schnellst zeigst das du sie noch zu 1000% möchtest wird das schon zu nah sein und sie verliert wieder das Interesse. Geh es langsam an und kümmere dich mehr um dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.371
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben