2 Männer in meinem Leben...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn ich das nicht so klar formuliere, wird er sich melden und dann bekomme ich Druck antworten zu müssen. Was also kann ich schreiben? Ohne ihn vor den Kopf zu stoßen, aber das klar ist, dass ich 2 Wochen meine Ruhe will...?

Wie wäre es damit?

Hallo George, nun möchte ich mich in meinen Urlaub verabschieden.
Diese Zeit möchte ich nutzen, um mal etwas abschalten zu können, einfach mal die Seele baumeln lassen.
Ich werde gerne an dich denken ;) und melde mich, sobald ich zurück bin. Habe eine tolle Zeit, Schmetterling. :smile:


Dein Handy kannst zum großen Teil sowieso ausschalten. Und falls er dann geschrieben haben sollte, lass es ungelesen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke Venus, dass du dir immer noch die Zeit nimmst, mir zu antworten :smile:

Weil du aber eben mehr darin siehst, möchtest du eben auch mehr Kontakt



Schmetti, DU möchtest eben dieses mehr an Kontakt. Ihm scheint es so ausreichend zu sein, denn sonst würde er schon auch mehr Gas geben.

Naja, aber ich bin diejenige, die gut ohne Kontakt klar kommt, er nicht.

Hm, schwierig.
Ich würde davon abraten, irgendwas klären zu wollen...
Vergiss bitte nicht, dass er nicht dein Beziehungs-Partner ist.
Du bist gebunden und hast auch nicht vor, das zu ändern.
Du kannst ihm da nun schlecht Forderungen stellen, Schmetterling.

Und solche Gespräche immer wieder bringen eine Affaire dann wohl auch mal zum Erliegen...
Wie das immer so ist, inzwischen gab es ja auch schon ein wenig Drama und hin und her... die Lockerheit und Leichtigkeit, der Reiz gehen dabei verloren.
Aber genau davon "lebt" ja eine Affaire.

Und das ist ja genau der Punkt: ich habe genaue Vorstellungen davon, wie es laufe sollte. Zumindestens grob. Ich bin nicht interessiert an so einem lauwarmen SMS-Sex-Kontakt.
Mir geht es wirklich besser, wenn ich ihn dann ganz aus meinem Leben streiche. Das wiederum möchte er nicht. Also sind wir in einer Patt-Situation.
Letztlich habe ich aber für mich beschlossen, dass ich ihm das genauso sagen werde, nach meinem Urlaub. Um meiner selbst willen. Er wird ja nicht gezwungen sich auf mich einzulassen. Aber wenn, dann sollte es so sein, dass es für uns beide passt. Das tut es so aber nicht. Das war ja im Grunde immer so, deswegen passt es einfach nicht.

Ich kann damit leben, wenn es nicht weiter geht. Ihm fällt das ja offensichtlich schwerer, sonst hätten wir ja nicht die vierte Runde jetzt.

Es geht nicht um ihn als Person. Ich mag ihn total gerne, hänge an ihm. Es geht um sein Verhalten. Wenn das so bleibt, dann möchte ich lieber keinen Kontakt. Oder von mir aus geklärten auf freundschaftlicher Basis. Mir machen diese Sehnsucht- SMS jedes Mal total Druck, weil ich lieber was anderes hören würde. Und nicht mehr ins gleiche Horn blasen möchte, eben weil ich ihn gerade nicht soooo sehr vermisse. Weil ich keine SO intensiven Gefühle mehr habe. Und weil es immer und immer wieder die gleichen Worte sind.

Deswegen möchte ich das klären. Ich bin aber mittlerweile so weit, dass ich ein erneutes "Ende" in Kauf nehme, bzw. in Ordnung für mich ist. So eine lauwarme uninspirierte Geschichte aber nicht. Und Sex kann ich mir gerade eh nicht mehr vorstellen mit ihm. Dafür kommt zu wenig...

Achso und warum ich auf ein "Ende" und einen Kontaktabbruch dränge: das fällt mir einfach deutlich leichter, als wenn er sich alle paar Tage meldet und ich ihn so gedanklich nicht abschütteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wie wäre es damit?

Hallo George, nun möchte ich mich in meinen Urlaub verabschieden.
Diese Zeit möchte ich nutzen, um mal etwas abschalten zu können, einfach mal die Seele baumeln lassen.
Ich werde gerne an dich denken ;) und melde mich, sobald ich zurück bin. Habe eine tolle Zeit, Schmetterling. :smile:


Dein Handy kannst zum großen Teil sowieso ausschalten. Und falls er dann geschrieben haben sollte, lass es ungelesen.


Ja, das ist gut Danke! Wobei ihn das sicher nicht vom Schreiben abhalten wird... den Wink mit dem Zaunpfahl versteht er nicht oder will es nicht verstehen.
Dein Status spricht mir übrigens total aus der Seele :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Fast ein Jahr her, dass ich hier geschrieben habe....
Ich hatte im August gecuttet und ihn blockiert. Er hatte echt Mist gebaut und für mich war damals alles Vertrauen zerstört. Ich war so verletzt und wütend.
Das Blockieren hat mir total gut getan. Ich wusste, er kommt nicht wieder angedackelt und versucht mich wieder einzufangen. Ich wäre nicht stark genug gewesen.

Wir haben uns das letzte Mal vor einem Jahr gesehen und der letzte Kontakt war vor 8 Monaten. Und trotzdem war er in meinem Kopf. Täglich. Mal mehr, mal weniger. Aber er war stets präsent.

Wir sind mit einem Riesen Knall auseinander gegangen und ich habe mich so oft gefragt, ob er noch grollt, wie es ihm geht...
Aber am meisten hat mich belastet, dass ich nicht wusste wo „er steht“.

Also habe ich ihn am Montag recht spontan angeschrieben. Er hat sich sehr gefreut und war gar nicht sauer auf mich. Er hat dann, ganz gegen seine sonstige Art, auch direkt gefragt, ob wir uns auf nen Kaffee treffen. Das war heute.
Es war mega schön. Es ist nichts gelaufen, außer dass wir uns ganz lange umarmt haben.
Wir wollen es freundschaftlich versuchen. Wobei wir uns beide ehrlich gesagt haben, dass wir immer noch mehr füreinander empfinden.
Aber es geht nicht. Er will kein Partner zweiter Wahl sein. Er hat mir aber auch gesagt, dass er sofort alles stehen und liegen lassen würde, sollte ich Trennungsabsichten haben. Aber die habe ich nicht.
Wir wollen beide den Kontakt, weil wir uns so mögen. Und mal schauen, ob es hinhaut. Ich möchte jedenfalls keine Affäre mehr mit ihm. Auch wenn er mir unter die Haut geht. Auch nach einem Jahr Kontaktpause. Er hat mir mal gesagt (vor ca 2 Jahren), dass ich ihm für ein rein körperliches Abenteuer zu kostbar wäre. Und jetzt verstehe ich, was er gemeint hat.

Ich halte euch auf dem Laufenden...
Liebe Grüße,
Schmetterling
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Schmetterling booohhh was für eine Geschichte Wahnsinn....unter die Haut hast du schön gesagt das ging mir nach 20 Jahren noch sooo man kann es einfach nicht fassen wie nah man sich auch noch nach langer Zeit sein kann ...ich wünsche euch das ihr es freundschaftlich gut hinbekommt ...obwohl ich mir das sehr schwer vorstelle gerade nach Eurer Geschichte ...

Liebe Grüße Pfirsichblüte
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Lieber Schmetterling,

Wir wollen es freundschaftlich versuchen.

Ich möchte jedenfalls keine Affäre mehr mit ihm.

Das alles klingt gerade wie bei mir. Wir fühlen uns auch freundschaftlich verbunden und stehen uns nahe. Meinem AM ist unsere Freundschaft mehr wert als die Affäre und mir auch.

Ich bin gespannt, wie es bei Euch klappt. Ich lese weiter bei dir mit.
Ich wünsche Dir, dass ihr den richtigen Weg wählt.

LG Lucy :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
:herz::herz::herz:
Lieber Schmetterling,





Das alles klingt gerade wie bei mir. Wir fühlen uns auch freundschaftlich verbunden und stehen uns nahe. Meinem AM ist unsere Freundschaft mehr wert als die Affäre und mir auch.

Liebe Lucy,
ja, da sind echt Parallelen bei uns. Ich schau gleich mal bei dir in den Strang ❤️
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen zusammen,

Wir haben ja jetzt seit ner guten Woche Kontakt und haben uns letzte Woche auch gesehen.
Ich war danach schon ziemlich angeknipst, weiß aber über die Mechanismen, die hier ablaufen Bescheid und bin auf der Hut.
Ich habe immer noch Gefühle für ihn, aber sehr viel weniger, als in der Zeit davor. Ich käme also wirklich gut mit Freundschaft klar (plus gutfinden und heimlich schmachten :lach:). Er aber scheinbar nicht
Es ging schon 2 Tage nach unserem Treffen los. Bitte nicht zitieren, ich lösche das nachher wieder.

:Buegelmania:

Dann kam nichts mehr und das ist echt ganz untypisch für ihn. Ich muss dazu sagen, dass er sehhhhhhhhr empfindlich und verletzbar ist. Ich vermute, dass er gekränkt war.
Aber für mich hat es sich richtig angefühlt.

Es gab dann einen Tag Sendepause und am nächsten Abend schrieb er ganz normal, was er gemacht habe und fragte wie mein Tag war.
Das fand ich ganz gut, dass er sich wohl schnell wieder gerappelt hatte.

Ich habe dann gestern mit Geplänkel angefangen. Wir haben ein gemeinsames "Hobby", darum ging es.

Erst also darüber geschrieben. Alles wunderbar. Dann:
:Buegelmania:

Dann habe ich recht früh mein Handy ausgemacht, weil mir das alles zuviel wurde.
Ich habe es erst heute morgen gelesen, aber schrieb gestern Abend noch:

:Buegelmania:

Boah Leute, ich bin überfordert. Klappt ja super mit Freundschaft :nanu:
Ich weiß gerade nicht, wie wir das so hinbekommen wollen.
Natürlich macht das was mit mir, wenn er so schreibt.
Wobei schon viel kaputt gegangen ist, durch die Vergangenheit.
Da war ja nie was Konstantes. Und er hat es mit gleicher Wucht und Leidenschaft, wie er jetzt schreibt, mir alles vor die Füße geknallt. :headshake:

 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Grüße an Wolfgang :lach:: ich merke gerade , wie alle Kristalle abfallen, wenn er sich so anbietet... :shakehead: mich setzt das auch total unter Druck. Ich möchte ihn nicht verärgern oder verlieren, aber ich habe nicht mal Bock mit ihm heute zu telefonieren, weil mir das ZUVIEL ist und ich gerne mal ein paar Tage Ruhe hätte. Aber wehe, er zieht sich wieder zurück, dann drehe ich am Rad :lach: :blush:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ich update gleich mal.



Na das nenne ich ja mal ein Update bin jetzt schon gespannt wie du weiter berichtest ...

Und da sieht man es mal wieder wenn wir uns dann damit abfinden und gut klar kommen....kommt alles mal wieder anders :headshake:


Ich möchte ihn nicht verärgern oder verlieren, aber ich habe nicht mal Bock mit ihm heute zu telefonieren, weil mir das ZUVIEL ist und ich gerne mal ein paar Tage Ruhe hätte. Aber wehe, er zieht sich wieder zurück, dann


Ach Mensch alles nicht so einfach....
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Update:
Er schreibt und schreibt und schreibt...:
Ich Denk an dich, ich vermisse dich, kann ich ein Foto von dir haben... :nanu::::

Ich lass die Nachrichten schon lange stehen, weil es mir gerade echt zu viel ist.
Ich mag ihn aber auch nicht ganz vergraulen.
Aber wie soll das so freundschaftlich werden? Utopie... :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schmetterling,

"die Geister, die ich rief.." ;)

Du hast den AM nun irgendwie zurück geholt in dein Leben...
Ich denke, du hast vom ersten Moment schon durchblicken lassen, dass dir das Erotische mit ihm auch fehlt, ihm da quasi die Türe offen gelassen

Wobei wir uns beide ehrlich gesagt haben, dass wir immer noch mehr füreinander empfinden.

Ich: Du bedeutest mir viel, ich möchte das nicht wieder kaputt machen.

Ich: Ich finde dich auch anziehend, das weißt du
Ich: Ich versuche nur vernünftig zu sein

Mit deinen Antworten gehst du ihm aber mehr entgegen "Ich will ja auch, aber..." und forderst ihn quasi zum Jagen auf, Schmetterling.
Du zierst dich und er gibt umso mehr Gas. Liegt in der Natur der Sache.

Mit deinen Antworten wirst du nichts erreichen, denn du suggerierst ihm doch was anderes....
Wenn du eine Freundschaft willst (kurze Frage: Wozu eigentlich?), dann bleibe auch nur dabei und verzichte auf deine Komplimente und dein "Es wäre schön, wenn...".

Ich mag ihn aber auch nicht ganz vergraulen.

Schmetterling, es wäre gut, wenn du hir deine Grenze ziehst.
Er kann bleiben, wenn er sich an die Absprache hält oder ihr beendet den Kontakt endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Mit deinen Antworten wirst du nichts erreichen, denn du suggerierst ihm doch was anderes....
Wenn du eine Freundschaft willst (kurze Frage: Wozu eigentlich?), dann bleibe auch nur dabei und verzichte auf deine Komplimente und dein "Es wäre schön, wenn...".

Liebe Venus, danke für deine Gedanken.
Ich verhalte mich so doppeldeutig, weil ich einfach auch sehr hin und her gerissen bin...
Das was ich geschrieben habe, das ist genau das, was ich empfinde. Ohne Strategie etcpp.
Ich mag ihn sehr und ich bin so froh, dass er wieder da ist. Er war 8 Monate weg. 1 Jahr hatten wir uns nicht gesehen. Er hat mir so gefehlt. Ich möchte ihn auf keinenFall jetzt wieder gehen lassen...

Meine große Angst ist vielmehr, dass ich mich emotional nochmal so reindrehen könnte, wie die letzten Male. Momentan geht es mir gut, aber auch, weil ich emotional nicht mehr bei 80-90% stehe, sondern bei 30-40%. Deswegen kann ich überhaupt so agieren. So lange es mir gut geht mit dem Kontakt, ist es genau das, was ich möchte.

Aber es gibt hier ein Muster: er ist extrem bemüht, bis er mich wieder ins Bett bekommt. Dann zieht er sich zurück. Hatten wir zig Mal. Wird auch jetzt wieder so sein.

Deshalb mag ich mich da jetzt nicht wieder reinstürzen. Es hat nichts mit dem Mann zu tun, den ich nach wie vor sehr mag und anziehend finde.

Ich möchte gerne mit ihm was Längeres haben, ob freundschaftlich oder Freundschaft plus oder wie man das auch immer nennen möchte. Und da komme ich gerade mit seinem Tempo nicht klar.

Aber er ist sehr feinfühlig und hat das, glaube ich, gemerkt, dass es Zuviel war. Gestern hat er mir nur ganz lieb Gute Nacht gewünscht und heute kam noch nichts. Das lässt mich gerade ein bisschen durchatmen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat mir so gefehlt. Ich möchte ihn auf keinenFall jetzt wieder gehen lassen...
Ich möchte gerne mit ihm was Längeres haben, ob freundschaftlich oder Freundschaft plus oder wie man das auch immer nennen möchte.

Aber das Problem, du bist nicht frei für ihn und er möchte eben kein "Nebenmann" sein, ist nicht gelöst.

Er sagte auch, dass er das nicht zusammen bekommt: das wir den Tag zusammen verbringen und ich dann zurück zu meiner Familie gehe. Er kann und will das nicht.
Beim letzten Treffen hatte er nochmal ganz deutlich gesagt, dass er mit mir eine Beziehung möchte. Aber eben als alleinige Beziehung, nicht als „Nebenmann“. Da hat er sich furchtbar aufgeregt, als ich das angesprochen habe.

Jetzt will er natürlich Sex, aber den gibts nur zu deinen Konditionen.... er soll sich eben bemühen.

Aber es gibt hier ein Muster: er ist extrem bemüht, bis er mich wieder ins Bett bekommt. Dann zieht er sich zurück. Hatten wir zig Mal. Wird auch jetzt wieder so sein.

Das Ding ist, liebe Schmetterling, du kannst eben nicht nur deine Ansprüche anmelden und seine bleiben quasi unerfüllt.
Du möchtest dich nicht trennen, aber eine Affaire mit ihm... er will das dann aber nur zu seinen Konditionen...
Und so dreht ihr euch weiter im Kreis.

Unter diesen Umständen wird wohl immer einer von euch beiden auf der Strecke bleiben bzw. unglücklich mit der Situation sein. - Du oder er.

Was du erst mal versuchen könntest, den Kontakt nur auf der freundschaftlichen Ebene zu halten.
Ich würde jetzt erst einmal deine ganzen Anspielungen weg lassen und das Ganze wieder runter kochen.
Einfach ein wenig Kommunikation, ein paar wenige Treffen auf neutralem Boden... und dann schaust du mal, wie es sich überhaupt entwickelt.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das Ding ist, liebe Schmetterling, du kannst eben nicht nur deine Ansprüche anmelden und seine bleiben quasi unerfüllt.
Du möchtest dich nicht trennen, aber eine Affaire mit ihm... er will das dann aber nur zu seinen Konditionen...
Und so dreht ihr euch weiter im Kreis.

Unter diesen Umständen wird wohl immer einer von euch beiden auf der Strecke bleiben bzw. unglücklich mit der Situation sein. - Du oder er.

Liebe Venus,
ja. So ist es. Und ich schwanke.

Wir waren am Dienstag verabredet zum Spaziergang. Mir ging es Montag nicht gut, dazu noch richtiges Mist Wetter am Dienstag. Also habe ich abgesagt. Fand er natürlich sch... hat es aber nicht so wirklich gesagt.

Mittwoch fragt er mich, ob ich den Kontakt noch möchte ::::cry

Ja. Will ich.

Momentan macht er halt den Hampelmann, um mich ins Bett zu kriegen. Ich muss halt aufpassen, dass ich mich emotional nicht wieder drauf einlasse.
Gerade ist es gut so wie es ist.
Nächste Woche steht ein neues Treffen an. Mal sehen, ob das stattfindet und wie es läuft...
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Schmetterling,

ich bin ganz erstaunt, weil du immer so klar und fest in deinem Entschluss schienst, deinen AM aus deinem Leben zu streichen!

Aber so ist das Leben, wir handeln alle nicht immer rational.


Momentan macht er halt den Hampelmann, um mich ins Bett zu kriegen. Ich muss halt aufpassen, dass ich mich emotional nicht wieder drauf einlasse.
Gerade ist es gut so wie es ist.
Nächste Woche steht ein neues Treffen an. Mal sehen, ob das stattfindet und wie es läuft...
Ich bin gespannt, wie du das machen wirst. Vielleicht kannst du dich ja immer wieder rausziehen und erden und zwischendurch auf Abstand gehen. Ich drück dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es haben möchtest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Schmetterling,

ich bin ganz erstaunt, weil du immer so klar und fest in deinem Entschluss schienst, deinen AM aus deinem Leben zu streichen!

Aber so ist das Leben, wir handeln alle nicht immer rational.


Liebe Angie :herz:

ja, das war ich auch. Ich hatte Leidensdruck in der Affäre mit ihm. Ich hatte aber auch Leidensdruck, wie wir auseinander gegangen sind. Es gab immer so haarscharfe berufliche Berührungspunkte und es hat mir wahnsinnigen Stress gemacht, nicht zu wissen, wo "wir stehen", ob er mich "hasst", Groll hat usw. Er ist auch recht einflußreich und hätte mir beruflich mehr als einen Knüppel zwischen die Beine werfen können. Hat er nicht gemacht, aber es hat mich gestresst. Alleine die Vorstellung ihm irgendwo zu begegnen usw.

Ich bin gespannt, wie du das machen wirst. Vielleicht kannst du dich ja immer wieder rausziehen und erden und zwischendurch auf Abstand gehen. Ich drück dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es haben möchtest!

Das sind gute Gedanken. Genauso habe ich es vor :ritter:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
L

Wie sollte das Treffen denn laufen?
Ich würde das wirklich vorher mit ihm klären. Sonst geht ihr beide mit jeweils ganz anderen Vorstellungen hin.

WENN das Treffen überhaupt stattfindet. Er sagt ja gerne auch mal überraschend und spontan ab... ich kläre da nichts vorher. Das würde eh nur im Eklat enden.

Ich habe keine Sorge, dass er übergriffig werden könnte. So ist er nicht. Ich lasse es für mich offen. Sex wird es so oder so nicht geben, da ich unpässlich bin :lach::coolwink: kommt mir ganz gelegen...

Ansonsten versuche ich eigentlich nichts mehr zu "planen". Es hat ja doch immer nur Enttäuschungen geführt.

Er ist schon auch ein seltsamer Vogel. Als Beziehungspartner wäre ich schon lange weg. Dafür ist er mir zu unstet, ambivalent, unzuverlässig usw. Puh, ne.

Das Geschreibsel ist übrigens etwas weniger geworden. Nachdem ich mehrfach seine Sehnsuchts-Nachrichten stehen gelassen habe.

Mal abwarten wo die Reise uns so hinführt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben