Vor zurück, vor zurück - Wartemodus

D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hi Sternenfeuer,

das ist schade zu hören. Hast Du nicht verdient. Wie hast Du herausgefunden, dass er sich zu EF bekannt hat? Hast Du ihn gefragt? Was war seine Antwort?

Hab gesagt, dass ich hoffe dass zwischen uns alles cool ist und er mal entspannt wird.
Was hat er hierzu geantwortet?
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Wie hast Du herausgefunden, dass er sich zu EF bekannt hat?


Er meint auf meine Frage, „Joa alles ok.“

Aber aus sicherer Quelle weiß ich eigentlich das Gegenteil und es kann auch gar nicht sein... aufgrund verschiedener Ereignisse und Joa...

seine Gefühle für mich, hm, so scheint mir, versucht er unter Schacht zu halten...

Ist ok. Soll er!


Donnie, das weiß ich nicht mehr genau. Auf sowas ist er eigentlich wenig eingegangen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternenfeuer,

ich sagte bereits, so einfach ist das für ihn nun nicht.
Da steht eine langjährige Ehe gegen ein sehr schönes aber eben auch doch kurzes "Abenteuer" / Kennenlernen.

. Er versucht dennoch mir aus dem Weg zu gehen, bekommt das Lockere 0 hin, war halb auf dem Sprung...

Er versucht dir aus dem Weg zu gehen, weil er dir nicht sagen kann, dass er sich jetzt trennt... die beiden, er und EF, werden wohl gerade eine Menge Stress haben.
So meine Vermutung.

ich schaffe das Lockere doch auch mit ihm... wieso er nicht?

Weil er ein schlechtes Gewissen hat?
Er weiss ja, dass du auf ihn wartest und er kann sich wohl gerade nicht so bewegen, wie du es dir von ihm gewünscht hast.

Hab gesagt, dass ich hoffe dass zwischen uns alles cool ist und er mal entspannt wird.

Hast du gut gemacht. :smile:

Ich persönlich würde raten, jetzt mal wieder eine kleine Pause mit den Gesprächen einzulegen.
Wenn ihr euch seht, lächeln, kurz grüßen und vielleicht ein paar Worte Small Talk, mehr nicht.
Lass ihn etwas entspannen, Sternenfeuer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hey Venus, danke für deine Worte... zitieren mehrere Sachen ist irgendwie immer noch ein Rätsel für mich, also so:

Zu 1)
Ja, die werden Stress haben... Mega Stress!!! Aber er sagte „sei alles ok.“ Das kaufe ich ihm aber 0 ab!!! Bzw. kann es auch gar nicht, nachdem was jetzt war und wie es noch vor 3 Wochen war. Hab EF auch gesehen, die sah genau so komisch aus wie er letztens.

Zu 2)
Aber ich hab ja den Cut gemacht.. sodass er eigentlich nicht denken konnte, dass ich auf ihn warte... mein Cut klang schon ernst..

Zu 3)
Das ist ein guter Tipp!!

Aber:

Für mich ist alles gesagt! Er hat sich entschieden und zwar gegen mich und für sie! Das ist ok so...!
Wurde ihm wohl alles zu viel!
Der wird auch nicht mehr sich umentscheiden. Auch das ist ok.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Irgendwie meinte er noch: er probiert dass es zuhause wieder besser läuft.

Für mich machen die sich was vor! Zmd er..
 
Zuletzt bearbeitet:

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Liebes,

deiner scheint auch so ein Zusammenreißer zu sein... sei gewappnet, dass es dauern wird, bis er sich zu eine Entscheidung durchgerungen hat, ohne umzukippen...

Ich habe gelesen, dass es oft 2 J. nach dem Auffliegen d. Aff. dauert, bis Eherettungsversuche endgültig scheitern.
Keine Ahnung ob das stimmt und k. A. ob AF das in Kauf nehmen soll...

Für mich ist alles gesagt! Er hat sich entschieden und zwar gegen mich und für sie! Das ist ok so...!
Wurde ihm wohl alles zu viel!
Der wird auch nicht mehr sich umentscheiden. Auch das ist ok.

Du klingst in diesem Teil so aufgeklärt. Wenn für dich das ok ist, heißt das, dass du bereit bist mit ihm abzuschließen?! Oder, bist du wütend, oder resignierst?

So oder so, wünsche ich dir, dass du deine Ruhe findest. Er soll tun und lassen, was er für richtig hält.

Bleib du weiter aufregende, starke Frau, welche du sowieso bist :Kuss:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ich habe gelesen, dass es oft 2 J. nach dem Auffliegen d. Aff. dauert, bis Eherettungsversuche endgültig scheitern.
Keine Ahnung ob das stimmt und k. A. ob AF das in Kauf nehmen soll...


Ich werde das nicht in Kauf nehmen, da ich finde, dass ich dafür einfach noch viel zu jung bin... um als Beispiel 2 Jahre darauf zu „warten.“
Ich möchte Familie, Kinder bekommen usw.!

Erstmal werde ich für mich jetzt abschließen, ja. Natürlich sähe das alles etwas anders aus, wenn er jetzt vor mir stünde und sagt, dass er mich jetzt will! Da würden die Emotionen wieder durch gehen.

Aber: ich tat mir die letzten Wochen / Monate auch so oft selbst leid! Dass ich mein Leben, Gedanken, alles was dazu gehört, so von ihm abhängig gemacht habe und wenig gelebt habe.

Ich wusste nicht, was schlimmer war: dass ich ihn aktuell noch nicht habe oder dass ich mein Leben so dahin plätschern lasse... war beides nicht toll!

Ich werde jetzt alles so hinnehmen. Eben habe ich ein Lied gehört gehabt, was mich an ihn erinnert. Das ist natürlich super hart und komisch!
Aber ich denke, es wird mit der Zeit besser.

Einen anderen an meiner Seite, kann ich mir aber aktuell noch nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
ich finde, dass ich dafür einfach noch viel zu jung bin... um als Beispiel 2 Jahre darauf zu „warten.“
Ich möchte Familie, Kinder bekommen usw.!

Genau richtig!
Denk immer an diese Worte, falls du schwache Momente hast!

Du bist jung, du hast Ziele, willst eine Familie gründen. Du willst nicht dein Leben wartend vergeuden.
:weg_damit:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Einen anderen an meiner Seite, kann ich mir aber aktuell noch nicht vorstellen...

Ja, dafür bist du auch noch zu viel mit ihm beschäftigt. Wäre auch für den anderen Mann nicht toll, denn er wäre nur Ersatz.
Du musst jetzt erstmal für dich zur Ruhe kommen, schau nach vorne nicht zurück (ich weiß das sagt sich so einfach) aber es wird mit der Zeit einfacher
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Heute früh auf Arbeit kam er wieder zu mir und ist zuvor um mich rum geschlichen... auf und ab.... hab so getan, als fiele mir das nicht auf....

Er ist einfach nicht aufrichtig zu mir... und das spüre ich... so viele Dinge und Sachen passen 0 zusammen. Angeblich wisse er auch nicht dass EF da was rum erzählt hat, aber ich weiß es, da ich meine Kollegen ja kenne.

Auf meine Sache: und zuhause wieder alles gut? Seine Antwort: Joa (gestern) , war auch irgendwie so daher gesäuselt und er wich aus...

Aber na ja, heute früh das...

Egal... ich mache mir nicht die Nerven an dem kaputt...

Ich glaub dem jedenfalls KEIN Wort, dass zuhause alles „ok“ ist..

Mein Frame weiterhin: juckt mich alles nicht mehr! Das vermittle ich ihm auch.. genau wie heut.

Und ich merke: aktuell stimmt es sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
bis er sich zu eine Entscheidung durchgerungen hat, ohne umzukippen...


Na ja! Er hat doch eine getroffen!!!!! Oder missverstehe ich da was????


So wie ich schon lange vor ihm.



Achso und: ich hab manchmal das Gefühl er ist verletzt. Durch meinen Cut damals, die Situation, was auch immer.... wegen allem? Ich mache es ihm halt auch schwerer sagen wir so.... als er mir eben erzählte dass er ja Urlaub hatte meinte ich nur so: ach echt? Cool

Tat so, als hab ich es die letzten 3 Wochen nicht gemerkt. Kratzt sowas am Ego und er entblößt sich jetzt deshalb gefühlsmäßig nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Update:

Er hat sich gemeldet! Huch... auf einmal... bin in Kontakt mit Wolfgang... sieht wohl ganz „gut / ok“ aus - ich muss halt durchhalten...

Meine komplette Ambivalenz zeigt Wirkung - ich darf aber nicht zu stark ambivalent sein / abtauchen (Wolfgang.)

Er hat jetzt mehrfach am Wochenende Zeichen gesetzt.

Dabei war ich so gut am abschließen. :lach:

Na ja: für mich selbst werde ich es auch weiterhin tun.. und dann mal gucken!

Seine Gefühle hat er nicht verloren - und zuhause läuft es natürlich nicht rund. Das war auch Wolfgangs Einschätzung.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Er hat sich gemeldet! Huch... auf einmal... bin in Kontakt mit Wolfgang... sieht wohl ganz „gut / ok“ aus - ich muss halt durchhalten...

Sie kommen alle wieder :schuettel:
Jetzt nur cool bleiben. Er soll sich kräftig ins Zeug legen, wenn er bei dir eine Rolle spielen will :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Dabei war ich so gut am abschließen. :lach:
Diesen Satz kenne ich auch... Das war bei mir Auch so. Ich habe gelernt, dass wenn sie fühlen.... Kommen sie alle wieder. Wir sind nicht egal und werden auch nicht ausgetauscht. Aber nur wenn wirklich mehr da ist wie nur 6 oder so
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Sternenfeuer, mach dem ganzen „Drama“, das schon beim Lesen weh tut, drücke ich dir die Daumen für ein Happy End. ()
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Das freut mich für dich :smile:

Ist schon komisch, gerade dann wenn man denkt, ok das war es dann wohl, dann kommen sie wieder. Ich drück dir die Daumen das ihr jetzt zusammen einen gemeinsamen Weg findet :smile:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Joa. Ich für mich muss trotzdem abschließen und das wird auch weiterhin mein Frame sein! Alles andere wäre falsch! Wenn er schreibt, antworte ich. Ich lasse so oder so ihn machen und halte mich da zurück...!

Versuche auch, ihm beruflich jetzt nicht unbedingt über den Weg zu laufen. Wenn man sich aber sieht, ist das in Ordnung.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ich merke, wie hart es ist, seit seinen Plings... es beschäftigt mich...

Ich merke, wie ich wieder in die ungeduldige Schiene reingerate.

Will mehr Plings... am liebsten sofort...! Aber es ändert ja alles nix.

Ich weiß auch, dass ich mich unter keinen Umständen melden darf. Würde ich auch nie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
du machst das aber alles super- halte durch!

Danke , Notsure!


Ich darf halt jetzt durch sein „deutliches auf mich zu gehen“ nicht totale Höhenflüge bekommen. Wie sagte mir Wolfgang: sein Tempo mitgehen und anhalten, wenn er stehen bleibt.

Ihr glaubt gar nicht wie viele Passagen ich mir markiert habe und auf meinem Handy gespeichert habe, damit ich an schlechten Tagen drauf schauen kann, lesen kann und weiß: ich mache alles richtig!

Es hilft mir ungemein!

Er hatte auch gewiss noch ne Reaktion von mir bei WA erwartet, aber diese bekommt er nicht. :lach:

Gott sei Dank: ich hab jetzt bald Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.834
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben