Kennenlernkreisel

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Und Leila, Channa - ja, es klingt zickig, aber, vergesst nicht, dass der Fitnesshase erst 24 Jahre alt ist. Sie wird ja auch wissen, wie alt du bist, Dexter und daher sicherlich ein bisschen unsicher sein. Du hast es doch geschickt gelöst. Ich sehe es jetzt nicht so negativ, ehrlich gesagt.

Hab ehrlich gesagt auch hin und her überlegt wie ich "damals" war... aber so unglaublich weit von dem Alter bin ich ja auch noch nicht entfernt und ich glaube ich hätte mit 24 nicht so reagiert. Bzw. es vielleicht gedacht, aber nicht rausgehauen. Denn rein logisch betrachtet hätte Dexter das Date sicher mit einer anderen Ausrede beendet, wenn er keinen Bock mehr gehabt hätte (oder wäre durch das Klofenster abgehauen, man kennt das :lach:).

Aber wie auch immer, ich würde es mir an Dexters Stelle auch auf jedenfall noch ein bisschen weiterhin anschauen. Ein Dealbreaker war das jetzt noch nicht.

Wie stehst du denn zu eurem Altersunterschied?

Das würde mich auch interessieren.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bzw. es vielleicht gedacht, aber nicht rausgehauen.
Genau, Channa, soweit ich mich erinnere, war ich in dem Alter nämlich auch genau so. Hätte mir das gedacht, gespeichert und einfach erstmal weiterhin beobachtet.

ich würde es mir an Dexters Stelle auch auf jedenfall noch ein bisschen weiterhin anschauen
Klar, das würde ich auch tun, mir das nochmal genauer angucken, sollte jetzt auch nicht so rüberkommen, die direkt auszusortieren... Aber das Zickige direkt am Anfang ist schon heikel...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Kurz noch eine Ergänzung:smile:

" ich bin gespannt"

Es hat doch auch etwas herausforderndes, diese Antwort.

Vielleicht ist es auch so, dass sie grundsätzlich ernste Absichten hat; also nicht darauf aus, ein ONS oder ein kurzes Intermezzo zu führen. Das gepaart mit Unsicherheit - sicher spielt der Altersunterschied hier auch eine Rolle - führt dann zu diesen Shittests, die wohl nicht böswillig waren, oder so zickig gemeint, wie es jetzt auf uns wirkt.

Die wird ja jetzt abchecken wollen, inwieweit Dexter es ernst meinen könnte, was seine Absichten sind, usw.

Ich spreche da aus Erfahrung und erkenne einige Parallelen zu meiner Ex, die einige Jahre jünger ist, als ich. Natürlich kann es auch sein, dass sie wirklich zickig ist, das wirst heraus finden, Dexter, und ich bin super gespannt:prost:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das waren eigentlich keine Shittest, zumindest keine bewussten.

Das "bin gespannt" war eher in die Richtung, dass sie ihm das nicht glaubt, dass das noch nachgeholt wird, weil sie ihm ja auch nicht die Geschichte mit dem Onkelwerden wirklich abgekauft hat. Das merkt man gerade an ihrem letzten "bin gespannt", dass sie bis zum Schluss das sehr skeptisch und unglaubwürdig sieht. Also selbst Dexter's Vorschlag, sie zu besänftigen und ihr ein anderes Date in Aussicht zu stellen, hat da nicht wirklich in ihrem Gemüt was geändert.
Daher sehe ich ihre Reaktion auch generell als heikel an für spätere Verläufe.

Nicht hinter jeder Aussage, die eine Frau macht, der nach einem Shittest aussehen könnte, ist auch einer. Wenn eine Frau einfach sagt, was sie denkt, hat sie vorher nicht etwas Bestimmtes oder eine bestimmte Reaktion hervorrufen wollen.
Ich weiß, dass das Forum einen verleitet, Dinge auf die Goldwaage zu legen, aber nicht hinter jedem shittestähnlichen Satz steckt auch ein Shittest.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Und herzlichen Glückwunsch zum erneuten Onkelsein!:smile:
Herzlichen Glückwunsch :smile:
Glückwunsch, Dexter, das freut mich sehr für dich! Hoffentlich sind alle gesund und munter.
Vielen lieben Dank. Muss schon eine ordentliche Kanonenkugel sein, die meine Sis da rausgeknallt hat :lach: Respekt

Wie stehst du denn zu eurem Altersunterschied?
Ja Luke. Da fragst du was. Mir ist der Abstand schon zu groß. Ein bisschen hatte ich es geahnt, aber gehofft ich lande so bei 28/29. Das Alter wiegt gerade noch mehr als das zickige Antworten, was ich übrigens auch nicht für einen Shittest halte. Auch nicht unbewusst. Sie hat halt emotional reagiert. Was die Art und Weise jetzt nicht aufwiegelt.

Ihr "ich bin gespannt" ist mir im Nachhinein ehrlich gesagt nicht so gewichtig. Die Reaktion beim Essen schon eher. Direkt so zickig zu reagieren ist halt schon daneben. Sie geht ja erstmal vom Negativen aus.

Aber wie auch immer, ich würde es mir an Dexters Stelle auch auf jedenfall noch ein bisschen weiterhin anschauen. Ein Dealbreaker war das jetzt noch nicht.
Das habe ich auch erstmal so vor. Ich nehme ihr zickiges Verhalten gerade nicht so ernst. Aber süß hat sie dabei schon geschaut... schmollend :grins:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Dexter,

Ich lese ja ab und zu noch mit bei dir.:smile:

Update Ende und ich bin wieder Onkel

Daher von mir auch noch kurz Herzlichen Glückwunsch und das es mich sehr freut:smile:

Zum Rest wurde ja schon alles gesagt. Ihr Verhalten ist für mich jetzt auch nicht so nachvollziehbar, aber gut.
Bin jedenfalls gespannt auf dein nächstes Update mit der Fitnesslady.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Danke Manu. Und schön von dir zu lesen.

Hab mittlerweile Kontakt aufgenommen. Und so ein bisschen reumütig, kleinlaut ist sie schon. Ich gebe ihr daher jetzt den Namen Miss Zickchen
Dafür, dass sie auf Weltreise war, für "Selbstfindungszwecke", ist sie ziemlich unausgeglichen. Wäre ich jetzt ausschließlich unter Männern würde ich sagen sie ist unterv*****

Nächste Woche gibt es noch einen Versuch. Wenn dann wieder irgendwas zickiges kommt, wird die Sache friedlich beendet. Also soweit alles cool... auf meiner Seite zumindest
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Take 2 mit Miss Zickchen

Die Szenerie war gestern mehr als passend. Strahlender, blauer Himmel (gott wie ich den Sommer mag) und eine Runde am See. Sie war von Anfang ganz locker drauf. Ich auch. Absolut keine Zickereien oder Andeutungen an das letzte Treffen.
Es gab erstmal ein wenig Smalltalk wie die letzten Tage so bei uns verlaufen sind. Kontakt dazwischen gab es von meiner Seite aus eigentlich nur um das Treffen einzustielen.
Long Story short. Das Alter steht mir hier echt im Weg. Konnte ich vorher ja nicht erahnen, dass sie jünger als erwartet ist.
Besonders bewusst wurde es mir als sie über ihren Plan eine erneute Worldtour (so hat sie es genannt) in den nächsten drei Jahren zu machen. Die wird dann wahrscheinlich über einen längeren zusammenhängenden Zeitraum passieren. Ja und so was brauch ich halt nicht. Selbst wenn sie sechs Jahre älter wäre. Reisen sehr sehr gerne. Aber nicht diese Art von Reise.

Für mich war das auch ein bisschen widersprüchlich. Schließlich hatte sie mir von ihren ambitionierten beruflichen Plänen erzählt. Das habe ich sie so direkt gefragt. Also wie sie das unter einen Hut bekommen möchte. Antwort --> ich möchte mir diese Möglichkeiten offen halten (welche von beiden sie meinte, weiß ich auch nicht. Brauchte ich auch nicht wissen).

Das Alter und die momentane Lebensplanung passen für mich nicht zusammen. Mit ihr kann man wirklich ganz angenehm und locker quatschen. Ein Eyecatcher ist sie definitiv auch. Aber das alleine reicht nun nicht aus. Schon witzig. Nach einem zweiten Date habe ich mir selten so weitreichende Gedanken gemacht.

Und wäre die Versuchung nicht so groß, wäre mein Update auch kleiner ausgefallen. Hier sollte ich mich wirklich diszipliniert und konsequent verhalten. Vielleicht bekommt man einen freundschaftlichen Kontakt hin. Mal schauen. Verblieben sind wir relativ offen. Ich denke an dieser Stelle ist es tatsächlich sinniger es seicht auslaufen zu lassen. Schließlich wird man sich im Studio das ein oder andere Mal über den Weg laufen. Und solange sie es nicht von sich aus anspricht (vielleicht sieht sie es ja ähnlich wie ich), muss das nicht ausgesprochen werden.


Weitere Dates wären grundsätzlich möglich. Irgendwie gibt es ja doch immer wen. Aber groß Lust verspüre ich nicht. Vielleicht sollte ich mir meine Ratschläge in kelsos Strang nochmal durchlesen und diese selbst beherzigen
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Moin Dexter!:prost:

Das Alter und die momentane Lebensplanung passen für mich nicht zusammen.

Ja, das kann ich sehr gut verstehen.

Vielleicht ergibt sich ja ein kumpelhaftes Verhältnis, eben weil ihr euch hin und wieder im Gym trefft, und offensichtlich gut quatschen könnt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.020
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Schnuffki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben