Wie geht es weiter?

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Aber wenn ich schon wieder so abweisend reagiere wird er sich bestimmt nicht nochmal melden wollen...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hast du schon geantwortet, Lezi? Wenn nicht, dann brauchst das heute bitte nicht mehr. Du hast ja am Abend besseres zu tun, als am Handy zu sitzen und mit deinem Ex zu schreiben:coolwink: zumindest soll er das denken.

Du bist nicht abweisend, Lezi. Sondern du gibst dich emotional unabhängig und eben nicht sonderlich interessiert, bist dabei aber freundlich. Freundlich-Distanziert ist dein Frame. Sollte es das jetzt schon gewesen sein von seiner Seite, dann zeigt es eben, dass seine Sehnsucht so riesig noch nicht sein kann.

Man muss immer aufpassen bei solchen Orbit-Nachrichten. Die Freude ist natürlich riesig, wenn der Ex sich meldet, da gilt es dann besonnen und vorsichtig zu reagieren. Gut, dass du auf dem Forum vertraust und dich sicher fühlst, wenn wir dich begleiten:smile:
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Ich habe eine Sekunde bevor du geantwortet hast abgeschickt :lach:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Hallo liebe Lezi,

ich habe deinen Strang mitverfolgt und da auch ich mich fast in der 7.Woche befinde, bin ich mal neugierig- kam noch was seit Mittwoch? :smile:

Liebe Grüße, Pea
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Pea,

Ich habe mir deinen Strang durchgelesen und fiebere mit dir mit!

Nein es ist nichts mehr seitdem gekommen. Wahrscheinlich kommt noch was, wenn mein Job beginnt.
In mir macht sich eine gewisse Wut breit, dass er sich so lapidar mit seinen Orbit-Nachrichten meldet und sich einfach wie ein Bekannter/Freund alle paar Wochen auf den neusten Stand bringen möchte. Im Nachhinein leuchtet es mir ein, dass ich kälter seit der Trennung hätte sein müssen.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ich habe mir deinen Strang durchgelesen und fiebere mit dir mit!

Danke liebe Lezi! Ehrlich gesagt habe ich ja jetzt langsam alle Hoffnung verloren…


In mir macht sich eine gewisse Wut breit, dass er sich so lapidar mit seinen Orbit-Nachrichten meldet und sich einfach wie ein Bekannter/Freund alle paar Wochen auf den neusten Stand bringen möchte. Im Nachhinein leuchtet es mir ein, dass ich kälter seit der Trennung hätte sein müssen.

Oh ja, dieses Gefühl kann ich total nachvollziehen. Wie unbedarft die einfach so lässig in den Tag hinein leben und mal so eben wenn ihnen danach ist uns wieder rauskramen und danach wieder wegpacken. Als wäre alles tooootal locker. ABER letzten Endes sind wir ja diejenigen die selbst entscheiden können ob wir das erlauben und darauf reagieren oder nicht. Und dieses sein eigenes Verhalten nach der Trennung bereuen....tja, man hätte gleich von diesem Forum wissen müssen. Ich ärgere mich auch die Pest darüber das ich 2 Tage nach meiner Trennung die Fassung verloren und emotional war und auch darüber das ich sofort eingewilligt habe als er nach einem Telefonat gefragt habe. Dieses von ihm initiierte Telefonat vor 2 Wochen quält mich am meisten… warum kam danach nichts mehr. Es war doch soo harmonisch und lustig :Nichtwissen:

Ich bin abgeschweift sorry (Sonntags ist es immer am schlimmsten)

Du denkst also das Anfang der Woche was bei dir kommen wird? Ich bin sowas von gespannt :Tralala:
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Ich war jetzt die letzten Tage ziemlich beschäftigt und das finde ich sehr gut! Aber nein ich hatte nicht erwartet, dass er sich direkt am ersten Tag meldet. Eher in einpaar Wochen wieder.

Peacock, deswegen sind deine 2 Wochen KS ja noch gar nicht lang, also mach dir darüber mal keinen Kopf :smile: 2 Tage nach der Trennung ist auch gar nicht so schlimm, wenn man das dann nicht in die Länge zieht und das über Monate geht. Dann ist der Effekt, wenn man sich dann plötzlich abwendet höher
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Es gibt ein Update:

Ich habe gestern per Zufall meinen Ex in der Stadt getroffen wo ich nun arbeite, nachdem ich eine Wohnungsbesichtigung hatte und an der Bushaltestelle stand. Das ist ein sehr sehr starker Zufall in einer Großstadt und ich war sehr überrumpelt (ausgerechnet gestern hatte ich mich optisch nicht zurecht gemacht :lach:). Normalerweise hält er sich in diesem Gebiet selten auf. Er kam mir mit dem Fahrrad entgegen gelaufen und ich erkannte ihn von 10 m Entfernung. Dann hat er mich auch gesehen und ist bei mir stehen geblieben.

Ich habe ihm von meinem Job erzählt und dass dieser sehr gut ist. Er hatte schonmal im Februar einen Termin wegen der Doktorarbeit bei meinem Chef (auch ein großer Zufall bei uns) und sagte er müsse ihn bald mal wieder kontaktieren. Dann haben wir über die Wohnungssuche und verschiedene Wohnungspreise in Stadt xy gesprochen. Er hat mir dann kurz von seinem Job erzählt und dass seine Doktorarbeit nicht so läuft (wie es schon damals war). Also nichts Neues.
Einpaar Sätze von ihm, die ich mir gemerkt habe:

Ich habe ein Zimmer frei, aber das wäre ja irgendwie komisch:lach: (im Bezug darauf, dass ich gerade pendel)
Ich: ja das wäre wirklich komisch

Dann sehen wir uns jetzt wohl öfter
Ich: *Mache unbewusst ein komisches Gesicht*
Er: *Lacht* Oder auch nicht, wenn du so schaust
Ich: Ich meine, dass ist ein ziemlich großer Zufall sich in einer Stadt über den Weg zu laufen, das ist mir bei ExEx in den Jahren noch nie passiert

Das war alles innerhalb von 15 Minuten, dann kam mein Bus.

Mir war das Gespräch irgendwie unangenehm, weil ich mich nicht sicher gefühlt hab (vllt weil ich sowohl optisch als auch mental unvorbereitet war). Eine Stunde später hatte ich mit Wolfgang ein schon vor Tagen verabredetes Telefonat!

Also entweder er ist weiterhin neugierig und meldet sich wegen meiner Wohnungssuche nochmal oder Wolfang hatte sich einen Pling überlegt. Dieser würde so aussehen, dass wenn ich eine Wohnung gefunden habe ich ihm ein Foto schicke mit der Nachricht : Hier ist mein neues Domizil :zwinkern:

Ein Missverständnis ist mir im nachhinein aufgefallen. Ich glaube er denkt mein Unternehmen sei in der angrenzenden Stadt, aber die sind im April in die Stadt xy gezogen. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Er fragte ob mein Unternehmen im Technologiepark liege und ich bejahte. Es ist halt von einem Technologiepark zum anderen gezogen. Dann fragte er ob ich so und so fahre und ich dachte er hätte Alzheimer und sagte, haben wir doch gerade drüber gesprochen. Dabei meinte er die andere Stadt, das habe ich zuerst gar nicht verstanden! Bestimmt fragt er sich wieso ich jetzt hier eine Wohnung suche, obwohl er denkt ich arbeite in der angrenzenden Stadt. Das würde ja gar keinen Sinn ergeben. Ich hoffe er denkt nicht ich mache das wegen ihm! Wenn er weiß ich arbeite in Stadt xy, wäre ich auch glaube ich eher in seinem Kopf, weil ich quasi so nah bin.
Hoffentlich informiert er sich aus Neugier nochmal und ihm fällt das bald auf...
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Ein neues Update:

Ich habe gestern per Zufall meinen Ex in der Stadt getroffen wo ich arbeite nachdem ich eine Wohnungsbesichtigung hatte. Das ist ein sehr sehr großer Zufall sich in einer Großstadt zu begegnen. Normalerweise hält er sich in der Gegend selten auf. Er war auf dem Weg, um sich mit einem Kerl zum Tischtennis im Park zu treffen.

Ich habe ihn aus 10 m erkannt und er kam mit dem Fahrrad auf mich zu. Dann hat er mich auch gesehen und wir beide haben eine Grimasse gezogen und er ist bei mir stehen geblieben. Ich habe an der Haltestelle auf den Bus gewartet.

Wir haben dann etwas geplaudert. Ich habe ihm von meinem neuen Job erzählt (habe vor einer Woche angefangen) und dass er mir gefällt. Er hatte im Februar wegen seiner Doktorarbeit einen Termin bei meinem Chef gehabt (auch ein großer Zufall bei uns) und meinte er müsse sich bald mal wieder bei ihm melden. Dann haben wir uns über die Wohnungssuche und Mietpreise in Stadt xy unterhalten. Er erzählte danach kurz über seine Arbeit und dass die Doktorarbeit nicht so läuft (wie damals schon). Also nichts Neues.

Einpaar Sätze, die ich mir gemerkt habe:

Er: Ich hätte ein Zimmer frei, aber das wäre ja komisch :lach: (ich pendele grade zur Arbeit)
Ich: Ja, das wäre komisch

Er: Dann sehen wir uns ja jetzt wohl öfter
Ich:*mache unbewusst ein komisches Gesicht*
Er:*lacht echt stark* Oh, dann nicht, so wie du schaust :lach:
Ich: Ich meinte, dass es schon ein sehr großer Zufall ist sich in einer Großstadt über den Weg zu laufen. Das ist mir mit meinem ExEx nach Jahren nie passiert.

Insgesamt dauert alles 15 Minuten, dann bin ich in den Bus gestiegen.

Mir war das Gespräch unangenehm, da ich überrumpelt und sowohl optisch (war gar nicht zurecht gemacht) als auch mental unvorbereitet war. Eine Stunde später hatte ich mit Wolfgang ein schon vor Tagen vereinbartes Telefonat!

Nun ist es so, dass er sich entweder aus Neugier wegen der Wohnungssuche meldet oder Wolfgang hatte einen Plingeinfall. Wenn ich eine neue Wohnung habe, schicke ich ein Foto vom Gebäude mit der Nachricht: Hier ist mein neues Domizil :zwinkern:

Ein Missverständnis ist mir leider erst im nachhinein aufgefallen. Er fragte nämlich ob mein Unternehmen im Technologiepark liege. Ich bejahte, denn es liegt halt jetzt wieder in einem Technologiepark. Aber das Untermehmen ist im April in Stadt xy umgezogen und war vorher in der angrenzenden Stadt. Er fragte dann später wie ich dahin fahre das wäre ja da und da und ich dachte er hätte Alzheimer und meinte: da haben wir doch grade drüber gesprochen. Ich bin irgendwie davon ausgegangen er wüsste, dass die umgezogen sind. In dem Moment hatte ich das gar nicht auf dem Schirm, dass es nicht so ist. Hoffentlich denkt er jetzt nicht ich suche wegen ihm in Stadt xy nach einer Wohnung, weil es würde wenig Sinn ergeben, wenn das Unternehmen noch in der anderen Stadt wäre in Stadt yx zu ziehen! Außerdem, wenn er weiß ich arbeite in der Nähe, wäre ich eher in seinem Kopf.

Hoffentlich informiert er sich aus Neugier nochmal, aber wieso sollte er...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hi Lezi:smile:

Eine Stunde später hatte ich mit Wolfgang ein schon vor Tagen vereinbartes Telefonat!

Vielleicht magst du davon erzählen, wie Wolfgang die Situation einschätzt, und wie das weitere Vorgehen abgesprochen ist.

Liebe Grüße
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Wolfgang sieht noch eine realistische Chance, wenn Exi nicht an anderen Frauen gerade dran ist. Man kann das nie so genau wissen, aber so wie ich ihn einschätzen würde hat er nicht direkt so schnell wieder eine am Start, weil er kein Frauenheld ist. Hört sich irgendwie blöd an, aber wenn ich die einzige Alternative bin, dann kann man da was drehen :lach: Ex-Back für Frauen ist generell einfacher als für Männer.

Das weitere Vorgehen ist

Nun ist es so, dass er sich entweder aus Neugier wegen der Wohnungssuche meldet oder Wolfgang hatte einen Plingeinfall. Wenn ich eine neue Wohnung habe, schicke ich ein Foto vom Gebäude mit der Nachricht: Hier ist mein neues Domizil :zwinkern:

Bis ich eine Wohnung habe dauert es sowieso noch Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Update:

Ich habe nun eine WG gefunden, werde aber erst in einem Monat einziehen. Sie liegt 5 Minuten Fußweg von Ex...war eigentlich so nicht geplant, aber ist eine gute Gegend. Nachdem ich bei Facebook eine Seite von einem Verein geliked habe, dem ich beitreten möchte, wenn ich umziehe hat er mir einen Tag später am Vormittag gefragt wie es bei der Firma ist und ob ich eine Wohnung gefunden habe.

Ich habe nach der Arbeit um 19 Uhr erst geantwortet:

Hey, es gibt viel zu tun, aber so langsam fügt sich alles :) Die Kollegen sind top
Hab eine Wohnung in Stadt xy gefunden und kann mit dem Rad zur Arbeit

Wie ist es bei dir?

(Von Wolfgang abgesegnet)

2,5 h später kam:

Heißt das, dass du dich an die Arbeit gewöhnst oder wie?
Achja schon so schnell? Alleine oder in ner WG?

Ja soweit alles gut, bin nicht so produktiv momentan an der Arbeit und sonst ist alles beim alten

Ich habe noch nicht geantwortet. Könnte schreiben:

Muss die ganzen Systeme dort erlernen.
Es ist eine WG geworden.
Wirst trotzdem gelobt meintest du ja. Freut mich, dass alles gut ist :)

Er verwendet keine Smileys, deswegen bin ich unsicher, ob ich welche verwenden und welchen Frame ich einschlagen soll. Freundlich distanziert ist schon langweilig :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Er hat jetzt geantwortet:

Auch direkt fest, oder wie du geplant hattest nur zum Übergang? Wie groß ist sie denn? Sind deine Mitbewohner Studenten?

Gelobt werde ich wenn auf der anderen Arbeit, nicht an der Uni...


Er fragt mich ja richtig aus :lach: was könnte man antworten? man könnte da schon viel rausholen glaube ich, aber bin im Schreiben eher schlecht :oh: Jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe:::
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Sie gefällt mir so gut, dass es wahrscheinlich fest ist. 2 Zimmer groß und die andere Person studiert im Master.

Ah verstehe. Du schreibst oben Arbeit, also dachte ich meinst Firma xy

Reicht das?

Er heult sich ja quasi aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Leute,

ich habe wirklich ein Problem und weiß nicht wie ich mich da rausmanövrieren soll! Ich hatte einen Chat mit meinem Ex und jetzt ist er beleidigt...

[25.07., 19:04] EX: Ja bleibt dann auf jeden Fall gut Geld übrig für andere Dinge ;)
Ab wann kannst du einziehen?

Ja tendenziell immer, bei dem anderen ist alles voll chillig

[27.07., 09:28] Ich: Einpaar Mal Burger essen ist schonmal drin ;)
Ich kann im September dort rein

[27.07., 10:00] Ex: Ach willst du dich jetzt nur noch von Burgern ernähren?
Ein bisschen wirst du noch warten müssen. Wo ist dann die Wohnung?

[27.07., 18:27] Ich: Zwischendurch gibts auch mal Sushi für die Figur

In einem Szeneviertel in Stadt xy

Ex: Ok ich merke schon. Ich war auch als wir uns getroffen haben etwas verblüfft davon, wie abweisend du warst.

Ich lasse dich mal in Ruhe. Lass es dir gut gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Schreib ihm

Jetzt bin ich verblüfft. Was erwartest du denn, Exi?
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Wirklich?? Das wäre ja so als würde ich bestätigen was er sagt...
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Vielleicht sowas wie: wieso denn so bissig so kenne ich dich gar nicht?:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben