Er ist sich nicht sicher

Muffel

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
4
Hey Leute,

da ihr mir vor 2 Jahren echt richtig gut helfen konntet mit euren Nachrichtenvorschlägen und ich dadurch meinen Ex für eine gewisse Zeit wiederbekommen habe, wende ich mich mal wieder an euch mit Bitte zur Mithilfe. :smile:

So, ich schildere euch mal den Fall. Ich habe letztes Jahr im Oktober einen Kerl kennengelernt. (Wir sind beide 22 Jahre alt). Wir hatten eine wunderbare Zeit, haben richtig gute Gespräche, Unternehmungen und Sex gehabt. Eine Beziehung hatte sich nicht entwickelt, da ich mich ziemlich schnell sehr emotional abhängig gemacht habe. Dann folgte ein Kontaktabbruch bis Januar. Wir haben ein bisschen geschrieben aber uns nichts getroffen und der Kontakt ist irgendwie nach ein paar Wochen abgebrochen.
Ich habe ihn dann grundsätzlich aus meinem Kopf gestrichen und habe begonnen einen Neuen zu daten. Ich musste gar nicht mehr an ihn denken bis Anfang Mai urplötzlich folgende Nachricht von ihm kam:
„Es tut mir soo leid, was alles zwischen uns vorgefallen ist. Ich war einfach nicht bereit.
Ich bereue es so sehr, wie es damals und die ganzen anderen Male zwischen uns abgelaufen ist. Ich weiß nicht, was mir widerfahren ist, aber ich mochte dich damals sehr. Ich weiß echt nicht, wieso ich so bescheuert war und damals alles beendet habe, Bestimmt hast du mit mir bereits abgeschlossen, aber ich konnte es irgendwie noch nicht. Ich musste immer wieder an dich denken und ich konnte es einfach nicht abstellen. Du weißt gar nicht, wie sehr ich an dich denken muss, seitdem wir keinen Kontakt mehr haben.
Bestimmt hast du jemanden anderes kennengelernt, was ich auch absolut respektieren würde, aber irgendwas sagt mir immer noch etwas, dass ich dich wiedersehen möchte und dich nicht einfach aufgeben möchte. Ich empfand die Zeit mit dir damals einfach echt schön und kann mir nichts Schöneres vorstellen.. aber leider habe ich es damals versaut und du möchtest mich sicherlich nicht mehr wiedersehen.“

Habe ihm darauf einen ziemlichen Korb gegeben und gesagt, dass ich einen anderen date.
Ja und dann (wie hätte es anders laufen sollen) ist aus dem neuen Date nicht mehr geworden und er fehlt mir auch zunehmend. Vor allem, seit dem er so ehrlich war. Ich dachte immer, dass er nicht sonderlich viel von mir hielt. :nanu:

Also habe ich mich natürlich letzte Woche wieder bei ihm gemeldet. Habe mich nochmal für seine ehrlichen Worte bedankt, mich entschuldigt und ihm gebeichtet, dass ich auch ständig an ihn denken muss.
Er ging darauf ein, hat geflirtet und mir ziemlich regelmäßig geschrieben. Sagte aber auch schon „Es ist zur Zeit kompliziert bei mir“. Nach längerem Flirten und hin und her beichtete er mir, dass er kurze Zeit vor meiner Nachricht begonnen hat, eine andere Frau zu treffen. Aber auch, dass da noch nicht wirklich was passiert ist und sie sich gerade erstmal „beschnuppern“.
Er beichtete mir, dass er durch meine Meldung ziemliches Chaos im Kopf hat, weil er wohl gerade dabei war, mit mir komplett abzuschließen. :nanu:
Er meinte dann, er könne sich ja melden, wenn er weiß, ob das mit der neuen klappt oder nicht. Ich sagte ihm darauf, dass ich das schon verstehen kann, jedoch keine Lust habe, warmgehalten zu werden. Daraufhin schlug er vor, dass wir uns einfach treffen können und schauen, welches Bauchgefühl er dabei so hat. Gesagt, getan. Wir trafen uns in der Stadt kurz auf einen Drink, da er mit 2 Freunden gerade in einer Bar war. Wir haben uns sehr gut unterhalten, geneckt und tief in die Augen geschaut. Immer wenn ich woanders hin geschaut habe, hat er mich angestarrt. Nach 2 Stunden haben wir uns wieder verabschiedet und ich bin ins Bett. Und seit dem läuft das Drama. Nachdem ich mich für das Treffen bedankt habe, kam folgender Nachrichtenverlauf zustande:
Er:
Das freut mich. ☺️
War auch echt cool dich mal wiederzusehen ;p
Aber gib mir bitte noch Zeit, ich möchte nichts überstürzen..

Ich:
Okay alles klar, freut mich, dass es dir auch gefallen hat :)

Ja kann ich verstehen klar hätte mich gefreut, dich vielleicht heute (bevor ich morgen nach Hause fahre) nochmal allein zu quatschen nach dem du blutspenden warst haha aber ja verstehe ich

Dann lass ich dich mal in Ruhe


Er:
Das können wir doch sehr gern auch noch nachholen, nur passt es mir leider heute nicht von der Zeit her :(
Natürlich nur, wenn du das auch möchtest.


Hör auf, das zu sagen

Ich: Ja klar, gern ☺️

Er: Na geht doch ☺️

*darauf habe ich nicht geantwortet*

Er: Gut Zuhause angekommen? :)

Ich: Nope, fahr heut Abend, wie gesagt :D


Er: Achsoo, Bin vollkommen durcheinander :D

Ich: Passiert den Besten :p

Er: Ach zähle ich jetzt wieder zu den Besten für dich? :p

Ich: Wenn du lieb bist :p

Er: Wann war ich denn mal nicht lieb? :o

Ich habe absolut keine Idee, wie ich mich weiter verhalten soll :D
Macht es Sinn mich weiterhin zurückzuziehen, immer mal nicht zu antworten und nicht mehr nach Treffen fragen oder muss ich an der Stelle in die Offensive gehen? Ich habe ein bisschen Panik, dass er das mit der Neuen intensiviert und es dann zu spät ist, wenn ich mich ein bisschen ziere. Wer ist hier diesmal in der Bringepflicht? Und vor allem? Was soll ich darauf antworten? :D

Danke für eure Zeit und vielleicht ein paar Vorschläge :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
So, ich schildere euch mal den Fall. Ich habe letztes Jahr im Oktober einen Kerl kennengelernt. (Wir sind beide 22 Jahre alt). Wir hatten eine wunderbare Zeit, haben richtig gute Gespräche, Unternehmungen und Sex gehabt. Eine Beziehung hatte sich nicht entwickelt, da ich mich ziemlich schnell sehr emotional abhängig gemacht habe. Dann folgte ein Kontaktabbruch bis Januar.
Ich musste gar nicht mehr an ihn denken bis Anfang Mai urplötzlich folgende Nachricht von ihm kam
Habe ihm darauf einen ziemlichen Korb gegeben und gesagt, dass ich einen anderen date.
Ja und dann (wie hätte es anders laufen sollen) ist aus dem neuen Date nicht mehr geworden und er fehlt mir auch zunehmend. Vor allem, seit dem er so ehrlich war. Ich dachte immer, dass er nicht sonderlich viel von mir hielt. :nanu:

Also habe ich mich natürlich letzte Woche wieder bei ihm gemeldet.



Liebe Muffel :smile:

willkommen zurück -

deine aktuelle Geschichte gehört in das Kennenlern Unterforum, ich verschiebe deinen Strang mal dorthin - viel Erfolg :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Muffel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Muffel,

Macht es Sinn mich weiterhin zurückzuziehen, immer mal nicht zu antworten und nicht mehr nach Treffen fragen oder muss ich an der Stelle in die Offensive gehen?

Ich würde dir raten, jetzt relaxt zu bleiben und nicht zu sehr auf ihn los zu stürmen.
Denn

Eine Beziehung hatte sich nicht entwickelt, da ich mich ziemlich schnell sehr emotional abhängig gemacht habe.

Sonst bist du ganz schnell wieder an dem gleichen Punkt, an dem er damals ausgestiegen ist.

Lies mal bitte dazu alles zur Kristallisation, links im Menü.

Ich habe ein bisschen Panik, dass er das mit der Neuen intensiviert und es dann zu spät ist, wenn ich mich ein bisschen ziere.

Warum solltest du dich zieren? . Dazu gibt es keinen Grund.
Du kannst doch einfach mit ihm mitgehen, quasi.
Wenn ihr schreibt, locker, fröhlich, flirty.... und wenn er nach einem Treffen fragt, kannst du doch gerne zusagen. :smile:

Wenn es sich mit der Neuen intensivieren sollte, reicht es dann auch bei dir leider nicht für mehr. Aber das wirst du abwarten müssen.

Und Muffel, noch ein paar Tipps zu deiner Kommunikation

Okay alles klar, freut mich, dass es dir auch gefallen hat :)

Dieser eine Satz als Antwort hätte vollkommen ausgereicht.

Ja kann ich verstehen klar hätte mich gefreut, dich vielleicht heute (bevor ich morgen nach Hause fahre) nochmal allein zu quatschen nach dem du blutspenden warst haha aber ja verstehe ich

Dann lass ich dich mal in Ruhe

Hier sprichst du nochmal an, dass du ihn lieber alleine getroffen hättest.... obwohl das den Tag wohl nicht möglich war.
Das ist schon so ein bisschen Druck....
Versuche da, nicht zu drängeln, sondern entspannt zu bleiben.

Und dieses "dann lass ich dich mal in Ruhe" klingt auch unentspannt.
Solche Sätze würde ich weg lassen.
Es reicht einfach einen netten Satz zu schreiben und so stehen zu lassen. Er wird sich dann schon melden, wenn er Zeit dazu hat. :)
 

Muffel

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
4
Hey, danke für deine Antwort! :)

Ich verstehe, was du meinst. Und ja, ich neige ziemlich dazu, Druck aufzubauen :nanu: Eigentlich weiß ich auch, dass es nichts bringt... Habe mir auch mal den Text zur Kristallisation durchgelesen, danke :)

Und dieses "dann lass ich dich mal in Ruhe" klingt auch unentspannt.
Solche Sätze würde ich weg lassen.
Es reicht einfach einen netten Satz zu schreiben und so stehen zu lassen. Er wird sich dann schon melden, wenn er Zeit dazu hat. :)

Ich wollte damit eigentlich bezwecken, dass er checkt, dass ich auch ganz schnell weg sein kann. (Bin ich nicht aber er soll das denken :D) Damit er die Initiative ergreift und mich um ein Date bittet und wieder so aus sich herausgeht, wie er es in der Nachricht gemacht hatte, als ich vergeben war. :PP

Also meinst du, ich warte ab, bis er fragt, ob wir uns treffen wollen und bis er schreibt und ergreife erstmal nicht die Initiative? Ich glaube, ich habe ihm schon ziemlich deutlich gemacht, dass ich interessiert bin. :D

Hab ihn aber vorhin ziemlich lang auf eine Antwort warten lassen und das macht er jetzt genauso ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich wollte damit eigentlich bezwecken, dass er checkt, dass ich auch ganz schnell weg sein kann. (Bin ich nicht aber er soll das denken :D) Damit er die Initiative ergreift und mich um ein Date bittet und wieder so aus sich herausgeht, wie er es in der Nachricht gemacht hatte, als ich vergeben war. :PP

Du kannst sein Handeln nicht beeinflussen, Muffel.
Das liegt nun ganz alleine in seiner Hand...
Je mehr du ihn jetzt drängen würdest, umso mehr würde er sich entfernen. - Zumal du eben so wieder ganz schnell in eine emotionale Abhängigkeit rutschst.

Muffel, ein Partner sollte nie der ganze und alleine Lebensmittelpunkt sein.
Es ist schön, wenn jemand da ist, es sollte aber schön sein, wenn du deine Zeit mit deinen Dingen verbringst, an denen du Spaß hast.... Hobbies, Freunde, Ausgehen...

Also meinst du, ich warte ab, bis er fragt, ob wir uns treffen wollen und bis er schreibt und ergreife erstmal nicht die Initiative?

Ganz genau.
Denn

Ich glaube, ich habe ihm schon ziemlich deutlich gemacht, dass ich interessiert bin. :D

Also weiss er um dein Interesse und kann auf dich zukommen, wenn er will.

Hab ihn aber vorhin ziemlich lang auf eine Antwort warten lassen und das macht er jetzt genauso ()

Muffel, ich rate dir auch, jetzt nicht an den falschen Stellen strategieren zu wollen.
Wenn du was zu tun hast und beschäftigt bist, dann kümmerst du dich erst darum.
Und wenn du dann Zeit hast, schaust du auf dein Handy und antwortest auch.
Aber z.B. die Nachrichten gleich lesen und ihn dann zappeln lassen wollen, ist nicht so gut.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich wollte damit eigentlich bezwecken, dass er checkt, dass ich auch ganz schnell weg sein kann. (Bin ich nicht aber er soll das denken :D) Damit er die Initiative ergreift und mich um ein Date bittet und wieder so aus sich herausgeht, wie er es in der Nachricht gemacht hatte, als ich vergeben war. :PP
Das wird leider nicht funktionieren...hoechstens wenn du ihn voll in der Hand hast um es mal so auszudruecken :smile:.
Sonst wirkt es eher abschreckend, wie beschrieben.

Ich sag mal so wenn die "Spielerei" zu kuenstlich rueber kommt dann merkt der Gegenueber das auch, grob ausgedrueckt.
Sich im Rahmen seiner Persoenlichkeit zu bewegen wirkt oft natuerlicher.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Muffel,

kann dich gut verstehen.:smile:
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir/euch?:PP
 

Muffel

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
4
Hey Leute, danke für eure netten Antworten :)

ich habe mir alles sehr zu Herzen genommen und die restliche Woche etwas mit Freunden unternommen und nicht mehr auf seine Nachrichten gewartet und wenn eine kam, habe ich flirty und ziemlich natürlich geantwortet. Ich habe noch einmal gesagt, dass ich mich freuen würde, ihn nächste Woche zu sehen, was er auch so erwidert hat aber sagte, er wüsste noch nicht wann und deshalb meldet er sich nochmal.

Hey Muffel,

kann dich gut verstehen.:smile:
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir/euch?:PP


Gestern haben wir dann ziemlich wenig geschrieben.. Nachdem er seit Mittag nicht mehr reagiert hat, habe ich ihm abends nochmal unverfänglich viel Spaß beim Geburtstag seines Kumpels gewünscht. Wir hatten vorher darüber gesprochen, dass er dann abends hingeht. Er hat sich bei mir bedankt und noch bisschen smalltalk begonnen. Ich habe bisschen später darauf geantwortet und seit dem ist Funkstille. Heute hat er sich noch nicht gemeldet aber ist die ganze Zeit online und heute hat niemand Zeit, dass ich mich ablenken kann ::: ich gehe dann noch eine Runde spazieren, um den Kopf freizubekommen und melde mich auch nicht mehr. Er hat mir ja auch schon klar signalisiert, dass er Zeit braucht. Ich bin mal gespannt, ob er sich noch meldet aber ich versuche meine Laune nicht davon abhängig zu machen :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Muffel,

mir scheint, du bist da schon sehr auf ihn - den Einen - fixiert.

und melde mich auch nicht mehr. Er hat mir ja auch schon klar signalisiert, dass er Zeit braucht.

Er braucht Zeit... das heisst, dass er jetzt wohl nicht an einer Beziehung mit dir interessiert ist.
Bitte warte nicht nur auf ihn.

Parke ihn und schaue dich auch weiter um. Hab Spaß für dich und hab auch neue Dates... :)
Du kannst nicht beeinflussen, was er tut. Aber du kannst beeinflussen, was du tust. :smile:


Schaue doch mal nach einem hübschen Avatar für dich. ;)
 

Muffel

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
4
Das bin ich zur Zeit echt, ja da hast du Recht aber das ändert sich auch, Tinder ist schon wieder installiert. Im Moment habe ich aber auch einfach keinen Kopf für einen Anderen ()

L
Er braucht Zeit... das heisst, dass er jetzt wohl nicht an einer Beziehung mit dir interessiert ist.
Bitte warte nicht nur auf ihn.

Eine Beziehung steht im Moment sowieso erstmal außer Frage. Mir würde es ja schon erstmal reichen, wenn wir nochmal in eine neue Kennenlernphase starten könnten.. ;D

Aber ja, sogar die Anfragen zu Dates lassen auf sich warten, von daher konzentrier ich mich auch bewusst erstmal nicht mehr auf ihn.

Ich versteh bloß einfach seine Nachricht von vor einem Monat, in der er alles bereut hat, absolut nicht :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Liebe Muffel,

ich hätte an deiner Stelle keine Lust mehr auf ihn. Einerseits schreibt er dir eine lange und sehr emotionale Nachricht. Und als du darauf eingegangen bist, meint er, dass es bei ihm gerade kompliziert ist und er sich mit einer anderen Frau trifft.

Warum schreibt er dir so eine Nachricht, wenn er gerade eine andere datet? Er hat sie ja noch nicht abgehakt, probiert es aber trotzdem wieder bei dir. Der will sich alle Optionen offen halten. Mein Fall wäre das absolut nicht.

LG
Blumenmädchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben