Ungewissheit

L

Leyla163

Gelöschter User
Hallo Dan,

ich bin immer noch stille Mitleserin bei dir.
Es tut mir leid wie sich das ganze bei dir entwickelt hat, ich habe ehrlich gesagt auf einen anderen Ausgang gehofft:trost:

Trotzdem finde ich es sehr gut wie du dein Leben weiterlebst ohne Sie, und wie du selbst siehst die bessern Tage werden immer mehr, ich denke es ist normal dass zwischendurch mal wieder ein schlechter Tag kommt.

Jetzt bringe erstmal die Scheidung hinter dich, ich hoffe es gibt ein zumindest halbwegs friedliches Ende.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hi Baumeister,
Danke für die Worte leyla,

Ja, das bezieht sich auf das Trennungsjahr. Weil quasi ein Versöhnungsversuch, den Timer (1Jahr) neu starten könnte.

Danke
Klingt absolut logisch, hätte ich auch von alleine drauf kommen müssen.



So hab mal 3 Tage verstreichen lassen bis ich jetzt was schreibe, musste das erstmal wirken lassen und hatte noch andere Prioritäten.


Wir trafen uns Dienstag Abend auf nem Parkplatz, ich stieg rüber zu ihr.
Eigentlich ganz nette Begrüßung, fragten einige belanglose Sachen. Kamen dann relativ schnell zum eigentlichen Grund.

Naja nachdem dann die Unterschriften unter der Vereinbarung standen, gab es noch beidseitig einige Fragen die wir uns stellten, hierzu möchte ich aber nichts näheres erläutern, da es im großen und ganzen nichts zur Sache tut. Sie gab mir dann auch wie vereinbart das Geld, das in etwa die Scheidung kostet.

Ich meinte darauf hin, dass wir jetzt Quitt seien, und ich gar nicht wüsste ob mir überhaupt etwas davon zugestanden hätte. Vermutlich hätte ich auch jeden anderen Betrag akzeptiert. Ich hab halt etwas geblufft sozusagen.

Ich sah ihr an das sie deswegen ganz schön sauer war, war mir aber im Prinzip recht egal.
Hab mein Ziel keinen Cent für den Mist auszugeben erreicht.

Danach meinte sie das sie jetzt quasi nichts mehr auf ihrem Konto hat.
Warum sie das sagte weiß ich nicht genau, vielleicht um Mitleid zu eregen und ich es oder teilweise zurück gebe, wer weiß.
Ich dachte mir nur, eine eigene Wohnung, inkl neuer Einrichtung, plus scheidung kann ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel reißen.
Ist halt gleich etwas teurer als zu zweit.


Gegen Ende kam ihrerseits plötzlich das Thema Kind auf und warum es wohl nicht klappte, das verwirrte mich dann etwas.
Ihre Augen waren etwas gläsrig, was mich überraschte.

Eigentlich wollte ich dann gehen, hab mich wahrscheinlich auch durch die Situation noch zu folgender Aussage hinreißen lassen:
Ich weiß du bist gerade sauer wegen dem Geld, ich bin dir aber nicht mehr böse wegen dem ganzen. Für mich ist alles abgehakt, und wenn du irgendwann mal einen Kaffee trinken willst oder mal was brauchst kannst dich gerne melden.

Ihr Antwort war: ja ich bin sauer, vielleicht sieht das aber in ein paar Tagen wieder anders aus.

Gab dann noch ne Umarmung und dann bin ich gefahren. Insgesamt hat mich das ganze dann doch noch etwas aufgewühlt, auch zusätzlich durch die Aussage meines Kollegen am nächsten Tag, der meinte, er wäre gespannt wie lange es dauert bis sie wieder ankäme. Deswegen hab ich erst heute ein update gegeben.


Naja, sieht so aus als wäre das dann das Ende der Geschichte, wahnsinn das es schon fast ein halbes Jahr her ist seitdem ich hier aufgeschlagen bin:smile:

Ich versuche jetzt einfach mein Leben weiter zu leben.
Falls noch etwas passieren sollte, werde ich es natürlich mitteilen.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Dan.

Ich wünsch dir alles Gute für die kommende Zeit.

Wir machen halt das Beste draus, was sonst...?

Das Gute ist, dass man nie weiß, was noch kommt...:smile:

Nach vorne schauen...ich glaube, das ist der richtige Weg.

Ganz liebe Grüße
MT
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Dan,

ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Jetzt kannst durchatmen, da die Sache geregelt ist und du das aus deinen Gedanken streichen kannst. Und genau, wer weiß was noch passieren wird. Mach dein Ding und entwickel dich weiter!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Dan,
jetzt bist du also an diesem Punkt des Weges angekommen und nach einem halben Jahr nervenaufreibenden Auseinandersetzungen kannst du zur Ruhe kommen. Wir haben gehofft dass es besser läuft aber nun musst du das Beste daraus machen dass die Scheidung besiegelt ist. Jedenfalls ich glaube du bist sicher charakterlich gestärkt daraus hervor gegangen und wirst eine neue Liebe finden, ein neues Leben aufbauen.

Wünsche dir das Allerbeste für deinen weiteren Weg! :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten Abend, ich wollte mal ein kleines Update schreiben weil es vielleicht doch ganz interessant sein könnte.

Ich habe die letzten 3 Wochen doch einiges an Abstand gewonnen. Ich habe wieder deutlich mehr Spaß bei Dingen die ich gerne mache, fühle mich einfach lockerer und gelöster, trotzdem gab es doch mehrmals am Tag Momente an denen ich recht intensiv an sie Gedacht habe.
Vorallem an ihre lerzten Worte beim letzten Treffen.
Es ist wohl so das auch beim verlassenen nach einiger Zeit die Negativen Gedanken verblassen und ich kann die gemeinsame Zeit etwas mehr schätzen.

Vor gestern hatte ich allerdings etwas Bammel denn es wäre unser zweiter Hochzeitstag gewesen, war aber dann doch halb so wild. Ich dachte zwar ab und zu daran aber wir hatten im Fussballverein eine kleine Feier und ich war gut abgelenkt, war ein echt schöner Abend.

Ein Kollege mit dem ich eigentlich nicht so dicke bin hatte ich ein echt cooles Gespräch. Dieser ist ein Arbeitskollege ihrer Mutter und bekommt manchmal noch etwas mit. So erzählte er mir das sie wohl jetzt einen Nebenjob nachgehen musste (da wo sie schon vor Jahren ihr Studium finanzierte) weil schlicht ihr Geld nicht reicht. Ich habe irgendwie schon die ganze Zeit so ein Bauchgefühl das ihr neues Leben nicht ganz so läuft wie sie sich das vielleicht vorstellte, keine Ahnung woher das kommt. Intuition oder so, wenn man jemand 7 Jahre kennt.

Und wir hatten auch kurz das Thema sollte sie jemals zurück wollen, oder nochmal ankäme. Das war für mich irgendwie schlecht zu beantworten, es wäre auf jedenfall ein Boost für mein Ego soviel ist sicher. Ich dachte mir so wie ich mich selbst einschätze gut möglich das ich Strategieren würde, denn ich würde wohl mein neu erworbenes Wissen von hier testen wollen. Ich denke einen Kaffee würde ich nicht ablehnen, aber mehr? Das ist eine Frage die ich nicht beantworten konnte. Außerdem würde dies wahrscheinlich eh keine Rolle spielen, da dies eh nicht passieren wird.


Es gibt aber dann wohl doch zufälle im Leben die man nicht so ganz auf den Schirm hat.
Es kam heute mittag eine Nachricht von ihr: Hi, wie gehts dir? Was machen denn die Kätzchen? Ich habe bisher noch nichts geantwortet. Ich weiß was ich antworten müsste, ich weiß auch das ich da jetzt nicht umkippe und voller Hoffnung auf mehr in Flammen auf gehe. Es fühlt sich einfach nur gut an, gut weil ich in etwa weiß was dieser Satz bedeutet. Ich weiß das mein bisheriger Weg richtig war, sie bekommt morgen wohl einfach eine völlig belanglose Antwort.

Und man kann wohl sagen, ja sie melden sich alle wieder.

Wünsch euch nen schönen Abend:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi, wie gehts dir? Was machen denn die Kätzchen?
Hey Dan,

schön, dass es Dir besser geht. Aber dieser Satz - na ja, der sagt für mich nicht viel Aussagekraft. Das ist immer dieses „lustige“ Interpretation!

Meine Ex schrieb mal: Hey Kelso, wie gehts Dir? Mir gehts ganz gut. Alles noch ein bisschen seltsam.“

Ich dachte mir dann, „Höhö, gehts der alten Drecksschleuder wohl endlich auch mal schlecht. Passt.“

Gemeint war aber, dass es ihr eben ganz (im Sinne von sehr) gut geht. Und seltsam für sie war, dass eben ihr Alltag nun von einem neuen „Mann“ begleitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hi kelso,

ja das ist natürlich frei interpretierbar, vielleicht dachtest auch an den Hochzeitstag aber egal was letztlich ihre Intention hinter der Nachricht war, es fühlt sich schon wie ein weiterer kleiner Triumph für mich an. Denn ich hatte überhaupt gar keinen drang mich deswegen bei ihr zu melden.

Ich bin eigentlich auch gar nicht neugierig was da dahinter steckt, ich antworte da morgen mal kurz mit nem einzeiler und dann hat sich das vermutlich auch wieder :smile:

Ich glaube sie würde mir keinesfalls unter die Nase reiben, wie toll das mit ihrem neuen ist, selbst wenn es toll wäre.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hi miteinander,

liege gerade am See und dachte ich schreibe mal ein update was in den letzten 4 Wochen so los war. Meine Ex hatte ja geschrieben wie im vorherigen Post erwähnt.
Ich schrieb ihr am nächsten Tag dann zurück, so in etwa alles gut, danke der nachfrage.
Sie fragte dann nach und nach weiter, sogar wie es meinen Großeltern ginge. Das ganze ging dann über etwa 7-8 Nachrichten und 1 1/2 Tage hin und her ohne das ich je eine Gegenfrage stellte. Naja auf mein letztes Daumen hoch kam dann logischerweise nichts mehr, bis heute.

Es fühlte sich ein wenig so an als wolle sie krampfhaft ein Gespräch ins laufen bekommen, kann mir das aber auch einbilden. Vielleicht auch ein letzter Test ob ich nicht doch nochmal auf sie anspringe oder sie an diesem Tag gerade knatsch mit ihrem Geheimratseckenkasper hatte, keine Ahnung. Ich habe ja sämtliche Informationskanäle zu ihr unterbunden (auch den Kontakt zu den Ex Schwiegereltern eingestellt) soziale Medien bin ich für sie auch nicht mehr auffindbar, ich bekomme nichts von ihr mit und sie nichts mehr von mir. Und das passt für mich zurzeit ganz gut. Die Gedanken an sie kommen trotzdem noch 1-2 mal am Tag hoch, aber mittlerweile ist da kaum noch eine Gefühlsregung dabei.

Die Zeit des Nachtrauerns ist vorbei, klar fehlt mir hier und da mal die typische Pärchen-Unternehmung, aber mir fällt auch nach und nach auf was ich als Single geliebt habe, bisher hab ich es verdrängt oder war in Vergessenheit geraten. Aber ich mag es Heim zu kommen, in meine Wohnung. Ich mag es mal nen Füß auf den Tisch zu packen wenn mir danach ist. Ich mag es ein x-beliebiges Handtuch zu nehmen oder ein x belibiges Tuch um Staub zu wischen. Ich meine ernsthaft, es mag schon sein das das eine für das und das andere dafür gedacht ist aber solange das Ergebniss gleich gut ist, ist ech doch scheißegal:lach: Ich mag es nach nem anstrengenden Tag nicht erst ne billige Seifenoper um 19:40 Uhr auf RTL schauen zu müssen, den Mist kann sich doch kein normaler Mann ansehen ohne Würgreiz oder ohne Aussicht auf Sex (Sorry falls ich damit jemandem auf dem Schlips trete):smile: Das sind jetzt Augenscheinlich marginale Dinge, aber es summiert sich. Genauso das ich jederzeit jede Dame ansprechen und mit ihr Flirten könnte wenn ich Lust dazu habe.

Außerdem war ich letzte Woche beim Friseur, ich habe oder besser gesagt hatte seit ich 18 war so ne Sunnyboy Frisur, meine Friseuse fragte schon gar nicht mehr nach dem Schnitt und legte immer sofort los. Ausgenommen letzten Freitag, ich saß so 2 Minuten in dem Stuhl und wartete, sah mich im Spiegel und dachte Scheiß drauf, was neues muss her. Ihr müsst verstehen ich liebte meine langen Haare, aber es war so ein Impuls. Also runter mit der Matte sagte ich, die Friseuse dachte ich mache Witze:lach: Naja jetzt hab ich ne neue stylische Kurzhaarfrisur, die wirklich gut aussieht. Auf Arbeit, im Verein egal wo, es gab alle 5 Min ein Kompliment. Mein Selbstbewusstsein ist mittlerweile im Vergleich von vor nem halben Jahr irgendwo zwischen Decke und im unendlichen.:thumbsup:

Und ich weiß ja das Frauen so etwas spüren, ich weiß zwar nicht genau wie aber das soll mal nicht meine Sorge sein. So war ich Sonntags mit ein paar Mannschaftskollegen in nem Biergarten und gleich am Anfang fiel mir die hübsche Brunette am Nachbartisch auf, ich glaube mit ihren Augen hätte sie auch Stahl schmelzen lassen können, unglaublich:coolwink:
Naja nach ein paar Minuten fiel mir auf das sie ständig zu mir rüber blickte, manchmal Sekundenlang. Ich versuchte natürlich mir nichts anmerken zu lassen, aber im Augenwinkel konnte ich das sehr gut beobachten.

Als sie zum Ausschank lief nutzte ich die Gelegenheit, ich quatschte sie an und wir tauschten Nummern. Ich denke ich werde sie am Wochenende mal Daten:smile:

Soweit von mir. Nen schönen Tag euch noch, viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Dan,

ja das klingt doch mal ganz gut.
Ich freu mich für dich, dass es dir wieder besser geht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für das Date, wenn es denn eines wird.
Du hast es echt verdient, wieder glücklich zu sein, wie wir alle hier.

Ich musste echt laut lachen beim "Geheimratseckenkasper", herrlich.

Lieben Gruß
MT
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hi Dan,
das klingt prima also freut mich wirklich sehr für dich! :thumbsup:
Geniess mit einem frischen Haarschnitt und Wertschätzung für die wiedergewonnene Freiheit den Sommer!

Kann das sehr gut nachvollziehen dass es gerade diese kleinen Dinge sind über die du dich jetzt freuen kannst. Fernschauen wann man will, putzen mit was und wie man will ohne dass dich Jemand gängelt "das karierte Tuch ist aber nur für Weingläser und mit dem gelben Lappen darfst du doch nur die Schranktüren putzen aber nicht das Spülbecken bla blubb" :lach: Am Ende sind es doch oft solche Details wegen denen man sagt mensch bin ich froh...
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Wow das klingt doch alles super bei dir!

Danke dir:smile:

Ich musste echt laut lachen beim "Geheimratseckenkasper", herr

Ich auch, das war eine Kreation meiner Mutter, als sie zum ersten Mal ein Bild ihres neuen sah. Manchmal ist sie echt zum schießen:lach: Aber Unrecht hat sie mit der Bezeichnung nicht wirklich

Geniess mit einem frischen Haarschnitt und Wertschätzung für die wiedergewonnene Freiheit den Sommer!

Was so etwas simples wie ein Friseur Besuch alles anrichten kann :smile:

Kann das sehr gut nachvollziehen dass es gerade diese kleinen Dinge sind über die du dich jetzt freuen kannst. Fernschauen wann man will, putzen mit was und wie man will ohne dass dich Jemand gängelt "das karierte Tuch ist aber nur für Weingläser und mit dem gelben Lappen darfst du doch nur die Schranktüren putzen aber nicht das Spülbecken bla blubb" :lach: Am Ende sind es doch oft solche Details wegen denen man sagt mensch bin ich froh...

Da versteht mich jemand, wer zum Teufel hat für 20 verschiedene Aufgaben, 21 verschiedene Tücher/Lappen erfunden und noch schlimmer wie kann man sich nur so penibel daran halten:::

Das sind doch Sachen die jede Mann/Frau Beziehung zum scheitern verurteilt, wenn man hier unterschiedlicher Auffassung ist.

Bei der nächsten ist klar, ich putze bzw mache nur den Haushalt in Abwesenheit der Partnerin. Wäre zwar ein vertrauensmissbrauch, aber ich habe stillschweigen mit allen Lappen in der Wohnung vereinbart, ich hoffe die halten sich daran:PP

P.S. Habe mich für Samstag mit Miss Rehauge verabredet, ein Eis am See soll es sein.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja was meinst wieso Frauen so oft mit einem Haarschnitt die Trennung besiegeln :lach:
Ich putze Klo/Böden natürlich nicht mit dem Spüllappen und der Topfschwamm aus Stahlwolle hat an Glas nix zu suchen aber ja ansonsten ist es echt wurst und auch in meinen Augen ein Garant für Stress wenn man vom Partner erwartet sich ein kompliziertes Putzlappen-System zu merken. Generell dem Partner über die Schulter gucken und meckern... ()
"Wer motzt machts selber" sagte ich dann immer :lach:

Wünsch dir viel Spaß beim Eis, geh es ganz entspannt an :thumbsup:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ja was meinst wieso Frauen so oft mit einem Haarschnitt die Trennung besiegeln

Also kann ich davon ausgehen das meine ex noch nicht abgeschlossen hat:lach:

kompliziertes Putzlappen-System zu merken

Naja sowas ist auf meiner Prioritätenliste der lebensplanung etwa auf Platz 368. Genau zwischen was esse ich an Silvester 2027 und der Frage warum die klobrille nicht klo-monokel heißt. :smile:

Wünsch dir viel Spaß beim Eis, geh es ganz entspannt an :thumbsup:

Danke, werd ich machen:zwinkern:

Hey ich hab auch Rehaugen sagt man(n) ich hab Samstag noch kein Eis am See date du hast ne falsche Nummer bekommen :schuettel:

Ich wollte nicht abstreiten das du keine Rehaugen hättest:coolwink:

Aber ich könnte Sonntag mal ins kennenlern forum schauen, man weiß ja nie wer hier so rum schleicht:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.894
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben