War ich eine Übergangsfrau oder die Trennung ein Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Hallo pea
. Ich fühle so mit dir. Bei mir ist auch die ex Frau mit an der Situation Schuld... Wir als außenstehende sehen das.. Nur der Mann sieht es nicht...
 
P

Peacock

Gelöschter User
Bei mir ist auch die ex Frau mit an der Situation Schuld... Wir als außenstehende sehen das.. Nur der Mann sieht es nicht...

Ich glaube zum einen sehen sie es nicht weil sie sich nicht vorstellen können das Frauen so intrigant und falsch (stutenbissig) sein können, denn ich würde mal behaupten das Männer sich eher nicht so verhalten.

Und zum anderen wollen sie sich glaube ich nicht positionieren. Wollen den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Ich kenne das, am Ende unterstellt einem der Partner noch das man selbst schuld ist und Sachen sieht die gar nicht sind. Die meisten neigen immer noch dazu auch im Nachhinein die Ex-Frau in Schutz nehmen zu wollen. Ist ja schließlich die Mutter ihrer Kinder! (und trotzdem kann sie gleichzeitig ein Mistst***) sein.

Tschuldigung, aber Thema Ex ist heute gerade explosiv.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Oh pea

Ja genau. Dieses in Schutz nehmen kenn ich auch zu gut.
Aber wiederum kam die Aussage wir wissrn wir sie ist und sie würde alles in Bewegung setzen.


Wegen was explosiv?
 
P

Peacock

Gelöschter User
Wegen was explosiv?

Weil die Ex aktuell in den sozialen Medien Dinge gepostet hat die mir sehr weh tun... siehe einige Einträge vorher.

Es geht mir heute sehr sehr schlecht. Ich glaube mittlerweile das er über mich hinweg ist :'(:'(
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Pea,

Ich kann das schon verstehen, aber meinst du nicht es wäre besser nicht mehr in den sozialen Medien zu schauen? Bzw nichts mehr abonniert zu lassen, das tut dir doch immer nur noch mehr weh :trost:

Für mich war es damals ganz schlimm, als er mich überall entfernt hatte, im Nachhinein bin ich dankbar, denn 1. Alleine hätte ich es wohl nie gemacht und 2. Ich sehe nichts. Bzw ich sah mir irgendwann sein single und das war schon schlimm genug.
:trost:
 
P

Peacock

Gelöschter User
aber meinst du nicht es wäre besser nicht mehr in den sozialen Medien zu schauen? Bzw nichts mehr abonniert zu lassen, das tut dir doch immer nur noch mehr weh

Mit ihm bin ich nirgends verbunden in den SM. Ihre (Noch-Frau) Postings habe ich (leider) verfolgt. Ich habe mir jetzt geschworen das ich das nicht mehr tue:cry

Nur dieses WE wollte ich sie unbedingt stalken um noch rauszubekommen ob die beiden den Rest des WE (nach der Familienfeier) auch noch zusammen verbracht haben. Sieht lt ihren Postings so aus als wären sie danach an verschiedenen Orten gewesen. Wenigstens also (noch) keine Reunion der beiden.

Ich befasse mich definitiv gedanklich noch viel zu viel mit ihm. Überlege ständig wie mein Klamotten abholen wohl laufen wird. Ich hab so Angst davor.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Mit ihm bin ich nirgends verbunden in den SM. Ihre (Noch-Frau) Postings habe ich (leider) verfolgt. Ich habe mir jetzt geschworen das ich das nicht mehr tue:cry

Nur dieses WE wollte ich sie unbedingt stalken um noch rauszubekommen ob die beiden den Rest des WE (nach der Familienfeier) auch noch zusammen verbracht haben. Sieht lt ihren Postings so aus als wären sie danach an verschiedenen Orten gewesen. Wenigstens also (noch) keine Reunion der beiden.

Ich befasse mich definitiv gedanklich noch viel zu viel mit ihm. Überlege ständig wie mein Klamotten abholen wohl laufen wird. Ich hab so Angst davor.

Das solltest echt nicht machen, weil es nur das KK schürt und wenn du doch mal etwas siehst was dich verletzt wird alles nur noch viel schlimmer.

Ja ich weiss, die Gedanken kreisen immerzu um ihn umd man kann slch nur bedingt ablenken. Das gehört leider zum "Trauerprozess" dazu. :trost:

Ich habe mir damals alles mit der Post schicken lassen. Obwohl ich auch gern persönlich hin wäre, aber mir wurde davon abgeraten. Was im Nachhinein auf jedenfall besser war.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ich habe mir damals alles mit der Post schicken lassen. Obwohl ich auch gern persönlich hin wäre, aber mir wurde davon abgeraten. Was im Nachhinein auf jedenfall besser war.

Oh tatsächlich? Das muss ich in deinem Strang überlesen haben. Vor allem WARUM dir abgeraten wurde.

Wenn wir ganz ehrlich sind, wird das auch für mich ein Spiel mit dem Feuer. Ich weiß nicht warum ich so erpicht darauf bin ihm nochmal gegenüber zu treten. Ich glaube ich will einfach sehen das ich ihm nicht sch...egal bin. Er ist so glatt durch unsere Trennung durchgegangen.... das kann ich nur schwer verdauen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Kann auch sein, das es eine private Nachricht war, mit dem abraten. Aber ich war so verliebt und so entschlossen meine Sachen persönlich abzuholen, nur um ihn zu sehen. In der Hoffnung es verändert etwas. So nach dem Motto, wenn er mich sieht, sprühen die funken. :lach:
Glaub mir, es ist wirklich besser sich nicht zu sehen. Es macht den Mini Fortschritt kaputt. Der da ist, auch wenn du ihn jetzt nicht sehen oder fühlen kannst.

Hab grad gesehen, hier wurde mir nicht abgeraten es war meine beste freundin. Denn er hat mir die Sachen geschickt und erst dann habe ich mich hier angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Pea,
Es ist halt auch nicht ratsam diese Exfrau zuverteufeln. Nichts könnte diesen Mann von deiner Seite fernhalten wenn er richtig für dich brennen würde. Auch die Exfrau nicht.

ich verstehe aber natürlich wie sehr dich das alles belastet und verletzt.
Wenn wir ganz ehrlich sind, wird das auch für mich ein Spiel mit dem Feuer. Ich weiß nicht warum ich so erpicht darauf bin ihm nochmal gegenüber zu treten. Ich glaube ich will einfach sehen das ich ihm nicht sch...egal bin. Er ist so glatt durch unsere Trennung durchgegangen.... das kann ich nur schwer verdauen.

Ja natürlich. Solange du aber nicht gefestigt für ein Treffen ist, würde ich das auch in die Wege leiten. Du hattest ja gemeint du schaffst das. Es ist aber verständlich, dass du in dieses Treffen deine Hoffnung setzt. Weißt du schon ob und wann du das machen möchtest?
 
P

Peacock

Gelöschter User
Weißt du schon ob und wann du das machen möchtest?

Ja, nach einigen Zweifeln am WE habe ich für mich entschieden das ich das nochmal brauche. Ich gehöre halt leider zu den Menschen die es erst akzeptieren können wenn sie alles versucht haben.

Und da ich denke das der damalige Druck dazu geführt hat das er nicht gekämpft und sich mit der Trennung abgefunden hat, hoffe ich jetzt etwas bei ihm auszulösen, wo der Druck weniger ist.
Möglicherweise total naiv.

Ich kriege jetzt glaube ich nur leider ein Timing-Problem. Die Sommerferien beginnen und er wird mit dem Kind verreisen genau in der Zeit wo die 7/8 Wochen um sind. Jetzt weiß ich nicht so richtig ob es gut ist darüber hinaus zu warten. Meine Sachen hat er jetzt wohl schon alle im Haus weggeräumt... ich denke er wird langsam drüber weg sein :cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ich würde auf jeden Fall kein Treffen starten, wenn er wegen dem Kind irgendwie verhindert ist oder das Kind bei ihm ist.
Als guter Vater würde er sein Kind da schützen wollen und sich wohl eher konsequent entziehen und dich kurz an der Tür abbügeln. Auch würde ich nicht unangekündigt erscheinen.

Woher weisst du denn, was er wo wegräumt? Mich irritiert das schon ein bisschen, liebe Pea wie genau du Bescheid weisst, was dein Ex macht oder gemacht hat, wenn du doch gar nicht nach ihm schaust sondern nur nach der Exfrau. Also nicht, dass ich das nicht verstehen würde, dieses Forschen, hätte ich nicht anders gemacht. :zwinkern:

----------------------------------------------------------------------------------------------


Da du dich ja schon entschieden hast, ihn treffen zu wollen, stelle ich dir hier mal vorsorglich einen Frame auf den ich in deinem Fall für sinnvoll halte:

Wenn du jetzt bei der Trennung kein großes Drama mit viel Jammern gemacht hast, dann kannst du wegen mir demnächst mal (so in zwei Wochen, damit ihr minimum 4 Wochen komplette Funktstille hattet) deinen Pling machen. Den hatten wir hier ja schon angesprochen. Du bist zum Ladytag bei deiner Freundin und würdest dann deine Sachen abholen, ob ihm das passt usw...
Warst du bei der Trennung viel am weinen, mit Vorwürfen usw. dann warte noch länger ab. Er glaubt nach der Zeit sonst noch nicht, dass du dich in die Zukunft aufgemacht hast. Gerade nicht, nachdem du bei der letzten Trennung quasi vor der Tür standest. Dann brauchst du noch Zeit, damit er nicht mehr wissen kann wo du genau stehst. (Hier ist auch die Gefahr deiner Kontakte, die ihm ja angeblich nichts erzählen würden, hat da nur einer geplaudert, fängst du wieder von vorne an)

Was du da auf keinen Fall tun darfst (weder per Textnachricht noch im realen Leben) ist, ihn auf die Trennung anzusprechen. Vermeide jedes Gespräch über eure Beziehung / Trennung. Du würdest damit nur das Signal senden, dass du noch ganz doll an ihm hängst und er hätte wieder das Druckgefühl. Auch kein Herumgeschreibe, telefonieren und Herzausschütten vor dem Treffen.

Wenn du das Gefühl hast, für den Frame noch nicht stark genug zu sein, verzichte auf das Treffen zu diesem Zeitpunkt.

Sollte der Ex mit der Trennung / Beziehung anfangen, geh nicht groß darauf ein. Denn für dich ist es nicht mehr so "wichtig". Dann kannst du lachen und sagen: Oh, das ist doch schon Schnee von gestern, das brauchen wir doch jetzt nicht bereden. Auch hier wäre es ratsam einige Wochen von kompletter Kontaktlosigkeit zu haben, damit das auch glaubwürdig ist.
Frame: Du bist schon total in der Zukunft und geniesst den Sommer. Sollte er nach einem Nachfolger fragen, dann hälst du dich vage und druckst rum. Du gibst hier keine klaren Antworten. Also kein Nein und auch kein Ja.

Was man machen darf ist über neutrale Themen mit ihm reden, auch Themen von denen du weisst sie interessieren ihn. Keine emotionale Themen. Das sollte eher wie eine freundliche Plauderei wirken. Dann schaust du auf die Uhr, erwähnst wie schnell die Zeit doch vergangen ist, du aber jetzt los musst weil du noch was vorhast.

Du fragst dann auch nicht nach einem neuen Treffen. Du hast dich jetzt hier stressfrei und weiblich präsentiert, das lassen wir dann auf ihn wirken,

Das wäre so meine Idee.

--------------------------------------------

Ah, und falls die "Zeit" schuld dran wäre wenn er kein Interesse mehr hat... Ich lese das ja unterschwellig in vielen Strängen nach dem Motto: "Hätte ich ihn früher kontaktiert, hätte....." usw... dann liegt das nicht an der Zeit, sondern dass einfach bei den Exen nicht mehr genügend Gefühle da sind, mit denen man arbeiten kann. Da kann aber eine Strategie dann auch nicht mehr wirklich was dran ändern. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peacock

Gelöschter User
Guten Morgen Sleepy und danke für deine Zeit :smile:

Ich würde auf jeden Fall kein Treffen starten, wenn er wegen dem Kind irgendwie verhindert ist oder das Kind bei ihm ist.
Als guter Vater würde er sein Kind da schützen wollen und sich wohl eher konsequent entziehen und dich kurz an der Tür abbügeln. Auch würde ich nicht unangekündigt erscheinen.

Ich glaube irgendwie ist mein Ex und auch unsere "Beziehung" zueinander ganz anders als die meisten anderen Beschreibungen hier. Er würde mich niemals an der Tür abbügeln und ihm würde es auch nichts ausmachen wenn sein Kind da ist. Beide würden sich wahrscheinlich freuen mich zu sehen. Ich komme da ja auch nicht auf den Hof um Drama zu machen - so war das nicht bei uns. Aber natürlich werde ich rauskriegen wann sein Kind nicht da ist.

Woher weisst du denn, was er wo wegräumt? Mich irritiert das schon ein bisschen, liebe Pea wie genau du Bescheid weisst, was dein Ex macht oder gemacht hat, wenn du doch gar nicht nach ihm schaust sondern nur nach der Exfrau.

Die gute Freundin hat mich wieder angerufen und mir das erzählt... Es ist wirklich gaaaanz sicher das sie ihm nichts von unserem Kontakt erzählt. Sie will ja selbst nicht das er das weiß. Aber wegen diesem Sachen wegräumen werde ich jetzt langsam nervös, denn das heißt ja das bei ihm eine Entwicklung statt gefunden hat.

Was du da auf keinen Fall tun darfst (weder per Textnachricht noch im realen Leben) ist, ihn auf die Trennung anzusprechen. Vermeide jedes Gespräch über eure Beziehung / Trennung.

Werde ich ganz sicher nicht tun und er wird mich darauf auch nicht ansprechen. Solche Gespräche mochte er ja schon immer nicht.

Ich sehe das eigentlich schon klar vor mir. Er wird mich freudestrahlend begrüßen, wir werden Smalltalk in der Küche machen, möglicherweise zeigt er mir den Garten und es wird total entspannt und freundlich sein. Wahrscheinlich auch ein wenig neckend. Und dann werde ich wieder fahren. So schätze ich das Ganze aus der Vergangenheit ein.

Sollte er nach einem Nachfolger fragen, dann hälst du dich vage und druckst rum.

So etwas würde er niemals fragen. So ist er einfach nicht. Wenn ich das hier immer bei anderen lese... er würde mir weder Vorwürfe, noch Spitzen geben, noch irgendwas privates fragen oder emotional werden. Null Drama.

Dann schaust du auf die Uhr, erwähnst wie schnell die Zeit doch vergangen ist, du aber jetzt los musst weil du noch was vorhast.

Was denkst du, wie lange könnte/sollte ich bleiben? 30 Minuten? So ein bisschen muss er ja auch wieder anfangen meine Anwesenheit zu genießen und es schade zu finden das ich wieder fahre.

dann kannst du wegen mir demnächst mal (so in zwei Wochen, damit ihr minimum 4 Wochen komplette Funktstille hattet) deinen Pling machen. Den hatten wir hier ja schon angesprochen. Du bist zum Ladytag bei deiner Freundin und würdest dann deine Sachen abholen, ob ihm das passt usw...

Wolfgang hatte mir in unserem Telefonat geraten, mein Erscheinen nicht allzu lang vorher anzukündigen. Ich würde es vielleicht einen Tag vorher machen, mit einer SMS? Den Inhalt können wir ja dann hier noch besprechen.

Er glaubt nach der Zeit sonst noch nicht, dass du dich in die Zukunft aufgemacht hast. Gerade nicht, nachdem du bei der letzten Trennung quasi vor der Tür standest.

Es wird ihm klar sein das ich noch niemand neues habe (er weiß ja wie ich ticke) und es wird ihm auch klar sein, das er mir nicht völlig egal ist wenn ich auftauche um die Sachen zu holen. Das könnte ich auch einfacher haben. Er kennt mich einfach.

ABER bei der ersten Trennung hatten wir nur 2 Tage wirkliche Funkstille und jetzt habe ich mich auch schon lange nicht mehr gemeldet (3 Wochen) und nach 8-9 Wochen Trennung und nicht betteln meinerseits oder Versuchen den Kontakt wieder aufzunehmen, könnte er schon denken das es mir ernst war mit der Trennung. Ich habe ihm seine Sachen ja schon kommentarlos nach 2 Wochen mit der Post geschickt...

Er wird vielleicht nicht glauben das es gefühlsmäßig schon durch ist bei mir, aber er wird denken das mein Verstand gesiegt hat und ich ihn nicht mehr will wegen des Zustandes mit der Ex und der Nicht-Scheidung.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Wolfgang hatte mir in unserem Telefonat geraten, mein Erscheinen nicht allzu lang vorher anzukündigen. Ich würde es vielleicht einen Tag vorher machen, mit einer SMS? Den Inhalt können wir ja dann hier noch besprechen.

Du hast mit Wolfgang telefoniert? Das habe ich komplett überlesen oder hattest du hier noch nichts davon geschrieben?
Magst du uns sagen, was für einen Frame Wolfgang dir aufgestellt hatte? Weil dann gilt natürlich immer, was er sagt.
Nur wäre das gut, das hier zu wissen, damit ich mir net die Fingerchen wund schreibe.

1 Tag vorher fänd ich bissle knapp. Stell dir mal vor er hat da bereits was vor.
3 Tage vorher wäre höflicher.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Du hast mit Wolfgang telefoniert? Das habe ich komplett überlesen oder hattest du hier noch nichts davon geschrieben?

Ja, ich hatte am Freitag mit ihm telefoniert und es hier auch kurz erwähnt. Er hat genau das Gleiche geraten was du gesagt hast. Er meinte, noch 2-3 Wochen warten. In unserem Telefonat ging es aber noch nicht weiter um die konkrete Vorbereitung des Treffens, eher um die Aufarbeitung dessen was vorher passiert war und um die Postings der Ex (waren direkt davor passiert).

Er meinte er sähe noch eine mittelgroße Chance.

1 Tag vorher fänd ich bissle knapp. Stell dir mal vor er hat da bereits was vor.
3 Tage vorher wäre höflicher.

Ach ich bin auch total unschlüssig was die Ankündigung vorher angeht :nanu: Vor hat er eigentlich seltenst was. Ich würde ja auch unter der Woche zu ihm fahren... wahrscheinlich an einem Mittwoch. Wenn er was vor hat habe ich sowieso ein riesiges Problem, denn ich kann ja schlecht dann auf einen anderen Tag ausweichen. Er soll ja denken ich verbinde es mit dem Besuch der Freundin und nicht den Eindruck bekommen ich würde diesen von ihm abhängig machen. Schwierig
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ja, ich hatte am Freitag mit ihm telefoniert und es hier auch kurz erwähnt. Er hat genau das Gleiche geraten was du gesagt hast. Er meinte, noch 2-3 Wochen warten. In unserem Telefonat ging es aber noch nicht weiter um die konkrete Vorbereitung des Treffens, eher um die Aufarbeitung dessen was vorher passiert war und um die Postings der Ex (waren direkt davor passiert).

Er meinte er sähe noch eine mittelgroße Chance.
Haja klar, er ist ja auch mein Lehrmeister :lach:

Nein, da freue ich mich jetzt wirklich, dass er dasselbe sagt.

Er soll ja denken ich verbinde es mit dem Besuch der Freundin und nicht den Eindruck bekommen ich würde diesen von ihm abhängig machen. Schwierig
Ja genau, das sehe ich auch so. Deswegen wäre es eine vertane gute Chance, wenn du einen Tag vorher Bescheid gibst und es ihm aus irgendwelchen Gründen nicht passt. Auch sollte er die Zeit haben, deine Sachen auch zusammen zu packen.
Wenn Wolfgang sagt nicht allzu lange vorher ankündigen, schwebt ihm aber wahrscheinlich doch etwas länger vor wie 1 Tag.
Treffen in solcher Entfernung plant man ja dann doch etwas länger. Wenn du Mittwochs da bist fänd ich zB das Wochenende davor ganz gut um sich zu melden. Sonntag nachmittag zB.

Du wirst ja bestimmt mit Wolfgang nochmal telefonieren wenn es soweit ist.
:herz:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Wenn Wolfgang sagt nicht allzu lange vorher ankündigen, schwebt ihm aber wahrscheinlich doch etwas länger vor wie 1 Tag.

Ich glaube Wolfgang ging es um den Überraschungseffekt. Ich meine er hat sogar gesagt gar nicht ankündigen oder erst am selben Tag. Ich muss das unbedingt nochmal klären.

Wenn es bei Wolfgang zeitlich passt, werde ich sicher noch einmal mit ihm telefonieren. Unabhängig davon freue ich mich aber auch sehr von euch und euren Meinungen zu profitieren, ihr hängt ja doch noch intensiver im Thema als Wolfgang. Der Ärmste musste sich ALL diese Informationen in kürzester Zeit im Kopf zusammen reimen ()
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Dein Mitgefühl in allen Ehren - er weiß das sicher zu schätzen...
Bei ihm mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung kann man aber davon ausgehen, dass er so gut wie jedes Beispiel schon etliche Male durchgenommen hat mit einem anderen Klienten.
Da brauchst dir keinen Kopf machen. Kurze Zusammenfassungen reichen bei ihm und du bekommst dennoch den passenden Tipp.

Und klar, ich berate dich natürlich gerne weiter. :smile:

Und ja da nochmal nachzuhaken wegen dem Überraschungseffekt wäre besser. Sicher ist sicher. Aber noch hast du ja eh den Ratschlag von ihm nochmal 2-3 Wochen zu warten. Bis dahin ist noch viel Wasser den Berg runter und wir gucken weiter, wenns soweit ist.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Hey liebe Simone, hast mir schon gefehlt hier :herz:

Pea, wie geht's dir?

Eigentlich jeden Tag gleich doof, aber heute ist es extrem schlimm. Er fehlt mir sooo sehr!!

So langsam baut sich Aufregung/Panik auf weil ich ja nun bald zu ihm fahren werde und ich habe Angst das das Timing nicht passt (hab ja nur die eine Chance) und vor allem habe ich Angst davor was danach ist...

Ich habe mich, nur um mich abzulenken
wieder in einer Online-Börse angemeldet und schreibe/telefoniere auch mit einem und er will sich auch dieses WE treffen (Boot fahren). Aber ich merke das mich das irgendwie nur noch mehr runterzieht und ich alle mit meinem Ex vergleiche :cry

Wie geht es dir denn so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben