Sex mit dem Ex, eine gute Idee?

L

Leyla163

Gelöschter User
Na ja. Meinst du du gibst ihm überhaupt die Möglichkeit dich zu vermissen. Schau, inhaltlich ist das schon richtig was du schreibst. Nur kannst das nicht einfach aus dem Kontext reißen. Wenn dein Ex gerade einen klitzekleinen Anflug von vermissen hat und sich fragt was leyla gerade macht, dann schreibt er dir. Und du reagierst brav darauf.

Ist nicht böse gemeint. Ein bisschen breiter solltest die Sache aber schon betrachten

Hm, ich weiss ja gar nicht wie viel Zeit er bräuchte um zu vermissen, das ist wieder das Individuum jedes einzelnen. Manche vermissen nach einigen Tagen schon andere erst nach Wochen oder gar Monaten und wieder andere vermissen nie.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass er mich vermisst hat,denn ihn schätze ich tatsächlich so ein dass er seeehr lange dafür braucht aber das ist reine Spekulation evtl. würde er mich nicht mal nach nem halben Jahr vermissen weil das Ding einfach durch ist und er mich "nur" als gute Freundin oder was auch immer sieht.

Wie auch immer ich versuche "meinen" Weg zu gehen auch wenn er steinig ist und ich immer wieder Rückfälle erleide (damit meine ich Momente in denen ich schwach werde)
im Endeffekt gibt es nur zwei Möglichkeiten wie meine Geschichte hier enden wird entweder ich bin irgendwann soweit dass ich ihn nicht mehr haben möchte und meine Gefühle gegenüber ihm gleich null sind, oder was natürlich zum jetztigen Zeitpunkt mein Wunsch wäre, dass wir wieder zusammen kommen, nur realistisch betrachtet sieht es einfach nicht danach aus.

Und solange dümpel ich halt so vor mich hin:titanic: mit dem kleinen Fortschritt die Situation so anzunehmen wie sie ist. Damit hatte ich wirklich sehr lange Probleme.
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo Leyla,

ich habe deinen Strang als stiller Mitleser einmal überflogen und festgestellt dass da in deinem Verhalten sehr viele Ähnlichkeiten zu meinem bestehen. Also ich will dir da auf keinen Fall zu nahe treten.

Ich würde dass an deiner Stelle mit der Kontaktsperre noch einmal versuchen. Je weniger und je seltener etwas von dir kommt, um so mehr Gedanken macht sich dein gegenüber.. und wenn eine Zeit lang nichts kommt, kann das vermissen schon anfangen. Kann, muss aber nicht. Bei meiner Ex ist es tatsächlich so passiert, auch wenn ich jetzt in etwa an dem gleichen Punkt wie du stehe.

Es kann ja viele Gründe haben warum er offensichtlich auch mal fragen an dich stellt, das könnte sich häufen wenn du deine Zügel in die Hand nimmst.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Hallo lysander,

schön dass du bei mir mit schreibst:)

die gute alte Kontaktsperre:lach: damit hatte ich immer riesige Probleme bzw habe sie immer noch, ich weiss natürlich dass das der sinnvollste Weg ist ganz egal ob es um ein EB geht oder um abzuschließen. Bei mir war es nur immer so dass ich es nie geschafft habe diese auch wirklich zu halten, auch im Moment denke ich dass ich noch nicht so weit bin. Es sind immer so in der Art Mini Kontaktsperren bei mir die ungefähr ne Woche dauert, danach habe ich mich meistens wieder gemeldet bei ihm, seit ca 4 Wochen meldet er sich auch alle paar Tage mal.

Ich bewundere wirklich jeden der das mit der Kontaktsperre durchhält und würde es auch jedem so empfehlen, mich da als Vorbild zu nehmen ist völlig falsch, denn wirklich weitergebracht hat mich mein Verhalten nicht.
Aber ich denke jeder geht den Weg der für ihn im Moment der richtige ist.

Weisst du ich setze mich damit nicht mehr unter Druck oder bin böse mit mir wenn ich es dann mal wieder nicht geschafft habe. Das alles hat mich so unendlich viel Kraft gekostet und während meiner Pause hier im Forum habe ich festgestellt dass es gut ist mir diese Fehler zu verzeihen.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Hallihallo in die Runde,

wollte mal ein kurzes Update geben auch wenn es was Ex betrifft nicht wahnsinnig viel neues gibt!

also zum einen mein extrem akuter Liebeskummer geht jetzt glaube ich langsam vorbei:thumbsup: keine täglichen Heulkrämpfe mehr, Appetit hat sich deutlich verbessert und dieser unerträgliche Herzschmerz den ich tatsächlich auch körperlich fühlen konnte( ihr wisst bestimmt was ich meine) ist nicht mehr so stark wie am Anfang. Es geht also in ganz ganz ganz kleinen Schritten aufwärts.

Und trotzdem ist heute so ein richtiger Bäh Tag, seit ca 3 Tagen fühle ich mich körperlich schon total unwohl, von Verspannungen bis hin zu Atemnot und extremer Unruhe.
Ich kenne diese Symptome schon seit ca 1,5 Jahren also vor der Beziehung hat das schon angefangen, war deswegen natürlich auch schon beim Arzt und bei der Physiotherapie und natürlich bei meiner damaligen Psychologin, die allerdings null Lust hatte sich damit auseinanderzusetzen.

Ganz weg waren diese Symptome nie allerdings deutlich besser als ich mit Ex noch zusammen war, schon allein das lässt mich vermuten dass da eben die Psyche eine große Rolle spielt, deswegen war ich auch jetzt noch nicht beim Arzt.
Ist aber eine extrem belastenden Situation, gerade die Atemnot versetzt mich regelrecht in Angst.
Versuche die letzten Tage immer mal wieder mit Meditation runterzukommen, klappt leider gar nicht, mein Körper ist immens angespannt, auch Nachts dauert es mindestens 2-3 Stunden bis ich einschlafe.

Leider kann ich mir nicht ganz einen Reim darauf machen wieso die Symptome gerade jetzt 3 Monate nach der Trennung auftauchen und nicht schon vorher, wenn diese denn der Auslöser ist?!:nanu: Vielleicht gibt es hier ja einen Arzt oder Psychologe der mir das erklären kann:lach:

Ansonsten hänge ich mich derzeit extremst in die Jobssuche rein, evtl. setzt mir auch der Druck ziemlich zu, außerdem habe ich vor 2 Wochen einen Brief von einer psychosamtischen Klinik bekommen in der ich mich anmelden wollte, stehe nun auf der Warteliste 3-6 Monate dauert es wohl bis ein Platz frei ist das würde genau in den Zeitraum reinfallen wo der mögliche neue Job beginnt.
Und während der Probezeit mir eine "Klinik-Auszeit" zu nehmen halte ich für kontraproduktiv. Bin sehr im Zwiespalt was nun das richtige ist.


Und was Ex angeht joaaa zum letzten Post keine großartige Veränderung, mal scheint er sehr interessiert zu sein, meldet sich von sich aus stellt viele Fragen und schreibt auch dementsprechend "lange" Texte mit vielen Smileys (was ich seit der Trennung ja gar nicht mehr von ihm kannte) und mal scheint er wieder desinteressiert zu sein.
Für mich einfach nur noch anstrengend und nervenaufreibend weil ich mir durch sein Verhalten automatisch ob ich möchte oder nicht wieder Hoffnungen mache, aber sowie ich dann einen Schritt auf ihn zu gehe macht er dicht!

Auch wenn ich mir vorgenommen habe nicht mehr böse auf mich zu sein gibt es dann wieder diesen Moment wo ich mir denke " hey wie blöd bist du eigentlich, ernsthaft zu glauben der könnte nochmal zurück kommen". oder " Wie kannst du dir da noch Hoffnung machen" oder "wann kapiere ich endlich dass es vorbei ist".

Ich kann die Situation nicht ganz einschätzen denke ich, denn zum einen sehe ich eben die Realität, er hat Schluss gemacht will mich nicht mehr - allein das sollte Grund genug sein mit ihm abschzuschließen. Zum anderen sehe ich eben dass seit ca einem Monat auch wieder mehr Initiative von ihm ausgeht - Das weckt unweigerlich Hoffnung!

Wie auch immer die Zeit wirds zeigen:namaste:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo Leyla, habe mich bei dir jetzt auch mal eingelesen (die ersten 3 und die letzten 2 Seiten, hoffe das reicht, wenn ich irgendwas falsch sehe oder mir eine wichtige Info fehlt, bitte einfach bescheid sagen).

Also erstmal puuuuh, was ein hin und her. Diese Sexsache war aber meiner Meinung nach wirklich eine ganz ganz schlechte Idee mit der du dich selbst viel zu bedürftig gemacht hast, was auch scheinbar zur Folge hat dass ihr immer nur so kurzen komischen Kontakt habt. Ich denke mit einer strengen KS wärst du von Anfang an besser beraten gewesen und heute vielleicht schon viel viel weiter, entweder in Richtung deines Ex's oder einfach in Richtung persönliches Wohlbefinden. Ich kann dir auch immernoch raten die KS wirklich mal über ein paar Wochen durchzuziehen, alleine schon um dich selber von ihm zu lösen und dich wieder auf die Kette zu kriegen. Also am besten wirklich null Kontakt, null Social media, null EXI !
Ich kann die Situation nicht ganz einschätzen denke ich, denn zum einen sehe ich eben die Realität, er hat Schluss gemacht will mich nicht mehr - allein das sollte Grund genug sein mit ihm abschzuschließen. Zum anderen sehe ich eben dass seit ca einem Monat auch wieder mehr Initiative von ihm ausgeht - Das weckt unweigerlich Hoffnung!

Wie auch immer die Zeit wirds zeigen:namaste:

Genau das meine ich, du machst dir zu große Hoffnungen und bist noch viel zu emotional bei der Sache. Versuch dich emotional von ihm zu lösen, bis es dir irgendwann wirklich fast egal ist und du ganz locker als selbstbewusste, gestandene Frau die weis was sie will an die Sache rangehen kannst. Das wird er nämlich merken und dann wirkst du auch gleich vieeeeeel attraktiver auf ihn :)
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Hallo Toughlady,

schön dass du bei mir mitschreibst:)

Also erstmal puuuuh, was ein hin und her. Diese Sexsache war aber meiner Meinung nach wirklich eine ganz ganz schlechte Idee mit der du dich selbst viel zu bedürftig gemacht hast, was auch scheinbar zur Folge hat dass ihr immer nur so kurzen komischen Kontakt habt. Ich denke mit einer strengen KS wärst du von Anfang an besser beraten gewesen und heute vielleicht schon viel viel weiter, entweder in Richtung deines Ex's oder einfach in Richtung persönliches Wohlbefinden. Ich kann dir auch immernoch raten die KS wirklich mal über ein paar Wochen durchzuziehen, alleine schon um dich selber von ihm zu lösen und dich wieder auf die Kette zu kriegen. Also am besten wirklich null Kontakt, null Social media, null EXI !

Ja richtig es ist ein durcheiander mit Exi genauso siehts auch in meinem Kopf aus.

Die Sexsache war sicher nicht meine intelligenteste Idee, das sehe ich jetzt nach 3 Monaten auch so. Damals aber konnte ich nicht anders handeln. Auch wenn meine Berater hier immer wieder versucht haben mir das auszureden.
Ich weiss nicht ob ich in Sachen EB jetzt weiter wäre wenn ich ihm damals nicht die FReundschaft plus vorgeschlagen hätte, schon möglich. Aber die Vergangenheit kann man eh nicht mehr ändern.

Genau das meine ich, du machst dir zu große Hoffnungen und bist noch viel zu emotional bei der Sache. Versuch dich emotional von ihm zu lösen, bis es dir irgendwann wirklich fast egal ist und du ganz locker als selbstbewusste, gestandene Frau die weis was sie will an die Sache rangehen kannst. Das wird er nämlich merken und dann wirkst du auch gleich vieeeeeel attraktiver auf ihn :)

Ja das bin ich nach wie vor, vielleicht nicht mehr ganz so extrem wie am Anfang da bin ich ja wirklich gar nicht mehr klar gekommen:shakehead: aber über ihn hinweg bin ich denke ich noch lange nicht..


Aber da wir ja gerade eh beim Thema mit der KS sind, wollte ich noch erwähnen dass ich heute eine Nachricht von ihm bekommen habe.

Hi,alles klar bei dir? Wie lief eigentlich dein Vorstellungsgespräch?

habe bis jetzt noch nicht zurück geschrieben.

Wie schon erwähnt bin ich derzeit sehr beschäftigt mit Bewerbungen, hatte vor ein paar Tagen wieder ein Bewerbungsgespräch, und ja was soll ich sagen es war eine Voll Katastrophe, unsymphatischer Chef, unsymphatische Mitarbeiter hat sich also definitiv erledigt! Aber soll ich ihm das so sagen? auf der anderen Seite zu sagen es lief super wenns nicht stimmt wäre ja auch blöd oder?
Oder spielt es überhaupt keine Rolle was ich zurückschreibe da die Chancen auf EB ja sowieso sehr gering bei mir sind.

Ich bin irgendwie total verunsichert,ein Teil von mir möchte abschließen, der andere Teil möchte ihn zurück.

Was mir noch wichtig ist zu erwähnen: unser Kontakt ist zwar sporadisch aber dennoch beidseitig und ich würde sogar behaupten mittlerweile 50:50 d.h er meldet sich genauso oft bei mir wie ich bei ihm! Das war vor ein paar Wochen überhaupt nicht der Fall da habe fast nur ich mich gemeldet und bin ihm hinterhergelaufen.
Die letzten 3 Mal hat er sich bei mir gemeldet, ich antwortete freundlich, aber etwas distanziert. Nur wirklich weiter bringen tut es mich halt auch nicht.

Und was die KS betrifft wenn er mir zuerst schreibt und ich antworte ist das ja eigentlich kein brechen der KS meinerseits? also zählen die Tage trotzdem so lange bis ich mich wieder von selbst melde?

 
L

Leyla163

Gelöschter User
Was mir noch einfällt gerade.

Am Wochenende war ich unterwegs und habe das in meinen Whatsapp Status gestellt. Ich poste wirklich selten etwas aber wenn ich es getan habe hat er es sich so gut wie nie angesehen, also von 10x hat er vllt 1x es angeschaut dass war auch während der Beziehung schon so denn er meinte selbst mal: " Was soll ich mir die Storys anschauen, mich interessiert nicht was andere machen."
Diesmal hat er es aber angesehen, hat ihn wohl doch interessiert:lach:
Ich glaube auch nicht dass es Langeweile war denn, genau an dem Abend war er selbst unterwegs das weiss ich so genau weil sein Bruder Geburtstag hatte und er mir das vor Wochen schon sagte.

Ich kann das nicht ganz einordnen, sein Verhalten wirkt so als hätte sich in letzter Zeit etwas getan und er würde mini Schritte in meine Richtung machen. oder interpretiere ich da einfach zu viel rein und es ist nur Höflichkeit warum er sich meldet??
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
oder interpretiere ich da einfach zu viel rein und es ist nur Höflichkeit warum er sich meldet??
Darauf kann man dir leider keine Antwort geben Leyla. Kann alles mögliche sein. Zum Beispiel auch, dass er dich einfach nur in Reichweite hält. Nicht aus böser Absicht und wahrscheinlich auch nicht ganz bewusst. Es gibt einfach zu viele Optionen.

würde mini Schritte in meine Richtung machen
Du merkst wahrscheinlich selbst wie dich das alles verunsichert oder? Besser wäre du würdest noch ein paar Schritte zurück gehen. Ihm einfach mal Abstand geben, damit er dich vielleicht auch mal vermissen kann. Mir ist bewusst, dass du keine volle Strategie fahren möchtest. Aber weniger ist manchmal mehr. Auch im EB :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leyla163

Gelöschter User
Du merkst wahrscheinlich selbst wie dich das alles verunsichert oder? Besser wäre du würdest noch ein paar Schritte zurück gehen. Ihm einfach mal Abstand geben, damit er dich vielleicht auch mal vermissen kann. Mir ist bewusst, dass du keine volle Strategie fahren möchtest. Aber weniger ist manchmal mehr. Auch im EB :smile:

Aber wie genau soll ich das machen?
Ihm jetzt nicht auf seine Nachricht zu antworten wäre doch total unfreundlich oder? Er hat ja immerhin nett geschrieben und sich erkundigt. Ich dachte einfach ganz höflich aber distanziert seine Nachricht beantworten so wie ich es die letzten Male auch getan habe. Nur irgendwie bringt uns das nicht weiter habe ich das Gefühl. Möglich dass er in einer Woche oder so dann noch mal mit irgendwas belanglosem um die Ecke kommt()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Leyla,

Hi,alles klar bei dir? Wie lief eigentlich dein Vorstellungsgespräch?

Wie schon erwähnt bin ich derzeit sehr beschäftigt mit Bewerbungen, hatte vor ein paar Tagen wieder ein Bewerbungsgespräch, und ja was soll ich sagen es war eine Voll Katastrophe, unsymphatischer Chef, unsymphatische Mitarbeiter hat sich also definitiv erledigt! Aber soll ich ihm das so sagen? auf der anderen Seite zu sagen es lief super wenns nicht stimmt wäre ja auch blöd oder?

Ich würde ihm nur oberflächlich berichten, dass deine Bewerbungen laufen, du aber noch nichts sagen könntest....
Fertig.
Bitte versuche, ihm nicht alles aus deinem Leben mitzuteilen. Ihr seid kein Paar mehr...

Und was die KS betrifft wenn er mir zuerst schreibt und ich antworte ist das ja eigentlich kein brechen der KS meinerseits? also zählen die Tage trotzdem so lange bis ich mich wieder von selbst melde?

Eine reine Kontaktsperre hast du noch nicht durchgehalten. Diese paar Tage mal ohne Nachrichten zählen kaum dazu, Leyla.

Was mir noch wichtig ist zu erwähnen: unser Kontakt ist zwar sporadisch aber dennoch beidseitig und ich würde sogar behaupten mittlerweile 50:50 d.h er meldet sich genauso oft bei mir wie ich bei ihm! Das war vor ein paar Wochen überhaupt nicht der Fall da habe fast nur ich mich gemeldet und bin ihm hinterhergelaufen.
Die letzten 3 Mal hat er sich bei mir gemeldet, ich antwortete freundlich, aber etwas distanziert. Nur wirklich weiter bringen tut es mich halt auch nicht.

Na ja, jetzt schreibt er zwar mal, aber du stehst nach wie parat für ihn.
Alles in allem habt ihr immer wieder Kontakt.
Und es ist so, dass er nichts vermissen muss.... du bist nach wie vor immer wieder verfügbar...

Ich kann das nicht ganz einordnen, sein Verhalten wirkt so als hätte sich in letzter Zeit etwas getan und er würde mini Schritte in meine Richtung machen. oder interpretiere ich da einfach zu viel rein und es ist nur Höflichkeit warum er sich meldet??

Hm, ich denke, liebe Leyla, er meldet sich einfach so... vielleicht aus Höflichkeit, vielleicht, weil es einfach bequem ist.... ein paar Worte ins Handy getippselt eben.

Ihr wart ein Jahr zusammen. Das ist noch keine lange Zeit.... Er hatte schon einmal eure Beziehung beendet. Nun zum zweiten mal.

Das Aus kam von ihm Grund: keine Gefühle mehr:(

Nach einem Jahr ist da noch nicht so die große Tiefe in den Gefühlen, wie nach ein paar Jahren, die man eben auch zusammen gewohnt hat.
Ihr seid am Anfang eurer jungen Beziehung gescheitert, Leyla.

auch während der Beziehung schon so denn er meinte selbst mal: " Was soll ich mir die Storys anschauen, mich interessiert nicht was andere machen."
Diesmal hat er es aber angesehen, hat ihn wohl doch interessiert:lach:
Ich glaube auch nicht dass es Langeweile war denn, genau an dem Abend war er selbst unterwegs das weiss ich so genau weil sein Bruder Geburtstag hatte und er mir das vor Wochen schon sagte.

Ich sage mal so, ab und ab schaue ich mal in den Status bzw. wer was gepostet hat und manchmal schaue ich mir einen Status an....
Aber das tue ich einfach mal so, ohne mir irgendwas dabei zu denken.

Ich weiss, die Hoffnung schnellt gleich wieder nach oben, aber versuche doch realistisch zu bleiben.
Er hat sich getrennt, weil seine Gefühle nicht mehr reichen...
Alles, was er gerade tut, ein bisschen was tippseln, sonst nichts.

Du siehst, du bist schon auf einem guten Weg... :smile:
Mit jedem Tag wird es immer ein kleines Stückchen besser werden, du merkst es ja auch schon...

Ich wünsche dir erst mal ganz viel Glück und viel Erfolg bei deinen Bewerbungen, Leyla.
Und wenn das geklappt hat, wird es wieder einen neuen Schritt für dich vorwärts gehen. :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ihm jetzt nicht auf seine Nachricht zu antworten wäre doch total unfreundlich oder?
Wäre es ja. Da sollst schon drauf antworten. Nur nicht so inforeich und zugewandt. Und nein es würde der ganzen Sache auch keinen Abbruch tun, wenn du eine Nachricht von ihm einfach mal stehen lässt (im Allgemeinen).
Hi,alles klar bei dir? Wie lief eigentlich dein Vorstellungsgespräch?
Die würde ich in dem Fall aber nicht unbeantwortet lassen. Er zeigt ein gewisses Grundinteresse an deiner Person. Mehr ist es jedoch auch nicht. Und genau so "oberflächlich" wie er nachfragt, kannst ihm auch antworten. Kurz und knackig

-überschnitten-
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leyla163

Gelöschter User
Liebe Venus,

Eine reine Kontaktsperre hast du noch nicht durchgehalten. Diese paar Tage mal ohne Nachrichten zählen kaum dazu, Leyla.

Das stimmt eine komplette Kontaktsperre habe ich noch nicht durchgehalten, in der Zeit als er sich nicht gemeldet hat, bin ich immer wieder angekommen. Aber meine Frage war zählt es trotzdem als KS wenn ich mich nicht melde sondern eben nur auf seine Nachrichten antworte? Falls ja hätte ich jetzt schon immerhin fast 2 Wochen geschaftt ich weiss das ist nicht besonders viel aber ja.

Na ja, jetzt schreibt er zwar mal, aber du stehst nach wie parat für ihn.
Alles in allem habt ihr immer wieder Kontakt.
Und es ist so, dass er nichts vermissen muss.... du bist nach wie vor immer wieder verfügbar...

meinst du mit parat stehen dass ich ihm zurück schreibe?

Nach einem Jahr ist da noch nicht so die große Tiefe in den Gefühlen, wie nach ein paar Jahren, die man eben auch zusammen gewohnt hat.
Ihr seid am Anfang eurer jungen Beziehung gescheitert, Leyla.

Das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen, an manchen Tagen bin ich auch soweit und rede mir ein ihn nicht mehr zu wollen, allerdings versuche ich dabei nur mich selbst auszutricksen:lach: aber es stimmt schon wenn er mich wirklich geliebt hätte hätte er die Beziehung nicht beendet das ist mir alles bewusst, ich bin auch nicht so dumm und glaube jetzt er hätte wieder Gefühle für mich, ich frage mich einfach nur ob das in Richtung Interesse geht und man darauf evtl. wieder aufbauen kann.

Ich sage mal so, ab und ab schaue ich mal in den Status bzw. wer was gepostet hat und manchmal schaue ich mir einen Status an....
Aber das tue ich einfach mal so, ohne mir irgendwas dabei zu denken.

Das tust du aber bestimmt weil du gerade sonst nicht besseres zutun hast, aber doch nicht wenn du gerade am Geburtstag feiern bist mit deinem Bruder?! ich weiss nicht es kann ja sein dass ich da zu viel reininterpretiere aber für ihn ist das schon merkwürdig.

Du siehst, du bist schon auf einem guten Weg... :smile:
Mit jedem Tag wird es immer ein kleines Stückchen besser werden, du merkst es ja auch schon...

Ich wünsche dir erst mal ganz viel Glück und viel Erfolg bei deinen Bewerbungen, Leyla.
Und wenn das geklappt hat, wird es wieder einen neuen Schritt für dich vorwärts gehen. :smile:

Vielen Dank:smile: ja es ist nicht mehr ganz so schlimm wie zu Anfangs aber wie du schon sagst die Hoffnung ist leider nach wie vor noch da, mal mehr mal weniger.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Die würde ich in dem Fall aber nicht unbeantwortet lassen. Er zeigt ein gewisses Grundinteresse an deiner Person. Mehr ist es jedoch auch nicht. Und genau so "oberflächlich" wie er nachfragt, kannst ihm auch antworten. Kurz und knackig

-überschnitten-

Alles klar so mache ich es.. So wie die ganze Zeit auch schon.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber meine Frage war zählt es trotzdem als KS wenn ich mich nicht melde sondern eben nur auf seine Nachrichten antworte? Falls ja hätte ich jetzt schon immerhin fast 2 Wochen geschaftt ich weiss das ist nicht besonders viel aber ja.

Eine KS heißt ja nichts anderes als eine Kontaktsperre. Und eine Kontaktsperre in dem Sinne war ja nicht gegeben.
Du konntest diese kaum durchhalten und wenn er sich jetzt eben meldet, schreibst du jedes Mal zurück. - Also habt ihr ja Kontakt. ;)

meinst du mit parat stehen dass ich ihm zurück schreibe?

Ja, genau.

ich frage mich einfach nur ob das in Richtung Interesse geht und man darauf evtl. wieder aufbauen kann.

Ich wäre vorsichtig... er hat sich "nur" deinen Status angeschaut, sonst nichts.
Einfach ein Klick auf dem Handy...
Und Leyla, aufbauen kann man eben leider nicht durch ständigen Kontakt. Alle Erklärungen dazu stehen schon in deinem Strang.

Das tust du aber bestimmt weil du gerade sonst nicht besseres zutun hast, aber doch nicht wenn du gerade am Geburtstag feiern bist mit deinem Bruder?! ich weiss nicht es kann ja sein dass ich da zu viel reininterpretiere aber für ihn ist das schon merkwürdig.

Ach doch, vielleicht sitze ich mal eine Moment alleine, um kurz in mein Handy zu schauen... und vielleicht ist er auch ausversehen drauf gekommen? - Mir ist das schon passiert.

Also Leyla, bleibe jetzt mal so dabei, wie du das schon tust. Das ist ja schon eine Verbesserung für dich.
Sage dir auch, wer dich nicht will, der ist dann auch nicht dein Mensch.

Vielleicht schaffst du es ja, ihm immer mal später zu antworten und dann auch mal nicht zu antworten... und du wirst dann merken, es geht dir dann auch gut damit. :)
 
L

Leyla163

Gelöschter User

Also um eine Ks aufrecht zu erhalten dürfte ich ihm nicht antworten? Andernfalls mache ich so gesehen seit zwei Wochen Ks weil ich mich nicht melde eben nur zurück schreibe. Aber als völliger nicht Kontakt zählt das natürlich nicht ist schon klar:smile:


Ich wäre vorsichtig... er hat sich "nur" deinen Status angeschaut, sonst nichts.
Einfach ein Klick auf dem Handy...
Und Leyla, aufbauen kann man eben leider nicht durch ständigen Kontakt. Alle Erklärungen dazu stehen schon in deinem Strang.

Na ja nicht nur sondern eben auch dieses melden seinerseits das geht ja nun mindestens schon 4 Wochen so dass er immer mal wieder von sich aus schreibt.

Ach doch, vielleicht sitze ich mal eine Moment alleine, um kurz in mein Handy zu schauen... und vielleicht ist er auch ausversehen drauf gekommen? - Mir ist das schon passiert.

/QUOTE]

Ausversehen glaube ich nicht denn es waren 2 Fotos die er sich angesehen hat und wenn es ausversehen gewesen wäre merkt man das ja normal beim ersten Bild schon. Aber nun gut wir wissen es nicht!

Also Leyla, bleibe jetzt mal so dabei, wie du das schon tust. Das ist ja schon eine Verbesserung für dich.
Sage dir auch, wer dich nicht will, der ist dann auch nicht dein Mensch.

Vielleicht schaffst du es ja, ihm immer mal später zu antworten und dann auch mal nicht zu antworten... und du wirst dann merken, es geht dir dann auch gut damit. :)

Ja richtig immerhin sind es kleine Fortschritte für mich, und dass was du schreibst sage ich mir auch fast täglich so in der Art Mantra "er will mich nicht, das hat alles eh nichts zu bedeuten usw. "
So möchte ich mich vor weiteren Verletzungen schützen und mir nicht alle zu große Hoffnungen machen einfach weil ich mir auch denke er war nicht der richtige sonst wäre er jetzt noch bei mir - das sind dann die "guten" Tage:smile:

Und dennoch erwische ich mich dabei wie ich sein Verhalten dann analysiere und ganz unwillentlich wieder ein wenig Hoffnung aufkommt das kann ich leider nicht ganz abstellen. Das sind dann die nicht so guten Tage.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Andernfalls mache ich so gesehen seit zwei Wochen Ks weil ich mich nicht melde eben nur zurück schreibe.
Na ja nicht nur sondern eben auch dieses melden seinerseits das geht ja nun mindestens schon 4 Wochen so dass er immer mal wieder von sich aus schreibt
Das ist schon ein kleiner Trugschluss. Initiativ ging das alles von dir aus. Ganz am Anfang hast versucht ihn mit Sex zu locken. Dann hast ihn immer mal wieder von dir aus angeschrieben. Wenn er jetzt seit vier Wochen sich vermehrt von sich aus meldet, dann ist das meiner Ansicht nach deinem anfänglichen Verhalten geschuldet. Vielleicht interpretiert er das ja alles rein freundschaftlich von dir

Eine KS bestand hier zu keinem Zeitpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leyla163

Gelöschter User
Das ist schon ein kleiner Trugschluss. Initiativ ging das alles von dir aus. Ganz am Anfang hast versucht ihn mit Sex zu locken. Dann hast ihn immer mal wieder von dir aus angeschrieben. Wenn er jetzt seit vier Wochen sich vermehrt von sich aus meldet, dann ist das meiner Ansicht nach deinem anfänglichen Verhalten geschuldet. Vielleicht interpretiert er das ja alles rein freundschaftlich von dir

Jap das könnte natürlich sein dass er denkt das sei alles nur rein freundschaftlich von mir und er sich deswegen vermehrt meldet. Aber wenn er das denkt ist es doch gut oder nicht? Ich meine besser wie dass er denkt ich hänge immer noch total an ihm und will ihn zurück. So würde er mich safe nicht zurück nehmen. Ob er das durch die Freundschaft tut ist natürlich auch mehr als fraglich das ist mir völlig bewusst.

Aber immerhin hätte ich so ne kleine Chance wenn er sieht ich brauche ihn nicht mehr und lebe mein Leben und das tue ich ja mit den vielen Bewerbungen und gehe häufig mit Freunden aus.
Wie es in mir drinnen aussieht braucht er ja nicht zu wissen:lach:

Trotzdem möchte ich mich nicht mehr rein steigern und zu sehr auf ein EB hoffen eigentlich möchte ich gar nicht hoffen - aber es wird ganz ganz bisschen besser
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Guten Morgen,

so jetzt möchte ich euch mal etwas erzählen. Bevor ich damals mit Ex zusammen gekommen bin habe ich bei einer App einen Typen kennengelernt mit dem ich mich 1 oder 2 mal getroffen habe ich weiss es gar nicht mehr so genau, jedenfalls war er von Anfang an Feuer und Flamme - ich absolut nicht! Es war einfach zu viel des guten, habe mich regelrecht bedrängt von ihm gefühlt, er hat mir kaum Luft zum atmen gelassen und war ständig nur am fordern. Habe ihm das damals auch so gesagt dass ich das so nicht kann, er wollte es aber nicht verstehen und das ganze ging so weit dass ich ihn blockiert habe, machte ihm aber nichts aus er stalkte dann einfach durch Anrufe weiter. Gut irgendwann hörte das auch mal auf es waren dann ca 6 Monate zwischen den Anrufen, und als ich ihm mitteilte dass ich in einer Beziehung bin hat es auch sehr nachgelassen!

So weit so gut worauf ich eigentlich hinaus möchte: Ich habe gestern mal meine Kontakte von A-Z aufgeräumt und bin auch in die "blockierten Liste" da waren tatsächlich ein paar Nummern drin ich wusste natürlich nicht mehr welche zu wem gehört, auch weil ich keine Fotos sehen konnte, also habe ich die Nummern erstmal alle freigegeben.
Und wer meldet sich nicht innerhalb ein paar Minuten? Genau ER:lach:
Ich wollte dann nicht so unhöflich sein und ihn direkt wieder blockieren außerdem hoffte ich sogar ein bisschen er hätte seine Fehler eingesehen und daran gearbeitet, dem ist leider nicht so, jetzt habe ich wieder diesen Stalker an der Backe der mir die gaaaanze Zeit schreibt einfach nur nervig!:oh:

Abeeer das ganze regt mich auch zum nachdenken an, denn wenn ich bei Ex auch so schlimm war und er sich so bedrängt und genervt von mir gefühlt hat finde ich das einfach nur schrecklich, so möchte ich nicht sein. Gut klar es ist natürlich nochmal ein großer Unterschied ob man sich nach 1-2 Treffen so verhält oder nach einer Beziehung denn das man da emotional total drüber ist, ist ja irgendwie auch klar und die meisten machen leider diesen Fehler.
Nichts desto trotz ich gelobe für meine künftigen Beziehungen Besserung!:thumbsup:

Aber wenn ich gerade dabei bin, gibt es von Ex auch Neuigkeiten, wie in meinem letzten Post schon geschrieben, ist Ex gerade dabei kleine Schritte auf mich zuzugehen liegt wahrscheinlich daran dass von meiner Seite so gut wie gar nichts mehr kommt.
Das Blatt hat sich also gewendet, ich schreibe ihn so gut wie nie an er dafür mich fast täglich. Er kommt dann mit irgend einer belanglosen Sache um die Ecke zB. fragt er wie oder was bei mir so läuft. an einem anderen Tag wünscht er mir wieder viel Glück für meine Bewerbungen. Und wenn er dann ganz lustig sein möchte, kommen irgendwelche sexuellen Andeutungen. Auch fragte er mich ob wir uns diese Woche treffen wollen ( das hat er seit der Trennung nicht) ich verneinte aber, weil - beschäftigt.

Ich denke mittlerweile auch dass er sich damit einfach in Erinnerung rufen möchte, weil er sicherlich merkt dass ich auf dem Rückzug bin, dass er irgendwelche Gefühle entwickelt hat glaube ich nicht, aber irgendwie scheint es ihn trotzdem zu stören,denn dass ich fast täglich Nachrichten bekommen ist sehr ungewöhnlich und hätte ich ehrlich gesagt auch niemals gedacht dass er von sich aus nochmal auf mich zukommt.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Ex hat fleißig weitergeschrieben und fragte auch nochmals nach einem Treffen am Wochenende, er möchte Minigolf spielen gehen, wir könnten aber auch dieses oder jenes tun worauf ich Lust habe ihm sei es egal, ich solle mir etwas aussuchen.

Warum?

Er hatte meistens keine Lust auf große Unternehmungen,wollte lieber Zuhause auf dem Sofa einen Film schauen, außgenommen der Anfang unserer Beziehung da gab er sich viel Mühe mich dort hin oder hier hin zu führen. Ansonsten war eher ich die treibende Kraft wenn es um Unternehmungen ging.

Ich möchte gerne wissen was sein Verhalten nun bedeutet, Klar könnte man auch denken er will mich nur bei Laune halten damit er Sex bekommt. Aber die ganze Zeit musste er sich auch keine Mühe geben da ich trotzdem zur Verfügung stand. Würde also meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben dass er sich nun so ins Zeug legt.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich möchte gerne wissen was sein Verhalten nun bedeutet
Da kann man dir keine wirklich fundierte Einschätzung geben. Zum einen kennt man die Kommunikation zwischen euch nicht und zum anderen kann halt auch niemand in seinen Kopf schauen.

Habe das gerade auch nicht so genau auf dem Schirm. Fand denn zuletzt überhaupt ein Treffen statt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben