Let the Good Times Roll (Again)

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich persönlich würde eine Dame nicht gleich aussortieren wegen fehlendem Ganzkörperbild. Wenn dir "das Gesicht gefällt", dann siehe Felis weiter oben. Es ist ok im Gesprächsverlauf vor einem möglichen Date nach weiteren Bildern zu fragen oder das Thema Figur anzusprechen.
Das du keine weiteren Überraschungen magst, kann ich schon nachvollziehen. Deshalb thematisier das vielleicht einfach vorher. Wer darauf eingeschnappt ist oder aussteigt, an dem ist nicht viel verloren.

Zur Zeit schleiche ich ja auch durch den Datingjungle. Ohne Ganzkörperbild. Wer das will, soll fragen. Ich präsentiere erstmal nur mein Gesicht, ohne Filter oder sowas.
Die wenigsten Herren, die ich dann wirklich getroffen habe, wollten vorher ein Ganzkörperbild sehen. War praktisch eine Überraschung, wie ich unterhalb vom Gesicht aussehe. Ich habe tatsächlich schon mehrfach dann beim ersten Date einen Kommentar bekommen, dass ich ja nicht übergewichtig sei. Das sagt mir, Gewicht ist wohl durchaus ein Thema :lach:
Randinfo: ich = BMI 19
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Update ihr Lieben!

Es sind drei neue Damen im Spiel:

Anwältin: 37, sehr, sehr zugewandt, guter Musikgeschmack (auch Indie) und schreibt einfach extrem süß und liebevoll. Aber nicht zuu aufdringlich. Und nach ihren Bildern ist sie optisch ein ziemliches Brett. Irgendwie fühle ich mich auch total geschmeichelt. Ich habe ihr heute mal ein Bild von mir in der Stadt geschickt und sie antwortete gleich mit einem Emoji mit Herzaugen. Gefällt!

Live Coach: Ja, das ist spannend. Wir haben einen ziemlich guten Flow - aber da sind auch zwei Menschen am Werk, die mit labern ihr Geld verdienen. Sie ist gerade in der Türkei am Meer und tauschen gerade fleißig Bilder aus. Nach meinem Urlaub wollen wir uns treffen.

Business Consultant: Dazu kann ich noch nicht viel schreiben. Sehr hübsch auf den Bildern, schreibt nett, aber selten (zumindest aber richtige Texte und nicht nur Einzeiler). Auch hier steht ein Treffen nach meinem Urlaub an.

XXX

Indie Girl: Hier liegt die Kommunikation von meiner Seite aus auf Eis. Ich will schauen, ob ich sie damit vielleicht ein bisschen mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann.

Business Girl: Wir wollen heute Abend telefonieren. Aber ich weiß nicht. Wir werden uns erst Ende August sehen und der Kontakt mit ihr ist eher "stumpf"/ruhig. Ich brauche auch ein bisschen "pepp" in der Kommunikation. Irgendwas, was mich triggert und mir Spaß macht.

Achja - heute Abend treffe ich noch die Hebamme. Die hatte ich noch gar nicht erwähnt oder:blush:?
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
DrKelso, da haben sich ja wieder gute Optionen aufgetan :)

Die Hebamme hast du nur am Rande erwähnt. Was gibt es zu der sonst zu sagen?

Wünsche dir viel Spaß bei deinem date
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Es ist Zeit für ein kleines Update:

Morgen geht es wieder zurück nach Deutschland und damit auch wieder ins Date-Leben. Der Urlaub in Österreich war gut, erholsam und ein bisschen traurig. Ich war an vielen Stellen, an denen ich vor zwei Jahren auch mit D. war und musste mich daran erinnern, wie wir uns dort küssten und uns sagten, wie sehr wir uns lieben. Tja, versucht mal auf einer Almhütte das Heulen zu unterdrücken. Nicht lustig.

Mit den 6 Damen habe ich weiterhin kommuniziert, Bilder ausgetauscht und war echt überrascht, wie gut das alles ging. Versucht ihr mal mit 6 Personen nicht-redundante Nachrichten ohne Verwechslungen und mit möglichst wenig Aufwand auszutauschen:blush:. Aber es ging alles gut. Bin schon sehe gespannt auf die ersten Kennenlernen mit den Damen. Kleiner Spoiler: Die Anwältin hat sich ein kleines Stück in mein Herz geschlichen. Das ist natürlich schwierig, weil wir uns nur schreiben, aber ich bin gespannt.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Gestern gab es das erste Date mit Indie Girl (und es war wohl auch das Letzte). Ganz ehrlich, so was habe ich noch nicht erlebt. Rückblickend war es natürlich ganz lustig, aber gestern brauchte ich erstmal eine Whisky (oder drei).

Also wir trafen uns in einer Bar, die sie vorgeschlagen hatte: eine schrammelige Punk Rock Bar. Das fand ich stark, solche Schuppen mag ich einfach. Zur Dame: Ja, ja. Mal wieder die alte „man zeigt nur Gesichtsbilder-Geschichte“ - das treffen entstand ja noch vor dem Entschluss, nur noch Damen mit Körperbild zu daten.

Gut, also da stand sie. Sie sah aus wie eine Kartoffel im fleckigen Schlafanzug, die eine Katze gerade ins Wohnzimmer geschleppt hat, nachdem das Gemüse für ein paar Tage hinter der Heizung gelegen hat. Das Beste war aber: Ich setzte mich an den Tisch zu ihr und sie lachte mich aus:lach:. Fragte, ob Vati mich vor dem Date angezogen hätte. Da musste ich auch erstmal lachen, aber sie legte direkt nach „ob ich hoffe, mit dem feinen Zwirn ne Bettgeschichte zu gewinnen?“, „ob ich mich in der Bar verirrt hätte?“. So als Randnotiz: Ich hatte eine dunkelgraue Chino an, ein schwarzes T-Shirt und ein passendes Sakko. Den Kram trage ich in farblicher Varianz eigentlich immer.

Auf die freundliche Begrüßung folgten dann ein epischer Monolog von ihr. Was sie will, was sie für Musik mag, was gar nicht geht, bla, bla, bla (also Eier hatte die Frau schon). Ich fing irgendwann gelangweilt an, die Bierdeckel zu stapeln.

Irgendwann sagte sie dann zu mir: „Also, wenn wir uns nochmal treffen sollten, brauchst Du erstmal eine Stilberatung!“ Und ganz ehrlich, da hat es mir gereicht. Ich sagte dann: „Name, also OK, wenn Dich meine Kleidung so stört, ich passe mich gerne an. Dann lass uns doch mal den nächstgelegen Altkleider-Container suchen und ich wühle mich dadurch wie ein Maulwurf auf Heroin. Und am besten steuern wir danach den nächsten KIK an, wo wir Dir eine Hose besorgen, die passt. Ganz ehrlich: Der Hosenknopf vibriert so gefährlich, ich habe Angst ein Auge zu verlieren, wenn der sich löst.“

Darauf folgten Worte von ihr, die den stärksten Jugendfilter strapazieren würden. Ich habe dann zu ihr gesagt „Komm, lass gut sein!“, habe nen 20er auf den Tisch gelegt und bin gegangen.

Leute! Vielleicht sollte ich später mal diesen Mist verfilmen. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es auch ganz lustig. Aber das war wieder mal verschwendete Zeit und enttäuschte Hoffnung.

Aber morgen geht es weiter: Montag mit der Anwältin und am Donnerstag mit der Hebamme. Mal schauen, was da passiert.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Irgendwann sagte sie dann zu mir: „Also, wenn wir uns nochmal treffen sollten, brauchst Du erstmal eine Stilberatung!“ Und ganz ehrlich, da hat es mir gereicht. Ich sagte dann: „Name, also OK, wenn Dich meine Kleidung so stört, ich passe mich gerne an. Dann lass uns doch mal den nächstgelegen Altkleider-Container suchen und ich wühle mich dadurch wie ein Maulwurf auf Heroin. Und am besten steuern wir danach den nächsten KIK an, wo wir Dir eine Hose besorgen, die passt. Ganz ehrlich: Der Hosenknopf vibriert so gefährlich, ich habe Angst ein Auge zu verlieren, wenn der sich löst.“

Ich feier dich gerade :lach::lach:

Aber eins muss man dir lassen, Ausdauer beim daten hast du :thumbsup:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Das klingt ja wirklich nach einem Alptraum :lach: Armer DrKelso.
Ich hoffe, die anderen Ladies werden nicht so sein
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Made my day :rofl:
Und ich dachte beim lesen noch „das hat er sich hoffentlich nicht bieten lassen“ :lach:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Und am Ende liest sich das schon witzig, aber die Situation war schon hart. Ich mag meinen Stil und bin eigentlich auch ein netter. Aber wenn mich eine fleckige Sofadecke beleidigt, geht das zu weit.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo DrKelso,

sehr amüsant. Humor hast du.:thumbsup:
Jetzt noch etwas Toleranz und Geduld, dann läuft das. Ich habe das Gefühl du erwartest beim Date immer die Traumfrau die dich flasht und bist dann enttäuscht wenn da ein ganz normale Dame auftaucht. Man muss sich doch nicht gleich streiten wenn es nicht passt... ist doch nur ein Date.

LG Hulahoop
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hahaha total humorvolle & anschauliche Beschreibung!!!:lach::lach::lach:

Ich musste mehrfach laut lachen!:grins::schuettel:

Hast ihr gut Konter gegeben.:prost::thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Kelso :smile:


ich habe eine kurze Anmerkung zur Gestaltung deines Strangs:


also, deine letzte Episode war wirklich witzig geschrieben, und ich fand deine Schreibweise da ja auch sehr lustig, als du beschrieben hast wie die Begegnung insgesamt verlief.


Nun ist aber so:

es treten hier in deinem Strang nun doch schon gehäuft Anspielungen gegenüber Frauen auf, die abwertend rüberkommen, zum Beispiel was die Kommentare zum von dir wahrgenommenem äußeren Erscheinungsbild der Frauen betrifft. auch bezogen auf das Körpergewicht - also was du als übergewichtig einstufst und was du gleichbedeutend mit nicht attraktiv setzt. das ist ja auch ok, jede/r hat seine Vorlieben.

Nur ist es nicht angebracht , das nun dauerhaft in einer Weise anzumerken, die für einige userinnen und user berechtigt als störend und abwertend rüberkommt. Bitte achte da in Zukunft darauf.
auch nicht nur, was jetzt die Körperformen betrifft, es gab da auch neulich die Auseinandersetzung wegen der Bezahlerei, die ging auch schon etwas in eine ungute Richtung, was das transportierte Frauenbild betrifft.

Wir möchten ja, dass sich alle hier wohlfühlen. :smile:

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi Felis,

in Ordnung. Ich reiß mich zusammen. Aber da wären wir beim Thema und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das galant ansprechen kann. Ich wurde heute über LinkedIn angeschrieben. Das hatte ich auch noch nicht. Die Dame schrieb super nett und ihr Bild war einfach wunderschön.

Wir sind dann auf WhatsApp gewechselt (da hatte sie das gleiche Bild wie bei LinkedIn) und haben sehr humorvoll weiter geschrieben. Die Frau beeindruckt mich auch von ihrem Karrierepotenzial. Sie ist 33 und bereits Geschäftsführerin in einem ziemlich spannenden Umfeld. Jetzt habe ich allerdings mal ein wenig recherchiert.

Auf der Website ihres Unternehmens strahlt das bekannte Bild in aller Schönheit. Auf Xing sieht es schon etwas anders (fülliger) aus. Als ich sie bei YouTube gesucht habe (sie ist eine buchbare Rednerin/Moderatorin) wurde ich auch fündig. Ich musste zehnmal hinschauen, aber das Thema des Videos war "ihr" Thema und es ging auch über ein Buch, das sie geschrieben hat (das Buch taucht auch in ihrem LinkedIn Profil auf). Aber das war nicht die gleich Frau. Vielleicht von den Grundzügen ihres Gesichts, aber bestimmt 10 bis 15 KG mehr auf den Rippen. Und dadurch wirkte sie auch viel älter.

Ich will jetzt niemanden auf die Füße treten und formuliere so objektiv (aber auch ehrlich) wie möglich: Schlankheit und ein vitales Aussehen sind mir bei meiner Partnerin sehr wichtig. Und die Frau aus dem Video (es war vom Oktober 2019) fällt bei mir definitiv aus dem Raster. Sorry. Das ist so. Ich finde die Frau aber sehr spannend, will sie jetzt aber auch nicht so plump fragen, was da passiert ist zwischen ihren Profilbildern und dem YouTube Video. Habt ihre eine Idee, wie man das dezent und charmant fragen kann?

Die Alternative wäre, sich schnell zu treffen und wenn das YouTube Video aktuell ist, freundlich abzuwinken. Wie gesagt: Zwischen ihrem Profilbild und dem Video liegen Welten. Man erkennt die Frau kaum wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich finde die Frau aber sehr spannend, will sie jetzt aber auch nicht so plump fragen, was da passiert ist zwischen ihren Profilbildern und dem YouTube Video. Habt ihre eine Idee, wie man das dezent und charmant fragen kann?

Hallo Kelso,

wieso das überhaupt fragen. Wenn du siehst, dass es vom optischen für dich nicht passt, brauchst du die Frau doch nicht zu daten. Und falls von ihrer Seite der Versuch kommt, dich zu daten, kannst es doch galant blocken, indem du einfach ihr offen, aber ohne Gründe sagst, dass es für dich nicht passt oder einfach das Ganze kommunikativ auslaufen lässt.
Und wenn du dir nicht sicher bist, ob sie jetzt nach deinen Maßstäben schlank ist oder auch nicht, also welches "Bild" dem Jetzt-Status entspricht, kannst du doch einfach ein unverbindliches Treffen ausmachen, ohne dabei gleich in die Vollen zu gehen, quasi ergebnisoffen diese, unabhängig vom Gewicht, interessante Frau mal kennenlernen, ohne dass es zwangsläufig die nächste Frau an deiner Seite werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Kelso:smile:

Habt ihre eine Idee, wie man das dezent und charmant fragen kann?

Wäre es für dich denkbar, sich einfach mal mit der Frau unverfänglich zu treffen, die Zeit zu genießen (denn ihr habt euch ja sicher etwas zu erzählen), und dann schaust du einfach mal, ob sie in dein Beuteschema passt?

Wenn sie dir zu füllig ist, dann hattet ihr immerhin - davon gehe ich stark aus - ein interessantes Gespräch und daraus könnte sich evtl. einfach nur eine Bekanntschaft entwickeln.

Oder schließt du sowas kategorisch aus, weil du bspw. ausreichend Bekanntschaften hast, und du das Treffen evtl. als Zeitverschwendung empfinden könntest?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hallo Kelso,

wieso das überhaupt fragen. Wenn du siehst, dass es vom optischen für dich nicht passt, brauchst du die Frau doch nicht zu daten. Und falls von ihrer Seite der Versuch kommt, dich zu daten, kannst es doch galant blocken, indem du einfach ihr offen, aber ohne Gründe sagst, dass es für dich nicht passt oder einfach das Ganze kommunikativ auslaufen lässt.

Na, die eine Seite der Münze passt ja ganz hervorragend optisch. Nur die andere nicht. Und ich will nicht wieder einen Abend verschwenden, mit einem Menschen, bei dem ich weiß, dass wir nicht zusammen passen. Freunde, mit denen ich ausgehen kann, habe ich jede Menge. Da muss ich nicht unbedingt noch weitere Fremde treffen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.240
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben