Er liebt mich, er liebt mich nicht.....

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Ihr Lieben,
Ich muss mich mal wieder bei euch ausheulen :'( Leider. Die letzten Tage haben sich schon viel um AM gedreht.
Bin heute Nacht wach geworden, weil mein Kind wach war, konnte dann nicht mehr einschlafen und die Gedanken um AM fingen wieder an zu kreisen. Es hat nicht lange gedauert, da liefen die Tränen ohne Ende und ich konnte nichts dagegen tun.

AM ist noch im Urlaub. Ich habe jetzt 8 Tage nichts von ihm gehört. Das ist auch völlig ok so. Ich gönne und wünsche ihm wirklich von Herzen einen schönen und erholsamen Urlaub mit seiner Familie.
Aber!! Sein Abgang mir gegenüber stört mich immens und macht mich sehr, sehr traurig. Er fragt nach einem Treffen, ich stimme grundsätzlich zu, aber sage er muss sich um ein Plätzchen kümmern, er steigt einfach aus der Unterhaltung aus und meldet sich nicht mehr. Das macht leider ganz viel in mir. Ich fühle mich ungeliebt, nicht wertgeschätzt und respektlos behandelt. So möchte ich nicht behandelt werden und ich möchte, dass er das weiß. Wenn er jetzt mal irgendwann wieder aus der Versenkung erscheint, und das wird er, tue ich mich schwer wieder einfach locker und flirty zu sagen, ja treffen gerne, aber kümmere dich bitte. So denkt er es ist alles in Ordnung, ist es aber gar nicht.
Versteht ihr, was ich meine und hat jemand eine Idee dazu?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Notsure,

Sein Abgang mir gegenüber stört mich immens und macht mich sehr, sehr traurig. Er fragt nach einem Treffen, ich stimme grundsätzlich zu, aber sage er muss sich um ein Plätzchen kümmern, er steigt einfach aus der Unterhaltung aus und meldet sich nicht mehr. Das macht leider ganz viel in mir. Ich fühle mich ungeliebt, nicht wertgeschätzt und respektlos behandelt. So möchte ich nicht behandelt werden und ich möchte, dass er das weiß. Wenn er jetzt mal irgendwann wieder aus der Versenkung erscheint, und das wird er, tue ich mich schwer wieder einfach locker und flirty zu sagen, ja treffen gerne, aber kümmere dich bitte. So denkt er es ist alles in Ordnung, ist es aber gar nicht.

Liebes, du erwartest jetzt gleich eine Veränderung bei ihm, weil du ihm ja nun einmal was gesagt hast... und das wird er eben noch nicht so ernst nehmen. Er kennt dich ja auch und ist sich eben sehr sicher mit dir. Sicher, dass er natürlich seinen Willen bekommt.
Diese Sicherheit müssen wir ihm jetzt erst mal Stück für Stück wieder entziehen.
Wie ich schon sagte, das ist jetzt ein Prozess. Und Prozesse brauchen ihre eigene Zeit.

So solltest du das sehen, Notsure.
Ihr habt eine Affaire, keine Beziehung. Und eine Affaire ist nun mal unverbindlich.
Du fühlst natürlich eine gewisse Verbindlichkeit und möchtest dich eben auch verbindlich verhalten.
Genau das ist die Krux.
Denn diese Verbindlichkeit bekommst du von ihm nicht und damit geht es dir nicht gut.

Siehe ihn nicht als Hauptmahlzeit, sondern als nettes Nebenhäppchen. :smile:
Genau so wie er es auch tut.

Er behandelt dich nicht respektlos.
Was er tut, er taucht wieder ab in sein Leben, lässt es sich gut gehen.
Das ist eben der Unterschied zwischen einer - unverbindlichen! - Affaire und einer Beziehung.

Mit Worten wirst du nichts erreichen, außer eben Druck und Schwere hinein zu bringen.

Notsure, er wird wieder ankommen und sich auf ein neues Stellldichein mit dir freuen...
Und dann machen wir es so, wie besprochen.
"Aber sehr gerne, er weiß ja ja auch bescheid.... du freust dich schon :PP"

Da musst ihn packen... und zwar dann, wenn er was will.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Notsure.
Ich hab dich ja heute in meinem Strang kennengelernt.
Unsere Geschichte ist wirklich ähnlich. Aber mein AM meldet sich trotz meiner massiven Belagerung noch recht oft. Bin aber auch sehr ungeduldig und erwarte mir mehr. Ich habe deinen kompletten Strang durchgelesen und er hat mir ordentlich die Augen geöffnet. Auch uns stehen jeweils Urlaube bevor. Ich hoffe ich bin in Zukunft auch so stark wie du. Auch wenns nicht leicht ist. Ich kann dich da gut verstehen. Aber es ist einfach nur eine Affäre und wir mädls verlieben uns halt immer. Und der Mann will dann im Endeffekt nur Sex. Wenn zu Hause alles passt.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Liebe Notsure,

ich kann dich sehr gut verstehen. Das du verletzt bist, weil er sich dann nicht mehr gemeldet hat. als du sagtest, er soll sich um Rahmenbedingungen für euer Date kümmern, dass er einfach dann Urlaub fährt, ohne Bedarf irgendwas mit dir zu klären (wg. Treffen d. nicht stattfand) und dass er hochwahrscheinlich nach dem Urlaub, unbedarft, weiter zu Tagesordnung rüber gehen wird. Wie wenn‘s nichts gewesen war. Und dass du das nicht so willst, weil für dich nicht alles in Ordnung ist, so wie es ablief.

ABER genau da ist es wichtig (strategisch gesehen) dass du Gegenteil von dem tust, was du normalerweise tun wurdest. Genauso wie die @ Mod Venusstern sagt, ganz locker auf sein ev. Treffenvorschlag angehen und natürlich wieder sagen, er soll sich was nettes überlegen. Dann das Ganze so oft wiederholen, bis er kapiert, dass er sich um Treffen kümmern muss... und immer hübsch lächeln, wie wenn alles in bester Ordnung wäre...

Ich finde die Strategie voll gut, man brauch aber viel Ausdauer und starke Nerven, sowie auch schauspielerisches Talent.

Ich hoffe dir geht‘s gut und du schaffst deinen AM dorthin zu bringen, wo du ihn haben willst :zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Notsure,

Männer ticken da wirklich komplett anders als wir :cry
Er wird jetzt erstmal seinen Urlaub genießen und für ihn ist ja auch eigentlich alles gut, wahrscheinlich versteht er gar nicht, warum du dir so viele Gedanken machst.
Kenne das bei meinem AM. Wir hatten ja nun auch in seinem Urlaub Funkstille und mir ging es sehr schlecht damit und für mich war klar es ist vorbei.
Nun haben wir uns ja an der Arbeit wieder gesehen und darüber gesprochen und bei ihm war überhaupt kein Gedanke das er es beenden wollte, er wollte nur keinen Stress mit seiner Partnerin, deshalb kaum Kontakt in dieser Zeit. Dann denkt man sich, einfach mal kurz melden, hätte schon gereicht. Ich versuche jetzt für mich (ob ich das schaffe weiß ich nicht) es einfach als das zu sehen was es ist, einfach nur eine Affäre. Wenn er sich meldet ist ok, wenn nicht, dann eben nicht.
Gestern war es bei uns mal andersrum, er hat sich per whatsapp gemeldet und wollte gerne ein bisschen dirty talk. Ich saß mit meinem EM im Wohnzimmer und habe ihm dann nur geschrieben, passt im Moment nicht, vielleicht später. Sonst bin ich bei sowas immer gleich in einen anderen Raum um mit ihm zu schreiben, aber da hatte ich gestern keine Lust zu. Und ehrlich, es hat sich gut angefühlt nicht sofort auf seine Wünsche einzugehen :zwinkern:.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebes, du erwartest jetzt gleich eine Veränderung bei ihm, weil du ihm ja nun einmal was gesagt hast... und das wird er eben noch nicht so ernst nehmen. Er kennt dich ja auch und ist sich eben sehr sicher mit dir. Sicher, dass er natürlich seinen Willen bekommt.
Diese Sicherheit müssen wir ihm jetzt erst mal Stück für Stück wieder entziehen.
Wie ich schon sagte, das ist jetzt ein Prozess. Und Prozesse brauchen ihre eigene Zeit
Ach Venus, du hast vermutlich, wie so oft, Recht mit deiner Aussage. Aber seitdem ich strategiere fühlt es sich für mich echt komisch an. Ja, ich weiß - der Sinn dahinter ist ja auch Etwas Abstand zu gewinnen, aber bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er sich noch rarer macht, wenn ich mich rar mache. Und ich verstehe noch nicht ganz, wie ich ihn dazu bringe, mir zugewandter zu sein. Ich bin immer lieb und freundlich, aber wird er nicht dann auch denken:“oh prima, läuft ja auch so - muss ich mich ja gar nicht öfter melden“. Dass ich mich nicht mehr melde, hat er ja schon bemängelt.
Aber mein AM meldet sich trotz meiner massiven Belagerung noch recht oft. Bin aber auch sehr ungeduldig und erwarte
Herzlich willkommen auch bei mir, liebe Carry! War bei mir auch so, als ich noch von mir aus geschrieben hab. Aber ich hatte eben immer das Gefühl mehr zu geben als er - daher musste dringend eine Veränderung her. Bin gespannt, wo es hinführt.
ich kann dich sehr gut verstehen. Das du verletzt bist
Das tut gut, danke liebe Brienna! Genau, so was wie „ich mach mir Gedanken“, oder „bin jetzt erstmal im Urlaub, bis bald“ hätte ja mal kommen können. Männer! Ich muss versuchen es nicht überzubewerten. Und wenn es hier erstmal schwarz auf gelb steht, geht das auch schon besser.
Sonst bin ich bei sowas immer gleich in einen anderen Raum um mit ihm zu schreiben, aber da hatte ich gestern keine Lust zu. Und ehrlich, es hat sich gut angefühlt
Das ist doch schon ein guter Fortschritt, liebe Traumkind! So muss es auch sein. Ach, dass er sich aus dem Urlaub nicht meldet, finde ich nicht mal schlimm. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er es nicht tut, weil ich mich nicht aus dem Urlaub gemeldet hab. Hatte ihm das auch vorher nicht gesagt, aber als ich ihm dann beim Treffen vom Urlaub erzählt hab, hat er sicherlich überrascht reagiert. Aber das vorher hätte halt nicht sein müssen. Er fühlt sich dadurch sehr, sehr weit weg an.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber seitdem ich strategiere fühlt es sich für mich echt komisch an.

Notsure, hatte es sich nicht schon ganz komisch angefühlt, als du zu uns gekommen bist?

mit der Zeit ist der Kontakt immer weniger geworden. Mir ist aufgefallen, dass ich diejenige bin, die den Karren zieht. Dass ich diejenige bin, die sich viel öfter bei ihm meldet. Und auch, dass der Inhalt seiner Nachrichten sich verändert hat. Schöne Worte hat er eigentlich gar nicht mehr für mich. Oftmals schickt er auch einfach nur ein Bild, ohne jeglichen Kommentar. Er ist leidenschaftlicher Angler und schickt dann z.B. Ein Bild mit seinen ganzen gefangenen Fischen. Auch wenn ich damit nichts anfangen kann, reagiere ich trotzdem irgendwie. Von ihm kommt einfach so wenig und es war für mich sehr unzufriedenstellend die letzen Wochen, so dass ich mir gedacht hab, nun mal zu warten, bis etwas von ihm kommt. Das Ende vom Lied, keinen Kontakt seit unserem letzen Treffen vor einer Woche.

Schau, wir haben jetzt gerade mal mit ein paar Kleinigkeiten angefangen, die aber auch erst mal richtig bei ihm ankommen müssen....
Du hast es ihm halt die lange Anfangszeit sehr bequem eingerichtet, dich immer gemeldet, ihm alles recht gemacht, letztendlich den Karren selbst gezogen.

Und das kann man jetzt leider nur Stück für Stück oder Schritt für Schritt langsam drehen...
Sicherheit entziehen, locker-flockig, eben spielerisch darauf bestehen, dass er sich nun eben auch mal bemühen darf.
Ich sagte schon, er wird natürlich versuchen, da wieder raus zu kommen und es weiter in seiner Bequemlichkeit laufen zu lassen, die du ihm so eingerichtet hast.

Ich bin immer lieb und freundlich, aber wird er nicht dann auch denken:“oh prima, läuft ja auch so - muss ich mich ja gar nicht öfter melden“.

So schnell nicht.

Dass ich mich nicht mehr melde, hat er ja schon bemängelt.

Klar, weil es eben super bequem für ihn war... Notsure macht und tut.
Denn, er kann sich doch auch melden.

Genau, so was wie „ich mach mir Gedanken“, oder „bin jetzt erstmal im Urlaub, bis bald“ hätte ja mal kommen können. Männer! Ich muss versuchen es nicht überzubewerten.

Hätte ja. Aber muss eben auch nicht.
Das ist die Unverbindlichkeit einer Affaire, Notsure. Bitte erwarte nicht immer wieder zu viel.

Ach, dass er sich aus dem Urlaub nicht meldet, finde ich nicht mal schlimm. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er es nicht tut, weil ich mich nicht aus dem Urlaub gemeldet hab. Hatte ihm das auch vorher nicht gesagt, aber als ich ihm dann beim Treffen vom Urlaub erzählt hab, hat er sicherlich überrascht reagiert. Aber das vorher hätte halt nicht sein müssen. Er fühlt sich dadurch sehr, sehr weit weg an.

Notsure, mal ganz nüchtern:
Du hängst dich jetzt an einer kleinen Nachricht auf. Das sind leider deine zu hohen Erwartungen an ihn..
Er macht es sich einfach schön und genau das solltest du auch tun.
Der kommt schon wieder. :lach:
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Notsure, hatte es sich nicht schon ganz komisch angefühlt, als du zu uns gekommen bist?
Liebe Venus,
Ja, das hast du (leider) vollkommen Recht! Dennoch ist es noch weniger geworden, was sicherlich (auch) damit zu tun hat, dass ich mich sehr rar mache. Aber warten wir mal ab auf die Dinge die da kommen...

Auch in allen anderen von dir angesprochenen Punkten stimme ich dir zu und danke dir, dass
Du mir mal wieder die Augen geöffnet hast und so viel Geduld mit mir hast - wesentlich mehr als ich mit meinem AM :lach: ich gelobe Besserung!!
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Ihr Lieben, ganze 2 Wochen ist es nun her, dass ich Kontakt zu AM hatte. Er ist seit ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück und hat sich noch nicht gemeldet.

***** hier ging es um ein neues Bild, was AM gepostet hatte *********

das tut mir echt weh. Ich bin traurig. Und mir ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Strahlt er mir entgegen mit seiner EF im Arm und den Kindern. Er hatte noch NIE ein Bild drin, wo auch EF drauf ist.

Liebe Notsure, auch, wenn es dich schmerzt...
Ich denke, nach diesem Urlaub, der wohl auch schön war, wird er einfach noch in diesem Gefühl schwelgend, ein Foto von der Familie eingestellt haben.
Was ja auch normal ist.

Es geht nicht gegen dich.
Das ist nun mal seine Familie und da ist man ja auch stolz drauf.

Du interpretierst leider immer wieder zu viel in sein Verhalten und deine (hohen) Erwartungen werden wieder enttäuscht.

Liebes, seine Familie ist seine Familie. Wie deine Familie eben auch deine Familie ist.
Eure Affaire hat damit nichts zu tun.
Aber eben Affaire und keine Beziehung. Du erwartest aber genau das Verhalten von ihm, was er nicht erfüllen kann und will.
Du bist seine Wohlfühloase für schöne Stunden... und so solltest du das auch sehen.

Ich habe auch ein tolles neues Familienfoto mit meinem EM. Habe es aber bewusst NICHT gepostet.

Deine Familie sollte auch über dem AM stehen, ganz oben.
Und so solltest du das auch weiterhin händeln.

Der AM wird schon wieder kommen, wenn er eben Lust hat.
Und dann startet dein neuer Frame. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Ich denke, nach diesem Urlaub, der wohl auch schön war
Ja, ich hoffe auch, dass sein Urlaub schön war. Das gönne ich ihm. Aber sehen muss ich das nicht noch:blush:.
Deine Familie sollte auch über dem AM stehen, ganz oben.
Das tut sie auch in jeden Falle!! Dennoch nehme ich Rücksicht, wenn es zB um Bilder geht- werde ich aber nicht mehr tun. Ich mache mir wohl zu viele Gedanken.


Der AM wird schon wieder kommen, wenn er eben Lust hat.
Für mich im Moment kaum vorstellbar. So lange waren wir noch nie ohne Kontakt. Ich hab nicht das Gefühl er „vermisst mich“ eher „er vergisst mich“:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber sehen muss ich das nicht noch:blush:.

Er wird das nicht wegen dir gemacht haben.
Und du kannst auch nicht erwarten dass er eben keine Bilder von und mit seiner Familie postet.
Und sieh es auch so, dass umso weniger Verdacht geschöpft werden kann, wenn er sich so verhält.

Ich mache mir wohl zu viele Gedanken.

Ja ;)

So lange waren wir noch nie ohne Kontakt

Er war im Urlaub.

Ich hab nicht das Gefühl er „vermisst mich“ eher „er vergisst mich“

Er wird dich nicht vergessen. Aber er hat eben auch nicht die gleiche Dringlichkeit, wie du gerade.
Du wartest, er geniesst sein Leben.

Also tue es ihm gleich und lasse es dir gut gehen.
Sie auch du ihn nur als Wohlfühloase, nicht mehr.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Also tue es ihm gleich und lasse es dir gut gehen.
Sie auch du ihn nur als Wohlfühloase, nicht mehr.
Ach Venus, wie gerne würde ich bei mir den Schalter „Gefühl off“ finden und drücken! Wirklich! Ich habe es nicht für möglich gehalten mich noch einmal so zu verlieben. Dabei hatte/habe ich auch so ein schönes Leben. Ich bin viel unterwegs, hab eine tolle Familie und Freunde. Mein EM steht immer hinter mir und gönnt mir meine Auszeiten. Ich würde AM so gern einfach als zusätzliches Geschenk sehen, was ich ab und an auspacken darf. Aber ich bekomme es einfach nicht hin!! Egal was ich mache, AM schwirrt ständig in meinem Kopf. Ich wünschte ich könnte ihn abstellen. Anfangs haben wir viel über unsere Gefühle gesprochen, ich erst zögerlich, habe mich dann aber auch immer mehr geöffnet. Wohl leider. Und jetzt fühle ich eine riesengroße Distanz, fast wie ein Bruch. Obwohl ja eigentlich gar nichts vorgefallen ist.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich schreibe heute um....zu „beichten“ :blush:
Leider habe ich AM in einem schwachen Moment angeschrieben. Ich hatte Gedanken wie, naja hab mich ja nun schon 6 Wochen nicht mehr von mir aus gemeldet, kannst ihm ja auch mal wieder schreiben. Ich weiß, war doof :Auspeitschen:

Hab was gesehen, was mich an ihn erinnert hat und ihm das auch so geschrieben:
******
Bin also wieder genau an derselben Stelle wie vor ein paar Wochen, nur mit dem Ergebnis, dass ich mich ärgere ihm geschrieben zu haben. Ich hoffe ich lerne daraus. Gehe nicht davon aus, dass es bald ein Treffen gibt. Er will sich partout nicht bemühen, aber dann ist es halt so. Bezüglich des Ortes werde ich nicht einknicken!! Auch wenn ich es abgetan hab mit dem Tränen smilie, bin ich natürlich schon traurig darüber, dass er sich ja quasi über meinen Vorschlag, meine Vorstellung, lustig macht. Wusste aber auf das warum auch nichts anderes zu antworten. Und das ist auch meine Frage an euch, wie kann ich locker und verspielt bleiben, wenn er immer wieder warum fragt? Mir ist gerade mehr nach mit der Faust auf den Tisch hauen! Wie packe ich ihn ohne zickig oder verärgert zu wirken? Darf ich ihm sagen, dass er sich mehr bemühen darf? Vermutlich nur unterschwellig...

Das Geschreibe ging über den ganzen Tag, weil ich immer sehr zeitverzögert geantwortet habe. Oh man. Hätte er mal sein Familienbild drin gelassen, hätte ich ihm bestimmt nicht geschrieben :)

liebe Grüße von - gerade mal wieder-
notsure
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Notsure,

Zuerst einmal, gräme dich nicht, dass du umgefallen bist und ihm geschrieben hast. Das haben wir wohl alle schon hinter uns und im Idealfall lernt man daraus (nämlich dass es nichts bringt und man sich hinterher meistens nichts besser fühlt :zwinkern:)

wenn du deinen Plan bezüglich der Örtlichkeit durchziehen möchtest wird dir allerdings keine andere Möglichkeit bleiben, als knallhart weiterzustrategieren - und auch dann ist es fürchte ich zweifelhaft ob das zum Erfolg führt.

es ist wie bei uns fast allen hier: er will weniger als du. er genießt die Zeit mit dir, es scheint ihn aber auch nicht zu stören, wenn ihr mal länger keinen Kontakt habt. Am besten wäre es für dich , auf sein sehnsuchtslevel herunterzukommen. Dann wäre die Machtbalance wieder ausgeglichen. Ich weiß, so schwer, was aber auf jeden Fall hilft: Distanz. Wenn man ein paar mal übt durchzuhalten und die Finger still zu halten, wird das verlangen anzuschreiben echt weniger()
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
:DHi Notsure,

sehe es wie Marta...es ist nicht schlimm dass du geschrieben hast...ich werde es ja auch tun obwohl es eigentlich ihr Zug sein müsste...
Dein AM hat ja auch sofort und sehr schmusi-kusi zurückgeschrieben...für ihn ist es halt nicht mehr als eine Affäre bei der er bisher alles bestimmt hat und merkte dass du bei allem mitziehst...dein Veränderungsprozess braucht sehr viel Zeit...denn weder liebt er dich noch kann er sich etwas ernsthaftes mit dir vorstellen...du willst das zwar auch nicht aber du forderst mehr Engagement von ihm...
Kurzum gedulde dich weiter und es wäre schon ein Erfolg wenn du beim nächsten mal 1 Woche länger ks hältst als das jetzige Mal
;)
Wenn die Sehnsucht aber zu groß wird und dir das affärending ausreicht dann musst du dir Frage stellen ob du nicht weitermachst wie zuvor und deine eigenen Ansprüche an AM runterschraubst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Notsure,

ja, dir ist passiert, was vielen hier passiert...;)

Leider habe ich AM in einem schwachen Moment angeschrieben. Ich hatte Gedanken wie, naja hab mich ja nun schon 6 Wochen nicht mehr von mir aus gemeldet, kannst ihm ja auch mal wieder schreiben

Es ist kein Beinbruch, das du ihn angeschrieben hast, aber ganz so gut - strategisch gesehen - eben auch nicht.
Wie z.B.
Nun ja, du hast dich schon länger nicht mehr gemeldet... er doch aber auch nicht. ;)

Seine Antwort klingt schon sehr "schön übertrieben" :lach:
Dabei sind es nur Worte, eben keine Taten.
Und klar, in dem Moment hat er natürlich seine Chance gesehen, dass es wieder ein Treffen gibt. Und zwar so, wie er es will.
hat er ja auch gleich durchblicken lassen.

Und das war der Punkt, den ich zuvor schon erklärt hatte.
Er sollte jetzt besser auf dich zukommen, weil er dich treffen will. Dann könnte dein Vorschlag mit einem Ortswechsel etwas schwerer wiegen. - Denn in dem Moment hast du die Zügel in der Hand, könntest ihn dann besser lenken.

Nun bist du eben in diese ungute Situation gekommen, dich da wieder rauszuwinden.
Das hast du auch gut hinbekommen.
Aber es wäre im Großen und Ganzen schon leichter, dann auf ihn zu reagieren, wenn er auf dich zukommt, anstatt du dich dann rauswurschteln musst.
Und

er will weniger als du. er genießt die Zeit mit dir, es scheint ihn aber auch nicht zu stören, wenn ihr mal länger keinen Kontakt habt.

Das ist immer noch so, Notsure.
Ich habe es ja auch schon mehmals geschrieben...
Du hast nicht die gleiche Priorität bei ihm, wie er bei dir.
Er hat nicht die gleiche "Dringlichkeit" nach eurem Kontakt, wie du.

Wie packe ich ihn ohne zickig oder verärgert zu wirken?

Es wäre wirklich gut, wenn du mehr versuchen könntest, ihn ebenfalls auf "Option" - eben unverbindliche Affaire - zurück stufen könntest.
Wenn du dich auf der gleichen Ebene befindest, wie er eben, dann würde dir das auch deutlich leichter fallen.
Denn dann hätte dein Leben den Vorrang und er wäre nur das kleine, nette Nebenhäppchen. ;)

Darf ich ihm sagen, dass er sich mehr bemühen darf? Vermutlich nur unterschwellig...

Bitte auf keinen Fall ihm sowas sagen.
Damit würdest du ihn doch immer noch als deine Priorität sehen. "Du willst, dass er sich um dich bemüht - weil es dir! wichtig ist".

Wenn du möchtest, dass er sich wieder mehr bemüht, kannst du das tatsächlich nur über dein Verhalten.
Schiebe ihn zur Seite, er ist quasi nicht mehr so wichtig für dich...
Wenn er dich anschreibt, keine großen Erklärungen und Ausflüchte, warum ihr euch nicht bei dir treffen könnt, sondern ein freches "Ich möchte das jetzt, weil ich Bock darauf habe :PP"
Oder "Kannst dir ja in Ruhe überlegen, hat ja Zeit. So, ich muss... bis bald mal wieder :PP"

Hätte er mal sein Familienbild drin gelassen (war kurz nach meinem Jammerpost wieder weg), hätte ich ihm bestimmt nicht geschrieben

Und egal, was er tut, bitte halte die Finger still und lasse dich von solchen Aktionen nicht aus der Ruhe bringen.
Das ist sein Leben und du hast auch eines, ein Tolles. :smile: So solltest du das sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Danke, Marta, Donnie und Venus für eure Zeilen:)

Genauso ist es - ich bedeute ihm einfach weniger, als er mir. Ich möchte weiterhin versuchen, dass auch er für mich zur Randfigur wird und daran arbeiten. Aktuell hilft mir dabei noch seine wirklich sehr überschwängliche Nachricht. Mal schauen, wie es weiter geht. Bis dahin halte ich die Füße, und vor allem Finger, still :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben