Warum kann man seine Gefühle nicht kontrollieren, würde vieles einfacher machen :-(

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dachte das wäre eine gute Idee :cry. Habe nicht vor ihn wieder zu entblocken, will einfach jetzt eine Woche mal komplett abschalten ohne das eventuell eine whatsapp von ihm kommt. Denn er ist ab Montag wieder an der Arbeit und da hat er den ganzen Tag Zeit mir was zu schreiben ohne das seine Lebensgefährtin nachschauen kann.

Ich kann mich der Toni nur anschließen, liebe Traumkind.
Bitte nicht mit diesen Spielchen anfangen - blockieren, wieder entblocken usw...
Erstehs hilft es dir nicht.
Und zweitens was würdest du für ein Bild von dir abgeben?

Dann soll er doch schreiben, was er mag...und wir helfen dir dann natürlich auch gerne bei den Antworten.

Letztendlich solltest du für dich selbst eine klare Linie haben. Dann kann er doch tun und lassen, was er möchte.
Verstehst du?

Zudem arbeitet ihr auch zusammen, da sollte euer Verhältnis doch eher souverän - kollegial sein.

Überlege noch ob ich ihm per Mail schreibe das seine Mails im Spamordner landen und nicht gelesen werden

Und das klingt da ebenso wie das Blockieren - einfach "bockig" und verletzt

Traumkind, mit diesen Aktionen zeigst du doch nur, wie verletzt und enttäuscht du bist... und das du nun was von ihm erwartest....
Aber was willst du erwarten? - Ihr habt ja nur eine Affaire.

Ich möchte meinen EM und den AM

Mal ganz nüchtern, Liebes... eine Affaire ist immer zeitlich begrenzt. Und eine Affaire ist keine (Zweit)Beziehung.
Ich denke, du hast dir da auch einfach zu viel erhofft, was im realen Leben nicht so funktionieren kann.
Gerade, weil du nicht alleine in dieser Geschichte bist, sondern noch ein anderer Mensch beteiligt ist. Und dieser andere Mensch hat eben auch sein eigenes Leben.
Zudem können eben Männer Sex und Liebe gut trennen. Wir Frauen tun und schon sehr schwer damit.

und es macht es nicht leichter wenn ich ihn täglich sehe.

Das ist erst mal schwierig für dich, ja.
Aber schau, du bist in keinster Weise von ihm abhängig.
Siehst du ihn, einfach freundlich grüßen und einfach weiter deinen Dingen nachgehen....
Kostet sicher etwas Übung, aber du schaffst das. ;)

Traumkind, er hat ein schönes Leben und genau das hast du doch auch.
Warte nicht, bis jemand kommt und dich quasi an die Hand nimmt, sondern werde selbst aktiv.
Nehme deinen EM und macht euch eine tolle Zeit. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Venusstern,

ich bin so froh diese Gruppe gefunden zu haben.
Man macht Dinge und denkt so ist es genau richtig, weil man sie aus dem Gefühl heraus als richtig empfindet.
Dann kommen zum Glück von euch Ratschläge und Empfehlungen und man überdenkt seine Reaktionen und merkt wie dumm man eigentlich gehandelt hat.

Ich kann mich der Toni nur anschließen, liebe Traumkind.
Bitte nicht mit diesen Spielchen anfangen - blockieren, wieder entblocken usw...
Erstehs hilft es dir nicht.
Und zweitens was würdest du für ein Bild von dir abgeben?

Dann soll er doch schreiben, was er mag...und wir helfen dir dann natürlich auch gerne bei den Antworten.

Stimmt, komme mir jetzt auch vor wie ein trotziges Kind und ich bin leider auch sehr verletzt.
Soll er doch schreiben.

Traumkind, mit diesen Aktionen zeigst du doch nur, wie verletzt und enttäuscht du bist... und das du nun was von ihm erwartest....
Aber was willst du erwarten? - Ihr habt ja nur eine Affaire.
Ja, auch das ist richtig. Nein ich werde nichts schreiben. Er wird sehen das ich Urlaub habe.

Mal ganz nüchtern, Liebes... eine Affaire ist immer zeitlich begrenzt. Und eine Affaire ist keine (Zeit)Beziehung.
Ich denke, du hast dir da auch einfach zu viel erhofft, was im realen Leben nicht so funktionieren kann.
Man rutscht da rein und denkt nicht nach, man vermeidet die Gedanken und genießt am Anfang nur.

Das ist erst mal schwierig für dich, ja.
Aber schau, du bist in keinster Weise von ihm abhängig.
Siehst du ihn, einfach freundlich grüßen und einfach weiter deinen Dingen nachgehen....
Kostet sicher etwas Übung, aber du schaffst das. ;)

Wir hatten ja vor vielen Jahren das Problem schon einmal, nur da hatte er sich in mich verliebt und wir haben es wieder geschafft, zumindest viele Jahre lang, einfach nur gute Freunde zu sein.

Traumkind, er hat ein schönes Leben und genau das hast du doch auch.
Warte nicht, bis jemand kommt und dich quasi an die Hand nimmt, sondern werde selbst aktiv.
Nehme deinen EM und macht euch eine tolle Zeit. :smile:

Ich danke dir, das du mir die Augen öffnest. Ja, man sollte das Leben im hier und jetzt genießen.

Danke
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Komplett aus dem Weg gehen kann ich ihm leider sowieso nicht, wir arbeiten fast Tür an Tür, auch an gemeinsamen Projekten. Er wird mir im Juli eh wieder über den Weg laufen, ob ich will oder nicht. Davor habe ich Angst, er wird das Gespräch suchen weil er ein schlechtes Gewissen hat. War bei unserem letzten Cut auch so.


Ich kenne das so gut! Mit der Arbeit das ist echt nicht einfach!!!! Hatte meinen ja auch bei WA geblockt und eine Woche lang hat er versucht, mich zu erwischen, bis er es dann geschafft hat und sich erklären wollte...!

Affären am Arbeitsplatz sind hart!
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Brauche Hilfe.

Habe ja jetzt die Woche Urlaub genommen um meinem AM aus dem Weg zu gehen.
Jetzt kam eine whatsapp von ihm:

Guten Morgen, hast du Urlaub?

Soll ich darauf antworten? Oder ignoriere ich es einfach (wäre mir eigentlich lieber) Will nicht schon wieder falsch reagieren. Bitte liebe Venusstern was soll ich tun?
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Jetzt kam schon die nächste Nachricht von ihm. Frühstückspause an der Arbeit ist rum und da hat er wohl mitbekommen das ich Urlaub habe

Wünsch dir einen schönen Urlaub

Was mache ich jetzt? Einfach ignorieren?
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Wünsch dir einen schönen Urlaub
Guten Morgen liebe Traumkind,

Wie du weißt, bin ich (noch :PP) keine Strategie Expertin, aber an deiner Stelle würde ich später einfach Dankeschön antworten, da ihr euch ja auch irgendwann auf der Arbeit wieder seht. Damit bleibst du freundlich, signalisierst aber auch, dass es dem nichts hinzuzufügen hat.

liebe Grüße und genieß deinen ersten Urlaubstag !!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Traumkind,

ich würde sagen, jetzt einfach locker bleiben...

Ja, Urlaub. Danke dir. :)

Mehr muss nicht.
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Mir geht es gut :-)
Ich genieße meinen Urlaub mit meinem EM in unserer Zweitwohnung :smile:. Wetter ist auch super.

Ich hatte gestern Abend Statusbilder eingestellt. Unsere Zweitwohnung ist in der Stadt wo mein EM die Woche über arbeitet. Hatte dann bei einem Bild dazu geschrieben, wunderschön, da könnte man sich überlegen aus der Zweitwohnung den Erstwohnsitz zu machen :smile:.

AM hatte das gestern Abend gesehen. Heute morgen, kaum das er an der Arbeit war, kam eine Reaktion vom ihm

xxx ist aber... (mehr konnte ich nicht lesen ohne die whatsapp zu öffnen)
und dann hat er sie gleich gelöscht.

Muss ihn ja doch sehr beschäftigen. :zwinkern: ja, jetzt kann er sich mal Gedanken machen, aber ist mir auch egal.
Ich werde auch auf die gelöschte whatsapp überhaupt nicht eingehen.
Denke nicht das er noch was schreibt.

Was meint ihr wie ich mich nächste Woche ihm gegenüber an der Arbeit verhalten soll? Einfach als ob nie was war? Oder ihm doch erstmal auf Distanz begegnen?
Bin mir echt unschlüssig :::

Ich will die Affaire nicht weiter führen, merke es geht mir damit nicht gut! :headshake:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hatte gestern Abend Statusbilder eingestellt. Unsere Zweitwohnung ist in der Stadt wo mein EM die Woche über arbeitet. Hatte dann bei einem Bild dazu geschrieben, wunderschön, da könnte man sich überlegen aus der Zweitwohnung den Erstwohnsitz zu machen :smile:.

Liebe Traumkind, ich hoffe, du hast diesen Status für dich eingestellt, nicht für den AM.

Muss ihn ja doch sehr beschäftigen. :zwinkern:

Ich würde das nicht zu hoch bewerten.... es kann auch einfach nur Neugierde sein.

Ich werde auch auf die gelöschte whatsapp überhaupt nicht eingehen.

Sehr gut. :)
Genau das würde ich dir auch empfehlen.

Was meint ihr wie ich mich nächste Woche ihm gegenüber an der Arbeit verhalten soll? Einfach als ob nie was war? Oder ihm doch erstmal auf Distanz begegnen?

Liebes, wenn du ihn siehst, bleibst du einfach locker und fröhlich..... und kollegial.
Einfach freundlich grüßen, ruhig auch lächeln, aber mehr so nebenbei.
Sollte er dich ansprechen, sagst du, dass bei dir alles in bester Ordnung sei - mehr nicht.
Ich rate dir, dich nicht zu privaten Gesprächen - also was euch beide betrifft - hinreißen lässt.
Mache du dein Ding im Büro und lasse ihn links liegen.

Ich genieße meinen Urlaub mit meinem EM in unserer Zweitwohnung :smile:. Wetter ist auch super.

Jetzt wünsche ich dir weiterhin ganz tolle Tage, erhole dich gut und lenke dich schön ab... :smile:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Venusstern,

danke für die schnelle Rückmeldung :smile:

Liebe Traumkind, ich hoffe, du hast diesen Status für dich eingestellt, nicht für den AM.

Hauptsächlich für Freunde und Bekannte :smile: und die Überlegung ist wirklich, aber nicht heute oder morgen, den Erstwohnsitz hierhin zu verlagern. AM liest auch eher selten die Status Meldungen in whatsapp. Hatte nicht unbedingt damit gerechnet das er es sieht.
Aber trotzdem freut es mich schon ein bisschen das er darauf reagiert hat, würde lügen wenn ich sage es ist mir komplett egal das er es gesehen hat.

Liebes, wenn du ihn siehst, bleibst du einfach locker und fröhlich..... und kollegial.
Einfach freundlich grüßen, ruhig auch lächeln, aber mehr so nebenbei.
Sollte er dich ansprechen, sagst du, dass bei dir alles in bester Ordnung sei - mehr nicht.
Ich rate dir, dich nicht zu privaten Gesprächen - also was euch beide betrifft - hinreißen lässt.
Mache du dein Ding im Büro und lasse ihn links liegen.

Ja, das werde ich so versuchen. Keine Kaffeepausen mehr mit ihm alleine, am besten immer noch eine Kollegin mitnehmen.
Ich hoffe ich kann privaten Gesprächen aus dem Weg gehen, aktuell sind alle wieder an der Arbeit und er wird mich zum Glück selten alleine im Büro antreffen. Das sehe ich als sehr großen Vorteil. Vielleicht will er auch gar nicht mehr auf das Thema eingehen, wäre mir am liebsten.

Angst habe ich das er mich an der Arbeit über den Messenger privat anschreibt, da bin ich noch nicht sicher wie ich da reagiere. Löschen kann ich ihn da leider auch nicht :shakehead: (hatte ich schon versucht)

Jetzt wünsche ich dir weiterhin ganz tolle Tage, erhole dich gut und lenke dich schön ab... :smile:
Danke :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber trotzdem freut es mich schon ein bisschen das er darauf reagiert hat, würde lügen wenn ich sage es ist mir komplett egal das er es gesehen hat.

Das verstehen wir doch alle, Traumkind. - Klar freut man sich. ;)

Angst habe ich das er mich an der Arbeit über den Messenger privat anschreibt, da bin ich noch nicht sicher wie ich da reagiere.

Na wenn er schreiben sollte, wäre das doch super.
Du kannst die Nachrichten hier einstellen und wir sind dir gerne behilflich. :)

Jetzt genieße mal deinen Urlaub und mache es dir schön, Liebes.... das ist viel wichtiger jetzt. :smile:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Heute geht es mir mal wieder nicht so gut :cry. Wir sind wieder zuhause.
Zu viele Gedanken, zu viel Zeit zum Nachdenken, das ist nicht gut.

Ich müsste ja froh sein das AM keine whatsapp schickt, aber irgendwie wartet man trotzdem auf ein Lebenszeichen. Ist total blöd, ich will ja die Affäre nicht weiter führen.

Ist das denn normal das ich trotzdem auf eine Nachricht warte, weil ich dann das Gefühl habe ich beende es und nicht er? Er schreibt mir, also macht er sich doch Gedanken?
Wie blöd ist das denn????

Muss mich heute unbedingt ablenken. Da mein EM leider beruflich extrem eingebunden ist, werde ich heute Nachmittag nach langer Corona Zeit, eine Freundin besuchen. Einfach mal nicht ständig blöde Gedanken haben.

Wir sind ja gestern aus unserer Zweitwohnung wieder zurückgekommen und dann kamen die Gedanken schon wieder hoch, was macht die blöde Frau dann? Schnuckzeug suchen und essen und darüber ärgere ich mich dann auch wieder und bin mies gelaunt und lasse leider diese miese Laune am EM aus. Der kann erstens gar nicht dafür und hat zweitens eh genug Stress an der Arbeit und ich bekomme noch schlechtere Laune. :cry

Man hat das Gefühl in einer Zwickmühle zu stecken, man dreht sich im Kreis und ärgert sich darüber.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebes Traumkind :herz:

Ist das denn normal das ich trotzdem auf eine Nachricht warte, weil ich dann das Gefühl habe ich beende es und nicht er? Er schreibt mir, also macht er sich doch Gedanken?
Wie blöd ist das denn????
Ich denke, "normal" ist es einfach, sich geliebt und begehrt gefühlt zu wollen.
"Normal" ist es, gern die Zügel in der Hand halten zu können und eben nicht machtlos zu sein.
"Normal" ist es ebenso, Kontakt zu einem Menschen haben zu wollen, den man ja mag.

Und weil du gerade in diesen Punkten in der Luft hängst, geht es dir nicht gut.

Was kann man dir raten, außer: Triff eine Entscheidung und bleibe dabei.
Handle danach... für dich... ohne den AM darüber zu informieren.
Würde es ihn interessieren, würde er fragen, und dann kann man hier eine passende Antwort mit dir zusammen basteln.

Ich wünsche dir heute viel Spaß bei deiner Freundin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumkind

Gelöschter User
Was kann man dir raten, außer: Triff eine Entscheidung und bleibe dabei.
Handle danach... für dich... ohne den AM darüber zu informieren.
Würde es ihn interessieren, würde er fragen,

Ja, das denke ich auch. Bis jetzt herrscht absolute Funkstille und ich werde mich sicher auch nicht melden. Am Montag werde ich ihm nicht mehr aus dem Weg gehen können, hoffe das meine direkte Kollegin auch früh kommt, damit ich nicht alleine im Büro sitze. Aber ich kann ihn ja immer noch rausschicken, steht ja viel Arbeit an, da ich eine Woche Urlaub hatte :zwinkern:

Mein Verstand weiß was richtig ist und das Herz wird es auch noch kapieren :zwinkern:. Da ich eh ein Kopfmensch bin und immer alles planen will, dürfte ich es auch schaffen. Ist wie mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man es will schafft man es. Sag ich mir jetzt mal so, denn das habe ich auch von heute auf morgen geschafft und die letzte Zigarette ist fast 30 Jahre her :zwinkern:

Wichtig ist an sich zu glauben :coolwink:

Wünsche euch ein schönes Wochenende :smile:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
So ein update. Gestern war ja mein erster Arbeitstag und ich habe meinen AM wiedergesehen. Manchmal kommt es im Leben anders als man denkt :smile:. Mein AM hat das Gespräch gesucht, ich hatte ihm gesagt ich habe keine Zeit und bei mir ist alles gut. Hat er mir nicht geglaubt und mir dann geschrieben. Wir hatten ja in seinem Urlaub nur kurz per whatsapp Kontakt. Ich dachte er will nicht mehr und er dachte ich will nicht mehr und dann war Funkstille, jeder hat sich für sich Gedanken gemacht. Wir haben dann gestern darüber gesprochen und gemerkt das ich ihm wichtig bin und er mich nicht verlieren will und umgekehrt genauso :smile:. Wir wollen beide unsere Hauptbeziehung nicht aufgeben. Ich werde heute nochmal mit ihm reden, wichtig ist mir das wir an der Arbeit nicht zu intensiven Kontakt haben, ich möchte dort nicht erwischt werden.
Zu viel reden ist oft nicht gut aber zu wenig reden ist oft noch schlechter :zwinkern:

Mir geht es gut, mal schauen wie es so weiter läuft. :herz:
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo Traumkind,

Wir haben dann gestern darüber gesprochen und gemerkt das ich ihm wichtig bin und er mich nicht verlieren will und umgekehrt genauso

freut mich, dass Du Dich gut fühlst. Bin aber etwas überrascht muss ich zugeben. Wenn man Deine letzten posts in Deinem Strang liest klang alles eher nach "Ich möchte es endlich beenden und abschließen" auch wenn an der ein oder anderen Stelle erkennbar war, dass Du noch sehr an ihm hängst und den Kontakt willst, was ja jetzt wohl der Fall zu sein scheint.
Bist Du sicher, dass Du weiter mit ihm den Weg gehen willst? Was macht Dich so sicher?
Aber erstmal Step by Step...sprich mit ihm und berichte uns natürlich ;-)

Bleib Stark,
Donnie
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben dann gestern darüber gesprochen und gemerkt das ich ihm wichtig bin und er mich nicht verlieren will und umgekehrt genauso :smile:. Wir wollen beide unsere Hauptbeziehung nicht aufgeben.

Liebe Traumkind,

ihr habt nun gesprochen und alles geklärt, gut.
Aber ich möchte dir auch ans Herz legen, nicht (wieder) zu versuchen, eine Zweitbeziehung daraus machen zu wollen.
Denn

Wahnsinn, ich bin in ein tiefes Loch gefallen und habe gemerkt wie wichtig er mir ist, dass da doch viel Gefühl im Spiel ist.

Ja, die Gefühle...
Ihr habt euch beide für eure Beziehungen entschieden.
Jetzt genau da weiter machen, wo ihr aufgehört habt, wird nicht funktionieren.
Denn insbesondere Du wirst wieder Erwartungen an den AM haben....
Es ist und bleibt aber eine Affaire, unverbindlich eben. Und so solltest du das auch sehen, Traumkind.
Du hast dich da schon sehr auf den AM fokussiert.

Ich werde heute nochmal mit ihm reden, wichtig ist mir das wir an der Arbeit nicht zu intensiven Kontakt haben, ich möchte dort nicht erwischt werden.

Das ist gut.
Aber zu viel reden ist nicht gut.
Wie gesagt, ihr habt eine Affaire, keine Beziehung. Auch wenn du das gerne so sehen möchtest.
Bleibe locker und entspannt... mal trefft ihr euch und dann geht jeder wieder in sein Leben - das ist ein wichtiger Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Mir geht es gut, mal schauen wie es so weiter läuft.
Das ist die Hauptsache, liebe Traumkind. Ich bin gespannt, wie es weitergeht bei dir.

Ich möchte es endlich beenden und abschließen" auch wenn an der ein oder anderen Stelle erkennbar war, dass Du noch sehr an ihm hängst und den Kontakt willst, was ja jetzt wohl der Fall zu sein scheint.
Ach ja, das denk ich mir auch so manches mal, wenn sich mein blöder AM nicht meldet. Tut er es dann, sind diese Gedanken auch wieder schnell vom Tisch. Ich denke, das ist einfach Selbstschutz. Steht der AM dann wieder vor einem, sieht das wieder ganz anders aus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben