Nach dem 1. Date ist vor dem ersten Date...wie gehts weiter?

Brezel

Mitglied
Registriert
21 Juni 2020
Beiträge
5
Hallo liebes Beziehungsdoktor- Forum:smile:...
ich hoffe alle verbringen einen tollen Tag an der frischen Luft, trotz Abstand und Zurückhaltung.

Wie die Überschrift schon sagt "nach dem 1.Date, ist vor dem ersten Date"...
Habe hier als Gast schon einiges gelesen und finde es toll wie sich hier alle gegenseitig helfen oder auch die Augen öffnen und nun hab ich meinen Mut zusammen genommen und hier bin ich...:lach:.

Ich beginne wohl einfach am Anfang meiner kleinen Geschichte:

Vor drei Wochen lernte ich im Internet jemanden kennen.
Wir haben ein wenig locker hin- und hergeschrieben und nach drei- vier Tagen Nummern ausgetauscht.
Er schlug mir vor zu telefonieren und ich stimmte zu:smile:...
Gesagt getan und aus dem Telefonat wurde ein 4 Stunden Gespräch über das Leben, Menschen, Gott und die Welt, Politik und viele persönliche Anekdoten.
Er ist drei Jahre jünger als ich, wir haben beide keine Kinder und eine eher offene Einstellung zum Leben..
Diesem ersten Telefonat folgten in den nächsten 1 1/2 Wochen zwei Weitere die ebenso lange dauerten, eins davon per Skype.
Viele "guten Morgen" Nachrichten von ihm und immer mal eine sporadische WhatsApp entweder von mir oder ihm über den Tag.
Unser erstes Treffen fand letztes Wochenende statt.
Mein Leben findet neben einem mich sehr erdendem Job eher unter dem Motto "lebe lieber ungewöhnlich" statt:lach::rofl:.
Ich schreibe das lieber vorher, da sicher nicht jeder "solche" ersten Treffen plant...weil das geplante Treffen fand statt mit "er bleibt eine Nacht", zwischen uns liegen ca. 4 Stunden Autofahrt.
Gesagt getan!
Kurz vor seinem eintreffen am Abend hatte ich einen kurzen Moment von "Brezel was tust du denn da":PP, den ich schnell wieder verwarf...da es bereits klingelte.
Wie nicht anders zu erwarten verstanden wir uns super und versackten für die erste Stunde gleich in meiner Küche uns redeten.
Danach benutzte er erstmal fix meine Dusche und ich konnte es kaum abwarten mich weiter zu unterhalten.
Das Gespräch verlagerte ich im Laufe des abends ins Wohnzimmer.
Irgendwann in der Nacht kam es zu küssen auf der Couch und etwas "rummachen" (sorry ich muss es mal so direkt schreiben)...
Für mich persönlich gibts und gab es diese -bloß nicht beim ersten Date rummachen Regel nie-...ich hoffe das seht ihr mir alle nach:smile:.
Wir sind nicht weiter gegangen als das und haben dann noch weiter geredet bist die Feststellung "es wird hell draußen und wow es ist 5Uhr" durchsickerte.
Gemeinsam sind wir dann schlafen gegangen, ein wenig kuscheln und sehr entspannt.
Den folgenden Tag hatten wir geplant das er noch eine Nacht bleibt aber auf Grund des Wetters im Laufe des Tages anders entschieden.
Da er nicht mit dem Auto sondern dem Motorrad da war und ab der Nacht Sturm und Regen angesagt, war der Plan am selben Abend zu fahren vernünftig.
So haben wir den Tag bis zum Abend miteinander verbracht, waren kurz einkaufen, an einem Teich im Wald lange spazieren und haben anschließend bei mir gekocht und zusammen gegessen, bevor er gefahren ist.
Es gab keine Küsse an diesem Tag, nur zum Abschied eine lange Umarmung und er sagte mir das er es sehr schön fand und ich beim nächsten Treffen gern zu ihm kommen soll...
Damit verabschiedeten wir uns und ich bekam in der Nacht eine Nachricht das er gut angekommen ist...

:blush:puh, bis hier hin so viel...ich hoffe ihr habt noch ein bissl Lust weiter zu lesen:rambo:.

Dann begann diese Woche.
Es gab deutlich weniger Kommunikation diese Woche, keine "guten Morgen..." Nachrichten so wirklich aber auch kein "lass mich in Ruhe".
Die Antworten dauern einfach etwas länger.

Uuuunnnndddd wie das so ist FRAU WIRD UNSICHER:wueste:...
Manchmal überkommt mich dieses "Moment kann mein Bauchgefühl sich geirrt haben?"....und dann schreit es wieder laut "nein, nein, nein...locker bleiben".

Da bin ich nun mit meinem "locker bleiben":rofl:...ich bin pseudo- locker.
Ich bin etwas verunsichert, das Treffen ist eine Woche her und böse Zungen sagen "Brezel, wenn ein Mann Interesse hat dann hätte er dich jetzt längst nach einem zweiten Date gefragt".
Ist das so?
Oder darf Frau so emanzipiert sein und fragen ob er Lust hat mich wiederzusehen?
Was tun?Warten?Fragen?

Ich hab schon viel gedatet, kennengelernt usw., es ist phänomenal...alle denen ich sage "passt für mich nicht so" wollen mehr, IMMER.
Und dann sind da die, die mich wirklich interessieren und ich die Person in einem zweiten Date näher kennenlernen mag, Zeit verbringen möchte, Erinnerungen schaffen will...lachen, Spaß haben usw.!
Genau das sind die Momente in denen ich wie jetzt das Gefühl habe "Moment mal, hier läuft was schief oder tut es das nicht?"...

Hoffe ihr könnt mir noch folgen, das eigentliche ist wohl VOR DEM 1. DATE IST NACH DEM ERTSEN DATE...:smilie_denkt-angestrengt:und ich brauch eure Hilfe bitte...

Ich habe Interesse und möchte es nicht kaputt machen, in dem ich jetzt mein Hirn ausklinke, was dummes schreibe, jemandem mit meiner Begeisterungsfähigkeit verjage oder in dem ich jetzt einfach ein abgekühltes Interesse nicht erkenne...:smilie_girl_schaukelt:...

Danke fürs lesen:danke_alles_ist_super:...werd jetzt stöbern gehen hier, die Finger vom Handy fern halten und bin gespannt auf eure Tips...

Liebe Grüße Brezel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Brezel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team


Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So nochmals Hallo :)

Also ich gehe einfach mal der Reihe nach:
Ich schreibe das lieber vorher, da sicher nicht jeder "solche" ersten Treffen plant...weil das geplante Treffen fand statt mit "er bleibt eine Nacht", zwischen uns liegen ca. 4 Stunden Autofahrt.
Klar, vier Stunden Fahrtzeit sind eine Menge. Aber, dann mit Jemandem sofort eine Übernachtung planen, den man überhaupt nicht real kennt?!? Sehr, sehr gewagt!

Übrigens, finde ich es gerade beim Online daten sinnvoll sich eine maximale Entfernung zu setzen. Bei solchen Distanzen gestaltet sich die ganze Daterei ja von vornherein aufwendiger; was dem Ganzen natürlich auch ein wenig der Leichtigkeit nimmt.

Irgendwann in der Nacht kam es zu küssen auf der Couch und etwas "rummachen" (sorry ich muss es mal so direkt schreiben)...
Für mich persönlich gibts und gab es diese -bloß nicht beim ersten Date rummachen Regel nie-...ich hoffe das seht ihr mir alle nach
:smile:.
Hmm, ich finde das Rummachen jetzt auch noch nicht mal so verwerflich - gerade wenn man eben ein Date zuhause mit Übernachtung hat. Der ,Fehler‘ beginnt m.M.n. eben schon in der Ursprungsplanung sowas als erstes Date überhaupt zu planen. Da ist das Ende auf dem Sofa ja schon fast vorhersehbar.

Aber, das irritiert mich dann wiederum umso mehr:
Es gab keine Küsse an diesem Tag, nur zum Abschied eine lange Umarmung und er sagte mir das er es sehr schön fand und ich beim nächsten Treffen gern zu ihm kommen soll...
Wenn ihr am vorherigen Tag doch schon rumgemacht hattet, verstehe ich seine Zurückhaltung in Sachen Zärtlichkeiten am folgenden Tag absolut nicht. Normalerweise möchte man dann ja immer nur noch mehr vom Anderen und gar nicht mehr aufhören, wenn man schon mal damit begonnen hat. Das ist so eine Sache, die mir extremst faul aufstößt! :::
Kann gut sein, dass er fest mit Sex gerechnet hatte und da so nen bisschen aus Frust dann die Zärtlichkeiten gekappt hatte (hier müsste man dann natürlich nochmal über seine Absichten dir gegenüber debattieren).

Dann begann diese Woche.
Es gab deutlich weniger Kommunikation diese Woche, keine "guten Morgen..." Nachrichten so wirklich aber auch kein "lass mich in Ruhe".
Die Antworten dauern einfach etwas länger.

Uuuunnnndddd wie das so ist FRAU WIRD UNSICHER:wueste:...
Manchmal überkommt mich dieses "Moment kann mein Bauchgefühl sich geirrt haben?"....und dann schreit es wieder laut "nein, nein, nein...locker bleiben"...
Hmm Brezel, ich sage mal ganz unverblümt so: Hals über Kopf verliebt hat er sich wohl leider eher nicht und so richtig brennen auf ein zweites Date tut er scheinbar auch nicht. Dann wäre schon der Tag nach der Übernachtung sicherlich anders gelaufen, wenn er mehr Feuer gefangen hatte. Seine zurückhaltende Art im Kontakt mit dir bestätigt dies in meinen Augen nur.

Also ich würde mir da an deiner Stelle tatsächlich jetzt nicht mehr allzu viel Hoffnungen machen und stattdessen mich nach anderen Männern umgucken, alleine auch schon der Entfernung wegen. Da müssten beide Seiten m.M.n. richtig füreinander brennen, damit die Distanz überwunden werden kann und selbst dann wäre es immernoch nicht das einfachste Kennenlernen.
Sorry, aber leider sehe ich momentan eher mehr Gründe die gegen das weitere Kennenlernen deines Kandidaten sprechen als dafür :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Brezel

Mitglied
Registriert
21 Juni 2020
Beiträge
5
Guten Abend Summerlove....

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung zu meiner Geschichte.

Klar, vier Stunden Fahrtzeit sind eine Menge. Aber, dann mit Jemandem sofort eine Übernachtung planen, den man überhaupt nicht real kennt?!? Sehr, sehr gewagt!

Ja das war in der Tat ein gewagtes Treffen...ich hätte es nicht getan, wenn das telefonieren nicht so fantastisch gewesen wäre.
Und ja dennoch gewagt, das ist mir sehr bewusst...:ins-mausloch:.


Hmm Brezel, ich sage mal ganz unverblümt so: Hals über Kopf verliebt hat er sich wohl leider eher nicht und so richtig brennen auf ein zweites Date tut er scheinbar auch nicht. Dann wäre schon der Tag nach der Übernachtung sicherlich anders gelaufen, wenn er mehr Feuer gefangen hatte. Seine zurückhaltende Art im Kontakt mit dir bestätigt dies in meinen Augen nur.

Also ich würde mir da an deiner Stelle tatsächlich jetzt nicht mehr allzu viel Hoffnungen machen und stattdessen mich nach anderen Männern umgucken, alleine auch schon der Entfernung wegen. Da müssten beide Seiten m.M.n. richtig füreinander brennen, damit die Distanz überwunden werden kann und selbst dann wäre es immernoch nicht das einfachste Kennenlernen.
Sorry, aber leider sehe ich momentan eher mehr Gründe die gegen das weitere Kennenlernen deines Kandidaten sprechen als dafür :(

...ich war vorhin selber überrascht, denn ich bekam vorhin einen Text von ihm.
Er hat mir kurz von seinem Tag berichtet und das er einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hat und mich nach einem zweiten Treffen gefragt:sonnensschein:...
Habe mich schon sehr darüber gefreut und habe ihn zum neuen Job beglückwünscht und geschrieben das ich ihn gern nochmal treffen mag...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Brezel,

ich sag's dir ganz direkt: Aus dieser Geschichte wird nicht das werden, was du dir erhoffst. Maximal werdet ihr euch noch ein paar Mal treffen.
Denn: Das Ganze ist von vorneherein aussichtslos, wenn vier Stunden Fahrzeit zwischen euch liegen. Das ist schon für eine Affäre oder eine Freundschaft plus schwierig, für eine Beziehungsanbahnung halte ich das für unmöglich.
Wie Summerlove schon richtig sagte: Achte zukünftig auf die Entfernung beim Online-Dating :zwinkern:

Für diese Geschichte: Klar kannst du ihn noch mal treffen, wenn dir das alles bewusst ist.

Ich habe Interesse und möchte es nicht kaputt machen, in dem ich jetzt mein Hirn ausklinke, was dummes schreibe, jemandem mit meiner Begeisterungsfähigkeit verjage oder in dem ich jetzt einfach ein abgekühltes Interesse nicht erkenne...

Ich glaube, dass er dich mag und noch mal sehen will - und natürlich will er dann auch Sex haben. Ich glaube aber auch, dass es das dann gewesen sein wird. Nicht weil er dann "Sex bekommen" hat, sondern weil die Umstände einfach die widrigsten sind. Schau mal, dafür kann doch keiner von euch etwas. Und daher solltest du nicht mehr daraus machen, als es ist. Klar ist das für dich super aufregend und du denkst, dass dieser Mann etwas ganz Tolles und Besonderes ist, wenn er dich trotz der Entfernung so begeistert (oder wegen - was schwer zu bekommen ist, erscheint viel wertvoller als das, was vor der Haustür liegt...).

Wenn du Sex und Liebe trennen kannst, dann schnapp ihn dir und hab ein heißes Wochenende. Wenn nicht, dann lass die Finger davon. Denn dann würde dein Nachdenken, dein Zweifeln und Grübeln viel stärker ins Gewicht fallen als der Spaß, den du hättest. :smile:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wenn ihr am vorherigen Tag doch schon rumgemacht hattet, verstehe ich seine Zurückhaltung in Sachen Zärtlichkeiten am folgenden Tag absolut nicht. Normalerweise möchte man dann ja immer nur noch mehr vom Anderen und gar nicht mehr aufhören, wenn man schon mal damit begonnen hat. Das ist so eine Sache, die mir extremst faul aufstößt! :::
Hals über Kopf verliebt hat er sich wohl leider eher nicht und so richtig brennen auf ein zweites Date tut er scheinbar auch nicht. Dann wäre schon der Tag nach der Übernachtung sicherlich anders gelaufen, wenn er mehr Feuer gefangen hatte. Seine zurückhaltende Art im Kontakt mit dir bestätigt dies in meinen Augen nur.
Ich geb mal meine Meinung als Mann hier ab, und da habe ich mir explizit die beiden Stellen rausgesucht.
Ich habe vor meiner Beziehung auch recht viel gedatet. Und da gab es in der Tat auch solche Situationen wie von dir beschrieben :lach:...
Das erstere kann ich nur bestaetigen. Wenn es am Abend bereits zu kuessen etc etc gekommen ist aber man am naechsten Tag sich zb noch nicht mal zum Abschied kuesst ,dann ist da vermutlich wenig Anziehung, in dem Sinne wie du sie dir vorstellst.

2teres ebenfalls, aber dennoch trefft euch ein 2tes mal und es kann alles anders kommen als du erwartest. Ich denke aber auch es wird aufs koeperliche hinauslaufen. Ich hatte auch schon unheimlich gute Gespraeche mit einigen Frauen, aber manchmal will der Funke leider nicht ueberspringen aus was auch immer fuer Gruenden.


PS. Ich mag mich in den Dingen die ich schreibe irren, ich schreibe aus meiner Sicht / Erfahrung daher hat dies keine allgemeingueltigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brezel

Mitglied
Registriert
21 Juni 2020
Beiträge
5
:smile:Hallo Gloria und Mrk:smile:...

Danke für eure Meinungen zum Thema.
Momentan ist es das “Schweigen im Walde”...
Bzw. habe ich am Dienstag gefragt wann nächsten Monat denn Lust und Zeit da ist...und SCHWEIGEN:::. (nicht in dem Wortlaut natürlich:lach:)

Wenn überhaupt “kleines Abendteuer”...ich kann das eine vom anderen schon trennen und die eine Sache auch von meinen Gefühlen trennen.
Schade finde ich dieses abrupte “wir schreiben/telefonieren nicht mehr Ding”...mich irritiert es jedes Mal aufs Neue.
Wobei Männer und Frauen da sehr unterschiedlich sind oder sagen wir mal ich und die Männer die ich treffe.
Erfahrungsgemäß bin ich vor ersten Treffen eher zurückhaltend mit meiner Begeisterung und die Herren sind immer total engagiert und kommunikativ.
Das kehrt sich nach Treffen und intensiver Kommunikation vor allem, irgendwie um:nanu:.
Meine Begeisterung ist dann da und ich bekomme ein Kommunikationsbedürfnis und mein Gegenüber hat scheinbar immer dieses „okay kurze Pause, das war viel, viel Kontakt“...
Ich Ende also immer am selben Ausgangspunkt, das ist wie eine kleine sich wiederholende Spirale...die ich gern durchbrechen würde!
Für die eine bestimmte Sache reicht es immer und ich würde lügen wenn ich behaupten würde ich mag keine Abendteuer aber neben manchen Menschen die ich kennenlerne würde ich auch gerne aufwachen und das nicht nur nach eine langen Nacht...
Manchmal wäre es eben einfach nett von anderen eine klare Ansage zu bekommen.
Das gerade fühlt sich nach in der Luft hängen an.
Nach einem Treffen fragen und dann Stille.

Das naive Kind in mir wartet natürlich noch zwei-drei Tage ob noch etwas kommt....und dann wende ich mich einem noch nicht stattgefundenem anderen Date zu:smile:.

Was die Entfernung angeht, ich date sehr oft “weit weg”:lach:...ich empfinde die Entfernung gar nicht als hinderlich.
Es gab die ein oder andere Fernbeziehung:brav:.

...was mir so ein wenig im Kopf geblieben ist, das er mir beim Treffen erzählt hat, das er oft einfach mal ein paar Tage „off“ ist, kein WhatsApp oder anderes Social Media Kram und Zeit für sich braucht...
Seine Freunde kennen das von ihm sagte er.
Das Thema hatten wir im Rahmen von „ständiger Erreichbarkeit“ und das dass manchmal sehr nervig sein kann...

Einen Tag euch:smile:...ich werde mal ins Büro verschwinden...Brezel
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Brezel,
...was mir so ein wenig im Kopf geblieben ist, das er mir beim Treffen erzählt hat, das er oft einfach mal ein paar Tage „off“ ist, kein WhatsApp oder anderes Social Media Kram und Zeit für sich braucht...
Ja, das geht mir auch so, ist auch gesund. Sagt sich leicht daher und klingt vernünftig. Aber ...Realität ist, wenn ich an einer frisch kennengelernten Dame interessiert bin, mit der ich hin und her schreibe, dann bin ich auf jeden Fall "on". Und selbst wenn ich mich digital detoxen will oder auf nen einsamen Berg steige, dann sage/schreibe ich ihr das vorher. Was aber im Kennenlernodus praktisch nicht vorkommt.

Die Texterei ist fester Bestandteil des Flirtens gewordens, ob man das nun für gut befindet oder nicht, und nicht mehr zu schreiben ist ein Abbruch dessen. Wegen ein, zwei, drei Tagen würde ich mir noch nichts denken, wir sind ja alle am Spielen ;). Aber wir alle haben nur die Zeichen, die uns gegeben werden, um herauszufinden, was andere meinen oder in ihnen abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Brezel,

in deinem Eingangspost hast du geschrieben:" Ich habe Interesse und will es nicht kaputt machen". Jetzt schreibst du, du suchst ja nur ein kleines Abenteuer... das klang in deinen ersten Posts nicht so :zwinkern: Bringst du da mal Licht ins Dunkel für uns?

Ein kleines Abenteuer findest du überall. Hier finde ich es bezeichnend, dass du oft Herren aus weiter entfernten Orten datest. Das ist überhaupt nicht verwerflich, ich kann mir aber vorstellen, dass du ein Nähe-Distanz-Problem hast (habe ich auch). Vielleicht magst du dich da mal einlesen und es beantwortet dir Fragen, die du gar nicht hattest, die dich aber weiterbringen können.

Liebe Grüße
Gloria
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
...was mir so ein wenig im Kopf geblieben ist, das er mir beim Treffen erzählt hat, das er oft einfach mal ein paar Tage „off“ ist, kein WhatsApp oder anderes Social Media Kram und Zeit für sich braucht...
Seine Freunde kennen das von ihm sagte er.
Das Thema hatten wir im Rahmen von „ständiger Erreichbarkeit“ und das dass manchmal sehr nervig sein kann...
Ich antworte erstmal hier drauf..bitte keine Aepfel nach mir werfen nun...:duck:..
Ich handhabe es genauso..aber meist nutze ich das als "Ausrede" um mich selbst in ein Sicherheitsbeduerfnis zu begeben bzw die Kontrolle ueber die Situation zu behalten.

Und wenn ich mir den ganzen anderen Kram so durchlese..schreiben und nach einem treffen fragen und danach nicht mehr schauen..dann ist es halt warm halten.

Und das sage ich so offen weil ich das auch schon so getan habe in meinem Leben, und vermutlich so einige andere hier :lach:..Das ist sicher nicht der feine Zug.
Ich will dir nicht die Hoffnung rauben aber vermutlich wird das noch nicht mal auf ein Abenteuer hinauslaufen.
Denn selbst fuer das entbehrt man mal etwas mehr Zeit als das :zwinkern:.....

Erfahrungsgemäß bin ich vor ersten Treffen eher zurückhaltend mit meiner Begeisterung und die Herren sind immer total engagiert und kommunikativ.
Das kehrt sich nach Treffen und intensiver Kommunikation vor allem, irgendwie um:nanu:.
Meine Begeisterung ist dann da und ich bekomme ein Kommunikationsbedürfnis und mein Gegenüber hat scheinbar immer dieses „okay kurze Pause, das war viel, viel Kontakt“...
Ich Ende also immer am selben Ausgangspunkt, das ist wie eine kleine sich wiederholende Spirale...die ich gern durchbrechen würde!
Auch hierzu aus meiner Maennersicht, du gibst zuviel wenn ich das mal so nennen darf.
Solche Situationen habe ich schon ein paar mal selbst erlebt, ich schreibe und bin offen bzw will flirten...der Gegenueber wird langsam warm aber etwas zu warm. Die Spannung wird zu schnell rausgetrieben.
Und irgendwie schreckt das mehr ab als es anzieht...aber versteh mich nicht falsch. Ich sage nicht was du tust ist falsch, es ist vermutlich eher falsch fuer den Typ Mann den du datest.
Um ehemalige dates von mir als Beispiel zu nehmen, ich blieb meist an Frauen dran die zwar Interesse gezaigt ahben mich aber an der mittleren (nicht langen!) Leine hielten..zu Beziehungen kam es aber nur wenn von Anfang an dieses "Beondere" da war.
Und das kann man halt nicht erzwingen.
 

Brezel

Mitglied
Registriert
21 Juni 2020
Beiträge
5
Sooo...ich werd mal versuchen, ein wenig nach der Reihe auf alles einzugehen:smile:.

Realität ist, wenn ich an einer frisch kennengelernten Dame interessiert bin, mit der ich hin und her schreibe, dann bin ich auf jeden Fall "on".

...mein rationales Hirn schreit sofort laut ja:lach: und das naive Kind sucht dieses "aber vielleicht ist...".
Naja es sind drei Tage, das ist dieser ungeduldige Teil in einem. Die Frage wartet man jetzt weil die Person noch ein wenig Lust hat irgendwas zu erforschen oder wartet man auf einen Text der eh nie kommen wird.
Wie gesagt manchmal wünsche ich es mir echt etwas direkter...


in deinem Eingangspost hast du geschrieben:" Ich habe Interesse und will es nicht kaputt machen". Jetzt schreibst du, du suchst ja nur ein kleines Abenteuer... das klang in deinen ersten Posts nicht so :zwinkern: Bringst du da mal Licht ins Dunkel für uns?

Das habe ich geschrieben und das meinte ich auch genau so, ich habe Interesse!
Die Person hat dies allen Anscheins nach nicht...
Sagen wir mal so ich habe die Erfahrung gemacht das niemand deutliches Interesse an einem kennenlernen und eventuellen Beziehungen hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich intensiv kennenlernt und dann hat man genau das "Abendteuer"...
Im Endeffekt findet man sich damit ab und schwenkt mit seinem Interesse um.


Nähe-Distanz-Problem


...das ist eher ein spezielles Thema für mich persönlich was es wohl sehr kompliziert machen würde, weil wir da in einen Bereich kommen den ich hier ungern thematisieren möchte:brav:.
Nur soviel, ja damit habe ich ein Problem und die Person ebenso...


Ich handhabe es genauso..aber meist nutze ich das als "Ausrede" um mich selbst in ein Sicherheitsbeduerfnis zu begeben bzw die Kontrolle ueber die Situation zu behalten.

Oh ich spreche mich nicht frei davon Ausreden und Hintertürchen in bestimmten Situationen benutzt zu haben.
Da ich meist nicht nur eine Person treffe, mach ich im Endeffekt nichts anderes, als warmhalten.
Der Unterschied ist das die andere Person weiß das ich noch jemanden treffe/kennenlerne...
Ich bin was solche Dinge angeht sehr offen mit Menschen die ich kennenlerne, ich mag nicht gern das lügen anfangen.
Viel zu kompliziert und macht einem nur das Leben schwer.:smile:

Auch hierzu aus meiner Maennersicht, du gibst zuviel wenn ich das mal so nennen darf.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer:lach:!!
Ich kann gar nicht mehr abschätzen was wann zu viel oder zu wenig ist und was genau mein Gegenüber eigentlich will...
Umschalten von viel schreiben und telefonieren und und und (das münze ich jetzt mal nicht nur auf diese Person) und dann abtauchen, weil zu viel?!
Glaube das wird sich mir nie erschließen...das richtige Maß zu finden...
Zugegeben ich date nicht die lieben Jungs von Nebenan, sondern Männer die mich herausfordern.
Ich mag es wenn mir andere etwas entgegen zu setzten haben und mir nicht alles einfach machen.
Gleichzeitig bin ich für klare Ansagen und ein schweigen zählt für mich nicht als klare Ansage!


Lieben Dank an euch, man denkt immer von anderen Seiten über die Dinge nach...da kommt man aus seiner eigenen Einseitigkeit mal heraus:rambo:!

Hm, zugegeben ist mein Empfinden heute sehr ambivalent zwischen ich schreibe einfach nochmal was und NEIN ich lasse es einfach und schreibe nichts...
Dazu mischt sich immer noch der Gedanke "viellicht bin ich zu schnell", es sind drei Tage, ja es ist ruhiger gewesen aber nicht komplett Still von seiner Seite aus die letzte Zeit...

Es ist quasi die Überlegung zwischen einen Anstoß geben (ich bin mir gar nicht sicher ob an hier das was man schreiben will reinstellen darf, obwohl ich den Strang dazu gelesen habe:nanu:)...und Füßchen still halten und warten on die eventuelle Erkenntnis von "Brezel war eigentlich ganz spannend" kommt...

Beides schon erlebt...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Dazu mischt sich immer noch der Gedanke "viellicht bin ich zu schnell", es sind drei Tage, ja es ist ruhiger gewesen aber nicht komplett Still von seiner Seite aus die letzte Zeit...
Ist es nun Schweigen von seiner Seite oder habt ihr eine dahinplätschernde Unterhaltung?

Neben der eigentliche Hauptsache - was Du willst, was Du brauchst und wie Du dir ein Kennenlernen vorstellst - gibt es da schon auch Kuriositäten, die die allgemeinen Datinginterpretationen brechen. Bei mir ist auch mal ein Chat eingeschlafen, kam nichts mehr. Konnte ich aber nach 2 Wochen wieder frech reaktivieren und da ist auch dann mehr draus geworden. Oder ebenfalls Rumgemache auf der Couch, wie bei dir auch, Übernachtung ohne Sex und am nächsten Tag etwas schüchterne Zurückhaltung (von mir :S) und nur gute Unterhaltung ohne Geknutsche. Auch da ist später mehr draus geworden - auch wenn die Lady davon erst ziemlich verwirrt war.

Trotzdem kommt es eben auf die jeweilige Situation an - und da ist das Forum ja nicht dabei. Chemie, Kribbeln usw. Man merkt ja, ob da was in der Luft hängt und manchmal reagieren Menschen in solchen Situationen, nu ja, suboptimal. Kommt halt sehr auf dein OdB an, wie er so drauf ist.

Von dem, was Du erzählst, ist die Reaktion hier natürlich eher - mhm, wohl eher nicht. Insbesondere, da Du nach nem weiteren Treffen schon gefragt hast. Wenn da nichts drauf kommt, von einem Mann!, dann würde ich auch eher zurückschweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Gesagt getan und aus dem Telefonat wurde ein 4 Stunden Gespräch über das Leben, Menschen, Gott und die Welt, Politik und viele persönliche Anekdoten.

Ich würde keinem Fremden 4 Stunden meiner kostbaren Zeit schenken. Das solltest du dir lieber für Menschen aufheben, von denen du weißt, dass sie es wert sind :zwinkern:.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Naja, aus Fremden werden ja auch oft Menschen, die man dann näher kennt.
Ich würde keinem Fremden 4 Stunden meiner kostbaren Zeit schenken. Das solltest du dir lieber für Menschen aufheben, von denen du weißt, dass sie es wert sind :zwinkern:.
man weiß doch erst danach, ob sie es wert sind..
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Bei mir war das immer so, dass Männer sich nichts Festes mit mir vorstellen konnten, wenn wir schon im Vorfeld stundenlang gechattet hatten. Sie haben das so verstanden, dass sie sich nicht großartig für mich ins Zeug legen mussten, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
S

sweety

Gelöschter User
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer:lach:!!
Ich kann gar nicht mehr abschätzen was wann zu viel oder zu wenig ist und was genau mein Gegenüber eigentlich will...

Hallo,
habe mich mal bei dir eingelesen. Warum willst du abschätzen was zu viel oder zu wenig ist was dein Gegenüber will?

Wichtiger ist es doch zu wissen was man selber will.

Wenn mir jemand schreibt oder sagt das er zwischendurch mal abtaucht nicht in Whats App ist, schreibe ich eher automatisch nicht. Ich denke nicht ich mache einfach d.h. mein Gegenüber fragt eher was ich mache, lasse die Personen in der Regel auf Antworten warten.
Zugegeben ich date nicht die lieben Jungs von Nebenan, sondern Männer die mich herausfordern.
Ich mag es wenn mir andere etwas entgegen zu setzten haben und mir nicht alles einfach machen.
Gleichzeitig bin ich für klare Ansagen und ein schweigen zählt für mich nicht als klare Ansage!

Puh, klare Ansagen in der Kennenlernphase? Ist das nicht zu anstrengend?
Wenn mir jemand in der Kennenlernphase ansagen machen würde, würde ich die Person stehen lassen und gehen.

, zugegeben ist mein Empfinden heute sehr ambivalent zwischen ich schreibe einfach nochmal was und NEIN ich lasse es einfach und schreibe nichts...

Ich würde nichts schreiben..mache doch einfach etwas schönes für dich heute.
LG
sweety
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.689
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben