Ist das schon das aus?

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Vielen Dank und ja, das mit dem Kopfmensch ist Freud und Leid zugleich, ganz von der Situation abhängig..

Das stimmt wohl. Alles in allem bin ich für mich aber lieber so, als wenn ich mir keine Gedanken machen würde... Manchmal muss man sich auch ein Stück weit mit seiner Natur abfinden.

Bei mir war das, als wir noch zusammen waren aber kurz vor der Trennung standen, als sie mit Freunden unterwegs war und sich die ganze Zeit nicht mehr gemeldet hat (sehr untypisch für sie gewesen) und mir dann irgendwann spät Abends geschrieben hat das es später wird und sie nicht weiß wann sie kommt.
Da bin ich hier in der Wohnung auf und ab gegangen.. gezittert, KopfKino und alles was dazu gehört..

Ja, ich kenne genau diese Beschreibung. Bei mir waren akute Schweißausbrüche und extremes zittern angesagt. Zusätzlich die Schlaflosigkeit. Ich glaub ich bin in der ersten Nacht, wo Exi nicht nach Hause kam, 1.000x auf und ab gelaufen.
Tut mir leid, dass du das auch erlebt hast. :(

Diese Tatsache und auch das die Chance auf ein EB sehr gering ausfällt hat mich dazu gebracht mein Verhalten zu überdenken und ich hab mittlerweile mit 1-2 Damen Kontakt aufgenommen und nette Gespräche geführt :lach:
Ist wirklich super für mein angeknackstes Ego.
Allerdings beschleicht mich dabei immernoch das Gefühl dass das nicht richtig ist so "kurz" nach der Trennung, da ich Exi ja eigentlich immernoch zurück will.

Das ist aber genau der richtige Weg, weil 1) Kannst du es jetzt eh nicht ändern, 2) pusht das dein geschundenes Ego und 3) hat sie sich getrennt, du bist niemandem irgendwas schuldig. Versuch das mal zu verinnerlichen.

Ich hab daraus aber defintiv etwas mitgenommen und werde in Zukunft, egal ob bei Exi oder jemand neuen, mehr darauf achten bzw. wenn dem so ist nicht mehr den Romeo spielen. Die Mechanismen die dahinter stecken kenn ich ja jetzt.

Das ist gut! Solange man etwas positives mitnehmen kann, ist das Ganze auch für was gut. Man muss halt lernen... :Nichtwissen:

Je mehr Zeit vergeht desto mehr denke ich auch in diese Richtung, die Hoffnung überwiegt da aber noch das Rationale Denken.. wer weiß wie sich das mit der Zeit entwickelt.

Ja, das ist klar. Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich will nur verhindern, dass deine Seele mehr leidet als nötig.
Ich habe übrigens Monate später immer mal wieder Dinge aus meiner Wohnung vermisst (meine Dinge!) die meine Ex wohl einfach mitgenommen hat, wo ich die eine Woche in Spanien war... Sagt halt auch was aus... Nämlich wie weit weg Exi damals schon war... Wie man sich täuschen kann in geliebten Menschen ist schon krass.

Da hab ich noch ziemlich Angst davor, werd es aber so wie du Handhaben das ich ein paar Freunde einlade und alles so schnell wie möglich umräume bzw. zu "meiner" Wohnung umgestalte

Guter Plan. Kann ich dir nur empfehlen! Das gepaart mit einem festen Alltag bringt dann bald wieder Normalität rein.

Ich weiß, war nicht die beste Aktion von mir aber irgendwie konnte ich nicht anders und bei der Post war etwas wichtiges dabei das sie schnellstmöglich haben sollte. Naja..

Ach, finde ich jetzt halb so wild. War ja wirklich nur Orga-Kram. Aber achte bitte darauf, dass du das nicht nutzt als Ausrede. Versuch sie loszulassen. Sie will es (leider) so.

Übrigens, das stalken auf Facebook, WhatsApp habe ich auch gemacht. Habe ich ganz bewusst gemacht. Es hat mich auch nicht groß verletzt. Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden. Aber vermutlich ist es besser es ganz sein zu lassen und vllt. sogar irgendwann die Nummer zu löschen.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Guten Morgen Zusammen,

Ich dachte ich melde mich mal wieder und schreibe wies mir so geht bzw. was in den letzten Tagen so passiert ist.

Ich erkenne ein gewisses Muster bei mir. Gerade am Anfang der Woche gehts mir meist nicht so gut mit der Situation, im Verlauf gehts mir dann meistens besser und am Wochenende ziemlich gut, ich hoffe diese Startschwierigkeiten werden sich noch etwas legen über die Zeit.

Ich hab die letzten Tage immer wieder bei Freunden geschlafen und kam nur für das nötigste kurz nach Hause und bin dann gleich wieder gegangen, seit Freitag schlafe ich wieder zuhause.
Die erste Nacht war irgendwie sehr komisch, das Bett nicht mehr zu teilen, niemanden neben sich zu sehen Morgens, einfach das ein Teil fehlt der sonst immer da war.

Ich hab die letzten Tage viel über mich selbst und die Beziehung reflektiert. Momentan weiß ich nicht ob ein EB überhaupt noch sinnvoll ist, ihr kennt diese ambivlaneten Gefühle sicherlich.. Je mehr ich über die Zukunft nachdenke desto mehr scheint ein EB nicht sinnvoll, sie will ins Ausland und selbst wenn wir uns wieder annährern wäre da dieser Cut von mehreren Monaten. Diesen zu überbrücken bzw. in der Ungewissheit zu bleiben und auf der Stelle zu treten möchte ich nicht.
Mein Gefühl sagt mir immer mehr mit der ganzen Sache, so gut es geht, abzuschließen und nach vorne zu schauen, ohne sie.

Langsam stellt sich auch das Gefühl ein, dass ich ihre Sachen nicht mehr wirklich in der Wohnung möchte, habe mir schon einige Kartons geholt und vieles weggepackt.


Was ist die letzten Tage passiert?
Ich halte weiterhin meinen Frame und melde mich nicht von mir aus, trotz der ambivalenten Gefühle eines EB.
Seit der letzten Nachricht von Exi kam nochmal etwas bezüglich organisatorischen Dinge.
Diese Nachrichten waren die ersten seit Wochen bei denen sie mir recht freundlich schrieb (mit Smileys etc.), ich antwortete weiterhin distanziert bzw. neutral.
Meine Vermutung ist, da die Nachricht recht spät Abends kam, sie entweder etwas getrunken oder einen guten Tag hatte, anders kann ich mir diese Art nicht wirklich erklären. Diese Freundlichkeit war trotzallem irgendwie schön.
Irgendwie hab ich trotzdem langsam das Bedürfnis mal ein Gespräch mit ihr zu führen, einfach auf einer freundschaftlichen Basis ohne Themen die die Beziehung betreffen, ist es dafür noch zu früh?

Hab auch mein Social Media "aufgeräumt", ist schwer gefallen aber musste irgendwie sein. Sie hat das selbe ein paar Tage später gemacht. Tat weh das zu sehen, aber ich tat ja das gleiche also versteh ich das auch.
Bezüglich des Machtausgleichs: ist es sinnvoll solche Dinge zuerst zu tun? Damit zeige ich ja das ich nach vorne schaue und der Vergangenheit nicht nachtrauere.
Ihr seht schon, viele Dinge die ich tue sind noch mit gewissen Hintergedanken verknüpft.

Gibt auch erfreuliche Nachrichten, ich hab eine Frau kennen gelernt und führe nette Gespräche mit Ihr. Ich weiß auch das sie vermutlich nur Mittel zum Zweck ist um mich abzulenken, ich hab aber auch klar gemacht das ich momentan nach nichts Festem suche oder das möchte, mal schauen wie sich das alles entwickelt.
Meinem Ego tut es aufjedenfall gut zu sehen das ich immer noch begehrenswert bin.
Bin auch dabei in einen neuen Freundeskreis zu rutschen der mir, nach jetzigen Stand, gut tut und viel Ablenkung gibt. Viele aus diesem Kreis machen zur Zeit ähnliches durch wie ich und man kann sich austauschen und gut reden.
Erstaunlich wie viele Paare sich in den letzten Wochen/Monaten getrennt haben aufgrund der selben bzw. sehr ähnlichen Gründe.

So das wars auch schon wieder von mir. Euch Allen einen guten Start in die Woche.

Edit:
Wie reagiere ich denn falls sie mal mitbekomen sollte das ich mich mit Frauen treffe und nachfragt was da ist bzw. läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey,

Die erste Nacht war irgendwie sehr komisch, das Bett nicht mehr zu teilen, niemanden neben sich zu sehen Morgens, einfach das ein Teil fehlt der sonst immer da war.

Ja, das kenne ich. Das legt sich mit der Zeit. Muss man sich erst einmal wieder dran gewöhnen...

Mein Gefühl sagt mir immer mehr mit der ganzen Sache, so gut es geht, abzuschließen und nach vorne zu schauen, ohne sie.

Langsam stellt sich auch das Gefühl ein, dass ich ihre Sachen nicht mehr wirklich in der Wohnung möchte, habe mir schon einige Kartons geholt und vieles weggepackt.

Ich denke auch, dass es das beste ist. Bei beiden Themen. Schau, wie sich dein Gefühl entwickelt. Du reflektierst ja schon recht viel... :thumbsup:

Irgendwie hab ich trotzdem langsam das Bedürfnis mal ein Gespräch mit ihr zu führen, einfach auf einer freundschaftlichen Basis ohne Themen die die Beziehung betreffen, ist es dafür noch zu früh?

Ich denke schon, dass das zu früh wäre. Ich kann dein Bedürfnis zwar verstehen, aber ich glaube nicht, dass du das bekommen wirst, was du evtl. erwartest bzw. dir erhoffst. Und für ganz unbefangene Gespräche ist es einfach noch zu früh. Du wirst unterbewusst immer aufpassen was du sagst und dir selbst über ihre Worte den Kopf zerbrechen. Daher meiner Meinung nach keine gute Idee. Richtiger Abstand wäre hier besser.

Gibt auch erfreuliche Nachrichten, ich hab eine Frau kennen gelernt und führe nette Gespräche mit Ihr. Ich weiß auch das sie vermutlich nur Mittel zum Zweck ist um mich abzulenken, ich hab aber auch klar gemacht das ich momentan nach nichts Festem suche oder das möchte, mal schauen wie sich das alles entwickelt.

Das ist doch schön! Freut mich für dich! :smile: Sieh es als Ablenkung und pass auf, dass du sie nicht verletzt, wenn sie sich zu sehr auf etwas einlässt und du noch garnicht bereit bist. Spiel da mit offenen Karten - das kann ich dir nur empfehlen. Aber das machst du ja auch schon, so wie ich das rauslese...

Wie reagiere ich denn falls sie mal mitbekomen sollte das ich mich mit Frauen treffe und nachfragt was da ist bzw. läuft?

Nun, hier würde ich mich nicht in die Ecke drängen lassen. Du bist Single und das hat sie so entschieden, also bist du auch niemandem Rechenschaft schuldig. Im Prinzip geht es sie nichts an.
Ich würde mich hier eher vage halten, ohne zu lügen. Das Leben geht nunmal weiter und das weiß auch deine Ex.
Aber ich würde ihr auch nichts unter die Nase reiben - also keine gemeinsamen Fotos online stellen mit der neuen Bekanntschaft oder sonstiges. Das wäre auch zu früh und hätte eher einen "Rache-Charakter".
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hi Bruce,

Ich denke schon, dass das zu früh wäre. Ich kann dein Bedürfnis zwar verstehen, aber ich glaube nicht, dass du das bekommen wirst, was du evtl. erwartest bzw. dir erhoffst.
Geb ich dir, wenn auch ungern, recht. Ist halt oft in Momenten an denen man viel Nachdenkt so, dass diese Bedürfnisse aufkommen und für den Moment sehr stark sind..

Was ich davon erwarte kann ich mittlerweile gar nicht mehr so richtig sagen, zu Anfang wäre es natürlich ein EB bzw. die Möglichkeit darauf gewesen, mittlerweile geht es eher in die Richtung alles zu klären und einen guten Abschluss zu finden.

Ich mach mir ja während der KS viele Gedanken um mich, die Zukunft, die aktuelle Situation und natürlich auch um sie. Je mehr ich die Situation reflektiere desto mehr denke ich das ein EB, zumindest mit der jetzigen Ausgangslage, nicht möglich sein wird, dafür sind unsere Lebenssituationen einfach zu unterschiedlich bzw. die Planung geht zu weit auseinander.

Ich hab ein bisschen Angst vor einem Gespräch nach der KS, dass ich mein ganzes rationales Denken wieder über den Haufen werfe weil die Gefühle wieder aufkommen und mich anders Handeln lassen als ich es mir vornehme bzw. vorgenommen habe.
Wer weiß wie das in ein paar Wochen sein wird, wenn meine Gefühle etwas gefestigter sind und ich noch unabhängiger von Exi geworden bin.

Sieh es als Ablenkung und pass auf, dass du sie nicht verletzt, wenn sie sich zu sehr auf etwas einlässt und du noch garnicht bereit bist
Mach und werd ich weiterhin so machen, ich möchte da kein Spiel spielen nur um über meinen eigenen Verlust hinwegzukommen.. Wir wissen ja alle wie beschissen sich Liebeskummer anfühlt und das möchte ich niemanden antun nur weil ich nicht klar kommuniziert habe wie ich zu solchen Dingen stehe!

Du bist Single und das hat sie so entschieden, also bist du auch niemandem Rechenschaft schuldig. Im Prinzip geht es sie nichts an.
Das fühlt sich nach dieser langen Zeit mit ihr unglaublich schwer bzw. nicht richtig an, dass ich ihr keine Rechenschaft schuldig bin..
Aber rein logisch gesehen hast du natürlich vollkommen recht. Ich bin Single, es war Ihre Entscheidung sich zu trennen und ich versuche jetzt das beste aus meiner Situation zu machen, ob ihr mein Handeln gefällt kann ich nicht beeinflussen bzw. ich sollte es nicht davon abhängig machen.

Ich habe aber trotzdem diesen Hintergedanken das ich keinen Rosenkrieg im Nachhinein möchte wenn ihr irgendwas nicht passt bzw. sauer aufstößt und das "im guten" Auseinandergehen im Nachgang noch eine Wendung nimmt. Wäre extrem schade, diese vorherige schöne Zeit mit dem Gedanken verknüpft zu haben wie das Ende gelaufen ist wenn es zum Rosenkrieg kommen würde.

Aber ich würde ihr auch nichts unter die Nase reiben - also keine gemeinsamen Fotos online stellen mit der neuen Bekanntschaft oder sonstiges. Das wäre auch zu früh und hätte eher einen "Rache-Charakter".
Da halte ich mich sowieso sehr zurück. Bin und war ich nie der Typ für und wäre eher geheuchelt wenn ich jetzt plötzlich nach der Trennung damit anfangen würde. Ich werds aber trotzdem im Kopf behalten falls mich das Verlangen in nächster Zeit überkommen solte :thumbsup:


Ansonsten zur aktuellen Situation:
Ich bin jetzt wie gesagt seit Freitag zurück in der Wohnung, hab sie mal komplett grundgereinigt und aufgeräumt. Die letzten Sachen in der Wäsche von Exi sind mittlerweile auch verstaut. Mittlerweile hab ich mich mit der neuen Situation gut arrangiert.
Ich unternehme immer noch sehr viel mit Freunden und die nächsten Tage/Wochen sind so gut wie komplett ausgefüllt.
Auch in der Arbeit gehts wieder besser vorran und ich hab einen guten Weg gefunden mich tagsüber darauf zu konzentrieren.
Das Social Media Stalking hat ein wenig abgenommen bzw. ich hab mir da selbst einen Riegel vorgeschoben und das ganze eingeschränkt, auch weil ich gemerkt habe dass sobald sich bei ihr etwas tut, das zu sehen nicht gut tut und ich mich damit nur selbst foltere in einer gewissen Weise.

Insgesamt gehts mir deutlich besser als in den ersten Tagen auch wenn noch manchmal diese extremen Sehnsüchte aufkommen sobald eine bestimmte Situation eintritt oder eine Errinerung mit ihr aufkommt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Manfeels,

ich lese hier natürlich weiter mit. Da die Jungs das aber ganz hervorragend machen hier, habe ich keinerlei Ergänzungen.
:thumbsup:

Ich finde, du liest dich recht gut. Wobei das eigentlich von Anfang an bereits so war. Toll, dass du soviel unternimmst und deine Zeit ausfüllst.
Das hilft natürlich in erster Linie dir, ist aber auch bei der Wirkung auf die Exen nicht zu verachten. Das ist nämlich viel attraktiver, als wenn einer zuhause sitzt und nichts mehr aus sich macht.

Du bist ein Mann, den können sich deine Mitleser - gerade die die sich in derselben Situation befinden - durchaus zum Vorbild nehmen. Du machst das nämlich quasi alles strategisch richtig.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hi Sleepy,

schön wieder von dir zu hören:thumbsup:

Ich fühl mich hier auch super aufgehoben/aufgefangen von allen, dafür auch nochmal an alle Beteiligten ein dickes Dankeschön! :)

Man kann hier doch öfter einfach frei heraus schreiben was einem auf der Seele brennt und erhält einfach einen neutralen Blick/Meinung von außen. Klar, Freunde sind auch nicht zu unterschätzen und ebenfalls super Stützen, aber irgendwann will man ja auch nicht immer wieder die alte Leier durchkauen bzw. aller Zuspruch ist irgendwann aufgebraucht..

Ich finde, du liest dich recht gut. Wobei das eigentlich von Anfang an bereits so war.
Du bist ein Mann, den können sich deine Mitleser - gerade die die sich in derselben Situation befinden - durchaus zum Vorbild nehmen. Du machst das nämlich quasi alles strategisch richtig.
Ich kann nur immer wieder Danke sagen :lach: liest sich einfach super auch die selbe Meinung aus der Damenwelt zu bekommen.
Ich versuche mich da immer selbst zu hinterfragen und nicht aus einer Emotion oder Impuls zu handeln, bisher mit Erfolg. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so und das ich für mich persönlich ein gutes Ende mit der ganzen Sache finde.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey ManFeels,

ich kann mich da Sleepy nur anschließen. Du liest dich echt gut und machst alles richtig zurzeit. Gut, dass du dich ablenkst, deine Bude wieder auf Vordermann bringst usw.

Ich hab ein bisschen Angst vor einem Gespräch nach der KS, dass ich mein ganzes rationales Denken wieder über den Haufen werfe weil die Gefühle wieder aufkommen und mich anders Handeln lassen als ich es mir vornehme bzw. vorgenommen habe.
Wer weiß wie das in ein paar Wochen sein wird, wenn meine Gefühle etwas gefestigter sind und ich noch unabhängiger von Exi geworden bin.

Das was du hier schreibst kennt glaube ich jeder hier.
Ich kann dich da aber beruhigen. Wenn du einige Wochen weiter bist, dann bist du viel gefestigter und dann hast du für dich auch einen Standpunkt gefunden, den du vertreten kannst. Da wird dich so leicht nichts umwerfen.
Erst danach macht nämlich ein Gespräch wieder Sinn. Vllt. ist bis dahin aber auch so viel passiert, dass es nie zu einem Gespräch kommen wird, das kann man jetzt noch nicht wissen. (so war es ja bei mir...)

Ich habe aber trotzdem diesen Hintergedanken das ich keinen Rosenkrieg im Nachhinein möchte wenn ihr irgendwas nicht passt bzw. sauer aufstößt und das "im guten" Auseinandergehen im Nachgang noch eine Wendung nimmt. Wäre extrem schade, diese vorherige schöne Zeit mit dem Gedanken verknüpft zu haben wie das Ende gelaufen ist wenn es zum Rosenkrieg kommen würde.

Das ist auch sehr löblich von dir und vollkommen richtig. Aber du solltest dich selbst auch nicht klein machen. Wenn sie sich trennt und dir dann Vorwürfe macht, weil du dein Leben weiter lebst, dann ist das in erster Linie ihr Problem.
Natürlich willst du keinen Rosenkrieg und du reibst ihr das mit einer neuen ja auch nicht unter die Nase. Aber sollte sie dich dafür schlecht machen, dann kannst du ganz beruhigt für dich einstehen. Da ist nichts verwerfliches bei, was du machst.
Weiter so! :prost:
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo zusammen,

dachte ich schreib mir mal wieder von der Seele was grade so in mir vorgeht und antworte in dem Zuge gleich noch auf deinen Post Bruce :)

Wenn du einige Wochen weiter bist, dann bist du viel gefestigter und dann hast du für dich auch einen Standpunkt gefunden, den du vertreten kannst. Da wird dich so leicht nichts umwerfen.
Erst danach macht nämlich ein Gespräch wieder Sinn.
Ja ich geb dir da total recht.. Wenn ich solche Dinge schreibe, ist das meist eine Phase in der mich die Unsicherheit wieder plagt und man leicht ins Schwanken kommt..
Ich bin da zum Glück, auch durch eure Hilfe, stark geblieben und halte auch weiter an der KS fest.
Wie gesagt, ich merke von Tag zu Tag wie es mir dadurch besser geht und ich mich immer mehr emotional von ihr löse.
Ich denke aber schon das es noch zu einem Gespräch kommen wird, sei es auch nur wegen organisatorischen Dingen.. Da ist schon noch einiges an Redebedarf.

Aber du solltest dich selbst auch nicht klein machen. Wenn sie sich trennt und dir dann Vorwürfe macht, weil du dein Leben weiter lebst, dann ist das in erster Linie ihr Problem.
Ja ich versteh was du meinst, es zu verinnerlichen und umzusetzen ist dann wieder eine andere Sache..
Aber ich muss sagen ich mach gute Fortschritte für mich selbst, der Gedanke was sie von meinem Handeln hält etc. gerät immer mehr in den Hintergrund und ich mache einfach worauf ich Lust habe. Ist ja schließlich mein Leben das ich deshalb hintenanstelle!

Mir gings die letzten Tage relativ gut, mit Ausnahme von zwei Situationen:
Zum einen hab ich in den Social Media Kanälen gesehen das sie momentan im Ausland ist, was mich natürlich zum Nachdenken angeregt hat wie weit ihre Pläne diesbezüglich schon voran gegangen sind.

Zum anderen hab ich mich erwischt wie sie einen neuen Status in WA gesetzt hat und ich ihn natürlich gleich auf mich interpretiert habe..
Auch wenn es mehr ein allgemeiner Spruch ist, hat mir das schon zugesetzt.. und ich hab ihn natürlich auf mich bzw. die gemeinsame Situation bezogen..

Naja, außer diesen Dingen gings mir recht gut. Ich war auf einer Hochzeit und Geburtstag und bin mittlerweile immer mehr in Kontakt mit alten Freunden und Freundinnen. Tut irgendwie gut zu merken(mit den Freundinnen) das man immernoch einen guten Marktwert bestitzt, auch wenn ich bisher auf keinen der Flirts wirklich eingegangen bin.. Bisher fehlt mir da einfach die Motivation bzw. ich bin auch ein wenig eingerostet was solche Sachen angeht :lach:
Mal schauen was die Zeit noch bringt. Momentan konzentrier ich mich voll und ganz auf mich und wie meine Zukunft aussehen soll, so viel Energie hab ich schon lange nicht mehr gespürt!

Was ich mal noch los werden wollte, ich hab mich ja schon recht zu Anfang durch Wolfgangs Texte und auch E-Book gelesen und mittlerweile noch überall weiter Wissen aufgesaugt.
Es wird ja beschrieben das man bei einer Trennung gewisse Phasen durchmacht, darunter auch Wut. Ich dachte die Phase würde ich überspringen da wir im Guten auseinander sind und ich an Ihr als Person nichts auszusetzen habe, allerdings die Tatsache das sie es einfach so beendet hat ohne daran arbeiten zu wollen, wie wir es eigentlich immer besprochen hatten wenn mal etwas nicht stimmt, und auch das sie mich in dieser Lebensphase verlässt (ich steh kurz davor meinen Bachelor zu machen) macht mich schon ziemlich Wütend.. Diese Rücksichtlosigkeit in einer gewissen Form.
Ich hab natürlich Verständnis für Ihre Situation und die Gefühle aber trotzdem ist das nicht die feine Art nach so einer langen Zeit gemeinsam..

Das mal noch am Rande erwähnt.

Wünsch euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche:prost:
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein Update geben.
Es gab Kontakt mit meiner Ex in den letzten Tagen.

Für sie ist wichtige Post gekommen und ich hatte ihr folgendes geschrieben:
Für dich ist Post gekommen von XY , liegt auf der Ablage im Flur falls du es abholen willst
Liebe Grüße

Ein paar Minuten später kam schon die Antwort:
Hallo Man, ich komme die Tage mal vorbei. Soll ich dir davor Bescheid geben?
Und danach
Wie geht es dir? Wie kommst du mit deinem Bachelor voran :) bald hast du es geschafft
Wünsch dir ganz viel Glück dafür

Meine Antwort:
Ja das wäre gut (auf das erste)
Mir gehts ganz gut und dir :)
Ich komm gut voran, danke der Nachfrage
(auf das zweite)
Sie:
Das freut mich:)
Mir gehts nicht so gut
( in ihrer Familie gab es einen Todesfall)

Daraufhin hielt ich es für unangebracht meine Beileidsbekundung per Mail zu senden und hab kurz angerufen. Ihr und der Familie mein Beileid ausgesprochen, kurz gefragt ob es ihr sonst soweit gut geht. Sie fragte dann kurz wie es mir geht worauf ich erwiderte das ich momentan voll und ganz in meiner Arbeit eingespannt und deshalb wenig zuhause bin aber es mir sonst soweit gut geht. Sie fragte dann noch wann sie die Post holen könnte worauf ich entgegenete das es unter der Woche egal sei, weil ich sowieso den ganzen Tag unterwegs bin aber wenn es am Wochenende ist sie mir bitte sagen soll wann. Sie meinte das sie wenn dann unter der Woche kommen würde aber keinen genauen Tag genannt und ja Danach hab ich das Gespräch auch schon wieder beendet.

Ob es im Sinne des EB so klug war zu sagen, dass ich momentan nur arbeite weiß ich nicht. Vielleicht habt ihr mir ja eine Meinung dazu?
Seit dieser Kommunikation herrscht wieder Funkstille.


Außerdem war jetzt vor kurzen das Datum für unseren Jahrestag, ich muss zugeben ich hatte die Tage davor ziemlich Angst vor diesem Tag und wie es mir dann gehen wird.. Hab deshalb auch vorsorglich die Tage davor und den betreffenden Tag ziemlich voll gepackt. War dann letzlich den ganzen Tag mit Freunden unterwegs und hatte trotz diesem Hintergedanken eine ganz schöne Zeit :smile:

Die Post ist mittlerweile abgeholt und die Wohnung schien danach unverändert, scheint so als hätte sie alles was sie brauch obwohl noch einige Sachen von ihr hier sind..
Was mich ein wenig Traurig macht, bei einem Gespräch vor einiger Zeit fragte sie mal wo die ganzen Bilder sind(hab ich weggeräumt) da sie davon welche haben möchte. Ich dachte sie würde beim nächsten Mal wenn sie in die Wohnung kommt das ein oder andere mitnehmen.. bisher sind alle noch da aber naja da hab ich einfach zu viel erwartet..
Irgendwie sind das sehr ambivalente Gefühle bei mir teilweise, zum einen ist mir klar das die Sache vorbei ist und zum anderen ist da immernoch diese Hoffnung zu merken (in welcher Form auch immer) das ihr doch noch was an uns und der vergangenen Beziehung liegt.. und dementsprechend schwankt meine Gefühlslage auch immer von Tag zu Tag.

Ich bin mittlerweile an einem Punkt an dem ich wieder wirklich viel unternehme (so gut es die Arbeit gerade zulässt) auch wieder mit Frauen. Trotzdem hab ich überhaupt nicht das Bedürfnis nach Nähe. Alle Freunde empfehlen mir mal wieder etwas unverbindliches mit jemanden zu haben, aber mir fehlt komplett die Lust und Motivation dazu. Ich hoffe das ändert sich noch irgendwann, hat jemand die gleiche Lustlosigkeit durchgemacht und kann mir sagen ab wann sich dieses Gefühl bei ihm geändert hat, gab es dafür dann einen Ausschlaggebenden Grund oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hallo Man,

um kurz auf deine Fragen einzugehen:

Ob es im Sinne des EB so klug war zu sagen, dass ich momentan nur arbeite weiß ich nicht. Vielleicht habt ihr mir ja eine Meinung dazu?
Seit dieser Kommunikation herrscht wieder Funkstille.

Das hat schon so gepasst. Ich finde, wenn du jetzt sagen würdest, du bist in einer beruflichen sowie privaten Hochphase und dir könnte es gar nicht besser gehen, wäre das unglaubwürdig. Du gehst deinen Dingen nach, arrangierst dich mit der Situation und dir geht es stetig besser. Diese Message ist auch im Sinne eines EB in Ordnung.

Übrigens dass du sie wegen des Todesfalls angerufen und ihr und ihrer Familie dein Beileid ausgedrückt hast, war sehr stark und in jedem Fall angemessen. Da braucht man auch über keine Strategie nachzudenken, das gehört sich einfach.

Alle Freunde empfehlen mir mal wieder etwas unverbindliches mit jemanden zu haben, aber mir fehlt komplett die Lust und Motivation dazu. Ich hoffe das ändert sich noch irgendwann, hat jemand die gleiche Lustlosigkeit durchgemacht und kann mir sagen ab wann sich dieses Gefühl bei ihm geändert hat, gab es dafür dann einen Ausschlaggebenden Grund oder ähnliches?

Doch das ändert sich... ganz sicher. Ich hatte die selbe Lustlosigkeit. Das hat mehrere Monate gedauert leider, das muss ich dir sagen.. aber irgendwann hab ich dann eine getroffen, da hab ich mir gleich gedacht: mit der könnte das mit Nähe, Sex usw. funktionieren. Und das hat es dann auch tatsächlich :grins: war ein ganz schöner Befreiungsschlag!:clap:


Du bist auf einem guten Weg!

Daffy
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Morgen Daffy,

danke für deine lieben Worte :)

Ja das mit den Beileidsbekundungen seh ich genauso wie du.. ich war so lange Zeit Teil dieser Familie und mir tut der Todesfall sehr leid für alle. Da fand ich das ist das einzig richtige in dieser Situation.

Und auch das mit der Hochphase macht Sinn für mich.

Ich hoffe das dieser Befreiungsschlag irgendwann kommen wird, momentan kann ich mir das nicht vorstellen aber bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden..
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Man,

schön, wieder von dir zu lesen!

Erstmal vorab:

Übrigens dass du sie wegen des Todesfalls angerufen und ihr und ihrer Familie dein Beileid ausgedrückt hast, war sehr stark und in jedem Fall angemessen. Da braucht man auch über keine Strategie nachzudenken, das gehört sich einfach.

Das sehe ich auch so. Starke Aktion! (Natürlich nur, wenn du souverän rüberkamst und nicht rumgejammert hast am Telefon, aber das liest sich nicht so) :lach:

Hier hättest du allerdings ein bisschen was besser machen können (ist aber nicht schlimm):

1)
Sie fragte dann kurz wie es mir geht worauf ich erwiderte das ich momentan voll und ganz in meiner Arbeit eingespannt und deshalb wenig zuhause bin aber es mir sonst soweit gut geht.

Ist jetzt kein Beinbruch, aber lass sie doch im dunkeln was du so machst und ob du nun eingespannt bist auf der Arbeit oder deine ganze Freizeit mit anderen Frauen verbringst. Sie soll doch ruhig neugierig werden... :coolwink:

2)
Sie fragte dann noch wann sie die Post holen könnte worauf ich entgegenete das es unter der Woche egal sei, weil ich sowieso den ganzen Tag unterwegs bin

Ich wäre eher dafür ihr 1-2 konkrete Zeitrahmen zu nennen, wie z. B. Montagnachmittag oder Dienstag gegen Mittag.

Damit zeigst du ihr, dass sie nicht jederzeit kommen und gehen kann wie sie wünscht. Dann macht sie sich vllt. wieder Gedanken darum, warum es an den anderen Tagen nicht geht und das Gedankenkarussell nimmt seinen lauf...

3)
Die Post ist mittlerweile abgeholt und die Wohnung schien danach unverändert, scheint so als hätte sie alles was sie brauch obwohl noch einige Sachen von ihr hier sind..
Was mich ein wenig Traurig macht, bei einem Gespräch vor einiger Zeit fragte sie mal wo die ganzen Bilder sind(hab ich weggeräumt) da sie davon welche haben möchte. Ich dachte sie würde beim nächsten Mal wenn sie in die Wohnung kommt das ein oder andere mitnehmen.. bisher sind alle noch da aber naja da hab ich einfach zu viel erwartet..

Hast du noch gemeinsame Fotos in der Wohnung aufgestellt? Nein oder? Weiß sie dann wo diese liegen und du gehst davon aus, dass sie sich die einfach nimmt, wenn sie die will?

Besser und souveräner wäre vllt gewesen du hättest sie vorher gefragt, ob sie die noch möchte, dann legst du ihr die Fotos bereit. Mach dich dann aber auch auf einen Tiefschlag gefasst, wenn sie dir antwortet, dass ihr die Bilder mittlerweile egal sind und du sie wegschmeißen kannst.

Letztendlich ist so ein Besuch der Ex in der ehemaligen Wohnung eine Chance ihr zu zeigen, dass du weiterziehst - erst recht wenn du nicht da bist.
Veränderte Möblierung/Einrichtung oder schicke Klamotten die du zuletzt anhattest und nun über nem Stuhl / aufm Boden liegen. Macht halt neugierig, wenn sie dafür empfänglich ist... Nur so als Gedankenanstoß.

---

zum einen ist mir klar das die Sache vorbei ist und zum anderen ist da immernoch diese Hoffnung zu merken (in welcher Form auch immer) das ihr doch noch was an uns und der vergangenen Beziehung liegt.. und dementsprechend schwankt meine Gefühlslage auch immer von Tag zu Tag.

Das ist auch vollkommen normal. Ihr seid lange zusammen gewesen und Gefühle lassen sich nicht von heute auf Morgen abstellen. Es geht immer Auf und Ab. Du wirst aber merken, dass die Ab´s weniger werden und du mit der Zeit immer besser klarkommst.

Alle Freunde empfehlen mir mal wieder etwas unverbindliches mit jemanden zu haben, aber mir fehlt komplett die Lust und Motivation dazu. Ich hoffe das ändert sich noch irgendwann, hat jemand die gleiche Lustlosigkeit durchgemacht und kann mir sagen ab wann sich dieses Gefühl bei ihm geändert hat, gab es dafür dann einen Ausschlaggebenden Grund oder ähnliches?

Auch das ist relativ normal. Je nachdem in welchem Stadium der Trennung du bist.

Bei meiner ersten Ex, vor fast 10 Jahren, hatte es richtig gekracht. Sie hatte mich betrogen etc. Ganz unschön. Ich war eigentlich sofort voll mit Wut.
Ich konnte schon nur 2-3 Wochen nach der Trennung, in ihrer Stadt, bei einer Party, nen anderes Mädel abschleppen und hab bei der übernachtet. Am nächsten Tag bin ich an der Wohnung meiner Ex vorbei und hab das benutzte Kondom von letzter Nacht im Briefkasten hinterlassen. :lach:
Ich weiß, keine Glanzleistung von mir, aber es hat mir in dem Moment Genugtuung gebracht. :Nichtwissen:

Bei meiner letzten Ex z. B. hat es knapp 6 Monate gedauert, bis ich wirklich wieder bereit war was mit ner anderen anzufangen.
Es hätte bestimmt vorher schon Gelegenheiten gegeben. Ich war auf Partys unterwegs, sah gut aus und es floss Alkohol. Aber ich merkte da immer noch diese Lustlosigkeit sich wieder auf sowas einzulassen.
Du bist dann einfach noch nicht so weit, aber ich denke das legt sich wieder von alleine. Mach weiter wie bisher und bringe dich auch mal in solche Situationen. Wenn du dann Bock hast, dann ergreifst du schon die Chance.
Alles Gute weiterhin! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hey Bruce,

schön dich hier wieder zu lesen :)

Natürlich nur, wenn du souverän rüberkamst und nicht rumgejammert hast am Telefon, aber das liest sich nicht so
Nein der Anruf galt wirklich nur wegen diesem Grund, wäre mMn auch total unpassend dann das Thema auf mich und mein Leiden zu bringen.

Zu deinen Punkten 1 & 2:

Ja ich dachte mir auch das ich sie hätte im Dunkeln lassen können, aber in der Situation ging es mir nicht um das EB und dabei hatte ich das auch nicht im Hinterkopf, mir tat das einfach Leid und das wollte ich ihr auch mitteilen.

Wegen den Tagen, ja das dachte ich mir auch im Nachhinein aber es ist nunmal so das ich momentan von morgens bis spät Abends unterwegs bin und mir es deshalb egal war wann sie da kommt. Beim nächsten mal werd ich das aber defintiv konkreter machen, auch weil ich nicht jeden Tag mit dem Gedanken heimkommen will "War sie denn jetzt da oder nicht?"


Hast du noch gemeinsame Fotos in der Wohnung aufgestellt? Nein oder? Weiß sie dann wo diese liegen und du gehst davon aus, dass sie sich die einfach nimmt, wenn sie die will?
Nein sind keine mehr in der Wohnung aufgehängt und ja sie weiß wo diese sind, sie hat explizit danach gefragt als wir uns das letzte mal ausgetauscht haben wegen ein paar Organisatorischen Dingen.
Aber
Besser und souveräner wäre vllt gewesen du hättest sie vorher gefragt, ob sie die noch möchte, dann legst du ihr die Fotos bereit. Mach dich dann aber auch auf einen Tiefschlag gefasst, wenn sie dir antwortet, dass ihr die Bilder mittlerweile egal sind und du sie wegschmeißen kannst.
Genau deshalb hab ich das nicht gemacht, ich glaub mit so einem Tiefschlag würde ich noch nicht gut umgehen können. Ist vermutlich gut so wie es momentan gelaufen ist..

Letztendlich ist so ein Besuch der Ex in der ehemaligen Wohnung eine Chance ihr zu zeigen, dass du weiterziehst - erst recht wenn du nicht da bist.
Veränderte Möblierung/Einrichtung oder schicke Klamotten die du zuletzt anhattest und nun über nem Stuhl / aufm Boden liegen. Macht halt neugierig, wenn sie dafür empfänglich ist... Nur so als Gedankenanstoß.
Ist mir tatsächlich auch schon durch den Kopf gegangen.. Steht auch alles noch so auf der Liste aber die Arbeit lässt da grade nichts zu.. In einer Woche sieht die Sache wieder anders aus, hab mir da auch schon Gedanken gemacht das ich die Wohnung komplett ausmiste, auch von Dingen die ich nicht mehr brauche oder will.
Das mit den Klamotten nehm ich mal mit für die Zukunft :PP


Ja das mit dem bereit sein kenn ich auch zu gut.. ist einfach schon ne Weile her das ich in der Situation war und muss mich damit erstmal wieder abfinden.. Bei meiner ExEx war es wie bei deiner Ex die dich betrogen hat, sie hat mich zwar nicht betrogen (zumindest weiß ich davon bis heute nichts) aber ganz unschöne Sachen am Ende mit mir abgezogen und auch die Beziehung an sich war unglaublich anstregend und es hat einfach nicht gepasst.. da war ich nach 2 Wochen wieder voll im "Modus". Bei meiner jetzigen Ex ist das wieder was ganz anderes, wir hatten zu 95% schöne Zeiten und sind "im guten" auseinander.. da plagen einen schnell Schuldgefühle wenn mal der Gedanke an eine andere Frau aufkommt, auch wenn das rational betrachtet total falsch ist da sie mich Verlassen hat und ich jetzt ja machen kann was und mit wem ich will.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Nein der Anruf galt wirklich nur wegen diesem Grund, wäre mMn auch total unpassend dann das Thema auf mich und mein Leiden zu bringen.

Das stimmt, aber es ist nicht nur wegen dem Todesfall unpassend, sondern eigentlich immer deiner Ex gegenüber. Sie soll ja nicht noch Achtung vor dir verlieren...

Mir ging es aber mehr um ein souveränes Auftreten generell, wenn das Gespräch in Richtung "...und was machst du so? Wie geht es dir?" geht...

aber in der Situation ging es mir nicht um das EB und dabei hatte ich das auch nicht im Hinterkopf

Das ist aber natürlich immer die beste Voraussetzung, denn dann bist du auch noch authentisch und schauspielerst nichts.

Beim nächsten mal werd ich das aber defintiv konkreter machen, auch weil ich nicht jeden Tag mit dem Gedanken heimkommen will "War sie denn jetzt da oder nicht?"

Genau, das ist auch noch ein wichtiger Punkt. Man will sich ja nicht noch selbst in diese Ecke bringen.

Ist mir tatsächlich auch schon durch den Kopf gegangen.. Steht auch alles noch so auf der Liste aber die Arbeit lässt da grade nichts zu..

Schau nur, dass du jederzeit bei dir bleibst. Ein bisschen schauspielern und etwas inszenieren, um die Ex neugierig zu machen ist ok, aber sie darf das natürlich niemals durchschauen. Ich will damit sagen, du sollst jetzt natürlich nicht mit Lippenstift eine fremde Nummer an deinen Spiegel schreiben. :lach::lach::lach:

Bei meiner jetzigen Ex ist das wieder was ganz anderes, wir hatten zu 95% schöne Zeiten und sind "im guten" auseinander.. da plagen einen schnell Schuldgefühle wenn mal der Gedanke an eine andere Frau aufkommt

Ja, das ist normal. Das kann ich verstehen.
Ich bin auch nicht mit meiner jetzigen Ex im Streit bzw. im schlechten Auseinander gegangen. Aber sie hat es mir mit ihren Aktion hinten raus dann noch leichter gemacht, mich auf was neues einzulassen.

auch wenn das rational betrachtet total falsch ist da sie mich Verlassen hat und ich jetzt ja machen kann was und mit wem ich will.

Genau so ist es und das kannst du dir immer wieder vor Augen führen. Geh mal davon aus, dass sie nicht so zimperlich ist - auch wenn es weh tut, ist es doch meist einfach nur die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Mir ging es aber mehr um ein souveränes Auftreten generell, wenn das Gespräch in Richtung "...und was machst du so? Wie geht es dir?" geht...
Nein, das war nicht der Fall, soweit hatte ich das EB schon noch im Kopf :thumbsup:
Je mehr Zeit vergeht desto weniger glaube ich aber an ein EB. Bisher kam da von ihrer Seite ja recht wenig was mich da hoffen lassen könnte.
Es gibt auch keine Anzeichen für jemand anderen, zumindest keine die ich mitbekommen habe..

Schau nur, dass du jederzeit bei dir bleibst. Ein bisschen schauspielern und etwas inszenieren, um die Ex neugierig zu machen ist ok, aber sie darf das natürlich niemals durchschauen. Ich will damit sagen, du sollst jetzt natürlich nicht mit Lippenstift eine fremde Nummer an deinen Spiegel schreiben
Keine Sorge, das wäre auch nicht meine Art :) aber ich weiß worauf die hinaus möchtest, ich selbst will auch einiges verändern, sei es Wohnung oder mich selbst..

Momentan kommts mir ein bisschen so vor als ob ich auf der Stelle treten würde, ich hab mir ganz viel vorgenommen (Wohnung umstellen, mehr Shopping etc.) Bisher lässt die Arbeit das aber alles nicht zu und das deprimiert mich ziemlich.

Heute ist auch einer dieser Tage an denen es mir wirklich schlecht geht, bin total antriebslos, sollte eigentlich einiges machen aber hab den Tag über nichts produktives hinbekommen.. Denke viel über Sie und die Vergangenheit nach und wie alles dazu gekommen ist und was ich hätte anders machen können und vorallem wann..

Naja ich hab auch mal nachgerechnet, seit Anfang der KS sind jetzt gut 5 Wochen vorbei, 4 Wochen wenn man diese Nachricht abzieht
Sie hofft das es mir gut geht und das ich ihr fehle. Sie würde gerne in den nächsten Tagen mal vorbei kommen, wenn ich möchte und Das es sich komisch für sie anfühlt nicht nach Hause zu kommen und mit mir zu reden/ mich zu sehen.
Und das ich ein wichtiger Teil in ihrem Leben bin und war.
Die hat mir irgendwie ein wenig Hoffnung auf ein EB gegeben, mittlerweile kam aus dieser Richtung gar nichts mehr..
lässt mich natürlich auch daran zweifeln ob so "nüchtern/kalt" zu reagieren das richtige war und ich sie dadurch nicht abgeschreckt habe so etwas zu wiederholen..
Ich weiß aus ganz vielen Strängen das durch dieses Verhalten die verschütteten Gefühle aufleben können, aber Zweifel sind trotzdem da ob es das richtige war

Der letzte Kontakt (aus dem genannten Grund mit der Post) ist jetzt auch über eine Woche her..Seitdem kam nichts.
Grade fühlt sich einfach alles schlecht an
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Die hat mir irgendwie ein wenig Hoffnung auf ein EB gegeben, mittlerweile kam aus dieser Richtung gar nichts mehr..
lässt mich natürlich auch daran zweifeln ob so "nüchtern/kalt" zu reagieren das richtige war und ich sie dadurch nicht abgeschreckt habe so etwas zu wiederholen..
Ich weiß aus ganz vielen Strängen das durch dieses Verhalten die verschütteten Gefühle aufleben können, aber Zweifel sind trotzdem da ob es das richtige war

Der letzte Kontakt (aus dem genannten Grund mit der Post) ist jetzt auch über eine Woche her..Seitdem kam nichts.
Grade fühlt sich einfach alles schlecht an

Ach ManFeels, ich glaube jeder hier kennt solche Tage... :trost:

Glaub mir, bald geht es wieder bergauf. Es ist auch völlig ok, mal einen Tag nicht alles zu schaffen, was man sich vorgenommen hat. Das Ganze ist ja kein Sprint sondern ein Marathon!

Ich glaube es kennt auch jeder, dass Zweifel kommen, wenn es mal nicht so läuft wie erhofft und dass man die Vorgehensweise infrage stellt. Alles ganz normal.
Aber was wäre passiert, wenn du sanft und warm auf sie eingegangen wärst und sie hätte dich wieder abgewiesen? - Alles Spekulation.

Letztendlich kann es ja nur funktionieren, wenn beide aufeinander zugehen und wenn sie sich von einer Nachricht so abschrecken lässt, dann ist da auch sowieso kein Nährboden mehr um etwas Neues aufzubauen.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Letztendlich kann es ja nur funktionieren, wenn beide aufeinander zugehen und wenn sie sich von einer Nachricht so abschrecken lässt, dann ist da auch sowieso kein Nährboden mehr um etwas Neues aufzubauen.

Auch ich unterstreiche diese Aussage. Und Du bist nicht allein mit Deiner Hoffnung. Auch ich hoffe und warte (trotz PLING zwischendurch nichts). ABER ich nutze die Zeit so gut es geht für mich. UND DU KANNST/SOLLST DAS AUCH! :thumbsup:
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Danke für eure lieben Antworten.

Es gibt ein Update:

Ich hab von zuhause aus gearbeitet und Exi ist davon ausgegangen ich wäre nicht da und hier plötzlich aufgetaucht um ein paar Sachen zu holen.

War irgendwie schön sie zu treffen aber hat mich total unvorbereitet getroffen. Anfangs war ich total nervös aber habe mir (denke ich) nichts anmerken lassen.
Wir haben dann nett miteinander geredet über alles Mögliche, außer natürlich die Beziehung, sie hat mich zu einem guten Zeitpunkt erwischt denn ich war recht gut drauf und auch sehr redselig, insgesamt war es ein sehr fröhlich und nettes Gespräch bzw. Aufeinandertreffen. Das ganze ging etwa eine halbe Stunde dann ist sie wieder gegangen.

Am Anfang war sie noch recht offen aber je mehr ich fröhlich vor mich hin erzählt hab, desto ruhiger ist sie geworden, gegen Ende schon fast niedergeschlagen gewirkt, ob sie das beschäftigt das es mir so gut geht (ich zumindest so gewirkt habe in dem Moment) weiß ich nicht und kann mir wohl auch niemand beantworten. Wir haben aufjedenfall viel gelacht und hatten wirklich ein nettes Gespräch fern ab von Beziehungsthemen.

Bin gespannt ob sie sich die nächsten Tage melden wird oder das nichts ausgelöst hat und ich mir nur was eingebildet habe.
Ich halte euch aufjedenfall auf dem Laufenden.

Grüße
Euer Man
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Dachte ich melde mich mal wieder.

Die letzten Tage gab es immer wieder Ups and Downs aber im großen und Ganzen gehts mir ganz ok.
Heute musste ich sehr oft an sie denken, ich denke das liegt vermutlich zum einen daran dass sich meine berufliche Lage etwas entspannt hat und ich zur Ruhe komme, zum anderen denke ich darüber nach ob bei ihr alles ok ist.

Generell denke ich auch nach wann es denn Zeit wird für einen Pling da mittlerweile gut 6 Wochen vergangen sind seit ihrer letzten (nicht organisatorischen) Kontaktaufnahme, wie lange sollte ich denn damit noch warten?
Generell müsste ich sowieso ein paar Dinge wegen der Wohnung etc. mit ihr besprechen, weil sich auch hier gerade einiges bei mir tut und ich evtl. bald umziehen werde.

Ab wann wäre es denn Zeit für einen Pling?

Sie hatte ja ganz am Anfang der Trennung geschrieben das wenn ich soweit bin sie mit mir reden will, ich denke das ist langsam an der Zeit. Mittlerweile fühle ich mich durchaus gefestigt genug um diesem Gespräch gewachsen zu sein.
Oder ist das eher kontraproduktiv und der Pling sollte einfach auf einen nettes Treffen auf einen Kaffee abzielen und das Gespräch bzgl. Wohnung etc. lieber zu einem anderen Termin?
Wäre super wenn mir ein Admin hier Hilfestellung geben könnte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben