Verlobte zieht aus !

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich hab schon immer keinen Freundeskreis. Bekannte hab ich viele aber welche die dann für einen da sind wenn es hart auf hart kommt gibt es nicht... Es ist einfach traurig..
Ich war auch verlobt. Der zweite Antrag hat er mir dieses Jahr gemacht. Ich war glücklich angekommen zu sein. Ist irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Nun ja was heist ich habe keinen Freundeskreis
Ich habe oder besser gesagt hatte einen guten Freund aber diesen wollte mir meine ex auch kaputt machen sie hat sogar seine Freundin gefragt ob sie ihre Trauzeugin macht weil sie sonst niemanden hatte

und ja ich habe sie halt kennengelernt als ich gerade so mit meiner Jugend abgeschlossen habe
Ich hatte in meiner Jugend viel Unfug gemacht bin gerade noch mit Bewährung weggekommen
Habe mich dann entschieden nochmal ne Ausbildung zu machen meinen alten Freundeskreis entsorgt
Und es schien als läuft endlich alles richtig
Normale soziale Kontakte geknüpft und es lief zum ersten Mal
Und als ich sie kennenlernte dachte ich mir oh jetzt hast sogar du mal Glück
Es war perfekt und wir hatten Zukunftspläne

und jetzt stehe ich da
Wie ein depp
Und habe das Gefühl sie hat es nie ernst gemeint
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Bekannte hab ich viele aber welche die dann für einen da sind wenn es hart auf hart kommt gibt es nicht... Es ist einfach traurig..
Ich war auch verlobt. Der zweite Antrag hat er mir dieses Jahr gemacht. Ich war glücklich angekommen zu sein. Ist irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht

aber der zweite Antrag war doch nicht von dem selben ?
Ja es ist traurig wenn man niemanden hat
Wobei ich eigentlich ein sehr einfühlsamer Mensch bin und schnell merke wenn etwas nicht stimmt und selbst so gut wie ich kann versuche anderen zu helfen
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Nun ja was heist ich habe keinen Freundeskreis
Ich habe oder besser gesagt hatte einen guten Freund aber diesen wollte mir meine ex auch kaputt machen sie hat sogar seine Freundin gefragt ob sie ihre Trauzeugin macht weil sie sonst niemanden hatte

um mir 2 Monate später zu sagen wie sehr sie seine Freundin hasst

und ich habe ihr immer gesagt sie soll sich das gut überlegen der Trauzeuge sollte ja eigentlich eine Verbindung haben
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
aber der zweite Antrag war doch nicht von dem selben ?
Ja es ist traurig wenn man niemanden hat
Wobei ich eigentlich ein sehr einfühlsamer Mensch bin und schnell merke wenn etwas nicht stimmt und selbst so gut wie ich kann versuche anderen zu helfen
Ja doch weil wir eine halbe Trennung hatten zwischen durch. Haben uns weiter getroffen. Und er wollte Es nochmal richtig machen mit Ring und so. Naja



Geht mir ähnlich. Ich konnte mein Glück nicht fassen. Viele Verluste die ich durchleben musste. Dadurch bin ich jetzt beim Psychotherapeuten.
Aber es hilft ja nix
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Erste Woche ks vorbei
Jetzt wollte ich nochmal fragen wie lange ihr mir is empfiehlt
Und wie soll ich danach vorgehen ?
Mich macht das fertig habe das Gefühl durch das nicht melden mache ich mir noch mehr kaputt auch wenn es wahrscheinlich nicht so ist
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
bitte unternimm jetzt von deiner Seite gar nichts in ihre Richtung, schau auch nicht ihren Status usw. an...konzentriere dich auf dein eigenes Leben und lass auch Freundschaften wieder aufleben.
wenn was von ihr kommt, stelle es bitte hier ein.

Mich macht das fertig habe das Gefühl durch das nicht melden mache ich mir noch mehr kaputt auch wenn es wahrscheinlich nicht so ist


warum solltest du dich bei einer Ex melden müssen, die einen neuen Freund hat, sogar von einer neuen Familie spricht ( sie wäre jetzt Mutter) und dich ziemlich garstig abgefertigt hat ? du wirst keine Pluspunkte sammeln, wenn du hinter ihr her schreibst
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ja aber was mache ich nach der ks ich muss es einfach versuchen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Tofftoff, was du 'machen' kannst nach der KS , ist ja jetzt noch nicht festzulegen.

Die KS ist ist ja ein Prozess, der dich wieder zu dir selbst führt, dir zu neuer Lebensfreude und damit zu einer neuen Ausstrahlung verhilft. So dass bestenfalls du selbst am Ende gar nicht mehr sicher bist, ob es jetzt wirklich so wichtig ist, auf jeden Fall Ex zurück zu wollen.

Auf Ex Seite entstehen während der KS bestenfalls (für ein mögliches EB) Verlustgefühle, Vermissen, Sehnsucht und kommen positive Erinnerungen an die Beziehung wieder an die Oberfläche. doch ob das so ist, kann keiner jetzt wissen.

es ist auch davon abhängig, wie ihre neue Beziehung verläuft. Das kannst du auch nicht beeinflussen. Ist sie zur Zeit sehr verliebt (gut möglich) und sieht sich sogar schon als Mutter des Kindes, dann kann natürlich gut sein, dass sie in dieser Beziehung erstmal bleibt. es ist eher unwahrscheinlich, dass sie diese nach sechs Wochen wieder an die Wand fährt ( kann ja aber dennoch sein, nur solltest du darauf nicht setzen).
falls diese neue Beziehung auch scheitern oder auch nur bröckeln sollte, dann wird das schon länger dauern.
und auch dann weißt du nicht, ob sie nicht schon wieder einen anderen Mann im Visier hat oder alleine bleiben möchte als zu dir zurück zu wollen.-
du hast es nicht in der Hand.

Alles was du machen kannst, ist jetzt, erstmal dich selbst wieder unabhängig von ihr auf Vordermann zu bringen. auch andere Mädels treffen nach einer Zeit.
demnächst steht ja auch die Klärung eurer Finanzen auf dem Plan - wenn du eine Übersicht hast und ihr genau aufstellen kannst, was du noch von ihr bekommst ( oder sie von dir), dann muss man das kurz und sachlich über die Bühne bringen. als Pling ( als Basis für einen weiteren Kontakt) kann man das nicht nutzen.

ein Pling nach der KS ,( in dem du fragst wie es ihr geht o-ä.), also nach ein paar Wochen , würde ich dir auch nicht unbedingt empfehlen,da sie ja in der Beziehung ist. ich würde lieber abwarten bis von ihr etwas kommt.

wenn du unbedingt möchtest, kann man natürlich trotzdem einen Pling versuchen, aber jetzt ist es nicht sinnvoll, sich darüber schon den Kopf zu zerbrechen.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Hm ja ich weis es ist alles schwierig und ich versuche an mir zu arbeiten
Werde mir heute den Ratgeber kaufen und den mal lesen

nun ich bin mir halt irgendwie ziemlich sicher das es mit dem neuen nicht so läuft
Ich weis ich soll ihren Watts App Status nicht anschauen
Aber ich hab’s trotzdem gemacht
Und sie hatte heute um 10.30 ein Status mit Herzchen und King und Queen und um 16.30 steht auf einmal wieder der auf mich bezogene Status
Sie hat mich bei Facebook entblockt
Und ihr angeblich neuer hat bei Facebook noch Single
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Es ist halt definitiv viel von ihrer Seite um mich zu provozieren
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Wäre es vieleicht besser einfach ihre Nummer zu löschen ? aber das merkt sie ja dann auch
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Und jetzt gerade ich weis ich soll nichts von ihr angucken aber es war ein Versehen weil ich mir andere Sachen angucke
Und was sehe ich sie kauft sich einen Mercedes (ob es nur geblufft ist weis ich nicht )
Als wir noch zusammen waren wollte sie unbedingt nen vw up gti den ich ihr immer versucht habe auszureden auf der einen Seite weil er im Verhältnis zu teuer war auf der anderen Seite weil ich schon mein Leben lang Mercedes Fan bin und nur Mercedes fahre und sie dazu bringen wollte auch einen zu kaufen
Aber damals kam immer das Argument mein Papa ist bei Vw da kriege ich alles billiger



ich weis nicht kommt nur mir das so vor oder Klammer ich mich einfach an jede Hoffnung aber das sind doch Anspielungen auf mich
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Toff, nun mach dich doch nicht zum Spielball ihrer Statusmeldungen...

Einmal postet sie, sie wäre jetzt Mama, nun kauft sie sich einen Mercedes. ..lass sie.

Ist auch völlig egal jetzt - sie hat sich getrennt trotz Verlobung und hat dir sogleich den Neuen präsentiert
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ist auch völlig egal jetzt - sie hat sich getrennt trotz Verlobung und hat dir sogleich den Neuen präsentiert

ja ich weis sie hat mich abgesägt
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie es gemacht hat weil es keine Gefühle mehr gab
Sie hat mir damals gesagt das sie mich verlässt sollte ich sie mich nochmal erwischen
Und ich weis dass meine ex es dann auch so durchziehen musste und sie ihre Gefühle für Prinzip hinten angestellt hat.
Und sie kann sich halt auch keine Familie mit einem kiffer vorstellen bei ihr gibt es halt keinen gelegenheitskiffer sondern Droge ist Droge egal was
Meiner Meinung nach ist für sie eine Welt zusammengebrochen und sie kann es mir einfach nicht verzeihen und da will ich ansetzen ich will ihr zeigen das ich anders bin als vor 5 Wochen
Dieser Typ ist nur um mich unter Druck zu setzen wie ihr ganzes anderes Gespiele und sie will testen ob sie mir egal ist

sorry es ist nur meine Vermutung aber irgendwas muss doch hinter dem Verhalten stecken


Soll ich den besser ihre Nummer löschen auch wenn sie es dann merkt ?
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Einmal postet sie, sie wäre jetzt Mama, nun kauft sie sich einen Mercedes. ..lass sie.

nun wenn ich es halt nich besser wüsste aber es ist Provokation

Ich habe mir damals 3 Monate nachdem wir frisch zusammen gekommen sind einen sehr teuren Mercedes gekauft der mir nur Probleme gemacht hat und sie weis auch das ich mir gerne einen neuen kaufen würde aber noch ein bischen warten muss

und jetzt kommt sie mit sowas
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und wenn es Provokation ist, ändert es nichts an den Tatsachen.
zeig dich unbeeindruckt - und damit erscheinst du ihr gegenüber souverän
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
und wenn es Provokation ist, ändert es nichts an den Tatsachen.
zeig dich unbeeindruckt - und damit erscheinst du ihr gegenüber souverän

mich würde es halt gerne verstehen
Ich weis nicht aber ich denke halt einfach wenn ich frisch verliebt bin und alles gerade so ist wie ich es mir immer vorgestellt habe dann denke ich doch nicht an meinen ex oder gebe ihm Aufmerksamkeit auch wenn ich ihn nur provoziere
Dann bin ich doch glücklich und denke an das neue
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ich weis nicht kommt nur mir das so vor oder Klammer ich mich einfach an jede Hoffnung aber das sind doch Anspielungen auf mich
nun wenn ich es halt nich besser wüsste aber es ist Provokation

Guten Abend Tofftoff,

du hast mit der Admina hier ja eine spitzen Beraterin, daher möchte ich nur etwas ergänzen, was zu dem passt, was die Admina einen Post über mir geschrieben hat.

Du hast ja schon erkannt, dass das Provokationen deiner Ex sind. Du deutest sie jedoch als positive Signale an dich, die dich zum handeln bewegen sollen. Und genau dies ist auch das Ziel, nämlich das du tanzt, wenn sie pfeift, um dann nur wieder an deinen Platz zurück verwiesen zu werden.

Provokationen dienen dazu, den Unterlegeneren, dass bist du in dieser Konstellation, zu einer Reaktion zu bringen.
Doch die Reaktion verstärkt die bereits schwächere Position des Reagierenden nur umso mehr, denn dem Aggressor ist es gelungen, abermals unter deine Haut zu geraten, und dies ist ein Triumph, die seine Position der Stärke und Macht über dich nur weiter ausbaut. Die größte Angst des Aggressors ist es, dass er keine Reaktion erzielt. In einem solchen Moment verliert er nämlich seine Macht über dich und ist auf sich selber zurückgeworfen. Gleichgültigkeit gegenüber diesen Provokationen ist also die beste Handhabe. Und wenn du dir da selber nicht über den Weg traust, dann lösche die Nummer.
Gleichgültigkeit wiederum provoziert beim Aggressor die Fragen: „Wieso reagiert er nicht mehr? Mit was beschäftigt er sich, wenn nicht mit mir?“
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dann bin ich doch glücklich und denke an das neue
Nicht zwangsläufig, aufgrund deines Handelns hast du sie ja tief enttäuscht, ich denke, hier befindet sie sich auch in einem Abnabelungs- und Verarbeitunsprozess zu dir, der sich eben durch diese Machtbekundungen dir gegebenüber zeigt. Du wirst quasi bestraft für dein Tun. Und daher wäre es umso wichtiger, eine stoische Gelassenheit zu entwickeln. Leichter geschrieben als getan. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.238
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben