Verlobte zieht aus !

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Sie wusste doch über deinen Konsum bescheid, oder habe ich etwas überlesen?
Zudem, Toff, trägst du ja nicht die alleinige Verantwortung für das Scheitern eurer Beziehung.

nein sie wusste über meinen Konsum nicht Bescheid ich habe wenn ich mal was geraucht habe es verheimlicht

aber ich habe ihr am anfang unserer Beziehung viele Geschichten über meine Vergangenheit erzählt und ich habe meine Leben früher halt mehr oder weniger weggeworfen da sich in meiner Jugend alles nur um Drogen gehandelt hat
Naja als wir zusammen gekommen sind war ich auch noch auf Bewährung weil man mich mit 3 Kilo erwischt hat
Aber damals habe ich angefangen mein Leben zu ändern und zwar komplett habe nochmal eine Ausbildung angefangen mich komplett von alten Leuten distanziert und wollte einfach mit ihr mir ein Leben aufbauen
Und deswegen verstehe ich ihre Reaktion
Sie hat halt die alten Geschichten vor Augen und hat Angst das ich wieder so werde und seien wir mal ehrlich wenn ich kiffe kriege ich das mit Familie und so weiter nicht hin
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Daran kannst du ja aber leider aktiv auch nichts ändern. Würdest du jetzt aktiv um sie kämpfen, besteht doch die große Gefahr, dass sie sich noch weiter von dir entfernt

hm das ist das was ich mich frage
Habe mir ja den Ratgeber gekauft und gelesen und dort steht ja falls man an der Trennung schuld ist sollte Mann nach paar Tagen einen Brief schreiben
Habe ich jetzt alles falsch gemacht ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Habe mir ja den Ratgeber gekauft und gelesen und dort steht ja falls man an der Trennung schuld ist sollte Mann nach paar Tagen einen Brief schreiben

das gilt nur für den Fall, dass die Ex sich eigentlich gar nicht trennen wollte, sondern es aus rationalen Gründen getan hat obwohl ihre Gefühle eine andere Sprache gesprochen haben. Das ist hier aber nicht der Fall Tofftoff. Es war ( oder ist noch) sogar ein anderer Mann im Spiel. irgendwas wird sie für den schon fühlen, wenn sie sogar Bilder mit seinem Kind postet .

Nur weil deine Ex sagt, du wärest Schuld - bist du es nicht.

Du kannst nichts unternehmen jetzt - zumindest musst du die KS durchhalten, um das Machtgleichgewicht wieder herzstellen. Dann kannnst du dich langsam vortasten .
es kann aber auch sein, dass der Zug schon abgefahren ist. Du kannst es derzeit nicht ändern - durch Briefe usw. wirst du dich nur noch unattraktiver machen ( sie dazu einladen, dir Vorwürfe zu machen).
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
das gilt nur für den Fall, dass die Ex sich eigentlich gar nicht trennen wollte, sondern es aus rationalen Gründen getan hat obwohl ihre Gefühle eine andere Sprache gesprochen haben. Das ist hier aber nicht der Fall Tofftoff. Es war ( oder ist noch) sogar ein anderer Mann im Spiel. irgendwas wird sie für den schon fühlen, wenn sie sogar Bilder mit seinem Kind postet .

nun ich bin mir eigentlich sicher das sie sich ohne das kiffen nicht getrennt hätte
Das hat sie mir auch so gesagt aber das sie nicht mit einem kiffer zusammen sein kann
Und das mit dem neuen Freund ist meiner Meinung nach eine Ablenkung ich weis das sie sich auch auf die Hochzeit gefreut hat sie hat ein Jahr nichts anderes gemacht und als dan klar war das sie abgesagt werden muss wegen corona war sie fertig mit der Welt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Toff, wenn du meinst, dann schreib ihr halt. Ich will dich nicht davon abhalten. Die Einschätzung hier kennst du ja.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Nein ich vertraue da auf euren Expertenrat und wenn ihr sagt ich soll die Füße stillhalten da ich meine Chancen so verbessere dann tue ich es auch !
ich bin euch wirklich dankbar für diese tolle Unterstützung und ich habe auch gemerkt das es Stück für Stück besser wird
Aber das gestern mit der Arbeit hat mich wieder total aus der Spur gebracht
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Aber was glaubt ihr wenn was von ihr kommen sollte wann ?
Hallo Tofftoff, ich melde mich auch nochmal zu Wort. Ich denke dass dir hier niemand sagen kann, ob und wann sie sich meldet. Das gleiche Problem haben ja fast alle hier.
Versuch am besten die Füße still zu halten und die KS wirklich durchzuziehen, auch wenn es schwer fällt. Und versuche nicht verkrampft darauf zu warten dass sie sich meldet. Schau lieber stattdessen auf dich und versuche wieder auch ohne sie glücklich sein zu können und emotional etwas Abstand zu finden. Mir persönlich hilft das auch sehr. Aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen dass auf kurz oder lang von ihr nochmal was kommt - ob das so sein wird und wenn ja, wann, weiß aber natürlich niemand Hab Geduld. :) Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Hm ich habe halt etwas Angst das ich ihr am Telefon letzten zu direkt gesagt habe das für mich das ganze durch ist

ich hoffe wirklich das sie sich meldet aber sie hat ja auch keinen Grund eigentlich
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Hi Toff,

auch wenn ich hier nicht regelmäßig mitschreibe, verfolge ich trotzdem deinen Strang.
Ich fühle mich hier nicht kompetent genug dir irgendwelche Strategischen Ratschläge zu geben daher überlasse ich das den anderen, dennoch möchte ich dir ganz speziell zu einer Sache etwas sagen:

nein sie wusste über meinen Konsum nicht Bescheid ich habe wenn ich mal was geraucht habe es verheimlicht

Nun wie fange ich da am besten an, auch ich hatte in meiner Vergangenheit immer wieder mit Leuten zu tun die Drogen konsumierten, in meinem damaligen Freundeskreis war das gang und gäbe (Gott sei Dank habe ich mich realtiv rasch von denen distanziert) als ich dann meinen damaligen Partner kennengelernt habe drehte sich auch alles nur ums Kiffen und die Krönung setze dann noch mein Ex auf wobei er selbst nichts konsumierte, ist ne andere Geschichte die ich hier eigentlich auch nicht detailiert ausführen möchte.
Jedenfalls war das so ein schlimmer Vertrauensbruch für mich das meine ganze Welt zusammen gebrochen ist, ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist als ich das Zeug gefunden habe. Kurz: ich wollte die Beziehung beenden, hätte er mir nicht das blaue vom Himmel versprochen und hätte ich ihn nicht so arg geliebt wäre ich definitiv weg gewesen.

Und genau da sind wir beim Punkt denke ich, hätte dein Ex noch genügend Gefühle für dich gehabt dann hätte sie dir nochmal eine Chance gegeben egal wie schlimm das für sie war wie gesagt ich spreche da leider Gottes auf Erfahrung.

Also was ich damit sagen möchte ist, sicherlich haben die Drogen dann noch das Fass zum überlaufen gebracht aber dass es der alleinige Grund war kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Aber damals habe ich angefangen mein Leben zu ändern und zwar komplett

Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten Toff, aber anscheinend hast du ja doch nicht komplett mit der Vergangeheit abgeschlossen, oder warum sind jetzt wieder Drogen das Thema? könnte mir vorstellen dass solche Aussagen auch auf deine Ex ziemlich unglaubwürdig wirken.

Und trotzdem bin ich der Meinung auch wenn du diesen Fehler gemacht hast nicht alleine an der Trennung Schuld hast, so wie du deine Ex beschrieben hast, und dann noch diese Schwangerschafts-Aktion wirkt sie einfach nur total kindisch und irgendwie drüber. Ich finde auch dass du jetzt erstmal die KS halten solltest und danach kannst dann immer noch weiterschauen, ich schätze eh dass sie irgendwann wieder von alleine sich melden wird.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Bei mir hat JEDE Frau früher oder später sich in irgendeiner Form wieder gemeldet. Daher vertraue einfach mal darauf, dass der Tag kommen wird.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Bei mir hat JEDE Frau früher oder später sich in irgendeiner Form wieder gemeldet. Daher vertraue einfach mal darauf, dass der Tag kommen wird.


Kann ich mich nur anschließen, mit einer Ausnahme bei mir, da ist sie aber zurück zu ihrem ex:lach:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Bei mir hat JEDE Frau früher oder später sich in irgendeiner Form wieder gemeldet. Daher vertraue einfach mal darauf, dass der Tag kommen wird.

Das kann ich so unterschreiben :lach:!!!


Mal so am Rande.
Unter uns finde ich sich einen rauchen nicht den grossen Konflikt, wenn es im Rahmen bleibt, sprich nicht jeden Tag oder andauern usw usw..ich denke du weisst was ich meine..aber psst das habe ich nicht gesagt :coolwink:.
Evtl auch hier beim naechsten mal klar machen das du das halt ab und an magst, der andere muss es nicht verstehen kann es aber.

Wenn du natuerlich nur damit anfaengst wenn du in Probleme geraetst in deiner Beziehung, dann dies evtl als Warnschuss sehen.
Ein guter Freund von mir hat naemlich gleicheres, ist er single raucht er sich ab und an mal einen. Kommt er in eine Beziehung hoert er auf, kommen die Probleme hoch so faengt er wieder an..aber auch heimlich.
Es dreht sich aber nicht ums kiffen, das ist meist nur die Spitze des Eisberges die oben rausragt.
Deine Dame wendet sich halt nicht einem Joint zu sondern stuerzt sich in eine andere Geschichte, hier lugt auch nur die Spitze raus.

Zu deiner Story, das ist gerade natuerlich ein Tal der Traenen.
Aber mit etwas Abstand wirst du die Sache auch wieder klarer sehen koennen. Gerade wuerdest du ja wirklich alles tun um sie zurueck zu bekommen, und siehst dich als Urheber des Ungluecks.
So ist es aber nunmal meist nicht, goenn dir die Ruhe und schau erstmal ob du das in der Form ueberhaupt weiter so willst.
Denn vom lesen her ist sie auch nicht gerade ein Engel des Friedens...

Alles Gute dir, halt die Ohren steif das wird schon!
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
hey hier bin ich wieder hab mich jetzt die Tage bewusst zurück gehalten da es mir n bischen besser ging :zwinkern:
Und ich euch nich jeden Tag mit meinem Mist langweilen will

Und genau da sind wir beim Punkt denke ich, hätte dein Ex noch genügend Gefühle für dich gehabt dann hätte sie dir nochmal eine Chance gegeben egal wie schlimm das für sie war wie gesagt ich spreche da leider Gottes auf Erfahrung.

Also was ich damit sagen möchte ist, sicherlich haben die Drogen dann noch das Fass zum überlaufen gebracht aber dass es der alleinige Grund war kann ich mir einfach nicht vorstellen.

ja das kann gut sein das von ihr nicht mehr viel war es war halt auch ne harte Zeit erst corona Ausgangssperre dann wurde die Hochzeit abgesagt und irgendwie ging es danach bergab die Absage war für sie ein schwerer Schlag
Aber was ich nicht verstehe ist eben das sie mir sagt hätte ich es zugegeben hätte sie es mir verziehen des Weiteren wäre mein Junggesellenabschied in der Woche gewesen und der war in Amsterdam geplant und dafür hatte ich auch von ihr den Segen
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten Toff, aber anscheinend hast du ja doch nicht komplett mit der Vergangeheit abgeschlossen, oder warum sind jetzt wieder Drogen das Thema? könnte mir vorstellen dass solche Aussagen auch auf deine Ex ziemlich unglaubwürdig wirken.

puh was heist komplett abgeschlossen ? doch ich habe für mich komplett abgeschlossen ich möchte jetzt hier nicht meine komplette Vergangenheit ausbreiten aber ich habe früher wirklich viel Mist gebaut und das war auch nicht ganz so harmlos aber das ist vorbei !
ich habe ein komplett neues Leben einen neuen Job und alles lief gut ich habe mich darauf eingestellt in naher Zukunft eine Familie zu gründen .
Das mit dem kiffen ist halt so eine Sache die ich mit mir selbst schon vor der Beziehung ausgemacht hab und es macht mir hin und wieder Spaß aber ich weiß auch das ich schnell in alte Gewohnheiten falle
Deshalb gab es für mich die Regel ich fahre einmal im Jahr nach Amsterdam da kann ich tun und lassen was ich will und sobald ich wieder zuhause bin ist normales Leben und damit war sie auch einverstanden
Nur dank corona ist es dieses Jahr ausgefallen und ich habe einen Abend etwas zuhause geraucht
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Zu deiner Story, das ist gerade natuerlich ein Tal der Traenen.
Aber mit etwas Abstand wirst du die Sache auch wieder klarer sehen koennen. Gerade wuerdest du ja wirklich alles tun um sie zurueck zu bekommen, und siehst dich als Urheber des Ungluecks.
So ist es aber nunmal meist nicht, goenn dir die Ruhe und schau erstmal ob du das in der Form ueberhaupt weiter so willst.
Denn vom lesen her ist sie auch nicht gerade ein Engel des Friedens...

nun ja was soll ich sagen ja ich habe auch Misst gebaut sie natürlich auch

wenn ich jetzt so nachdenke wäre es so schön mit dem Wissen von jetzt wieder neu anzufangen
Ich hoffe sie gibt mir die Chance ihr zu zeigen das ich mich geändert habe
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Oh man grade mal wieder Status gecheckt und was hat sie nur für einen schönen Abend währen ich hier hocke und heule


Ich würde ihr So gerne schreiben
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben