Kann ohne ihn nicht leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich frage mich , wie es wohl sein würde diese liebe ganz offen und frei leben zu können...
Meine Liebe, ich glaube, diese Antwort kennst du dann, wenn du dir im Klaren darüber bist, wie es mit deiner Ehe weitergeht. :blush:

Ich freue mich für dich sehr, dass du heute etwas auftanken konntest. :herz:
Diese Insel hat dir dein AM ja bisher immer geboten, stimmt's?
Und ich weiß, ihr konntet auch schon offen Hand in Hand spazieren und es hat dir sehr gut getan. :smile:

Meine Liebe, bitte such dir Unterstützung. Therapie oder Trennungsberatung. Ich kann nur sagen, dass mir das sehr geholfen hat und ich viele Fragen danach unheimlich klar beantworten konnte.
Mein Therapeut sagte heute, nach einem halben Jahr intensiver Gespräche, dass wir die Abstände der Termine allmählich erweitern können, da ich zumindest genau weiß, was ich nicht mehr will und meine grobe Richtung gefunden habe. Und genau das wünsche ich mir auch für dich, liebe Lovett!!
Und ich bin sicher, wenn du diesen Weg gehen möchtest, wartet AM auch noch auf dich. Er hat so lange schon ausgeharrt.
Und du für dich könntest dich mit Hilfe von Gesprächen besser sortieren.
Ich drück dich ganz lieb :trost:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebes röslein,
Danke für deine Worte. Wegen meiner Ehe gehe ich seit ca 1,5 Jahren immer mal wieder zu einem Coach und habe viele doppelstunden damit verbracht herauszufinden, was ich wirklich will .
Ich habe wohl so etwas wie Trennungsangst und Bildungsangst in einem .
Zu viel Nähe lässt mich ausreißen und doch habe ich riesige Angst mit allem alleine da zu stehen .
Ich bleibe da weiter dran und versuche eine Lösung zu finden .

Ich hab mal eine Frage : AM versucht seit einiger Zeit mich ein wenig eifersüchtig zu machen . ( manchmal denke ich , er liest hier mit ) :lach:
Wie reagiere ich darauf ?
Er brauch Sicherheit, das verstehe ich aber manchmal nervt es mich ein wenig .
Zumal er selbst eher der eifersüchtige Typ ist .
Im Moment ignoriere ich das - ist das richtig?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wie reagiere ich darauf ?
Er brauch Sicherheit, das verstehe ich aber manchmal nervt es mich ein wenig .
Zumal er selbst eher der eifersüchtige Typ ist .
Im Moment ignoriere ich das - ist das richtig?
Ja liebe Lovett, ich würde es auch ignorieren.
Erstens findet er nicht wieder so schnell so eine bezaubernde Frau, die noch dazu diese speziellen Vorlieben mit ihm teilt.
Und zweitens versucht er halt, alle Register zu ziehen, um dich nach vorn, zu ihm hin, zu bewegen. Verständlich für mich, da er sich nun schon so viele Monate in der Warteschleife befindet. :zwinkern:

Ich glaube auch, wenn es da wirklich eine andere bei ihm gäbe, würde er darüber Stillschweigen bewahren. Denn die Gefahr bestünde dann ja, dass du dich vielleicht erst recht gegen ihn entscheidest.:coolwink:
LG vom Röschen :herz:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Danke , ich glaube auch nicht dass da eine andere am Start ist .
Ist eher so unterschwellig ala „ich bin gerade mit den Jungs weg und hier sind mal ganz interessante Frauen „:cry

Er ist grundehrlich und er würde mir das direkt sagen wenn es da jemanden gäbe .

Verlustangst ist ein Ar......
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Und ja , unsere gemeinsamen Vorlieben verbinden uns .
Klarer Punkt für mich :smile::PP
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ihr Lieben , zwischen Am und mir ist seit Samstag mal wieder Sendepause
Langsam nervt es sehr .
Ich hatte ihn letzte Woche ca 3 mal gefragt ob er Samstag Abend mit mir ausgeht . Und er ist irgendwie nicht so recht mit einer verbindlichen Aussage rüber gekommen.
Als er dann am späten Samstag Nachmittag per Textnachricht fragte was ich heute noch so vorhabe habe ich ihn damit konfrontiert.
Er war ganz von den Socken und konnte sich kaum erinnern dass ich mit ihm ausgehen wollte bzw hat meine Fragen nicht so ernst genommen .
Ich habe dabin gesagt dass ich mich ja wohl keinem aufdrängen werde und er war ganz überrascht dass ich am Telefon nicht explizit nochmal gefragt habe .
Es folgte also eine Grundsatzdiskussion- wie immer .
Im Moment habe ich das Gefühl er sitzt in seiner Kompfortzone und bewegt sich null nur weil ich ( noch ) nicht getrennt bin .
Er wiegelt jede Kritik damit ab .
Er sagte dann er steigt jetzt aus der Diskussion aus und seit dem nichts mehr .
Was soll ich jetzt tun ?
Ich denke er baut gerade eine Mauer zwischen uns auf und sagt immer wieder er muss sich daran gewöhnen wo sein platz ist ( also nur Affäre)
Das ist so nicht aber wenn es so wäre kann ich doch wohl auch erwarten dass er sich mal etwas einfallen lässt , oder ?

Jetzt sitzt jeder in seiner Höhle und wartet bin der andere sich meldet .

Was mache ich denn jetzt ?

Ich möchte mich ganz losgelöst von AM auf lange Sicht von meinem EM trennen und hätte AM dann irgendwie auch gerne ein wenig in meinem Leben .
Nun habe ich jedoch große Angst dass wir uns bis dahin alles zerschroten .

Es war schon immer so , wenn ich mal gesagt habe dass er sich zu wenig bemüht , kam als Argument dass ich ja etwas fordere was ich gar nicht bereit bin selbst zu geben weil ich ja verheiratet bin .

Langsam glaube ich dass sein Plan von Affäre zu Liebespaar zu Affaire zu zwitschen nicht möglich ist .
Ich bin so traurig gerade .

Diese Woche habe ich wieder einen Termin mit meinem Coach , mal sehen was wir da erarbeiten
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich denke er baut gerade eine Mauer zwischen uns auf und sagt immer wieder er muss sich daran gewöhnen wo sein platz ist ( also nur Affäre)
Das ist so nicht aber wenn es so wäre kann ich doch wohl auch erwarten dass er sich mal etwas einfallen lässt , oder ?
Liebes, ich glaube, dein AM strategiert, wenn vielleicht auch unbewusst. Er wird sich denken, so wie einige Mädels hier auch von ihrem AM, dass du es dir " zwischen den Welten" irgendwie bequem gemacht hast.:cry
Ich kann ihn da sogar verstehen.:zwinkern:
Aber wir sind ja hier für dich da und nicht für ihn. :brav:
Deshalb kann ich dir nur raten: Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine Dinge zu sortieren. Und wenn ihr füreinander geschaffen seid, du und AM, dann ist er auch noch da, wenn du soweit bist.

Ich bin so traurig gerade .
Lass dein hübsches Köpfchen nicht hängen. :herz: Mit der Zeit wirst du für dich klarer sehen, ganz bestimmt!
Diese Woche habe ich wieder einen Termin mit meinem Coach , mal sehen was wir da erarbeiten
Ich wünsche dir viel Erfolg, meine liebe Lovett!!
:trost:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Lovette,

ich kann mich Dornröschen eigentlich anschließen: ich verstehe Deinen AM! Eigentlich macht er doch alles richtig, auch wenn das für Dich natürlich nicht der optimale Weg ist.

Ein wenig habe ich den Eindruck, dass Ihr ganz viel Schwere in Eure Affäre gebracht habt. Und der Ausdruck "Affäre" passt auch gar nicht mehr, das ist viel mehr eine Zweitbeziehung und Ihr habt Beziehungsstress.

Du möchtest von ihm die Sicherheit haben, dass er auf Dich wartet, damit Du Dich (unabhängig von ihm) von EM trennen kannst. Absolut verständlich.

Er möchte von Dir so langsam mal Committment haben, dass Deinen Worten auch Taten folgen. Auch verständlich.

Ich finde, Du erwartest sehr viel von ihm. Verstehen kann ich Dich dabei aber sehr gut. Wäre er hier im Forum, würden wir ihm alle davon abraten, Dir weiter entgegen zu kommen und Dir Sicherheit zu vermitteln.

Die Frage, die Du Dir nach wie vor stellen musst, ist doch, ob Du Dich in jedem Fall (also auch ohne die Sicherheit von Deinem AM) trennen willst. Dass Du Deinen Coach hast, finde ich sehr gut und ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du mehr Klarheit und an Stärke und Zuversicht gewinnst. Dass es gerade sehr, sehr anstrengend ist, weil Du an zwei "Beziehungsfronten" arbeiten und kämpfen musst, kann ich mir gut vorstellen.

Alles Liebe:herz:
 
J

Jamesblonder.77

Gelöschter User
Ja , ich denke ja .
Sein Traum war immer Familie . Eine Frau die ihn liebt , Kinder , Glück .
Er sagt , seine Frau hat ihm den Traum zerstört

Hallo sehr verehrte Zuleser, genau das haben ich auch immer gedacht!!
Darf ich mich vorstellen, ich bin der der Mann ( ein richtiger Mann ) von Mrs Lovett. Der Zufall ist ein *enfernt* und so bekommt man ohne viel Mühe, die emotionale bzw. Twofaces Wahrheit seiner Ehefrau schwarz auf gelb.
Leute ihr könnt mir glauben, aber wenn man wirklich jemals ernsthaft an
Ja , ich denke ja .
Sein Traum war immer Familie . Eine Frau die ihn liebt , Kinder , Glück .
Er sagt , seine Frau hat ihm den Traum zerstört

Hallo sehr verehrte Zuleser, genau das haben ich auch immer gedacht!!
Darf ich mich vorstellen, ich bin der der Mann ( ein richtiger Mann ) von Mrs Lovett. Der Zufall ist ein *entfernt* und so bekommt man ohne viel Mühe, die emotionale bzw. Twofaces Wahrheit seiner Ehefrau schwarz auf gelb.
Leute ihr könnt mir glauben, aber wenn man wirklich jemals ernsthaft an einer Beziehung interessiert war, würde man mit seinem Partner reden!
Wenn man das nicht macht , baut man sich eine parallel Welt auf, in der man keine Verantwortung zu tragen hat.
Dann ist es natürlich sehr einfach, sich in Hände eines AM zu begeben. Sorry, ich wusste nichts von solchen Neigungen meiner Frau, mit der ich seit 31 Jahren zusammen bin!
Warum auch, wenn so etwas nicht kommuniziert wird. Ich habe immer gedacht, Erwachsene tun so etwas........
Falsch gedacht...kann Frau auch einfacher haben, i know‘
Jetzt mal ehrlich, denkt ihr, dass ein AF oder was auch immer, der sich über *Seiten* mit euch trifft, der Mesiahs ist.
Beileibe in allen Belangen besser ist, als der Mann Denise evtl. aus Liebe geheiratet habt.?Das sollen die tollen sein...
Mein herzliches Beileid.

Einer Beziehung interessiert war, würde man mit seinem Partner reden!
Wenn man das nicht macht , baut man sich eine parallel Welt auf, in der man keine Verantwortung zu tragen hat.
Dann ist es natürlich sehr einfach, sich in Hände eines AM zu begeben. Sorry, ich wusste nichts von solchen Neigungen meiner Frau, mit der ich seit 31 Jahren zusammen bin!
Warum auch, wenn so etwas nicht kommuniziert wird. Ich habe immer gedacht, Erwachsene tun so etwas.
Falsch gedacht...kann Frau auch einfacher haben, i know‘
Jetzt mal ehrlich, denkt ihr, dass ein AF oder was auch immer, der sich über *Seiten* mit euch trifft, der Mesiahs ist.
Beileibe in allen Belangen besser, als der Mann den man evtl. aus Liebe geheiratet habt.?Das sollen die tollen sein...
Mein herzliches Beileid.
Ich kann dem Rest der Verwirrten nur raten, sprecht mit euren Männern!
Wenn das nicht fruchtet, okay. Aber lügt euch nicht ins Hemd, dass ihr euch nicht erfüllt fühlt.
Wie geht es denn dann nur den EMs?
Vertrauen... ist und sollte doch die Badis für alles sein. So wurde mir das jedenfalls beigebracht.
Ich werde seit 2015 von meiner FrU betrogen, teilweise mehrgleisig und überlege mir mittlerweile, was in der Großhirnrinde so abgeht, dass man seinen offiziellen Partner, am Nasenring, so durch den Ring führt!?
Das ist evtl. absolut boshaft, oder es liegt an einer Wahrnehmungsstörung, oder es ist einfach nur schlichtweg.....berechnend!
Sei es wie es sei, solche Männer wie mich, findet Frau nicht an jeder Straßenecke. Und wenn man immer schon Bock auf ein Leben in der Vorstadt mit 42 Zoll Fernseher hat....si vou plait.
Aber warum nicht von Anfang an.... warum müssen Menschen so demontiert, gedemütigt und zerstört werden?
Ein liebender Ehemann


auf Wunsch des SE überarbeitet von Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jamesblonder.77

Gelöschter User
BTW. Ich hatte einen burnout, weil ich aus dem nichts und ohne Geld, eine BAsis für meine Familie schaffen wollte.
Meine EF fühlte sich in der Zeit allein gelassen, kann ich Verstehen, aber hat man nicht einen Partner gewählt, in guten und schlechten Zeiten?
Und wenn ich Leukämie hätte , wie mein bester Freund , ist das der Grund sich einen AF zuzulegen.........
Meine ethischen Vorstellungen einer Partnerschaft stellt das auf jeden Fall auf den Kopf!

* Zitat auf Wunsch von James entfernt von Admina Felis *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen James,


es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich kenne deinen Strang ja schon aus dem Partnerschaftsforum, und es ist klar, dass dir die Situation zusetzt, ich kann mir gut vorstellen, wie schmerzlich das alles für dich ist.

Nun hast du den Strang deiner EF anscheinend noch gelesen, natürlich fügst du dir damit selbst noch mehr Verletzungen zu.

Du kannst hier schreiben, sofern sie dir kein Strangverbot erteilt oder den Strang geschlossen haben möchte (denn es ist ihr Strang), auch denke ich, dass es im Grundsatz auch konstruktiv sein kann, wenn sich ein EM zu Wort meldet.

Was aber nicht geht, James, dass du Mrs Lovett hier angehst und beleidigst. Und dann in einem Rumdumschlag alle AF gleich mit.

* Zitat von James auf Wunsch entfernt *

es kann sein, dass es deine ethischen Vorstellungen auf den Kopf stellt.
das gibt dir aber nicht das Recht, moralische Prinzipien hier außer Kraft zu setzen und die Menschen derart anzugehen und zu verurteilen. es liegt im Ermessen jedes Einzelen ob er/sie eine Affäre führen möchte oder nicht und nicht in deinem. Niemand muss sich hier schämen für die Gestaltung seines Liebeslebens. Auch deine Frau nicht für ihre ganz privaten Gefühle und Gedanken was Männer betrifft.
Sie ist im Gegensatz zu dir hier auch niemals ausfallend geworden. was auch unseren Regeln entspricht.
Halte auch du dich bitte daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Den Strang werde ich nun schließen, es ist ja auch seit Februar von Mrs Lovett nicht mehr gepostet worden.

Liebe Lovett, wenn du Fragen hast wegen der Strangschließung/öffnung, schreibe mir bitte eine PN, danke.

Lieber James, wenn du deine Sorgen und deine Gefühle teilen möchtest und vielleicht hier Unterstützung bei der Gestaltung der weiteren Partnerschaft (oder evtl. Trennung) haben möchtest, dann schreibe bitte in deinem eigenen Strang dazu weiter, danke.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber James, danke, dass du dich nochmal per PN gemeldet hast und in ruhiger Stimmung - die kritischen Stellen habe ich auf deinen Wunsch hin entfernt, danke für dein Verständnis.

Deine posts können grundsätzlich so stehen bleiben hier, wie gesagt, denke ich , dass fast jede/r hier deine Stimmung verstehen kann.

Der Strang bleibt vorerst geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben