Wie soll ich mit ihm und dem ganzen Umgehen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
das wegen den freunden....da hab ich es galsch formuliert...das war einer meine freunde...der das gesagt hat :) und die angat war nicht drauf bezogen dass er weg geht sondern es extra macht oder das schicksal es echt micht gut meint und immer was dazwischen kommt.


Es gibt ja auch noch andere Themen, die man mit Freunden besprechen kann, oder? ;)

Er kann mit seinen freunden zeit verbringen qie er möchte....er kann es mir auch sagen...

Aber schaue auch ein wenig, dass er dir nicht immer alles mitteilen "muss".
Wenn er dir was erzählt, ist es schön, wenn nicht, sollte es auch gut sein.
Manchmal ist es auch ganz spontan und dann ist er eben mal unterwegs...

Aber ja ich geniesse und schau mit ihm die tage an an denen wir uns sehen...müssen wit ja ein bisschen wegen der distanz und den terminen....

Vielleicht versuchst du mal, dich einmal etwas zurück zu nehmen und ihn mal auf dich zukommen zu lassen...
Wenn er dann mal zwei Tage vorschlägt, sollte das wirklich ok sein für dich.
E hat ja außer dem Job auch noch eigene Sachen, die er gerne mal für sich tun möchte.
Und das sollte er ohne ein schlechtes Gewissen - dass dir das zu wenig wäre - tun können, oder? ;)

Aber step by step ich lass es laufen..so komme ich an unser ziel..

Ganz genau so. :smile:

Kümmere dich wieder mehr um dich, als um ihn, Liebes.
Du hast doch auch ein schönes Leben, Freunde, Hobbies, was zu tun...

Männer mögen es, wenn Frau etwas Tolles für sich hat, für was brennt, weil es ihr Freude macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Venusstern dass werde ich auf jedenfall machen... das hilft mir wirklich sehr..

Ich weiss das ihr recht habt wegen zeit lassen und gelassen sein...das nehme ich mir auch zu herzebn aber..... ich denke es sollte es sich dann mit der zeit einpendeln...wir bauen etwas auf und da finde ich schon das man von sich aus erzählen kann was man macht, vor hat etc und auch mal rücksicht nimmt auf den andern und auch auf seine bedürfnisse eingeht... und versteht das man eine Beziehung hat...ein miteinander....

Also sein eigenes leben und eines zusammen.....


Sonst kann ich ja eine f plus haben wenn jeder machen kann was und wie er will......und mal kommt und mal nicht und sich alles erlauben kann und nur zeit vebringt wenn man lust hat...


die wochenenden sind mir wichtig weil man da am meisten zeit hat und auch richtig was unternehmen kann und sich besser kennenlernt etc.. und in einer bez. gehören diese dazu....das ist meine meinung..

Und eben auch seine...


Ich mach meine sachen dann wenn er nicht da ist...und nicht extra wenn er da is..ausser er kommt spontan.......so wie heute.....das passt mir und meinen freunden auch denn auch die haben ihre sachen...familie...freunde....firma....etc...und wenns halt mal einen SA trifft dann ist es so....bei beiden aber trotzdem hat man ein miteinander und eine beziehung....


Also sollte das auch etwas gewicht haben ....und man sollte es merken....

besser ist es immer wenn man da ruhe und spass hat und sein kann wie man ist und gerne dahin geht....aber im moment ist es ja der fall....

Mir ist ein miteinander wichtig...das heisst nicht das ich ihm was verbieten würde....


Seine arbeit lass ich ihm das ist auch ok..


Dieses spontane...das können wir beide wenn wir nicht beieinander sind aber nicht wenn wir zeit haben für uns... ausser es ist jetzt wegen der arbeit oder eben das fischen was ja nicht immer geht ...

Der macht schon seine sachen und ich meine so ist es nicht....

Aber solange beide so denken ist es ok...
Das was ihn stresst ist eben das er alles gut machen will und überall sein will und da muss er halt auch ein bisschen an sich arbeiten nicht nur ich..
Allgemein...

Eine beziehung sollte laufen aber es muss auch was getan werden....

Aber mir ist klar das je weniger ich unzufrieden bin desto besser gehts.....merke ich auch...

Ich lass ihn mal machen...

:)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiss das ihr recht habt wegen zeit lassen und gelassen sein...das nehme ich mir auch zu herzebn aber..... ich denke es sollte es sich dann mit der zeit einpendeln..

Liebe ginettagina, du drehst dich da wirklich sehr um ihn.... und ausschliesslich.
Ich glaube, du findest immer wieder Erklärungen, warum du ihn so festhalten musst, und weil er ja selbst immer alles so wollte....

Um dich da mal ein wenig zu sensibilisieren
Hier nochmal Auszüge aus deinem ersten Post

Oft war er abwesend wegen der Arbeit und gestresst, wie schon gesagt, dann spürte ich das alles un fing an zu klammern

Am nächsten Tag kam eine SMS Abend dass er sen altes leben, Freunde etc nicht sein lassen will (weil wir besprochen hatten, dass er dann sich bei mir anmeldet etc aber die Wohnung dort behält etc...auch alles seine Idee) .... und das er nicht Beziehungsfähig sei und angst hat wenn es ernst wird und weg läuft , sich auf die Arbeit konzentrieren will ich es nicht verdient hätte so einen unzuverlässigen mann zu haben etcetcetc...

Ich hatte in der Zeit davor wirklich ängste und habe ihn wohl auch sehr gestresst mit dem aber auch er hat seinen teil dazu beigetragen..

Er wohnt nicht mehr bei mir... Ist ok.. aber er weiss dass es wieder draus hin läuft.

Er möchte das sicher alles mit dir und das auch gerne.
Aber es war ihm auch zu viel.
Deshalb sagte er auch, dass er SEIN Leben nicht aufgeben möchte... um einfach mal wieder Luft zu haben.
Auch, wenn du sagst, ihr besprecht immer alles, so hast du ihn eben immer mehr eingeengt.
Du bist schon wieder auf deinem alten Weg und versuchst, ihn mehr und mehr festzuhalten.

Mir ist ein miteinander wichtig...das heisst nicht das ich ihm was verbieten würde....

Es geht nicht um ein "Verbieten", sondern es geht auch einfach darum, ihn mal ein Stück weit loszulassen, ihm alleine seine Freiräume geben... ohne alles ausführlich besprechen und diskutieren zu müssen.
Verstehst du?

.wir bauen etwas auf und da finde ich schon das man von sich aus erzählen kann was man macht, vor hat etc und auch mal rücksicht nimmt auf den andern und auch auf seine bedürfnisse eingeht... und versteht das man eine Beziehung hat...ein miteinander....

Ja, ihr baut wieder etwas auf.
Aber um ihm mal eben auch mehr Luft zu lassen, bestehe nicht darauf, sich alles erzählen zu müssen...
Ich schrieb es schon, Männer verkriechen sich gere mal alleine! in ihre Höhle um auch alleine Dinge mit sich auszumachen.
Also lasse ihn das auch tun.
Was er dir von alleine erzählen möchte, wird er auch ganz bestimmt machen. :)
Hab da auch etwas mehr Geduld.

die wochenenden sind mir wichtig weil man da am meisten zeit hat und auch richtig was unternehmen kann und sich besser kennenlernt etc.. und in einer bez. gehören diese dazu....das ist meine meinung..

Und eben auch seine...

Ja, eben auch seine Meinung und deshalb ist das jetzt für dich in Stein gemeißelt, dass das jetzt auch immer so ist?

Das was ihn stresst ist eben das er alles gut machen will und überall sein will und da muss er halt auch ein bisschen an sich arbeiten nicht nur ich..
Allgemein...

Er möchte es gut machen, ja.
Nun kommst du, bist traurig, weil er nicht zwei Tage zu dir kommen konnte, sondern nur einen...
Du bist genickt, wenn er da ist, weil du immer noch traurig bist und Angst hast...
Und genau das ist Druck für ihn - er macht es nicht gut genug für dich.
Dabei will er das doch...
und schon hängt er sich noch mehr rein, versucht alles unter einen Hut zu bekommen, denn der neue Job und die Fahrerei sind ja auch noch da...

Es wäre wirklich gut, ihm da seinen eigenen Lauf zu lassen, sonst kann es mal passieren, dass er wieder irgendwann versucht, sich aus deinem Klammergriff zu befreien.

Eine beziehung sollte laufen aber es muss auch was getan werden....

Rücke jetzt mal ein ganzes Stück genau von diesem "es muss was getan werden" ab.
Ihr solltet jetzt einfach nur eine schöne und vor allem unbeschwerte Zeit miteinander haben... ohne alte Absprachen, ohne Druck, ohne übergroße Erwartungen.
Einfach es leicht und locker FLIESSEN lassen.

Also bitte nicht mehr so sehr und ganz und gar an euren ganzen festgezurrten Absprachen festhalten, sondern vergiss das mal....
Ihr habt jetzt einen Neuanfang gestartet und dieser sollte doch jetzt wirklich frei und schön für euch beide sein. :smile:
Findet erst mal wieder eine schöne Basis zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Genau aber weil er aus seinem dorf nicht raus will...weil er angst vor veränderungen hat....und dann muss er ja nicht eine in einer anderen stadt suchen
..... seine freunde wtc bleiben auch wenn er 1h weg wohnt....hier hat er auch einmpaar leute.... er will sein haus nicht aufgeben...was ich auch nie wollte....er kam mit der idee zu vermieten und ich riet ihm davon ab....

Ja klar bin ich traurig wenn ich den 6 tage nicht sehe...

Aber gut ich verstehe was du meinst...

Ich werde mich mit den kleinen dingen zufrieden geben und das sehen was er macht und nicht das was er ja alles machen könnte...


Ok :)

Wir haben ja zeit....

Danke :)
 

ginettagina

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
24
Guten Morgen alle


Es lief gut..hab alles befolgt

Gestern war ich bei ihm zuhause... wie eigentlich abgemacht... alles fotos von ihm und einer anderen.


Anscheinen war er kurz mal mit ihr zusammen.....
Ihr ex hat sie rausgeschmissen sie meldrte sich wieder bei meinem ex..... sie durfte kommen..wohnt jetzt da bis sie was hat...gestern hat er alles erzählt

Mittwoch hat et mir abgesagt.....sie war dort.... haben sich geküsste...sie hat alles fotos unf alled aufgehängt...würde gerne mit ihn zusammen sein...

Er sagte nicjt das er eine freundin hat....nur das er jemanden kennengelernt hat. .

Ein bisschen gefühle seien hoch gekommen...sie waren koch kürzer wir wir zusammen....im.2018 oder so....

Er weiss nich wieso er das gemacht hat....

Für mich hat er auch gefühle....er weiss seobst nich was er will....

alleine will er eigentlich sein.

nein ihr müsst nich mir dir schuld geben....
Es lief seither gut...auch als er ein weeeknd seine rihr wollte hab ich gesagt oke...auch als er immer abgesagt hat wegen arbeit hab ich ok gesaht..keine diskussion nichts...



K.a ....

Ja so ist es.....
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo ginettagina,

nur mal kurz ein Denkanstoß: Ich weiß, du willst ehrlich sein und bist offensichtlich auch ein sehr emotionaler Mensch. Du sagst ihm dann alles und und lädst quasi deine ganzen Gefühle bei ihm ab. Das sind aber leider auch negative Gefühle: Klammern, traurig sein, enttäuscht sein... und das können die meisten Männer nicht vertragen. Warum? Weil Männer, die die Frau sehr gern haben, eines nicht wollen: sie verletzen. Wenn du nun ihm immer wieder zu verstehen gibst, dass du traurig, enttäuscht oder sauer bist, denkt er, er habe dir weh getan. Viele Männer ziehen sich an dem Punkt zurück!
Denk da mal drüber nach, ja?

Außerdem: du hast schon mehrfach geschrieben, dass du keine Spielchen willst und lieber so sein willst, wie du bist. Das wäre natürlich sehr schön, aber mach dir mal bewusst, dass wir alle fast immer Spielchen spielen. Du bist so gesehen nicht wie du bist, wenn du im Businesskostüm in einer Besprechung sitzt und professionell mit den anderen Teilnehmenden arbeitest. Du sprichst mit deinem Vorgesetzten anders als mit deiner Freundin und mit dieser anders als mit deiner Mutter und mit dieser anders als mit dem Verkäufer im Möbelgeschäft. Das ist normal, das ist das normale Leben. Da ist bei dir ganz schön viel romantische Verbrämung dabei...

Zum Schluss möchte ich dich noch um etwas bitten: Bitte achte ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung. Deine Texte sind extrem anstrengend zu lesen und aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass Usern, die anstrengend schreiben, weniger geantwortet wird.
Solltest du eine Rechtschreibschwäche haben, informier uns bitte, dann können wir damit natürlich gut umgehen. Okay?
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo ginettagina,

verstehe ich das richtig, dass er eine andere geküsst hat, obwohl ihr eigentlich zusammen seid?

LG
Hexe
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben