Frau kennen lernen - meine Situation:

tim20202020

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo,


ich brauche sehr dringend euren Rat, bitte lest den gesamten Text, damit ihr ein vollständiges Bild meines Problems bekommt, ich habe einige Fragen an euch. Habe das Gefühl, dass das Internet auch meine letzte Hoffnung ist, eine unabhängige Meinung zu meinem Problem zu bekommen.


Kurz zu mir:


Ich bin 27, studiere an der Universität Hamburg, lebe in der Nähe von Hamburg und brauche eure Meinung.

Bitte schreibt nur konstruktive Kommentare, also Dinge, die z.B. ernst gemeint sind.


Als ich 19 war, habe ich mein Abitur abgeschlossen, seitdem habe ich mehrere Dinge gemacht (freiwilliges Jahr, eine Ausbildung, gejobbt) bis ich ca. 23 Jahre alt war, seitdem (also seit 4 Jahren) studiere ich bis heute und werde wahrscheinlich noch 4 weitere Jahre studieren.


Seitdem ich mein Abitur bekommen habe mit 19 Jahren bis heute, vereinsame ich immer mehr, sowohl vom Freundeskreis her, als auch von einer Lebenspartnerin/Freundin her, vor allem die letzten Jahre als Student, sprich die letzten 4 Jahre, sind besonders schlimm gewesen und es wird immer schlimmer.


Ein normaler Tag von mir sieht so aus:


Ich stehe montags – freitags ca. gegen 09:00 Uhr auf, habe einen Job, arbeite an 4 Tagen innerhalb der Woche am Tag 4 Stunden ca. bis 13 Uhr, habe manchmal irgendwelche Vorlesungen/Seminare seitens der Uni, an denen ich teilnehmen muss, danach muss ich lernen, dann ist es meistens auch ca. 18/19 Uhr, mach mir was zu essen, es ist dann ca. 19/20:00 Uhr, habe also relativ viel Freizeit.

Am Wochenende arbeite ich nicht und habe dann noch mehr Zeit zum Lernen und eigentlich auch Freizeit.


Um das Problem genauer zu beschreiben:


Ich bin zwar hier geboren und spreche fließend Deutsch, bin intellektuell und kann sehr gut Malen, ich habe aber auch einen Migrationshintergrund, sprich ich habe schwarze Haare, karamelfarbende Haut und könnte optisch der Dönerverkäufer von neben an sein. Meine Statur und Gesicht: 1,80 m, normal und gepflegt.


Ich will absolut nicht rassistisch wirken oder klingen, es ist aber wie es ist:


In meinem Studium ist man relativ viel auf sich alleine gestellt, weshalb ich keinen Kontakt zu anderen Studenten habe, es gibt gelegentlich Gruppenarbeiten, obwohl ich mich wirklich normal und respektvoll verhalte, bevorzugen die 95% weißen, deutschen Studenten und Studentinnen es eher, mit den anderen weißen, deutschen Studenten zu lernen, arbeiten und ihre Freizeit zu verbringen. Die Gruppenarbeiten werden dann gemeinsam erledigt und das war es auch. Jetzt in der Coronazeit, wo in der Uni alles nur noch online stattfindet, gibt es gar keinen Kontakt mehr für mich mit anderen Studenten. Auch habe ich auf dem Campus der Uni Hamburg, in den verschiedenen Mensen usw. beobachten können (vor der Coronazeit), dass die meisten ausländischen Studenten bzw. Studenten mit Migrationshintegrund (so wie ich) alleine durch den Campus laufen, alleine in der Mensa ihr Essen verspeisen und alleine von Seminar zu Seminar schlendern, alles wie bei mir auch. Die wenigsten weißen, deutschen Studentinnen hängen irgendwie mit Ausländern ab, geschweige denn haben eine Beziehung mit einem ausländischem Studenten. In meinen 4 Jahren Studium bisher habe ich 2 männliche Studenten mit Migrationshintergrund kennengelernt, die mir das gleiche erzählt haben, so wie ich euch es gerade erzähle.


Also ist die Uni in meinem Fall kein guter Ort um Freunde und eine feste Freundin kennen zu lernen, die Leute wirken und sind desinteressiert, anfangs habe ich noch aktiv versucht mich zu integrieren, Freunde und auch eine feste Freundin in der Uni kennenzulernen, das habe ich aber dann irgendwann aufgegeben. Es geht mir nicht darum, dass ihr den Kommentaren dies bejaht oder beneint, sondern diese Information erstmal nur so aufnimmt.


Ich bin 27 Jahre alt, sehe aus wie 25-27. Ich würde sehr gerne eine „normale“ feste Freundin kennen lernen, mein aktuelles Leben macht mich sehr traurig, zwar arbeite ich, bin erfolgreich im Studium, es macht aber keinen Spaß innerhalb der Woche oder am Wochenende immer alleine morgens aufzustehen, alleine zu frühstücken, alleine ins Restaurant zu gehen und dort alleine zu sitzen, während rechts, links, hinter und vor dir Pärchen in deinem Alter sitzen. Neulich (15.08.2020) ging ich in einen Hamburgerladen namens Jim Block am Jungfernstieg (das ist eine sehr beliebte Gegend in Hamburg). Nach einer bestandenen Klausur in der Uni wollte ich dort als Belohnung einen Hamburger essen, bei den warmen Temperaturen sind dort sehr viele Leute, dort waren so viele Paare in meinem Alter und jünger und ältere Paare, dass ich sehr trsurig wurde, warum so viele junge Menschen eine Beziehung haben, weshalb ich mit Tränen in den Augen mein Essen gegessen habe und dann dort weggegangen bin.

Es fühlt sich nicht gut an und macht mich sehr traurig, dass ich keine Whatsappnachricht von einem lieben Mädchen bekomme, in der Sie mir gute Nacht wünscht, auch macht es mich traurig, dass ich keine feste Freundin habe, der ich einen guten Morgen wünschen kann.

Ich hatte 3-4 Beziehungen seitdem ich 20 Jahre alt war bis ich ca. 25 Jahre alt war.

Diese Frauen habe ich alle über Facebook und Instagram angeschrieben und kennen gelernt. Die Frauen waren, was auch andere Personen mir gesagt haben, wirklich attraktiv. Die Beziehungen habe ich aber dann meist nach 1 oder 2 Jahren beendet, weil ich gemerkt habe, dass die Beziehung keine Zukunft haben wird. Ich habe mit diesen Frauen auch nur eine Beziehung haben können, weil diese Frauen selber in ihrem Leben nicht wirklich erfolgreich waren, einem Hobby, Job oder sonst was nachgingen und mehr oder weniger mit jedem eine Beziehung eingegangen wären. Auf jeden Fall würde ich mit solchen Frauen keine Beziehung mehr eingehen und generell keine Frauen auf Facebook und Instagram mehr kennen lernen wollen, habe mein Instagram-und Facebookaccount auch vor 2 Jahren gelöscht, brauche das einfach nicht.


Eine weitere Sache die hinzukommt:


Ich wohne in der Nähe von Hamburg, nicht in Hamburg direkt, mein Ort ist eine Kleinstadt, wo nichts los ist, nach Hamburg reinzufahren dauert schon ca. 45 Minuten. Wo und wie kann ich bitte eine normale Freundin zwischen 18-30 Jahren kennen lernen, die nicht den halben Tag damit verbringt, bei Snapchat, Instagram usw. irgendwelche Sachen zu posten und mit der man eine ganz normale Beziehung führen kann.

Als ich neulich in diesem Hamburgerladen Jim Block saß fragte ich mich auch, woher die ganzen Paare sich kennen, also wie die sich kennen gelernt haben, ich wollte selbstverständlich nicht jedes fremde Paar dort ansprechen und sie nach Ihrer Geschichte fragen.

Wenn jetzt ein Kommentar kommt wie „sprich einfach irgendeine die dir gefällt an“, fragt euch einmal selbst, wenn euch auf der Straße oder sonst wo ein fremder Mann, dann noch ich mit meinem ausländischem Aussehen, anspricht und eure Nummer oder sonst was haben will, denkt ihr euch nicht auch „okayyy…“ .Es ist schon eine komische und unangenehme Situation, auch für die Frau die ich ansprechen würde, wenn ein fremder Typ aus dem nichts dich anspricht. Weil wenn wir ehrlich sind, die „normalen“ Frauen, sprich die einen stabilen Freundeskreis haben, aus einem guten Elternhaus kommen, vielleicht auch studieren oder eine Ausbildung machen oder arbeiten, die „haben es nicht nötig“, wenn ihr versteht was ich meine, dass ein fremder Typ an der Ampel oder bei Aldi sie nach ihrer Nummer fragt.

Ich will damit nur sagen:


Jeder Tag bei mir sieht gleich aus, ich vermisse es eine „normale“ Frau in meinem Leben zu haben, ihr wisst warum ich normal in Anführungszeichen setze (was ist schon normal?), aber wie und wo lernen sich die Leute kennen? Bin jetzt auch nicht der Ultraflirtguru, weil ich glaube, dass die meistens Männer keine Flirtexperten sind.

Könnt ihr mir eure Lebenserfahrungen mitteilen?

Wie habt ihr eure Frau/Mann kennen gelernt?

Was mache ich „falsch“ in meinem Leben?

Achso noch was, ich bin kein Moslem oder irgendwie religiös, trinke aber trotzdem kein Alkohol und bin auch nicht jedes Wochenende auf irgendeiner Party, mein Leben habt ihr in diesem Text kennen gelernt. Wenn jemand mir hier schreibt: geh zur Reperbahn in einen Club.. auch das habe ich schon mehrmals gemacht, aber als Ausländer in eine Discothek in Hamburg reinzukommen ist nicht einfach, es sei denn du hast 5 Mädels um dich herum, wenn das der Fall wäre, würde ich mit den 5 Mädels aber bestimmt nicht in den Club gehen... .


Ich bin nicht wählerisch, zumindest jetzt nicht mehr, nachdem ich jetzt ca. 3 Jahre keine Freundin mehr hatte. Aber worauf ich auch keine Lust habe ist, auf irgendwelche asozialen Mädels und Frauen, die nach jedem 2. Wort Digga oder Schwester sagen, wisst ihr was ich meine? Mit meinen Verantwortungen wie dem Studium und meinem relativ kleinem Job, kann ich auch nicht jetzt jeden Tag und jedes Wochenende rausgehen, also meine Lebensumstände lassen mich vereinsamen und nach dem Studium werde ich mit meinem neuen Job dann definitiv noch weniger Zeit haben.

Macht eine Singlebörse im Internet für mich Sinn und wenn ja welche?

Schreibt mir bitte so viel ihr könnt, ich brauche eure Erfahrungen.


Gruß


Tim
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hey Tim,
willkommen hier! :smile:
ich hoffe, du findest hier die Antworten, die du brauchst! :smile:

Ich denke, du bist aber in der Plauderecke besser aufgehoben (weil es nicht um eine spezielle Kennenlerngeschichte geht).

Zudem wäre es gut, wenn du die Realnamen heraus nehmen könntest!

Viel Erfolg! :smile:
 
S

Simone96

Gelöschter User
Hallo Tim,

Die typischsten Gelegenheiten werden dir ja bekannt sein - Bar, Parties, Cafés.
Wenn du niemanden hast, der mit dir dahin geht, ist das natürlich schwieriger.
Mein Vorschlag auf die Schnelle wäre also, auch wenn du das eher ablehnst: Warum nicht im echten Leben einfach Frauen ansprechen, die dir gefallen?

Das fällt sicher schwer und kostet Überwindung, aber mit der Zeit wird das weniger werden. Und ich denke auch, dass du da gute Chancen hättest - viele Frauen werden gar nicht mehr persönlich angesprochen, weil jeder nur noch online datet :smile:

Dein Aussehen/deine Herkunft spielt da, finde ich, eine geringere Rolle - beim Ansprechen würde man ja merken, dass du höflich und nett bist.

Singlebörsen kenne ich nur aus Frauensicht, meiner Erfahrung nach waren die Männer da zum großen Teil Flops. Viel zu aufdringlich, touchy, und nur auf das Eine aus :lach:
Natürlich kannst du es mal bei Tinder und Co versuchen, aber dann könntest du es auch weiterhin über Instagram probieren, da sehe ich keinen großen Unterschied.

Was mache ich „falsch“ in meinem Leben?
Ach, falsch machen in dem Sinne würde ich das nicht nennen. Ich kann nur von mir selber sprechen: Wenn man halt selten raus geht, dann lernt man auch selten jemanden kennen. :lach:

Also mein Tipp: Erhöhe deine Aufenthaltszeit außerhalb von deiner Wohnung und deiner Arbeit, und sprich Frauen an. Am Bahnhof, am Dönerstand, einfach auf der Straße. Natürlich werden da auch ein paar dabei sein, die blöd reagieren - aber eben vielleicht auch welche, die sich darüber freuen und dich kennenlernen möchten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Simone96

Gelöschter User
Als kleiner Nachtrag: Doch, ein "Fehler" fällt mir in deinem Post doch auf, und zwar diese Ablehnung gegenüber jeglichen Möglichkeiten.

Instagram/Facebook willst du nicht mehr, mehr Zeit draußen verbringen willst/kannst du nicht, im Restaurant ist auch doof...
Für ein Kennenlernen muss man halt Möglichkeiten schaffen.

Die Chance, dass du eine Frau kennenlernst, wenn du absolut nichts an deiner Routine änderst, wird schlichtweg nicht steigen - außer du benutzt eine Datingapp (und wie gesagt, warum dann nicht nochmal Instagram, wenn das in der Vergangenheit gut geklappt hat?).

Ich bin mir sicher, dass auch in deiner kleinen Stadt Frauen alleine unterwegs sind, und dass es da Möglichkeiten gäbe, die anzusprechen ohne dass das komisch wirkt.
Und in Hamburg direkt sowieso.

Wenn du natürlich niemanden ansprechen willst, dann bleibt nur noch die Onlineversion. Probier doch die verschiedenen Möglichkeiten einfach mal aus :-)
 
P

Peacock

Gelöschter User
Was hältst du denn davon einem Verein beizutreten? Badminton, Kampfsport, Malen, Tanzen....

Da würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - erst einmal grundsätzlich neue Leute kennenlernen, mit denen man dann vielleicht auch mal um die Häuser ziehen kann und vielleicht gibt es im Verein selbst ja auch ein interessantes Mädel.

Oder für eine Weile einen Nebenjob in der Gastronomie (z.b. am WE). Da lernt man soo viele neue Leute kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Tim,

Wie habt ihr eure Frau/Mann kennen gelernt?

Über eine Vereinsaktivität. Und wir kamen aus derselben Stadt und kannten uns schon vorher etwas. Ich denke über ein gemeinsames Hobby einen Verein etc. Ist es am natürlichsten. Man sieht sich öfter und tauscht Blicke. Hat was zu bereden, ohne Hintergedanken und irgendwann funkt es dann vielleicht.

Was mache ich „falsch“ in meinem Leben?

Eigentlich gar nichts, Du willst nur etwas erzwingen was sich schlecht steuern lässt. Neue Leute kennen lernen ist jetzt wegen Corona schon schwieriger.

Auch der Tipp Frauen anzusprechen ist ja schwierig gerade. Überall wo man auf Leute trifft und man sich nahe kommt werden Masken getragen.

Ich habe das vor Corona selten gemacht und Wenn dann sprich welche an, die Du schon öfter mal gesehen hast und die Dich vom Sehen kennen. Und wenn man sich dann noch mal sieht ist es gleich viel natürlicher ein paar Worte zu wechseln. Und wenn man dann mal nach der Nr. fragt wirkt das nicht so hilflos.


Macht eine Singlebörse im Internet für mich Sinn und wenn ja welche?

In deinem Alter sollte Tinder doch gut funktionieren. Probier es aus!

Aber genrell wäre es besser Dir auch erst mal ohne Freundin ein Leben aufzubauen bei dem Du in der Freizeit Spaß hast. Für eine bestandene Prüfung sollte man wenigstens mit einem Kumpel zusammen sich belohnen. Ich bin nach meiner Trennung auch zu viel allein ausgegangen. Das zieht einen nur runter.

Über Spontacts.de kann man sich auch einfach irgendwelchen Aktionen anschließen. Dann unternimmt man schon mal nichts allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben