Er will keine Beziehung, aber sich exklusiv mit mir treffen

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Lieb, dass du fragst. Ich wollte mich sowieso bei dir bedanken Venus, dass du immer sofort zur Stelle bist wenn es einem schlecht geht. Daaanke! :herz::herz::herz:

Ich habe gestern mit Wolfgang geschrieben und werde eine Beratung bei ihm buchen. Ich weiß einfach vorne und hinten nicht was ich ihm antworten soll und hier darf man ja keine Antwortvorschläge machen. Jeder meiner Bekannten sagt mir etwas anderes zu seiner Nachricht und ich sehe da den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Mir gehts so lala, ich bin traurig, dass es ihm so egal zu sein scheint wie es mir dabei geht. In seiner Nachricht geht es nur um ihn. Gleichzeitig habe ich Hoffnung, dass er irgendwann doch wieder möchte. Und ich glaube er hat mir die Nachricht nur geschrieben, um nach dem Ergebnis des Tests zu fragen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe gestern mit Wolfgang geschrieben und werde eine Beratung bei ihm buchen.

Das ist eine super Idee und ein Gespräch wird dir auch gut tun. :smile:

Und ich glaube er hat mir die Nachricht nur geschrieben, um nach dem Ergebnis des Tests zu fragen.

Seine Nachricht klang leider nicht nur nach einer Nachfrage, sondern sie klang schon sehr panisch.

Mir gehts so lala, ich bin traurig, dass es ihm so egal zu sein scheint wie es mir dabei geht. In seiner Nachricht geht es nur um ihn. Gleichzeitig habe ich Hoffnung, dass er irgendwann doch wieder möchte.

Es wäre gut, jetzt mal alles zur Seite zu legen und dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
Ganz gut wäre, Sonrisax, dir jetzt eigene - deine! - Wohlfühloasen zu schaffen, dir tolle Pläne für dich zu machen - unabhängig von ihm. Lege deinen Fokus wieder auf dich.
Es wäre gut, wenn du auch erst mal einen Abstand zu ihm finden könntest.

Ich drücke dich mal ganz fest, Liebes.
:trost:
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Liebe Sonrisax,

ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.
Erst dachte ich kurz das hier wäre die Geschichte die du mir geschrieben hast mit deinem Ex und etwas lockerem ect. aber das könnte ja gar nicht passen, zeitlich.
Nur jetzt hast du irgendwie wieder so eine Geschichte wie damals.. das tut mir echt leid, ich kann dir sehr gut nachempfinden, da ich ja eigentlich in genau der selben Situation bin:trost:

Wie ging es denn jetzt eigentlich weiter bei dir? das würde mich mal interessieren.

Und zu der Schwangerschafttest Sache möchte ich auch noch etwas sagen.
Also erstmal bitte sag ihm da nichts mehr bevor du nicht auch wirklich weisst ob du schwanger bist oder nicht, ganz klar dass er dann Panik bekommt und es beendet, so wie du schreibst hat er da ja eine riesige Angst davor dass du ungewollt schwanger wirst.
Dass du keine Hormone nehmen möchtest, kann ich sehr gut verstehen ich nehme seit Jahren schon keine Pille mehr, mit Exi habe ich nur am Anfang mit Kondome verhütet. Ich weiss wann meine fruchtbaren Tage sind und fertig. Und ich denke so wie du schreibst hast du das bei dir auch alles gut im Griff, das sollte dann keinen Grund zur Sorge sein.
Das Problem sehe ich hierbei eher dass er dir nicht zu 100% vertraut.

Ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder ein wenig besser:herz:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Lieb, dass du fragst Leyla :smile:

Erst dachte ich kurz das hier wäre die Geschichte die du mir geschrieben hast mit deinem Ex und etwas lockerem ect. aber das könnte ja gar nicht passen, zeitlich.
Nur jetzt hast du irgendwie wieder so eine Geschichte wie damals.

Nene das was ich bei dir geschrieben habe, ist schon Jahre her und war ein Mann mit dem ich 4 Jahre zusammen war.

Wie ging es denn jetzt eigentlich weiter bei dir? das würde mich mal interessieren.

Ich hatte dann mit Wolfgang telefoniert, der mir gesagt hatte, dass das schon eine Art Beziehung war, die wir geführt haben. Sonst wäre er nicht 9 Monate so weit zu mir gefahren. Bestätigt auch mein Gefühl, dass er schon irgendwo verliebt in mich war. Aber dass wenn ein Mann sich eben grundsätzlich nicht binden möchte, es mit der Verliebtheit auch nicht dafür reicht, eine Beziehung einzugehen. Das stoppt quasi die Kristallation.


Ich hatte ihm dann auf seine Nachricht nur geantwortet, dass ich nicht schwanger bin und ihm zum Geburtstag gratuliert und bin gar nicht auf sein Drama eingegangen. Daraufhin kam von ihm ein Danke und dass er nur essen gegangen ist. Keine Frage, nichts. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Das ist jetzt 3 Wochen her. Mal schauen, ob da noch was kommt. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger glaube ich dran.

Wolfgang meinte, bei einem "normalen" Mann würde er schon denken, dass er sich wieder meldet. Hier kann man es aber nicht sagen, weil er psychische Probleme hat und man das nicht einschätzen kann.

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, auch wenns schwer fällt. Du weißt ja auch wie es ist...

Zu der Schwangerschaftssache, ich weiß hier ganz genau was ich mache. Und habe ich auch während meiner Beziehung davor so gemacht. Ich habe auch ganz normal meine Tage bekommen. Ich glaube, dass er furchtbare Angst davor hat Vater zu werden und so eine Bindung einzugehen, das hat nichts mit mir zutun. Bei seiner Ex war das wohl auch so und die hat die Pille genommen.

Naja mal schauen wie es weitergeht, kann nur besser werden. :smile:

Achso und er hat heute sein Profilbild gewechselt, sieht aus wie an der Ostsee. Keine Ahnung mit wem. Und er sieht sehr glücklich aus. Hat mir einen richtigen Stich versetzt. Der denkt im Leben nicht an mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Hey du,

schön von dir zu hören! Es tut mir sehr leid, dass deine Geschichte so ausgegangen ist. Oh wei, ein passendes Emoji finde ich nie...ich shicke dir einen virtuellen Drücker!!!
Ich habe gestern mit Wolfgang geschrieben und werde eine Beratung bei ihm buchen. Ich weiß einfach vorne und hinten nicht was ich ihm antworten soll und hier darf man ja keine Antwortvorschläge machen. Jeder meiner Bekannten sagt mir etwas anderes zu seiner Nachricht und ich sehe da den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Das ist sicherlich eine gute Idee und rührt vielleicht nochmal Denkmuster auf.
Falls du Hilfe brauchst, um dein Leben neu aufzustellen, kannst du auch eine Beratung bei der Caritas der Profamilia buchen. Das ist kostenlos. Dort bekommst du kompetente Lebenshilfe, aber keine Ideen zu Liebesdingen.

Ich hatte dann mit Wolfgang telefoniert, der mir gesagt hatte, dass das schon eine Art Beziehung war, die wir geführt haben. Sonst wäre er nicht 9 Monate so weit zu mir gefahren. Bestätigt auch mein Gefühl, dass er schon irgendwo verliebt in mich war.
Sicher hat er etwas für dich empfunden.

Diese Bindungsangst oder was auch immer zeigt irgendwie, dass er Probleme hat. Würden alle Frauen konsequent aus seinem Leben gehen, dann würde er eventiell Mal hinterfragen, was mit ihm nicht stimmt. Naja...ich muss mich melden. :blush:

Ich finde, du hast das menschlich gemacht und hast auf dein Herz gehört. :herz:

Vielleicht ziehst du aus dieser Geschichte, dich nie wieder so unter Wert anzubieten, vielleicht wirst du das nie wieder müssen, vielleicht vielleicht vielleicht... Fakt ist, aus jeder Trennung ziehen wir etwas. Du wirst sehen. Du wirst stärker werden. :ritter:

Zu der Schwangerschaftssache, ich weiß hier ganz genau was ich mache. Und habe ich auch während meiner Beziehung davor so gemacht.
Auch da muss ich Venus zustimmen. Ihr hattet keine Beziehung und damit auch keinen "Exklusivvertrag". Du kannst in dem Fall nicht wissen, ob er treu war. Wenn er regelmäßig zum Testen ging, dann legt das für mich die Vermutung nahe, dass er ungeschützten Verkehr generell ganz gut fand.

Streng genommen wissen wir das auch bei einem festen Partner nicht, aber ich würde die Wahrscheinlichkeit höher ansetzen.

Schwanger werden ist ja nur eine Sache...

Achso und er hat heute sein Profilbild gewechselt, sieht aus wie an der Ostsee. Keine Ahnung mit wem. Und er sieht sehr glücklich aus. Hat mir einen richtigen Stich versetzt.
Wow...ja, das tut richtig weh!!! Kannst du den Chat zumindest archivieren, damit du dir das nicht reinziehen musst?
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Hallo Parilana, schön von dir zu hören! :smile: Wie gehts dir denn? Und wie gings bei dir weiter?

Diese Bindungsangst oder was auch immer zeigt irgendwie, dass er Probleme hat. Würden alle Frauen konsequent aus seinem Leben gehen, dann würde er eventiell Mal hinterfragen, was mit ihm nicht stimmt. Naja...ich muss mich melden. :blush:

Er war halt bisher derjenige, der alle seine Beziehungen beendet hat. Vermutlich weil es ihm jedes Mal zu eng wurde...


Ich finde, du hast das menschlich gemacht und hast auf dein Herz gehört. :herz:

Vielleicht ziehst du aus dieser Geschichte, dich nie wieder so unter Wert anzubieten, vielleicht wirst du das nie wieder müssen, vielleicht vielleicht vielleicht... Fakt ist, aus jeder Trennung ziehen wir etwas. Du wirst sehen. Du wirst stärker werden. :ritter:

Danke lieb von dir! Ich hoffe halt immer noch, dass er sich meldet. Wobei ich das nicht mehr wirklich glaube. Habe jetzt schon 5 Wochen nichts mehr von ihm gehört. Ist halt so schwer, wenn man Gefühle hat... :nanu:

Auch da muss ich Venus zustimmen. Ihr hattet keine Beziehung und damit auch keinen "Exklusivvertrag". Du kannst in dem Fall nicht wissen, ob er treu war. Wenn er regelmäßig zum Testen ging, dann legt das für mich die Vermutung nahe, dass er ungeschützten Verkehr generell ganz gut fand.

Streng genommen wissen wir das auch bei einem festen Partner nicht, aber ich würde die Wahrscheinlichkeit höher ansetzen.

Schwanger werden ist ja nur eine Sache...

Ich weiß da schon was ich mache und habe mir das vorher auch genau überlegt :smile: Er hatte nur mit mir etwas. Wir haben uns "exklusiv" gedatet, und das glaube ich ihm auch. Er ging regelmäßig zum Testen, weil er Angst vor Krankheiten hat und sehr auf seine Gesundheit bedacht war.

Wow...ja, das tut richtig weh!!! Kannst du den Chat zumindest archivieren, damit du dir das nicht reinziehen musst?

Ja, den Chat habe ich schon gelöscht. Konnte ich mir nicht mehr antun, das jedes Mal zu sehen. Tut halt weh zu sehen wie gut es ihm scheinbar ohne mich geht. Zu mir meinte er noch, er wollte dieses Jahr wegen Corona kein Urlaub mehr machen. Aber naja...
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Er war halt bisher derjenige, der alle seine Beziehungen beendet hat. Vermutlich weil es ihm jedes Mal zu eng wurde...
Wahrscheinlich. Da brauch er noch weniger umdenken...er holt sich, was er braucht und wenn er nicht mehr kann, dann geht er. :S
Keine Sorge, das ging uns allen schon so. Wie war es denn in der "Beziehung"? Haben deine Bedürfnisse und Wünsche eine Rolle gespielt? Oder hast du dich sehr zurückgestellt, aus Angst ihn zu verlieren?

Habe jetzt schon 5 Wochen nichts mehr von ihm gehört.
Wow! Gut durchgehalten! Hut ab! Das machst du gut! :thumbsup: Wir wissen alle, dass das Nichts-Tun am schwersten ist, wenn jede Faser nach dem anderen schreit.

Gelingt es dir, dich gut um dich zu kümmern? :bad:

Er ging regelmäßig zum Testen, weil er Angst vor Krankheiten hat und sehr auf seine Gesundheit bedacht war.
Also wenn es exklusiv war, dann finde ich es merkwürdig, regelmäßig zum Testen zu gehen. Also ich mein...wozu? Die Geschlechtskrankheiten fliegen ja nicht rum...

Also ich glaube dir, dass es sicherlich exklusiv war, es zeigt eventuell ein Problem mehr von ihm. Und wenn es nur war, dass er DIR nicht vertraut hat...wie hast du das gesehen?

a, den Chat habe ich schon gelöscht. Konnte ich mir nicht mehr antun, das jedes Mal zu sehen. Tut halt weh zu sehen wie gut es ihm scheinbar ohne mich geht.
Ja, das denkt man immer, dass das Leben von Ex jetzt super duper phänomenal ist, weil man selbst raus ist.
Denke daran, dass das Quatsch ist und es nur in deinem Kopf ist. :cry

Selbst wenn es ihm gerade gut geht, weil er Next haben sollte oder so...dann kannst du darauf warten, dass es genauso läuft, wie bei dir. :titanic:

Du wirst wieder lieben können...ganz sicher!
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Wahrscheinlich. Da brauch er noch weniger umdenken...er holt sich, was er braucht und wenn er nicht mehr kann, dann geht er. :S
Keine Sorge, das ging uns allen schon so. Wie war es denn in der "Beziehung"? Haben deine Bedürfnisse und Wünsche eine Rolle gespielt? Oder hast du dich sehr zurückgestellt, aus Angst ihn zu verlieren?

Ja, genau so läuft das ab. Schon traurig, dass er das selbst nicht merkt und an seinen Mustern arbeitet bzw. mir klipp und klar von Anfang an gesagt hätte, dass er an keiner Beziehung interessiert ist. Und mir das nicht erst nach 3 Monaten auf Nachfrage von mir mitteilt. Ja, da habe ich meine Bedürfnisse komplett zurückgestellt, er wollte ja keine Beziehung und ich habe das so mitgemacht, weil die Zeit mit ihm so schön war. Bin auch dabei viel zu reflektieren und meinen Anteil daran zu sehen. Warum ich selbst sowas mitmache...

Wow! Gut durchgehalten! Hut ab! Das machst du gut! :thumbsup: Wir wissen alle, dass das Nichts-Tun am schwersten ist, wenn jede Faser nach dem anderen schreit.

Gelingt es dir, dich gut um dich zu kümmern? :bad:

Haha ja danke bin auch etwas stolz auf mich :smile: Fällt mir leichter als gedacht zum Glück. Ja, ich versuche viel mit Freunden zu machen und mich abzulenken. Klappt mal mehr mal weniger gut :lach:

Also wenn es exklusiv war, dann finde ich es merkwürdig, regelmäßig zum Testen zu gehen. Also ich mein...wozu? Die Geschlechtskrankheiten fliegen ja nicht rum...

Also ich glaube dir, dass es sicherlich exklusiv war, es zeigt eventuell ein Problem mehr von ihm. Und wenn es nur war, dass er DIR nicht vertraut hat...wie hast du das gesehen?

Ja, das liegt aber daran, dass er Angst vor Krankheiten hat. Also wirklich extreme Angst. Er war ja deswegen in Therapie. Ich glaube er vertraut sich selbst nicht und ist deshalb nicht in der Lage anderen zu vertrauen. Mir ist auch bewusst, dass man mit diesem Mann zum jetzigen Zeitpunkt keine gesunde Beziehung führen kann. Trotzdem ändert das ja leider nichts an meinen Gefühlen zu ihm...

Ja, das denkt man immer, dass das Leben von Ex jetzt super duper phänomenal ist, weil man selbst raus ist.
Denke daran, dass das Quatsch ist und es nur in deinem Kopf ist. :cry

Selbst wenn es ihm gerade gut geht, weil er Next haben sollte oder so...dann kannst du darauf warten, dass es genauso läuft, wie bei dir. :titanic:

Du wirst wieder lieben können...ganz sicher!

Ja, denke ich auch. Man kann nie wissen was im Kopf des anderen vor sich geht. Bringt gar nichts darüber zu spekulieren. Ob er eine Next hat oder nicht, will ich gar nicht wissen :lach: Würde mich nur noch mehr runterziehen...

Danke dir! Das sage ich mir auch immer wieder :smile:

Hoffe bei dir ist alles gut!! :smile:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Hallo liebes Forum :smile:

Von diesem Mann habe ich seit seiner Nachricht nie wieder etwas gehört. Ich war sehr traurig, aber mittlerweile würde ich sagen bin ich über ihn hinweg. Danke nochmal für die Unterstützung dafür!!

Jetzt geht es um eine andere Geschichte. Die Kurzfassung: Ich verstehe mich mit einem Kollegen auf der Arbeit sehr gut. Der Kollege ist 6 Jahre jünger als ich und ist Student. Wir waren essen in der Mittagspause etc. Ich habe immer seine Blicke bemerkt und wie aufgeregt er in meiner Gegenwart war. Irgendwann nach einem Essen und nach dem Austauschen der Handynummern hat er mich dann aus dem nichts angefangen zu ignorieren. Ich fand sein Verhalten seltsam, dachte mir aber nichts dabei und hatte das abgehakt.

Nach 6 Monaten bekam ich eine lange Nachricht von ihm, dass er eine Freundin hat, die auch bei uns arbeitet und es sehr schlecht mit ihr läuft, er mich nicht aus dem Kopf bekommt und mich sehr attraktiv findet. Daraufhin habe ich mit ihm das Gespräch gesucht und er hat mich geküsst. Er ist super aufgeregt in meiner Nähe und starrt mich schon fast an :lach: Ich habe ihm gesagt, dass er erst Single sein muss, damit wir uns treffen können und ich keine Affaire bin. Er meinte, dass er das wüsste und er sich etwas überlegt. Seitdem kam nichts mehr. Das war Ende letzter Woche. Ich sehe ihn auch nicht oft, weil er nicht täglich in der Firma ist. Jetzt frage ich mich was er will. Wenn er mich doch so toll findet, wieso schafft er es dann nicht sich zu trennen? Oder ist er nur auf das Eine aus? Vllt kann mich jemand aufklären :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sonrisax,

schön wieder von dir zu hören. :smile:

Oh, da dampft es ja schon wieder bei dir... ;)

Jetzt frage ich mich was er will. Wenn er mich doch so toll findet, wieso schafft er es dann nicht sich zu trennen? Oder ist er nur auf das Eine aus? Vllt kann mich jemand aufklären

Sonri, es spielt eigentlich keine Rolle, was er nun will.
Fakt ist, er hat eine Freundin.

Und klar, das ist schon toll für sein Ego, dass eine andere Frau ihn auch toll findet, ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Er denkt sich sicher nicht das, was du erwarten würdest.

Liebes, lasse das bleiben.
Der Typ ist jünger, noch Student und somit ganz anders unterwegs....
Freundin hat er auch.
Bevor du dir wieder die Finger verbrennst, hake das ganz schnell ab bitte und schaue dich weiter um.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Oh, da dampft es ja schon wieder bei dir... ;)

Haha Venusstern da musste ich echt lachen :lach::lach:

Liebes, lasse das bleiben.
Der Typ ist jünger, noch Student und somit ganz anders unterwegs....
Freundin hat er auch.
Bevor du dir wieder die Finger verbrennst, hake das ganz schnell ab bitte und schaue dich weiter um.

Ja, ich mache da sowieso nichts, wenn er eine Freundin hat. Habe nur nicht verstanden warum er nach 6 Monaten damit um die Ecke kommt. Und anderweitig umschauen tue ich mich sowieso :smile: Ich merke halt nur, dass ich mich sehr zu ihm hingezogen fühle und er auch zu mir. Bin da emotional aber nicht drin.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe nur nicht verstanden warum er nach 6 Monaten damit um die Ecke kommt.

Weil

Nach 6 Monaten bekam ich eine lange Nachricht von ihm, dass er eine Freundin hat, die auch bei uns arbeitet und es sehr schlecht mit ihr läuft, er mich nicht aus dem Kopf bekommt und mich sehr attraktiv findet.

Mit der Freundin läuft es schlecht... aber er findet dich ja so attraktiv...
Merkste was? ;)

Ich sage dir, Sonri, sobald das mit seiner Freundin wieder besser läuft, wird er sich auch wieder in ihre Richtung orientieren.

Ich merke halt nur, dass ich mich sehr zu ihm hingezogen fühle und er auch zu mir. Bin da emotional aber nicht drin.

Wie gesagt, er seine Umstände sind andere, als bei dir.
Brich den Kontakt besser ab, Sonri, bevor du nicht mehr raus kommst.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Ich sage dir, Sonri, sobald das mit seiner Freundin wieder besser läuft, wird er sich auch wieder in ihre Richtung orientieren.

Danke Venus. Es ist jetzt doch alles ganz anders gekommen...

Er hat sich von seiner Freundin getrennt. Wir verstehen uns einfach super und sind auch sehr ähnlich in vielen Sachen. Er sucht ständig meine Nähe und war jetzt 2 Tage in Folge bei mir. Das ist jetzt auch kein Mann der Bindungsängste hat würde ich sagen, soweit ich das bisher beurteilen kann. Er ist zumindest viel offener als die anderen Männer, die ich bisher gedatet habe und man kann gut mit ihm über alles reden.

Wir hatten uns geküsst und ich meinte ich gehe nicht weiter, wenn er eine Freundin hat. Jetzt hat er sich daraufhin getrennt und ich glaube er war auch etwas traurig deswegen. Was denke ich normal ist, wenn man 4 Jahre mit jemandem zusammen war. Natürlich habe ich da ein etwas ungutes Gefühl, weil er von der einen Beziehung jetzt zu mir springt und da null verarbeitet ist. Er hatte sich zwar schon mal von ihr getrennt, aber ist dann ja wieder mit ihr zusammen gekommen. Ich möchte einfach nicht benutzt werden, ich schätze ihn zwar nicht so ein, aber ich weiß es einfach nicht sicher.

Er meinte als er mir gesagt hat, dass er sich getrennt hat, dass er mich sehr gern hat und schauen möchte was die Zukunft bringt, er aber jetzt nicht sofort von einer Beziehung in die nächste gehen kann. Er möchte alles auf sich zukommen lassen und wenn es passt kann er sich auch zukünftig eine Beziehung mit mir vorstellen.

Die Frage ist was mache ich jetzt? Ich habe einfach so große Angst verletzt zu werden, ich bin da ein gebranntes Kind was das angeht...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sonrisax,

schön wieder von dir zu hören. :smile:

Die Frage ist was mache ich jetzt? Ich habe einfach so große Angst verletzt zu werden, ich bin da ein gebranntes Kind was das angeht...

Ein frisch getrennter Mann ist erst mal kein wirklicher Beziehungskandidat.
Zumal

Jetzt hat er sich daraufhin getrennt und ich glaube er war auch etwas traurig deswegen.

Du weisst nicht genau, warum er sich getrennt hat, Sonrisax.
Erzählen kann man erst mal viel... und man möchte ja die neue Bekanntschaft auch nicht vergraulen.
Aber er war 4 Jahre in dieser Beziehung, die ist nicht so schnell verarbeitet.
Und ich denke auch, dass du jetzt bei ihm die Lücke füllst, die seine Ex hinterlassen hat du ja, eine tolle Ablenkung bist du sicher auch.

Er meinte als er mir gesagt hat, dass er sich getrennt hat, dass er mich sehr gern hat und schauen möchte was die Zukunft bringt, er aber jetzt nicht sofort von einer Beziehung in die nächste gehen kann. Er möchte alles auf sich zukommen lassen und wenn es passt kann er sich auch zukünftig eine Beziehung mit mir vorstellen.

Er sieht das locker und unverbindlich und genau so solltest du es auch sehen.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er wohl auch erst mal seine neue "Freiheit" für sich genießen wird wollen.
Lege dich nicht auf ihn fest, sondern schaue dich auch weiter um du habe auch neue Bekanntschaften...
Mache bitte wieder nicht den Fehler und hänge dich an jemanden, der schon sagt, dass es jetzt keine Beziehung gibt.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Schön auch von dir zu hören Venus :smile:

Ein frisch getrennter Mann ist erst mal kein wirklicher Beziehungskandidat.
Zumal

Ja, das ist das was mir Bauchschmerzen macht. Ein Lückenfüller möchte ich genau eben nicht sein.

Er sieht das locker und unverbindlich und genau so solltest du es auch sehen.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er wohl auch erst mal seine neue "Freiheit" für sich genießen wird wollen.
Lege dich nicht auf ihn fest, sondern schaue dich auch weiter um du habe auch neue Bekanntschaften...
Mache bitte wieder nicht den Fehler und hänge dich an jemanden, der schon sagt, dass es jetzt keine Beziehung gibt.

Ich muss sagen, ich finde es ziemlich schwierig mich gedanklich nicht auf ihn "festzulegen", weil ich doch schon verknallt in ihn bin. Aber ja, ich habe mich zum Wochenende auch mit einem anderen Mann verabredet.

Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er wohl auch erst mal seine neue "Freiheit" für sich genießen wird wollen.

Er meinte, dass er keine anderen Frauen außer mir treffen wird, aber gut, das hat der Letzte auch so gemacht und trotzdem wollte er keine Beziehung. Ich bin dieses Mal viel mehr mit dem Kopf dabei und auch sehr vorsichtig mich da nicht so reinzuhängen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ein Lückenfüller möchte ich genau eben nicht sein.

Du könntest aber genau so auf dem besten Weg dahin sein...

Er sucht ständig meine Nähe und war jetzt 2 Tage in Folge bei mir.

Er ist gerade frisch getrennt, säuselt dir ein paar schöne Worte ins Ohr
und du stürmst sofort mit

Was mir schon wirklich komisch vor kam

Nach 6 Monaten bekam ich eine lange Nachricht von ihm, dass er eine Freundin hat, die auch bei uns arbeitet und es sehr schlecht mit ihr läuft, er mich nicht aus dem Kopf bekommt und mich sehr attraktiv findet.

Mit seiner Freundin läuft es schlecht aber er meldet sich bei dir, weil er dich sehr attraktiv findet?
Weisst, du, da hätte ich doch erst einmal reinen Tisch gemacht, um meine tolle Bekanntschaft nicht schon vorher zu verschrecken.

Die Frage ist was mache ich jetzt? Ich habe einfach so große Angst verletzt zu werden, ich bin da ein gebranntes Kind was das angeht...

Alles in allem ist der Bursche gut unterwegs... und wohl gerade eher auf dem unverbindlichen Wege.
Versuche wieder mehr Abstand zu ihm zu bekommen, Sonri.
Für mich klingt das alles eher locker..... als ob er sich eben noch austesten will.

Er meinte, dass er keine anderen Frauen außer mir treffen wird, aber gut, das hat der Letzte auch so gemacht und trotzdem wollte er keine Beziehung. Ich bin dieses Mal viel mehr mit dem Kopf dabei und auch sehr vorsichtig mich da nicht so reinzuhängen.

Das sind viele schöne Worte... aber er sagte eben auch, dass er jetzt keine Beziehung möchte.
Bitte nimm das ernst, Sonri. Sonst landest du wieder in so einer unglücklichen Geschichte, wie gerade erst passiert.

Aber ja, ich habe mich zum Wochenende auch mit einem anderen Mann verabredet.

Klingt gut und schaue dich auch wieder um... nach einem freien Mann, der das gleiche möchte, wie du. - Eine Beziehung.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Er ist gerade frisch getrennt, säuselt dir ein paar schöne Worte ins Ohr
und du stürmst sofort mit

Ich habe viele Männer gedatet und mit so gut wie keinem wollte ich mich ein zweites Mal treffen. Da war einfach nicht die Chemie da, sie waren alle nett, das war es aber auch schon. Und bei ihm war das eben direkt ganz anders. Von Anfang an haben wir uns super verstanden und waren auf einer Wellenlänge. Aber ich verstehe deinen Punkt.

Weisst, du, da hätte ich doch erst einmal reinen Tisch gemacht, um meine tolle Bekanntschaft nicht schon vorher zu verschrecken.

Ja, da hast du Recht...

Versuche wieder mehr Abstand zu ihm zu bekommen, Sonri.
Für mich klingt das alles eher locker..... als ob er sich eben noch austesten will.

Was ja mit 23 ganz normal ist zumal er seit er 18 ist in einer Beziehung war. Ja, ich muss mich hier emotional wieder distanzieren. Sowas wie letzes Mal möchte ich nicht mehr.

Das sind viele schöne Worte... aber er sagte eben auch, dass er jetzt keine Beziehung möchte.
Bitte nimm das ernst, Sonri. Sonst landest du wieder in so einer unglücklichen Geschichte, wie gerade erst passiert.

Ja, danke Venus werde ich im Kopf haben. Sowas schiebt man gern in den Hintergrund...

Klingt gut und schaue dich auch wieder um... nach einem freien Mann, der das gleiche möchte, wie du. - Eine Beziehung.

Mache ich..was Lockeres kommt für mich auch nicht mehr in Frage..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, ich muss mich hier emotional wieder distanzieren. Sowas wie letzes Mal möchte ich nicht mehr.

Liebe Sonri, dazu wäre es wichtig, den Kontakt zu reduzieren und die Treffen erst recht... zumindest sollten die Treffen ohne weiteren Übernachtungen sein.
Du würdest da zu schnell wieder emotional hängen bleiben.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Kurzes Update wieder mal:

Es ist jetzt so, dass wir sehr viel unternehmen zusammen. Wir fahren zusammen Motorrad, er hat mir beim Umzug sooo viel geholfen...er gibt sich solche Mühe mit allem. Ich war krank und er stand sofort vor meiner Tür. Wir haben uns letzte Woche von Mittwoch bis Sonntag gesehen. Das war selbst mir etwas zu viel. Aber ich bin gern bei ihm, wir verstehen uns super und ich merke, dass er mich sehr gern hat.

Es ist nun so, dass er gesagt hat, dass er nicht weiß, ob er eine Beziehung eingehen kann. Er meinte, das mit uns ist wie in einer Beziehung, aber er hätte von seiner Ex solche Ängste aufgebaut verletzt zu werden, und er könnte sowas nicht nochmal durchmachen. Er hat dann angefangen zu weinen. Mich erinnert das alles an den Typen davor, nur dass dieser hier viel mehr für mich macht, verbindlicher ist und wir uns super oft sehen, er mir auch ständig zeigt, wie gern er mich hat. Ich habe das Gefühl ich bin ihm wirklich wichtig.

Was mache ich jetzt? Ich bin seitdem deutlich distanzierter. Ich schreibe ihm kaum. Wir sind Mittwoch verabredet und ich werde das absagen. Ich habe keine Lust nochmal so verletzt zu werden. Entweder er checkt dann wie wichtig ich ihm bin oder er lässt es.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sonri,

Ein Lückenfüller möchte ich genau eben nicht sein.

Du merkst aber schon, dass es in diese Richtung ging?
Denn

Es ist jetzt so, dass wir sehr viel unternehmen zusammen. Wir fahren zusammen Motorrad, er hat mir beim Umzug sooo viel geholfen...er gibt sich solche Mühe mit allem. Ich war krank und er stand sofort vor meiner Tür. Wir haben uns letzte Woche von Mittwoch bis Sonntag gesehen.

Er war halt immer noch frisch getrennt und du warst / bist eben eine super Ablenkung, füllst die Lücke, die seine Ex hinterlassen hat.
Aber wirklich fest binden will er sich nicht.

Es ist nun so, dass er gesagt hat, dass er nicht weiß, ob er eine Beziehung eingehen kann.

Sonri, das ist schon ein Alarmzeichen...
Meistens bleibt es auch dabei.
Und du hast es doch gerade erst hinter dir....

Mich erinnert das alles an den Typen davor, nur dass dieser hier viel mehr für mich macht, verbindlicher ist und wir uns super oft sehen, er mir auch ständig zeigt, wie gern er mich hat. Ich habe das Gefühl ich bin ihm wirklich wichtig.

Am Ende reicht es dann nicht.
Ich denke, das wird hier auch so sein.

Was mache ich jetzt? Ich bin seitdem deutlich distanzierter. Ich schreibe ihm kaum. Wir sind Mittwoch verabredet und ich werde das absagen. Ich habe keine Lust nochmal so verletzt zu werden. Entweder er checkt dann wie wichtig ich ihm bin oder er lässt es.

Lasse es bleiben mit ihm. Er soll sich erst mal um sein Leben kümmern...
Du kannst und solltest ihm nicht helfen. Und du kannst auch nicht erzwingen, dass er sich vielleicht doch noch richtig verliebt.

Ich würde an dieser Stelle den kontakt abbrechen, alleine schon dir zu liebe. Du möchtest eine Beziehung, er nicht.
Und so lange du den Kontakt mit ihm hältst, bleibst du auch weiter an ihm dran, so wie jetzt eben auch.

:trost:


Tue dir das nicht nochmal an, Sonri.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben