Verlobte zieht aus !

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja ich hab auch nie gesagt das ich einfach bin
Aber was heist ich ziehe einfach mein Ding durch ? ich habe bis jetzt noch nichts ohne das Forum gemacht

weil du halt immer und immer wieder uns fragst wie diese Bröckchen von Machtgehabe deiner Ex zu werten sind ! z.B: hier:

Wie meinst du das ?

es ist nichts anderes als Machtgehabe zur Zeit egal wie oft du fragst. ja, es ist gut, dass sie auf ihrem hohen Ross ins Schleudern kommt, aber mehr kann man da nicht hinein interpretieren Toff.

und darum geht es auch gar nicht, sondern um dich, was wir hier halt seitenlang versuchen zu schreiben. Deine Ex auf ihrem rosa Einhorn ist ziemlich uninteressant, wir können nur mit dem arbeiten, was sie liefert und das ist halt bisher nur ab und an ihr albernes Mercedes(ich-bin-so-toll)getue.

vor allem geht es hier um dich, wie du damit umgehst, wie du dich selbst stärkst, wie du schaffst deinen Horizont zu erweitern und auch mal wenigstens den Gedanken zuzulassen, dass eure Verbindung sowieso keine so stabile war. was nicht nur an dir gelegen hat.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
wie du dich selbst stärkst, wie du schaffst deinen Horizont zu erweitern

Ja, dazu nochmal ergänzend: Toff, es liegt nicht in der Verantwortung deiner Partnerin, dir ein tolles, erfülltes Leben zu bescheren. Es liegt ganz alleine in deiner Verantwortung, dir dein Leben so zu gestalten, dass es erfüllt und glücklich ist. Nur du kannst dir das geben.

Es ist zu beobachten, dass du in deiner Ex sowas wie eine Rettung siehst. Sie hat viel mit dir gemacht, Abwechslung geboten, verreist usw usf. Deswegen fällt es dir wohl auch so schwer sie zu lassen und du nimmst sogar ihre Allüren billigend in Kauf. Wiederum fällt es mir schwer, dir zu glauben, dass es dir so egal ist, wie sie sich dir gegenüber verhält. Ihr Verhalten dir gegenüber ist respektlos und verletzend. Trotzdem hältst du so krampfhaft an ihr fest und dein ganzer Kosmos scheint sich nur um sie zu drehen.

Vielleicht wäre es empfehlenswert, Toff, wenn du dir mal eine Auszeit nimmst von deiner Ex und dem Forum. Denn mit dem Forum hältst du deine Gedankenketten permanent auf 100%. Mit etwas Abstand ist es dir eventuell möglich, wieder klarer zu sehen, was ja wünschenswert wäre:)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, wobei, muss ich dazu sagen, es ja nicht so ist, dass Toff hier einen Jammerstrang führt und täglich mehrmals postet.
Eigentlich nur, wenn Ex sich wieder gemeldet hat - nur dann fängst du halt wieder an dich im Kreis zu drehen , Toff. Dass du dich aber meldest hier, wenn sie schreibt, ist ja auch wünschenswert.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
naja, wobei, muss ich dazu sagen, es ja nicht so ist, dass Toff hier einen Jammerstrang führt und täglich mehrmals postet.
Eigentlich nur, wenn Ex sich wieder gemeldet hat - nur dann fängst du halt wieder an dich im Kreis zu drehen , Toff. Dass du dich aber meldest hier, wenn sie schreibt, ist ja auch wünschenswert
Ja ich weis selbst das ich mich immer wieder im Kreis drehe
Und ja ich zerdenke alles ! mir tut es halt gut die Meinung von anderen zu hören !
Und dadurch das ich selbst immer alles zerdenke tut mir dann die Meinung von anderen gut ! Und ich freue mich immer andere Meinungen zu hören !
Nun ja jetzt hoffen wir mal das sie sich wieder meldet oder mich entblockt
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Es ist zu beobachten, dass du in deiner Ex sowas wie eine Rettung siehst. Sie hat viel mit dir gemacht, Abwechslung geboten, verreist usw usf. Deswegen fällt es dir wohl auch so schwer sie zu lassen und du nimmst sogar ihre Allüren billigend in Kauf. Wiederum fällt es mir schwer, dir zu glauben, dass es dir so egal ist, wie sie sich dir gegenüber verhält. Ihr Verhalten dir gegenüber ist respektlos und verletzend. Trotzdem hältst du so krampfhaft an ihr fest und dein ganzer Kosmos scheint sich nur um sie zu drehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Toff,

Du hast Recht damit, dass du andere Meinungen nicht zurückweist. Das stimmt, so erlebe ich dich auch.

Und ich glaube auch, dass die Auseinandersetzung mit dem Forum dich hier weiterhin konstruktiv weiterbringt, was man daran sieht, dass du ja alles umsetzt und keine Alleingänge startest.

Es wäre halt gut, du versuchst, deine Erwartungen herunterzuschrauben, denn, wie gesagt, wir können nur mit dem arbeiten, was Ex liefert und das ist nicht viel, bzw. immer noch von Oberwasser getragen.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Also ich finde Toff nicht schwierig. Kann mich da gut reinfühlen, schließlich kenne ich auch Situationen, in denen ich "blind" für meine kleinen Erfolge bin.

Wir sind hier ja alle in Ausnahmesituationen, da kann einem schonmal der gesunde Menschenverstand abhanden kommen.

Und ich muss zugeben, ich würde auch erstmal schlucken, wenn mein Ex mich abwechselnd blockieren und entblockieren würde.

Und wenn ich es dir zum 5. Mal schreibe, schreibe ich es immernoch gern:

Toff, dass deine Ex wild herumblockiert, ist ein gutes Zeichen. :grins:

@Toff: liest du denn auch andere Stränge? Vielleicht kann dir das auch helfen.

Ich merke immer, wie gehirnamputiert ich bei meinem Typen bin, aber wie klar ich das Bild von anderen Exen sehe. :nanu:
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Oh man ich idiot hab gerade ausersehen bei ihr angerufen :cry
Bin drauf gekommen und konnte es nimmer wegdrücken
Jetzt denkt sie doch ich renne ihr hinterher
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Oh man ich idiot hab gerade ausersehen bei ihr angerufen :cry
Bin drauf gekommen und konnte es nimmer wegdrücken
Jetzt denkt sie doch ich renne ihr hinterher
Ich hab zuerst ihre Nummer gelöscht und wollte sie doch wieder speichern und bin drauf gekommen !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
egal. mach nichts und leg das Telefon weg.

aber wie kommt das denn zustande, kann man anrufen ,wenn man geblockt ist ???
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du musst auch nicht ihre Nummer löschen , Toff ( so war das mit dem Abstand nicht gemeint). einfach nichts machen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, dann mach nun einfach gar nichts.

mach auch nicht mit ihrer Nummer rum, weder löschen, noch blocken noch sonstwas, einfach nichts :smile:

fürher oder später wird sie sich sowieso wieder melden, wenn sie wieder beachtet werden möchte
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ein besserer Tipp meinerseits da mir vor Jahren ähnliches passiert ist,

wenn es eh schon wählt, dann einfach klingeln lassen und nichts sagen. Dann kann man auf nen Hosentaschenanruf plädieren falls Nachfrage kommt:lach: Kann ja mal unabsichtlich vorkommen
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Hi toff. Mir tut sich gut das Handy auf der Seite liegen zu lassen.
Lass sie einfach blocken.
Ich finde das wennan geblockt wird dann ist das eine Reaktion von Gefühlen. Egal ist es ihr nicht.. Denn sonst hätte sie nichts gemacht.

Mach weiter. Verabreden dich mit Freunden.. Bei mir hat es eine Weile gebraucht bis ich wieder Freude daran hatte Unternehmungen zu machen.. Seit über einer Woche. In ich nahezu jeden Tag beschäftigt.
Auch meine Wohnung gestalte ich so wie ich will.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Es ist zu beobachten, dass du in deiner Ex sowas wie eine Rettung siehst. Sie hat viel mit dir gemacht, Abwechslung geboten, verreist usw usf. Deswegen fällt es dir wohl auch so schwer sie zu lassen und du nimmst sogar ihre Allüren billigend in Kauf. Wiederum fällt es mir schwer, dir zu glauben, dass es dir so egal ist, wie sie sich dir gegenüber verhält. Ihr Verhalten dir gegenüber ist respektlos und verletzend. Trotzdem hältst du so krampfhaft an ihr fest und dein ganzer Kosmos scheint sich nur um sie zu drehen.

nein ich habe in meiner ex nie die Rettung gesehen ! Ich fand einfach das wir ein sehr gutes Team waren und ich hatte ihre Allüren eigentlich ganz gut im Griff erst gegen Ende ist es dann schlimmer geworden
Nun und mir ist es auch nicht egal wie sie sich verhält ich finde es auch sehr schade aber in den letzten Gesprächen hatte ich echt Hoffnung das wir uns vieleicht doch wieder annähern Sie ist einfach sehr gekränkt wegen dem kiffen und sieht alles andere nicht !
Aber sie kam immer wieder auf mich zu und das werte ich als gutes Zeichen
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Lass sie einfach blocken.
Ich finde das wennan geblockt wird dann ist das eine Reaktion von Gefühlen. Egal ist es ihr nicht.. Denn sonst hätte sie nichts gemacht.

nun ich hoffe so sehr das ihr das ganze noch nicht ganz egal ist !
Ich weis wie alle anderen schreiben sie führt sich wirklich sehr auf ! Aber ich kann da drüber stehen das ist nicht sie das ist weil sie so gekränkt ist !
Ich zermartere mir halt einfach den Kopf warum sie mich jetzt blockt obwohl ich ihr schreibe ich melde mich morgen ?
Ich kapiere auch nicht warum sie sich immer wieder gemeldet hat !
Und jetzt so

sorry wenn ich das jetzt sage aber meine ex wird mich ned entblocken
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.753
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben