Unerwartete Trennung

Baietuli

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

ich weiß gar nicht ob ich schreibe, weil ich meinen Ex zurück will. Soweit bin ich noch gar nicht. Eigentlich möchte ich mir nur alles von der Seele schreiben und vielleicht ein bisschen Input zu meiner Entscheidung zur Trennung bekommen.

Ich muss etwas weiter ausholen und tue mir gern schwer mich kurz zu halten. Entschuldigung dafür.
Also, mein Freund und ich waren "nur" 15 Monate zusammen und trotzdem hatte ich bis gestern das Gefühl, dass das der Mann ist den ich heiraten werde.
Der Auftakt der Beziehung ging vollständig von ihm aus, er hatte mich angesprochen und sich die ersten Wochen sehr bemüht. Seit Jahren hatte ich es das erste Mal wieder geschafft mein Herz zu öffnen. Wir verbrachten jede freie Minute zusammen und alles war sehr harmonisch, kein einziger Streit. Im Februar beschloss er dann zu mir zu ziehen und ich war so glücklich darüber.

Das einzige was nicht lief bei uns war der Sex. Und das von Anfang an.. Wir hatten echt selten Sex, am Anfang der Beziehung vielleicht einmal jede Woche oder alle zwei Wochen. Später dann höchstens einmal im Monat. Ich muss dazu Sagen, dass wir beide in den 30ern sind und ich das eigentlich anders kenne. Über Sex reden konnte er auch nie, aber darüber schreiben umso mehr. Er hatte dann aber auch mal Sachen geschrieben die mich echt stutzig gemacht hatten: er hätte so gerne einen Dreier mit einem zweiten Mann. Der müsste aber jünger sein als wir und einen Waschbrettbauch haben. Daraufhin bekam ich noch mehr das Gefühl, dass er mich einfach nicht begehrt und wir nur mir zuliebe Sex haben. So a la "jetzt muss ich mal wieder drüber, sie jammert schon wieder". Angeschaut hat er mich auch nie wenn ich nackt war. Er hatte auch gesagt, dass er Reizwäsche sehr heiß findet, ich habe mich damit eingedeckt. Doch auch darin konnte er mich kaum anschauen.

Nunja so lief die Beziehung dahin, bis auf dieses eine Thema das bei mir immer wieder hoch kam perfekt. Ich habe versucht mir einzureden, dass eben nicht alles passen kann und ich damit leben kann so selten Sex zu haben und nicht begehrt zu werden.

Bis vorgestern waren wir gemeinsam im Urlaub. Wir lagen zusammen am Strand und ich habe ihn angeschaut und mir gedacht, dass ist der Mann den ich heirate, das ist der schönste Urlaub den ich je hatte. Bis ich dann auf einmal über Facebook von einem jungen Mädel angeschrieben wurde. Sie hat mir Screenshots geschickt wie er sie über Facebook anbaggert. Während er mit mir am Strand liegt. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen. Wir sind dann auf seinen Wunsch hin frühzeitig abgereist.

Gestern ist er dann erstmal zu seiner Mutter um zu schlafen. Während er weg war, habe ich etwas getan was ich noch nie getan habe. Ich habe mich in sein Skype eingeloggt. Da waren zig Chats mit Männern und Frauen. Ich habe mir dann ganz viele Fragen die ich an ihn habe aufgeschrieben und ihn zu einem Gespräch bestellt. Vom Gespräch hatte ich mir erhofft, dass er bereut und mir versichert dass er das für mich lassen wird. Leider war dem nicht so. Er könne das nicht versichern, aber vielleicht könne er ja nur noch mit Männern schreiben? Das habe ich auch abgelehnt und somit haben wir uns getrennt.

Ich habe ihn während der Beziehung so oft gefragt, ob er vielleicht bi ist und ob er es nicht einmal mit einem Mann probieren will um sicher zu sein was er will. Er hat es immer verneint.

Er ist jetzt erstmal in die Wohnung seiner Schwester die zum Glück gerade im Urlaub ist. Ich wollte, dass er gestern noch hier schläft. Erst hatte er gesagt kann er machen, als er merkte, dass ich mich trenne meinte er er müsse gehen. Hat schnell ein paar Sachen gepackt und weg ist er.

Jetzt sitze ich in unserer Wohnung mit all seinen Sachen und kann nicht aufhören zu weinen... Gestern habe ich noch einmal angeschrieben und musste mich beherrschen ihn nicht anzuflehen zurück zu kommen... In kurzen Momenten kann ich klar denken und weiß dass es eigentlich richtig war, weil ich einfach nicht damit hätte leben können. Aber die meiste Zeit tut es einfach nur weh.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo liebe Baietuli,

Willkommen im Forum, auch wenn der Grund sehr unschön ist :trost:

Erst mal wow, da musst du grad wirklich einiges verdauen. Ich denke er weiss selbst nicht recht was er eigentlich möchte. Frauen, Männer oder doch beides.
Es war jedenfalls richtig das er gegangen ist. Nur so könnt ihr jetzt beide erstmal versuchen einen klare Kopf zu bekommen.

In gewisserweise war er dir untreu, das tut natürlich weh und erschüttert mächtig das Vertauen.
Ich denke das wichtigste ist jetzt erstmal, das ihr keinen Kontakt oder nur wenig, um einfach mal alle Gedanken ordnen zu können.

Fühl dich gedrückt in dieser schweren Situation.:trost:
 

Baietuli

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
4
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Ela,

ich denke auch, dass er es selber nicht weiß. Und wenn ich klar denken kann tut er mir sogar leid, dass er sich scheinbar nie ausprobieren und ausleben konnte..
Aber es kam einfach so plötzlich für mich, so unvorbereitet. Es ist nicht meine erste Trennung, aber bisher hat sich das immer so langsam angebahnt dass ich schon zum Ende hin ein bisschen was verarbeitet hatte.
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er um mich kämpft :(
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Ela,

ich denke auch, dass er es selber nicht weiß. Und wenn ich klar denken kann tut er mir sogar leid, dass er sich scheinbar nie ausprobieren und ausleben konnte..
Aber es kam einfach so plötzlich für mich, so unvorbereitet. Es ist nicht meine erste Trennung, aber bisher hat sich das immer so langsam angebahnt dass ich schon zum Ende hin ein bisschen was verarbeitet hatte.
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er um mich kämpft :(
Das glaube ich dir, wenn etwas so plötzlich kommt und man sich nicht darauf vorbereiten kann, ist es immer viel schlimmer.
Vielleicht wollte er es sich auch nie eingestehen, hatte Angst davor was Familie und Freunde sagen.

Versuch mal ganz bei dir zu bleiben, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Aber er wird jetzt auch etwas Zeit brauchen.

Wenn ihm etwas an dir, an euch liegt wird er kämpfen. Aber erst wird er zu sich selbst finden müssen. :trost:
 

Baietuli

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
4
Er hat mir vor einer Weile geschrieben wie es mir geht. Ich war ehrlich. Er meinte ihm gehe es genauso. Außerdem hat er angeboten heute noch einmal hier zu schlafen, damit ich mal zur Ruhe komme. Morgen früh müsse er eh arbeiten und wäre dann weg.

Es ist so unglaublich verlockend noch mit ihm zu kuscheln. Und ich könnte wahrscheinlich endlich mal schlafen. Ich hab jetzt seit ner Stunde nicht geantwortet, er meinte ich soll es mir überlegen..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Baietuli,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey Baietuli,
Ich hoffe du konntest widerstehen, auch wenn die Versuchung groß ist.

Was du jetzt lieber machen solltest ist gegen dein Verlangen ankämpfen um Ruhe für dich zu finden. Sprich dich erstmal von ihm zurück ziehen und kein Kontakt aufnehmen und am Besten auch erstmal nicht wirklich auf ihn reagieren.

Nicht nur er muss schauen was er wirklich will, auch du. Und das ist meistens schwierig wenn wir im Liebeskummer eh nur ihn haben wollen. Aber es lindert nur für einen Moment.
Es tut mir leid, das du nun solch eine Erfahrung machen müsstest. Fühl dich gedrückt
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich denke er steckt wo drin, und weiß nicht wohin mit sich. Ja vielleicht will er es selber nicht wahr haben dass er bi ist. Aber da kanns du ihm nicht helfen.

Dazu eine Geschichte aus meiner Familie. Meine Cousine. Ich hab schon sehr lange die Vermutung dass sie evtl ein Mann sein will. Schon damals zur Frimung. Wie sie in ihrem Kleid verloren aussah. Es ha einfach nicht gepasst. Als er Vater gestorben ist hat sie die Bombe platzen lassen. Dass sie lesbisch ist hat sie gesagt. Aber sie will seit sie so 14 ist ein Mann sein. Sie fühlt sich nicht als Frau.
Warum ich das schreibe. Sie hatte Angst zu sagen. Angst vor der Reaktion vom Vater.

Wenn bei ihm irgendwas drin steckt dann kann es sein dass er sein Gesicht nicht verlieren mag. Du weißt ja selber das es immer noch in der Gesellschaft Leute gibt die das blöd finden.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Denke auch dass ihr beide euch erst mal klar werden müsst, was ihr wollt.

Das alles ist natürlich ein Vertrauensbruch. Aber versetz dich mal in seine Lage wenn er Angst hatte dir von seiner Neigung zu erzählen.

Ich wäre auch aus allen Wolken gefallen wenn ich sowas erfahren hätte.

Komm zur Ruhe und finde dich. Das ist gerade sehr schwierig, ich weiß. Es gibt Höhen und Tiefen in dieser Zeit.
 

Baietuli

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
4
Entschuldigt, dass ich gar nicht mehr geantwortet hatte..

Nun ist ziemlich genau ein Jahr vergangen. Mittlerweile sind wir wieder zusammen, waren damals drei Monate getrennt und er ist auch ausgezogen.
Er hat in der Zeit wirklich gekämpft und wir waren nun ein halbes Jahr in der Paartherapie. Die Beziehung hat sich sehr verändert in mehreren Punkten. Im Bett können wir nun etwas besser kommunizieren, aber ich glaube dass wir über wirklich wichtige Dinge beide noch nicht reden können.
Auch mein Vertrauen ist weiterhin dahin, ich denke meist noch täglich an das was er getan hat. Dass ich mich wirklich an jedes gelesene Wort erinnern kann macht die Sache nicht leichter.

Weiß gar nicht warum ich das jetzt schreibe, denk weil ich selber in anderen Threads immer gerne wissen würde wie es weiterging.
 

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.728
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben