Kontaktabbruch, war es richtig?

Yves2604

Neues Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, weil ich gerade in einer Zwickmühle bin.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bin 30 Jahre alt und alleinerziehend, Er ist 31.

Wie alles angefangen hat..

Letztes Jahr im Sommer hat mich mein Partner nach 5 Jahren Beziehung plötzlich verlassen. Wir haben zu der Zeit ein Haus gebaut und sollten im Herbst’19 einziehen. Auf jeden Fall, hat mich diese Trennung sehr verändert und damals auch gebrochen.
Nach einiger Zeit ging es mir aber besser und ich bin wieder mit Freunden ausgegangen. Im August haben ich einen Mann kennengelernt durch eine Freundin. Wir waren als Gruppe dann immer zusammen weg.
Er hat mich 2-3x gefragt, ob ich jemanden treffen würde.
Ich verneinte und sagte nur, dass ich zurzeit niemanden hätte und auch keinen Sinn darin sehe mich auf jemanden einzulassen. Das ich keinen Mann brauche und auch so glücklich bin.
Nach einiger Zeit hat er mich gefragt, wann ich den mit ihm Kaffee trinken gehen würde. Ich meinte, dass ich mal schauen müsse.


Im Dezember’19 waren wir in der Disko, dort war er immer an meiner Seite und da habe ich gemerkt, dass ich ein Problem haben würde, wenn er mit einer anderen da gewesen wäre.
Immer wenn wir in der Disko waren, hat er mich danach zu meiner Freundin begleitet, so dass ich nicht Nachts alleine gehen sollte.
Im Dezember habe ich ihn nach einem Treffen gefragt, er hat sich auch gemeldet aber musste das Treffen leider verschieben. Danach kam nichts mehr von ihm und auch nicht von mir.
Dann Anfang 2020 habe ich mich bei ihm wieder gemeldet. Hatten auch wieder Kontakt. Nur hat er sich bei mir immer nur abends gemeldet.
Ich habe ihm gesagt, dass es mir nicht passt und er mich auch zu normalen Zeiten anrufen kann.


Haben uns dann gestritten, weil er meinte, er könnte mich zwar zu normalen Zeiten anrufen aber wenigstens meldet er sich nicht so wie ich. Ich würde mich überhaupt nicht melden. Habe mich auch dafür entschuldigt, dieses Problem habe ich.
Vor unserem Streit war ich mal bei ihm zuhause, er wohnt noch bei den Eltern. Er war sehr fürsorglich und auch ziemlich nervös.
Dann gab es einen Vorfall, an dem ich Abends einen Migräneanfall bekommen habe und das ziemlich schlimm.
Ich wusste nicht, wen ich anrufen sollte, also habe ich ihn angerufen. Er ist auch gleich gekommen und hat mich ins Krankenhaus gefahren und hat dort ca.4h auf mich gewartet, bis 02.00 Uhr nachts.
Im Juli haben wir uns alle zusammen in einer Bar getroffen, er war auch da. Hat mich aber den ganzen Abend ignoriert. Alle haben sich gewundert, was denn los sei. Weil er mich komplett gemieden hat.
An diesem Abend sind wir im Bett gelandet.
Er hat die Nacht bei mir verbracht. Am nächsten Tag habe ich ihn nach Hause gefahren. Und danach wieder Funkstille. Habe ihm nach 3 Tagen geschrieben, keine Reaktion. Ich bereue es auch nicht mit ihm geschlafen zu haben, denn ich wollte es. Und nach 1,5 Jahren ohne Sex..
g24.gif


Ich habe gedacht, in Ordnung. Habe mein Leben weitergeführt und das ganze nicht so ernst genommen. Es war für mich in Ordnung. Am nächsten Wochenende war er dann auf der Rennstrecke und hat noch 2 Frauen markiert.
Mit denen er dort war. Nach einer Woche hat er sich wieder bei mir gemeldet und gefragt, ob ich sauer wäre. Er entschuldigte sich bei mir, weil er gerade viel Streß hat mit der neuen Wohnung.
Wenn jemand will dann meldet er sich ja auch, egal wie viel Streß man hat.

Ich meinte zu ihm, dass ich auch mein Leben hätte und mich nach ein paar Tagen nicht mehr damit beschäftigt hätte. Er wollte noch wissen, ob wir uns nochmal treffen könnten, ich sagte nur, ich wisse es nicht. Und er könnte keine Beziehung von jetzt auf gleich eingehen, aber möchte Zeit mit mir verbringen. Habe ihn gefragt, ob er überhaupt weiß, was er will? Er meinte, er will das er endlich Ruhe im Leben hat und alles sich regelt.
Aber hat nach keinem Treffen gefragt nur das er sich abends mal melden könnte.

Nach diesem Telefonat habe ich ihm am nächsten Tag eine Nachricht geschickt. Das ganze sei nicht so das Wahre und ich meine Werte im Leben habe. Und ich sowas nicht brauche, melden wann man will und immer nur abends und sich nicht bemühen. Als Freunde könnten wir in Zukunft weggehen, mehr aber auch nicht. Ich wünschte ihm noch alles Gute.
Und wieder keine Reaktion.
Nach 2 Tagen habe ich seine Nummer gelöscht.
Und jetzt? Meine Stories bei Insta schaut er immer noch an. Aber ich habe manchmal so Momente, wo ich ihn vermisse.
Ich weiß, dass ich in manchen Situationen ziemlich stur sein kann und wenn ich etwas nicht will,dann mache ich das auch nicht.


Wenn ein Mann Interesse hat, dann macht er doch alles. Aber er hat sich nur abends gemeldet und wenn wir was ausgemacht haben und es bei ihm nicht geklappt hat, hat er mich angerufen und sich auch entschuldigt. Oder dieses keinen Kontakt haben über Wochen, hat mich extrem aufgeregt.
Einige meiner Freunde meinten, ich hätte überreagiert und ich hätte ihm vll auch mal Interesse zeigen können und nach einem Treffen fragen andere wiederum meinten, ich hätte richtig gehandelt.


Nach der Trennung letztes Jahr, fällt es mir sehr schwer wieder jemanden zu vertrauen. Ich hatte auch Dates, habe den Kontakt aber immer nach dem ersten Treffen beendet.
Seit 2 Monaten habe ich den Kontakt jetzt angebrochen und ich habe Momente in denen ich Ihn vermisse. Ich würde ihn gerne anrufen und Zeit mit ihm verbringen. Aber mein Stolz hindert mich daran.
Er ist auch extrem stur, deswegen sind wir auch öfters aneinandergeraten, weil keiner nachgeben wollte.
Was sollte ich jetzt tun? Es einfach sein lassen? Er hat nie was darüber gesagt, was er möchte, ob eine Beziehung oder sonst was. Ich habe ihm gesagt, eine F+ würde für mich niemals in Frage kommen.

Vielen Dank für eure Antworten..
Yves
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Yves,

Und er könnte keine Beziehung von jetzt auf gleich eingehen, aber möchte Zeit mit mir verbringen. Habe ihn gefragt, ob er überhaupt weiß, was er will? Er meinte, er will das er endlich Ruhe im Leben hat und alles sich regelt.
Aber hat nach keinem Treffen gefragt nur das er sich abends mal melden könnte.

Natürlich geht man nicht sofort eine Beziehung ein, aber der Herr klingt ja sehr unverbindlich.
Die Frage ist auch nicht, was er will, sondern was du willst. Was er will zeigt er ja durch sein Agieren und seine Unbeständigkeit. Wenn dir das nicht reicht, dann solltest du versuchen abzuschließen, anstatt dich zu verbiegen, damit es auf Biegen und Brechen doch irgendwie klappt, natürlich so, wie dein OdB es gerne hätte. Aber damit schadest und verletzt du dich nur selber. An dieser Stelle sollte man daher den anderen Menschen lieber weiterziehen lassen, statt sich selber zu verraten.

Und dieses "extrem stur" sein, mag sein, aber dass ist ja kein erwachsenes und souveränes Verhalten (siehe auch sein Ignorieren). Im Kennenlernen zieht der Mann den Karren. Dieses "stur sein" bewirkt ja nur, dass du dich wie auf einen Silbertablett präsentieren sollst. Das ist keine gute Dynamik.
Ich denke schon, dass er dich mag, sonst hätte er dich nicht in der Nacht, wo du deine Depression hattest, aufgefangen, aber aus welchen Gründen auch immer, reicht es nicht, dass er genug Schwung bekommt, um um dich zu werben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Yves2604,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.267
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben