Gibt es für diese Geschichte noch eine Chance?

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Heute möchte ich mein trauriges Update mitteilen mit euch.
Bis jetzt hatte ich immernoch die Hoffnung diesen Mann wieder zu sehen. Immer wieder erhoffte ich eine Reaktion von ihm zu bekommen. Ich postete neue Beiträge auf meinen sozialen Medien (selten), aber ich schaute immer wieder, ob er sich diese angeguckt hat.

Vor einer Woche schickte er mir ein Bild von dem Café, wo wir unser erstes Date hatten und sagte, er würde mich gerne sehen. Er war also in unserer Stadt wieder.

Ich war wo anders. Aber das tat sehr weh. Er hat mir nicht Bescheid gesagt, dass er kommt. ( halbes Jahr war er nicht da)

Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass wir uns halbes Jahr nicht gesehen haben und wenn er mich gern sehen würde, würde er vorher Bescheid geben. Kam keine Reaktion.

Nach Paar Tagen wollte ich es nochmal versuchen und schrieb ihm, er hats ignoriert.

Das wars. Ich habe ihn gelöscht. Es ist sehr schmerzhaft. Alle Illusionen sind weg und ich habe diese Leere in mir. Es ist für immer Alles vorbei. Er hat nicht mal meine Nachricht beantwortet..Das Ignorieren tut weh.

Zurzeit sind all meine Träume kaputt gegangen. Ich habe betriebsbedingt meine Arbeit verloren und weiß nicht wohin ich gehen soll bzw ziehen soll.
Und der Traum ihn zu sehen, den ich 6 monatelang hatte, ist auch geplatzt:cry

Ich habe einen echten Liebeskummer.

Danke, dass ich meine Geschichte erzählen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Heute möchte ich mein trauriges Update mitteilen mit euch.
Bis jetzt hatte ich immernoch die Hoffnung diesen Mann wieder zu sehen. Immer wieder erhoffte ich eine Reaktion von ihm zu bekommen. Ich postete neue Beiträge auf meinen sozialen Medien (selten), aber ich schaute immer wieder, ob er sich diese angeguckt hat.

Vor einer Woche schickte er mir ein Bild von dem Café, wo wir unser erstes Date hatten und sagte, er würde mich gerne sehen. Er war also in unserer Stadt wieder.

Ich war wo anders. Aber das tat sehr weh. Er hat mir nicht Bescheid gesagt, dass er kommt. ( halbes Jahr war er nicht da)

Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass wir uns halbes Jahr nicht gesehen haben und wenn er mich gern sehen würde, würde er vorher Bescheid geben. Kam keine Reaktion.

Nach Paar Tagen wollte ich es nochmal versuchen und schrieb ihm, er hats ignoriert.

Das wars. Ich habe ihn gelöscht. Aber es tut sehr weh. Alle Illusionen sind weg und ich habe diese Leere in mir. Es ist für immer Alles vorbei. Er hat nicht mal meine Nachricht beantwortet..Das Ignorieren tut weh.

Zurzeit sind all meine Träume kaputt gegangen. Ich habe betriebsbedingt meine Arbeit verloren und weiß nicht wohin ich gehen soll bzw ziehen soll.
Und der Traum ihn zu sehen, den ich 6 monatelang hatte, ist auch geplatzt:cry

Ich habe einen echten Liebeskummer.

Danke, dass ich meine Geschichte erzählen konnte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sheisconfused,

ein sehr trauriges update, es tut mir wirklich sehr leid für dich.

:trost:

Aber leider muss ich auch nochmal sagen, dass er bereits nach wenigen Treffen für sich festgestellt hat, dass aus euch beiden nichts werden kann.
Er hat sich zwar nun nochmal kurz gemeldet, ich denke aber, das war eher als lockeres Treffen gedacht, nichts weiter.

Vor einer Woche schickte er mir ein Bild von dem Café, wo wir unser erstes Date hatten und sagte, er würde mich gerne sehen.

Schau, er meldet sich eher sehr kurzfristig...
Du springst auch gleich darauf an, teilst ihm (leider) auch gleich deine große Enttäuschung mit

Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass wir uns halbes Jahr nicht gesehen haben und wenn er mich gern sehen würde, würde er vorher Bescheid geben. Kam keine Reaktion.

Was sollte er auf deine Nachricht antworten, liebe Sheisconfused?
Ich gehe schon davon aus, dass er dieses Treffen völlig anders betrachtet, als du.
Eben unverbindlich. Du hingegen warst / bist immer noch auf dem Beziehungstripp mit ihm gewesen. Stimmts?

Du hast es selbst geschrieben

Nach Paar Tagen wollte ich es nochmal versuchen und schrieb ihm, er hats ignoriert.

Was hätte er dir antworten sollen auf deine Erwartungen?
Und ja, er möchte sich da nicht rechtfertigen oder erklären, schon gar keine Diskussion... also taucht er ab.

Das wars. Ich habe ihn gelöscht. Es ist sehr schmerzhaft. Alle Illusionen sind weg und ich habe diese Leere in mir. Es ist für immer Alles vorbei.

Ja, du sagst es schon.... "alle Illusionen" sind weg...

Ich meine, er hatte ja euer Kennenlernen bereits beendet. Und so leicht und locker ist es ja auch nicht gelaufen.
Du hast da schon versucht, ihn mit aller Macht fest zu halten

Und die Monate waren eher dramatisch, nur am schreiben und was klären wollen. Er sagte ja auch "früher habe ich mich gefreut deinen Namen auf meinem Bildschirm zu sehen, jetzt weiß wenn ich deinen Namen sehe, dass es Ärger geben wird"

Und hier gleich ein Tipp für nächste Kennenlernen

Selbst nach ein paar Dates ist noch alles unverbindlich, Sheis.
Du hast in dem aktuelle OdB schon sehr schnell deinen "Lebensmann" gesehen... und ja, das ist zu schnell und auch zu viel.
Ich sage mal so, wenn mich ein Mann so schnell "dingfest" machen würde wollen, würde ich auch reißaus nehmen.
Man kennt sich nicht, weiss noch nichts über das Gegenüber.... ob man überhaupt zusammen passen würde usw...
Du hattest sicher das Gefühl, dass es passt. Aber das ist dem ersten Eindruck und - na klar, einer Verknalltheit geschuldet.

Bitte, liebe Sheis, lasse ein Kennenlernen viel entspannter angehen.
Man trifft sich mal, dann geht jeder wieder in sein Leben...
Siehe eine neue Bekanntschaft nicht gleich als deinen nächsten Lebenspartner. - Dementprechend verhältst du dich, willst eben eine Verbindlicheit, die noch gar nicht da ist... und schon wirds sehr unrund.
Hier empfehle ich dir auch nochmal alles zur Kristallisation zu lesen, links im Menü.

Siehe eine neue Bekanntschaft als das, was sie ist - eine Bekanntschaft.
Vielleicht bleibt es eben bei einer Bekanntschaft, vielleicht wird es mal ein Partner, vielleicht wird es auch nichts.

Schaue dich um und lege dich nicht so früh auf den einen fest. Lasse dir da selbst die Auswahl.

Zurzeit sind all meine Träume kaputt gegangen. Ich habe betriebsbedingt meine Arbeit verloren und weiß nicht wohin ich gehen soll bzw ziehen soll.
Und der Traum ihn zu sehen, den ich 6 monatelang hatte, ist auch geplatzt

Schau, ein Mann kann dich dich nicht retten oder dir dein Leben toll machen. Das kannst nur du allein.
Du bestimmst, was mit deinem Leben passiert, niemand sonst.
Und du allein kannst dir deine eigenen, schönen Wohlfühloasen schaffen, glücklich sein. :)

Dass du den Job verloren hast, ist schon schlimm und ja, wenn alles zusammen kommt, fühlt man sich einfach nicht mehr gut.
Aber es wird auch wieder weiter gehen...
Überlege doch erst mal, wo du leben möchtest und dann schaust du vielleicht mal nach einem Job? ;)

Gönne dir erst mal ein parr Tage Ruhe für dich... entspannen, spazieren gehen, einfach wieder durchatmen.
Und dann krempelst du die Ärmel hoch und legst los. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Liebe Venus,

vielen Dank für deine lieben Worte und deinen Ratschlag.

Ich befinde mich gerade in einer Phase, wo ich mir die Schuld für das Scheitern des Kennenlernens gebe. Habe ich ihm zu viel Drama gemacht? War ich ihm zu anstrengend? Ich wollte nur, dass es so wäre wie am Anfang. Ich habe versucht locker zu bleiben, aber da kam auch wenig.

Ich werde jetzt mein Bestes geben, ihn so schnell wie möglich Gedanken an ihn so schnell wie möglich zu verdrängen.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich befinde mich gerade in einer Phase, wo ich mir die Schuld für das Scheitern des Kennenlernens gebe.

Liebes, ihr hattet ein paar Dates... wieviele waren es eigentlich in dem einen Monat?
Es passiert leider oft, dass es für einen Part nicht weiter oder bzw. für ein "mehr" reicht.
Du kannst in dem Fall nichts dafür.

Weisst du, gerade auf den SB wird vieles deutlich lockerer genommen.
Da werden Kontakte geknüpft, Dates vereinbart... und so sucht man(n) sich sei passendenes Deckelchen aus den ganzen Bekanntschaften heraus.
Manchmal sind es auch einfach nur die neuen Dates, die Aufregung auf das Neue, die Neugierde und so gar nicht mal unbedingt die Suche nach einem festen Partner.

Deshalb einfach versuchen entspannt zu bleiben, dir auch mehrere Kandidaten anschauen, wie ich schon schrieb, nicht geich auf den einen fokussieren.
Ein Kennenlernen dauert auch seine Zeit... es ist einfach zu früh, nach ein paar wenigen Tagen sich festlegen zu wollen oder den anderen eben festlegen zu wollen.
Gefühle brauchen Zeit und Raum, um zu wachsen... und ein Kennenlernen eben eine gewisse Freiwilligkeit - von beiden Seiten.

Hast du mal alles zur Kristallisation gelesen, liebe Sheisconfused?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Liebe Venus,

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe über die Kristallisation gelesen und jetzt weiß ich, dass unsere Geschichte keine Chance hatte. Ja der Anfang war schön, aber durch den langen Urlaub, Corona etc. Ist zu viel Zeit vergangen. Die schönen Gefühle am Anfang konnten sich nicht weiterentwickeln und zu einer Verliebtheit wachsen.

Egal was ich gemacht hätte, interesse war nicht mehr da. Und durch meine Klärungsgespräche habe ich ihn noch mehr weiter von mir vertrieben.
Ich muss es jetzt akzeptieren und nach vorne schauen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Egal was ich gemacht hätte

und eigentlich solltest du gar nicht viel "machen". ;)
Schau, es gibt hier ein sehr anschauliches Beispiel


Du bleibst HINTER IHM! Nicht VOR IHM!

Stell dir einen Karren vor. Dieser Karren stellt eure Beziehung dar! Wenn der Karren stockt, weil er in ein Schlagloch geraten ist, dann krempelst nicht du deine Ärmel hoch, springst tatkräftig heraus und sagst: "Hey OdB, lass mal, ich kümmere mich darum, dass der Karren wieder fährt", während er bequem sitzen bleibt. Er muss sich um den Karren kümmern, dass er wieder weiter fährt und du kannst ihm dabei helfen. Die generelle (!) Initiative muss aber von ihm ausgehen und nicht von dir!

Das ist doch das weibliche Erbe. Nicht, zum Mann mutieren und alles anschieben, weil du Angst hast, dass er dir verlustig geht, er dir nicht glaubt, er dieses und jenes nicht macht....und sowieso und überhaupt.

Ich muss es jetzt akzeptieren und nach vorne schauen.

Es hat einfach nicht gepasst zwischen euch bzw. er war noch nicht der Richtige.
Denn:

Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig.

Diese Erkenntnis ist auch wichtig, Sheis.
Du alleine kannst nicht steuern, ob jemand dein Leben und zu dir passt.... also versuche es auch gar nicht erst.
Du wirst schon auch merken, wenn sich jemand wirklich für dich interssiert. ;)

Wichtig ist immer, nicht in einem möglichen Partner dein ganzes Lebensglück zu sehen, sondern dein Glück alleine in dir.
Dein Leben ist so schön und toll, wie du es dir FÜR DICH einrichtest. :smile:
 

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir ALLE Ratschläge zu Herzen genommen, habe mein Leben weiter gelebt, war viel mit Freunden unterwegs und habe gar nicht mehr an ihn gedacht. Es hat nicht gepasst, egal aus welchen Gründen auch immer.

Ich will jetzt das forum nicht vollspammen, aber vllt würde jmd interessieren, ob da noch was kam.

Am Wochenende kam eine neue Nachricht von ihm. Als ich seinen Namen sah, war ich wirklich erstaunt, hatte echt nicht mehr damit gerechnet.

Er schrieb, dass ich hübsch aussehe (neues Bild), dann um 3 Uhr morgens wieder " ich bin in deiner Stadt, Lust auf S**"
::: wow, ich vermute er war betrunken. Aber sooo? Entweder war ich echt nur eine schnelle Nummer für ihn (dann habe ich mir wirklich alles eingebildet) oder dieser Mann hat die nicht mehr alle und provoziert mich.

Ich mein, auch wenn Männer nur das eine wollen, kenne ich selten jmd., der so direkt alles sagt. Erste Nachricht nach einer KS.

Am nächsten Morgen hat er sich entschuldigt.

Ich habe wirklich gedacht, dass er ein ernster Mann ist und hatte Liebeskummer wegen ihm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sheis,

Er schrieb, dass ich hübsch aussehe (neues Bild), dann um 3 Uhr morgens wieder " ich bin in deiner Stadt, Lust auf S**"
::: wow, ich vermute er war betrunken. Aber sooo? Entweder war ich echt nur eine schnelle Nummer für ihn (dann habe ich mir wirklich alles eingebildet) oder dieser Mann hat die nicht mehr alle und provoziert mich.

Du warst sicher keine schnelle Nr. für ihn und er wollte dich auch nicht provozieren...
Es ist ganz einfach zu erklären: Er war in deiner Stadt und hat geschaut, ob bei dir noch was gehen würde.

Er wird sich gedacht haben, ihr kennt euch und du warst verliebt in ihn, warum also nicht mal versuchen...
Männer machen sich da nur die einfachsten Gedanken. ;)

Ich habe wirklich gedacht, dass er ein ernster Mann ist und hatte Liebeskummer wegen ihm...

Du hattest Liebeskummer wegen ihm, ja.
Aber er hatte es mit euch beendet und konnte sich so schon viel schneller lösen, als du natürlich.

Versuche das jetzt zu vergessen, liebe Sheis.
Es ging nicht gegen dich, sondern war einfach ein Versuch seinerseits...
Das kommt oft vor, das sie alle wieder auftauchen, aus welchen Gründen auch immer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.860
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben