Verlobte zieht aus !

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
im übrigen ist dieses ganzes Geblocke doch sowieso total lächerlich, wenn man eh noch telefonieren kann. sowas Albernes, ehrlich. wieso regt dich das eigentlich so auf ? :nanu: Alberner gehts doch kaum. :headshake:
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Oh man des mit der Blockierung macht mich echt fertig und ich komme Nicht aus dem grübeln
Hab die ganze Nacht nicht geschlafen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, Toff, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sie auf anderen Kanälen anzuschreiben, anzurufen und sie zu bitten, wieder mit dir zu reden und ihr zu sagen, dass du sie doch ganz folgsam anschreiben wolltest und du in Zukunft besser spurst. dann wird sie die Blockierung wieder aufheben und dir all paar Wochen wieder ein paar Bröckchen ihrer Gunst zuwerfen.


Unabhängig davon würde ich mich dann aber jetzt zeitnah nach einer Therapie umsehen, Toff. Das meine ich ganz ernst und weil das bedenklich ist, wie abhängig du von ihrem Wohlwollen bist. Das ist sehr schade. Du hast ihr nichts entgegen zu setzen außer Schuldgefühle und Passivität. Es ist nicht gesund, so fertig zu sein, nur weil die Ex dich mal auf WA blockiert, was natürlich irgendwie ein Schlag in die Magengrube ist, aber mehr eben auch nicht. es ist nur eine dumme WA Spielerei.

Wenn ich mir vorstelle - ich bin z.B. noch nie blockiert worden. Grund: ich habe kein WA :lach: :nanu:

denk nochmal an das Gespräch mit deiner Mutter. ich denke, das ist jetzt so, dass du dich um eine Therapie bemühen solltest. Offensichtlich kommst du aus deiner destruktiven Schleife nicht selbst heraus.
Das ist ja auch keine Schande, Toff, sondern im Gegenteil, eine Chance. Ich glaube, so eine Therapie könnte wirklich soviel neuen Lebensmut und neue Perspektiven für dich eröffen,denn das Potential hast du.:) Du hast es nur leider gerade völlig an deine Ex abgegeben bzw. an diese destruktive Verbindung mit ihr.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ja, Toff, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sie auf anderen Kanälen anzuschreiben, anzurufen und sie zu bitten, wieder mit dir zu reden und ihr zu sagen, dass du sie doch ganz folgsam anschreiben wolltest und du in Zukunft besser spurst. dann wird sie die Blockierung wieder aufheben und dir all paar Wochen wieder ein paar Bröckchen ihrer Gunst zuwerfen.

nein das werde ich nicht !
Ich hoffe ja sie entblockt mich wieder
denk nochmal an das Gespräch mit deiner Mutter. ich denke, das ist jetzt so, dass du dich um eine Therapie bemühen solltest. Offensichtlich kommst du aus deiner destruktiven Schleife nicht selbst heraus.
Das ist ja auch keine Schande, Toff, sondern im Gegenteil, eine Chance. Ich glaube, so eine Therapie könnte wirklich soviel neuen Lebensmut und neue Perspektiven für dich eröffen,denn das Potential hast du.:) Du hast es nur leider gerade völlig an deine Ex abgegeben bzw. an diese destruktive Verbindung mit ihr.:(
ja ich habe auch schonmal geguckt aber das ist leider nicht so einfach
Aber ich merke auch wie es mir eigentlich besser geht ! nur solche Sachen bringen mich immer ins grübeln weil ich mir einfach keiner schuld bewustt bin
Nun ich versuche jetzt wirklich wieder in die Spur zu kommen und aufzuhören
Vieleicht tut mir die Blockierung ja auch ganz gut ich kann sie nimmer die ganze Zeit starken vieleicht rutscht sie ja dann bischen aus meinem Fokus
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja ich habe auch schonmal geguckt aber das ist leider nicht so einfach

ja natürlich ist das nicht so einfach.
Es kostet natürlich Mühe, sich um sich selbst zu kümmern, es wäre aber fatal, wenn du jeden Aufwand scheust und dir deswegen nicht selbst hilfst. Deine Mutter hatte auch Hilfe angeboten-es wird sich schon was finden lassen. und wenn du erstmal zum Hausarzt gehst und die Lage schilderst-

Aber ich merke auch wie es mir eigentlich besser geht !

ich nicht. denn

Ich hoffe ja sie entblockt mich wieder

das kann doch nicht im Ernst jetzt deine Hoffnung sein. es ist völlig egal, was sie da herumblockt, Toff. Es ändert nichts an der Lage. Sie hat sich getrennt und spielt genüßlich ihre Macht über dich aus, mit der Trennung ja auch. das ist alles. Das wird erst aufhören, wenn es dir nicht wichtig ist, ob sie blockt oder nicht, was mit ihren Autos passiert und wie sie irgendeinen Ausruf wie 'hä' gemeint haben könnte.
Verstehst du ? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
nur solche Sachen bringen mich immer ins grübeln weil ich mir einfach keiner schuld bewustt bin

Genau das ist ja der Knackpunkt, lieber Toff.

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, dann kann es dir ja ganz und gar egal sein, was deine Ex da gerade für Spielchen mit dir betreibt.

Du brauchst doch über nichts grübeln, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast. Und es ist ja auch gesund und richtig, zu sagen "ich habe rein gar nichts falsch gemacht und stehe hinter meiner Handlung". Das hat eine Berechtigung, Toff, und da musst du hinter stehen. Es ist deine Meinung, dein Standpunkt, und deine Haltung. Und diese Haltung musst du doch nicht in Frage stellen, nur weil deine Ex meint, dich blockieren zu müssen, weil sie wiedermal ihren Willen nicht bekommen hat.

Ehrlich, Toff, du bist so ein feiner Kerl, irgendwie cool und lustig. Gib das nicht auf für eine destruktive Verbindung (die es ja streng genommen gar nicht mehr gibt, weil deine Ex sich getrennt hat).
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
ja natürlich ist das nicht so einfach.
Es kostet natürlich Mühe, sich um sich selbst zu kümmern, es wäre aber fatal, wenn du jeden Aufwand scheust und dir deswegen nicht selbst hilfst. Deine Mutter hatte auch Hilfe angeboten-es wird sich schon was finden lassen. und wenn du erstmal zum Hausarzt gehst und die Lage schilderst-
Ja das Problem ist ich könnte auch zum hausarzt gehen und mir mal eine Woche Auszeit nehmen würde mir wahrscheinlich auch gut tun aber kann ich nicht mit meiner Arbeit vereinbaren
das kann doch nicht im Ernst jetzt deine Hoffnung sein. es ist völlig egal, was sie da herumblockt, Toff. Es ändert nichts an der Lage. Sie hat sich getrennt und spielt genüßlich ihre Macht über dich aus, mit der Trennung ja auch. das ist alles. Das wird erst aufhören, wenn es dir nicht wichtig ist, ob sie blockt oder nicht, was mit ihren Autos passiert und wie sie irgendeinen Ausruf wie 'hä' gemeint haben könnte.

ja meine Hoffnung möchte ich halt nicht aufgeben leider !
Ich weis viele hier können mich nicht verstehen aber ich liebe diese Frau mit allen ihren Macken !
Und ich weis das ich daran arbeiten muss Abstand zu bekommen
Aber mein Hirn dreht sich einfach immer um die ganze Sache
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja das Problem ist ich könnte auch zum hausarzt gehen und mir mal eine Woche Auszeit nehmen würde mir wahrscheinlich auch gut tun aber kann ich nicht mit meiner Arbeit vereinbaren


versuche es trotzdem. wenn du jetzt mit Beinruch im Krankenhaus wärest, könntest du auch nicht arbeiten. Lass dich krankschreiben und schildere vor allem dein seelisches Problem und dass du Unterstützung brauchst, da du allein nicht mehr rauskommst.

ja meine Hoffnung möchte ich halt nicht aufgeben leider !
Ich weis viele hier können mich nicht verstehen aber ich liebe diese Frau mit allen ihren Macken !

darum geht es ja gar nicht Toff. es geht nicht darum, die Hoffnung auf ein EB nicht aufgeben zu wollen. Das will erstmal keiner hier und kann man auch erstmal nicht. muss man auch nicht.

es geht darum, dass du hoffst, dass sie dich wieder entblockiert. das ist so, dass du hoffst, sie hält dir ein Bonbon wieder vor die Nase, dass sie eben aus einer Laune heraus hinter ihrem Rücken versteckt hat. und dass du da so sehr darauf anspringst, ist bedenklich. das ist ganz unabhängig von deinem EB, denn du gefährdest deine Gesundheit, wenn du da so tief verstrickt bist. das ist nun aber auch nicht deine Schuld oder dein Versagen, sondern kann einem Menschen passieren, dass er in so einen psychischen Strudel gerät. dann ist wichtig, dass man sich Hilfe holt, denn alleine arbeitest du dich aus dieser Abhängigkeit nicht heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und um das konkret nochmal deutlich zu schreiben:

falls sie dich entblockiert, bedeutet das in keiner Weise, dass du deinem EB damit näher wärest. es bedeutet nichts mehr, als dass sie spinnt.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
es geht darum, dass du hoffst, dass sie dich wieder entblockiert. das ist so, dass du hoffst, sie hält dir ein Bonbon wieder vor die Nase, dass sie eben aus einer Laune heraus hinter ihrem Rücken versteckt hat.
Eigentlich hoffe ich ja nicht das sie mich wieder entblockt
Ich hoffe das sie irgendwann über uns nachdenkt und drauf kommt das es vieleicht doch nicht die beste Idee war Hals über Kopf abzuhauen
Aber sie hatte mir ja selbst gesagt sie hat gar keine Zeit zum nachdenken

und ich komm schon wieder klar
Ich gucke ob ich Unterstützung bekomme
Obwohl ich es mir zurzeit eigentlich echt nicht leisten kann Arbeitstechnisch
Ich möchte in meinem Job eigentlich noch weiterkommen und aufsteigen und da bist du dan ganz schnell wieder hinten aufjedenfall Liste wenn du krank bist
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Ich gucke ob ich Unterstützung bekomme
Obwohl ich es mir zurzeit eigentlich echt nicht leisten kann Arbeitstechnisch
Ich möchte in meinem Job eigentlich noch weiterkommen und aufsteigen und da bist du dan ganz schnell wieder hinten aufjedenfall Liste wenn du krank bist
Hallo lieber Tofftoff,

sorry fürs reingrätschen. Aber es besteht keine rechtliche Verpflichtung, dass du deinem Arbeitgeber über die Art deiner Krankheiten unterrichtest. Schildere deinem Hausarzt deine Sorgen. Auch die Klassifikation steht auf deiner Krankmeldung nicht drauf, nur auf der Ausfertigung die du für dich bekommst. Dein Arbeitgeber weiß daher nicht worum es geht sondern nur dass du krank bist. Genau genommen kannst du auch Grippe haben oder sonst was, das weiß er ja nicht. Jeder ist mal krank.
Wenn dein Arbeitgeber nicht unbedingt ein Tyrann ist und du eh schon auf der Abschussliste, dann hat das sicherlich keine Konsequenzen für dich, wenn du dich "mal" krankschreiben lässt.
Bist du nur kurz befristet oder gar noch in der Probezeit, dann würde ich mich wohl auch eher durchbeißen solange es noch geht (ich hab schon Flöhe husten hören bei manchen Arbeitgebern), aber ansonsten nehme dir eine Auszeit.

Das aber nur als Tip am Rande. Felis macht das ja ganz toll mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Toff.

aber ich liebe diese Frau mit allen ihren Macken !
Das klingt für mich nicht nach Liebe sondern nach einer ungesunden Abhängigkeit. Deshalb wäre es gut für dich, du findest einen Weg aus diesem ‚Strudel‘. Ich finde auch dass du ein sympathischer, feiner Kerl bist. Würde mich freuen für dich, wenn du die Kurve kriegst und die ganze Sache mit etwas mehr Distanz und Gelassenheit betrachten kannst :smile:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
nun ja ich würde sie am liebsten wieder blocken

Um ihr Spielchen wieder mit zu spielen?
Das ist doch das worauf sie hinaus will.

Du kannst doch auch ohne blockieren den Weg weiter gehen, lass dass online stalking weg, du merkst ja dass es dir damit besser geht
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
So ihr hattet recht
Gerade gucke ich und bin wieder entblockt was das zu bedeuten hat kann ich mir halt einfach ned vorstellen
Siehst du :coolwink:
Sie spielt extreme Machtspielchen mit dir. Zuckerbrot und Peitsche und erhofft sich so eine Reaktion von dir.
Aber du hast die Finger still gehalten, das hat sie wahrscheinlich verwirrt.

Sie wird auch jetzt auf Reaktion hoffen, aber du bleibst stark.
Ausser Felis rät dir etwas anderes.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Um ihr Spielchen wieder mit zu spielen?
Das ist doch das worauf sie hinaus will.

Du kannst doch auch ohne blockieren den Weg weiter gehen, lass dass online stalking weg, du merkst ja dass es dir damit besser geht

ja da hast du mich falsch verstanden
Nicht blockieren sondern einfach den Chat löschen das ich ihn nicht immer vor Augen habe
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Siehst du :coolwink:
Sie spielt extreme Machtspielchen mit dir. Zuckerbrot und Peitsche und erhofft sich so eine Reaktion von dir.
Aber du hast die Finger still gehalten, das hat sie wahrscheinlich verwirrt.

Sie wird auch jetzt auf Reaktion hoffen, aber du bleibst stark.
Ausser Felis rät dir etwas anderes.

Von mir hört sie nix
Hat auch gleich nen Status rein das mit aufjedenfall auffällt das sie mich entblockt hat

habe seit gestern versucht bischen Hass zu entwickeln und das tut mir irgendwie gut
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja.
find ich auch gut, dass du jetzt mal etwas aggro wirst :) das ist motivierende Energie.
Vielleicht kannst du diese so kanalisieren,dass du für dich selbst Dinge starten kannst :)

also, wenn sie nicht mitbekommt ,wenn du den chat löscht und du sie auch nicht aus Versehen anrufen kannst , dann lösch ihn ruhig.

Ansonsten nichts in ihre Richtung. Stoische Ruhe ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.003
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben