Kein Erfolg beim Dating :(

Rosaliee

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
5
Ich bin absolut kein Typ für Liebe auf den ersten Blick.
Die meisten Männer sind mir von Anfang an zu langweilig und zu glatt. Beispielsweise spreche ich beim ersten Date sofort über meine Vergangenheit (negative Erlebnisse in der Kindheit etc.), meine Zukunftswünsche, worauf ich im Bett stehe, meine politische Einstellung usw. Ich beschönige absolut nichts und würde sogar die Frage, wie viele Sexualpartner ich hatte ehrlich beantworten. Smalltalk ist so gar nicht meins, ebenfalls interessiert mich nicht welche Fellfarbe das Haustier hat etc. Ich will mich sofort tiefgründig unterhalten und erwarte von einem Mann, dass er mir kritische Fragen stellt und Interesse daran hat über philosophische Themen zu diskutieren. Meistens erzähle ich dem Mann eine Menge Sachen und stelle ihm viele interessante Fragen, aber in 99% der Fälle erhalte ich keine gescheiten Antworten. Mehr als ein „Aha, kann ich verstehen“ höre ich von den meisten Männern nicht.
Die erzählen mir dann nur zwischendurch, dass sie gerade bei ihrer Mutter Bratwurst essen waren. Das wäre für mich z.B ein Anlass dazu mit ihnen darüber zu sprechen, wo sie ihr Fleisch kaufen, was ihre Meinung zu Massentierhaltung oder Vegetarismus ist. Doch irgendwie scheinen die Männer an solchen Gesprächen kein Interesse zu haben. Ich habe für mein Alter in meinem Leben sehr viel erlebt und habe dementsprechend viel zu erzählen. Ich habe das Gefühl, dass die meisten nicht so viel erlebt haben und versuchen, da irgendwie mitzuhalten. Wenn ich beispielsweise erzählt habe, dass ich mit 14 von zu Hause weggekommen bin aufgrund von Verwahrlosung und mit 16 bereits allein gelebt habe, jahrelang gemobbt wurde, kam von Männern dann nur sowas wie „Ja, ich hatte es auch nicht immer leicht im Leben. Ich musste mit 18 allein in den Urlaub fahren“. :clap:
Ich kann solche Leute einfach nicht ernst nehmen. Warum sagt man nicht einfach, dass man eine schöne Kindheit hatte? Daran ist doch absolut nichts verwerflich! Dann kann man sich doch darüber unterhalten, was eine glückliche Kindheit ausmacht, man kann das Verhalten der Eltern analysieren, sich über die unterschiedlichen Bindungstypen unterhalten, über Erziehungsmethoden, über unsere Werte sprechen, über Familienplanung usw. Da fällt mir so viel zu ein! Ich habe eine Menge Bücher zu allen möglichen Themen gelesen, habe dementsprechend ein paar Infos gesammelt und erwarte von einem Mann, dass er auch über eine gute Allgemeinbildung verfügt oder viel mehr weiß als ich, damit ich von ihm lernen kann.
Ich habe das Gefühl, dass die meisten Männer sich für nichts interessieren. Gerade in meinem Alter (ich bin 18) denken viele nur daran Party zu machen. Keiner hat Lust auf tiefgründige Gespräche oder möchte mal etwas vernünftiges unternehmen. Ich will weder in den Club noch in die Shishabar gehen. :shakehead:
Ich mag ältere Männer grundsätzlich sehr gerne, aber die wollen von mir nur eine Affäre. Und wenn die merken, dass ich Tiefgang habe und gerne rede, sind die oft schnell weg vom Fenster :lach:
Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Meinst es wäre zur Zeit nicht besser, dich auf deine Schwangerschaft zu konzentrieren :kratzt_sich_kopf:

Und nach deinem Schilderungen, würde ich, sorry - ein Date mit dir abbrechen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Rosaliee :smile:

hier im Kennenlern Forum behandeln wir konkrete Geschichten zu einem 'Dating-Fall', also, die konkreten Kennenlern Geschichten mit anderen Menschen-

deine Frage ist eher allgemein und daher besser zum Austausch in der Plauderecke aufgehoben. Ich verschiebe dein Thema daher dorthin :smile:
 

Rosaliee

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
5
Meinst es wäre zur Zeit nicht besser, dich auf deine Schwangerschaft zu konzentrieren :kratzt_sich_kopf:

Und nach deinem Schilderungen, würde ich, sorry - ein Date mit dir abbrechen...



Wie soll ich mich denn den ganzen Tag auf meine Schwangerschaft konzentrieren? Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, ernähre mich gesund, gehe zu den Ultraschalluntersuchungen... Mehr kann ich ja nun wirklich nicht machen, das Kind ist noch gar nicht da. Nächsten Monat besorge ich dann die Babysachen.
Ich habe keine Komplikationen, ich vergesse die ganze Zeit, dass ich schwanger bin. Manchmal tritt das Kind, aber das war‘s auch schon.
Und ja, dass die meisten Menschen sehr traditionelle, langweilige Vorstellungen vom Dating haben, ist mir klar.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Rosaliee,

ich möchte mich Clara in beiden Punkten anschließen.

Du solltest dich jetzt erst mal in deiner Situation ordnen und dich auf dein neues Leben einstellen.

Und nach deinem Schilderungen, würde ich, sorry - ein Date mit dir abbrechen...

Ja, für mich klingt das auch eher anstrengend

Die erzählen mir dann nur zwischendurch, dass sie gerade bei ihrer Mutter Bratwurst essen waren. Das wäre für mich z.B ein Anlass dazu mit ihnen darüber zu sprechen, wo sie ihr Fleisch kaufen, was ihre Meinung zu Massentierhaltung oder Vegetarismus ist.

Warum sagt man nicht einfach, dass man eine schöne Kindheit hatte? Daran ist doch absolut nichts verwerflich! Dann kann man sich doch darüber unterhalten, was eine glückliche Kindheit ausmacht, man kann das Verhalten der Eltern analysieren, sich über die unterschiedlichen Bindungstypen unterhalten, über Erziehungsmethoden, über unsere Werte sprechen, über Familienplanung usw.

Wir alle können uns sicher über diese Themen unterhalten..
Aber WILL ich das in einem frischen und aufregenden Kennenlernen?
Ich möchte den anderen doch erst mal überhaupt einfach nur "beschnuppern". Heißt sehen, fühlen, schmecken... schauen, ob die Chemie passt, schauen, ob ich mir alles mit ihm vorstellen könnte... schauen, dass es beim Ansehen knistert und die Erotik zu spüren ist...

Da kommt ein Thema, "warum bist du kein Vegetarier - hattest du keine glückliche Kindheit?" - nicht besonders gut an, sondern klingt furchtbar aufgesetzt und.... langweilig.

Wenn ich beispielsweise erzählt habe, dass ich mit 14 von zu Hause weggekommen bin aufgrund von Verwahrlosung und mit 16 bereits allein gelebt habe, jahrelang gemobbt wurde

Würde mir ein Mann gleich über seine ganz unglückliche Kindheit berichten, würde er mir vielleicht leid tun, aber sonst nix.
Ich würde mir denken, der Mann hat Probleme, schnell weg.

Solche Lebensgeschichten gehören nicht in ein ganz frisches Kennenlernen.
Da spielen ja auch erst mal ganz andere Faktoren eine Rolle.
Das nimmt ja sofort die Leichtigkeit aus dem ganzen und vor allem, wie meinst du sollte dein Gegenüber darauf reagieren? :::
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo Rosalie :) habe gerade deine Stränge gelesen, bist du nun 18 oder 20? :lach:

Ich denke, deine Gesprächsthemen ergeben sich im Laufe eines Kennenlernens, das erste Date ist ja in erster Linie ein Beschnuppern :)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Rosalie :) habe gerade deine Stränge gelesen, bist du nun 18 oder 20? :lach:
Gut aufgepasst, liebe Mohnschnecke. Das würde mich in der Tat auch interessieren. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein Alter das im Profil angegeben wurde sondern du schreibst in einem Strang du seist 20 und bekämst ein Baby von deiner Affäre und hier bist du 18 und hast Probleme beim Kennenlernen.:Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.258
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben