Er ist zu seiner Frau zurück

P

Puschel

Gelöschter User
Ich will gar nicht wissen,wie viele von eure AM zu Hause nackt auf der Waschmaschine sitzen und voll am Rad drehen:smile:


Hilfe!Kopfkino!:rofl::hintern zeigen:
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
herrlich, fips, danke für DIESES kopfkino:lach::lach:!

auch von mir ein liebes hallo in bluepearls strang!

um das bei bluepearl nicht weiter auszubauen wünsch ich dir jetzt einfach viel kraft für deine ks. bleib standhaft... irgendwann hat sichs bei denen daheim auch wieder ausgeengelt und dann kann die frau klangschalentänzchen machen oder gemeinsames meditatives töpfern beginnen... der sitzt ja doch wieder nackt auf der waschmaschine:PP.

du machst das richtig.

@pearl:

ich hoffe, dir gehts immer noch supergut und ihr zwei seid immer noch auf diesem tollen weg...nichts von dir zu lesen zeigt mir jedenfalls, dass es so scheint.
ich halt dir weiter die daumen!
#
lg
hanni
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben;-)

also auf Wolke 7 sind wir noch lange nicht.:-(
Jetzt ist die ganze Situation wie ausgewechselt.
Dadurch das ich mich zurückhalte, wird er ganz unsicher.

Er leidet unter meiner Zurückhaltung. Sagt, er kann nichts essen kann nicht schlafen. Er kann einfach nicht verstehen, dass ich nicht einfach "umschalten" und ihn überglücklich in die Arme schließe. Er sagt, er hätte doch jetzt so einen großen Schritt getan!

Er sagt er will mir gerne helfen, wieder ganz zu ihm zu finden. Am liebsten hätte er, es wäre wie früher, vor dem ganzen Chaos. Er sagt zwar, er versteht, dass er mich verletzt hat, könnte es aber nicht mehr rückgängig machen. Er will mich wieder so haben wie vorher. Er hat nunmal Familie und dass er 3 Anläufe gebraucht hat, könne man ihm ja nicht für übel nehmen.

Am Freitag war er bei mir. Wir haben gemütlich auf der Coach gekuschelt. Auf einmal sagte er: "Ich fühle mich gerade nicht wohl, kannst Du mich zur Bahn fahren, ich möchte Heim!" Ich war sehr überrascht, sagte aber:" natürlich" daraufhin sagte er:" naja ich will ja gar nicht gehen, dachte nur das du dich nicht wohl fühlst deshalb wollte ich es dir leicht machen und gehen"! Ich verstehe gar nichts mehr..

Am Samstag Morgen war er bereits um 6 Uhr wach und hat eine Zigarette nach der anderen geraucht. Er machte nur für mich Frühstück, weil er ja nichts essen kann.

Wie soll ich mich denn nun verhalten? Da entsteht gerade ein großes "Ungleichgewicht"
Ich würde mir so sehr wünschen, dass er jetzt stark ist und mich unterstützt, damit ich wieder Vertrauen haben kann. Stattdessen ist er sehr "schwach"..
Letztendlich sagte er: "Es wird Zeit dass es dir wieder besser geht, jetzt bekomme mal deinen Hintern wieder hoch.. ich warte auch noch länger auf dich"!!!! Er hat zwar gelächelt aber ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt..

Sein Plan für die Zukunft ist übrigens folgender: Er nimmt sich eine Wohnung in seiner Heimatstadt (250 km entfernt) damit er die Kinder zu sich holen kann. 3-4 Tage will er dann in meiner Stadt sein.
Dann hat er mich auch über seine finanzielle Situation "aufgeklärt" also dass er jetzt ein "armer Mann" wäre, denn seine Familie soll weiter im Haus bleiben. Er könnte sich auch die Pendelei nicht leisten und hofft, dass wenn er hier arbeitet dies sein Arbeitgeber übernimmt. Wie soll das alles bloß in Zukunft funktionieren? Ich kann ihn doch nicht "unterstützen" ich bin Alleinerziehend mit 2 Kindern.

Ich bat ihn nun, sein Leben zu organisieren, unabhängig von mir, sonst heißt es später: Das habe ich nur wegen dir gemacht..Er gibt mir zu viel Druck..
Ich bin im Moment sehr durcheinander und ganz ehrlich, bin ich sehr müde, über dieses endlose "Gedankenkarusell".
Wir haben momentan ein echtes "Problem" zueinander zu finden;-(

Eure Pearl
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
puh - das ist ja hammermäßig. aber ich kann euch beide verstehen.

kann es evtl. auch sein, dass du nun, wo er leibhaftig vor dir steht und sagt, er will mit dir zusammen sein, KALTE FÜßE bekommst und auf dem rückzug bist?

kannst du ihn noch genießen oder ist alles vom gewesenen kummer getrübt?

wie soll eine künftige beziehung aussehen,w enn er so weit weg wohnt?

ist da auch eine befürchtung(ich hätte sie), dass er doch wieder rückfällig wird und zurück geht?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
bluepearl schrieb:
Sein Plan für die Zukunft ist übrigens folgender: Er nimmt sich eine Wohnung in seiner Heimatstadt (250 km entfernt) damit er die Kinder zu sich holen kann. 3-4 Tage will er dann in meiner Stadt sein.
Dann hat er mich auch über seine finanzielle Situation "aufgeklärt" also dass er jetzt ein "armer Mann" wäre, denn seine Familie soll weiter im Haus bleiben. Er könnte sich auch die Pendelei nicht leisten und hofft, dass wenn er hier arbeitet dies sein Arbeitgeber übernimmt. Wie soll das alles bloß in Zukunft funktionieren? Ich kann ihn doch nicht "unterstützen" ich bin Alleinerziehend mit 2 Kindern.

Ich bat ihn nun, sein Leben zu organisieren, unabhängig von mir, sonst heißt es später: Das habe ich nur wegen dir gemacht..Er gibt mir zu viel Druck..
Ich bin im Moment sehr durcheinander und ganz ehrlich, bin ich sehr müde, über dieses endlose "Gedankenkarusell".
Wir haben momentan ein echtes "Problem" zueinander zu finden;-(

Eure Pearl
Mir wurde mal hier der Kopf gewaschen, als ich von Altlasten sprach, die viele Kompromisse fordern.

Hier haben wir ein klassischen Beispiel.

Er wird wegen seiner Kinder nicht aus seiner Heimatstadt wegziehen wollen. Wie kann er seine Kinder regelmäßig sehen, wenn er in Deine Nähe zieht?

Es zerreißt ihn und er weiß nicht, was er jetzt machen soll.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Könntest Du mit Deinen Kindern in seine Nähe ziehen? Wie sieht es bei Dir jobmäßig aus?

Ich glaube nicht, dass er wieder zu seiner Familie zurückgeht oder seine Frau ihn zurück will.

Es besteht (für Dich) eher die Gefahr, dass er sich notgedrungen zunächst alleine einrichtet und sich irgendwann eine andere Partnerin (in seiner Nähe) suchen könnte, weil ihm alles zuviel wird.
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo Herzchen,

dass mit den kalten Füßen hat er mir auch vorgeworfen!
Das ist aber so nicht.
Es ist eher so, dass ich durch die ganzen Schmerzen wie versteinert bin. Auch wenn ich es anders will, kommen bei so vielen Situationen die Erinnerungen hoch von Momenten und Aussagen von ihm, dass ich die Zeit mit ihm kaum genießen kann.

Ich kann erst seit 1 Woche ohne Schlafmittel schlafen vielleicht bin ich einfach nicht soweit? Das er zurück geht, kann ich nicht sagen, ob seine Frau ihn nochmal will auch nicht. Ich denke viel über mich und mein Verhalten nach.

Ja, die Frage stelle ich mir eben auch.. wie soll jetzt eine Beziehung auf Distanz funktionieren. Ich kann auf keinen Fall umziehen, weder wegen der Kinder noch Jobmäßig. Ich bin Bankerin und der Arbeitsmarkt in seiner Heimat ist sehr dünn und in meinem Bereich wird auch hier viel abgebaut.

Er hat sich Samstag und gestern nicht mehr gemeldet. ich soll ja erst einmal zu mir kommen und er muss sich ja auch irgendwie "schützen" wie er sagt. Wieder lässt er mich mit der Situation alleine.

@G Ost

Ja, es müssen jetzt viele Kompromisse gemacht werden und die "Altlasten" sind groß. Wir hatten aber 1,5 Jahre die wir intensiv miteinander verbracht haben.. da sollte es doch eine Lösung geben :-(

Alles Liebe Eure
Pearl
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Perarl,

na klar, diese Situation überfordert beide - Dich und ihn.

Er ist natürlich enttäuscht, weil Du jetzt nicht in hellen Flammen stehst, jetzt, wo er sich entschlossen hat mit Dir zu sein.

Er sieht seine Probleme einfach als die schwereren an, was objektiv gesehen ja auch stimmen mag, und verliert bei dem ganzen Stress ein bisschen den Blick für Deine Seelennöte.

Menschlich verständlich ist das schon... Du solltest, wenn Dein "versteinertes" Inneres es zulässt, schon hin und wieder Zärtlichkeiten mit ihm haben. Aus strategischen Erwägungen solltest Du in Deinem speziellen Fall hier vielleicht nicht zu radikal blocken. So gibst Du ihm eine kleine "Bluttransfusion", eine Wegstärkung sozusagen... Kann gut sein, dass er etwas braucht, an dem er sich festhalten kann. Wenn es Dir aber gar nicht danach ist und Du Zeit brauchst, bis Du emotional wieder in die Gänge kommst, dann lass es sein.

Wie ihr Euer organisatorisches Problem am Besten löst, da hab ich jetzt auch kein Patentrezept; das kann schon ein gewichtiger Stolperstein sein.

Halt Dir weiter fest die Daumen!

LG
Wolfgang
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo,
viele von uns wären froh, wenn sie so weit wären wie du. Ich wäre sogar so "unvernünftig"und würde dorthin ziehen,wo er wohnt und wenn es Afrika wäre. Kannst du beschreiben, was du für ihn empfindest? Ist er ein wenig uninteressanter, weil du ihn jetzt haben kannst bzw. ihn hast? Hört sich komisch an, aber bei vielen ist das ja der Fall. Er merkt ja auch, dass du nicht auf ihn zukommen kannst.
Ich würde sagen, wenn du ihn nicht erneut verlieren willst, gehe ein Stück auf ihn zu, zeig ihm, dass du ihn liebst, ansonsten wird er sich vielleicht irgendwann fragen, warum er seine Frau verlassen hat.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe perle,

ich vermag nicht viel zu sagen, über das, was in dir vorgehen mag, aber ich kann es mir ungefähr vorstellen.

ich denke auch, dass du ihm kleine fenster öffnen solltest, wenn du kannst. etwas, woran er festhalten kann, einen sinn, den er erkennen kann...verstehst du?

überlege dir, wieviel verzeihen für dich möglich ist.

und auch noch etwas:
du musst nicht vergessen, aber du musst über kurz oder lang verzeihen, wenn du mit diesem mann eine funktionierende verbindung eingehen kannst.

ich denke auch, dass ein wenig zuneigung und auch zuversicht nicht schaden kann... auch für dich selbst. im grunde brauchst du seine wärme doch genau so, wie er deine braucht.


versuche, ihm zu verzeihen.

kannst du?

versuchs einfach.

lg
hanni
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe pearl,

wie gehts dir heute?


bist du etwas "freier" innerlich?

heilst du schon etwas?


mach mal piep!


lg
hanni
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallöchen,
hier bin ich;-)

ich habe mir viele Gedanken über Eure Meinungen gemacht .. über "kalte Füße" und verzeihen!
Noch bin ich nicht fertig aber ich kann Euch so viel sagen:

Ich komme gerade von einem Treffen mit ihm. Wir haben wieder viel geredet. Letztendlich ist es jetzt so, dass er sehr gut nachvollziehen kann was mich bewegt. Es ist jetzt einfach so, dass er zwar eine Wohnung in seiner Heimatstadt mietet um seine Kinder zu sich zu holen aber auch hier wieder (zum 3. Mal) eine Firmenwohnung anmieten möchte. Wohl bemerkt zum 3. Mal!!!

Die erste Fa.Wohnung hat er gekündigt, weil ich mich letztes Jahr im Sommer schon einmal von ihm getrennt habe.Da sind auch schon einige Dinge passiert, mit denen ich nicht umgehen konnte. ZB meine Frau kommt übers We , kannst du bitte mal die Bettwäsche waschen ;-)

Dann sind wir doch wieder zusammen gekommen. Die 2. Wohnung jetzt ist auch gekündigt, nachdem er entschieden hat, seine Ehe zu retten.

Jetzt wird er zum 3. Mal seine GF nach einer Wohnung fragen.

Ich habe ihm heute klar zu verstehen gegeben: Um Vertrauen in seine Worte zu bekommen, benötige ich Handlungen, die Bestand haben.

So denke ich, kommen wir weiter. Es war ein schöner Abend mit ihm, ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich denke er hat verstanden was mir jetzt wichtig ist.

Er hat die Problematik wohl schon vorab erkannt denn seine Frau sagte: "Dann gehe zurück zu ihr " und er sagte: "das ist keine "0815 "Frau, dass wird nicht einfach"!
;-))
Aber das sind wir hier alle nicht!!! Denn das was wie hier alle durch machen, schafft eine solche nicht!;-)

Tut mir leid, wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich hatte den ein oder anderen Wein und bin noch etwas "verzaubert"!;-)

Wir sind denke ich auf einem guten "neuen" Weg.

Ich drücke Euch ganz doll und schreibe sofort, wenn es Neuigkeiten gibt!!

Liebe Grüsse
Eure Pearl
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
bluepearl schrieb:
.....Es ist jetzt einfach so, dass er zwar eine Wohnung in seiner Heimatstadt mietet um seine Kinder zu sich zu holen aber auch hier wieder (zum 3. Mal) eine Firmenwohnung anmieten möchte. Wohl bemerkt zum 3. Mal!!!
Na das klingt doch ganz phantastisch, wenn er sich eine Wohnung mietet um seine Kinder zu sich zu holen und in Deiner Nähe eine Firmenwohnung.

Sage ihm, dass er Dir Bescheid sagen soll, sobald er sich offiziell von seiner Frau getrennt hat. Du würdest dann bei ihr anrufen und sie fragen, ob sie ebenfall darüber unterrichtet ist, dass sie nun offiziell getrennt ist.

So würde ich das nämlich machen.
.... also, ihm sagen, dass ich mich bei ihr erkundige. Natürlich würde ich nicht bei ihr anrufen. :Teufel:
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
guten morgen, liebe pearl.

ich bin viiiiiiiiiieel zu spät aufgestanden und hab jetzt nicht viel zeit:

aber nur so viel:

ich find den satz: das wird nicht einfach, das ist keine 0815-frau... den find ich wahnsinn!!!

eine schöne liebeserklärung und darin liest du, dass du alles richtig gemacht hast:-))

ich freu mich, dass du dich leichter liest und fröhlicher und zuversichtlicher...


und...


verliebt:-))


lg
hanni
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ja Pearl,

liesst sich schon viel besser.

Freu mich fuer dich und das wird schon werden.

Man muss halt wieder Vertrauen aufbauen..das braucht zeit und Geduld...aber wir sind zuversichtlich!

LG
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ja finde ich auch schade und vor allem ohne ein letztes Wort oder update :(...
 

Jennylein90

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
11
Hallo ihr lieben, ist hier noch jemand aktiv?

Ich habe folgendes Problem..
Ich habe vor knapp 3 Jahren einen verheiratet Mann kennen gelernt mit Frau und Kind. Nach 2 Jahren hat er mir seine Gefühle gestanden und ich bin drauf eingegangen, nun das Chaos...

Wir sind weit weg gezogen. Das ging 3 Monate gut.. Dann ist er einfach abgehauen und zur Frau zurück.

Nach 2 wochen kam er wieder zu mir.. Es ging genau wieder 3 Monate gut. Er hatte keinen Kontakt mit seiner Tochter (15).
Die war natürlich sauer und will mich nie dabei haben.
Ich habe gesagt sie sollen Kontakt wieder aufbauen und dann ging es los das er ein 2.mal zurück ging.

Ich Weiss nicht weiter, er ist sehr emotional, man kann ihn leicht beeindrucken.

Die Frau nimmt ihn immer wieder mit Kuss Hand zurück ‍♀️..

Ich Weiss nicht ob er nochmal zu mir zurück kommt... Was kann man nur tun, ich liebe ihn so sehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben