Er liebt mich, er liebt mich nicht.....

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Hi Notsure,
ich habe bei Cappu (glaube ich) im Strang einen von Wolfgang formulierten Pling gesehen. Ich finde den total gut, weiß aber nicht, ob der passt, ist auch ziemlich frech:

"Sag mal, bist du eigentlich schon tot? :zwinkern:"

An was für einen Pling hattest du denn gedacht?

Meinem Monsieur habe ich nach dem Streit geschrieben:

"Ich habe beschlossen, wieder mit dir zu reden"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Notsure, er war ja auf deinen letzten Wunsch schon gar nicht erst eingegangen, ist lieber abgetaucht.

Aus diesem Grund wäre es jetzt nicht gut ihn anzuplingen.
Und liebe Notsure, es ist auch so, wenn du jetzt auf ihn zugehst, wird er wieder seinen Willen durchsetzen wollen... du würdest es jetzt so leider nicht besser machen.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hi Shira,
"Ich habe beschlossen, wieder mit dir zu reden"
und, ist er bei dir drauf angesprungen?

ja ich hatte an was lockeres gedacht. Ich mein, wir waren halt vorher such befreundet. Er fehlt mir nicht nur als AM. Und die Freundschaft wollten wir in jedem Falle erhalten...
Aus diesem Grund wäre es jetzt nicht gut ihn anzuplingen
Ich hab’s befürchtet, Venus :cry
Also meinst, bei mir macht ein Pling keinen Sinn, egal ob jetzt oder in einem Monat? Er muss kommen oder das Pferd ist tot??
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich würde es auch nicht machen, weil sich das letzte Mal schon nichts weiter draus entwickelt hat. Wenn, würde ich es indirekt machen, einen Status oder ein Posting z. B., wo du weißt, dass es ihn anfixt. Das Problem könnte halt sein, dass er trotzdem weiß, dass du es wegen ihm postest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also meinst, bei mir macht ein Pling keinen Sinn, egal ob jetzt oder in einem Monat?

Ich versuche es mal zu erklären:
Ich habe Wünsche an meinen Typ und Typi sagt "nein" zu meinen Wünschen. Aber seine Wünsche möchte er auf der anderen Seite schon gerne durchsetzen.
Nun taucht er also ab, weil es gerade unbequem wird. - Weil ich unbequem werde?

Nun würde ich also nach einiger Zeit wieder den Kontakt zu ihm suchen... obwohl er meine Wünsche nicht erfüllen wollte, dafür er aber auf seinen beharrt, alleine der Bequemlichkeit zu liebe.

Ich hatte also an dem Punkt schon keine Wichtigkeit für ihn...
Und plinge ich ihn trotzdem wieder an.

Wie kommt das an bei ihm?
Was sollte so weiter passieren?

Ich denke, liebe Notsure, schaue auf mehr auf dich und deine Wünsche..
Diese wollte er nicht erfüllen. Meinst du, es wäre gut für dich und deine Position ihm jetzt das Zeichen zu geben "Ich will unbedingt Kontakt mit dir - obwohl du mich auf der Ersatzbank platziert hast"

Und die Freundschaft wollten wir in jedem Falle erhalten...

Auch zu einer Freundschaft gehören immer zwei.


Ach, Notsure, ich verstehe dich ...
Aber überdenke das mit dem Pling nochmal.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Venusstern,
ich möchte niemanden verunsichern, aber ich habe eine Frage - ist der ganze Stress und die KS das wert, "nur" weil er keinen Platz fürs Schäferstündchen ausgesucht hat?

Also für mich wäre das jetzt nicht so wichtig - oder steckt da mehr hinter?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ch möchte niemanden verunsichern, aber ich habe eine Frage - ist der ganze Stress und die KS das wert, "nur" weil er keinen Platz fürs Schäferstündchen ausgesucht hat?

Also für mich wäre das jetzt nicht so wichtig - oder steckt da mehr hinter?

Notsure hat es selbst gut erklärt

In mir ist wieder eine große Traurigkeit. Weil ich merke, dass ich ihm einfach nicht viel wert bin. Keine Reaktion mehr. Er will sich treffen, bekommt seinen Willen nicht und taucht ab.

Er wollte sich schon gerne treffen, aber nur auf dem für ihn bequemsten Weg, bei Notsure zuhause.
Das ist schon heikel genug.

Er wollte sich nicht mal die kleine Mühe machen und mal einen anderen Treffpunkt organisieren bzw. sich einfallen lassen, also keinerlei Invest seinerseits.
Und weil ihm das nicht gepasst hat, taucht er eben auch noch ab...

Deshalb finde ich einen Pling an dieser Stelle nicht gut.


Notsure, entschuldige die 3. Person
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Notsure,

ich war längere Zeit nicht im Forum unterwegs, habe aber immer mal wieder still mitgelesen. So auch bei dir. Ich sehe es ähnlich wie Schmetterling17 ... irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du für ihn so eine Art Trostpreis auf der Warmhalteplatte bist, den er sich immer mal wieder "gönnen" möchte, wenn es passt, da ja verfügbar (entschuldige bitte meine Wortwahl, ich möchte es nur einigermaßen vorstellbar formulieren).

Wenn du ihn dazu bewegen möchtest, dass er dich wie eine Königin behandelt, solltest du dich ihm gegenüber auch genauso verhalten. Will heißen: er hat sich nach DEINEN Wünschen zu richten. Wenn er DEINE Gunst genießen möchte, soll er sich darum gefälligst auch bemühen. Dazu zählt eben auch, dass er sich zu kümmern hat. Sei es ein Stelldichen oder ein Datum, was auch dir passt.

Sprich: Einen Teufel solltest du tun :nogo:! Bettelt eine Königin hinterher? Niemals! Mache für dich ein Spiel daraus, werde Königin. Lehne dich genüsslich zurück und lächle über sein absolut albernes Abtauchen á la beleidigte Leberwurst bzw. Würstchen. Und wenn er sich dann doch wieder melden sollte, warte ab, bevor du Zeit in das Lesen seiner Nachricht investierst (schließlich bist du als Königin stets beschäftigt) und stelle sie dann hier ein. Die Mädels, Admins und Mods haben dann i.d.R. stets prima Ideen, was du wann eventuell antworten könntest.

VLG von Galathee
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Danke ihr Lieben! Ich kann nur immer wieder betonen, wie schön es ist, diese Unterstützung hier von euch zu erfahren! Ich bin - mal wieder- aufgewacht.


Ich würde es auch nicht machen, weil sich das letzte Mal schon nichts weiter draus entwickelt hat. Wenn, würde ich es indirekt machen, einen Status oder ein Posting
Angie :herz: Zum Glück, hab ich heute nicht mehr das Bedürfnis ihm zu schreiben. Einen Status setze ich nie und bin auch nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs. Aber ich habe nun in WA ein Profilbild mit einem Schnappschuss vom Wochenende, wo mein EM mich liebevoll auf die Wange küsst. Solche Bilder halten mich persönlich davon ab ihm zu schreiben, weil es sich für mich dadurch noch falscher anfühlt...
Auch zu einer Freundschaft gehören immer zwei.
Mittlerweile glaube ich, dass es nicht mal er ist, den ich vermisse und der mir fehlt, sondern dass meine Tränen daraus resultieren, dass jemand, der so intim mit mir ist, so viele schöne Worte für mich findet, sich als meinen Freund bezeichnet, mich dann doch so wenig wertschätzt und auch nicht sonderlich zu vermissen scheint. Heute kann ich noch nicht mal sagen, ob ich wieder mit ihm intim sein wollen würde. Oder ob ich „nur“ eine Reaktion von ihm möchte. Wobei das aktuell auch morgen, oder in ein paar Stunden schon wieder ganz anders aussehen kann. Ich weiß, in einer AF hat man Keinen Anspruch auf Erklärungen oder Verbindlichkeit, es ist unverbindlich. Aber wie Mann sich wortwörtlich so aus der Affäre ziehen kann, ist mir schleierhaft und betont für mich nochmal das Desinteresse an meiner Person. Hätte ich die AF beenden wollen, hätte ich das Gespräch gesucht, allein aufgrund der Wertschätzung die ich meinem (Ex?) AM gegenüber bringe. Oder sehe ich das jetzt völlig verkehrt??
Aber um auf den Punkt zurückzukommen, Venus, ja, auch zu einer Freundschaft gehören zwei. Und das ist glaub ich der Punkt, der mich wirklich triggert und enttäuscht und auch mit Erlebnissen aus meiner Vergangenheit zu tun hat.


Also für mich wäre das jetzt nicht so wichtig - oder steckt da mehr hinter?
Hab ich auch erstmal so gesehen, Shira. Es war für uns beide das praktischste. Für mich auch. Wir haben ein großes Haus, ein schönes Gästezimmer. Alles easy. Aber der Grund, dass ich hier den Strang erstellt habe war ja, dass ich schon immer das Gefühl hatte mehr zu geben als zu bekommen. Auch wenn wir im Vergleich zu jetzt noch regen Kontakt hatten. Aber diese „Forderung„ hat mir eben auch verdeutlicht, dass er absolut nicht mehr geben möchte. Traurige Erkenntnis, aber ist leider so.

Liebe Galathee,
Schön dich hier zu haben - ich habe auch schon bei dir gelesen.
entschuldige bitte meine Wortwahl, ich möchte es nur einigermaßen vorstellbar formulieren).
Musst dich nicht entschuldigen, so ist es ja leider nun mal. Auch wenn es weh tut.
Dazu zählt eben auch, dass er sich zu kümmern hat. Sei es ein Stelldichen oder ein Datum, was auch dir passt.
Ja, ein zurück zu mir gibt es da auf jeden Fall nicht. Mein Stolz verbietet es mir zum Glück über meinen Schatten zu springen, und wenn ich mir dann noch denke, welches Risiko ich die ganze Zeit eingegangen bin... und er hat Angst vor einer Zecke. Das ist eigentlich echt zum Lachen :lach:

ich danke euch nochmal von :herz:!!
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Du liest Dich so wundervoll kraftvoll und bei Dir... schön!
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Du klingst wirklich so viel besser!! Weiter so! :thumbsup: Die guten Tage werden immer mehr, versprochen! :ritter:
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Ich muss euch schon wieder die Ohren voll heulen. Ich schaffe es einfach nicht mit ihm abzuschließen. Ich weiß, das geht nicht von heute auf morgen. Aber Fakt ist, dass ich auch gar nicht abschließen will. Das macht das Ganze nicht einfacher.

und ja, nach euren ganzen Postings ging es mir besser und ich denke nach wie vor, ja ihr habt grundsätzlich recht und er sollte sich melden. Aber dann wiederum denke ich, es ist nicht immer schwarz oder weiß. Das Leben hat so viele Zwischentöne, wieso springe ich nicht über meinen Schatten und kontaktiere ihn. Ich möchte ihn ja nicht heiraten oder in eine Beziehung bekommen. Zunächst möchte ich Kontakt mit ihm haben, er fehlt mir einfach. Trotz allem. Vielleicht ist auch alles etwas ungünstig verlaufen. Manchmal hilft reden ja auch ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Notsure,

Aber dann wiederum denke ich, es ist nicht immer schwarz oder weiß. Das Leben hat so viele Zwischentöne, wieso springe ich nicht über meinen Schatten und kontaktiere ihn.

Schau, das ist aus deinem ersten Post:

mit der Zeit ist der Kontakt immer weniger geworden. Mir ist aufgefallen, dass ich diejenige bin, die den Karren zieht.

Aber nur alle paar Wochen mit ihm ins Bett und weiterhin so wenig Kontakt, ist mir nicht genug.

Notsure, wenn du jetzt auf ihn zu gehst, wird sich an deiner Situation wohl kaum etwas ändern...
Erstens bist du schon wieder dabei, den Karren selbst zu ziehen.

Zweitens ist es auch so:
Du nimmst den Kontakt wieder auf und vielleicht steigt er auch ein und fragt nach einem Treffen - allerdings wieder nach seinem (bequemen) Wunsch - bei dir.
Würdest du dich verbiegen und ihm dann alles recht machen?

Das Nächste wäre, dass er dann nach einer erneuten Kontaktaufnahme jetzt vielleicht auch wieder abtaucht.
Und dann?

Ich weiss, das das jetzt eine ganz bescheidene Situation für dich ist, Liebes.
Aber das Problem ist eben auch

Aber Fakt ist, dass ich auch gar nicht abschließen will.

Und so drehst du dich leider weiter im Kreis und kannst so auch nicht abschließen.
Dabei wäre es wirklich gut, wieder einen gesunden Abstand zu finden. - Damit es DIR! besser geht.
Notsure, dass kannst eben nur du allein, niemand sonst.

:trost:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Notsure, du erhältst hier sehe gute Tipps. Dem kann ich nichts schlaues hinzufügen. Lese deinen Strang schon länger mit und drücke dir die Daumen.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Würdest du dich verbiegen und ihm dann alles recht machen?
Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Da gibt es wirklich kein zurück. Dadurch, dass der Abbruch doch so plötzlich kam, ist es einfach für mich kein schöner Abschluss. Es schwingt das Gefühl mit, dass alles was gewesen ist, irgendwie nichts war. Ich habe zumindest die Hoffnung besser abschließen zu können, wenn man sich voneinander im Reinen verabschiedet. Oder so in der Art :zwinkern:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Notsure,
Venus hat alles perfekt auf den Punkt gebracht.
Sieh es doch mal so: eure Affäre lief, weil du den Karren gezogen hast. Auch jetzt kommt von ihm: nichts. Dass darf traurig machen, aber ändern wird es nichts.
Du hast nun einen guten Abstand für dich gewonnen. Wenn du jetzt wieder Kontakt aufnimmst, um „besser abschließen zu können“, ist das ein Widerspruch in sich. Es wird dadurch nicht leichter, besser etc, im Gegenteil. Du wirst die nächste Runde drehen. Und frustriert sein.
Willst du das wirklich?
:trost:
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hallo ihr Lieben,
Lang hab ich nichts von mir hören lassen und war auch sonst wenig aktiv hier. Ich wollte einfach mal sacken lassen und mich nicht allzu viel mit dem Thema Affäre beschäftigen. Hat für mich gut so funktioniert und ich konnte mich mehr auf mein echtes Leben konzentrieren.

Nun aber zum Thema: hingegen eurer gut gemeinten Ratschläge - und ja, ich schätze diese wirklich sehr- ich habe es nicht mehr lange ausgehalten mich nicht bei AM zu melden und habe ihn nach etwa 8 Wochen spontan angerufen. Auch wenn es absolut nicht strategisch war, war es für mich die richtige Entscheidung und es geht mir sehr gut damit. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich fast acht Wochen geheult und ich wusste für mich, dass ich diese Ungewissheit nicht länger für mich wollte. War mir aber auch sicher, dass AM mir zumindest antworten und nicht ghosten würde. Er hat sich tierisch über meinen Anruf gefreut. Haben ca. 15 Minuten geredet, letztendlich war es schon irgendwie ein Missverständnis, wobei wenn er gewollt hätte, er da natürlich schon hätte nachfragen können.

In den darauffolgenden Tagen hat er sich sehr regelmäßig und zugewandt bei mir gemeldet. Ich bin hinter ihm geblieben und hab zeitversetzt geantwortet. Nach ein paar Tagen fragte er dann ein Treffen an. Er wollte mich wieder bei mir zuhause besuchen. Er hatte also überhaupt nicht kapiert (oder wollte es nicht kapieren), was so richtig Sache war. Den Zahn habe ich ihm dann gezogen. Wir haben uns dann vor vier Wochen getroffen, er hat alles organisiert. Er hat mich zuhause abgeholt, dann waren wir frühstücken. Dann hatte er ein Hotel gebucht, danach waren wir noch spazieren und haben Kaffee getrunken. Es war wunderschön und von der Stimmung so locker und entspannt wie vorher auch. Ich war im siebten Himmel, dennoch geerdeter als vorher.

Aus seiner Perspektive war es so: sie meldet sich nicht mehr von sich aus (Strategie), sie antwortet sehr zeitversetzt und nur kurz (Strategie), sie ist nicht mehr interessiert und hat einen Anderen. Das mit dem Anderen hat mich schon sehr irritiert, immerhin bin ich in erster Linie verheiratet und Suche mir nicht unmittelbar die nächste AF. Ich glaub er hat mein Stutzen nicht gemerkt und ich sagte flapsig zu ihm: „keine Sorge AM, ich lasse dich schon wissen, wenn der Prinz auf dem Pferd mich abholt. Ebenfalls habe ich betont, dass es klar ist, dass es jeder Zeit vorbei sein kann, aber das ich mir wünsche, dass wir uns wie erwachsene Menschen in die Augen sehen können und sagen können, „danke für die schöne Zeit, das war es jetzt und es ist ok wie es ist...“ ob das jetzt gut war oder nicht, ich weiß es nicht.

Naja, er bestätigte mir, dass er das erstmal aussitzen wollte und genervt war, weil er keine Ahnung hatte, was ich denn überhaupt von ihm wollte und ich sagte, dass auch ich nur einmal über meinen Schatten springen könne.
Er bedankte sich dafür.

In den „Tagen danach“ hat er sich erstmal nicht gemeldet. Glaub nach 4 Tagen wieder. Find ich alles in Ordnung so. Das einzige was mich gestört hat war, dass unmittelbar nach dem Treffen keine Nachricht kam. Das hätte ich schon schön gefunden, zumal es sehr intensiv war. Von mir aus habe ich mich gar nicht gemeldet- außer einmal versehentlich. Bin beim stalken auf Videoanruf gekommen und hab nach einmal Klingeln aufgelegt. Er rief dann zurück und ich bin dummerweise dran gegangen. Egal. So haben wir wenigstens ein neues Treffen vereinbart. Es sollte vor 2 Wochen sein. Er hat morgens kurzfristig abgesagt. Er hatte einen Unfall und Bilder von seinen Verletzungen geschickt.
Also ein nachvollziehbarer Grund.
6 Wochen sei er nun außer Gefecht, sagte er mir.

Hab dann erstmal nicht von ihm gehört und ihm nach einer Woche ein paar Genesungswünsche geschickt. Er hat lieb geantwortet, sich bedankt und erwähnt, dass sein Arzt gesagt habe, sex sei die beste Medizin. Seitdem hab ich nichts gehört und warte mal wieder auf ein Lebenszeichen. Leider ist es schon sehr zäh geworden zwischen uns. Die Spannung und das knistern fehlt mir. Ich glaub das lässt sich auch nicht mehr kitten.
Also kurz um, ich bin in der nächsten Runde, es geht mir aktuell gut damit, auch wenn er sich natürlich mehr melden könnte. Aber das tut er nicht, weil er es vermutlich nicht will. Weil Zeit hätte er ja aktuell.

Der Abstand tat gut. Ich denke weniger über AM nach und konnte ihn mehr auf Option stellen.
Aber zufriedenstellend ist es für mich trotzdem nicht. Ich habe mir eine Deadline bis Ende des Jahres gesetzt. Wenn sich bis dahin nichts ändert, steige ich aus.
Ich guck jetzt mal, ob/wann/was von ihm kommt. Oder meint ihr aufgrund der Situation (Unfall) sollte ich ihn nochmal fragen wie es geht? Einmal reicht doch, oder ?

Liebe Grüße
Eure Notsure
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Notsure,

vielen Dank für dein Update :smile:.

Nein, du solltest nicht nochmal fragen, wie es ihm geht. Hast du ja bereits. Wenn er Mitteilungsbedarf hat, kann er es sehr gern selbst tun.

Was ich super-witzig fand, war dein Kommentar zu ihm, als ihr unterwegs ward:

ich sagte flapsig zu ihm: „keine Sorge AM, ich lasse dich schon wissen, wenn der Prinz auf dem Pferd mich abholt.

Das war spitze, Notsure :lach:!

Leider ist es schon sehr zäh geworden zwischen uns. Die Spannung und das knistern fehlt mir. Ich glaub das lässt sich auch nicht mehr kitten.

Hmm ... dann stellt sich doch die Frage, warum du es weiterlaufen lassen möchtest.

Aber zufriedenstellend ist es für mich trotzdem nicht. Ich habe mir eine Deadline bis Ende des Jahres gesetzt. Wenn sich bis dahin nichts ändert, steige ich aus.

Was für Änderungen erhoffst du dir denn konkret und wie können wir dir dabei helfen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben