Hoffentlich bin ich hier richtig....

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Cut Day 5:

Hallo liebes Forum,

wir waren heute früh in der Notaufnahme, zum Glück wollte man mich nicht nochmal aufschneiden. Ich mache das schon gut so mit der Wunde und sie wäre halt groß und es würde Dauern und ich soll zum Hausarzt gehen und mir ein Antibiotikum verschreiben lassen. Das war erst mal sehr erleichternd, nicht nochmal Narkose oder stat. Aufenthalt oder oder. Da war ich echt happy.

Mein Kind war beim Aufstehen schon in einer sehr aggressiven Grundhaltung. Wollte erst nicht aufstehen, dann nicht in die Schule. Man merkt, dass sie morgens schon unter Strom steht. Und dann die Info, dass ich wieder in die Notaufnahme muss und es sein kann, dass heute Nachmittag jemand anders sie hier zuhause erwartet. Das tut weh es so zu sehen... Aber sie hat es relativ gefasst aufgenommen, ihr war es nur wichtig nach Hause kommen zu können und nicht woanders hin zu müssen. Weils heute geregnet hat habe ich sie in die Schule gefahren und bin dann weiter in die Notaufnahme.

Der Nachmittag war erst relativ ruhig mit meinem Kind aber als ich sie dann bat Sachen in ihrem Zimmer weg zu räumen ist sie explodiert. Ich sagte ihr, dass sie das heute wegräumen soll, dass sie dann noch Skateboard fahren gehen kann und heute Abend gibts endlich das versprochene McDonalds Menü. Es ging nur darum, Sachen zur Wäsche zu tun, die sie auf den Boden geworfen hat nach dem Ausziehen und die leere Wasserflasche zu entsorgen.. wir hatten einen 2 Stündigen Wutanfall, deswegen.... aber ich habe es ausgesessen und die Belohnung war danach noch da. Von mir gabs dazu nur die Ansage, dass es nicht im Tagesprogramm weiter geht, wenn sie es nicht macht. Zur Erklärung bei Mama2 waren dann solche Sachen wie Skateboard fahren und oder McDonalds oder oder auf unbestimmte Zeit gestrichen. Sie hatte also null Aussicht darauf wann sowas nochmal stattfindet. Und ich wundere mich warum sie völlig ausrastet, wenn ich zu ihr sage, dass es hier nicht weiter geht wenn sie etwas nicht tut was sie tun soll. Das wusste ich so alles nicht. Ich belaste sie aktuell nur mit kleinen Aufgaben, ziehe das aber konsequent durch und halte mich daran, was ich zusage und nutze es nicht um sie zu erpressen.

Das ganze Thema kostet echt Unmengen Kraft. Und es ist nicht leicht das Mitleid und schlechte Gewissen und die Wut beiseite zu schieben in dieser Situation. Aber es würde uns nicht helfen.. Viel wichtiger ist es diese Situationen durch zu stehen kraftvoll und ruhig und sie hinterher in den Arm zu nehmen und zu signalisieren, dass alles ok ist. Sie tut mir so unendlich leid und ich könnte mich zerfleischen dafür, dass ich das alles nicht früher irgendwie kapiert habe was da los ist. Wenn sie bei mir war lief ja immer alles super... aber sie hat eben auch nie was gesagt sie wollte mich nicht belasten. Es tut weh zu wissen wie erwachsen mein Kind sein musste :cry

Achso ja und Mr.Right hat meinen Kopf heute eigentlich so gut wie gar nicht bevölkert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Kaffetante,

Ich will dir nur mal kurz mein Mitgefühl da lassen. Um auf das alles näher einzugehen kenne ich deine Geschichte leider noch nicht und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich dir gerade weiter helfen könnte.

Fühl dich trotzdem gedrückt!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das freut mich Kaffeetante, dass du nicht noch einmal operiert werden musstest ! :smile:
Schon dich gut, ich wünsche dir, dass die Wunde ab jetzt rasch immer besser heilen wird, bis es wieder gut ist ! :smile:

ich kann mir vorstellen wie anstrengend es für dich jetzt mit deiner Tochter ist - doch was zählt am Ende des Tages, Kaffeetante - wenn ihr, du mit deiner Tochter, die Situation erfolgreich gelöst habt, ihr in Frieden zu Bett gehen könnt und so auch euer Vertrauen wächst, dass ihr künftige Konflikte auch lösen könnt.
Hab Vertrauen in deine Fähigkeiten Kaffeetante, das merkt deine Tochter und es wirkt sich vielleicht so aus, dass sie mit der Zeit nicht mehr so stark ausrastet.

find ich gut, dass du Mr Right beiseite schieben kannst. Irgendwie verdient er den Namen Mr Right gar nicht mehr so sehr, was meinst du ? ;)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das is ja cool, wie geht das :lach:?

Einfach nicht dran denken und den Kopf mit anderen tollen Sachen füllen. Sachen die einen selbst erfüllen.
Gepaart mit eigenen Baustellen und den Dingen, die meinen ganzen Fokus einfordern, Kind, Gesundheit usw.

Bin mir fast sicher, dass er sich nach deinem Befinden erkundigt wenn er zurück ist.

Kann er ja machen :smile: ob und wie ich antworte weiss ich noch nicht. Mal sehen wie ich Zeit habe.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
wenn ihr, du mit deiner Tochter, die Situation erfolgreich gelöst habt, ihr in Frieden zu Bett gehen könnt und so auch euer Vertrauen wächst, dass ihr künftige Konflikte auch lösen könnt.

Und vor allem, wenn sie die Sicherheit wieder bekommt, dass man sie liebt so wie sie ist. Und sie auch in diesen Streits ganz doll lieb hat diese Sicherheit und dieses Wissen braucht sie nun einfach.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Kaffetante,

Ich will dir nur mal kurz mein Mitgefühl da lassen. Um auf das alles näher einzugehen kenne ich deine Geschichte leider noch nicht und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich dir gerade weiter helfen könnte.

Fühl dich trotzdem gedrückt!

Guten Morgen liebe Dreaming, ich verfolge deinen Strang auch ein wenig und drücke dich mal ganz lieb zurück. :herz::herz::herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Cut Day 7:

Guten Morgen ihr lieben,

gestern war ein sehr anstrengender Tag, deswegen habe ich auch nichts mehr geschrieben, ich musste meine Gedanken sortieren.
Es gab einen Termin in der Schule meines Kindes, weil sie immer wieder aus der Nachmittagsbetreuung wegläuft.
Die Klassenlehrerin hat sich etwas auf mich eingeschossen und macht ne Menge Druck, gibt mir das Gefühl mit dem Finger schnippen zu müssen um sofort die Situation zu verändern. Es war schwierig dort mit der Nachmittagsbetreuung eine Strategie zu entwickeln, wie meinem Kind der Aufenthalt dort auch in schwierigen Situationen erleichtert werden kann. Letztendlich habe ich Stellung bezogen, über die IST Situation gesprochen und wie man damit umgehen kann. Trotzdem habe ich mehr oder weniger eine Frist bis zu den Herbstferien bekommen die Situation zu verbessern.
Rein rechtlich gesehen haben sie ja recht, denn wenn sie immer wieder wegläuft ist es ja auch gefährlich für meine Maus. Aber Druck macht die Situation eben auch nicht besser.

Als ich mit dem Gespräch durch war und wieder zuhause, kam eine Wut in mir hoch auf Right gerichtet, warum er mich in solchen Schweren Zeiten immer wieder alleine lässt. Zum Glück konnte ich ein hineinsteigern verhindern. Es ist ja auch nicht das erste Mal... man bedenke, dass es mehrere schwere Operationen gab, wo er mich hier hat einfach sitzen lassen. Also warum sollte er nun in dieser Situation nachhaltig für mich da sein. Das kann und will er nicht Leisten auch wenn er in seinen Euphoriephasen anders darüber denkt. Damit muss ich mich einfach abfinden und es akzeptieren wie es ist, auch wenn es weh tut und der Wunsch nach „Erlösung“ groß. Es ist nun mal meine Baustelle, die wird mir niemand abnehmen können.
Als ich mit dem Wut Thema durch war konnte ich mich auch noch etwas ausruhen und den Nachmittag und Abend mit meinem Kind gefasst und halbwegs ruhig überstehen.
Der Druck der Schule lässt meine Gedanken immer wieder kreiseln, wie ich sie Situation hier schnell verbessern könnte. Aber schnell geht nun mal nicht hier muss man einen Fuß vor den anderen setzen. Am Freitag treffe ich mich mit der Familienhilfe und dann sehe ich weiter, sie war bei dem Gespräch dabei.

Right war zum Glück auch relativ schnell wieder aus meinem Kopf, da bin ich sehr froh drüber.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe kaffeetante,

seit langem schau ich hier mal wieder rein und lese dein Update.

Liebe kaffeetante, ich wünsche dir und deinem Kind für die Zukunft nur das beste!!
Du bist eine starke Frau und eine tolle Mutter!

Du / ihr packt das.

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe kaffeetante,

seit langem schau ich hier mal wieder rein und lese dein Update.

Liebe kaffeetante, ich wünsche dir und deinem Kind für die Zukunft nur das beste!!
Du bist eine starke Frau und eine tolle Mutter!

Du / ihr packt das.

Fühl dich gedrückt :trost:

Oh Sonnenschein, das ist aber eine wundervolle Überraschung!
Vielen Lieben Dank :herz:

Ich hoffe es geht dir und deiner kleinen Familie halbwegs gut?

ach ich freue mich grade total etwas von dir zu lesen, musste sehr oft an Dich denken!:herz:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Wollte dir auch mal gute Besserung wünschen, und viel Kraft mit allem:herz:

Tut mir leid was so bei dir bis zum letzten update passiert ist, auch wenn ich nicht wirklich was beitragen kann so lese und leide ich doch immer still mit.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sonnenschein, ich freue mich auch von dir zu lesen ! :herz:

Liebe Kaffeetante, das klingt ja wirklich zusätzlich stressig mit der Schule. Läuft denn dein Kind unbemerkt weg oder verlässt es die Schule aus Trotz, also in einer ärgerlichen Situation ? und wo läuft sie dann hin ?

Ich hoffe, die Familienhilfe kann da gute Ideen zur Lösung beisteuern !

:trost:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wollte dir auch mal gute Besserung wünschen, und viel Kraft mit allem:herz:

Tut mir leid was so bei dir bis zum letzten update passiert ist, auch wenn ich nicht wirklich was beitragen kann so lese und leide ich doch immer still mit.

Hallo Dan, auch schön von dir zu lesen. :herz: Danke für deine lieben Wünsche ich hoffe es geht dir gut?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Sonnenschein, ich freue mich auch von dir zu lesen ! :herz:

Liebe Kaffeetante, das klingt ja wirklich zusätzlich stressig mit der Schule. Läuft denn dein Kind unbemerkt weg oder verlässt es die Schule aus Trotz, also in einer ärgerlichen Situation ? und wo läuft sie dann hin ?

Ich hoffe, die Familienhilfe kann da gute Ideen zur Lösung beisteuern !

:trost:

Guten morgen liebe Felis,

sie läuft meistens ins Situationen weg wo es Streit gab aus Trotz. Und sie kommt dann zum Glück meistens nach Hause. Es ist im Moment schwer mich zu Positionieren dort, weil man mir das Gefühl gibt mit dem Finger schnippen zu müssen und alles läuft wieder richtig. Sie haben mir nun eine Frist bis zu den Herbstferien gesetzt, dann wollen sie mein Kind aus der Nachmittagsbetreuung ausschließen. Das ist ein Riesen Druck, der da auf mir lastet. Denn ich kann gar nicht alles auf einmal lösen. Wir müssen eine Menge Probleme und Traumata aufarbeiten. Ein normales Gespräch lässt sich nicht mit meinem Kind führen, sie will einfach nicht mehr reden, was man auch verstehen kann bei dem was passiert ist. Simple Dinge, die für Kinder in dem Alter normal sind bringen sie zum explodieren. Sie hat ja nun zusätzlich zu dem was passiert ist auch ihre Diagnosen, die sind ja nun nicht mal eben so, dass man es beiseite schieben kann. Ihre Lehrerin gibt immer wieder die Rückmeldung sie wäre ja ein völlig normales Kind. Weil vormittags beinahe läuft ja alles...
Am Freitag sehe ich sie Familienhilfe wieder, dann werde ich mit ihr über eine andere Nachmittagsbetreuung reden. Im Moment hat man das Gefühl sie ist dort einfach nur verloren und ihr ist das alles zu viel und es lastet ein hoher Druck auf ihr. Den lädt sie dann hier bei mir ab und die Abende sind sehr anstrengend.
Simple Dinge also gemeinsames Abendessen, sie soll Duschen gehen oder einfach ihre Sachen in die Wäsche legen oder oder. Also völlig normale Sachen, bringen sie total aus der Fassung. Ihr ist gerade alles zu viel. Dieser Druck in der Schule „funktionieren“ zu müssen wird hier zuhause abgeladen bei mir.
Am Dienstag ist auch ein Elterngespräch bei der Kinderpsychologin angesetzt. Da werde ich das Thema Kur nochmal aufgreifen und hoffe auf Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, ich kann mir vorstellen wie schwierig das ist :|

sie läuft meistens ins Situationen weg wo es Streit gab aus Trotz. Und sie kommt dann zum Glück meistens nach Hause.

das finde ich insofern besser, weil es da ja einen direkten Anlass gibt auf den sie reagiert - nur ist ihre Lösung halt nicht passend. Es ist aber halt ein Lösungsversuch auf eine belastende Situation - das ist etwas anderes als wenn sie so 'mir doch egal'-mäßig verschwinden würde .

Es ist im Moment schwer mich zu Positionieren dort, weil man mir das Gefühl gibt mit dem Finger schnippen zu müssen und alles läuft wieder richtig. Sie haben mir nun eine Frist bis zu den Herbstferien gesetzt, dann wollen sie mein Kind aus der Nachmittagsbetreuung ausschließen.

kann ich mir gut vorstellen. Von Seiten der Schule kann man es verstehen, dass sie die Verantwortung bei dir sehen, allerdings ist es eben nicht so einfach - dass du das jetzt mal eben ändern müsstest, dein Kind anders erziehen usw.
Wahrscheinlich ist es wirklich am besten du organsierst die Nachmittagsbetreuung erstmal irgendwie anders.

Mein älterer Sohn (der Kleine wird jetzt erst eingeschult) war auch im letzten Schuljahr in der Nachmittagsbetreuung, für dieses Jahr werde ich ihn nicht anmelden, obwohl das für mich arbeitsmäßig jetzt schwieriger zu organisieren ist. es gab zwar nicht solche Probleme wie du sie schilderst - nur was mir nicht zugesagt hat: er hatte dann ständig falsche Hausaufgaben. wenn er sie zuhause macht, dann selbstständig und richtig - in der HA Betreuung der Schule waren sie einfach ständig falsch, und er bekam traurige Smileys drunter und so. Er durfte sie dann zuhause auch nicht mehr korrigieren, obwohl er wusste, wie es richtig gewesen wäre. Grund, sie sollten so bleiben wie in der Betreuung gemacht, damit die Lehrerin seine Leistung richtig beurteilen könne.
Folge war, er lernte natürlich schlechter, fühlte sich dumm, hatte auch keine große Lust, zuhause noch zu lesen usw. was er normalerweise gerne macht.

das hat mich natürlich aufgeregt, doch erklären konnte mir das keiner. Mein Sohn meinte, er hätte dort keine Ruhe, es wäre in der Betreuung zu laut, andere Kinder wären traurig und täten ihm leid, weil sie immer ausgeschimpft würden und die (externe) Lehrkraft der Betreuung immer genervt. die Schule meinte, das könne man so nicht sagen , allerdings hab ich selbst immer gesehen und gehört, dass dort allgemein viel Gezeter war, wenn ich ihn abholte. Da ich aber keine Lust hab mich mit der Schule auf aufreibende Diskussionen einzulassen und als nervende Mutter dazustehen, organisiere ich das jetzt auch anders.:|

Ihre Lehrerin gibt immer wieder die Rückmeldung sie wäre ja ein völlig normales Kind. Weil vormittags beinahe läuft ja alles...


das ist einerseits schön und positiv, dass sie als 'völlig normal' eingestuft wird und nicht als Problemfall, andererseits schiebt es dir natürlich subtil zu, dass du überziehst o.ä.:|


Simple Dinge also gemeinsames Abendessen, sie soll Duschen gehen oder einfach ihre Sachen in die Wäsche legen oder oder. Also völlig normale Sachen, bringen sie total aus der Fassung. Ihr ist gerade alles zu viel. Dieser Druck in der Schule „funktionieren“ zu müssen wird hier zuhause abgeladen bei mir.


ich weiß nicht, ob dir das hilft bzw. bei euch so möglich ist - aber trotzdem so als kleiner Tipp: mich nervte das mit den herumliegenden Klamotten auch und zwei Jungs schafften es offenbar nicht, die Notwendigkeit zu erkennen, dass man seine Anziehsachen vom Boden entfernt. Sie machten das zwar immer, wenn ich sage : heb bitte deine Jacke auf. räume deine Hose in die Schmutzwäsche.
nur, ich hatte keine Lust mehr, es täglich zu sagen.

ich hab dann erstens mit ihnen zusammen so Stoffkörbe angeschafft (beim Möbel-Schweden :) ) in denen ihre Wäsche sortiert zu landen hat, mit einem Punktesystem. sie haben in ihrem Zimmer so Startlinien von wo aus sie in die Körbe werfen, veranstalten also eine Art kleinen sportlichen Wettkampf.:D das macht Spaß , Motivation ist schonmal größer.

dann machten wir eine Uhrzeit ab, an die ich sie einmal erinnere. Also: bis um 15Uhr sind Wäschstücke vom Boden verschwunden und entsprechend weggeräumt .
Passierte das nicht, räumte ich sie in die Kammer, die sie nicht mögen und kümmerte mich nicht mehr drum. wollten sie dann eine bestimmte Hose oder Jacke, mussten sie erst in die verhasste Kammer. und im schlimmsten Fall war das Kleidungsstück noch dreckig und konnte nicht angezogen werden.
das hatte zunächst auch ziemlichen Protest zur Folge, aber nach ein paar Monaten war es wirklich so, dass sie ihre Sachen nun nicht mehr auf dem Boden liegen lassen, bzw. selbst aufheben , sich auch gegenseitig dabei helfen.
Die Kammer-Lösung ist unnötig geworden, da ich sie nur noch selten erinnern muss.

was ich auch wichtig finde, dass man, wenn es gut läuft, dass den Kindern auch immer wieder sagt. Also auch ohne Anlass, einfach zwischendurch sagen : das fand ich wirklich toll, dass du heute morgen den Tisch schonmal alleine gedeckt hast. das war eine große Hilfe und hat mich gefreut' oder auch ' das ist richtig super wie friedlich ihr da zusammen sitzt und lest' ' wie gut ihr mit Messer und Gabel umgeht' usw.

es ist nämlich leider so, dass man sich zu leicht angewöhnt, nur etwas negativ zu bemerken, wenn es falsch läuft. und wenn etwas gut läuft, das einfach nur hinzunehmen ohne Beachtung.

Am Dienstag ist auch ein Elterngespräch bei der Kinderpsychologin angesetzt. Da werde ich das Thema Kur nochmal aufgreifen und hoffe auf Unterstützung.


das finde ich eine gute Idee ! ich drücke dir die Daumen :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Cut Day 9:

Hallo ihr Lieben,

Felis vielen lieben Dank für deinen langen Post mit vielen wertvollen Tipps. Die letzten beiden Tage mit meiner Maus waren sehr nervenaufreibend. Im Moment besteht unser Leben zu 80% aus Konflikten. Das zermürbt mich und lässt die Angst immer größer werden sie zu verlieren. Mein Energiehaushalt ist immer zwischen völliger Erschöpfung und Ohnmacht. Der Termin mit der Familienhilfe hat mir leider nicht das Ergebnis gebracht, welches ich erhofft habe. Sie nehmen nach wie vor nur erst mal den IST Zustand wahr ohne groß Einzugreifen oder mir bei der Entwicklung neuer Strategien zu helfen. Das heißt also ich bin noch immer auf mich allein gestellt. Das ganze soll nun 3 Monate so gehen. Und erst dann wird es eine große Runde geben in der dann Entscheidungen fallen wie es mit uns weiter gehen kann. So also auch die Situation mit der Nachmittagsbetreuung usw. Jetzt hoffe ich auf meinen Termin mit der Kinderpsychologin.

zu all dem kreiselt heute mein Kopf um Mr.Right, das nervt mich richtig. Seine Wandertour müsste heute zu Ende gehen und es stellt sich mir immer wieder die Frage ob er sich melden wird. Heute kriege ich ihn nicht vernünftig aus meinem Kopf geschoben.

ich bin so erschöpft, gleich muss ich mein Kind aus der Schule abholen und ich weiß noch nicht wie ich den Nachmittag überstehen soll.:cry
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Kaffeetante!

Wahnsinn was du alles bewältigst. Respekt! Du läsdt dich auch nicht so schnell runter kriegen.

Genau in solchen Situationen merkt man eigentlich, was für einen Partner man braucht. Schade, dass Herz und Kopf sich nicht immer einig sind. Obwohl ich hier glaub auch schon von Felis oder Schneewittchen gelesen habe, dass das Herz gar nichts sagen kann, es geht glaub wirklich alles rein vom Kopf aus. Bin mir nur nicht mehr sicher was ich da genau gelesen habe:blush:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für heute Nachmittag. Vlt wird er besser wie du ihn dir erwartest:brav:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oje, liebe Kaffeetante, das tut mir echt leid, dass das jetzt gerade alles so schwierig ist...
ich hoffe, deine OP Wunde ist immerhin besser ? :trost:

kannst du an die frische Luft gehen oder musst du viel liegen ?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
oje, liebe Kaffeetante, das tut mir echt leid, dass das jetzt gerade alles so schwierig ist...
ich hoffe, deine OP Wunde ist immerhin besser ? :trost:

kannst du an die frische Luft gehen oder musst du viel liegen ?

Hallo Felis,

ich kann mich zum Glück relativ gut bewegen. Gerade war ich auch etwas an der frischen Luft, da Mr.Right heute kreiselt und kreiselt in meinem Kopf. Er war online hat aber nix geschrieben, wie es zu erwarten war. Hab jetzt seinen Chat wieder ins Archiv verschoben, da gehts ihm besser denke ich. Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt () Ich habs ja schon geahnt, dass ich ihn am heutigen Tag schlecht aus dem kopf bekomme. Aber ich sags mal so, solange ich ihm nicht verzweifelt schreibe ist alles im grünen Bereich. Das habe ich mir fest vorgenommen, selbst wenn seine Rückkehr mich wieder etwas aus der Fassung bringen sollte, so wusste ich ja im Vorfeld schon, dass er sich eh nicht melden wird.
Trotzdem kreiselt und kreiselt er heute seine Runden, ich hoffe das legt sich schnell wieder.
Die Maus ist gerade etwas Skateboardfahren mit den Nachbarn und kann sich bewegen und austoben. So kann ich mich darauf konzentrieren Mr.Right aus dem kopf zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.301
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben