Wie deute ich ihre Signale?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
UPDATE:

Als Miss Sunshine am letzten Wochenende bei mir war, hatte sie eine Postkarte in meinen Briefkasten geworfen, die ich dann 3 Tage später erst entdeckt habe (ich schaue nur selten da rein;) ).

Zu sehen auf dem Cover war ein extrem altes Paar beim Spaziergang mit Rollatoren, dazu der Spruch:

Ich möchte mir Dir alt werden. Es hat aber keine Eile!

Hintendrauf hat sie dann selbst etwas geschrieben, nämlich dass sie das Gefühl hat, wir "meistern" alles, auch die jetzt gerade vergangene "Enttäuschung" gerade ganz wunderbar gemeinsam, weil unsere Beziehung so gefestigt und unsere Liebe so stark ist und dass sie sehr froh und dankbar ist für dieses Glück.

Das hat mich natürlich sehr gefreut - der Spruch mit dem "alt werden" war zwar oberflächlich witzig, aber dennoch sehr schön ausgewählt und ich vermute schon, dass sie mir damit eine versteckte Botschaft senden wollte.

Generell haben wir gerade wirklich eine wunderschöne Phase, fast wieder etwas verliebt im Umgang miteinander und sehr schön zugewandt auch, wenn wir uns WA schreiben.

Arnie
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Also so versteckt finde ich die Botschaft gar nicht, sondern schon sehr eindeutig, nachdem du erst vor kurzem mit ihr über deine langfristigen Ziele gesprochen hast. Mich beeindruckt die Reaktion von ihr, da scheinst dir ja wirklich ein Goldstück geangelt zu haben. Echt prima, freut mich immer wieder über Euch hier zu lesen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
UPDATE:

Als Miss Sunshine am letzten Wochenende bei mir war, hatte sie eine Postkarte in meinen Briefkasten geworfen, die ich dann 3 Tage später erst entdeckt habe (ich schaue nur selten da rein;) ).

Zu sehen auf dem Cover war ein extrem altes Paar beim Spaziergang mit Rollatoren, dazu der Spruch:

Ich möchte mir Dir alt werden. Es hat aber keine Eile!

Hintendrauf hat sie dann selbst etwas geschrieben, nämlich dass sie das Gefühl hat, wir "meistern" alles, auch die jetzt gerade vergangene "Enttäuschung" gerade ganz wunderbar gemeinsam, weil unsere Beziehung so gefestigt und unsere Liebe so stark ist und dass sie sehr froh und dankbar ist für dieses Glück.

Das hat mich natürlich sehr gefreut - der Spruch mit dem "alt werden" war zwar oberflächlich witzig, aber dennoch sehr schön ausgewählt und ich vermute schon, dass sie mir damit eine versteckte Botschaft senden wollte.

Generell haben wir gerade wirklich eine wunderschöne Phase, fast wieder etwas verliebt im Umgang miteinander und sehr schön zugewandt auch, wenn wir uns WA schreiben.

Arnie

Das ist ja süß :herz::herz::herz:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Zusammen,

von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.:).

Mir gehts supergut momentan und die ganze Krise scheint wie weggefegt - Miss Sunshine verhält sich zur Zeit einfach wahnsinnig toll, 100% zugewandt und liebevoll, es wirkt, als sei auch sie auf irgendeine Weise "befreit" nach unserem Cut und unserer Aussprache.

Dieses ganze fiese Dauergefühl, dass sie sich zurückgezogen hat, ich mich in ihrem Alltag nicht mehr richtig willkommen gefühlt habe, ist völlig weg und ich geniesse unsere Beziehung wieder zu 100%.

Ich merke auch, dass ich mich durch Miss Sunshines so verändertes Verhalten nun absolut ausreichend "genährt" fühle und dadurch viel weniger nachdenke oder hadere, ich kann es einfach so nehmen und geniessen, genau SO wollte ich die Beziehung haben und jetzt gerade gibt es echt keinen Grund zu zweifeln, es ist einfach alles tiptop momentan.

Das Sexthema war ja erstmal auch Grund zur Besorgniss, ihre gesunkene Libido und wie wir jetzt damit umgehen. Hier haben mir PhilippX' und auch Schneewittchens Gedanken sehr geholfen: es geht nach über 5 Jahren Beziehung ja leider vielen Paaren so, oft verschwindet die Lust einfach, und ich selbst bin genau der Typ Mann, der in einer Beziehung stete Sicherheit gibt und generell harmonisch unterwegs ist, von daher würde mir das wahrscheinlich in jeder Beziehung irgendwann so gehen, das muss mir einfach klar sein.

Was ich also beschlossen habe, ist einfach zu schauen, wie es mir damit geht. Und mir geht es zur zeit großartig. Miss Sunshine bietet sich mir Abends und morgens fast immer an, es scheint ihr einfach Spass zu machen, mich zu verwöhnen, und bei ihr kommt eben manchmal der Appetit beim Essen, manchmal auch nicht. Jedenfalls scheint es sie wahnsinnig zu entspannen, dass das Thema jetzt mal auf dem Tisch war und wir offen damit umgehen, darüber auch mal lachen können.

Das ist vielleicht wirklich eine neue Stufe unserer Beziehung, statt Kribbeln und Schmetterlinge haben wir entspanntes und genussvolles Miteinander. Mal schauen, wie es weiter läuft - ich bin alt genug zu wissen, dass auch das jetzt nur eine Phase in unserer Beziehung ist, aber ich bin froh, dass ich sie einfach geniessen kann und mich mal wieder rundum pudelwohl fühle:)

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch Beiden, auch für Eure Unterstützung immer wieder, das hat mir sehr geholfen, den Mut für den Cut zu finden!

Was mir am Wochenende noch aufgefallen war, ist dass Miss Sunshine den Kindern gegenüber zweimal so was gesagt hatte in der Richtung "Wenn Ihr uns später mal besuchen kommt, dann können wir ja...". Das ist auch neu, dass sie nebenbei, aber doch ganz offen ins Spiel bringt, dass wir beide im Alter mal zusammen wohnen könnten. Auch das hat mich sehr gefreut und könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich auch bei ihr etwas gelöst hat, das vorher vielleicht irgendwie in ihr als unverarbeitetes Problem gegärt hatte? Egal, ich will gar nicht spekulieren, ich habe einfach das schöne Gefühl, dass ein schon länger vorhandener Knoten sich gelöst hat.

Mal schauen, wie lange das jetzt so anhält;).
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Arnie,

das klingt ja richtig toll bei dir! :herz:

Schön, dass ihr auf eine neue Ebene gewechselt seid. Klingt sehr rund und einfach schön bei dir.
Fühl dich lieb umarmt :herz:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Gizmo,

ja, bei mir ist immer noch alles gut im Lot, danke der Nachfrage!

Mittlerweile waren wir zu Zweit in einem kurzen, aber sehr schönen Sommerurlaub, haben noch 2 schöne Sachen mit den Kindern zusammen unternommen und genießen unseren Sommer.

Ich merke, dass sich bei mir selbst einiges geändert hat nach meinem cut: ich bin irgendwie mehr bei mir selbst und schaue gar nicht mehr so sehr auf meine Beziehung und auf Miss Sunshine. Nach wie vor habe ich das Gefühl, es hat sich irgendetwas gelöst bei uns, außerdem habe ich jetzt seit längerem nicht mehr das Gefühl eines Ungleichgewichts zwischen uns.

Ich kann das gar nicht genau erklären, ich merke es vor allem an meinem eigenen inneren Gefühl. Ich bin ein wenig cooler und entspannter mit allem und meine Krise ist vorüber. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass ich meine Beziehung „wieder habe“ und wir uns nun wieder 2 x die Woche sehen. Aber das war ja die ersten 4 Jahre auch so bei uns und dennoch habe ich mich noch nie so entspannt und sicher gefühlt wie jetzt gerade - irgendwas scheint sich grundliegend geändert zu haben und mir gefällt das sehr gut.

Vielleicht ist ein Grund dafür, dass ich das, was ich so sehr wollte, aus freien Stücken und bewusst selbst „aufs Spiel gesetzt“ habe mit meinem Cut, nämlich unsere komplette Beziehung. Dadurch hab ich innerlich mal so richtig losgelassen und irgendwie fühle ich mich seitdem innerlich total frei.

Keine Ahnung, ob das nun weiter so bleibt, oder sich dann doch wieder verändert. Ich glaube aber, es bleibt nun erstmal eine ganze Weile gut - wir sind beide momentan einfach sehr entspannt miteinander und an meine schlechten Gefühle zu Jahresbeginn kann ich mich kaum noch erinnern:).

Liebe Grüße und schöne Zeit in dieser Affenhitze,

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Hallo Arnie,

habe mich hauptsächlich hier angemeldet weil ich über deinen Strang gestolpert bin. Ich finde es klasse wie du deinen Weg hier über die letzten Jahre dokumentiert hast. Auch die ganzen Antworten der anderen sind sehr aufschlussreich. Da habe ich bereits viel auch für mich mitgenommen, danke dafür an dich und die anderen!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Wintermute,

ja, der Strang ist sicher sehr hilfreich, wenn man ähnliche Geschichten erlebt, hier haben so viele kluge Menschen ihre Gedanken geäußert und ich hab so viel gelernt über Beziehung, Anziehung, Polarität wie vorher nie im Leben.

Momentan ist alles richtig ruhig, fast ein bissl langweilig. Ich hab eine tolle Beziehung erreicht, in der ich mich jetzt erst, nach etwa 5 Jahren, nun aufgehoben und geborgen fühlen kann. Ich merke das auch an einer vermeintlichen Nebensache, die für mich aber durchaus aussagekräftig ist: ich habe es mein Leben lang geliebt, Romane zu lesen und auf diese Weise oft meine Freizeit verbracht. Seit meiner Trennung vor über 5 Jahren habe ich es immer wieder versucht zu lesen, habe aber einfach nicht die innere Ruhe dafür gefunden, mich in einen Roman zu vertiefen, trotz etlicher Versuche.

Nun hab ich es in diesem Sommer nochmal versucht und es endlich geschafft, einen 400 Seiten Roman zu lesen. Das hat mich irgendwie total froh gemacht und gibt mir einen leiden Hinweis, dass ich meinen inneren Frieden vorerst wiedergefunden habe.

Miss Sunshine ist ein Glück für mich, dabei ist sie nicht mal besonders zugewandt momentan, wer weiß, vor einem Jahr wäre ich vielleicht jetzt gerade mit ihrem Verhalten wieder leicht unzufrieden, keine Ahnung;). Aber ich schaue momentan auf sie eher als zusätzliche Bereicherung in meinem Leben und fühle keinerlei Mangel, wirklich ein tolles Gefühl!

Drückt mir die Daumen, dass das möglichst lange so bleibt! :)

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die Daumen sind gedrückt und ich hoffe, dass es nie wieder kippen wird und sich euer Machtgefüge nachhaltig verschoben hat.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey liebes Schneewittchen,

das ist sehr schön, von Dir zu hören! Mir geht es sehr gut, auch schon die letzten Monate. Ich hab mich hier im Forum mal ein wenig zurückgezogen, vor allem aus Zeitgründen. Vielleicht tauche ich mal wieder ein, mal schauen, wie es mich so treibt ;).

Meine Beziehung mit Miss Sunshine läuft wirklich sehr schön und geschmeidig momentan und ich fühle mich sehr ausgeglichen und sicher mit allem. Ich habe in den letzten 2 Jahren ein paar Seiten von ihr kennengelernt, die mich ein bissl enttäuscht haben, ihre manchmal etwas arg pragmatische Art zb ist mir öfters mal ein bisschen fremd. Aber ich bin alt genug, ihre tollen Seiten zu schätzen und ihr unkompliziertes und liebevoll-zärtliches Wesen zu lieben und in meinem Leben als wichtige Bereicherung zu sehen. Klingt irgendwie komisch, aber wirklich, sie ist unromantisch und zärtlich gleichzeitig :)

Unser neues "Konzept", es funktioniert ganz einfach sehr gut seit ungefähr Ostern, wo wir uns sozusagen geeinigt und neu zusammengefunden hatten, auf einer Basis von mehr Vertrauen und Offenheit. Es scheint für sie zu funktionieren, mir mehr Zeit zu widmen als vorher, begünstigt auch dadurch, dass ihr Bub immer eigenständiger wird und sie einfach wirklich mehr freie Zeit hat :D. Aber auch ich habe meine Erwartungen etwas verändert und bin mehr bei mir selbst. Ich würde sagen, wir haben eine tolle Balance.

Sexuell funktioniert unser Zusammensein auch super. Wir haben ehrlich gesagt, wieder viel öfters Sex, seit sie mir anvertraut hat, dass ihre Sexualität etwas weggegangen ist, eigentlich immer, wenn wir uns sehen, auch unter der Woche, dann eben sehr leise wegen ihres Bubs, der nebenan schläft. Wie soll ich es sagen, es ist einfach völlig unkompliziert, wenn ich mag, dann darf ich fast immer. Sie macht dann mit und wir haben eine schöne innige Stimmung zusammen, selbst wenn sie nicht von sich aus Lust hat, zb unter der Woche. Oft ist es auch für sie besonders schön, dann sagt sie es. Und wenn sie mal nur mich glücklich macht, habe ich ein klares Gefühl, dass es ihr auch irgendwie gefällt. Manchmal lächelt sie dann gewitzt und sagt mir "so, jetzt schläfst Du bestimmt schön entspannt und zufrieden ein". Was ich gerne mache, ist, sie richtig ausgiebig und lange zu massieren, hier kann ich sie gut verwöhnen und sie liebt es total, wenn ich das mache. Wir versorgen uns also sozusagen gegenseitig ein bisschen und sind ein gutes Team.

So etwa kann ich es beschreiben, und es gefällt mir gut - natürlich wird es nicht ewig so weiter gehen und vielleicht ändert es sich und plötzlich wird alles wieder problematischer. Falls es ihr irgendwann nicht mehr gefällt, oder aber ein Aussenstehender unsere Liebe gefährdet, haben wir natürlich ein Problem, aber das kann ja jedem Paar passieren. Aber auf dem Level, auf dem wir jetzt miteinander kommunizieren, glaube ich, könnten wir auch weitere Veränderungen meistern, vielleicht.

Schneewittchen, Deine sehr entspannte und offene Art, mir um Ostern herum zu sagen, dass bei einem Paar viele verschiedene Konzepte denkbar sind und ich mich nicht versteifen muss aufs Erhalten der grossen Verliebtheit, die wir am Anfang hatten, haben mir wirklich total geholfen, das hat mich wahnsinnig entspannt. Ich bin Dir, auch Wolfgang natürlich fürs Telefon-Coaching und auch meinen anderen tollen Ratgebern hier sehr dankbar. Es scheint zu klappen, mal schauen wie lange. Jedenfalls hatten wir noch nie eine so ausgeglichene Balance :).

Ich hoffe, Dir/Euch geht es auch gut und wünsche Euch allen eine schöne Nach-Weihnachtszeit!

Arnie
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Oh, genau so klingt für mich eine gesunde, seelisch reife und reziproke Beziehung! :herz: :smile: Das ist wirklich so schön zu lesen! Ich freu mich sehr, dass ihr weiterhin so ein tolles Team seid! :smile:
Und auch das:
So etwa kann ich es beschreiben, und es gefällt mir gut - natürlich wird es nicht ewig so weiter gehen und vielleicht ändert es sich und plötzlich wird alles wieder problematischer. Falls es ihr irgendwann nicht mehr gefällt, oder aber ein Aussenstehender unsere Liebe gefährdet, haben wir natürlich ein Problem, aber das kann ja jedem Paar passieren. Aber auf dem Level, auf dem wir jetzt miteinander kommunizieren, glaube ich, könnten wir auch weitere Veränderungen meistern, vielleicht.
klingt einfach gesund!

Ihr seid beide toll! Ich wünsch euch weiterhin so viel Fluss und Entwicklung in euch und mit euch! :smile:

Ich hab mich hier im Forum mal ein wenig zurückgezogen, vor allem aus Zeitgründen. Vielleicht tauche ich mal wieder ein, mal schauen, wie es mich so treibt ;).
Ja, schau, wie es dich treibt - ich freu mich immer sehr, dich zu lesen! Ob in deinem Strang mit einem Update und/oder in anderen Strängen! :smile:

Schneewittchen, Deine sehr entspannte und offene Art, mir um Ostern herum zu sagen, dass bei einem Paar viele verschiedene Konzepte denkbar sind und ich mich nicht versteifen muss aufs Erhalten der grossen Verliebtheit, die wir am Anfang hatten, haben mir wirklich total geholfen, das hat mich wahnsinnig entspannt. Ich bin Dir, auch Wolfgang natürlich fürs Telefon-Coaching und auch meinen anderen tollen Ratgebern hier sehr dankbar. Es scheint zu klappen, mal schauen wie lange. Jedenfalls hatten wir noch nie eine so ausgeglichene Balance :).
Das freut mich total, ehrlich! :wolke:

Komm(t) gut ins neue Jahr 2021 und bleibt weiterhin gesund - innerlich wie äußerlich!
:rambo: :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das hast einfach wieder richtig schön alles formuliert Arnie. Ich wünsche dir, dass es einfach so toll weiterläuft bei euch und bin froh, dass es dir aktuell so gut geht. Man erkennt beim Lesen deines Textes problemlos, dass du gerade ziemlich in deiner Mitte bist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben