Hoffentlich bin ich hier richtig....

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wenn es nach mir ginge würde ich ihm am liebsten das hier schreiben, ich lasse die Worte auch mal hier, bevor sie bei ihm landen.


Hey Du,

Danke für deine lieben Worte.

Durch die Operation, bin ich gerade körperlich einfach sehr geschwächt, die Wunde ist sehr groß und nach wie vor Entzündet und offen, sie muss von Innen nach Außen wachsen.

Was xxx (Name meines Kindes) angeht wächst der Druck von außen, ich habe ein Ultimatum gestellt bekommen und muss realistisch für mich feststellen ob ich das alles so alleine schaffe. Und das gibt mir gerade wenig Handlungsspielraum was uns betrifft, es kostet schlicht und ergreifend zu viel Kraft.
Im Moment fühlt sich unsere Beziehung für mich nur wieder wie ein endloser Strudel in einer negativ Spirale aus Verletzungen an. Ich habe gerade nicht das Gefühl so sein zu können wie ich bin, habe das Gefühl mich in meiner Situation nicht schwach fühlen zu dürfen bei dir, obwohl ich genau das gerade dringend brauche, denn in meiner Welt bin ich gerade gezwungen dazu stark sein zu müssen.
Ich kann mich nicht zurück lehnen und fallen lassen bei dir, habe das Bedürfnis „auf der Hut“ sein zu müssen um dich nicht mit meiner Situation zu überfordern. Ich kann mich nicht ungezwungen in deine Arme legen und weinen, weil ich mit deinem Rückzug, der dann immer folgt absolut nicht umgehen kann. Muss überlegen, ob ich dir dieses oder jenes überhaupt erzähle, muss abwägen und nachdenken. Und allein schon diese Gedanken kosten mich zu viel Energie, die ich mehr als nur dringend für xxx und mich brauche.
Für uns sehe ich da gerade wenig bis gar keine Zukunft und auch wenn mein Wunsch ein anderer ist, so glaube ich nicht mehr an ein „uns“
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ja sowas kennen wir aber von ihm schon, deshalb brauche ich nun für mich erst mal zeit... wenn ich da nun sofort wieder zugewandt reagiere lascht er auch wieder ganz schnell ab...
Das ist eine gute Entscheidung und völlig ok.
Trotzdem freut mich das für dich!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wenn es nach mir ginge würde ich ihm am liebsten das hier schreiben, ich lasse die Worte auch mal hier, bevor sie bei ihm landen.


Hey Du,

Danke für deine lieben Worte.

Durch die Operation, bin ich gerade körperlich einfach sehr geschwächt, die Wunde ist sehr groß und nach wie vor Entzündet und offen, sie muss von Innen nach Außen wachsen.

Was xxx (Name meines Kindes) angeht wächst der Druck von außen, ich habe ein Ultimatum gestellt bekommen und muss realistisch für mich feststellen ob ich das alles so alleine schaffe. Und das gibt mir gerade wenig Handlungsspielraum was uns betrifft, es kostet schlicht und ergreifend zu viel Kraft.
Im Moment fühlt sich unsere Beziehung für mich nur wieder wie ein endloser Strudel in einer negativ Spirale aus Verletzungen an. Ich habe gerade nicht das Gefühl so sein zu können wie ich bin, habe das Gefühl mich in meiner Situation nicht schwach fühlen zu dürfen bei dir, obwohl ich genau das gerade dringend brauche, denn in meiner Welt bin ich gerade gezwungen dazu stark sein zu müssen.
Ich kann mich nicht zurück lehnen und fallen lassen bei dir, habe das Bedürfnis „auf der Hut“ sein zu müssen um dich nicht mit meiner Situation zu überfordern. Ich kann mich nicht ungezwungen in deine Arme legen und weinen, weil ich mit deinem Rückzug, der dann immer folgt absolut nicht umgehen kann. Muss überlegen, ob ich dir dieses oder jenes überhaupt erzähle, muss abwägen und nachdenken. Und allein schon diese Gedanken kosten mich zu viel Energie, die ich mehr als nur dringend für xxx und mich brauche.
Für uns sehe ich da gerade wenig bis gar keine Zukunft und auch wenn mein Wunsch ein anderer ist, so glaube ich nicht mehr an ein „uns“
Hört sich aber doch etwas strategisch an..
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hört sich aber doch etwas strategisch an..

Ist es aber nicht... Es ist einfach das was ich gerade fühle. Das was in mir vorgeht. Strategie wäre es jetzt ihn mit seinen Worten erst mal sitzen zu lassen oder nett und Zugewandt zu reden agieren und so zu tun als ginge es einem gut. Und ganz bestimmt nicht dieser Striptease aus schlechten Mitleid erregenen Dingen, die in meinem Leben passieren. Das was ich da geschrieben habe ist einfach nur mein heutiger Gedankenkreisel
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das für dich nierzuschreiben ist gut, Kaffeetante. Aber nicht ihm diesen Text senden. Denn das wird wiederum ihn anstachlen, er wird sich rechtfertigen wollen usw. - genauso hältst du den Kreisel am Laufen-

ich melde mich später oder morgen noch dazu :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
das für dich nierzuschreiben ist gut, Kaffeetante. Aber nicht ihm diesen Text senden. Denn das wird wiederum ihn anstachlen, er wird sich rechtfertigen wollen usw. - genauso hältst du den Kreisel am Laufen-

ich melde mich später oder morgen noch dazu :smile:

Deshalb steht es ja hier... wobei ich mich gerade wirklich zwingen muss es ihm nicht zu senden.
 

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hey Kaffeetante,

ich habe mir die letzten Seiten mal durchgelesen und allein beim Lesen war das schon eine schlimme emotionale Achterbahn. Respekt, dass du das so durchgehalten hast bisher. Ich finde es gut, dass du auf Abstand gehen willst. Das wird dir sicher gut tun und du kannst nach ner Zeit die Situation wieder viel befreiter sehen.

Selbst, wenn er jetzt wirklich zurückkommen würde, wäre das kein schöner Beziehungsalltag für dich, sondern geprägt von Ängsten, eventuellen Vorwürfen und jeder Menge Stress.

Deine Nachricht habe ich in ner ähnlichen Form auch schonmal abgetippt und wollte sie unbedingt abschicken. Meine war nur 3 Word-Seiten lang :lach: Es hat sich in dem Moment auch richtig angefühlt. Ich habe dann eine kürzere Nachricht geschickt und bereue das heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Kaffeetante,

ich habe mir die letzten Seiten mal durchgelesen und allein beim Lesen war das schon eine schlimme emotionale Achterbahn. Respekt, dass du das so durchgehalten hast bisher. Ich finde es gut, dass du auf Abstand gehen willst. Das wird dir sicher gut tun und du kannst nach ner Zeit die Situation wieder viel befreiter sehen.

Selbst, wenn er jetzt wirklich zurückkommen würde, wäre das kein schöner Beziehungsalltag für dich, sondern geprägt von Ängsten, eventuellen Vorwürfen und jeder Menge Stress.

Deine Nachricht habe ich in ner ähnlichen Form auch schonmal abgetippt und wollte sie unbedingt abschicken. Meine war nur 3 Word-Seiten lang :lach: Es hat sich in dem Moment auch richtig angefühlt. Ich habe dann eine kürzere Nachricht geschickt und bereue das heute.


Hallo Jakob, danke für deine Nachricht.

ja das kennen wir ja alle hier, das man sowas besser für sich behält. Strategisch ist diese mail absoluter Müll, wenn man es so betrachtet... Und außer Mitleid und Verteidigung wird da nichts bei rum kommen. Ich hab da auch gar nicht die Nerven für... Gleich kommt mein Kind vom Spielen nach Hause, dann muss ich für sie da sein.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Kaffeetante, guten Morgen -


ein wichtiger Teil deiner Nachricht war

Mein Fokus liegt nun auf meiner Genesung und dem Wohlergehen von *Name Kind*, dafür brauche ich Energie und Kraft und möchte mich nicht mehr in unseren Auseinandersetzungen verlieren. Daher ist das Thema für mich erledigt, und ich möchte mich nun in Ruhe auf meine eigenen Baustellen konzentrieren. Ich hoffe auf dein Verständnis. LG


mit deiner weiteren Nachricht konterkarierst du das. Dass er sich nochmal äußern würde, auch mit einer indirekten Anknüpfung (also nicht eine Pause/Ruhe einkehren lassen will) war abzusehen, denn so war es bisher immer. ist ja auch völlig ok. Auch dass er dann sehr freundlich, fast demütig wird. Das ist halt sein Reaktionsmuster auf solche Abstandsnachrichten.

wenn du darauf nun einsteigst, wird er dein Bedürfnis nach Abstand erstens sowieso nicht mehr ernst nehmen, zweitens glauben, du schreibst das nur, weil du eigentlich mehr Bemühen von ihm erwartest (was er aber nicht durchhalten kann). Genau daraus besteht dann wieder euer Kreislauf. dann musst du dich auch nicht wundern, wenn er Formulierungen von dir wie ''konzentriere dich auf dich'' als Vorwürfe und sogar gegenteilig wahrnimmt (indirekte Aufforderung: bessere dich, kümmere dich mehr')

wenn deine zuletzt gesandte Nachricht glaubwürdig rüberkommen soll, dann wäre es besser, das jetzt stehen zu lassen. und ihn auch seinen Gefühlen zu überlassen, ohne ihm diese aus deiner Sicht versuchen zu erklären /zu erleichtern oder was immer. Er wird halt in seinen Ängsten getriggert durch solche Nachrichten, dass du dich auf dich selbst konzentrieren möchtest und Ruhe brauchst - doch das ist seins.
du hast deine eigenen Baustellen, es hilft dir nicht weiter, seine zu übernehmen, nur damit er in deinem Leben bleibt . Ändern wird er sich so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Einfach grandios erklärt von Felis, Deine letzte Nachricht würde schwächer werden in ihrer Wirkung. Vertraue darauf, dass sie ihre Wirkung tut, Du musst da nichts nachlegen.

Arnie
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Ihr beiden... Er ist seit gestern Abend hier.. Aber wir führen gerade ein Trennungsgespräch. Ich melde mich später ausführlicher dazu.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich würde gerade gerne ein ausführliches Update schreiben aber ich bin einfach zu kaputt vom Tag. Morgen wird es sehr anstrengend. Deshalb nehme ich mir mal eine kurze Pause hier.
Mir geht es aber den Umständen entsprechend gut.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr lieben, aktuell habe ich nicht wirklich die Kraft ein Update zu schreiben. Es geht mir aber relativ gut.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Schön zu hören, dass es dir gut geht!

Hoffe, dass deine Kraft, die du gerade nicht hast, nicht zu sehr auf deine Emotionen zurück fällt.

Freue mich auf ein Update
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr lieben,

ich nutze das Jahresende mal um ein Update zu schreiben.
Ich brauchte Abstand von all dem hier und musste mich in den letzten Monaten verstärkt um mein Kind und mich kümmern. Tut mir Leid, dass ich solange nichts geschrieben habe.
Ich hoffe ihr hattet alle halbwegs schöne Weihnachten. Also bei uns war es wirklich schön. Leider ohne Familie wegen Corona aber zum Glück gibts ja Telefone und Videos.

Meinem Kind und mir geht es ziemlich gut im Moment, die Ereignisse haben sich überschlagen ich habe im nachhinein noch viel Rückhalt bekommen vor allem von den Kinderpsychologen und den Anwälten.
Wir konnten damit das Jugendamt etwas an die Wand nageln und somit bei uns Ruhe rein bringen.
Die giftige Familienhilfe bin ich somit losgeworden. Sie war mehr Hindernis als Hilfe. Im Moment fahren mein Kind und ich in halbwegs ruhigem Fahrwasser und unsere Struktur wird stabiler.

Kommen wir zum eigentlichen Thema dem Herren.

Wir hatten ja dieses Trennungsgespräch, wo er stundenlang heulend mit seinem Rucksack auf dem Rücken in meinem Wohnzimmer stand und überlegte ob er gehen oder bleiben soll. Ich hielt ihn nicht zurück, bat ihn dann auch entgültig meine Nummer zu löschen und uns nie wieder zu belästigen. Was ich dann auch durch Blockieren meinerseits sicherstellen werde. Ich hätte keine Zeit für sein ständiges Hin und Her, ich müsste gesundheitlich auf die Füße kommen um für mein Kind und mich da zu sein. Ich hätte eine Menge Arbeit vor der Nase und da brauche ich keine "Beziehung" die ich nicht genießen kann. Was ich brauche wäre aktuell Rückhalt und emotionale Unterstützung ein "dasein" von ihm und nicht ständige Nähe-Distanz Spielchen in Form von "Wasch mich aber mach mich nicht nass"
Außerdem bat ich ihn sich diesmal angemessen von meiner Tochter zu verabschieden und ihr nicht wieder aufzutragen auf mich aufzupassen und ihr keine Schuldgefühle einzureden. Und das persönlich und nicht wieder per WhatsApp. Er solle aber aufhören ihr eine Illusion von "Familie" vorzuleben, die er ohnehin nicht einhält und ihr damit immer wieder Hoffnung zu geben. Sagte ihm noch er würde gern die Vorzüge einer Familie genießen aber wenn es um Verantwortung und "Arbeit" ginge wäre er nicht da. (Beispiel, Urlaub auf Arbeit beantragen wegen Familie aber dann alleine in den Urlaub fahren usw.)

Irgendwann saß ich auf der Couch und er stand halt einfach da und konnte nicht gehen. War eine Spooky Situation er sah aus wie gelähmt. Dann bat er mich eine Entscheidung zu treffen. Dazu sagte ich ihm, dass ich das so nicht könne, ich genau wüsste wie ich für ihn empfinde und ich ihm diesmal die Entscheidung nicht abnehmen werde. Er sich aber genau überlegen sollte was er nun tut sein Hin und Her akzeptiere ich nicht unter diesen umständen führe ich keine Beziehung mit ihm weiter. Er soll nun entweder gehen und meine Nummer löschen und aus unserem Leben verschwinden oder bleiben und dann auch da sein. Ich fühte mich in dem Moment auch nicht im Stande ihm diese Entscheidung abzunehmen. Es war von meiner Seite aus alles gesagt.
Er stand dann noch ne geschlagene halbe Stunde so da und sagte nichts!
Ich fing dann an mich meinem Tagesablauf zu Widmen und dachte irgendwann wird er schon gehen.
Ich war gerade in der Küche fing an Essen vor zu bereiten, weils Kind bald nach Hause kommen sollte. Da stand er hinter mir ohne Rucksack und erklärte mir er wäre so blöd und es täte ihm alles so Leid und er wüsste auch nicht warum er das immer wieder macht. Und ob ich ihm nochmal ne Chance geben will er wäre gerüstet, das was nun kommt mit mir gemeinsam zu regeln.

Ich sagte ihm, dass ich mir das genau ansehen werde.

Tja was soll ich sagen, wir sind noch zusammen. Unsere Beziehung hat eine andere Ebene erreicht. Ich kann nicht sagen, dass es mir zu 100% gut geht. Aber ich bin nicht verängstigt und bleibe einfach bei mir.

Es ist wie Wolfgang sagt, er braucht alle paar Wochen einen ordentlichen Push. Ob ich mich Dauerhaft damit arrangieren kann weiss ich aktuell nicht. Meine Gefühle sind sehr ambivalent.
Diese Situation hat Einiges in mir verändert.

Ich bin wieder mehr bei mir, regle meine Dinge meistens selbst bitte ihn nur bei Handwerklichen Dingen um Hilfe, warte ab ob er sich bei anderen Sachen einbringt.
Viele Dinge nerven mich aktuell mir fehlt emotionaler Zuspruch "Aufmerksamkeit" Ich habs jetzt auch mal angesprochen. Aber Wirkung erzielt es natürlich nur dann, wenn ich ihn wegschicke. Er gibt sich Mühe auf seine Art er zeigt seine Liebe eher mit Taten als mit Worten. Aber die Worte fehlen mir schlicht.
Auf die Dauer ist das nicht meins, ihn immer wieder weg zu schicken um ein bisschen Liebevolle Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist nicht meins aus seinen Taten immer das raus zu suchen, was er als "Liebesbekundung" definieren könnte. Das mir zu anstrengend auf Dauer. So kann ich mich nicht fallen lassen.

Aber beenden kann ich das Ganze irgendwie auch nicht. ich kann keine Klare Linie ziehen. Ich liebe ihn, das ist nen Fakt aber Liebe alleine reicht halt nicht. Ich denke viel über mich selbst nach.
Unsere Gespräche und gesamtes Verhalten ist in sich ruhiger geworden.
Er gibt sich schon viel Mühe zwischendurch aber ich sehe kein Weiterkommen aktuell es fühlt sich an als wäre es nun okay so für ihn. Ich bin mit mir selbst relativ zufrieden und konzentriere mich überwiegend auf meine Baustellen. Im Januar bekomme ich endlich eine Reha, die ich dringend brauche.

Tja das ist so der Stand der Dinge. Er ist nicht durchweg gut aber auch nicht der totale Weltuntergang. Ich lasse es so dahin plätschern, mal sehen wohin die Reise noch geht.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Jahreswechsel. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo ihr lieben,

ich nutze das Jahresende mal um ein Update zu schreiben.
Ich brauchte Abstand von all dem hier und musste mich in den letzten Monaten verstärkt um mein Kind und mich kümmern. Tut mir Leid, dass ich solange nichts geschrieben habe.
Ich hoffe ihr hattet alle halbwegs schöne Weihnachten. Also bei uns war es wirklich schön. Leider ohne Familie wegen Corona aber zum Glück gibts ja Telefone und Videos.

Meinem Kind und mir geht es ziemlich gut im Moment, die Ereignisse haben sich überschlagen ich habe im nachhinein noch viel Rückhalt bekommen vor allem von den Kinderpsychologen und den Anwälten.
Wir konnten damit das Jugendamt etwas an die Wand nageln und somit bei uns Ruhe rein bringen.
Die giftige Familienhilfe bin ich somit losgeworden. Sie war mehr Hindernis als Hilfe. Im Moment fahren mein Kind und ich in halbwegs ruhigem Fahrwasser und unsere Struktur wird stabiler.

Kommen wir zum eigentlichen Thema dem Herren.

Wir hatten ja dieses Trennungsgespräch, wo er stundenlang heulend mit seinem Rucksack auf dem Rücken in meinem Wohnzimmer stand und überlegte ob er gehen oder bleiben soll. Ich hielt ihn nicht zurück, bat ihn dann auch entgültig meine Nummer zu löschen und uns nie wieder zu belästigen. Was ich dann auch durch Blockieren meinerseits sicherstellen werde. Ich hätte keine Zeit für sein ständiges Hin und Her, ich müsste gesundheitlich auf die Füße kommen um für mein Kind und mich da zu sein. Ich hätte eine Menge Arbeit vor der Nase und da brauche ich keine "Beziehung" die ich nicht genießen kann. Was ich brauche wäre aktuell Rückhalt und emotionale Unterstützung ein "dasein" von ihm und nicht ständige Nähe-Distanz Spielchen in Form von "Wasch mich aber mach mich nicht nass"
Außerdem bat ich ihn sich diesmal angemessen von meiner Tochter zu verabschieden und ihr nicht wieder aufzutragen auf mich aufzupassen und ihr keine Schuldgefühle einzureden. Und das persönlich und nicht wieder per WhatsApp. Er solle aber aufhören ihr eine Illusion von "Familie" vorzuleben, die er ohnehin nicht einhält und ihr damit immer wieder Hoffnung zu geben. Sagte ihm noch er würde gern die Vorzüge einer Familie genießen aber wenn es um Verantwortung und "Arbeit" ginge wäre er nicht da. (Beispiel, Urlaub auf Arbeit beantragen wegen Familie aber dann alleine in den Urlaub fahren usw.)

Irgendwann saß ich auf der Couch und er stand halt einfach da und konnte nicht gehen. War eine Spooky Situation er sah aus wie gelähmt. Dann bat er mich eine Entscheidung zu treffen. Dazu sagte ich ihm, dass ich das so nicht könne, ich genau wüsste wie ich für ihn empfinde und ich ihm diesmal die Entscheidung nicht abnehmen werde. Er sich aber genau überlegen sollte was er nun tut sein Hin und Her akzeptiere ich nicht unter diesen umständen führe ich keine Beziehung mit ihm weiter. Er soll nun entweder gehen und meine Nummer löschen und aus unserem Leben verschwinden oder bleiben und dann auch da sein. Ich fühte mich in dem Moment auch nicht im Stande ihm diese Entscheidung abzunehmen. Es war von meiner Seite aus alles gesagt.
Er stand dann noch ne geschlagene halbe Stunde so da und sagte nichts!
Ich fing dann an mich meinem Tagesablauf zu Widmen und dachte irgendwann wird er schon gehen.
Ich war gerade in der Küche fing an Essen vor zu bereiten, weils Kind bald nach Hause kommen sollte. Da stand er hinter mir ohne Rucksack und erklärte mir er wäre so blöd und es täte ihm alles so Leid und er wüsste auch nicht warum er das immer wieder macht. Und ob ich ihm nochmal ne Chance geben will er wäre gerüstet, das was nun kommt mit mir gemeinsam zu regeln.

Ich sagte ihm, dass ich mir das genau ansehen werde.

Tja was soll ich sagen, wir sind noch zusammen. Unsere Beziehung hat eine andere Ebene erreicht. Ich kann nicht sagen, dass es mir zu 100% gut geht. Aber ich bin nicht verängstigt und bleibe einfach bei mir.

Es ist wie Wolfgang sagt, er braucht alle paar Wochen einen ordentlichen Push. Ob ich mich Dauerhaft damit arrangieren kann weiss ich aktuell nicht. Meine Gefühle sind sehr ambivalent.
Diese Situation hat Einiges in mir verändert.

Ich bin wieder mehr bei mir, regle meine Dinge meistens selbst bitte ihn nur bei Handwerklichen Dingen um Hilfe, warte ab ob er sich bei anderen Sachen einbringt.
Viele Dinge nerven mich aktuell mir fehlt emotionaler Zuspruch "Aufmerksamkeit" Ich habs jetzt auch mal angesprochen. Aber Wirkung erzielt es natürlich nur dann, wenn ich ihn wegschicke. Er gibt sich Mühe auf seine Art er zeigt seine Liebe eher mit Taten als mit Worten. Aber die Worte fehlen mir schlicht.
Auf die Dauer ist das nicht meins, ihn immer wieder weg zu schicken um ein bisschen Liebevolle Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist nicht meins aus seinen Taten immer das raus zu suchen, was er als "Liebesbekundung" definieren könnte. Das mir zu anstrengend auf Dauer. So kann ich mich nicht fallen lassen.

Aber beenden kann ich das Ganze irgendwie auch nicht. ich kann keine Klare Linie ziehen. Ich liebe ihn, das ist nen Fakt aber Liebe alleine reicht halt nicht. Ich denke viel über mich selbst nach.
Unsere Gespräche und gesamtes Verhalten ist in sich ruhiger geworden.
Er gibt sich schon viel Mühe zwischendurch aber ich sehe kein Weiterkommen aktuell es fühlt sich an als wäre es nun okay so für ihn. Ich bin mit mir selbst relativ zufrieden und konzentriere mich überwiegend auf meine Baustellen. Im Januar bekomme ich endlich eine Reha, die ich dringend brauche.

Tja das ist so der Stand der Dinge. Er ist nicht durchweg gut aber auch nicht der totale Weltuntergang. Ich lasse es so dahin plätschern, mal sehen wohin die Reise noch geht.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Jahreswechsel. :herz:
Liebe Kaffeetante,

schön zu hören, dass es relativ gut läuft.
An seinen Bemühungen siehst du, dass er dich und die Beziehung will und liebt.

Denke mehr kannst du da leider nicht raus holen. Dieser Mensch ist so wie er ist und das musst du entweder akzeptieren oder ändern.

Er arbeitet an sich und der Beziehung, das ist doch ein toller Fortschritt!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Kaffeetante ,

Danke für dein update ! :smile:

Ich finde, du klingst geerdet, auch ganz unabhängig von ihm - das freut mich ! :herz:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Liebe Kaffeetante,

danke für Dein Update, ich kann Lynnie nur zustimmen. Wir können unsere Partner nicht verändern und müssen selbst für uns überlegen, ob es passt für uns, ob es "gut genug" ist für uns, oder ob wir weiterwandern wollen und schauen, ob es vielleicht doch noch etwas Passenderes für uns gibt.

Das ist leider immer eine sehr schwierige Entscheidung und wissen, ob sie richtig ist, weiß man fast nie so ganz - man muss einfach auf seine innere Stimme lauschen und schauen, ob man insgesamt mehr gute Gefühle hat als schlechte :).

Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr, vielleicht wirds ja für uns alle ein Kracherjahr mit Liebe, Harmonie und viel aus sich selbst heraus geschöpftem Glück!

Arnie
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Kaffeetante,

Schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich finde, es hört sich doch gar nicht so schlecht an. Er bemüht sich, du bemühst dich.
Den perfekten Partner gibt es ja nunmal nicht und Beziehung bedeutet immer Kompromisse und Arbeit, auf beiden Seiten. :smile:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :brav:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben