Versuchen oder Loslassen?

Weiter versuchen sie zurückzugewinnen?

  • Ja

    Stimmen: 3 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
ass ich das Video gesehen hab, war echt nicht gut. Meine Ex wirkte sehr locker und glücklich neben ihren "Mitreisenden". Bewusst gestalkt hab ich sie nicht. Das war eher ein versehen, da die Stories auf Instagram ja automatisch durchlaufen, sobald man auf eine andere Story klickt.

Das wird besser werden, es wird ihr jetzt auch erstmal gut gehen. Freu dich für sie, lass dich davon nicht runterziehen. Es ist hart, ich kann auch nicht verstehen, wie ein Mensch, mit dem man so vieles geteilt hat und mit dem man so viel Zeit verbracht hat, einen einfach aus dem Leben wirft und weiter macht als wäre nie etwas passiert. Das ist mir ein Rätsel. Aber gib ihr einfach ein bisschen Zeit, ich denke sei hat viel Stress gehabt und nun lass sei mal entspannen, sie wird mit Sicherheit an dich denken.
 

Giagl666

Mitglied
Registriert
7 Sep. 2020
Beiträge
10
Klar lass ich sie! Schon echt wahnsinn, wie leicht ihr das scheinbar fällt. Aber sie war eben die Verlassende, da fällt es generell erstmal leichter auf Abstand zu gehen.

Hättet ihr an meiner Stelle meiner Ex noch gesagt, dass ich schon schöne zwei Urlaubswochen mit ihr gebucht hätte? Nicht oder?

Ich hatte einen recht guten Draht zu ihrer kleinen Familie. Waren wie ein Ersatz meiner Family. Auch wenn ich ihre Schwester selten gesehen hab, verstanden wir uns super. Die Eltern haben wir öfter mal besucht oder sie uns und auch unser Verhältnis war super. Der Altersunterschied hat sie anfangs einwenig, aber später null imteressiert, da sie gemerkt haben es geht meiner Ex gut bei mir und ich versuche ihr nichts einzureden sondern wir setzen uns konstruktiv mit unseren Planungen auseinander.

Würdet ihr der Familie was schreiben, denn diese werde ich auch (erstmal) nicht mehr sehen?
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Klar lass ich sie! Schon echt wahnsinn, wie leicht ihr das scheinbar fällt. Aber sie war eben die Verlassende, da fällt es generell erstmal leichter auf Abstand zu gehen.

Ja, das ist echt so. Dann können wir nichts machen ausser hoffen.

Hättet ihr an meiner Stelle meiner Ex noch gesagt, dass ich schon schöne zwei Urlaubswochen mit ihr gebucht hätte? Nicht oder?
würde ich ihr nicht erzählen. Lass den Kontakt einfach mal komplett ruhen.

Würdet ihr der Familie was schreiben, denn diese werde ich auch (erstmal) nicht mehr sehen?
Nein, jetzt nicht. Warte erstmal ab. Melden kannst du dich noch immer, aber falls ihr jetzt darüber redet würde es dir vermutlich nicht gut tun etwas von ihr mitzubekommen. glaube mir, ich hatte sehr intensiv Kontakt mit einer sehr guten Freundin meines Ex, das tat mir nicht so gut, gerade kurz nach der Trennung und für ihn war es auch nicht erfreulich. Wir haben den Kontakt dann erstmal abgebrochen und das ist im Moment auch besser so für mich.
 

Giagl666

Mitglied
Registriert
7 Sep. 2020
Beiträge
10
Hi ihr Lieben,

hier ein kleines Update.

Es kommen zwar immer wieder Sehnsuchtsgedanken an meine Ex auf und ziehen mich stark runter, ich schaffe es aber immer öfter mich durch Arbeit oder Sport abzulenken. Immer gelingt das noch nicht und ich kann mich manchmal auf nichts anderes konzentrieren.

Ich möchte euch noch von einer blöden Situation berichten, welche mir wieder sehr weh getan hat (schreib das auch immer gerne nochmal zum verarbeiten):

Eine gute gemeinsame Freundin kam wohl dieses Wochenende meine Ex besuchen, wusste aber wohl noch nicht, dass sich meine Ex von mir getrennt hat, denn sie meldete sich bei mir davor.
Sie meinte wie cool sie die Urlaubsvideos meiner Ex fand und wie toll sie es findet, dass meine Ex nun Leute gefunden hat mit denen sie auch ohne mich mal sowas unternehmen kann, wenn ich z.b. Arbeiten muss. Meine Ex sähe sehr glücklich aus. Es täte uns beiden gut auch unabhängig voneinander wieder mehr zu unternehmen. (meine Ex hatte, genau wie ich, bisher kaum andere soziale Kontakte in der neuen Stadt). Sie fände auch die getrennten Wohnungen positiv, auch wenn wir schon mal zusammenwohnten. Zudem fände sie es mega, wie ich meiner Ex die Freiheiten lasse und sie unser Vertrauen zueinander sehr bemerkenswert fände. So solle es in ihren Augen sein, wenn man sich liebt. Sie freue sich sehr uns beide wieder zu sehen.

Ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich mich nach dem Lesen der Nachricht gefühlt habe. Zudem ich das ja bisher genauso sah wie sie! Hab ihr dann ganz sachlich zurückgeschrieben, dass ich nicht mehr mit meiner Ex zusammen bin und am WE leider auch nicht in der Stadt bin. (Will mich nicht mit ihr treffen, denn sonst erfahre ich nur wie toll es meiner Ex geht; sie hat mich durch die Nachricht schon genug runtergezogen)

War echt mies, das zu lesen, denn genauso sah ich unsere Beziehung auch. Wir gönnten uns viele Freiheiten und waren aber dann doch immer froh und glücklich uns wieder in den Armen zu liegen... bis wir durch Corona quasi 24/7 zusammen waren und im Anschluss der Stress (Job, Studium) kam.

Was meint ihr, war die Sehnsucht ihrerseits, getrennt in WGs zu ziehen ein erstes Anzeichen, dass was in der Beziehung nicht gestimmt hat? Ich sah das immer als Chance für unsere Beziehung. Denn so hätten wir wieder etwas mehr Zeit für uns selbst gehabt und qualitativ hochwertige Zeit miteinander verbringen können. Sind ja meines erachtens leider eh zufrüh zusammengezogen.

So, für heute hab ich wieder genug über die Trennung geschrieben. Zeit für Sport und andere Gedanken. Finde es aber immer sehr hilf- und lehrreich zu schreiben und wenn ihr euren Senf dazugebt. In so einer Situation war ich noch nicht und ich möchte daran wachsen.

LG, Georg
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.246
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben