Hat es Zukunft?

Kiri

Neues Mitglied
Registriert
11 Sep. 2020
Beiträge
3
Guten Abend ihr lieben,

ich hab dieses Forum hier gefunden und wollte euch meine Geschichte erzählen und vielleicht habt ihr ja Tipps oder Rat.
Kann nicht so wirklich mit jemanden darüber reden...

Erstmal zu mir. Ich bin Kiri und 31 Jahre alt. Und bis vor zwei Jahren hätte ich nie damit gerechnet, das sowas genau passieren würde.

Ich hab vor zwei Jahren einen Mann kennengelernt. Vorher hab wir uns hin und wieder mal gesehen beim Fussball.

2018 haben wir dann uns mal ein paar Nachrichten geschrieben über belanglose Dinge. Hauptsächlich eigentlich über Fussball.
Sein Hobby, mein Hobby.

Irgendwann haben wir dann täglich geschrieben und er schrieb mir, das er mich total interassant findet. Hab mich natürlich gefreut, weil ich ihn auch schon ein paar Jahre echt gut fand.
Haken an der Sache: er ist verheiratet.

Für mich war das von vornherein klar, da wird nichts laufen. Tabu. Dachte ich zumindest.

Wir haben uns zwei Monate nur geschrieben. Nicht getroffen oder deren gleichen.
Er hatte mich gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Ich lehnte das natürlich ab, weil er ein Frau hat. So blieb es erstmal beim Schreiben.

Wie das Schicksal es so wollte, haben wir uns zufällig im Vereinshaus getroffen und natürlich war in diesen Moment keiner da gewesen.
Ich musste Grinsen wie so ein Teenager und er wurde total nervös. Und er hat die Chance genutzt und mich geküsst.
Und ab dem Moment war eigentlich vorbei gewesen bei mir mit der Vernunft.

Danach hab ich mit mein Kopf und mit mein Herz gekämpft. Ist es richtig was du da tust? Willst du das? Etcpp.

Aber es war wirklich unglaublich schön und intensiv gewesen, was ich vorher nie kannte.
Letztendlich hab ich mir gesagt, warum nicht? Du hast nichts zu verlieren.

Zwei Wochen später haben wir uns dann bei ihm getroffen. Und sind intimer geworden.
Irgendwann schrieb er mir, das er sich in mich verliebt hat. Das ich ihn glücklich mache. Und er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann.
Er hat/macht mir Hoffnung nach wie vor, das er sich trennen will. Das er mich nur liebt. Mit der Frau nichts mehr läuft. Sie ihn nur kritisiert. Er eigentlich nichts machen darf, wenn er mal weg geht, es ärger gibt. Aber sie geht auf Party.

Wir schreiben uns jeden Tag. Treffen uns. Haben Sex. Reden viel.
So läuft es jetzt seit zwei Jahren.

Bis jetzt vor kurzem der Große Knall kam.
Er hatte mich unter ein Kosename eingespeichert.
Sie hatte sein Handy in der Hand, als ich ihm schrieb.
Sie fragte natürlich nach. Aber er konnte die Situation ,,retten". Zumindest für den Moment.

Zwei/drei Wochen später haben wir ganz normal wieder geschrieben. Irgendwann war ich dann bei WA online und hab sein Bild nicht mehr gesehen und meine Nachricht kam auch nicht bei ihm an.
Da hab ich mir gleich gedacht, oh okay. Blockiert.
Er ist aber nicht so ein Typ Mensch der ohne ein Wort ,,geht".
Also hieß es nur abwarten.
Abends bekam ich dann eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Sie hatte mir geschrieben. Das die beiden noch sex hätten ercpp. Ich hab auf die Nachricht nicht geantwortet.
Irgendwann schrieb er mir dann. Das sie die ganzen Nachrichten gelesen hat. Und sie über uns Bescheid weiß.
Sie hat dann das Haus verlassen und wir schrieben uns weiter.. Ich fragte ihn und nun? Und er schrieb daraufhin keine ahnung.
Die beiden haben ein Tochten miteinander. Was ich noch erwähnen muss.
Ich hab ihn dann geschrieben, das es jetzt seine Entscheidung ist. Er muss sich nicht gleich entscheiden, soll eine Nacht drüber schlafen. Ich kann beide Entscheidungen akzeptieren. Daraufhin schrieb er mir, das er mich liebt.
Worüber ich mich insgeheim sehr gefreut habe und dachte, endlich wird es offiziell.

Am nächsten Tag haben wir wieder geschrieben. Aber es war für mich anders als sonst. Ich hab die halbe Nacht über die Nachricht von ihr nachgedacht. Das sie ja noch miteinander Sex hätten. Wobei ich das ja eigentlich verstehen kann, weil sind verheiratet. Aber ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch, der sich dann gerne mal zurückzieht und ruhiger wird, wenn man belogen wird.
Jedenfalls war ich Nachmittag unterwegs und hatte mein Internet ausgemacht. Um Ruhe zu tanken.

Zu Hause angekommen, Internet an. 3 Nachrichten.

,,Was ich dir jetzt schreibe, ist nicht ernst gemeint"
,,Antworte nicht"
,,Ich liebe dich"

Dann kam die vierte.
,,Schluss. Aus. Ende. Hab mich entschieden"

Kein Bild mehr von ihm gesehen. Keine Nachricht mehr.

In dem Moment hätte ich so los heulen können. Mir wurde schlecht, hab gezittert.
So stand ich da.

Paar Stunden später kam eine Nachricht von ihm. Das es ihm leid tue. Das er das nicht schreiben wollte, aber musste, sonst hätte die Tochter als erfahren. Er mich nicht verlieren will und das er mich nicht verletzen will.
Sie hatte mir dann nochmal geschrieben, das ich ihre Familie in Ruhe lassen soll und mich nicht mehr beim Fussball blicken lassen soll.

Ich hab ihm geschrieben das ich das nicht mehr kann und will. Das er sich schon richtig entschieden hätte für seine Frau und seine Tochter. Das alles gut sei. Aber das ist natürlich die größte Lüge gewesen. Das alles gut sei. Innerlich bin ich gebrochen und mir gefühlt mein Herz weg gesprengt. Ich hab ihm geschrieben das er mich ruhe lassen soll und mir nicht mehr schreiben soll.

Danach war ein paar Tage Ruhe gewesen.
Und es viel mir echt schwer ihn nicht zu schreiben.

Irgendwann haben wir uns wieder geschrieben wie es einen so geht und so weiter.
Und er hat mir wieder geschrieben das er mich liebt und nicht verlieren will.
Ich hab natürlich irgendwie abgeblockt.

Paar Tage später schrieb er mir dann, das er eine Bitte an mich hätte. Das ich erstmal nicht mehr zum Fussball komme, das möchte sie so. Damit er ihr beweisen kann, das nichts mehr zwischen uns ist. Daraufhin bin ich völlig ausgeflippt und hab gefragt was mit ihm nicht stimmt.
Es hat mich so verletzt zu lesen ,,beweisen". Damit war für mich klar, das er sie noch liebt.

Ich hab ihn dann geschrieben, er soll glücklich werden mit ihr und soll weiter springen, wenn sie was sagt. Wahrscheinlich springt er auch noch aus dem Fenster, wenn sie das sagt.
Darauf schrieb er mir das er doch auch nicht weiß was er machen soll. Er wäre so gerne mit mit zusammen. Aber das Haus und seine Tochter. Es wäre was anderes, wenn er nur eine Wohnung hätte. Dann würde er ausziehen und gut ist.
Das die Gefühle echt sind und das er mich wirklich liebt. Das er weiß, das er mich damit verletzt. Und wahrscheinlich jetzt seine Chance verspielt hat und er auch weiß, das es bei ihm zu Hause nicht mehr so wird wie vorher. Ich hab ihn nicht mehr geschrieben gehabt.

Paar Tage später musste ich ins Kh für eine OP.
Ich hatte geschrieben, das ich gut angekommen bin. Daraufhin haben wir wieder geschrieben.
Am nächsten Tag hatte ich die Op und wir hatten wieder geschrieben.
Ich hab ihm geschrieben das ich ihn liebe und ihn auch eigentlich nicht verlieren will.

Lange Rede kurzer Sinn.. wir haben uns jetzt schon wieder drei mal getroffen, schreiben jeden Tag. Haben Sex. Er ist nach wie vor super süß zu mir. Sagt mir liebe Dinge. Verstehen und super.

Aber bei mir ist das Misstrauen jetzt um so größer. Abends schreiben wir nicht mehr so oft, wenn sie da ist. Wochenende auch weniger, wenn sie da ist. Vorher haben wir rund um dir Uhr geschrieben und jetzt frag ich mich immer, was er macht. Haben die beiden womöglich jetzt Sex? So wie sie das geschrieben hat.
Es verletzt mich und macht mich unglaublich traurig. Weil ich dachte, jetzt kann unsere Zukunft starten. Ich merke selbst, das ich mich leicht auch distanziere von ihm. Praktisch gesagt eine Mauer baue.

Ich weiß einfach nicht, ob es noch Sinn mit uns macht. Ob wir eine Zukunft haben.
Ich liebe ihn. Und vermiss ihn auch jede Sekunde. Aber ich hab auch Angst einfach nur wieder verletzt und enttäuscht zu werden.

Was meint ihr? Hat es Sinn zu ,,warten" oder nicht?


Tut mir leid für die lange Nachricht.
Und danke euch schon mal für die Ratschläge und Tipps.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Kiri,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Liebe Kiri,
Drück dich mal ganz fest.:brav:

Ich weiß einfach nicht, ob es noch Sinn mit uns macht. Ob wir eine Zukunft haben.
Ich liebe ihn. Und vermiss ihn auch jede Sekunde. Aber ich hab auch Angst einfach nur wieder verletzt und enttäuscht zu werden.

Was meint ihr? Hat es Sinn zu ,,warten" oder nicht?

Du willst mehr als eine Affaire.

Das zwischen euch geht schon lange Zeit, er wird sich nicht trennen, nie und nimmer.
Es ist so bequemer für ihn. Sogar nach dem "Aufgedeckt" werden, wird er Zuhause auch Geschichten auftischen und braver Ehemann sein.

wäre so gerne mit mit zusammen. Aber das Haus und seine Tochter.

Wäre, hätte, würde... und? Es wird nie konkrete Umsetzungen / Aussagen dazu geben.

Bitte warte nicht und verschwende deine Energie. Einmal in dem Hamsterrad der Gefühle gefangen, kommt man so schwer raus.
Du kannst noch so viel vorhaben.

Drück dich
 

Kiri

Neues Mitglied
Registriert
11 Sep. 2020
Beiträge
3
Danke liebe Beatrice für deine Antwort.

Das schlimme ist, das mein Kopf es ja weiß. Mein Herz aber daran klammert und immer noch Hoffnung hat.
Wenn wir zusammen sind, fühlt es sich immer so ,,echt" an. Aber im Endeffekt passiert auch nichts weiter und wir drehen uns im Kreis.
Er sagt immer das er sich definitiv trennen will. Aber er nicht weiß wie er das mit dem Haus machen soll. Irgendwie kann ich das auch verstehen, das es nicht leicht für ihn ist. Aber ich möchte halt nicht mehr, dieses ewige Versteckspiel.
Wenn mich jemand fragt und was macht die liebe so, Antworte ich immer, ich bin vergeben und läuft alles gut. Aber im Endeffekt ist nicht alles gut.
Ich hatte es schon mal beendet, weil mir das alles zuviel wurde und er schrieb, er würde es schade finden. Er war noch nie so glücklich und mit ihr wird er das sowieso nicht mehr.

Gestern zb auch wieder. 20 Uhr kam die letzte Nachricht und dann erst wieder 23 Uhr. Er sei eingeschlafen. Daraufhin hab ich geantwortet und dann kam erst wieder 0.30 eine Antwort.

Irgendwie ist auch das Vertrauen, was vorher da war, völlig im Eimer.

Aber dann sag ich mir immer, das kann doch alles nicht nur gespielt sein. Er ist immer so lieb, bietet mir seine Hilfe an und so weiter. Gibt mir ein unglaublich schönes Gefühl.
Was ich vorher nie so wirklich hatte in einer Beziehung.

Aber wahrscheinlich wirst du recht haben.
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Guten Tag, liebe Kiri!
Ich habe deine Geschichte gelesen und finde sehr viele Parallelen zu meiner Affäre ( mein Gott, wie ich das Wort hasse).

Dein AF liebt dich ganz bestimmt, da kannst du dir sicher sein.

Aber eine EF lieben, mit der man Kind und Haus hat und eibe AF lieben, mit der man tolle Gefühle und Leidenschaft teilt sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Nun zu deiner Frage. Was verstehst du unter "Sinn machen zu warten"? Wenn du damit meinst, dass er sich irgendwann von seiner Familie trennt und mit dir eine ehrliche Beziehung eingeht, würde ich dir davon abraten.

Er hatte jetzt 2Jahre Zeit, seine Angelegenheit zu regeln und hat es nicht gemacht. Er wird seine Gründe dafür haben.

Schau, seine Frau weiß Bescheid und sie schreibt dir sogar, dass sie noch zusammen S6 haben :shakehead:. Als ich das gelesen habe, hat sich mein Magen zusammengezogen. Was willst du mit so einem Mann? Er lässt dich nicht los, tanzt auf zwei Hochzeiten.

Es tut verdammt weh, den Tatsachen ins Gesicht zu sehen. Mit diesem AM wirst du auch in Zukunft nicht mehr als ein paar glückliche Schäferstündchen haben.

Du bist jung, möchtest sicher einmal selber Kinder haben. Da verdienst du dir einen Partner, der zu dir steht.

Verzeihe mir meine Deutlichkeit. Ich hoffe du schaffst den Absprung. Dein AM wird sich immer wieder melden. Du musst stark sein. Nach dem Tal der Tränen, geht es wieder aufwärts.

Lies dich hier in den Strängen ein. Deine und meine Geschichte wiederholen sich immer wieder. Wir Frauen haben unser Glück in der Hand .

Lass dich drücken und alles Gute.
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Liebe Kiri,

Die Worte von A&E kann ich nur unterstützen.
Ich hoffe für dich, dass du den Ansprung schaffst.
Dass du es zulässt, dass andere Männer dich kennenlernen dürfen.
 

Kiri

Neues Mitglied
Registriert
11 Sep. 2020
Beiträge
3
A&E:

Er meinte das da nichts mehr läuft. Und irgendwie hab ich es vorher geglaubt. Jetzt mittlerweile, weiß ich nicht mehr was ich glauben soll und kann.
Vielleicht hatte sie das auch geschrieben um mir eins auszuwischen. Vielleicht auch halt nicht. Der Kopf ist mittlerweile nur am arbeiten.

Vielen lieben Dank für deine Worte.
Und eigentlich weiß das auch mein Kopf.
Nur dieses dumme kleine Herz, klammert sich dran fest.

Ich hab ihn auch schon versucht ,,eifersüchtig" zu machen. Um ihn zu zeigen, das ich halt auch andere haben kann. Und da schrieb er, das es ihm traurig macht und das er das nicht akzeptieren könne, wenn er weiß das ich mit andere Männer schreibe.

Ich werde es wirklich versuchen müssen und dann durchzuhalten. Es wird schwer. Aber so wird es definitiv nicht weitergehen können.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Kiri,

auch von mir ein herzliches Wilkommen bei uns. :smile:

Du hast ja schon ein paar Meinungen und wirklich gute Posts von unseren Mädels hier bekommen.
Und ja, deine Situation ist alles andere, als schön.

Mir ist gerade dieser Satz hier ins Auge gefallen

Ich hab ihn auch schon versucht ,,eifersüchtig" zu machen. Um ihn zu zeigen, das ich halt auch andere haben kann. Und da schrieb er, das es ihm traurig macht und das er das nicht akzeptieren könne, wenn er weiß das ich mit andere Männer schreibe.

Ich verstehe dich wirklich gut, dass du ihn mit deinem "eifersüchtig machen wollen" irgendwie dazu bringen möchtest, sich nun endlich für dich zu entscheiden.
Auf diese Gedanken sind wir alle schon gekommen. ;)

Aber wenn du andere Kontakte knüpfst, dann tue das alleine für dich und nicht, um ihm quasi eins auszuwischen. Denn am Ende tust du dir so selbst keinen Gefallen.

Was mir nun aber missfällt - dir wahrscheinlich nicht, ist das hier

Und da schrieb er, das es ihm traurig macht und das er das nicht akzeptieren könne, wenn er weiß das ich mit andere Männer schreibe.

Du solltest nicht mit anderen Männern schreiben, weil es ihn traurig macht... :cry
Liebe Kiri, du kannst tun und lassen, was du möchtest. Ihr habt keine Beziehung und du bist frei.
Schau, was er mit dir tut.
Er kann und will sich nicht wirklich trennen, versucht ja auch seine Ehe zu retten - Du aber solltest keine anderen Kontakte haben.
Siehst du es selbst?

Klar ist es ihm nicht recht, wenn du andere Männer kennen lernen solltest. - Aber er ist doch verheiratet, er hat doch seine Frau an seiner Seite.

Weisst du, es wäre gut, wenn du andere, neue Kontakte hättest. Einfach neue Menschen kennen lernen, ausgehen, Spaß haben.
Und wenn dir jemand gut gefallen würde, dann schaue es dir an...
Siehe es so, wenn AM sich nicht für dich entscheiden kann, dann entscheidest du dich, Kiri. - Es ist alleine dein! Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Liebe Kiri,
entschuldige, dass ich mich nochmals melde. Ich habe deinen Eingangspost noch ein paar mal gelesen. Ganz Vieles könnte tatsächlich aus meiner Feder stammen.

Ich möchte dir ein paar Textstellen zitierten und meine Überlegungen dazu da lassen.

Haken an der Sache: er ist verheiratet.

Für mich war das von vornherein klar, da wird nichts laufen. Tabu. Dachte ich zumindest.

Diese Haltung finde ich moralisch tugendhaft von dir. Auch mein Standpunkt war immer, verheiratete Männer sind absolut tabu.
Trotzdem sind wir beide in Affären gerutscht, weil wir uns einerseits verliebten und andererseits die Männer nicht die Wahrheit sagten.

Er hat/macht mir Hoffnung nach wie vor, das er sich trennen will. Das er mich nur liebt. Mit der Frau nichts mehr läuft. Sie ihn nur kritisiert. Er eigentlich nichts machen darf, wenn er mal weg geht,

Da sehe ich, dass er dir nicht die Wahrheit gesagt hat. Mit seiner Frau läuft nichts mehr..... das glaubst du, weil du es glauben willst. Seine Frau sagt ja das Gegenteil. Hadt du ihn darauf einmal angesprochen?

Paar Tage später schrieb er mir dann, dass er eine Bitte an mich hätte. Dass ich erstmal nicht mehr zum Fussball komme, das möchte sie so. Damit er ihr beweisen kann, dass nichts mehr zwischen uns ist.

Ich kann das nicht glauben!! Die Beweispflicht liegt doch auf seiner Seite! Du sollst deinem Hobby nicht mehr nachgehen, damit seine EF glaubt, ihr hättet keinen Kontakt mehr. Ich glaub, mich laust der Affe....

Und der Umgang mit seinem Handy bei ihm zuhause. Seine Frau hat Zugriff und er lässt dich ins offene Messer laufen?? Dein AM hat ja nicht einmal den Charakter, seine Affäre mit Respekt und Achtung zu behandeln.

Tut mir leid, wenn ich da so deutlich werde. Ich hab grad solche Wut auf Eheleute, die dermaßen unwürdig mit ihrem Affärenpartner umgehen.

Kiri, deine Geschichte lässt meine Affäre wieder richtig hochkommen. Sie ist ja noch nicht beendet..... zumindest haben wir noch nicht das Trennungsgespräch geführt. Ich merke, dass ich an deinem Strang meine Augen noch weiter öffnen kann.

Lass deinen AM in Ruhe. Blockiere ihn meinetwegen. Warte nicht auf Nachrichten von ihm. Tu dir was Gutes, lenk dich ab.

Die Idee mit der Eifersucht finde ich nicht so gut. Du siehst ja, dass du ihn da nicht ernst nehmen kannst. Er lebt in einer Beziehung, hat eine AF, kann sich nicht trennen, irgendwann vielleicht :spider:und mag nicht, dass du mit anderen Männern schreibst.

Holt mir einen Eimer, ich muss kotzen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Kiri,

und Willkommen hier :smile:

Das, was Du da mit Deinem AM durchmachst, gleicht sehr vielen Geschichten hier, und ich hoffe, Du kannst auch aus anderen Strängen war mitnehmen, wenn Du Dich da einliest. Leider sind die Begründungen der AMs oft nur schöne Worte. Ich denke nicht, dass es anders wäre, wenn Dein AM eine Mietwohnung statt eines Hauses hätte. Natürlich ist das dann eine Nummer schwieriger alles, aber nicht unmöglich, wenn man eine Trennung wirklich will. Es soll Menschen geben, die sich auch mit Haus getrennt haben :zwinkern:

Ich denke, die große Faszination, die Dein AM auf Dich ausübt kommt ein Stück weit daher, dass Du solche intensiven und schönen Gefühle vorher noch nie erlebt hast. Jetzt ist es aber tatsächlich so, dass man eine Affäre nicht wirklich mit einer richtigen festen Beziehung vergleichen kann. Die Gefühlsintensivität ist in einer Affäre immer höher als in einer Beziehung, weil man sich eben nicht ständig sehen kann, weil es immer wieder Hindernisse gibt etc.. Das befeuert einfach die Leidenschaft, weil immer wieder Drama herrscht.

Die Frage, ob Du auf ihn warten sollst, kannst Du natürlich nur selber beantworten. Wie stellst Du Dir denn Dein zukünftiges Leben vor? Planst Du eine Familie oder Kinder?

Dass Du sehr verletzt bist, dass die EF nun sagt, dass die beiden doch noch Sex haben, kann ich verstehen. Es ist aber auch eigentlich klar, dass Eheleute Sex haben. Wahrscheinlich wird das, wenn sie schon längere Zeit verheiratet sind, nicht mehr groß leidenschaftlich und oft sein. Ich kenne auch viele Paare, die tatsächlich über Jahre keinen Sex mehr haben. Aber man muss immer auch im Kopf haben, dass ein AM sowas auch sagen könnte, um die AF nicht abzuschrecken. Klingt ja auch viel besser, wenn man die einzige ist.

Dass er jetzt ausschließlich mit Dir respektlos umgeht, sehe ich nicht so. Ich finde es z. B. persönlich ein absolutes No-go, dass ein AM ein Treffen mit der AF bei sich zu Hause arrangiert. So hatte ich das in Deinem Eingangspost verstanden. Das ist seiner Frau von Euch beiden auch nicht respektvoll gegenüber. Das Problem bei diesen Affären ist, das jeder von den drei Beteiligten seinen Teil zu Respektlosigkeiten und Lügereien dazu tut, das Konstrukt "Affäre" ist insgesamt ungut. Aber auch als Affärenfrau macht man mit und geht eben auch nicht respektvoll mit der schon bestehenden Beziehung um. Ich meine das jetzt gar nicht wertend, ich war lange ja selber in der gleichen Situation und weiß, dass man da schwer über den Verstand rauskommt. Wollte es aber nur mal zu Bedenken geben.

Dass er Dir verbietet, mit anderen Männern zu schreiben, geht meiner Meinung nach gar nicht. Das solltest Du Dir nicht nehmen lassen und ihm das auch mal ganz frech mitteilen, wie er sich das vorstellt. Er schläft jeden Tag neben seiner EF ein und Du darfst nicht mit anderen Männern schreiben? Hm.....Finde den Fehler....:grins:

Ich denke, Du kannst sehr profitieren, wenn Du Dich hier ein wenig in andere Stränge einliest. Die Dynamiken sind fast immer gleich.

Liebe Grüße
Steelchen
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

es gibt hier wie schon gesagt etliche Parallelen zu anderen Geschichten. Bei mir erkenne ich die Selbstlüge der Affäre wieder, wegen dem Haus und den Kindern kann man sich angeblich nicht trennen. Man kann sich immer trennen. Keiner zwingt jemanden in eine (unglückliche) Beziehung. Doch es ist bequemer, zwischen den Welten zu wandern. Warum sollte man auf was verzichten? Sich scheiden zu lassen würde eine große Umwelzung bedeuten. Vor allem wenn noch ein Haus dranhängt. Warum sich in eine unbekannte Zukunft stürzen, wenn es einem doch gar nicht so schlecht geht?
Bei dir weiß die EF schon von dir und will ihn behalten. Bei mir weiß der EM noch nichts. Er wird aber auch wahrscheinlich um sie kämpfen. Für eine Trennung/Scheidung braucht es Mut und Kraft. Die hatte ich damals und bereue es keinen Tag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.308
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben