Aktives 'Warten' - die Positivspirale

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
:clap::rofl::lachtsichtot: :danke_alles_ist_super: :dreckig_lacht_smiley:

Vielen Dank Schneewittchen fürs teilhaben lassen. Ich habe soo gelacht und habe immer noch einen Riesengrinser. Toll geschrieben!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ja, liebe Minta, wenn du uns sehen würdest auf Filmmaterial gebrannt, würdest du nicht mehr lachen, sondern weinen...:lach::lach::lach:

Freut mich, dass du lachen musstest! :smile:

Wie ich im Nachhinein erfahren habe von Wolfgang, hat er, während er sich gewahr wurde, dass wir gefilmt werden, seine verschiedenfarbigen Handschuhe unauffällig von den Händen gestreift und sie in seinen Jackentaschen versteckt.

Zitat: "Ich hab mir gedacht, nicht, dass ich was mit den Händen erklären will und meine Hände gestikulierend in die Kamera halte. Das würde der letzte Depp vor dem Fernsehen kapieren, dass die Handschuhe nicht zusammenpassen".

Immerhin war das Wölfchen so geistesgegenwärtig :brav:

Wolfgang weiter: "Außerdem hab ich mir während des Interviews genaustens die Schuhe des Teams angesehen. Der Typ hatte ganz edle Lederstiefel an. Wann haben mich schon jemals die Schuhe eines Typen interessiert...mich interessieren ja sonst nicht mal meine eigenen" :lach::lach::lach:

Wolfgang referiert weiter: "Ich hab mir gedacht, wenn die jetzt meine Schuhe und meine Handschuhe filmen, denkt man, da steht ein arbeitsloser Wissenschaftler, der sich nicht mal ein neues Paar Schuhe und Handschuhe leisten kann."

Und des Admins letzter Kommentar während der lachreichen Aufarbeitung des gestrigen Tages, war: "Glaub mir, die fanden uns cool! Du mit deiner intelligenten Brille, der Wollmütze, dem dicken Schal und ich als Zoologe mit meiner Zipfelmütze und den Schuhen. Wir waren skurril! Das sehen die nicht alle Tage!"
--> Ja, so was wird man auch nicht mehr sehen. Zwei völlig unpassend gekleidete Wolpertinger, die mit Ferngläsern angeblich aus dem Wald rutschen.

Und ich sag euch was, die werden das so hindrehen, dass wir nur deshalb in der Gegend waren und angeblich frisch aus dem Wald spaziert kamen, weil wir den großen Braunen gesucht haben!

Zwei völlig furchtlose, skurrile Waldschrate, kommen aus dem Wald geschratet und stehen dann für ein Interview Rede und Antwort!

Hier schließt sich der Kreis zu Weihnachten: Schneewittchen und der lange Zwerg (Wolfgang ist groß, mit seiner Mütze noch größer!) mit der Zipfelmütze! :lach:

:grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::schuettel::schuettel::schuettel::schuettel::schuettel::schuettel::schuettel::schuettel::schuettel::schuettel::schuettel:

Du wirst doch sicher nicht vergessen uns mitzuteilen, wo man sich dieses zweifellos amüsante Werk ansehen kann?

:grins::grins::grins::grins:

Liebe Sleepy, wahrscheinlich werden sie uns rausschneiden! :lach: Falls sie uns im Film belassen, werde ich mal sehen, ob ich das teilen werde. :grins: Ich glaube eher nicht, ich kann mich so unmöglich zeigen! :cry:lach:

Gute Nacht, ihr Lieben!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Herrlich die Beschreibung! :lach:
Ach ich denke ein richtiger Wissenschaftler muss ein bisschen unpassend angezogen sein. Er hat schliesslich keine Zeit für so einen profanen Kram. Besonders wenn er im Wald rumläuft um seltsame Tiere zu suchen. Wenn ich daran denke wie meine Profs früher in der Uni teils rumgelaufen sind, zwei unpassende Handschuhe sind da garnichts... :lach:
Von daher die fanden euch garantiert cool!

Übrigens ein Merkspruch zum Thema: "If it's brown lay down, if it's black fight back, if it's white goodnight..." :schaf_liest:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
Also, Herzlein, Du sprichst mir wirklich aus der Seele; so bin ich. :lach:

Wenn ich wo aufschlage, bin ich nicht selten schlecht gerüstet, weil ich mir oft im Vorfeld nicht so die Gedanken mache, was mich vor Ort erwarten könnte.

So auch diesmal. Ich muss gestehen, dass mich die Wucht der alpinen Winterverhältnisse voll getroffen hat, als ich den Wagen abstellte.

Aber, für diese Sonderfälle halte ich immer Notutensilien bereit, tief vergraben unter meinem Fahrersitz. Nach längerem Gestocher förderte ich die besagte Zipfelmütze zutage, stammend aus meiner Kinderzeit mit abgeschnittenem Bommel, völlig verfusselt und besagte Handschuhe, unterschiedlicher Fabrikation und Farbe. Aber einen für links und einen für rechts. Immerhin.

Als ich mich meiner Begleiterin so präsentierte, bekam sie sofort einen ihrer gefürchteten Lachanfälle :::. "Hahaha.... du siehst ja aus wie ein Zwerg mit dieser Mütze und dann noch die Handschuhe.... Hahaha...zum Brüllen."

Als ich auf die fette Fernsehkamera zulief ging mir das alles durch den Kopf. Ich ließ die Hände blitzschnell in den Jackentaschen verschwinden und konnte einen der Handschuhe dort abstreifen. Den anderen entfernte ich elegant beim Rausziehen. Die Mütze wurde mit einem Ruck ins Genick gezogen, um meinem Kopf das helmartige zwergenhafte Gepräge zu nehmen.

Um nicht "schneeblind" zu werden hatte ich die ganze Zeit über meine coole Sonnenbrille aufgehabt. Hinter der versteckte ich mich und hoffte dadurch nicht übermäßig greisenhaft verzwergt zu wirken. :lach:

Also, solltet ihr einen Zoologen im Fernsehen sehen, der im Hauptberuf als Ex back Coach arbeitet und sich bemüßigt sieht, über eine Tierart zu sprechen, über die er nicht wirklich eine Ahnung hat (hab später mich bei Wiki schlau gemacht) und der eine weibliche Begleitung dabei hat, die an diesem Tag auch wirklich etwas schei*e aussah, dann sind wir das. :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
screnny allgäu.png

So hat mich die Meinige dann hinterher fotografiert... Da waren die Schwachstellen gut kaschiert... Auch die Mütze... direkt sexy :thumbsup: :lach:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Als ich auf die fette Fernsehkamera zulief ging mir das alles durch den Kopf. Ich ließ die Hände blitzschnell in den Jackentaschen verschwinden und konnte einen der Handschuhe dort abstreifen. Den anderen entfernte ich elegant beim Rausziehen. Die Mütze wurde mit einem Ruck ins Genick gezogen, um meinem Kopf das helmartige zwergenhafte Gepräge zu nehmen.

Um nicht "schneeblind" zu werden hatte ich die ganze Zeit über meine coole Sonnenbrille aufgehabt. Hinter der versteckte ich mich und hoffte dadurch nicht übermäßig greisenhaft verzwergt zu wirken. :lach:
:schuettel::thumbsup:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Wenn ich wo aufschlage, bin ich nicht selten schlecht gerüstet, weil ich mir oft im Vorfeld nicht so die Gedanken mache, was mich vor Ort erwarten könnte.

Ja, so sans halt, die Touristen....das sind wir hier aber gewohnt....:coolwink: Bei den Unmengen an Leuten, die man hier mit Flip Flops am Berg sieht, bist doch eh super ausgerüstet Wolfgang :lach:
 

Urban Lady

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2020
Beiträge
43
Was für ein wunderbarer Strang! Vielen Dank :herz:

Obwohl fast alle meine Wohlfühl-Strategien schon benannt wurden: Freund*innen treffen, meine Hunde und generell Tiere kuscheln, Naturspaziergänge, Paddeln im Kanadier mit den Hundis und Freund*innen im Sommer, Wasser & schwimmen, Pilates/Yoga&Meditation, Autosuggestion/autogenes Training, Autofahren - nachts auf der Autobahn oder in der entvölkerten Stadt - lenkt den Geist ab & schenkt mir Ruhe und Frieden, Reisen (bevorzugt allein), Musik/Konzerte/Tanzen & laut Singen, Weinen, lesen & Kino ...

Es ist es gut, sich diese Strategien immer wieder bewusst zu machen und hier darüberhinaus von Anderen lernen zu können.

Dies ist ein Song von Xavier Rudd mit zwar etwas kitschiger, aber dafür wunderschöner Diashow (im Ganzbildmodus anschauen!), den ich oft laut mitsinge/-chante um mich besser zu fühlen. Er bringt schöne Erinnerungen an meine vergangenen Australienurlaube hoch. Der Text (Lyrics sind im Video enthalten) passt im übertragenen Sinne auch gut für die Trennungssituation und spendet heilende Kraft / vermittelt Hoffnung.

Mir hilft auch Dating. Nicht, weil ich ein sexuelles oder gar Beziehungs-Interesse an meinen neuen Bekanntschaften habe. Aber es lenkt ab, ich erfahre im Glücksfall einen spannenden Austausch und/oder baue eine neue Freundschaft auf und fühle sich bei positivem eedback als der besondere Mensch, der ich bin. Das, was mir mein Expartner in der letzten Zeit viel weniger vermittelt hat.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ihr Lieben!

Ich habe früher sehr viel Yoga gemacht, am liebsten AcroYoga - leider fühl ich mich inzwischen ungefähr so formfit wie ein Sack voller Kartoffeln. Ich pendel jetzt zur Arbeit (sitze also viel im Auto) und hab völlig andere Arbeitszeiten als früher noch, so dass für Sport einfach nie wirklich Zeit bleibt. Alleine bin ich zu unmotiviert und für einen Kurs komm ich zu spät heim. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir.

Jedenfalls hab ich die Feiertage genutzt, mich dem Yoga wieder anzunähern und habe dieses nette angeleitete Video gefunden (ich hab mich selbst wieder als Anfänger eingestuft), welches ich mit euch teilen möchte (vielleicht kennt es ja schon wer).

Ich fands SUPER! Sie redet und macht zwar sehr schnell, aber ich bin überall mitgekommen, auch wenn ich am Schluss geschnauft habe wie eine Dampflok! Und ihr Hinweis gegen Ende, dass man nun das Gesicht entspannen soll, war der echte Hohn (hab in dem Moment geschaut, als hätte ich in eine Zitrone gebissen) :lach:. Aber echt klasse, ich werde das jetzt mehrmals die Woche irgendwie einbauen!
Enjoy! :smile:

 

manna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
85
Mein Zugang zu den Dingen ist übrigens immer über den Verstand und da ich *wusste* (rein rational), was körperliche Bewegung, das Einsetzen der Sinne, Meditation usw. erwiesenermaßen für positive Auswirkungen auf den Geist hat, hab ich es einfach gemacht. Auch, wenn ich keine Lust hatte. Ich wollte aber meine Lebensfreude zurück. Ich wollte nicht meine Lebensfreude von meinem Ex abhängig machen.
ich weiss das auch :)
man muss es sich aber irgendwie an den Kühlschrank pinnen, genau den ABSCHNITT, oder Stichpunkte auf die Hand, denn wenn die Gefühle Oberwasser haben, fällt alles andere aus dem Gehirn. ich habe neulich mitten am Bäckerladen eine Trauerwelle bekommen, es hat geregnet und ich konnte das Geld nicht mehr sehen, das Wechselgeld nicht mehr bezahlen und alles logische war einfach weg.
also , schöner abschnitt, ich schreibs mir auf die Hand ():brav:
 

manna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
85
wie cool! mein Lieblingsstrang hier :)
das ist ja ne richtige Glücks-fabrik:)
so eine schöne internetseiten :)
 

Mika12345

Mitglied
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
10
Ans Meer fahren. Dort kann ich richtig abschalten und zur Ruhe kommen. Vielleicht sollte ich dahin ziehen?
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Wundervolle Beiträge - DANKESCHÖN für diesen Strang an Schneewittchen und Eure ermunternden Beiträge!

Ich habe zwei Punkte, die ich gern mit Euch teilen möchte: zum Einen den wichtigen Schritt zur Erkenntnis - Was, warum und wieso jetzt/er/auf diese Weise? - und die Motivation zur Selbstliebe als Triebfeder zur (Selbst-) Bestätigung und für ein positives mind-set.

Leider tendiert die menschliche Psyche häufig in die fatale Abwärtsspirale und sucht 'Fehler' bei sich selbst. Das äußert sich dann in einer verstärkt negativen Wahrnehmung und Verzerrung des Selbstbildes. Beispielsweise mit den üblichen Fragen: Was habe ich falsch gemacht?/ Hätte ich anders machen sollen, können?/ Findet er/sie mich nicht interessant o.ä. genug? Etc pp davon gibt es in den Strägen über Kummer und Leid ja genügend Beispiele. Die Sozialpsychologie spricht bei diesem Phänomen vom klassischen Attributionsfehler. Dem erliegen wir leider allzu häufig, weil wir nahe liegend dazu neigen, von uns auf andere zu schließen. Was aber Quatsch ist! Wenn dann dazu noch die selffulfilling-profecy ihren Lauf nimmt, schnappt die Falle zu, wie Schneewittchen in ihrem Eingangs-Post so schön beschrieben hat, und der Sumpf wird endlos...

Deshalb wäre ein erster Schritt die Selbsterkenntnis und damit verbunden ist es so wichtig, erst einmal sich selbst zu spiegeln!

Also eine Selbstreflexion auf die Fragen, was ich von dem AM eigentlich wollte, was waren denn meine Erwartungen und auch: Warum habe ich es auf diesem Wege versucht? Welche Alternativen habe ich für ein selbstbestimmtes Glücklich-Sein?

Mein zweiter Punkt betrifft die praktischen Seiten der Selbstliebe. Übe Dich in Selbstkontrolle, überwinde Deinen inneren Schweinehund! Und zwar in den positiv-motivierenden Bereichen von .... bis. Mach' Sport - und wenn's das täglicge Spazierengehen ist - geh' raus und triff Dich mit Leuten, die Dir gut tun. Und: Nimm' Dir bewusst Zeit für Dich und Deine Bedürfnisse. Das könnte eine Badewanne oder ein gutes Buch sein, Hobbies, etc pp. Also auf der Körperebene und in psycho-sozialer Hinsicht. Volles Verwöhnprogramm!

Dann wirst Du merken: Das macht etwas mit Dir. Du wirst offen, für Veränderung und neue Impulse. Die greife Dir. Und Du wirst erstaunt sein, wie sich auch Dein Blick auf das verändert, was gewesen ist!

Dieser Prozess verläuft nicht linear, natürlich hat es seine Rückschläge, manchmal habe ich auch jetzt noch das Gefühl, ich gehe einen Schritt vor und zwei zurück - Aber auch das ist Quatsch, siehe oben: negative Denkspirale schaltet sich nicht 'von allein' aus. Das ist aktive Arbeit. An einem bewussten und positiven mind-set!

Immerhin ist es mir inzwischen gelungen, mich selbst realistischer einzuordnen in meinem 'Suchen' und warum ich ausgerechnet diese Erfahrung mit dem AM gemacht habe. Das war ein befreiendes Erkenntniserlebnis! Und hat den Weg frei getäumt, daraus für mich das Positive zu erkennen. Deshalb möchte ich Euch hier noch eine für mich wichtige Sache mitgeben, die mir auch erst dadurch bewusst geworden ist, dass ich - als Kopfmensch mit emotionalem Tiefgang - durch dieses verflixte Freud-und-Leid Ding einer Affäre durchgerauscht bin:

Nimm es an, was das Leben Dir gibt - und zwar als ein kostbares Geschenk!

Euch allen einen wunderschönen Tag und liebevolle Gedanken - zuallererst an und für Euch selbst :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Also, genau mein Humor! :lach:

"Auf dem dünnen Eis der Liebe" von "Norbert und Sue" :lach:

Man beachte neben den beeindruckenden visuellen Eindrücken auch den wundervollen (realistischen) Text! :grins:

 
E

Eneken

Gelöschter User


Guten Morgen Schneewittchen,

ich finde dieses Video sooooo witzig :grins:! Erklärt, doch manches... :smile:


Einen schönen Tag wünsche allen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Bei aller Tragik....ich musste gerade so herzlich lachen :lach::
Der Postillon: Die schönsten Corona-Weihnachtslieder

Meine Favoriten vom dichterischen her:

Zur Melodie von "Es ist ein Ros entsprungen":

Es ist ein Rotz entsprungen
aus unmaskierter Nas',
die Infektion gelungen:
Bald beißt einer ins Gras.
Das Virus fliegt umher,
mitten im kalten Winter,
macht's uns das Leben schwer.
-
Das Rötzlein, das ich meine,
mit Covid ist's verseucht.
Ein Schuft trug keine Maske,
da ist es ihm entfleucht.
Drum hust' gefälligst nicht!
Nur in den Ellenbogen.
Sei kein Coronawicht.
-
Das Rötzelein so kleine,
fiel nieder an einen Ort
und pflanzte über eine
Schmierinfektion sich fort.
Drum trage Masken stets!
Und wasche dir die Hände.
Und bete täglich zu Bill Gates.

(Quelle: Der Postillon, 23.11.2020)
___

Zur Melodie von "Kling, Glöckchen, klingelingeling":

Impf, Spritzchen, Impfeimpfeimpf!
Impf, Spritzchen, impf!
Jagt mich in die Venen!
Bill Gates will verdienen!
Zwischen eure Rippen
will er euch verchippen.
Impf, Spritzchen, Impfeimpfeimpf!
Impf, Spritzchen, impf!
-
Impf, Spritzchen, Impfeimpfeimpf!
Impf, Spritzchen, impf!
Stell dich in die Schlange.
Impfen dauert lange.
Ganze Welt muss warten,
bis wir endlich starten.
Impf, Spritzchen, Impfeimpfeimpf!
Impf, Spritzchen, impf!
-
Impf, Spritzchen, Impfeimpfeimpf!
Impf, Spritzchen, impf!
Spritze tut kaum pieken,
musst nicht gleich so quieken.
Wer nicht dran verreckt,
wird ab jetzt getrackt.
Impf, Spritzchen, Impfeimpfeimpf!
Impf, Spritzchen, impf!

(Quelle: Der Postillon, 23.11.2020)
___
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich weiß nicht ganz ob das hier reinpasst, aber hier für alle die „aktiv warten“, der Starterpack:
3D516038-EF64-4AA5-81FD-1DA5A79EA1AB.jpeg

Sieht doch ganz gemütlich aus (und auch nicht so verzweifelt wie man sich in der Situation ja oft fühlt) :prost:
 
L

lipstick

Gelöschter User
Das sieht doch gut aus, Channa:prost:
Hat mich irgendwie an die Videos von Dr. Katharina Tempel erinnert.
Sie ist eine Psychologie Doktorin und hat,wie ich finde, ganz viele tolle Videos bei Youtube.
Dabei geht es um Resilienz, Selbstfürsorge u.s.w., sehr breit aufgestellt.

Mir hat das damals auf jeden Fall sehr geholfen wieder auf Kurs zu kommen.
Ich aber auch wirklich täglich einige Übungen von ihr gemacht.
vll ist für den ein oder anderen auch was hilfreiches dabei:smile:
Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.897
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben