Traumfrau - Letzte Hoffnung oder will sie nur Freundschaft

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo PhillipX,

sie kann den Hund zu ihren Eltern geben wenn sie unterwegs ist.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit mit meinem.

Sie sagte wenn ich die kleine zum Gassi gehen holen möchte, kommt sie mit.
Sie gibt mir den Hund nicht alleine mit.

Aber erstmal darf ich sie nicht abholen weil sie in ihrem neuen Zuhause ankommen will.

Leider hat sie wenig Interesse an unserem anderen Hund. Der ist ihr zu anstrengend...

Keine Ahnung was mit der Frau los ist.
Das sind unsere Hunde.
Den Großen hat sie sogar ausgesucht.

Die lässt wohl gerade alles zurück was nicht in ihr neues Leben passt.

Vg Finn
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Ja, hab ich...
Die kann hin und wieder am Wochenende aufpassen. Dann kann ich auch mal ne Nacht weg bleiben.

Unter der Woche ist es eher schwierig. Aber ich bin nach der Arbeit eh immer mit dem Hund unterwegs.

Ich versteh nur nicht warum ich unseren Hund, der dann bei ihr wohnt nicht abholen darf. Will sie nicht dass ich weis wo sie wohnt?

Keine Ahnung.

Sie sagte wenn ich mit dem Hund gehen will, kommt sie mit. Aber erstmal will sie sich in ihrer WG einrichten.

Vielleicht doch eine Neue Liebe...

Vg
Finn
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Auch wenn es vergebene Worte sind, versuch dir nicht zuviel Gedanken um sie zu machen, sonst kristallisierst du weiter und das ist gerade nicht förderlich. Versuch dich abzulenken.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt musst du einfach es hinnehmen, dass euer gemeinsames Leben und alle Ansprüche aufeinander vorbei sind. Ihr geht nun buchstäblich getrennte Wege.
Das kann sich irgendwann mal ändern oder auch nicht, aber es ist aktuell die Ist-Situation. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo Menschen,

gestern war sie hier und hat mit einer Freundin angefangen ihre Sachen raus zu räumen. Sie wird bis Sonntag immer mal wieder kommen.

Ein Gespräch hat sie nicht angefangen.
Sie ist mir die meiste Zeit aus dem Weg gegangen.

So wenig wie möglich Blickkontakt und immer mit viel Abstand an mir vorbeigegangen.

Was ich sehr komisch fand, sie war angezogen wie ein Beverly Hills Model und sah verdammt gut aus.

Ich dachte gleich, oh Gott... ich war nie in ihrer Liga. Sie sah schon immer besonders aus.
Kenne keine Frau mit so einer Ausstrahlung und so einem Hübschen Gesicht und doch mit so wenig selbstvertrauen.

Ich kann nicht glauben, dass ich sie verloren Habe.
Sie ist wirklich einmalig.

Es sah echt so aus als wünsche sie keinen Kontakt.

Beim Abschied wollte bin ich aber dann zu ihr gegangen und habe gesagt wir sollten uns wenigsten verabschieden.

Daraufhin nahm sie mich in den Arm und streichelte meinen Rücken.

Man hat aber gemerkt, dass sie nur so schnell wie möglich weg wollte.

Heute kommt sie wieder.
Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll.
Sie sagte ja, es würde sie freuen wenn wir mal wieder quatschen können wie die Lage so ist.
Als sie da war, sah es nicht so aus als wollte sie mit mir reden.

Soll ich besser in die Stadt gehen um ihr nicht zu begegnen.
Sie wollte auch keine Hilfe bei ihrem Umzug obwohl ich einen Bus habe und sie nur ein kleines Auto.

Sie will alles fair und geregelt verlassen sagte sie.

Ich weis gerade nicht mehr weiter.
Mehr als mich in den Schlaf weinen und mir diese hübsche Maus vorzustellen kann ich gerade nicht :(

Vg

Finn
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Soll ich besser in die Stadt gehen um ihr nicht zu begegnen.
Ja! Geh besser raus, bevor/wenn sie kommt. Es reisst dir jedes Mal das Herz raus, wenn du sie siehst und momentan kannst du nichts aktiv machen in ihre Richtung. Sie wird nur sehen, wie schlecht es dir geht - bewahr dir lieber deine Würde. Wohl fühlst du dich ja nicht wirklich, wenn du ihr begegnest und beim Ausräumen/Umzug zuschauen musst (was völlig verständlich ist).
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo Schneewittchen,

Ich bin tatsächlich lange mit dem Hund raus und bis Abends zu einem Freund.
Als ich dann nach Hause kam war sie immer noch da und hat alleine im Haus rumgeräumt.

Sie sagte sie möchte alles sauber hinterlassen.
Hat noch meine Wäsche gewaschen und die Küche aufgeräumt.

Sie kommt dann nochmal um durch zu wischen usw.

Ich sagte sie soll das nicht machen aber sie sagte sie muss das machen weil sie sich später nichts nachsagen lassen will, wegen der trennung.

Sie nimmt alles mit was ihr gehört und fotos, Briefe usw hat sie auch weg.

Sie war total abweisend. Alles klang so als wolle sie mich danach aus ihrem leben löschen.

Unseren 2. Hund darf ich erstmal nicht zum spazieren gehen abholen und zu dem anderen der bei mir bleibt sagte sie, sie hätte die Bindung verloren.

Ich erkenne sie nicht wieder, als wär sie jemand anders.

Sie kleidet sich auch vollkommen anders.

Nächstes Jahr möchte sie im Ausland studieren und unseren Hund mitnehmen, den ich erstmal nicht besuchen darf.

Sie möchte erstmal in der neuen Wohnung ankommen und dann schauen was sie mit ihrem Leben anfangen will.

Es tut echt verdammt weh.
Es waren 8 Jahre, nicht immer schön aber wir hätten es schaffen können.

Von dem anfänglichen, wir können ja dann mal sehen was wird und uns freundschaftlich treffen war nichts mehr zu hören.

Sie sieht sehr gut aus und sagt auch dass es ihr gut geht. Geht vielen Hobbys nach und ist viel mit ihrer besten Freundin unterwegs.

Also alles was sie so vernachlässigt hat, die letzten Jahre.

Es kommt mir so vor als wolle sie alles störende hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen.

Der anstrengende Hund der nicht alleine bleiben kann bleibt bei mir.
Den lieben kleinen nimmt sie mit.

Ich hab meine Familie verloren und kann nicht verstehen was mit ihr los ist.
Sie war nie so ein Mensch.

Vg

Finn
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Es tut echt verdammt weh.
Es waren 8 Jahre, nicht immer schön aber wir hätten es schaffen können.
Ich hab meine Familie verloren und kann nicht verstehen was mit ihr los ist.
Sie war nie so ein Mensch.
Das tut mir sehr leid, Finn. :| Ich kann gut verstehen, dass das ein großer Schock für dich sein muss und du die Welt nicht mehr verstehst.

Weißt du, sie war halt sehr sehr jung, als ihr zusammen gekommen seid und es wäre eher ungewöhnlich, wenn eine solch jung zusammengekommenes Paar wirklich ein Leben lang als glückliches Paar zusammen bleibt. Deshalb darfst du das gar nicht so persönlich nehmen :cry Es liegt einfach auch am Lauf der Dinge. Ich denke, dieser Prozess, den sie erlebt, der wäre sowieso gekommen, auch wenn du der 'perfekte' Mann über all die Jahre gewesen wärst. Das wird "mit ihr los" sein.

Da kann man ihr so gesehen keinen Vorwurf machen - ich finde, sie verhält sich dir ggü. auch fair. Sie wirkt recht freundlich und reif und versucht natürlich, sich zu distanzieren, da sie dir ja die Botschaft übermitteln will, dass du keine Hoffnung mehr haben brauchst. Das schreibe ich jetzt aus meiner Sicht. Dass du das aktuell (noch) nicht so sehen kannst, ist ja völlig verständlich.

Auch für dich könnte es nach einer Zeit des Kummers und der Trauer eine Chance sein, ein neues Leben zu beginnen. Ich hoffe, du kannst das irgendwann auch so sehen und jetzt erstmal akzeptieren, dass sie das Recht hat, neu zu beginnen und ihrem Leben eine frische Richtung zu geben, auch wenn das für dich einen schlimmen, seelischen Schmerz bedeutet.

:sonnensschein:
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo Schneewittchen,

Du hast schon recht... :(

Ich kann nur meine Emotionen nicht abstellen.
Die Sehnsucht ist so verdammt groß.

Update:

Heute war sie nochmal hier, konnte aber immer noch nicht alle Sachen mitnehmen.
Morgen kommt sie dann ein letztes mal.

Hab sie gefragt ob sie noch kurz Zeit zum quatschen hat.
Sie hatte es mir ja vor 2 Wochen angeboten mal zu reden.

Heute sagte sie dann, ich wäre so abweisend gewesen und hätte ja nicht sofort auf ihr Angebot reagiert.
Und außerdem wollte ich ja, dass sie jetzt endlich ihre Sachen abholt, deshalb hat sie keine Zeit.

Sie sagte in der neuen Wohnung sei es nicht so toll und sie hat gerade viel stress und ich wäre ja abweisend gewesen.

Natürlich hat sie mich ansonsten keines Blickes gewürdigt und ist so schnell wie möglich wieder gegangen.

Ich schaffe es gerade nicht mal mehr in die Arbeit. Bin nur noch durch.

Hab mir aber nichts anmerken lassen hoffe ich.

Vg
Finn
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Finn,

Hab mir aber nichts anmerken lassen hoffe ich
Hab sie gefragt ob sie noch kurz Zeit zum quatschen hat.
Sie hatte es mir ja vor 2 Wochen angeboten mal zu reden.

Menschlich und gerade in deiner Situation kann ich es gut verstehen, dass du gefragt hast, aber wenn man merkt, dass jemand sowieso einen nur wie Luft behandelt, dann solltest du nicht noch deine innere Bedürftigkeit, dein Verzehren nach diesem Menschen durch eine solche Frage offenbaren, denn natürlich hast du ihr damit gezeigt, wie sehr du ihrer noch bedarfst.
Mach dich auch nicht irre wegen ihrer Aussagen, du wärst so abweisend gewesen etc. Das ist alles Unsinn. All ihr Verhalten, Stichwort der andere Hund, zeigt deutlich, dass sie sich eben in einem Abnabelungsprozess befindet.
Natürlich kommt sie dir zunehmend wie eine Fremde vor. Aber dies liegt auch daran, dass ihr in eurer Partnerschaft quasi eine Einheit war. Und da geschieht auch ein Sich-aufeinander-einstellen. Jetzt löst sie sich aus dieser Einheit und muss auch sich selber als Individuum erst einmal (wieder-) finden. Was sie halt da nicht gebrauchen kann ist der Ex, der am Rockzipfel hängt und diesen Emanzipationsprozess verlangsamt. Daher erklärt sich ihre abweisende Art.
Und auch du musst erst einmal dich als Individuum (wieder-) finden.
Versuch jetzt nichts zu erzwingen, wozu einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo Leute,

ein kleines Update.

Leider nichts Erfreuliches.

Nun ist alles außer ein paar Kartons aus dem Haus.
Jeder Salzstreuer, jedes Foto und auch ein paar Sachen die uns gemeinsam gehört haben hat sie mitgenommen.

Ich hab ihr auch noch einen Motorradhelm mitgegeben, weil ihrer Kaputt war.
Den hat sie wenig dankbar mitgenommen.

Auf die Frage ob sie jemanden kennengelernt hat, sagte Sie, wenn ich ein Problem damit hätte wäre das nur mein Ego.

Außerdem läuft sie jetzt aufgetackelt rum wie ein Beverly Hills Modell und hat jetzt gefühlt 500 neue Facebook freunde.

Als ich sagte, dass ich in den Urlaub fahre hab ich sie nicht ganz ernst gemeint gefragt, ob sie lust hat mit zu kommen.
Darauf bekam ich natürlich keine positive Antwort.

Auf meine Frage unseren Hund sehen zu dürfen hat sie gesagt sie braucht jetzt Zeit und Abstand.
Die letzten Wochen waren bei ihr sehr stressig, es geht ihr nicht so gut und dass ich ihr auf die Nerven gehe.

Sie sagte, du hast doch den Name Hund.. geh doch mit dem Spazieren.
Sie zeigt auch keinerlei Interesse an dem Hund der bei mir wohnt. ( obwohl sie Ihn als Welpie ausgesucht hat )

Ich habe den Kontakt meinerseits nur wegen Organisatorischen Dingen gesucht.
Sie hat es auch so gehalten.

Wenn wir uns im Haus getroffen haben, habe ich allerdings immer versucht ein Gespräch anzufangen.


Heute hat sie geschrieben:

Wann soll ich den Rest abholen?


Naja, ich denke ich werde ihr schreiben, dass sie die Sachen am Wochenende holen soll.

Was ich mich allerdings Frage ist, nach der Trennung hat sie die ersten Wochen durchgehend den Kontakt gehalten. Wollte wissen, wie´s mir geht, was ich mache usw.
Nachdem ich darauf eingegangen bin wurden die Nachrichten von ihr immer weniger.
Bis sie jetzt wie es aussieht keinerlei Interesse mehr an mir hat.

Ich komme mir jetzt auch noch ein wenig ausgenutzt vor.

Erst hieß es, du bist mein Bester Freund. Ich will dich nicht verlieren.
Wir können es ja Freundschaftlich versuchen und sehen was passiert.

Dann hat sie gesehen wie fertig mich die Trennung macht und sie wurde immer Respektloser.

Es ist anscheinend tatsächlich immer eine Art Psychospiel zwischen Mann und Frau.
In der Beziehung hat sie sich untergeordnet und sich deshalb schließlich getrennt.

Nach der Beziehung hab ich mich untergeordnet und nun verhält sie sich teilweise unmöglich.

Ich hätte mich anfangs anders verhalten müssen um gar nicht in diese Situation zu kommen.

Da gabs ja mal was mit verschiedenen Frauentypen.
Da ich sie in der Beziehung vernachlässigt habe, dachte ich, ich müsse Kämpfen.

Wäre jetzt anzuraten jeglichen Kontakt abzubrechen und zu warten ob von ihr irgendwann nochmal was kommt?

Oder soll man nochmal versuchen ein letztes Gespräch anzufangen wenn sie die letzten Kartons abholt.

Es waren halt doch 8 Jahre.
Dass sie da schon abgeschlossen hat geht mir nicht ein.

Vor allem weil es mich nach 2 Monaten noch so zerlegt.


VG

Finn
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Finn,

Ich komme mir jetzt auch noch ein wenig ausgenutzt vor.

Erst hieß es, du bist mein Bester Freund. Ich will dich nicht verlieren.
Wir können es ja Freundschaftlich versuchen und sehen was passiert.

Dann hat sie gesehen wie fertig mich die Trennung macht und sie wurde immer Respektloser.

Nein, ausgenutzt wurdest du nicht, aber du hast auch nicht die Tipps hier in deinem Strang beherzigt. Du hast dich ihr gegenüber immer kleiner und schwächer gemacht und so etwas erzeugt auf Dauer eben als Reaktion Respektlosigkeit. Das kann man in den verschiedensten zwischenmenschlichen Situationen beobachten.

Auch du warst ihr gegenüber respektlos, schau mal diese Fragen:

Auf die Frage ob sie jemanden kennengelernt hat, sagte Sie, wenn ich ein Problem damit hätte wäre das nur mein Ego.
Als ich sagte, dass ich in den Urlaub fahre hab ich sie nicht ganz ernst gemeint gefragt, ob sie lust hat mit zu kommen.
Darauf bekam ich natürlich keine positive Antwort.

Die Beziehung ist beendet. Um es mal knallhart auszudrücken, du bist aus dem Spiel. Versuchst dich aber immer wieder durch Übergriffigkeit und unsinnigen Angeboten ins Spiel zu bringen. Daher verstehe ich auch, dass deine Ex zunehmend ablehnender dir gegenüber wird. Du hast dich dadurch selber stärker ins Aus geschossen und auch ihr entgegen der Ratschläge im Strang gehandelt.

Oder soll man nochmal versuchen ein letztes Gespräch anzufangen wenn sie die letzten Kartons abholt.
Versuch mal etwas anderes: Lass sie mal in Ruhe. Jedes Treffen, dass muss ich jetzt mal so direkt sagen, nutzt du aus, um ein Gespräch zu erzwingen, das euch zusammen bringen soll. Die KS wurde von dir dahingehend auch nicht eingehalten. Um es ganz deutlich zu sagen, es ist aus zwischen euch beiden. Ich gehe auch von ihrer Aussage davon aus, dass sie jemand neues kennengelernt hat. Also wäre es für dich an der Zeit ihre Grenzen zu respektieren. Eine Chance auf ein Ex-Back sehe ich bei Null.

Vor allem weil es mich nach 2 Monaten noch so zerlegt.
Ja, dich, aber nicht sie.

Wirst du erneut so ein Gespräch suchen, wirst du dir nur wieder eine Abfuhr einholen und der Abstand zwischen euch wird größer. Und hör auch auf, sie ständig nach dem Hund zu fragen. Sie weiß, dass das auch zugleich ein Hebel ist, um irgendwie in Kontakt zu bleiben, aber das will sie nicht. Und solange du das nicht respektieren kannst, kann sie dich auch nicht achten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Auf die Frage ob sie jemanden kennengelernt hat, sagte Sie, wenn ich ein Problem damit hätte wäre das nur mein Ego.
Als ich sagte, dass ich in den Urlaub fahre hab ich sie nicht ganz ernst gemeint gefragt, ob sie lust hat mit zu kommen.
Auf meine Frage unseren Hund sehen zu dürfen hat sie gesagt sie braucht jetzt Zeit und Abstand.
Mein Gott Finn, was sind das für bescheuerte Fragen!? :shakehead:
.... und dass ich ihr auf die Nerven gehe.
Das wundert mich nicht Finn, diese Aussage von ihr.

Das kannst vergessen mit der Frau, ziemlich sicher!
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Harte Worte :(

Ich denke ich bin wahrscheinlich sowas wie Abhängig von dem Mädel.
das fühlt sich auch nicht ganz gesund an.

Den Hund möchte ich aber tatsächlich deshalb sehen, weil ich mit dem eine Chemo und mehrere Op´s mitgemacht habe.

Der war für mich wie ein Kind.

Aber ihr habt recht. Ich habe zu viele Fehler gemacht.
Konnte und kann einfach an nichts anderes mehr denken.


Vg

Finn
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Finn, du könntest dir natürlich nun sagen, wenn wir das Ex-Back hier sowieso als aussichtslos sehen, warum dann nicht doch das Gespräch wagen, was hast du schon zu verlieren?
Aber diese Denke ist langfristig fatal. Wenn du weiter so übergriffig bleibst, kann es gut möglich sein, dass sie den Kontakt gänzlich abbricht. Hund hin oder her.
Ich finde, wenn eine Beziehung zu Ende geht, sollte man sie mit gutem Stil beenden. Du kannst ihr zum Abschied sagen, dass du die Zeit mit ihr schön fandest und ihr alles Gute wünschst. Keine Worte, die auf ein Noch-einmal-Versuchen hindeuten, keine Worte, die deine Fehler aufzählen, sondern einfach nur eine Wertschätzung der gemeinsamen Zeit zum Ausdruck bringen.
Das würde ihr zeigen, dass du mental dich weiter entwickelst. Da kann auch eine nette Reaktion von ihr kommen, die eine gute Basis für einen zukünftigen Kontakt legt.
Aber ein Paar werdet ihr nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Den Hund möchte ich aber tatsächlich deshalb sehen, weil ich mit dem eine Chemo und mehrere Op´s mitgemacht habe.
Sie wird dir schon mitteilen, wenn das möglich ist, aber hör auf, sie da jedesmal diesbezüglich zu fragen. Du merkst doch, dass sie gerade den Kontakt minimal halten möchte, und dein Verhalten motiviert gerade nicht dazu, dies zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.693
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben