Und täglich grüßt das Murmeltier

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Update von gerade.

Zwei Videos vom goldfisch wie er auf der wiese spielt, und die Nachricht
Danke für deine Worte gestern. Schön zu hören dass ich mir das nicht eingebildet habe.

Nur was ist damit gemeint?
Meine Reue? Das ich Spaß habe?

Ich bin gerade echt überfragt, kurzzeitig hatte sie einen Status über die aufgehenden Sonne in textform. Viel über zerbrochenes kann repariert werden, und heute ist ein neuer Tag, aber auch das man nicht unbedingt an altes festhalten sollte, ich habe leider kein Screenshot gemacht um es genau wieder zu geben.
Sie merkte gestern noch an, als ich sagte ich kann besser meine Gefühle in Kreativität ausdrücken als in Worte, dann hättest du evtl mir mehr über der Kreativität geben sollen.

Heute morgen stellte ich ihr eine kleine Kreativität vor die Kaffeemaschine mit den Worten, schönen Tag.
War vielleicht nicht ganz so super, aber ich will ihr damit zeigen das ich es kann.

Egal, mein persönlicher hinter Gedanke dabei ist, mich das Wochenende nicht blicken zu lassen.

Zurück nach oben, antworten? Wenn ja, wie und was. Mich würde echt interessieren was sie meint aber das nachhaken wäre sicher falsch.

Memo an mich, schlechte Laune nicht aufkommen lassen, weiter machen und aif mich konzentrieren.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Jetzt gerade hat sie sich über das Bild bedankt, hätte ich nicht mit gerechnet...

Wow, gut der wochenendplan bleibt bestehen.

Auch wenn ich echt immer wieder alle register des falsch machens ziehe und meinen frame mit Vollgas zertrümmer, fühlt es sich gut an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So Flugzeug, ich bin tatsächlich auch heute immernoch relativ sprachlos. Wie du ja schon selber sagtest, du handelst antistrategisch und "zertrümmerst" deinen Frame. Für den Moment fühlst du dich gut und ich hoffe auch, dass es lange so bleibt. Aber inwiefern können wir dir hier helfen? Oder möchtest du gar keine Hilfe sondern einfach nur eine Bühne für deine Vorstellung?
Wir sind alle hier, weil wir Rat suchen, Trost brauchen, was ändern wollen oder einfach nur unsere Hilfe anbieten. Wo gehörst du mit dazu?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi silver87
Ich suche ganz und gar keine Bühne, nein.
Ich suche genau wie jeder andere Rat und Hilfe zu gewissen Dingen. Vor allem wenn die emotion wieder zu schlägt. Zusätzlich nutze ich es als eine Art Tagebuch für meine Entwicklung in dieser Geschichte, aber in erster Linie suche ich Hilfestellungen.

Vielleicht erörter ich dir eben meine grobe Vorstellung bzw heran gehensweise, da sich diese Geschichte für mich anders anfühlt als die bisherigen, verbessert mich wenn ich mich täusche. (darf auch gerne ein härterer Ton sein, ich brauche das manchmal)

X trennte sich aus dem Grund das es ein Kommunikationsproblem gab und ich ihr zu wenig meine Gefühle zeigte. Klar verständlich und habe ich auch eingesehen, war eben echt n arsch und der Alltag war selbst verständlich für mich. Jetzt so nach und nach sich die Kartons füllen und es zum Auszug kommt, will ich ihr zeigen dass das alte Flugzeug was all diese Zuwendungen und Gespräche konnte, noch gibt. Sobald der Auszug statt finden, innerhalb der nächsten 2-3 Wochen. Geht die ks los und so wie ich es bis jetzt sehe, ist der plan ein vermissen damit zu erzeugen um ihre Gefühle wieder zu verstärken. Ob es klappt bleibt fraglich.

Mein letzter ex back ging in die Hose da ich im dunkeln Fischen musste und kein plan für den nächsten Schritt gehabt habe. Heute sieht es etwas anders aus, ich kenne eine grobe Richtung.

Sie bedankte sich gerade noch für die kleine kreative Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen Flugzeug,
Ich habe mich gerade mal bei dir eingelesen und ich muss noch Silver da anschließen... ich bin wirklich sprachlos.

Der Kernpunkt dieser Strategie hier ist es, dem verlasse nicht bedürftig gegenüber zu stehen und durch geschicktes Verhalten, die Restgefühle (wenn sie noch vorhanden sind) wieder hervorzuholen.
Du jedoch, wirkst auf mich sehr bedürftig und ich finde, dass du das auch ihr gegenüber sehr deutlich gemacht hast.

Fest steht doch, sie hat sich von dir getrennt und hat doch auch schon jemand neues. Ob das jetzt was wird oder Potenzial hat, ist dabei erstmal zweitrangig.

als sie dir deutlich gemacht hat, dass sie das mit dem Essen gehen doch nicht so will, hättest du es dabei belassen sollen. Und ich persönlich empfinde das auch wirklich etwas übergriffig, dann einfach ihr entgegen zu fahren und sie abzuholen.

ebenfalls empfinde ich es als strategisch unklug, dass du sie auf den Status angesprochen hast. Damit zeigst du ihr, dass du sehr wohl ihre Handlungen verfolgst und interpretierst. Aber genau das sollst du eben nicht.

Sie hat dir nun mehr als einmal gesagt, dass sie keine Beziehung mehr mit dir möchte. Deshalb empfehle ich dir, sämtliche emotionalen Nachrichten, gemeinsame Essen oder Abende absolut zu vermeiden. Sie kann dich doch gar nicht vermissen, wenn du ihr stetig deine Emotionale Lage auf dem silbertablet präsentierst :oh:

Du sagst, dass du zu eigener Stärke zurück finden willst. Das finde ich sehr gut und das sollst du unbedingt tun. Aber für Dich! Und nicht für sie und vor allem solltest du ihr das nicht mitteilen!

Lass sie! Zieh dich komplett zurück. Und lese dich vielleicht nochmal in die Texte hier ein. Denn wenn du hier Hilfe suchst, musst du natürlich auch nach der hier zugrunde liegenden Strategie handeln :smile:

Liebe Grüße
Bella
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich suche genau wie jeder andere Rat und Hilfe zu gewissen Dingen. Vor allem wenn die emotion wieder zu schlägt. Zusätzlich nutze ich es als eine Art Tagebuch für meine Entwicklung in dieser Geschichte, aber in erster Linie suche ich Hilfestellungen.
OK, das will ich dir dann auch so glauben. Ich frage nur deßhalb weil wirklich alles gestern was du gemacht hast völlig der Strategie widerspricht. Jeden Vorteil den du noch hattest, hast du ihr auf dem Silbertablett überreicht. Und wenn du weiterhin nur so handeln willst wie du es für richtig empfindest, hier gar keine Hilfe erhalten möchtest, dann ist es natürlich in Ordnung, aber an der Stelle bin ich dann auch raus. Denn die Zeit investiere ich dann doch lieber in Menschen die WIRKLICH Hilfe brauchen und sie auch annehmen, wo ich also auch eine Chance sehe ihnen helfen zu können.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Flugzeug,

Nur kurz, da ich gerade los muss...

Ich kenne das Gefühl, wenn man nicht nach Strategie handeln kann oder das Bedürfnis hat noch was loszuwerden. Gehöre auch zu den Menschen, die sich nicht verstellen können und nach eigenem Empfinden handeln. Ob es gut ist? Muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich möchte dich nicht bekräftigen entgegen der Strategie zu handeln, aber mir hat einiges gut getan, was strategisch bullshit war und ich habe es hinterher nicht bereut. Finde das ist das Wichtigste. Man sollte mit sich selbst ins reine kommen.
Dass du ihr das Abendessen aufgedrängt hast war vlt wirklich etwas zu viel des Guten.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Erstmal danke an @silver87 @Bella91 und @Dreaming für euer einbringen und vor allem für die ehrlichen Worte, klar hätte ich gerne etwas anderes gehört aber für mich was es bis jetzt gerade unabdingbar diese Schritte zu machen.
Ich habe auch gerade mit meinen, nennen wir ihn Orakel, gesprochen. Er kennt mich wirklich sehr gut und weiß wie ich ticke. Selbst er sagte ich sei übers Ziel hinaus geschossen.

Ich habe ein weiteres Problem an mir erkannt, schon Scheiße diese ewige selbstreflektion.
Ich habe Stress, ich mache mir selber Zeitdruck und der muss jetzt raus.

Wenn noch Funken Hoffnung da ist, werde ich mich fortan an die Strategie halten. Aber um es nochmal zu erwähnen, diese Entschuldung war mir sehr wichtig auch wenn sie absolut unvorteilhaft gewesen ist.

Mein nächster Schritt, die Nachrichten von X sind bisher noch nicht beantwortet. Es gibt jetzt zwei Optionen,
A ich antworte kurz auf das goldfisch (Haustier) Video
B ich sage ihr wegen dem Trinken ab.
Sie sagte ja gestern man konnte es morgen machen

Was würdet ihr besser finden?


EDIT noch eine weitere Frage, der Umzug steht bald bevor, ich ändere den Plan um meine Möbel da weotgehenst raus zu kriegen. Die Frage ist nun, sie schläft in meinem Bett. Bin ich so nett und lasse es stehen bis sie was hat oder soll sie das Gästebett nehmen worin ich momentan schlafe(ist zwar auch meins) aber nicht so relevant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sie bedankte sich gerade noch für die kleine kreative Aufmerksamkeit.
Wie genau hat sie das? Stell mal die Nachrichten von ihr hier FETT rein, dann ist es übersichtlicher :smile:
Danke für deine Worte gestern. Schön zu hören dass ich mir das nicht eingebildet habe.

Nur was ist damit gemeint?
Meine Reue? Das ich Spaß habe?
So oder so kann man dann mit einem kurzem "Gerne :smile:" antworten erstmal. Dann aber auch nichts weiter schreiben und mal warten was von ihr kommt und Ruhe einkehren lassen nach gestern.
Ich schreibe nachher nochmal was zum gestrigen Abend um dir nochmal vor Augen zu führen, was da schief lief.
Ich habe ein weiteres Problem an mir erkannt, schon Scheiße diese ewige selbstreflektion.
Ja, das schmeckt nicht immer, aber so entwickelt man sich weiter und das ist doch was gutes.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Wie genau hat sie das? Stell mal die Nachrichten von ihr hier FETT rein, dann ist es übersichtlicher :smile:

Video
Video
X: Danke für deine Worte gestern. Schön zu hören dass ich mir das nicht eingebildet habe.
X: Danke für das kreatives Objekt ... grad erst gesehen

 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Dann wirklich nur ein kurzes Gern geschehen :smile:

Es ist jetzt zwar zu spät, ich habe das geschrieben wie vorgeschlagen. Aber so ein gutes Gefühl habe ich dabei ja nicht... Ich sagte ja auch zu ihr das ich auch wohl Spaß habe aber auch zusehen will das ich mit mir ins reine komme bevor ich was neues ein gehe.

Was ist wenn sie sich darauf beruft, das wurmt mich sehr. Das wäre für sie ja nur bestätigend für sie.


EDIT, dieses ewige in rätsel schreiben... Sie schrieb

X: Herzchen-Augen-smiley
X: voll schön

Was hat das zu bedeuten? Kann mir das jemand erklären? Aaaargh
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Es ist jetzt zwar zu spät, ich habe das geschrieben wie vorgeschlagen. Aber so ein gutes Gefühl habe ich dabei ja nicht... Ich sagte ja auch zu ihr das ich auch wohl Spaß habe aber auch zusehen will das ich mit mir ins reine komme bevor ich was neues ein gehe.
Nu lass mal dein Kopfkino ein wenig zur Ruhe kommen.
Das ungute Gefühl ist anfangs normal, Stück für Stück wird dir das alles in Fleisch und Blut übergehen. Und wenn du sagst, du willst mit dir ins reine kommen, dann mach das doch auch, aber eben nur mit dir und nicht mit ihr.

X: Herzchen-Augen-smiley
X: voll schön

Was hat das zu bedeuten?
Kann man ja nachfragen.
Vorschlag: was denn?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Kann man ja nachfragen.
Vorschlag: was denn?

Einerseits auf jeden Fall weil meine Neugierde mich in den Wahnsinn treibt, andererseits, wäre es nicht sinnvoller da jetzt Ruhe zu bewahren und nicht drauf weiter drauf einzugehen?
Ganz nach dem motto, ich weiß schon Bescheid und laufen lassen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sie hat dich ja gerade angeschrieben und da kann man schon freundlich nachfragen. Du weißt ja eben nicht Bescheid. Wenn sich solche Orbiter von ihr häufen, dann kann man sie auch ignorieren. Aber langsam an
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
@silver87

Wäre es sinnvoll nach zu fragen oder eher beruhen lassen.

Ich tendiere stark in die Richtung, nicht zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Also ich fände es schon höflich was zu schreiben, aber wenn du nicht schreiben willst, dann schreib nicht. Dann warten wir ob sie mit was anderem noch um die Ecke kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Flugzeug, Du bist viel viel zu nah dran. Du hast Deine Impulse nicht unter Kontrolle. Du gibst dem Bedürfnis nach, irgendwie Kontakt und Austausch zu bewahren. Und uns versuchst Du das hier schelmisch/witzig zu verpacken. In Wahrheit machst du aber genau das, was man nicht machen soll: Du machst ihr das Entlieben unnötig einfach. :shakehead:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi @Mod BrianBrian
Es freut mich das du dich auch einklinkst, dich kenne ich noch von meinem letzten ex back (2016) du warst mir damals auch eine große Hilfe.

Das ich bereits viele Fehler gemacht habe ist mir durchaus bewusst, auch das ich viel zu schnell vorgegangen bin. Gar keine Frage.

Ich bin trotzdem der Überzeugung, daß was ich getan habe nicht völlig verkehrt gewesen ist, sie trennte sich aus dem Grund da ich ein echtes Arschloch gewesen bin, ignorant, mies gelaunt und sehr abweisend.

Ich wollte ihr mit den Aktionen einfach mal zeigen dass das Flugzeug aus der verlieben Phase noch existiert.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Kommen wir aber zur aktuellen Situation,
Ich habe meine Pläne heute etwas umstrukturiert und konnte die gemeinsame Wohnung weitgehenst leer räumen, viel ist nicht mehr da. Da sie komplett andere Arbeitszeiten hat als ich, hatte ich meine Ruhe und konnte viel ohne Ablenkung erledigen.
Ich schrieb ihr:

Flugzeug: Hey hey, nicht erschrecken wenn du nach gemeinsame Wohnung kommst konnte ein paar Möbel weg fahren.
X: Mh ok

Ich dachte mir, biste mal nett und warnst sie mal vor.
@silver87 was hälst du von dem Chat?

Mehr chat gab es nicht,theoretisch sollte sie gleich vor Ort sein, ich bin aber nicht da. Genauso wenig fahre ich heute abend zur Wohnung.
Ich werde mich weitgehenst jetzt auch zurück ziehen, da ich noch viel Arbeit in der neuen bleibe habe. Ein paar mal muss ich noch dort hin aber nun gut.

Mein Tages highlight war, ich sah kurz in den Briefkasten was da so los ist und siehe da. X hatte wohl versucht next ein Bild oder so etwas per Post zu senden (zumindest lässt die umschlaggröße das vermuten) doch es kam zurück mit dem Poststempel "Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln"

Spekulationsalaaaaarm,
sicher gibt es eine plausible Erklärung aber ich finde es schon etwas merkwürdig und irgendwo halte ich daran fest das er ihr die falsche Adresse von sich gegeben hat, aber wie auch immer. Wie und warum werde ich eh nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben