Widersprüchliche Aussagen?

Feenzeug

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2020
Beiträge
3
Ich habe einen Mann kennengelernt, der eine Freundschaft +/Affäre gesucht hat. Ich fand ihn nett und attraktiv, wollte auch keine Beziehung, sodass ich mich darauf eingelassen habe.
Wir haben einen Altersunterschied von 20 Jahren.



Mich verwirren sein Verhalten und seine Aussagen.
Beispielsweise hat er zunächst behauptet, dass er sich eine Beziehung mit einer jüngeren Frau gut vorstellen kann (er sagte auch „z.B mit dir“) Ich ging davon aus, dass er keine Beziehung mit einer jungen Frau möchte und habe mich auch keineswegs in der Hoffnung, dass er eine Beziehung mit mir eingeht auf ihn eingelassen. Aus diesem Grund verstehe ich überhaupt nicht, wozu er diesen Satz zu mir gesagt hat! Denn ein wenig später als wir uns neutral über das Thema Beziehung unterhalten haben, meinte er, dass er sich eine Beziehung mit einer so viel jüngeren Frau nicht vorstellen könnte, da man damit anecken würde und ihm sein Image wichtig sei. Er meinte auch, dass ein 40 jähriger mit einer 20 jährigen im Prinzip nichts anfangen könnte. Allerdings hat er mich geistig ein paar Jahre höher und sich ein paar Jahre jünger geschätzt, sodass wir von der geistigen Reife her seiner Meinung nach gleich alt wären.
Dann haben wir uns zwischendurch mal über seine Ehe unterhalten. Er erzählte mir zunächst, dass seine Ehe nicht lange halten würde und sprach oft über das Thema Scheidung. Er meinte, er sei in die Ehe reingerutscht. Danach behauptete er plötzlich, dass er sich von seiner Frau nie trennen würde und gab als Grund das Geld, die Kinder etc. an. Auf meine Frage, ob er sich vorstellen kann mit seiner Frau alt zu werden, antwortete er mit Ja. Dann erzählte er mir ein paar Monate später von sich aus (ich habe nicht gefragt), dass seine Frau andauernd über das Thema Scheidung sprechen würde und ihm gesagt hätte, dass sie in der Ehe unglücklich sei und sich von ihm trennen will. Ich habe zu ihm gesagt, ob eine Paartherapie keine Option sei und er könnte sich ja mehr um sie bemühen. Daraufhin meinte er „Nein, das bringt nichts.“ Er ist genauso wie seine Frau unglücklich in der Beziehung und die beiden wären nur wegen den Kindern zusammen.
Ich verstehe sein Verhalten überhaupt nicht. Er hat absolut keinen Grund mir das zu erzählen, wenn dies nicht der Realität entsprechen sollte, da ich ihm gegenüber keinen Beziehungswunsch geäußert habe und er somit keine „Warmhalte-Taktik“ anwenden muss. Allerdings verstehe ich nicht wie man seine Meinung so schnell ändern kann!
Ebenso kontaktiert er mich andauernd ohne einen wirklichen Grund und lässt mich an seinem Alltag teilhaben. Schickt mir oft spontan Fotos von sich oder irgendwelchen Dingen, die er so erlebt hat. Wir unterhalten uns meist eher tiefgründig als oberflächlich. Er hat auf jeden Fall zumindest freundschaftliches Interesse an mir.
Er hat zu mir gesagt, dass er mich nicht nerven und sich auch nichts ernstes von mir erhoffen würde. Daraufhin habe ich gesagt, dass Männer Liebe und Sex doch sehr gut trennen könnten, besser als die meisten Frauen. Er hatte auch mal gesagt, dass er Liebe und Sex prima trennen kann. Er meinte dann aber, dass ihm das auch schon mal passiert sei, dass er mehr von einer Frau wollte und sie eben nicht. Auf meine Frage, ob eine Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren kann, antworte er mit JA.
Erzählte daraufhin, dass er noch mit seiner Jugendliebe befreundet sei (er erzählte das Ganze aber sehr schwärmend und nicht wirklich kumpelhaft) Danach erzählte er mir, dass er auf der Arbeit eine Frau kennengelernt und geküsst hätte (passend zum Thema Freundschaft!!) Ein paar Tage später hat er mir erzählt, dass er noch nie etwas mit einer Frau von seiner Firma hatte und auch nie etwas mit einer Frau dort anfangen würde (klingt logisch, da seine Frau dort auch arbeitet!) Und zu der Affäre konnte er mir dann aber auch nichts mehr sagen, als hätte er seine eigene Lüge vergessen. Er hat mir dann auch mal aus dem Nichts erzählt, dass er viele Frauen haben könnte und mir dann diverse Gründe dafür genannt. Einmal hat er mir auch davon erzählt, dass er gute Gene hätte, er sei in der Schule gut in Sport gewesen, konnte gut Klavier spielen und was weiß ich alles. Oder er schickt viele Fotos von sich und seinem Kind um zu zeigen dass er ein guter Vater ist etc. Ich habe ihm dann auch mal im Gespräch gesagt, dass es für ihn schwer sei eine passende Partnerin zu finden. Er hat mir dann zugestimmt (vorher hat er noch behauptet er könnte viele Frauen haben usw.)
:schuettel:

Warum widerspricht er sich so oft?? Was soll ich von ihm halten?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Feenzeug,

ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

Es ist so, liebe Fee, dieser Mann lebt in einer Ehe und ist somit gebunden, was er auch bleiben wird.
Wir beraten in eben diesen Fällen nicht in so ein Kennenlernen hinein, wie wir auch nicht in eine beginnende Affaire hinein beraten.

Schau, Fee, du bis noch sehr jung und ihm wird so ein junges Mädchen auch schmeicheln, einfach seinem Ego gut tun.
Zudem ist er zwanzg Jahre älter und hat dir auch bereits gesagt, dass so eine junge Frau nichts für ihn wäre.

Tue dir selbst einen Gefallen und brich den Kontakt zu diesem Mann ab.
Er will nichts weiter von dir, Feenzeug.
Er hat schon Familie und ein entspanntes Leben, du hingegen fängst das Leben erst an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.905
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben