Affären

E

Eneken

Gelöschter User
Ein "reines Affären-Phänomen" ist das nicht.


Das ist es mit Sicherheit nicht, ein reines Affären Phänomen. Naklar, werden Persönlichkeits Strukturen, Unwissen etc. eine Rolle spielen. Es ist halt auch die Frage, von welche Richtung aus, man das Feld aufräumen möchte. Es ist individuell, von Person zu Person verschieden.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Was ich im Grunde meinte, ist ja, dass hinlänglich bekannt ist, warum Affären so starke Emotionen hervorrufen, die oft nur schwer oder nicht zu beherrschen sind. :-)


Für die Betroffenen, aber nicht. Und, darum geht es selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Ich erkläre die Situation „Geliebte“ als ein soziales Phänomen, als ein soziales Ungleichgewicht, das sich dann emotional äußert.


Was ich so spannend finde, bei dieser Aussage ist , dass die Emotionen, als Nebenprodukt darstellt werden und das empfinde ich als sehr entlasten. Es nimmt den Druck raus, es hätte nur mit ein selbst zu tuen.

Das Wissen, welche Dynamiken noch auf einwirken, kann sehr heilsam sein .
 
E

Eneken

Gelöschter User
Meine Betrachtungsweise kommt aus einer anderen Perspektive: Sie konzentriert sich darauf, dass die Emotionen und Gefühle in dieser Situation – die immer besonders intensiv ausfallen – nicht die Ursache, sondern eine Nebenwirkung sind.

Diese Sichtweise auszuklammern und als bedeutungslos zusehen ,wäre aus meiner Sicht nicht zielführend.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Echt jetzt!? :grins: In einer Art und Weise ,wird es auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Primär, müsste man sich, die Frage stellen , ob es relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Hallöchen zusammen :smile: ,

dann plaudere ich mal munter weiter in der Plauderecke (mit mir selbst:coolwink:). Freue mich, aber wenn jemand mit plaudern möchte!:smile:

Übrigens habe ich ja auch nicht damit gerechnet, dass ich jetzt die Moderatoren/Administratoren sich hier tummeln, was mich , aber trotzdem freut! Denke, ich erzähle auch sicher euch vielleicht nichts neues. Ich dachte, ich plaudere vielleicht mit den Affären -Frauen und teile ihnen mit, was ich so empfinde und welches Fazit ich daraus gezogen habe.


Zu wissen welchen Dynamiken (Geliebte ,als ein soziales Phänomen) auf mich wirken, hat mir persönlich sehr geholfen meine Situation neu zu beurteilen/werten. Die Emotionen, eher als ein Ausscheidungsprodukt und weniger mit dem Mann selbst zutuen haben muss, war hilfreich. Das sortieren der Emotionen war für entscheidend. Zudem leidet ja auch, das Selbstbewusstsein in so einer Situation sehr stark.

Mal so nen Schwenker ... Eine Bekannte von mir, war auch in der Geliebten Situation und hat es geschafft ihn erfolgreich für sich zugewinnen. Sie haben auch beide geheiratet und sind jetzt ca. 10 Jahre zusammen. Die Trennung steht, aber jetzt bevor...

Gleich am Anfang, wo sie nun Status Quo(Ehe) erreicht hatte und das Machtverhältnis ausgeglichen war, konnte man schon ziemlich zügig erkennen, welche Schwierigkeiten sich ergeben würden. Er dachte, er hätte sich ein süßes Kätzchen zulegt und musste feststellen, dass aus dem Sack eine ausgewachsene Katze raus gehüpft ist.

Das Bild was er unter dieser Konstellation vermittelt wurde, war in real life nicht wieder gespiegelt. Ich denke immer wenn ich ihn sehe, arme Sau...:grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Auch den Männer, nützt diese Konstellation nicht unbedingt was ,weil sie nicht wirklich in (ihr sein) ..adäquat beurteilt werden können ... generell nutzen sie die Situation aus ..um sich selbst eine Illusion...ihre selbst zu schaffen ... mehr ist das nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

Problematisch ist dann, ob der oder diejenige, es schafft entsprechend zu handeln, dass es ihr/ihm nicht vollumfänglich schadet, wie auch immer das ausfällt, hängt letztlich davon ab, was der oder diejenige überhaupt will.


das ist mir besonders bei meiner letzten Aktion klar geworden, dass man wissen muss, was man (Frau) selber will oder eben zu wissen welche Werte man verteidigt/vertritt .Und nicht den gefühlten Emotionen unterliegt, auch wenn sie noch so schön sind.

Generell haben mich die Werte oder das Wissen gerettet ...obwohl ich die Kristallisation komplett unterschätzt habe !(das habe ich übriges hier gelernt ) Tatsächlich, dachte ich ,weil wir uns ca. 4-6 Jahre nicht gesehen hatten und ich ihn tatsächlich vergessen hatte und ich der Meinung war, gut gefeit zu sein, kann es mir nichts anhaben ...Shit :grins: war nicht so.

Trotzdem bin ich recht froh, dass wir uns wieder mal begegnet sind. Man lernt ja auch viel dabei und da ich mich selbst scheinbar gerne, ein selbst Experiment unterziehe, musste es wohl sein. Wir brauchten es wohl beide so.
 
E

Eneken

Gelöschter User
jetzt wo ich gerade so weiter denke ...denke ich, dass die Zuversicht zu seinen Werten zu stehen, sehr wichtig ist !Es dient ja auch den Mann, als Orientierung, auch ob er darauf korrespondieren kann oder will...

Man könnte auch sagen, es ist eine Werteverhandlung ...zwischen Frau und Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Und wenn man es aus der Perspektive der Werte -Verhandlung sieht ...wird es nüchtern und demontiert , worum es wirklich geht!?...oder nicht ?
 
E

Eneken

Gelöschter User
Aus der Perspektive, dass Frau und Mann eine Werteverhandlung führen, habe mir überlegt, dass der s.e.x. , also der Akt oder die Hingabe der Frau ein Vertragsabschluss ist ...quasi, was immer man bis dahin ausgehandelt hat, da sagt man (bis hierhin ist es gut und richtig )

(Bitte, mit Humor ein bisschen lesen)

Also, mache mit bedacht Vertragsabschlüsse... daher packe ich Werte vor Vertragsabschluss rein, die ich auch schon demonstriert haben möchte. Wenn er es gut macht ...bin ich auch nicht geizig mit entsprechenden weiblicher Aufmerksamkeit es zu belohnen.

Diese Herangehensweisen schütz mich auch davor, nicht willkürlich dahin zu kristallisieren.Da habe ich nämlich dreimal kein Bock mehr drauf! :coolwink:
 
E

Eneken

Gelöschter User


Einer meiner Lieblingsvideos ... etwas schnelles Englisch, aber wenn man es ein paarmal hört, gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Zitat Schneewittchen:

Ich lese dich so, als würdest du dieses Affärenthema irgendwie wie eine mathematische Rechnung sehen bzw. stellst du es in meinen Augen so dar. 1+1=2 bzw. schauen wir mal,was passiert, wenn wir eine Gleichung machen und wir verschiedene Zahlen einsetzen.


Hi Schneewittchen,
wo ich dich lese, kann ich mich indem wie du wahrnimmst, wieder finden ...
Die Frage , die ich mir stelle ...was daran schlecht wäre es aus eine mathematische Perspektive zu betrachten?

Vielleicht zähle einfach eins zu eins zusammen und das dass Thema garnicht so komplex ist , wie es daher kommt .


Zitat Schneewittchen:

Öfter schon hab ich zudem in deinen Posts von "Werte-"Verhandlungen" gelesen und dasliest sich für mich so berechnend und nüchtern alles... als ob Frau mal schnell schaut, wiebrüchig die Beziehung des Mannes ist und sich sehenden Auges in diese nüchterne"mathematische Gleichung" (incl. Werte-Verhandlungen usw.) begibt. Zudem klingt es so theoretisch und irgendwie abstrakt: Was sind denn ganz praktisch und operationalisiertgesehen Werte-Verhandlungen und wie genau "schaut" man, "wie brüchig die Beziehungist"?

Zitat Eneken:
Den romantischen Aspekt, habe ich tatsächlich rausgenommen ,bei meiner Betrachtungsweise und bevorzuge die Objektive Betrachtungsweise...und was spricht dagegen, es theoretisch zu betrachten oder nüchtern zu betrachten ?

Ja, ich sehe die Begegnung mit Frau und Mann, als eine Werte Verhandlung ...und den sexuellen Akt, als ein Vertragsabschluss .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Zitat Wolfgang:


Na, so einen potentiellen Arbeitsplatzwechsler muss man doch zugestehen, dass er mal bei seinem neuen Arbeitsplatz vorbeischaut, um mal ne runde Probe zu arbeiten, damit er weiß, ob es sich überhaupt lohnt dorthin zu wechseln.

Zitat Enken:

Probe arbeiten ist selbstverständlich und legitim...die Frage die sich stelle , was man unter Probe Arbeit versteht !?

Probe Arbeit, verstehe ich, dass man mal rein schnuppert und sich mal um schaut, ob der Arbeitsplatz ein gefällt ...es heißt aber nicht das man den Firmenwagen mit nach Hause nimmt :coolwink:(wenn du verstehst, was ich meine )

Klar darfst du mal, mit den Blinkern spielen und einer Vorstellung haben ..wie seinen könnte ... aber letzte Risiko , sollte der Arbeitnehmer haben:grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Na, so einen potentiellen Arbeitsplatzwechsler muss man doch zugestehen, dass er mal bei seinem neuen Arbeitsplatz vorbeischaut, um mal ne runde Probe zu arbeiten, damit er weiß, ob es sich überhaupt lohnt dorthin zu wechseln.


Gefühlt würde ich bei der Aussage sagen , dass die Frau, dann in Vorleistung soll /muss ... und dieses sehe mal anders :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Ich frage mich tatsächlich, was genau es ist, was dich so fasziniert an dem Affärenthema, wieso es auf solch eine abstrakte und theoretische Weise so wichtig ist? Praktisch sieht es ja leider erfahrungsgemäß völlig anders aus :smile:


Guten Morgen Schneewittchen :smile:


mich persönlich interessiert das Thema Affäre nur teilweise. Mein größeres Interesse gilt, die Dynamik zwischen Mann und Frau.

Und dass was ich versuche zu beschreiben , wie ...wenn man sich in einen verheirateten Mann verguckt vorgehen könnte ohne sich vollends sexuell einzulassen und nicht völlig unwillkürlich zu kristallisieren dabei, weil man bei sich und seinen Werten bleibt als Frau .


Prinzipiell...wo ich so gerade nachdenke, handele ich strategisch und mit den evolutions biologischen Gegebenheiten. Deswegen bin auch ganz begeistert von Wolfgangs Forum hier, weil es auch zu meine Sichtweise passt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hi Schneewittchen,
wo ich dich lese, kann ich mich indem wie du wahrnimmst, wieder finden ...
Die Frage , die ich mir stelle ...was daran schlecht wäre es aus eine mathematische Perspektive zu betrachten?
Vielleicht zähle einfach eins zu eins zusammen und das dass Thema garnicht so komplex ist , wie es daher kommt .
Zitat Eneken:
Den romantischen Aspekt, habe ich tatsächlich rausgenommen ,bei meiner Betrachtungsweise und bevorzuge die Objektive Betrachtungsweise...und was spricht dagegen, es theoretisch zu betrachten oder nüchtern zu betrachten ?
Und dass was ich versuche zu beschreiben , wie ...wenn man sich in einen verheirateten Mann verguckt vorgehen könnte ohne sich vollends sexuell einzulassen und nicht völlig unwillkürlich zu kristallisieren dabei, weil man bei sich und seinen Werten bleibt als Frau .
Theoretisch spricht da gar nichts dagegen - die Praxis spricht aber dagegen, weil es für die meisten kaum umsetzbar ist. Das ist wie wenn man jemandem mit einer handfesten Depression schreibt, dass er doch das Leben genießen solle, denn nach einer objektiven Betrachtungsweise wäre dies ja möglich. Der Sprung von einem Zustand in den anderen ist aber zu schnell, das klingt dann alles etwas seicht und es weiß doch im Grunde jeder - wenn es halt so einfach umzusetzen wäre. Deshalb hat das so einfach geschrieben wenig Mehrwert finde ich, da diese Betrchtungsweise ja nicht die Neuerfindung des Rades ist. Zudem vergisst du, m.E.n., dass menschliche Beziehungen eben nicht einfach vollständig objektiv betrachtet werden können, schon gleich gar nicht, wenn man mitten drin steckt.
Zu screenen und sich nicht vollends in eine Beziehung am Anfang zu verstricken bzw. sich nicht vollständig in eine neue Beziehung fallen zu lassen, ist hier tägliches Thema in allen Unterforen (also, neben der zarten Verliebtheit auch das Hirn einzuschalten).
Und auch wenn du hier im Affären-Forum liest oder auch in der Plauderecke...da stehen teils sehr gute, differenzierte Beiträge explizit zum Thema Affären.

Wenn du selbst aber all das so sehen kannst und auch umgesetzt bekommst, ist das doch super.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Ob und wie schnell dann die "Arbeitsstelle" gewechselt wird, kannst du im Affärenforum nachlesen. Selten klappts, öfter nicht.

Bin ich ganz bei dir, weil ja ein Vertragsabschluss unter eine Affäre schon abgeschlossen worden ist und Nachverhandlungen durchaus schwieriger sind ....und man als Frau in (low Social Value) Konstellation sich befindet ...

Theoretisch spricht da gar nichts dagegen - die Praxis spricht aber dagegen, weil es für die meisten kaum umsetzbar ist. Das ist wie wenn man jemandem mit einer handfesten Depression schreibt, dass er doch das Leben genießen solle, denn nach einer objektiven Betrachtungsweise wäre dies ja möglich.

Klar, wenn das Kind einmal im Brunnen gefallen ist und die willkürliche Kristallisation( hohe Emotionen) statt gefunden hat ...wird es schwierig den Verstand wieder herzurufen .
Grundsätzlich wird dieser Zustand meines Erachtens auch hergestellt, weil Frau nicht genau weis was sie manipuliert.

Der Sprung von einem Zustand in den anderen ist aber zu schnell, das klingt dann alles etwas seicht und es weiß doch im Grunde jeder - wenn es halt so einfach umzusetzen wäre. Deshalb hat das so einfach geschrieben wenig Mehrwert finde ich, da diese Betrchtungsweise ja nicht die Neuerfindung des Rades ist.

Klar! Gehe ich mit, dass der Sprung von einem in den anderen zu schnell ist .
Eine neu Erfindung des Rades ist es nicht , aber aus meiner Sicht in Vergessenheit geraten Erfindung...

Zudem vergisst du, m.E.n., dass menschliche Beziehungen eben nicht einfach vollständig objektiv betrachtet werden können, schon gleich gar nicht, wenn man mitten drin steckt.

Man würde aber zu einer besseren objektive Betrachtungsweise kommen, wenn Frau erkennt, das die Frau im Umgang mit Männer, es sich um eine Werte Verhandlung handelt ...um es genauer zu sagen ...um eine Werte Verteidigung geht, weil Männer grenzt Tester sind und dies eigentlich in Frauen suchen ...

Oder meinst du, das eine bessere Objektive Betrachtungsweise, Frauen nicht möglich ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben