Ex zurück (schwierig)

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Das einzig andere wär noch, dass sie mir Geld schuldet :D Denke aber nicht, dass sich daraus ein guter Pling machen lässt^^
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Hab es so gemacht, nach 5 Minuten kam dann auch eine Sprachnachricht, wie es vor Ort aussieht, und was ich alles beachten muss.
Wie kann ich jetzt fortfahren?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hab es so gemacht, nach 5 Minuten kam dann auch eine Sprachnachricht, wie es vor Ort aussieht, und was ich alles beachten muss.
Wie kann ich jetzt fortfahren?

Guten Morgen Bhakka,

du kannst nichts weiter tun als dich für die Info zu bedanken.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Auch nicht versuchen im Gespräch zu bleiben? Einfach bedanken und sonst nichts?
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Also ich werde sie Ende des Monats wahrscheinlich auf einer Feier treffen. Wie soll ich mich bis dahin verhalten, und wie soll ich mich an der Feier verhalten.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Also ich werde sie Ende des Monats wahrscheinlich auf einer Feier treffen. Wie soll ich mich bis dahin verhalten, und wie soll ich mich an der Feier verhalten.

Hey du,
Also nix schreiben. Ganz wichtig und auf der Feier haste einfach nur Spaß auch ohne sie.
Grüß sie nett und das wars.
Nix weiter als wäre es das normalste der Welt, dass sie und du da als "Kumpels" rumlaufen.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Hi,
Aber ist dieses Verhalten nicht zu kalt ihr gegenüber? Ich will ja langsam mal wieder in ein Gespräch mit ihr kommen? Bin mir noch andere Strategien am überlegen, evt Sachen von denen sie positiv überrascht ist.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Bin jetzt weiter in der Kontaktsperre geblieben, und denke werde ich auch erstmal bis Ende des Monats bleiben.
Ich weiß, dass sie mir zu 100% nicht schreiben wird. Hab auch gehört, dass nach meiner Testfrage hinten rum versucht wurde rauszufinden, ob ich diese Frage wirklich nur wegen der Info gestellt habe, oder ob ich mir mehr erhoffe.

Habt ihr einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hab auch gehört, dass nach meiner Testfrage hinten rum versucht wurde rauszufinden, ob ich diese Frage wirklich nur wegen der Info gestellt habe, oder ob ich mir mehr erhoffe.

Ja. das war war ja genau das, was ich angesprochen hatte und was zu vermeiden gewesen wäre.

Habt ihr einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann?


da deine Ex im Oberwasser schwimmen wird ( sowieso, weil die Trennung von ihr ausging=Beziehungsmacht auf ihrer Seite und sie zudem ahnt, dass du sie deinerseits noch nicht losgelassen hast und sie zurück willst) bleibt dir vorerst nichts anderes übrig als in der KS zu bleiben, die Trennung zu akzeptieren und zu warten ob und wie sie sich vo sich aus meldet. wenn, dann stelle es bitte hier ein :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Ja. das war war ja genau das, was ich angesprochen hatte und was zu vermeiden gewesen wäre.
Das stimmt, aber wie gesagt, es kam eine positive Antwort nach nur ein paar Minuten.

bleibt dir voerst nichts anderes übrig als in der KS zu bleiben
Das wird sich schwierig gestalten, da wir wohl zusammen auf einer Feier sein werden, es sei denn sie sagt meinetwegen ab. Weiß auch noch nicht genau wie ich mich da verhalten soll.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Mal schauen, ob das was wird, wobei ich momentan vermute, dass sie noch absagen wird. Weiß nicht was es ist, aber meinem Gefühl nach übersehe ich etwas, was zur Trennung geführt hat. Auch wenn ich mir eig sicher war die Gründe zu kennen.

Ansonsten gibt es die Überlegung, das Geld, das sie mir schuldet einzufordern, da es evt. wie ein Schlussstrich wirken könnte, was ja evt dann mal Ruhe in ihren Kopf bringen könnte. Bin mir da aber unsicher.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ansonsten gibt es die Überlegung, das Geld, das sie mir schuldet einzufordern, da es evt. wie ein Schlussstrich wirken könnte, was ja evt dann mal Ruhe in ihren Kopf bringen könnte. Bin mir da aber unsicher.


Ist es denn viel was sie dir schuldet?
Je nach dem wie hoch der Betrag ist würde ich ggf. drauf verzichten oder eben ne neutrale Organachricht schicken.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Das Geld ist mir egal, es geht wenn um das Zeichen, dass ich abgeschlossen habe, was evt so rüber kommt.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Mein Verhalten an der Feier war komplett daneben... :D natürlich voll besoffen nur scheiße geredet.
Danach entschuldigt und ihr kurz bei was geholfen. Das schwierigste ist die Kontaktaufnahme. Ich weiß, dass sie mir auf jede Frage antworten würde, aber ich komme in kein Gespräch/Chatverlauf mit ihr.


Letztens gesehen, dass auch jedes einzelne Bild auf Instagram entliket wurde... Obs ein Zeichen ist, dass sie auch nicht wirklich abschließen kann oder es ihr peinlich ist mal mit mir zusammen gewesen zu sein? ich weiß es nicht.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hi Bhakka, ich hab mich gerade in deinen Strang eingelesen.

Man kann durch deine Posts aus den letzten Wochen spüren, wie sehr du dir Gedanken um sie machst. Das ist natürlich normal und vollkommen verständlich. Nur leider kann sie das wahrscheinlich dann im Kontakt mit dir auch spüren, was dich dann eher unattraktiv macht. Daher ist es wichtig, dass du locker bleibst und den Kontakt nicht zu sehr erzwingst.

Die Kontaktsperre hat ja nicht nur den Zweck, dass sie dich vermissen soll. Es hilft auch, dass du selbst die Chance hast, weniger emotional investiert zu sein. Was wiederum zu besseren Entscheidungen und Handlungen bzgl. des Ex-Backs führt.
Ich würde dir den Rat geben keine Dinge auf eigene Faust zu unternehmen. Du kennst sie zwar besser als wir alle, aber genau das kann eher hinderlich sein. Du steckst womöglich auch aktuell noch zu tief drin, um das alles objektiv zu sehen.

Mein Verhalten an der Feier war komplett daneben... :D natürlich voll besoffen nur scheiße geredet.
Danach entschuldigt und ihr kurz bei was geholfen.
Was ist denn genau passiert? Wie war denn der Kontakt zwischen euch? Hast du ihr gegenüber scheiße gelabert oder wie meinst du das?

Letztens gesehen, dass auch jedes einzelne Bild auf Instagram entliket wurde... Obs ein Zeichen ist, dass sie auch nicht wirklich abschließen kann oder es ihr peinlich ist mal mit mir zusammen gewesen zu sein?
Denk da nicht zu viel drüber nach. Das kann alles und nichts bedeuten. Du solltest jetzt auf dich schauen und nicht versuchen ihre Social Media Aktivitäten zu deuten.

Ich würde dir empfehlen die Sache erstmal ruhen zu lassen und auf dich zu schauen. Geh raus und triff Leute, auch andere Frauen. Unternimm irgendwas zum ersten Mal. Mach regelmäßig Sport und so weiter. Hier findest du auch einiges darüber.

Ich weiß, dass es immer die gleichen Tipps an dieser Stelle sind, aber ich bin in einer ähnlichen Situation und ich kann dir sagen: Es hilft.
Und wenn es dir dann irgendwann besser geht und du etwas Abstand zu der Situation hast, hast du auch viel mehr Chancen bei dem Ex-Back.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Erstmal danke für deine Antwort.

Genau so ist es, nur dass ich mir die Gedanken zum großen Teil nicht freiwillig mache, sondern sie einfach so in den Kopf kommen. Den Kontakt versuchen zu erzwingen mache ich tatsächlich aber nicht, eher nur Gedanken darüber.

Die Kontaktsperre hat ja nicht nur den Zweck, dass sie dich vermissen soll. Es hilft auch, dass du selbst die Chance hast, weniger emotional investiert zu sein. Was wiederum zu besseren Entscheidungen und Handlungen bzgl. des Ex-Backs führt.
Das ist mir bewusst und hat auch schon ein wenig geholfen.


Du kennst sie zwar besser als wir alle, aber genau das kann eher hinderlich sein. Du steckst womöglich auch aktuell noch zu tief drin, um das alles objektiv zu sehen.
Das ist gut möglich, wobei ich persönlich der Meinung bin es objektiv zu sehen. Rede aber auch viel mit Freunden darüber, nur halt nicht mit denen, die etwas mit ihr zu tun haben.


Was ist denn genau passiert? Wie war denn der Kontakt zwischen euch? Hast du ihr gegenüber scheiße gelabert oder wie meinst du das?
So genau weiß ich das selber nicht mehr. Nicht schlecht über sie oder so geredet, sondern einfach nur Müll. So wurde es mir zumindest gesagt. Bzw einfach genervt.

Sie hatte mir erst nicht Hallo gesagt, bis eine Freundin zu mir kam, die mit ihr geredet hatte, wie es für sie ist mit mir auf einer Party zu sein etc...
Dann meinte sie wohl es wär komisch, weil sie mir eig Hallo sagen wollte aber ich nichtmal geguckt hätte... Bin dann irgendwann an den Tisch und hab gefragt ob wir uns nicht mehr Hallo sagen


Denk da nicht zu viel drüber nach. Das kann alles und nichts bedeuten. Du solltest jetzt auf dich schauen und nicht versuchen ihre Social Media Aktivitäten zu deuten.

Ich würde dir empfehlen die Sache erstmal ruhen zu lassen und auf dich zu schauen. Geh raus und triff Leute, auch andere Frauen. Unternimm irgendwas zum ersten Mal. Mach regelmäßig Sport und so weiter. Hier findest du auch einiges darüber.

Ich weiß, dass es immer die gleichen Tipps an dieser Stelle sind, aber ich bin in einer ähnlichen Situation und ich kann dir sagen: Es hilft.
Und wenn es dir dann irgendwann besser geht und du etwas Abstand zu der Situation hast, hast du auch viel mehr Chancen bei dem Ex-Back.


Weiß ich alles, sagt sich halt nur einfacher als es ist. Auf andere Frauen hab ich kein Bock...
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Dann meinte sie wohl es wär komisch, weil sie mir eig Hallo sagen wollte aber ich nichtmal geguckt hätte...
Das war gut. Man sieht ja auch direkt, dass sie anfängt sich Gedanken zu machen, weil du nicht Hallo gesagt hast.
Bin dann irgendwann an den Tisch und hab gefragt ob wir uns nicht mehr Hallo sagen
Das war leider nicht so gut. Weil sie in dem Moment sieht, dass du dir doch noch Gedanken um sie machst.

Auf andere Frauen hab ich kein Bock...
Ich meinte nicht, dass du dich direkt ernsthaft nach einer neuen Partnerin oder so umschauen sollst. Das ist natürlich verständlich, dass sowas aktuell nicht möglich ist.
Ich meinte nur, dass es trotzdem gut tun kann, einfach Kontakt zu anderen Frauen zu haben. Auch wenn das nur ein kurzes Kennenlernen oder ein kurzer Flirt ist. Es hilft dabei locker zu bleiben und sich seines Wertes bewusst zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Das war gut. Man sieht ja auch direkt, dass sie anfängt sich Gedanken zu machen, weil du nicht Hallo gesagt hast.
Ja, wie gesagt, glaube mittlerweile, dass es für sie auch nicht mehr so einfach ist, damit klarzukommen bzw. sie sich dem Verlust auch mal bewusster wurde.


Das war leider nicht so gut. Weil sie in dem Moment sieht, dass du dir doch noch Gedanken um sie machst.
Weiß ich auch:D So ist das halt, so bin ich halt... :D


Es hilft dabei locker zu bleiben und sich seines Wertes bewusst zu werden.
Das sollte nicht das Problem bei mir sein. Ich verstehe was du meinst, aber mit dem Selbstbewusstsein habe ich wenig Probleme.


Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und Tee zu trinken..
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.640
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben