Es kommt einfach zu keinem Treffen mehr..

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Es ist kein weiteres Treffen geplant und ich werde ihn dann wohl wieder in 1-1,5 Wochen sehen.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Huhu Lena, freut mich, wenn ihr eine schöne Zeit hattet.
Dann ist das mit dem Geburtstag erstmal vom Tisch?
Mmh ist ja irgendwie Schade, vielleicht braucht er ja doch schriftlich eine Einladung etwas offener zu sein in der Hinsicht :lach:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich weiß wirklich nicht, was er braucht, aber ich kann nicht mehr machen, als ihm zu zeigen, dass ich ihn gern hab und die Zeit mit ihm genieße.

Ich hab ihn gefragt, ob es etwas gibt, das er bei unserem Kennenlernen gern anders hätte. Seine Antwort: „Mir fällt nichts ein. Ich genieße die Zeit mit dir wirklich sehr“

Wann er Geburtstag hat, weiß ich ja eigentlich gar nicht, deswegen lass ich das mal so stehen. Bringt ja nichts, mich aufzudrängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken, deswegen schreib ich sie hier mal auf.

Schreiben funktioniert die letzten Tage sehr gut. Liegt daran, dass ich mir die Zeit genommen habe, mir so viele Beiträge wie möglich durchzulesen. Ich bin in keinem Ex-Back, sondern in einem Kennenlernen und vergesse, dass ich ruhig Interesse zeigen darf. Wir harmonieren wunderbar zusammen. Jetzt sind wir aber einfach in der Situation, dass er aus einer langen Beziehung kommt und auch verlobt war. Den Druck, sich in die nächste Beziehung zu stürzen, hat er nicht. Das muss ich akzeptieren. Ich bin die erste Frau nach der Trennung und er war auch nie ein Draufgänger, sondern immer der süße, liebe Junge von nebenan.

Ich formuliere manchmal Nachrichten, die meine gelegentliche Unsicherheit deutlich machen, weil dieses Kennenlernen ohne anfassen mich wahnsinnig macht, schicke sie im letzten Moment dann aber doch nicht ab. Da bin ich auch sehr froh drum, weil er ein wundervoller Mensch ist und kein Drama verdient hat.

Dass ich nie weiß, wann wir uns wiedersehen, macht mich schon traurig, weil ich unbewusst bewusst meine anderen Termine so lege, dass ich theoretisch könnte, wenn er fragt. Das möchte ich aber nicht mehr und es ärgert mich, dass ich das mache, aber er ist mir das irgendwie doch wert...

Die nächste Woche wird sicher nicht leicht für ihn. Seine Ex und er haben ziemlich nah beieinander Geburtstag und haben deswegen immer zusammen gefeiert. Das wäre das erste Mal nach 8 Jahren ohne sie. Ich werde das ganze Thema ignorieren und mir eine schöne Woche machen, bevor ich mir zu viele Gedanken mache.

Um Kopfkino zu vermeiden, hab ich für nächste Woche zwei Dates ausgemacht und blende das mit ihm erstmal aus...
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Wow, sind die Gedanken mal wieder wirr :::

Eine andere Ablenkung, zu der ich heute höflich den Kontakt abgebrochen habe, hat mir mal wieder deutlich gemacht, was ich an meinem Nerdi habe.

Von der Ablenkung kam Folgendes:

“Du bist so krank dass du ohnehin nur dazu taugen würdest mir einen zu bl***n“

Nachdem er kurz davor von seinen Gefühlen für mich geredet hat..

Nach der Beleidigung kamen direkt 15 weitere Nachrichten, in denen er sehr respektlos auf Dinge eingegangen ist, die sehr persönlich waren. Ich habe ihn dann auch kommentarlos blockiert.

Er wurde zur Ablenkung, weil ich von Anfang an seine netten Worten nicht geglaubt hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Lena,

da scheint ja jemand sehr in seiner Eitelkeit gekränkt zu sein. Das hast du richtig gemacht mit dem blockieren.

Leider bringen dich Ablenkungen auch nicht näher an deinen "Nerd". Da sollte von Ihm schon mehr Interesse gerade in einem Kennenlernen kommen. Die Tatsache dass du dir Ablenkung suchst, zeigt doch auch dass du selber sehr unzufrieden mit dem Kennenlernen bist.
Das andere Männer noch döööfer sind als dein Nerd, macht die Situation leider nicht besser.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo Hulahoop,

ja, ich merke die Unzufriedenheit besonders, wenn wir mal keinen Kontakt haben, aber das, was er mir gibt, gleicht das aktuell dann doch wieder aus. Fragt sich nur, wie lange noch..

Ich mag ihn sehr, aber es muss tatsächlich langsam mal etwas passieren. Wie kann es ihm reichen, sich einmal die Woche zu treffen und stundenlang nur zu reden? Gut, wenigstens ist das konstant. Er schreibt spätestens am 2. oder 3. Tag, wenn wir keinen Kontakt hatten und ist immer sehr interessiert..
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo Venus,

wenn ich das richtig verstanden habe, sind es 8-9 Monate, aber es war im letzten Jahr der Beziehung schon klar, dass es das Ende ist.

Auch dieser Mann war eigentlich nur meine Ablenkung von meinem eigentlich OdB. Ich lasse mich normalerweise nicht auf Männer ein, die aus einer so langen Beziehung kommen. Ich dachte mir auch nichts dabei. Er schien nett und da er optisch nicht ganz meinem Typ entsprach, hab ich mich sooo sicher gefühlt.. Dann stand er vor mir. Richtig süß, lieb, offen und einfach nur nett. Ich war hin und weg. Verknallt in einem Kerl, der sonst niemals durch meinen Filter gekommen wäre..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was mich nämlich etwas hellhörig werden lassen

Die nächste Woche wird sicher nicht leicht für ihn. Seine Ex und er haben ziemlich nah beieinander Geburtstag und haben deswegen immer zusammen gefeiert. Das wäre das erste Mal nach 8 Jahren ohne sie.

Wenn er über die Trennung hinweg ist, wird er da kaum ein Problem mit haben.
Wenn er nicht über diese Trennung hinweg ist, dann wird es tatsächlich nicht leicht für ihn.
Aber dann, Lena, ist er noch gar nicht offen für eine neue Beziehung.

Leider bringen dich Ablenkungen auch nicht näher an deinen "Nerd".

Und deine Ablenkungen sind vielleicht auch der falsche Ansatz?

Auch dieser Mann war eigentlich nur meine Ablenkung von meinem eigentlich OdB. Ich lasse mich normalerweise nicht auf Männer ein, die aus einer so langen Beziehung kommen. Ich dachte mir auch nichts dabei. Er schien nett und da er optisch nicht ganz meinem Typ entsprach, hab ich mich sooo sicher gefühlt.. Dann stand er vor mir. Richtig süß, lieb, offen und einfach nur nett. Ich war hin und weg. Verknallt in einem Kerl, der sonst niemals durch meinen Filter gekommen wäre..

Schau, Lena, weil diese Männer eben Ablenkungen sind und du eigentlich kein wirkliches Interesse an ihnen hast, verhältst du dich eben auch so.
Wie ich schon mal schrieb, einfach nur freundschaftlich. - Weil du mit deinen Gedanken beim jeweiligen OdB bist - so, wie jetzt auch - und so nicht wirklich was rüber kommt, was den anderen eben merken lässt "Sie will mich".
Und für jemanden, der schon eine Beziehung sucht und möchte, ist das natürlich nix.
Der schaut sich dann eben auch weiter um.

Wenn wir hier sagen, schau dich weiter um und lenke dich ab, dann sollte das nicht heißen, dass man sich nun nur mit anderen Männerbekanntschaften ablenken soll...
Ablenken erstens mit tollen neuen Dingen für einen selber. Dingen, die Spaß machen und Freude bringen... so in Richtung Hobby, Beschäftigung wie Kurse usw...

Und neue Dates dann, wenn man auch wirklich einen neuen Partner suchen möchte. Wenn man eben auch offen dafür ist...

Vielleicht legst du mal eine (Männer)Pause ein, Lena und kümmerst dich einfach nur mal um dich. ;)
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hey Lena :smile: Versuche doch wirklich mal, das nächste Treffen zu Hause zu machen und was zu kochen oder so. Irgendwann ist der Wurm drin, wenn man sich nie näher kommt und man wird immer unsicherer.

Man soll zwar als Frau nicht den Karren ziehen, aber irgendwie würde ich da schon etwas offener werden, sonst hängst du da immer weiter dran.

Und die Nachricht von dem anderen geht ja gar nicht. Gut, das du ihn blockiert hast
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Liebe Venus, ich hatte das so auch nie eingeplant, ihn auf die Art gern zu haben...

Er hat mir noch nicht wirklich das Gefühl gegeben, nicht über seine Ex hinweg zu sein. Ich gehe von mir aus davon aus, dass diese Woche für ihn eher ungewöhnlich ist, weil er eben das erste Mal nach so langer Zeit seinen Geburtstag ohne Partnerin feiert. Das wäre auch für mich merkwürdig. Ob er den Eindruck macht, dass ihm das etwas ausmacht? Gar nicht. Ich bin in der Hinsicht leider einfach vorbelastet.

Immer, wenn ich an „uns“ zweifle, dann frag ich mich, ob es wirklich so richtig ist, an einen Mann zu zweifeln, mit dem ich endlos lange reden kann. Der mit mir weint. Mir viel Verständnis entgegen bringt. Mit dem ich viel lache und bei dem ich mich sehr wohl fühle. Er ist es wert, dass ich mir die Geschichte noch etwas anschaue. Wenn es nicht klappt, dann war es eine wunderschöne Erfahrung.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hey Lena :smile: Versuche doch wirklich mal, das nächste Treffen zu Hause zu machen und was zu kochen oder so. Irgendwann ist der Wurm drin, wenn man sich nie näher kommt und man wird immer unsicherer.

Man soll zwar als Frau nicht den Karren ziehen, aber irgendwie würde ich da schon etwas offener werden, sonst hängst du da immer weiter dran.

Und die Nachricht von dem anderen geht ja gar nicht. Gut, das du ihn blockiert hast

Hallo Mohnschnecke :)

ich denke, das kommt doch besser von ihm. Wenn er mich zu sich einladen würde, wäre das für mich wirklich schön. Ich hatte beim ersten Date schon Bock gehabt, es bei ihm zuhause fortzuführen.. da dachte ich noch, ich hab da einen netten Mann, mit dem ich unverbindlichen Spaß haben könnte.. Ach, wie lustig das Leben manchmal ist :D

ich will so unbedingt in einen Raum unter eine Decke mit ihm :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Venus, ich hatte das so auch nie eingeplant, ihn auf die Art gern zu haben...

Lena, mein Post sollte eher allgmein gehalten sein. Einfach zu deinem ganzen Verhalten und eben deinen Ablenkungen in Form von Dates.

Ich hatte beim ersten Date schon Bock gehabt, es bei ihm zuhause fortzuführen.. da dachte ich noch, ich hab da einen netten Mann, mit dem ich unverbindlichen Spaß haben könnte.. Ach, wie lustig das Leben manchmal ist

Da war es aber eben nur die Ablenkung von dem anderen OdB.... und du mit deinen Gedanken woanders.
Und dann hatte er ja bereits einen Anlauf genommen

Er hat beim dritten Date versucht, mir näherzukommen, aber ich bin aufgestanden und wollte gehen.

Ich schrieb es schon...
Das wird ihn abgeschreckt und einen doch anderen Blick auf dich geworfen haben. Vielleicht hat er jetzt deshalb keine Dringlichkeit mehr dich zu sehen....

ich denke, das kommt doch besser von ihm.

Ich finde den Vorschlag von Mohnschnecke wirklich gut.
Warum solltest du ihn nicht mal zu dir einladen, wenn du doch unter eine Decke mit ihm möchtest?

Lena, nach deiner Abfuhr quasi, wäre es schon auch mal an dir, nun umzuschwenken und in eine Vorleistung zu gehen.
Lade ihn ein, koche für ihn... und dann wirst du ja sehen. :smile:

Das wäre mal ein Plan mit Hand und Fuß und nicht nur deine Wünsche hier ausgesprochen und er weiss von nix. ....bzw. kriegt eine Abfuhr von dir und soll nun erraten, dass du es doch gerne anders hättest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Wenn er durch meinen Rückzüge beim dritten Date eingeschüchtert wurde, dann ist das leider so.

Ich würde mich absolut unwohl dabei fühlen, jetzt so einen „großen„ Schritt zu machen, denn das wäre es nach unseren letzten Treffen. Es war immer sehr schön, aber er hat nichts gemacht, was mir das Gefühl gibt, ihm das in irgendeiner Form zurückgeben zu müssen.

Dann akzeptiere ich es, dass mein Verhalten ihn demotiviert hat und er jetzt nicht die Dringlichkeit empfindet, mich zu sehen. Bei aller Liebe, das ist mir kein Mann wert.

Er weiß, dass das keine Abfuhr war. Ich hab mich in der Situation unwohl gefühlt.

Ich muss auch zugeben, dass ich es etwas befremdlich finde, als Frau in eine Art Vorleistung zu gehen, weil man beim dritten Date noch nicht soweit war, öffentlich zu knutschen.

Heute ist der dritte Tag ohne Kontakt. Ich mag ihn, aber ich werde innerlich dann doch lieber kommentarlos abschließen. Von mir wird es keinen Schritt geben und ich geh das Risiko ein, dass auch dieses Kennenlernen damit gescheitert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Lena,
Ich muss auch zugeben, dass ich es etwas befremdlich finde, als Frau in eine Art Vorleistung zu gehen, weil man beim dritten Date noch nicht soweit war, öffentlich zu knutschen.
also ich finde den Vorschlag von Mohnschnecke tatsächlich auch nicht schlecht!

Was spricht denn dagegen ihn einzuladen? Es muss ja noch nicht mal direkt ein ganzer Abend zum Kochen sein und den ersten Schritt in Sachen Körperkontakt/Küssen sollst du auch nicht starten. Aber warum ihn nicht mal nach‘m Date noch ganz unverfänglich auf nen Kaffee/Absacker bei dir einladen z.B.?
So ein Locationwechsel in eine privatere Atmosphäre kann vielleicht doch schon vieles in Schwung bringen und ist ein subtiles Zeichen an ihn ;)

Nach so vielen Dates bzw. Treffen (wie du es nennst) kann Frau das vollkommen bedenkenlos tun. Das hat absolut nichts mit Anbiedern oder ähnlichem zutun. Du würdest der ganzen Angelegenheit nur schön dezent auf die Sprünge helfen :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lena, warum so kompliziert?

Ich muss auch zugeben, dass ich es etwas befremdlich finde, als Frau in eine Art Vorleistung zu gehen, weil man beim dritten Date noch nicht soweit war, öffentlich zu knutschen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man nach dem dritten Date immer noch nicht knutscht... Warum? Ihr habt doch alle Zeit der Welt, euch kennen zu lernen.
Du hast da immer wieder irgendwelche Erwartungen an die Männer, bleibst aber selbst auf der ersten Stufe stehen.

Und eine Einladung einfach mal zu dir, nach bereits 8 Dates, ist doch keine wirkliche Vorleistung, sondern ein Schrittchen weiter im Kennenlernen.
Du musst ja keinen großen Aufwand betreiben. Bestellt ihr euch halt ne Pizza. ;)

Oder ihr verabredet euch mal zu einer gemeinsamen Unternehmung...
Davon habe ich bis jetzt auch nicht so viel gelesen?
Gerade gemeinsame Unternehmungen bringen doch richtig Spaß und man hat ein tolles Gefühl zusammen...
Und ja, das kannst du auch ruhig vorschlagen.
Du hast Lust auf dieses und jenes und er kann dich gerne begleiten.
Kommt er mit, ist schön, kommt er nicht mit, machst du dir trotzdem einen tollen Tag.

Lena, zu einem Kennenlernen gehören immer zwei.
Auch, wenn der Mann den Beziehungskarren ziehen soll, so heißt das nicht, dass nun alles einzig und allein von ihm ausgehen soll.
Schlag was vor, lad ihn mal zu dir ein... einfach um auch zu signalisieren, wir können weiter gehen, alles grün. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Also, ich verstehe dich irgendwie nicht so richtig. Du hirnst doch schon ein paar Wochen um den Herren rum und bist enttäuscht, wenn beim spazieren nicht viel passiert.
Ich finde du vergibst dir nichts, wenn du es für euch beide etwas intimer machst.

Aber klar, ist es dein Kennenlernen und wenn es nicht deiner Natur entspricht, muss es auch nicht sein.

Allerdings wolltest du ihn ja eigentlich mit nach Hause nehmen zu Beginn :PP

Also du stellst dich null bloß, wenn du da mal offensiver bist, sondern weißt dann vielleicht eher woran du bist
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich werde heute Abend nochmal darauf antworten, weil ich gleich direkt los muss.

Unter anderen Umständen hätte ich mich wohl gemeldet und etwas vorgeschlagen, aber er hat am Donnerstag Geburtstag und ich weiß eigentlich nicht davon. Das hatte er nur beiläufig am Anfang unseres Kennenlernens erwähnt, weil er wissen wollte, was ich für Geschenke mag und wie ich meine Geburtstage so verbracht habe. Seinen Geburtstag möchte er offensichtlich nicht mit mir verbringen, sonst hätte er das wohl letzten Mittwoch zumindest angedeutet - hat er aber nicht.

Wir haben uns am Mittwoch gesehen. Am Freitag schrieb er mir und am Samstag ich ihm. Das Treffen und das Geschreibe waren wunderschön, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt bin ich gerade dabei, wieder eine dicke, hohe Mauer um mich rum zu bauen und die Geschichte auslaufen zu lassen.

Ich nehme mir mal heute Abend und morgen die Zeit, darüber nachzudenken, ob er überhaupt der richtige Mann für mich ist und dann treffe ich meine Entscheidung für mich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.087
Auch, wenn der Mann den Beziehungskarren ziehen soll, so heißt das nicht, dass nun alles einzig und allein von ihm ausgehen soll.
Ich finde du vergibst dir nichts, wenn du es für euch beide etwas intimer machst.
Ich muss sagen, ich kenn den Strang nicht von Anfang an, darum ist es immer schwierig, wenn man auf der letzten Seite einsteigt.
Venus, Mohnschnecke, natürlich muss nicht alles vom Mann ausgehen beim Kennenlernen, das stimmt schon. Aber, der entscheidende Impuls in die Wohnung zu gehen, zu ihm oder zu ihr, der muß doch vom Mann ausgehen. Wenn die Frau ihn zu sich einläd, da weiß man doch als Mann, auf was sie abzielt. Das würde ich Lena auf keinen Fall vorschlagen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben